Bewertungen für Baeren Hotel, The Bear Inn 3 Sterne

Oberdorfstrasse 1, 3812 Wilderswil, Schweiz

Nr. 19 von 23 Hotels in Wilderswil

Die Elektrik ist veraltet und deshalb wurde den Stecker vom Natelladekabel verbogen und das Natel wurde nicht geladen. Es war etwas mühsam die Fensterläden zu schliessen bzw. zu öffenen und zu sichern.

Die Mitarbeiter an der Reception und im Restaurant waren sehr freundlich. Sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Relativ lautes Hotel (hellhörig), sehr weiche Betten. Personal ist bei voller Hotelbelegung speziell beim Frühstück sehr überfordert, bei normaler Belastung aber freundlich und hilfsbereit

Super Lage, gratis Parkplätze und eine tolle Aussicht. Frühstück ist sehr gut sofern keine Reisegesellschaften für Chaos und abgefrühstückte Buffets sorgen. Würde jederzeit wieder dieses Hotel aussuchen.

• Superior Einzelzimmer

Leider war die Lage des Hotels und meines Zimmers nicht gerade ruhig. Der Verkehr ist, obwohl nicht an einer Hauptachse gelegen, relativ intensiv-, resp. gut -hörbar, da Zimmer direkt auf die Strasse gerichtet. Innerhalb des Hotels ist es ringhörig und wahrscheinlich für Geschäftsreisende eher zu laut. Leider funktionierte der Föhn nicht....

Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut organisiert. Es sind genügend Parkplätze vorhanden. Ein altes Hotel, welches sicherlich für den einen, oder anderen, seinen besonderen Reiz ausübt. Leicht demodiert... aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Wir hatten für 2 Zimmer Einzelbetten gebucht und Doppelbetten erhalten. Dafür hatten wir allerdings alle 3 Zimmer nebeneinander, was es letztendlich wieder gutgemacht hat.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer selbst war sehr hellhörig, man hat vom Hotel alles gehört. Es lag zur Strasse hin, wo bis spät abends Lärm zu hören war.

Der Brunch am nächsten Morgen war super lecker, es gab viel Auswahl und Getränke so viel man wollte. Unbedingt zu empfehlen, freundliche Bedienung.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer ist etwas altmodisch eingerichtet, also nicht modern aber der Fernseher war ein klasse flachbildernsehr und es war trotzdem sehr gemütlich. Der wlan reicht nicht in alle Zimmer des Hauses. Es gibt aber einen Aufenthaltsraum wenn man mal wlan braucht.

Das Frühstück war super und die Räumlichkeiten des Restaurants und des Hotels. Sehr gemütlich. Im Restaurant des Hauses gab es das beste Käsefondue was ich je gegessen habe. Man wird sehr freundlich behandelt und es gibt ausreichend Parkplätze

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Inhaber versucht klaren Betrug. Statt des via booking reservierten Zimmers wird eine - na ja - "Rumpelkammer" (Schränke beschädigt, kein Doppelbett sondern eine ausgeklappte Liege, kein Fernseher, Zugang über eine Stiege in der Art einer Hühnerleiter, unsägliches sog. Bad, eilig angelieferte Bettwäsche verschmutzt, ...) offeriert. Nach Protest und Verweis auf die booking-Bestätigung wurde eher widerwillig und ohne irgend ein Wort der Entschuldigung ein anderes Zimmer offeriert, dass zumindest halbwegs akzeptabel war. Aufgrund dieser Geschäftsmethoden klares No-Go. Weitere Schritte gegen den Betreiber, auch rechtliche, vorbehalten.

Das Frühstück war das einzige Positive.

Das Zimmer war für drei Erwachsene mit zwei Doppelbetten ausgestattet. Aber es fehlte der dritte Stuhl, der dritte Zahnputzbecher etc.. Das Bad war sehr beengt. Man kam nur sehr beengt auf die Toilette und in die Dusche. Der WC-Deckel fiel ständig ab. Touristenkarten wurden nicht rechtzeitig - erst über Umwege ausgefertigt. Überzähltes Busgeld wurde nicht erstattet. Für 300 CH die Nacht eine SCHANDE ! Dringend überholungsbedürftig !!!

