Bewertungen für Belle Epoque Boutique Hotel 4 Sterne

Gerechtigkeitsgasse 18, 3011 Bern, Schweiz

Nr. 25 von 36 Hotels in Bern

Freundliches Touristenhotel in der Altstadt, gute Lage
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Das Zimmer war eher klein, aber zweckmässig eingerichtet. Wir waren an einem heissen Sommertag dort - keine AC, dafür ein leistungsstarker und leiser Ventilator... Obwohl das Zimmer zur Strasse raus ging, hatten wir eine ruhige Nacht. Das Hotel liegt am Rande der Altstadt, vieles ist gut zu Fuss zu erreichen, Wenige Meter neben dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, von dort ist man in 2-3 Stationen mitten in der Altstadt.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und entspricht wohl eher einem 3-Sterne-Haus.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Die Toilette war oberflächlich sauber, das Zimmer zur Gerechtigkeitsgasse eher schlecht lärmisoliert.

Das Hotel ist schön gelegen, und die Zimmer sind recht grosszügig.

Ich hatte kein Frühstück und auch sonst keine Mahlzeiten.
    • Einzelzimmer mit Dusche

Zimmer ohne Fernseher und ohne Internet/ W-lan. Da ich immer erreichbar sein musste, ein echtes Handycap. Ansonsten war es gut, Lage und Anbindung an ÖV war toll.

Ich hatte kein Frühstück und auch sonst keine Mahlzeiten.

Klein aber fein :-)
    • Doppelzimmer mit Dusche

Der Teppich war arg fleckig. Nach Reklamation sei dieser aber schon mehrmals gereinigt worden und sollte ohnehin ersetzt werden.

Das Belle Epoche ist ein sehr kleines aber feines Hotel mit 16 Zimmern, die sehr charmant eingerichtet sind. 2 Sessel einen kleinen Tisch, dazu der "normale" Schreibtisch. Erstaunlicherweise hatte es genügend freie Steckdosen in dem Zimmer - Pluspunkt. Das Frühstück muss separat bezahlt werden, aber es lohnt sich: frisches Obst, Säfte, mehrere Käse- und Fleischsorten, diverse Marmelade, frischgebackenes Brot + Gipfel, Joghurts, Müsli, Cornflakes etc. und nicht zu vergessen - Süsses. Kaffee und Tee wird frisch serviert - nix Vorgekochtes in Thermoskannen.

Das nächste mal wieder was anderes.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Es ist alles sehr alt und abgenutzt, inkl. Sanitär Installationen. In der BAR wurde uns das Licht gelöscht, obwohl wir noch ein Meeting unter Geschäftspartnern hatten.

Gute Lage, schöne Bar.

Lage.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Fruehstueck: Dem Kellner muesste gesagt werden, dass man einem Gast nicht um 10:01 den Tisch abraeumt waehrend dieser noch isst, nur weil um 10:00 die offizielle Fruehstueckszeit aufhoert. Zimmer laut (Ventilation, Aufzug); Bett: schmutzig und Matratze durchgelegen; Personal ist alles andere als man es in einem gehobenen Hotel erwartet.

Lage.

Die exklusive Ausstattung des Hotels mit original Gemälden...
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Die exklusive Ausstattung des Hotels mit original Gemälden und Mobiliar im Jugendstil ist bemerkenswert und gibt einen besonderen Flair. Die Lage ist außerdem sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

TOP-Lage in stilechtem Ambiente!
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Das Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten, die sich extrem leicht verschieben. Wenn schon zwei Matratzen, dann doch bitte in einem Rahmen ...

