Bewertungen für Courtyard by Marriott Basel 4 Sterne

Hardstrasse 55, 4133 Pratteln, Schweiz

Nr. 4 von 7 Hotels in Pratteln

• Quality Doppelzimmer

Der Preis, ohne Badeeintritt bezahlten wir rund 170.- Franken inkl. Park-Ticket.... geworben wird mit 139.- für mich traurig das mann noch Rund 24.- Franken Park Ticket verlangt und noch 7.00Franken kurtaxe... wobei diese währe mir noch egal gewesen

Die Zimmer waren sehr sauber, dass Frühstück war wunderbar und wurde immer wieder aufgefüllt. super

• Quality Doppelzimmer

Frühstück ist ziemlich teuer.

Sehr freundliches Personal, vergünstigter Eintritt in das Aquabasilea (intern direkt mit Aquabasilea verbunden), 24h Snack Markt.

• Quality Doppelzimmer

Zu viele Infos beim Einchecken - und dann doch auch zu wenig (Ticket für Bahn und Bus erhalten, jedoch hat niemand etwas gesagt, das dieses etwas kostet). Wir wurden auch gar nicht gefragt ob wir dieses wollen. Es wurde einfach ausgestellt und wir dachten „super Service, wenn das zum Preis dazu gehört“. Und dann beim auschecken kam die Überraschung. Wir hatten es gar nicht gebraucht, hätten wir daher von Anfang an die wichtigen (!) Infos bekommen, hätten wir es nicht genommen.

Besonders gefallen hat uns das bequeme, große Bett und die Sauberkeit im ganzen Hotel.

• Quality Doppelzimmer

Sehr grosses Hotel. Hatte den Eindruck ich war fast alleine da. Leider bekam ich nicht den Hinweis, dass ich günstiger ins Aquabasilea kann (immerhin 10.-). So hatte ich den Normalpreis bezahlt und erst später gemerkt, dass es günstiger gewesen wäre...

Schönes Zimmer. Sehr ruhig.

• Quality Doppelzimmer

für ein hotel mit 4 sternen ist es in einer schlechten lage man hat nichts inbegriffen und man hat keine aussicht handtücher wurden vergessen mitzunehmen und man hat uns nur einen frishen gelassen am ersten tag wurde nicht einmal richtig gereinigt ich werde dieses hotel eindeutig nicht weiterempfählen das personal an der rezeption war aber nett

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Quality Doppelzimmer

Eine bessere Lösung sollte für den Parkplatz gefunden werden. Ein Pauschalbetrag (bei Uebernachtung) von Fr. 10.-- wäre angemessen und vernünftig . Wenn man bedenkt, dass wenn man nach einem ganzen Tag im Aqubasilea verbringt und nicht übernachtet Fr. 3.50 für das parkieren bezahlt.

Alles hat mir sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Quality Doppelzimmer

War etwas warm im Zimmer in der Nacht. Da man die Fenster nicht richtig öffnen kann.

Das Frühstück war sehr lecker und hatte eine grosse Auswahl. Es ist ein sehr ruhiges Hotel mit super bequemen Betten und grosszügigen Zimmern. Das Personal ist sehr, sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Quality Doppelzimmer

Preis-Leistung eine Katastrophe! Für diese Kosten nicht mal den Wellnesseintritt dabei, geschweige noch Frühstück. Hohe Parkplatzkosten/Nacht wie ich diese noch nie erlebt hatte, eine Frechheit!

• Quality Doppelzimmer

1) Ein- und Auschecken auch unter Berücksichtigung der Feiertage, sehr lange Ein- und Auscheckzeiten 30-45 min. Positiv war aber die Ruhe und Ausgeglichenheit des Personals 2) Zimmer: Klimaanlage lässt sich nicht ausschalten, keine deutliche Kühlung zu verspüren Keine Info-mappe (Zeit des Essens, Badzeiten, nächstliegende Restaurants) auf dem Zimmer Keine Schreibutensilien Keine Handtücher für Aufbettung 3) Frühstück: Ausreichend aber übersichtlich, sehr enger Tischabstand

Freundliches Personal trotz Stresszeiten. super Bad und Wellnesbereich am Hotel

• Quality Doppelzimmer

Der Restaurantbereich ist etwas ungemütlich.

