Bewertungen für Hotel Belvédère 3 Sterne

Galliweidli, 3823 Wengen, Schweiz

Nr. 20 von 40 Hotels in Wengen

Die Getränke wie zB Bier oder Drinks sind etwas teuer. (Im Gegensatz zum Buffet mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Dieses Hotel ist wirklich eine grosse Ausnahme in der oft gleichförmigen Hotelwelt. Jugendstil mit viel Liebe zum Detail und mit viel Aufwand erhalten. Es herrscht dort ein ganz besondere Atmosphäre. Das Personal aber auch die Hotelleitung sind extrem aufmerksam und kompetent. Das ist ein Hotel zum Wohlfühlen und das bei angemessen Preisen.

• Dreibettzimmer mit Blick auf die Jungfrau

Das Zimmer ist etwa klein.

Es ist ein wunderschönes Hotel in einer fantastischen Lager. Sehr nette Personal, freundlich und hilfsbereit. Stillvolle Einrichtung und professionelle Service. Alles hat uns gefallen. Ich bedanke mich besonders für die Geburtstagstorte!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war sauber und gemütlich. Der späte Checkout kam uns sehr entgegen. Wir konnten die Zeit sehr geniessen.

• Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war enttäuschend! die Gipfeli waren aufgewärmt, Früchte gab's nur aus der Büchse und wenn wir noch eine Orange ergattern konnten war diese vertrocknet. Das hartgekochte Ei war so trocken dass es nicht frisch sein konnte. Ja als ich dann noch ein Cappucino bestellte, hiess es nur gegen Aufpreis. Das Personal im Frühstücksaal war nicht zuvorkommend, eher abweisend und hatte keine Lust uns lange zu bedienen.

Der Empfang durch Herrn Savo war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel ist einfach in die Jahre gekommen. Nostalgiker sind hier sicher bestens aufgehoben. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Frühstück war völlig in Ordnung. Abendessen im Hotel gutes Preis/Leistungsverhältnis. Für ein bis zwei Nächte in Wengen aber jedenfalls zu empfehlen.

Die Anzahl der Einrichtungsgegenstände in den Zimmern ist für die Platzverhältnisse zuviel. Ich würde das eine oder andere Teil entfernen und dafür die Matrazen erneuern.

Das Frühstück war einfach gehalten, aber sehr gut. Das Personal räumte zeitnah und bestimmt ab, was ich als etwas anstrengend empfand. Ich hatte am Samstag und Sonntag mein Frühstück dort. Einmal gegen 7 Uhr und einmal zwischen 8:30 und 09:30 Uhr.

• Standard Dreibettzimmer

Eine Woche vor der Anreise war schon der Rechnungsbetrag von meiner Kreditkarte abgebucht.

Schoener Blick in die Berge aus einem Bell'Epoche Hotel.

• Doppelzimmer mit Blick auf die Jungfrau

Da keine direkte Strasse zum Hotel führt (nur Zahnradbahn) gab es nicht viel frisches Essen (Lebensmittel welche länger haltbar sind/gut gelagert werden können). War leider alles nicht mein Geschmack

Die Grundausstattung im Empfangsbereich/Bar/Cheminée-Landschaft wirkt wie aus früheren Zeiten. Viel Holz und gewobene Bezugs-Stoffe. Sehr nobel auch der Essbereich

Im Zimmer war ein Wasserkocher mit 2 Bechern. Teebeutel oder Pulverkaffee suchte man vergeblich. Auf diesen peinlichen Vorfall angesprochen hatten die Dame an der Rezeption nur ein gequältes Lächeln übrig. Mein Tip: Anstatt sparen den Wasserkocher verkaufen!

Das Zimmer war sehr ruhig, die Aussicht auf die Berge eindrücklich und das Frühstück ausgezeichnet und reichhaltig.

• Einzelzimmer mit Blick auf die Jungfrau

Authentisches Hotel, das den besonderen Charme und die Romantik des Wengen Tourismus der früheren Jahre versprüht. Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Phanastischer Ausblick auf die Jungfrau, Wengen und das Lauterbrunnen-Tal.

Dass man den Tisch beim Frühstück nicht frei wählen durfte. Auch, dass das Frühstück nicht so vielfältig war.

Die Lage und der Ausblick vom Fenster. Auch das Hotel selbst. Und der Ort. Wengen ist ein wunderschönes, idyllisches Dorf auf den Alpen.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Einzelzimmer mit Blick auf die Jungfrau

Die Matratzen waren unbequem, der Federkern unangenehm spürbar. Das Zimmer im 5. Stock (505) sehr klein. Frühstück okay, aber kein frischer Obstsalat.

Das Gebäude ist sehr schön, die Aufenthaltsräume großartige, alte Pracht im Art Deco-Stil. Viel Platz, und doch gemütlich am Kamin. Das Abendessen in Buffetform ist praktisch und recht vielfältig. (Nur die Fischgerichte waren oft trocken durch das lange Warmhalten.) Der Service durchweg sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Die Dusche war eine gymnastische Herausforderung......, wohl nur in diesem Zimmer (Dachschräge)

Alles super; schöne Zimmer, Hammer-Aussicht.......seeeehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Blick auf die Jungfrau

Schade, dass man als Schweizer mit dem Personal hochdeutsch oder gar englisch sprechen muss! Wäre schön, dürfte man auf dem Zimmerbalkon rauchen.