Die Lage ist wirklich spitze, direkt im Herzen Berns. Leider hatte das hauseigene Restaurant geschlossen, so mussten wir zum Frühstück ins Restaurant nebenan ausweichen. Da es jahreszeitbedingt (Februar) eher ruhig im Haus war, durften wir vom gratis Upgrade in der Junior-Suite profitieren. Bezaubernd!

ein wunderschönes Gebäude im Jugendstil. wir kommen gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Ich habe eine Minibar vermisst. Oder einen kleinen Kühlschrank da das Restaurant bis März geschlossen ist wäre das praktisch. Sowieso sollten Sie die fehlende Verpflegung auf ihrer Seite bemerken. Ohne Restaurant gab es natürlich auch momentan kein Frühstück. Da dies meist in meiner Bewertung ein wichtiger Punkt ist war ich umso mehr enttäuscht. Zwar gab es die Möglichkeit,nebenan bei det Konkurrenz dies zu erhalten aber wir werden wieder kommen um das nachzuholen. Jnd ich bin mir sicher das es vorzügich sein wird!;

Das zimmer war gross und sehr gemütlich. Schönes Design auch das Badezimmer.

Die Lage ist sehr gut, nahe an Bushaltestelle und zentral.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Bar und Restaurant waren wegen Renovation geschlossen. Überall Spannteppiche. Zimmer im Dachgeschoss, sehr kleine Fenster, störende Dachschrägen, deshalb sehr düster und Beleuchtung nicht grade ideal. Wasserkocher, aber nur ein paar Teebeutel und wenig einladende dunkle Plastikbecher. Hatte mir ein 4Stern-Hotel etwas einladender, freundlicher vorgestellt.

Die Lage ist sehr gut, nahe an Bushaltestelle und zentral. Bett bequem, Badezimmer recht gut. Personal i.O.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Zimmer hat dem Zweck für eine "einfache" unpersönliche Übernachtung gedient.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Teppiche in den Zimmern & alte Dusche (Fugen)

Klein & fein, jedoch ohne Bewertung was das Essen & Trinken betrifft, da die Bar & Restaurant geschlossen waren (Renovation). Sehr positiv war das City-Ticket für den OeV.

Die Lage.
    • Doppelzimmer mit Dusche

- Das Bad ist SEHR klein. Kleidergrößen ab 42 sollten schon mal das Sich-Umdrehen üben. - Spiegel- oder Rührei gibt's nur gegen Aufpreis und um Punkt zehn Uhr wird das (schmale) Frühstücksbuffet abgeräumt. - Wenn der Barkeeper, der gerade das Frühstück abräumt, rückwärts tritt und mit einem Gast zusammenstößt, sollte dieser Gast auch um Entschuldigung bitten. Sonst tut's nämlich keiner. - Lichtschalter sind nur an einer Doppelbettseite.

Die Lage. Der bauliche Charme.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Man muss wissen, dass die Zimmer mit Badewanne auf die...
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Man muss wissen, dass die Zimmer mit Badewanne auf die Gerechtigkeitsgasse gehen und nicht ganz so ruhig sind. Wer ein ruhiges Zimnner wünscht, bucht besser eines mit Dusche.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Sehr gute Lage
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Sehr laut, Barmusik bis 00:30. Frühstück mittelmässig. Zimmer sehr klein. Alter, fleckiger Spannteppich. Eindeutig kein Vier-Sterne Haus.

Sehr gute Lage

War orginell und nichts direkt zu reklamieren -aber nicht mehr
    • Doppelzimmer mit Dusche

Das Zimmer war sauber und ebenso oldfashioned. Nur war es auch klein und dann durch dicke Vorhänge und hochaufgepolstertes Bett doch recht beengend. Wenig Platz zur Ablage. Sicher muss man in einem Remininiszenz-Hotel auch keinen TV erwartet - man ist aber dann trotzdem überrascht. Das Bad war superschön und bis in die kleinste Ecke geplant. Wirklich schön, aber wenn ich etwas grösser wäre oder mehr Körperfülle hätte dann ist es sehr beengt. Es gibt keine anderen günstigeren Parkmöglichkeiten als ein Parkhaus in der Nähe.