Außerordentlich netter Empfang an der Rezeption. Sehr bequeme Betten und gemütliche Zimmer. Sehr nette Mitarbeiter an der Bar.

• Quality Doppelzimmer

zu hohe Parkgebühren für Hotelgäste, während Parkkarten für Aquabasilea entwertet werden können! Ich fänd CHF 12.00 Parkgebühren pro Nacht für Hotelgäste sehr angemessen.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sauberes, ruhiges und angenehmes Zimmer, einfacher Zugang zum Aquabasilea.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Quality Doppelzimmer

Sehr verdreckter Vorhang im Zimmer. Fernbedienung funktionierte nicht, Bügeleisen und Bügelbrett waren etwas abgenutzt. Kann aber alles behoben werden, somit nicht schlimm.

Sehr komfortabel eingerichtet, sauber und gut ausgestattet. Die Angestellten sind sehr freundlich und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Quality Doppelzimmer

Wir haben ohne Frühstück gebucht. Die Preise für die Cafés im kleinen Starbucks Shop neben der Rezeption waren eher gesalzen.

Sehr freundlicher Empfang im Hotel. Man hat mich auch darauf aufmerksam gemacht, dass man als Hotelgast weniger für das Parking zahlt, und uns ein Doppelzimmer mit zwei einzelnen Betten zur Verfügung gestellt. Ich habe sehr früh gebucht (ohne Option auf Rückerstattung) und kam daher in den Genuss eines sehr tiefen Preises.

• Quality Doppelzimmer

Die Bar wirkt etwas ungemütlich und die Preise im "Shop" sind doch an der oberen Preisklasse für das, was geboten wird. Da wird der Gang zum coop-Pronto schon fast Pflicht.

Tolle Ausstattung im Zimmer, Wasserkocher, Tee, Kaffee, Bademantel....Klimaanlage einfach zu bedienen, ruhige Zimmer. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Quality Doppelzimmer

Das permanente Geräusch aus der Lüftung im Zimmer ist sehr störend. Der Preist ist für das Gebotene am obersten Limit.

Sehr hilfsbereites, überdurchschnittlich freundliches Personal. Die Zimmer ist sehr gross.

• Doppelzimmer Myclimate

Zimmer vonm Stil her etwas veraltet. Kochnische ist zwar recht gross aber es hat weder Gläser noch Tassen und nicht einmal wenigstens eine Flasche Mineral. Es wird auf der Internetseite angepriesen, dass man Tee und Kaffee machen kann, aber es hat weder Teebeutel etc auf dem Zimmer. Das Personal im Restaurant war sehr unfreundlich

Nähe zum aquabasilea

• Quality Doppelzimmer

Das Frühstück war eine Katastrophe. Als wir um 09.00 h im Restaurant waren, hat es ausgesehen wie ein Schlachtfeld. Keine Tische waren abgeräumt, das Buffet sah schrecklich "verwüstet" und schmutzig aus und überall stand Geschirr, dass nicht abgeräumt wurde. Es gab keinen einzigen sauberen Tisch. Es war so schlimm, dass wir uns am Empfang beschwert haben und dann ohne Frühstück gegangen sind. Hat etwas komisch gerochen im Zimmer. In der Nacht gab es kein warmes Wasser, wegen Probleme mit dem Boiler. Preis/Leistung stimmte für uns nicht.

Lage war gut mit dem Auto. Zimmer war ok. Betten bequem.

• Quality Doppelzimmer

Der Teppichboden im Zimmer ist zwar weich, hatte aber schon deutliche Gebrauchspuren. Dusche in der Badewanne?! meiner Meinung nach absolut nicht mehr zeitgemäss mit überhohen Einstieg

Grosses Frühstücksbuffet und sicher für jeden was dabei. Parkhaus 24SFR für 24h ok. Vergünstigter Eintritt ins Aqua-Basilea Spassbad mit Möglichkeit für Fitness und Hamam: Super.

