Bewertungen für Belvoir Swiss Quality Hotel 4 Sterne

Säumerstrasse 37, 8803 Rüschlikon, Schweiz

Nr. 1 von 4 Hotels in Rüschlikon

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Lärmbeschränkung grosser Saal, technische Einrichtung gut aber Übergabe und Betreuung durch Hotel schlecht

Moderne Zimmer, gutes Frühstück, schöne Lage

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Frühstück. Die Tische waren alle ab 10.00 Uhr wieder reserviert, weil man Angst hatte, die Gäste könnten zu lange beim Frühstück verweilen. Das fand ich etwas unhöflich.

Die Lage und die Aussicht sind wunderbar, die Zimmer wirklich schön. Allerdings hört man die Gespräche von den Balkonen nebenan tipptopp mit. Das Frühstücksbuffet war bezüglich den warmen Sachen plus dem Käse super, jedoch Fleisch und Früchte waren etwas dürftig.

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Der Spa-Bereich ist leider etwas klein ausgefallen und die Preise des SPA's sind zu hochgegriffen für die Qualität die einem geboten wird.

Sauberkeit und Seeblick einfach grandios. Frühstück ist absolut gut. Man hat die Wahl zwischen Continental und"Full Program"

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Leider gab es beim Frühstücksbüfett Abstriche, da nicht rechtzeitig aufgefüllt wurden und die Auswahl nicht besonders groß war, leider hat uns auch der Aufschnittkäse gefehlt, Käse ansonsten gab es in verschiedenen Variationen.

Die Aussicht war Super, das Personal war immer freundlich und das Zimmer war sehr geräumig.

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Top Lage, mit wunderschönem Blick über den Zürcher-See. Sehr freundliches Personal und saubere, moderne und komfortable Zimmer. Top Preis-Leistung Verhältnis.

• Junior Suite Panorama Club mit Whirlpool-Badewanne und Seeblick

tolle Aussicht, schöne, moderne Zimmer und gross, tolles Bad, separate Dusche und separates WC im Zimmer - bequeme Betten und süsses Hundeset für Vierbeinige Begleiter.

Restaurant teuer

Frühstück sehr gut! Zimmer sauber mit wunderschönen See/ Bergblick. Wellnesbereich mit Sauna klein aber sonst super. Tee, Kaffee, Apfel usw im Ruheraum

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Super Aussicht auf den See, sehr ruhige Lage. Das Essen haben wir beim Zimmerservice geordert, war sehr lecker. Bei Gelegenheit kommen wir sehr gerne wieder.

• Junior Suite Panorama Club mit Whirlpool-Badewanne und Seeblick

Der Wellnessbereich ist leider nicht sehr groß

Das Personal war unsagbar nett, für den Hund wurde ein Bett und eine Schüssel gleich ohne nachzufragen bereitgestellt. Die Aussicht war bombastisch.

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Das Bett ist sehr bequem. Wir hatten ein Zimmer mit wunderschönem Ausblick vom Bett aus auf den Zürichsee. Das Frühstück war sehr gross mit Auswahl wie sogar Poridge, sehr viel Sachen aus der Region.

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Die Rezeption war nicht wirklich kompetent. Es wurden auf die Kreditkarte 100 SFR extra reserviert mit der Begründung "Der Gast könne ja ohne zu bezahlen abreisen und im Restaurant gespeist haben" Der Check out war schludrig. Alles wirkte wie in einem Low Budget Hotel. Beim Frühstück wurde der übergeschwappte Kaffee serviert. Frühstücksbuffet leer!

Das Hotel un der Ausblick

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Das Restaurantangebot war bescheiden und sehr teuer. Am Freitag hatte man kaum Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen. Barbeque-Grill ! Das Frühstück überteuert. Der Wein überteuert. Die Bar hatte zu. Es war alles etwas anonym.

Die Lage ist wunderschön. Die Entfernung zu Zürich ideal. Der Empfang war freundlich. Das Personal im Restaurant war auch sehr freundlich.