Das Hotel ist "alt" und alt gemacht. Das Interieur ist auf entsprechend stylish. Verzierte Wände, Treppengeländer, Lampen, Beschriftungen, Vor allem im Eingangsbereich und Restaurant. Dunkle Stufen führt steil nach oben in die Zimmer. Der Teil ist originell und belle epoque. Die Lage ist natürlich toll. Zentraler geht nicht. Man bekommt einen Parkplatzrabatt für das nahegelegene Parkhaus (20 CHF statt 30)

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Ein nettes, altmodisches Haus in mit freundlichem Personal in guter Lage und mittlerem Komfort
    • Doppelzimmer mit Dusche

Nicht funktionierender Safe, kein Fernseher und kein Kühlschrank. Für ein 4* Hotel etwas irritierend

Hervorragende Lage in der Altstadt, sehr freundliches Personal

Tolle Ausstattung und die Lage inmitten in der Stadt bzw.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Auswahl des Frühstückbüffets könnte noch vielfältiger sein.

Tolle Ausstattung und die Lage inmitten in der Stadt bzw. neben dem Bärengraben ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Super nettes Personal und die Lage ist perfekt!
    • Doppelzimmer mit Dusche

Super nettes Personal und die Lage ist perfekt! Frühstück haben wir nicht ausprobiert, dafür waren die Cocktails an der Hotelbar sehr lecker. Zimmer war gut.

Ein sehr stilvolles und sympathisches Hotel
    • Doppelzimmer mit Dusche

Das Ganze hat seinen Preis. Aber dafür wird auch etwas geboten.

Das Hotel sieht bereits von aussen sehr edel aus. Es hält, was es verspricht. Ein sehr gepflegtes Interieur. Auch sehr sauber. Schöne, bequeme Betten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr toll war auch, dass ich eine Bern-City-Tageskarte für den öffentlichen Verkehr erhielt. Ein sehr zuvorkommender Service! Das Hotel strahlt eine Wärme aus und ein angenehmes Ambiente. Auch das Douchemittel, welches aus einem Spender kommt, riecht super und wirkt sehr natürlich. Alles ist sehr stimmig und lieblich.

Sehr schöne Lage.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Zimmerdienst war nicht gründlich. Zimmer war entgegen der Beschreibung nicht mit TV ausgestattet. Sehr einfaches Frühstück.

Sehr schöne Lage. Freundlicher, persönlicher Empfang. Stilvolles Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Wir kommen wieder!
    • Doppelzimmer mit Dusche

Das Bett war super! Das Hotel ist mega herzig und super gelegen! Direkt am Bärengraben! Zu Fuss ist alles sehr gut zu erreichen! Personal sehr nett und hilfsbereit!

Renovierungsbedürftiges Hotel , Preis-Leistung überteuert
    • Doppelzimmer mit Badewanne

gesamtes Hotel ist renovierungsbedürftig , Rezeption abends nicht besetzt , Toilettenspülung defect und laufendes Wasser für eine Nacht - die Rezeption hat dies lässig aufgenommen; Dusche auch dringend renovierungsbedürftig

Lage in Bern

Schöne Lage - aber für uns zu "alt" und zu klein
    • Doppelzimmer mit Dusche

Das Zimmer war miniklein. Das Bad auch. Für das Kinderbett wurden uns im Nachhinein noch ca. 60 Euro berechnet (was wir ablehnen mussten denn bei dem Check in wurden wir darauf nicht aufmerksam gemacht). Alles in einem, wir hätten uns woanders wohler gefühlt

Schöne Bilder und schöner Stil im Restaurant

Ein schöner Ort, um Bern zu erkunden
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Das Hotel liegt nahe schönen und interessanten Bars und Esslokalen. Zuvorkommender Service, ein recht grosses Zimmer, und das Frühstück sah von Weitem auch gut aus (allerdings haben wir es für 19.- pro Person nicht gebucht, das ist einfach zu teuer (wenn auch üblich für die Schweiz). In jedem Fall würden wir das Hotel bei einem nächsten Aufenthalt wieder buchen.