• Doppelzimmer Myclimate

Das Geld nicht wert! Wir verbachten eine Nacht in diesem Hotel, von Samstag auf Sonntag. Bazahlt haben wir: - CHF 270,- für das Zimmer Frühstück inkl. (ohne Frühstück hätte es ca. CHF 230,- gekostet) - CHF 25,- Parken - CHF 25,- p.P. für die Therme Bekommen haben wir: - Standard Zimmer - Schimmel in der Dusche - nicht aufgefüllte Minibar und Tee - muffig riechende Bettwäsche, auch nach zweimaligem wechseln und neuen Kissen - Frühstück in einem viel zu kleinen Bistro mit überfordertem Personal und enormem Lärmpegel - einen halbwegs schönen Abend in der Therme (die gehört aber nicht direkt zum Hotel) Fazit: Für den Preis erwarte ich von einem 4 Sterne Hotel wesentlich mehr. Wenn man bedenkt, dass die Therme eigentlich garnicht direkt zu dem Hotel gehört, hätte es die 4 Sterne wahrscheinlich garnicht verdient. Zudem ist die Lage auch nicht gut. Also NICHT EMPFEHLENSWERT!

Therme sehr schön! Viele Rutschen und ein sehr schöner Sauna-Bereich. Allerdings nicht im Preis mitinbegriffen.

• Quality Doppelzimmer

Die Preise im Hotelshop waren sehr hoch. Aber vermutlich für die Schweiz normal.

Das Frühstück war super und sehr vielseitig! Das Personal war freundlich und der Service war wirklich gut.

• Quality Doppelzimmer

Die Klimaanlage. Es war relativ kalt und schwierig die Temperatur besser einzustellen.Einen Wasserkocher hatten wir nicht. Ein Tee wäre gerade recht gekommen.. Nach Anfrage hat sich nichts getan. Wir waren aber nur eine Nacht dort.

das Hotelzimmer war sehr schön und gross, das Bett sehr bequem. Die Ausstattung grosszügig. Das Früstück war gut und der Servicepersonal sehr freundlich. Die Verbindung zum Aqua basilea war praktisch und ohne grossen Aufwand was z.b die Bezahlung anbelangt.

• Quality Doppelzimmer

- keine eigenen Parkplätze (1 Tag kostet noch mal zusätzlich 25 Franken) - extrem weiche Matrazen - sehr kompliziert beim ein- und auschecken - kein Frühstück in dem Preis enthalten (kostet nochmals 28 Franken)

- Personal war freundlich gewesen - saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Quality Doppelzimmer

Der Preis fürs Frühstück ist völlig überrissen.

Die Nähe zum Aquabasilea ist ideal. Der Wunsch nach zwei Zimmer mit Verbindungstür wurde berücksichtigt.

Wir mussten für 2 Nächte 100 CHF für die Hunde bezahlen und 48 CHF fürs Parken. Im Vergleich: Dorint Basel für Beides 0 CHF. Für 2 Nächte 700 CHF: geht gar nicht!!

Schönes Zimmer. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2017

• Quality Doppelzimmer

Zum Essen ist nur eine Bar mit einer kleinen Karte. Ist zwar genügen, aber bei längerem Aufenthalt zu wenig.

Gut gelegen. Schön, dass gleich ein Wellnesspark daneben ist

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

• Quality Doppelzimmer

Separates Morgenessen war viel zu teuer. Dachte Hotel habe separate Sauna. Wenigstens gab's eine Vergünstigung für Badewelt.

Frühstück war sehr gut, aber zu teuer.

• Quality Doppelzimmer

Wir waren zum Abendessen am Silvester (fünf Personen). Der Salat hat zwischen den Zähnen geknirscht (schlecht gewaschen!) und die Hauptspeise haben wir nur lauwarm erhalten (Rindsentrecote war bald kalt!) Auch der Service lässt zu wünschen übrig! Wir waren schon vor drei Jahren zum Silvester im Restaurant. Damals war es vorzüglich, und eben richtig amerikanisch.