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Ausbildungsbetrieb (sehr gut), Personal bemüht, insbesondere die bereits ausgebildeten Angestellten nicht immer kompetent, Zimmer sehr klein - sogar für 2 Personen zu klein, Betten mit 160 cm Breite sehr klein. Suiten okay.

Qualität Essen, Stil des Hauses

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Das Preis-Leistungsverhältnis beim Abendessen fanden wir nicht gerechtfertigt. Leider war auch der Service am Abend nicht wirklich aufmerksam, Speisen kamen nicht zur gleichen Zeit, die Weinberatung beschränkte sich auf "wird immer gerne genommen...". Die Zimmer sind für Einzelpersonen sicherlich top von der Größe, zu zweit fehlt aber Platz um zwei Koffer abstellen/öffnen zu können. Auch ein zweiter Garderobenharken wäre prima.

Wirklich tolles Frühstück und ein absolut traumhafter Blick, sowohl von der Terrasse, als auch aus dem Zimmer! Extrem freundlicher Service beim Empfang, reizende Beratung über Verkehrsmittel etc. Auch der Frühstücksservice war sehr aufmerksam und freundlich. Zimmer sind sehr modern und super sauber.

---

Freundliches Personal, Lage, Ausstattung, Kulanz (da der Aussenparkplatz durch eine Hochzeitsgesellschaft besetzt war, durften wir die Tiefgarage kostenfrei benutzen)

• Junior Suite Panorama Club mit Whirlpool-Badewanne und Seeblick

Personal ist sehr sehr freundlich! Gegässen haben wir nicht im Hotel aber das Personal hat uns ein sehr gutes Restaurant empfohlen. Die Unterkunft war grossartig auch sehr sauber! Top Hotel

• Deluxe Zweibettzimmer mit Bett auf Rollen

Ein großartiger Service des Hotels war, dass Sie uns (kostenfrei) ein Elektroauto zur Verfügung stellen konnten, um in der unmittelbaren Umgebung eine Veranstaltung zu Besuchen. So waren wir unabhängig.

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Nach dem Aufwachen erlebt man einen wunderschönen Ausblick auf den Zürichsee! Das Frühstück war sehr lecker. Super Start in den Tag! Das Personal geht sehr angenehm mit den Gästen um und ist sehr freundlich.

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Einzigartige Sicht über den Zürichsee vom Zimmerbalkon, Frühstück sehr fein und riesige Auswahl. Wellnessbereich sehr gepflegt und einladend. Restaurant absolute Oberklasse, top! Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Deluxe Zweibettzimmer mit Bett auf Rollen

Top Service, bestes Hotel in der Gegend. Tolle Lage und super Ausblick auf den See von jedem Zimmer. Wellness am Wochenende besonders entspannend, da ruhig

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Klimaanlage entfeuchtet die Luft etwas zu stark, ein Detail

Seit 1986 das einzige Hotel das ich in Zürich uneingeschränkt empfehle,sensationelle Sicht über fast den kompletten See, sehr modern, sehr sauber,sehr nettes Personal.Für mich Best of Zürich.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Die Zimmerpreise sind eher im höheren Preissegment, daher sollte das Frühstück im Preis inbegriffen sein.

Wunderschöne Aussicht auf den Zürichsee aus dem Zimmer, Restaurant und Bar. Ruhige Lage, sehr gutes Essen.

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Das Bett war für uns leider etwas zu schmal und auch nicht sonderlich bequem; die Matratze ist sehr hart und nach unserer zweiten Nacht fühlten wir uns wie gerädert. Die Kissen (für zwei Leute gab es drei Kissen) unterstützten den Nacken nicht, sie fielen immer wieder in sich zusammen und die Oberdecken waren viel zu warm (eher für die strengen Winter geeignet). Auch konnte man die Temperatur im Zimmer nur um 3 Grad erhöhen oder verringern; eine individuellen Einstellung der Heizung war nicht möglich. Während die Belüftung in der Dusche und im WC funktionierte, war es im eigentlichen Schlafraum nachts sehr heiß und stickig; eine Klimaanlage wäre wünschenswert, denn beim geöffneten Fenster hört man die Züge und die Autos auf der Straße. Gestört wurde der erholsame Schlaf zudem durch die Hellhörigkeit des Hotels, dessen Wände wohl aus Beton bestehen. Vom Flur und von den direkten Nachbarn war jedes Wort zu hören. Das Frühstück war gut; für den Preis hatten wir allerdings mehr erwartet. Mir persönlich fehlte das Müsli, oder auch verschiedene Müslisorten. Die Reinigung des Zimmers am zweiten Tag war nicht mehr perfekt; überall lagen noch Flusen und irgendwelche Krümel auf dem Boden.