Kleines Hotel mit Flair
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Trotz verkehrsberuhigter Straße (Busse, Servicefahrzeuge Stadtwerke, Lieferfahrzeuge) ist der Verkehr für Lärmempfindliche grenzwertig. Beim nächsten Mal würde ich ein Zimmer nach hinten hinaus buchen.

Ideale Lage für Stadtbesichtigungen. Bushaltestelle nur ein Katzensprung vom Hotel entfernt. Gratistickets der Verkehrsbetriebe Bern für Hotelgäste. Das Zimmer war sehr behaglich eingerichtet.

sehr schöne Zimmer (Jugenstil) und sehr freundliches...
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Auf die Nachfrage per Mail wurde die günstige Ausfahrkarte für das Parkhaus nicht erwähnt. aber live hat es ja geklappt

sehr schöne Zimmer (Jugenstil) und sehr freundliches Personal. Tol ldass der FErnseher nicht sichtbar ist. Tolle Lage

Wir haben es genossen und kommen bei nächster Gelegenheit wieder.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Der Hotel-Name entspricht voll dem Angebot! Inmitten der historischen Altstadt gelegenes Hotel, welches auch mit dem Auto gut erreichbar ist. Sehr freundliche Mitarbeiter und das angenehme Umfeld machen den Aufenthalt zu einem Erlebnis.

NEPP ³
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Die Kosten für das Parken (30,00 CHf) / Nacht sind unverschämt! 9,00 € für einen Amaretto ohne Eis nach 20 min Wartezeit ist fast ein Preis der guten Bordellen zu Ruhm und Ehre gereicht ...

spartanisch!

Das Hotel ist zentral und gut gelegen.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Die Betten sind schief - vermutlich durch Raumschräge. Kopfteil abgesenkt. Leider nur 3 dl. Wasser für 2 Personen im Zimmer. Das Hotel heisst einem mit einem Zettel willkommen, bei dem man unterschreiben muss, im Falle von Rauchen im Zimmer 2000.-- Busse zu zahlen. Selbst als Nichtraucher kommt einem das etwas nach Strafgericht vor und nicht wie eine gastfreundliche Begrüssung.

Das Hotel ist zentral und gut gelegen.

Alle Erwartungen wurden erfüllt.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Da es sehr heiss war, wäre eine Klimaanlage wünschenswert, aber wahrscheinlich nicht möglich in diesen historischen Häusern.

Fantastische Lokation mitten in Bern, sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Check-in war schnell und professionell.

Die zentrale Lage in der Altstadt ist super.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Die Klimaanlage besteht aus einem Ventilator. Die Zimmer wirken dunkel. Frühstück ist eine Zumutung für ein 4*Haus.

Die zentrale Lage in der Altstadt ist super. Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Wunderschönes Hotel in der Altstadt von Bern
    • Doppelzimmer mit Badewanne

da gab es absolut nichts zu bemängeln :)

Tolles Hotel im Zentrum von Bern mit ein wenig plüschigen Zimmern,aber absolut sauber und gepflegt,bei geöffnetem Fenster hört man das entspannende Geräusch der Wasserläufe in der Gerechtigkeitsgasse direkt in der wunderschönen Altstadt,jede Menge kostenpflichtige Parkplätze unmittelbar vor dem Hotel oder im Parkhaus 200m entfernt. Da passte alles!

toplage, schönes gebäude, nettes personal.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

ich hatte ein zimmer mit badewanne gebucht, aber eins mit dusche erhalten. keine minibar im zimmer; für familien mit kindern ist frühstück für 19.- sinnlos.

toplage, schönes gebäude, nettes personal.

Lage!
    • Doppelzimmer mit Dusche

Kein Raumservice!!! sprich es wurde gar nichts gemacht trotz 2x Uebernachten , Keine Minibar, zu wenig Getränke(1x3dl stilles Wasser) im Schrank. Hotel ist Renovationsbedürftig, entspricht nicht **** Sterne nach Schweizer Vorstellung und Preis!