Das Frühstück war sehr lecker, empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Quality Doppelzimmer

Die Klimaanlage weckte uns nach einer kurzen Nacht (Heiligabend) um 6.00 mit lautem Rauschen. In der Dusche war - von mir zunächst nicht bemerkt- die Halterung für den Brausekopf defekt (einseitig abgebrochen). Der Brausekopf fiel herunter auf meinen Fuss und verursachte eine schmerzhafte Prellung. Man freute sich über die Möglichkeit, auf dem Zimmer ein Heissgetränk zubereiten zu können, leider war nur für eine Person Schwarztee vorhanden.

Das Bett war bequem, die Matratze von guter Qualität. Das Personal war freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Quality Doppelzimmer

DASS DIE BAR IM ZIMMER NICHT GEFÜLLT WAR. DASS DAS FRÜHSTÜCK NICHT INKL. IST UND SEPARAT GEBUCHT WERDEN MUSS.

DIE NÄHE ZUM AQUA BASILEA. DAS AMBIENTE UND DIE FREUNDLICHKEIT DES PERSONALS. DER DIREKTE ZUGANG ZUM AQUA BASILEA UND DIE ERMÄßIGUNG BEI ÜBERNACHTUNG IM HOTEL.AUCH DIE RUHE HAT MICH ÜBERZEUGT.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

• Quality Doppelzimmer

Quennsize Bed statt gebuchter Einzelbetten Kein Frühstück incl. obwohl gebucht Defekter Fernseher Schwimmbad nicht zur Benutzung von Hotelgästen - nur gegen Aufpreis

Sehr freundliches Personal

• Quality Doppelzimmer

Ausgezeichnetes Frühstück. Gute Lage in der Nähe von Basel. Die Zimmer sind ausreichend geräumig und sauber. Das Personal ist freundlich und kompetent. Aquabasilea ist sehr zu empfehlen.

• Quality Doppelzimmer

Seife und Duschmittel waren nur für eine Person im Zimmer trotz Buchung für 2. Keine Möglichkeit Getränke und Snacks auf der Etage zu kaufen.

Grosszügige Zimmer und Lobby

• Quality Doppelzimmer

Rezeption war beim Eintreffen nur mit 1 Person besetzt und man musste (zu) lange warten...

Super Frühstücksbuffet Beste Lage für ins Aquabasilea auch zum Bahnhof relativ kurzer Fussweg

• Quality Doppelzimmer

Wellnessbereich muss separat bezahlt werden, dann wird es zu teuer!

Nähe zu meinem Arbeitsort

Frühstück enttäuschend

• Quality Doppelzimmer

Sauber und unkompliziert... Zugang zum Wasserpark Acqua Basilea!!!

• Quality Doppelzimmer

Der Preis für den Parkplatz 25 Fr find ich etwas hoch.

Seht freundliches Personal im ganzen Hotel!!!!

Zimmerausstattung

Nähe zum Aqua

Das bett war hart

Das personal waren hilfreich

nichts hat nicht gefalleb

Aufmerksames Personal. Beim nächsten Basel-Aufenthalt auf jeden Fall wieder.

Es war leider etwas kalt in den Zimmern.

Super freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Supernette Reception wie immer

Baumlärm

• Quality Doppelzimmer

Aufenthalt im Wellnessbereich muss bezahlt werden

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Quality Doppelzimmer

Das ich nur 2 Nächte blieb :-)

Das Frühstück war super. Das Zimmer/Bett genial.

• Quality Doppelzimmer

Sehr nettes Personal, tolle grosse Zimmer, schönes Frühstücksbuffet. Bei Übernachtung gibts Vergünstigung fürs Aquabasilea

Ruhiges Zimmer

Frühstückstaum sehr laut.

Sehr sauber und kompfortabel.

• Quality Doppelzimmer

Bett war super bequem! Frühstück nur bis 09.30!!!??? Geht ja gar nicht!!

Die hohen Parkgebühren

Zugang zur badelandschaft aqua basilea

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Quality Doppelzimmer

Das man fürs Parkieren noch zusätzlich bezahlen muss schade.

Das Bett war sehr gross Matraze sehr gut. Zimmer geräumig

• Quality Doppelzimmer

NORMALE DUSCHE. KEINE BADEWANNE MIT DUSCHE.