Das Hotel ist ca. 10 km von Zürich entfernt; bis zum See sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Die Zimmer sind ausreichend groß, modern und ansprechend eingerichtet und anfangs sehr sauber. Der Blick von dem Balkon auf den Zürichsee ist atemberaubend. Der Service war hervorragend.

• Junior Suite Panorama Club mit Whirlpool-Badewanne und Seeblick

Auf der Karte habe ich deutsche Weißweine (neben,natürlich, welchen aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und Italien) vermißt

Gefallen hat uns vor Allem die Lage mit dem herrlichen Blick über den Zürichsee.

• Junior Suite Panorama Club mit Whirlpool-Badewanne und Seeblick

Keine echte Kritik, wir haben alles vorgefunden, was wir brauchten. Das Hotel setzt sehr auf Ambiente, Beleuchtung im Zimmer etc., aber gemütlich ist es nicht. Für einen Städtetrip ist es genau richtig, wenn man nicht den ganzen Tag lang betuttelt werden will. Die Leihfahrräder konnten wir nicht nutzen, da nur eins zur Verfügung stand, das andere war in Reparatur. Es wurden in unserem Reisezeitraum arabische Spezialitäten beim Frühstück angekündigt - das waren aber nur vier kleine Schälchen auf einem abseits stehenden Tisch - das hätte nicht so verschämt sein müssen.

Der Bus nach Zürich fährt direkt am Hotel ab, auch der Bahnhof ist problemlos zu erreichen. Wir hätten auch kostenlos einen Mietwagen des Hotels in Anspruch nehmen können. Frühstücksterrasse und Balkon mit sehr schönem Ausblick auf den Zürichsee. Sonnenaufgang vom Bett aus sehen, wenn auch sehr früh :) Die Betten sind sehr gut. Sehr entspannte Stimmung beim Frühstücksbuffet, freundliches Personal. Abends wurde das Zimmer noch einmal stimmungsvoll hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Das Frühstück war von unterschiedlicher Qualität! Leider war es am Samstag und Sonntag sehr laut,hellhörig, so dass wir nicht zur Ruhe kamen!Schade!!

Der Ausblick war genial!!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Nachdem auf den Balkonen Rauchen erlaubt ist, und diese direkt nebeneinander liegen, muss man damit rechnen, dass es in kürzester Zeit auch im Nachbarzimmer nach Rauch stinkt, und wir reden hier nicht nur von Zigaretten. Samstagabend war eine ausländische Hochzeit, da hat die Hütte bis Mitternacht gewackelt.

Die Lage ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Das Frühstück ist den Preis von CHF 28.- p/P nicht wert..

Freundliches, zuvorkommendes Personal, sowie die Lage (Aussicht auf den Zürisee und Alpen) ebenso das gute Essen..

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Enttäuschend war: ich war schon ein paar mal dort, auch damals zur Eröffnung, da waren wir noch Nachbarn und wohnten in der Nähe. Man konnte meinen Namen nicht mehr im System finden und es war nicht möglich, mir ein Zimmer zu bieten, in dem ich etwas länger bleiben darf (bis 14:00 nächster Tag), damit meine kleine Tochter (4) mittags noch kurz schlafen kann. Das Hotel war an dem Tag ziemlich leer und ich finde es schade, dass man hier nicht flexibler sein konnte. Am Ende habe ich die Mittagszeit abwechselnd auf der Terrasse, im Restaurant, Hotellobby verbracht. Nicht schön. Zudem hatte ich beim Frühstück (9:00) das Personal sehr höflich darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Frühstücksterrasse überall Glasscherben liegen (wohl vom Vorabend) und das gerade für kleine Kinder gefährlich ist. Dies wurde leider nicht aufgeräumt und die Scherben lagen noch am Mittag da. Ungewöhnlich für dieses Hotel, es kam alles zusammen und man fühlte sich leider "fremt ".