Das Zimmer im 5. Stock ist sehr gemütlich und romantisch! Die Lage ist sehr gut. Sehr feines Essen und Buffet ist immer gut. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

1x mal das Abendbuffet probiert. War leider nicht unser Fall. Sah in den Wärmebehältern nicht gerade appetitlich aus und war auch vom Geschmack her eher mittelmässig. Der Preis dafür ging aber im Vergleich zu anderen Restaurants in Wengen in Ordnung. Auch die Nachspeise war gut.

Sehr freundliches Personal, schon fast ein bisschen zu zuvorkommend (alles wurde sofort vom Tisch abgeräumt). Sehr gutes Frühstück und für den Preis gute Zimmer. Kostenloser Transport an den Bahnhof und zurück.

• Einzelzimmer mit Blick auf die Jungfrau

Leider gastierte eine laute chinesische Reisegruppe im Hotel, und die Zimmer beidseits meines Zimmers waren durch Gäste der Gruppe besetzt. Sie kamen nach 22.00 Uhr an - mit viel Lärm, morgens um 5.45 ging es dann wieder los. In der Nacht war es aber sehr ruhig. Das Hotel kann natürlich nichts dafür, dass die Gäste lärmig waren. Man sollte aber möglichst versuchen, Gruppen getrennt von den anderen Gästen unterzubringen.

Das prächtige Jugendstilhotel ist schön und ruhig gelegen. Fantastische Sicht auf die Jungfrau und weitere Berge - besonders schön bei Sonnenuntergang mit dem Alpenglühen. Das Zimmer war gross, hell, sauber und freundlich eingerichtet, das Bett sehr gut. Den Bahnhof erreicht man in einigen Minuten. Frühstückbuffet war in Ordnung, frisches Obst oder Fruchtsalat und ein paar Scheiben Tomaten hätten es jedoch stark aufgewertet. Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Doppelzimmer mit Blick auf die Jungfrau

HP preisgünstig für die Schweiz/die Lage aber für unser subjektives Empfinden auch nur mittelmäßig; Frühstück ok. Uns hat das nicht gestört, sind wir doch nicht des guten Essens wegen nach Wengen gefahren.

Wunderbarer Charme eines alt-ehrwürdigen Grand Hotels, Terrasse mit tatsächlichem Bergblick. Sehr nettes, aufmerksames Personal. Entspannte Atmosphäre. Abholservice kostenfrei.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Vierbettzimmer mit Blick auf die Jungfrau

Das Frühstück, war mit abstand das schlechteste das ich seit jahren gesehen habe. Brot nur weissbrot, Rührei das noch halb flüssig war, speck der ansatzweisse gebraten war. Iregendwelche würstchen das klein zusammen geschnitten wurde. Büchsen früchte, schinken salami das wars an Fleisch schade für die nicht wenige turisten die kein schweinefleisch essen. Sehr endtäuschend

Das diese Hotel viel zu erzählen hat und ein wunderbare aussicht hat über das schöne Land

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Einzelzimmer mit Blick auf die Jungfrau

Eine echte Tasse anstelle eines Pappbechers im Zimmer wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen.Vielleicht hat man Angst davor, dass die Gäste diese als Souvenir mitlaufen lassen würden?

Sehr romantische und stilgerechte Zimmerausstattung mit Flair für die Jugendstilepoche. Grosszügiges Frühstücksangebot in kulinarischer Vielfalt.

Geräumiges Zimmer. Toller Service, sehr freundliches Personal. Gute Infrastruktur.

Fantastische Lage und Aussicht

Frühstücksbuffett.Freundlichkeit der Bedienung.

• Standard Dreibettzimmer

Das Spielzimmer war etwas mager ausgestattet für ein 6jähriges Kind.

Das Abendessenbuffett war ausgezeichnet. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Standard Vierbettzimmer

Abendessen war mit CHF 28.- günstig, aber auch nicht gerade exklusiv

Abholservice bei Ankunft und Kofferbringservice bei Abfahrt waren super

Schönes Hotel im Jugend Stil , ganz aufmerksames Personal

Sauberkeit im Bad

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Der Charme des Belle Epoque Hotels.

Teppichboden im Zimmer, Frühstück war noch ausreichend.

Tolle Zimmeraussicht auf die Jungfrau. Hoteleigener Shuttle zum Bahnhof-Wengen.

Sehr freundliches und engagiertes Personal!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Es gab nichts auszusetzen.

Das leckere Frühstück und das bequeme Bett.

• Standard Vierbettzimmer

Bettwäsche sehr veraltet

Frühstück war sehr gut

Frühstück war gut, zubuchbare HP zu empfehlen

• Doppelzimmer mit Blick auf die Jungfrau

Lebloses Hotel, kleines, enges Zimmer. Den Charme alter Zeiten kann man nur noch erahnen.

Schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

sehr schönes, in weiten Teilen noch original erhalten und restauriertes Hotel in guter Lage Zimmer gross and gut ausgestattet freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Die Küche, leider. Zwar ist das Diner mit 25 SFR günstig, aber dafür entsprechend höchstens mittelmässig. Beim Frühstücksbuffet vermisste ich frisches Obst. Restaurantbedienung sollte besser Deutsch sprechen.

Das herrliche Haus, klassisch und majestätisch. Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist, hat etwas weniger Glanz - aber immer noch Klasse. Concierge und Cheminee erhalten extra Pluspunkte.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Spannteppich im Zimmer dürfte mal ausgewechselt werden.

Sehr nette, hilfsbereite Damen am Empfangsdesk. Leckeres Abendbuffet, sehr preiswert, guter Service.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Sehr viele Angestellte sprechen kein oder nur schlecht deutsch. Fauxpas an der Bar. Der Barman wollte die zurückgelegte Weinflasche vom Vorabend nicht ausschenken. Und dies zu einer Zeit an welcher die Bar nur schwach besucht war.

Die Rezeption/Leitung und der Chef de Service sind sehr positiv aufgefallen. Sehr hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Die Atmosphäre der Aufenthaltsräume ist abends nicht sonderlich gemütlich. Das Hotel ist für Wengen eher preisgünstig und zieht damit auch Wandergruppen an. Teilweise laut.

Wunderbare Lage, schöne bequeme Zimmer

• Bewertung abgegeben: 18. März 2015

Zimmer etwas klein, aber dafür mit Traumhafter Aussicht und sehr gut eingerichtet!

Tolles, liebevoll im Jugendstil Design eingerichtetes Hotel mit sehr nettem Personal und sehr gutem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2015

Freundliches Personal, Hotel mit Charme, Abholung am Bhf. Wengen bei unserer Ankunft und bei unserer Abreise wurde das Gepäck vorgängig ins Schwesterhotel gebracht so dass wir unbeschwert noch Skifahren konnten. Die Lage des Hotels ist ca. 5 Minuten vom Bhf. entfernt aber dennoch zentral gelegen. Wir haben vom Hotel ein Upgrade bekommen....gutes Frühstücksbuffet. Wir können das Hotel vorbehaltlos empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2015

Wege vor und um das Hotel könnten nach Neuschnee besser gestreut sein

Lage, sehr ruhig, aufmerksames freundliches Personal, hervorragende Qualität des Abend-Buffet´s

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

Es gab keine Beanstandungen

Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Zimmer sehr gepflegt und ausreichend groß. Das Personal überdurchschnittlich freundlich. Das Essen morgens genau wie abends erstklassig. Ein Aufenthalt wie man ihn sich wünscht. Am Tag der Abreise wurden unsere Koffer ins Schwester-Hotel am Bahnhof gebracht und bis zu unserer Abfahrt dort verwahrt. Die Abholung klappte ohne Probleme.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Essplatz im Wintergarten. Da sitzt man etwas eingeklemmt, weniger gemütlich Bei lauten Gästen ist das Bad, die Türen zum Nachbarzimmer und zum Gang hin etwas ringhörig.

Der Charme des Hotels. Das Buffet. Die Aussicht vom Balkon Richtung Lauterbrunnen. Die Zimmer ind schön eigerichtet, strahlen wärme aus.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2015

Zimmer sind leider sehr hellhörig. Sehr mageres Käseangebot beim Frühstücksbuffet, was für ein Hotel in der Schweiz eher ungewöhnlich ist.

sehr nettes und hilfsbereites Personal, Abholservice

• Bewertung abgegeben: 9. April 2016

Gestaltung und Design von Zimmern und Bäder hat noch Potential;-)

Gutes Abendbuffet, Charme vergangener Zeiten, freundliches Personal, sauber

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

kein Stuhl am Schreibtisch

Sehr schöne Lage und wunderbare Aussicht(Jungfrau-Blick) der grosse "Ess-Saal"

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Sehr hilfreiches und höffliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2016

Ganz toller Service. Feines Buffet

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Mit dem Hund wurden wir nicht sehr nett behandelt.

Aussicht

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Freundlichkeit, Service, Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Sehr freundliches Personal. Gutes Essen. Top Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

Lage, Sauberkeit, Höflichkeit

• Bewertung abgegeben: 20. März 2015

Lage/Personal/Sauberkeit/Essen

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

alles extrem alt

Gutes Frühstück, nettes Personal, 5 Minuten von der Talstation und vom Bahnhof entfernt

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Das Abholen vom Bahnhof und die Hilfe mit dem Gepäck. Die Atmosphäre im Restaurant war entspannt, was für eine Familie mit Kleinkind wichtig ist .

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2015

Alles,sehr gutes Frühstück Buffet.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

Wir waren schon mehrere Male im Hotel Belvédère und waren immer sehr zufrieden.