Lage!!! Gartenterrasse

Nein so nicht
    • Doppelzimmer mit Dusche

Preis Leistung stimmt überhaupt nicht. Kein Parkplatz. Zimmer klein und ohne Ausstattung. Kein TV. Mit Parkplatz zahlt man 156.- und dies mit Aktion 50% Nein schade.

Das wir am Morgen das Hotel verlassen konnten.

Guter Eindruck, der nicht gehalten wird
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Frühstück im hohen Übernachtungspreis nicht inbegriffen. Lift funktionierte mehrheitlich nicht Reception in der Nacht nicht besetzt

Charmant, tolle Lage, aber etwas in die Jahre gekommen
    • Doppelzimmer mit Dusche

Schlechter Geruch im Zimmer (Rauch?) Einrichtung sehr abgenützt und etwas schäbig. Keine Minibar.

Sehr nettes Personal, charmantes Strassencafé und tolle Lage

Eine Nacht über Bern
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Zimmer mit Dachschrägen sieht zwar super aus, aber als größere Person hat man damit ein halbes Zimmer weniger. Zum obersten Stockwerk mit den Luxussuiten gibt es keinen direkten Lift, Gepäck muss also nochmal die Treppen überstehen. Ein Kühlschrank oder eine Minibar auf dem Zimmer wären bei 4 Sternen wünschenswert gewesen.

Besonderes flair in der Luxussuite mit Blick über die Dächerlandschaft Berns. Hotel ist perfekt in die Altstadt integriert und sticht daher nicht protzig heraus wie so manch andere "Nobelschuppen". Bad und Zimmer waren makellos Sauber.

Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit Dusche

Da wird ein ehemals schönes Hotel zu überhöhten preisen ausgeschlachtet. Die Zimmer und die Möbel darin sind abgewohnt, haben keinen TV und keine Minibar. In der Dusche ist ein Sparduschkopf installiert, so dass man nicht mehr richtig duschen kann (oder drei mal soviel Zeit braucht), zumindest bis man merkt, dass man ihn abschrauben kann. In der Nacht wurden unsere Zimmernachbarn im Lift eingeschlossen. Auf der Notfallnummer des Hotels war niemand zu erreichen, bei der Liftfirma hiess es, das Hotel habe keinen Service-Vertrag mehr. Nach 30 Minuten (!) konnten sich die Gäste befreien, ihnen wurde bloss ein Kaffee angeboten (den sie nach dem Frühstück ja nicht brauchten).

Das Personal ist nett und gibt sich Mühe.

Empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Dusche

Höchstens Details zu bemängeln: Duschbrause verkalkt, liess zu wenig Wasser durch; Lichtschalter für beide Leselampen nur auf der einen Bettseite.

Schöne Lage am unteren Rand der Altstadt, nahe der Aare und des Bärengrabens, ca. 20 min (zu Fuss) bzw. 5 min. (per ÖV) vom Bahnhof, vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis, Zimmer auf der Rückseite absolut ruhig, nettes Personal.

Verträumte Atmosphäre mit freundlichen Leuten

Alles gut.

Sehr gutes Bett. Individuelle Ausstattung. Sehr freundliches Personal. Sehr ruhige Zimmer, obwohl mitten in der Stadt gelegen. Sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wer lieber moderne Glitzer Hotels mag, sollte allerdings woanders hingehen.

Hotel mit guter Lage.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Das Badezimmer ist sehr klein und spartanisch ausgestattet

Der Preis war aufgrund der kurzfristigen Buchung iO. Der reguläre Preis entspricht nicht der Leistung.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Gerne wieder ein Hotel an dieser Lage, aber wohl eher ein anderes.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Frühstücksauswahl ziemlich bescheiden. Zimmerausstattung wirkte etwas in die Jahre gekommen. Kein TV. Türklinke fiel zu Boden und bei Meldung an der Rezeption wurde weder Bedauern noch Engagement gezeigt. Das Personal wirkte insgesamt wenig motiviert bzw. freundlich.