WIR WAREN NUR ZUR ÜBERNACHTUNG DA. EIN ZWEI-BETT ZIMMER. HERVORRAGEND. JE 150 CM BREITE.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Quality Doppelzimmer

Das Parkplatzangebot sehr teuer 48 CHF/Tag abz. 50% Für Pratteln eine sehr überhöhte Parkplatzgebühr!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Quality Doppelzimmer

Verkehrsläm war leider deutlich hörbar (werktags).

Sehr bequeme Betten.

• Quality Doppelzimmer

Sehr nettes Personal. Reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück. Direkter Zugang zum "Aquabasilea".

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Nur koffeinfreier Kaffee im Zimmer

Parkplatz etwas hoch

nix

super zimmer upgrade

• Doppelzimmer Myclimate

Frühstücksbuffet nicht sehr reichhaltig und oftmals leer.

Sehr nette Bedienung in der Hotelbar, die trotz Dienstschluss noch ein Getränk serviert hat.

Leider leere Minibar im Zimmer

Sehr grosszügiges Zimmer mit sehr bequemen Betten. Freundlicher Empfang und Verabschiedung.

Etwas teuer

Das Schwimmbad was es gerade daneben gibt. Saubere zimmer und gutes frühstuck

• Quality Doppelzimmer

- kann nichts negatives erwähnen

- Frühstückbuffet war super, reichliches Angebot - Restaurant schön und sauber - allgemien gute Atmosphere im Hotel

• Quality Doppelzimmer

Parkplatz sehr teuer. Frühstück überteuert.

Vergünstigung für das Schiwimmbad Aquabasilea. Sehr freundliches Personal.

Hotel Restaurant war eher mässig

sehr gutes Bett, gutes Frühstück

• Quality Doppelzimmer

Es war alles in ordunung

Zimmer und Bett waren super!

• Doppelzimmer Myclimate

Hat nicht mal eine kleine flasche wasser im zimmer gehabt.

Bequemes bett

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Schade das es abends hauptgang essen so wenig auswahl häte.

Aberd service an der bar super freudlich

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Doppelzimmer Myclimate

Obwohl man eingibt das man zu zweit unterwegs ist, gibt nur ein bademantel zur verfügung

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Kein Wasser im Zimmer, minibar leer

Aqua Basilea direkt neben an, gute Lage für das was wir vor hatten

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Alles! Vielen Dank

Parking sehr teuer.

Sehr freundliches Personal.

Saubere Ausstatung

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Trotz Wasserhan haben wir eine Mineralwasserflasche vermisst. Frühstück aufpreispflichtig. Haben Angebot nicht genutzt da mir der Kaffee auf dem Zimmer genügte. 24.- scheint mir recht teuer für 24h Parken obwohl dies schon eine reduzierte Pauschale ist. Im Aquabasilea erhält man 3.50.- bis 8h, so dass im Hotel 24h 10-12 CHF angemessen wären. Parking Normaltarif teure 40.- für 24h

Nespressomaschine inkl. 5 Kappseln und Microwelle und Spülbecken. Grossräumiges Zimmer inkl. Sitzgruppe. Ganz Toll dass es Gutscheine für das Aquabasilea gibt !

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Keine Vergünstigung fürs Bad, obwohl das Zimmer 180 Fr. gekostet hat. Kein richtiges Restaurant mehr, nur Bistro. Sonntags leider leider kein Brunch mehr (war immer bis 14).

Freundlicher Empfang. Helle Zimmer. Direkter Zugang zum Bad. Als Abschiedsgeschenk 1 Flasche Wasser.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Kein Room/Zimmerservice mehr, Snacks und Speisen im Restaurant Bistro wirklich viel zu teuer und dem Namen "Bistro" entsprechend. Mehr ist es leider nicht. Gerade für Familien mit Kindern, die auch die Aquabasilea besuchen, nicht so toll. Minibar im Zimmer ist wegen dem neuen Konzept auch leer. Ökonomisch nicht sinnvoll.

Reichliches Frühstückbuffet, geräumige Zimmer. Sehr sauber.

Es gibt auch 84 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.