Das Hotel zum Bären hat eine sehr gute Küche. Das wars dann aber auch schon.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Aufzug wäre praktisch gewesen. Unser Zimmer erinnerte an Großmutters Zeiten. Es war aber trotzdem nett darin zu nächtigen. Der kleine Kühlschrank und der moderne Fernseher passten in diesem Zusammenhang überhaupt nicht zur Zimmereinrichtung.

Aussicht und Lage waren toll. Wer alte Häuser mit knarzenden Böden und Betten liebt, kommt auf seine Kosten. Das Restaurant im Haus ist sehr stilvoll eingedeckt gewesen und gemütlich-rustikal. Das Essen a la carte war reichlich und sehr lecker. Alle Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit. Wir haben uns wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Wlan in den Zimmern funktioniert nicht, leider nur im Aufenthaltsraum. Das Badezimmer ist zu klein, man kann sich kaum bewegen.

Das Frühstück war in Ordnung, aber nichts besonderes. Kostenfreies Parkplätze ein großes Plus Das Personal war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Dame an der Rezeption mochte wohl keine Motorradfahrer, sie war sehr überheblich!! Die Zimmer mit alten Möbeln eingerichtet und die Betten quietschten sobald man sich nur bewegte. Und über das Preis-Leisungsverhältnis beim Abendessen möchte ich mich lieber nicht äußern. Züricher Geschnetzeltes 42 Franken!! Völlig überzogen!!!

Das Personal, welches für das Frühstücksbüffet zuständig waren, waren sehr nett und bemüht.

Am Abend assen wir im Hotel. Ich hatte am Nachmittag einen Tisch für uns drei bestellt. Dieser war am Abend nicht reserviert worden. Ich würde mir eine golden knusprige Röschti wünschen mit Buttergeschmack. Das Cordon bleu war sehr trocken, das geschnetzelte Kalbfleisch kaum gewürzt. Dafür war der Haus-Eiskaffee ein Genuss.

Innert 10 Jahren sind wir nun zum 4. Mal in diesem Hotel. Die Zimmer sind funktionell, eine abschliessbare Schublade, ein Wasserkocher. Ich würde in den Zimmern ein Beutel Schwarztee und Eisenkrauttee oder ähnliches dazulegen und neben den Gläsern eine Flasche stilles Wasser als kleiner Willkommensgruss. Das Frühstück war schön angerichtet, die junge Dame sehr aufmerksam. Die Tische schnell abgeräumt und wieder aufgetischt.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

kein WLAN im Zimmer. Der Preis für meinen Aufenthalt wurde von meiner Kreditkarte schon vor meiner Ankunft abgebucht, obwohl in der Anmeldung von Booking.com steht, dass man erst vor Ort bezahlt. Dieses Hotel werde ich jedenfalls nicht mehr buchen

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Die Fernsehanlage stammte noch aus der Gründerzeit, in meinem Zimmer kein Empfang. Es geht allerdings auch ohne Fernsehen.

Das Personal war sehr freundlich. Frühstück war reichlich und wurde regelmäßig nachgefüllt. Das Essen im Restaurant war gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Ziemlich unruhig, da ab 7.30 bereits Busse zur Abfahrt bereit standen. Alles etwas in die Jahre gekommen und abgewohnt. Kein Rabatt für Hotelgäste im eigenen Restaurant, was sonst üblich ist.

Preis ''Leistungsveerhältnis" hat dem Stadart entsprochen.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Knarrende Fußböden. Renovierung der Zimmer dringend erforderlich. Duschbadewanne mit dem "berühmt- berüchtigten" Plastikduschvorhang.

Freundlicher Empfang, sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet.Restaurant und Rezeption im typischen Schweizer Stil mit viel Holz.Historisches Gebäude. Es stehen ausreichend Gästeparkplätze zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

das sehr kleine Zimmer (66) das nicht sonderlich zuvorkommende Bedienpersonal im Restaurant

Das Hotel an sich: Einrichtung / Lage / Weinkeller

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ist alles in bester Ordnung gewesen

Sehr freundliches Personal

Super Frühstück

Badezimmer

Freundlich und gutes Personal

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Altes Hotel, aber gut.