Das Hotel liegt ruhig in einem charmanten Quartier mit vielen kleinen Boutiques und tollen Insider-Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

zentrale Lage, rustikales Bernerhotel
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Bestellung war Zimmerlage ruhig, Zimmer direkt zur Strasse.

Das Frühstück mit frischem Brot, Zopf, Gipfeli, Fruchtsalat war sehr fein. Der starke, heisse Kaffee frisch aus der Maschine hervorragend! Gute Lösung mit Parkhaus in Nähe (5Gehminuten).

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Gutes Stadthotel
    • Doppelzimmer mit Dusche

Die Teppiche haben Flecken und im allgemeinem ist es ein wenig in die Jahre gekommen. Das Bad ist eher sehr klein, und das Preis/Leistungsverhältnis beim Frühstück stimmt nicht. Leider waren die einzelbetten des "Französischen Doppelbettes" am morgen etwa 10cm voneinander getrennt. 4 Sterne? Meiner Ansicht nach nicht.

Perfekte Lage. Geschlafen haben wir wunderbar. Ausfahrtticket (20.-) und Bern-Mobilkarte gibt's obendrauf!

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Liebevoll geführtes Hotel an bester Lage in der wunderbaren Berner Altstadt.
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Die etwas in die Jahre gekommene Einrichtung. Die 'Kunst' im Gang schon fast ein wenig ein Graus. Der Geruch...

Sensationelle Lage. Freundliches und hilfsbereites Staff. Die Aussicht auf die Nydeggbrücke und die Kramgasse traumhaft schön.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Silecht und bequem in Bern übernachten
    • Doppelzimmer mit Dusche

2-3 kleinere Sachen im Zimmer waren nicht in gutem Zustand, z.B. Türgriff Dusche speziell (mit Aroma!), aber zu wenig Wasserdurchsatz. Achtung auf den geheizten Badetuchhalter. Kann sehr heiss sein!

Schön gestaltete Zimmer, konsequent und stilecht. Daher und auch richtig so, kein Fernseher. Zimmer recht grosszügig, Möbel in gutem Zustand, bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Für 4*-Hotel an unterer Grenze
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Frühstück für 4* Hotel etwas mager. Reception-Personal mässig höflich und ziemlich unwissend. Bad klein. Gesamtkomfort für4* an unterer Grenze. Zimmer zur Strasse ziemlich laut wegen Pflastersteinen.

Lage und Preis sowie das Belle-Epoque-Ambiente

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Die Lage ist gut, direkt zwischen Altstadt und Bärengehege
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Es gibt keine eigenen Parkplätze, 20-30CHF Extrakosten. Historisches hellhöriges Haus. Woher die 4* kommen, kann ich nicht nachvollziehen. Trotz super last Minute Angebot passt das Preis-Leistungsverhältnis auf keinen Fall.

Die Lage ist gut, direkt zwischen Altstadt und Bärengehege

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Hat was
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Probleme mit WLAN und Fernsehsendern; 5.Etage: Decke sehr schräg (nur für sehr kleine Leute) aber Rasierspiegel auf 180cm Höhe. Keine Mini-Bar

Schöne, zentrale Lage. Fast gelungener Versuch, dem Anspruch gerecht zu werden.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

das Frühstück, sehr einfach, aber alles da.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Das Restaurant sieht nicht einladend aus. Man könnte bestimmt mehr daraus machen.

das Frühstück, sehr einfach, aber alles da. Die Lage ist das Beste! Weiter alles zufriedenstellend und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

Das Bett war bequem, das Zimmer leidlich gross und ruhig in...
    • Doppelzimmer mit Dusche

Für ein 4 Sternhotel war die Ausstattung eher bescheiden, die Nasszelle sehr klein, aber qualitativ gut eingerichtet.

Das Bett war bequem, das Zimmer leidlich gross und ruhig in der Nacht. Die Lage ist perfekt für einen Aufenthalt in der schönen Stadt Bern. Das Personal ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Sehr eng und fehlendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Das Frühstück steht in keinem realistischen Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Angebot in einer durchschnittlichen Pension ist bedeutend besser. Das Bad ist für ein "Doppelzimmer" in einem "4" Sterne Hotel bedeutend zu klein und im Duschbereich scheint es sehr keimreich. (z.B. zum Teil fehlende und schimmlige Fugen Fugen an der Duschwanne) Weiterhin ist das Bad für ein "Doppel-Zimmer" viel zu eng. Die gemeinsame Nutzung von 2 Personen ist unmöglich. Der Bereich der Toilette ist so eng, dass man als "normal" gebauter Mensch Probleme hat sich korrekt zu platzieren. Das TV-Gerät ist in einem Schrank platziert, welcher im ON-Modus sich direkt im Durchgangsbereich platziert. Die "Minibar" ist in einem Schrank versteckt, welche in der Tat mit einer 0,2 l Wasserflasche gefüllt ist. Das Restaurant, welches auch gleichzeitig der Frühstücksraum ist, ist räumlich sehr begrenzt. Als Gast hat man das Gefühl, man sitze im Gang, Hotelgäste welche die Treppe benutzen laufen an dir vorbei, die Rezeption, sowie Passanten von der Strasse haben einen wunderbaren Einblick in das Geschähen. Auch die sehr enge Anordnung der Tische hat nichts mit Privatsphäre zu tun.

Ein sehr aufmerksame und freundliche Bedienung zum Nachtessen.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Central gelegen mit ein paar Mängel
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Das Personal war nicht so freundlich. Die Auswahl beim Frühstücksbüffet war sehr klein, für den Preis zu wenig. Der Radiator im Zimmer hat die ganze Nacht gegurgelt

Die Lage ist super und das Zimmer war gemütlich

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

OK, aber mehr nicht.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Keine Minibar, kein Fernseher, keine Klimaanlage, kann unter dem Dach (4ter Stock) sehr heiß werden. Ausstattung nicht 4Sterne würdig.

Das Zimmer war sehr ruhig und das Bett bequem. Dass Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Sehr empfehlenswert, Lage und individualität
    • Doppelzimmer mit Dusche

Sehr freundliche Mitarbeiter, hilfsbereit und unkompliziert. Alles gut ! Das Tatar probieren.... Mittlere Portion ist sicher ausreichend , das Frühstück ist Ok, wenn auch mit 19sfr nicht gang preiswert bei der ausreichenden, allerdings auch nicht üppigen Auswahl. Mir hat Es allerdings absolut ausgereicht ... Sehr empfehlenswert vor Allen auch die Lage und eben individuell und keine Kette !

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Tolle Lage
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Frühstück sehr bescheiden es gab nicht einmal Brötchen Orangen im Fruchtsalat nicht essbar wenig Auswahl

Tolle Lage Gute Informationen an der Rezeption Schöne Bar

gute Lage für Städtetrip
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Leider hatten wir war das Zimmer Nr. 12 auf Strassenseite und im 1 Stock - dadurch hatten wir nachts Lärm von der Strasse, resp. Nachtschwärmern und die Busse/Autos störten morgens sehr früh.

Die Lage ist sehr zentral und geeignet für einen Städtetrip

Schönes Zimmer, freundliches Personal, ruhiges Zimmer.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Zwei aneinander gestellte Betten, für Frisch verliebte nicht unbedingt geeignet. Frühstück nicht inklusive (19 CHF).

Schönes Zimmer, freundliches Personal, ruhiges Zimmer.