• Superior Einzelzimmer

Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hatte Humor. Dies ist sehr gut bei uns angekommen. Ebenfalls der sehr zuvorkommende Kellner!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gutes Frühstücksbuffet, freundliches und hilfsbereites Personal, guter Zimmerservice

WLAN kostenpflichtig

Alles sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Aelteres Haus, jedoch alles tip top. Gutes Frühstück, freundliches Personal, schöne Umgebung. Preisleistung absolut ok.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

kein Fahrstuhl

sehr gute Lage, Parkplatz direkt am Hotel, sehr gemütliches Restaurant '

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Damen an der Rezeption war sehr unfreundlich! Ich war sehr enttäuscht!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war eher alt. Das Hotel hat aber ,von früheren Besuchen,auch sehr schöne Zimmer.

Das Frühstück war sehr reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

lediglich die Toilette im EG neben der Bar war schmutzig, WC und bes.der Fussboden; ein Urinal verstopft

Sanitäre Anlagen dem Alter des Hauses entsprechend

Speiseräume sehr ansprechend, Tische sehr schön eingedeckt

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes, grosses Zimmer mit Balkon erhalten. Frühstück sehr gut. Gratis Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Abgewohnt, schäbig, ringförmig, wenig Gästeorientiert

Aussenansicht schön. Außen hui, innen pfui

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Sehr gemütliche Ambiente und sehr freundliches Personal (Reception)

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2016

Die Zimmer sind eher ringhörig.

Das Frühstück war ausgiebig und hat gut geschmeckt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Der gesamte untere Bereich waren sehr schön und gemütlich. Das Frühstücksbuffet war toll und vollkommen ausreichend!!! Ab dem 1.OG war alles etwas alt aber sauber! Die Zimmer waren soweit OK und ebenfalls sauber! Betten und Bad passten ebenfalls! Der Preis war etwas hoch, wir waren halt in der Schweiz ! :)

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Bedingt durch die alte Holzbauweise (Hotel seit rund 300 Jahren) hellhörig.

Sehr freundliches Hotel und Personal! Tolle Atmosphäre in einem idyllischen Schweizer Dorf. Einfaches, aber sehr gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2015

Da wir zum Skifahren angereist waren und nicht mit dem Auto zur Bahn fahren wollten, war der Hin- und Rückweg in Skischuhen mit Skiern auf der Schulter relativ lange (ein Weg 10 min bei zügigem Schritt).

Die Zimmer und Betten waren sehr gemütlich und das Personal des Hotels sowie des Restaurants war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Preis Leistung stimmt nicht, Man wird gestrafft wenn man über Booking bucht, kein Internet Zugang

Das der alte Bären so erhalten ist,

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

super Nachtessen freundliches Personal gemütliches Zimmer

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Das vielseitige Frühstücksbuffet und auch das Abendessen war super . Ausgezeichnete Küche ..

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Da es im Frühstücksraum ein Türe zum Hof hat, war es im Frühstücksraum ziemlich kühl, da die Gäste dort ein und aus gegangen sind!!!!!

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Alles top..

Das bett gieng grad so, das zimmer absolut top- urchig!! Das frühstück bietet eine riesen auswahl an feinen sachen.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Wunderbare Aussicht auf die Jungfrau.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Herzlicher Empfang - Personal sehr hilfsbereit und angenehm - Essen vorzüglich - habe mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

leider etwas " ringhörig"

Super Frühstückbuffet

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

freundliches hilfbereites personal,herrliches ambiente

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Frühstücks-Service sollte etwas verbessert werden.

Super ruhige Lage, sehr freundliches Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Das Zimmer würde in Deutschland statt Euro 250 pro Nacht höchstens Euro 90 kosten!

Die Lage und der Ausblick sind sehr schön bis hin zu grandios.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Personal war sehr sehr Freundlich und bemüht.