Alter Hotelcharme in schöner Lage
    • Doppelzimmer mit Dusche

Man merkt, dass das Hotel vom Charme vergangener Tage lebt. Daher bin ich in Punkte Zimmerqualität etwas zurückhaltend. Speziell wenn man die ca. 200 CHF pro Nacht ins Verhältnis zur Hotelqualität stellt, ist das etwas hochgegriffen

Das Hotel liegt sehr schön im Altstadtteil Bern-Nydegg und hat eine direkte Bushverbindung vor der Haustüre Tolle Bars und Restaurants befinden sich in Laufweite. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Zimmer (#43) war geräumig, ruhig und ordentlich.

empfehlenswerte Uebernachtung
    • Doppelzimmer mit Dusche

für diesen Preis dürfte das Morgenessen inbegriffen sein. Das Hotel dürfte gesamthaft etwas heller sein. Weniger Teppiche. Bräuchte vielleicht wieder mal eine Revision im Interieurbereich.

frühstück reichhaltig und fein. nette bedienung. gute lage, OeV - Haltestelle nahe, Aare nahe. alles zu fuss gut erreichbar. draussen das morgenessen einnehmen. in den frühen morgenstunden gefahrlos von der Innenstadt ins hotel zu schlendern.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Gute Lage, gute Betten - etwas zu teuer.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Die aus Wahl beim Frühstück war ein bißchen dünn. Ich würde das nächste Mal nicht in diesem Hotel frühstücken.

Die Lage des Hotels war exzellent und das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Prima Lage
    • Doppelzimmer mit Dusche

Es gibt nur eine Minifernseher im Schrank, keinen Kühlschrank oder Minibar.

Die Lage ist großartig , direkt in den Gassen der Stadt, alles prima zu Fuß zuerreichen.

Drei Sterne ja – auf sicher. Der vierte müsste noch dazu verdient werden.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Frühstück Preis/Leistung negativ. Runde Glasplatten der Tische aussen (Strasse) schmuddelig. Empfehlung: Unterseite der Glasplatten ebenfalls sauber halten.

Schönes, ruhiges Zimmer. Geschmackvoll und bezüglich Jugendstil konsequent eingerichtet.

Gepflegtes individuelles kleines Hotel in zentraler Innenstadtlage von Bern
    • Doppelzimmer mit Badewanne

die Atmosphäre - der Name des Hotels passt der Service die Nähe der Garage zum für die Schweizer Verhältnisse noch annehmbaren Preis- Sonderkondition für die Hotelgäste

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Die Lage und die Möglichkeit draußen zu sitzen.
    • Doppelzimmer mit Dusche

Das Zimmer war klein und wirkte alt. Teppich war verdreckt!

Die Lage und die Möglichkeit draußen zu sitzen. Kostenloses WLAN.

1a Lage in der Altstadt!
    • Doppelzimmer mit Dusche

Frühstück extra zu bezahlen fällt in der Schweiz generell in die Luxus-Kategorie :-(

1a Lage in der Altstadt!

Das Frühstück war lieblos und sein Geld nicht wert.
    • Einzelzimmer mit Dusche

Das Frühstück war lieblos und sein Geld nicht wert. Keine Klima im Zimmer, leider. Habe für das Geld schon wesentlich besser übernachtet. Schade....

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Ruhige Lage
    • Doppelzimmer mit Badewanne

Duschvorhang muss dringend ersetzt werden, der Wasserhahn vom Lavabo ist verstopft.

Ruhige Lage

Nettes Personal aber Zimmer müssten renoviert werden

Sehr abgewohnt, bräuchte eine investition, Flecken auf Teppich

Lage, Personal an Reception

Schweiz halt, sehr teuer
    • Doppelzimmer mit Dusche

Das Spiegelei zum Frühstück (19 SFr) hat 6 SFr extra gekostet: Geht gar nicht!

Die Lage ist super !

Die Lage ist super ! Die Zimmer sind freundlich eingerichtet. Das Personal war freundlich und Aufnerksam.

Unbedingt eine Reise wert!
    • Doppelzimmer mit Dusche

Perfekt gelegen um Bern zu entdecken!

Sehr schöne lachende Kellnerin

Sehr schöne lachende Kellnerin