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Der Service am Empfang ist verbesserungswürdig. Wenn ich bei Anreise meine Rechnungsdaten angebe, erwarte ich, dass Sie sofort im System hinterlegt werden und man nicht beim Check-out danach sucht.

Die phantastische Lage und das Ambiente.

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Die wunderschöne Aussicht hat mich sehr beeindruckt

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Sehr schöne Lage, tolle Aussicht auf den Zürichsee auch aus den Zimmern in den unteren Etagen. Nettes Personal.

Kein Swimmingpoole

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Preise sehr hohes Level. Ging zum Nachtessen an den See.

Sehr schöne und gut ausgestattete Businesszimmer.

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Mann hört die Nachbarzimmer jedes Gespräch und der Fön als ob es im eigenen Zimmer ist, vor allem nachts zu laut.

Super Lage

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Einfach alles fantastisch. Lage top Sicht aus dem Zimmer top Personal top Frühstück top

Lage, Service

• Junior Suite Panorama Club mit Whirlpool-Badewanne und Seeblick

Deutschkenntnisse des Personales im Restaurant.

Nix!

Der Blick auf den Zürichsee ist immer wieder schön. auch bei schlechtem Wetter...

Äusserst empfehlenswert!

• Penthouse-Loft mit Spa und Seeblick

dreckiger Whirlpool

• Junior Suite Panorama Club mit Whirlpool-Badewanne und Seeblick

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Die Aussicht vom Panorama Zimmer war unbeschreiblich! Wir kommen wieder :)!

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Saubere grosszügige Zimmer. Wir reisten mit Hund, sogar ein Bett für sie und Hundenapfe. Noch nie erlebt, super.

Schöner Ausblick und super schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Das Hotel und die Aussicht vom Feinsten.. einfach Spitze!

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Das Personal war sehr unmotiviert...habe am Morgen alle begrüsst ohne grosse Gegenreaktion...

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Geschmackvoll eingerichtet, tolle Sicht auf den See, ruhige Lage, gemütliches Ambiente im Restaurant

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

Das Bett ist beweglich. Rutscht von der Wand weg.

Gutes Essen

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Sehr gute Betten auch das Zimmer war super durchdacht.Zwar sehr klein aber jede Menge an Abstellfläche...Top. Super Whirlpool und Frühstück

Zimmer etwas zu klein

Sehr cooles Design, wunderbarer Blick auf den See

• Lifestyle Zimmer mit Seeblick

top Lage oberhalb des Zürichsees, das Zimmer ist Zweckmäßig eingerichtet. Das Personal ist professionell und sehr höflich.

Gar nichts

Ausblick war genial. Das Person sehr nett und hilfsbereit

Frühstück gut, Aussicht perfekt

Kein Pool

Wunderschöner Ausblick auf den see.

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Ich würde diese Hotel weiterempfehlen. Super toll.

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Tolle Lage mit grandioser Aussicht auf den Zürichsee. Ideale Nähe zur Stadt und zum Zürichsee.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Das Service personal im Restaurant

Schönes und saubetes Wellnes Hotel

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Schöner Ausblick. Zimmergestaltung Modern.

Wasser im Pool zu kalt!

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Unglaubliche Lage mit absolut perfekter Sicht auf den Zürichsee. Sehr gutes Restaurant und überdurchschnittlich freundlichem Personal

Internetverbindung langsam

Gratis Elektroauto, Seeblick, Frühstück

• Zimmer Panorama Club mit Seeblick

Frühstück, abgepackte Marmelade, abgepackte Butter, kein Müsli, Minigläser für Orangensaft...

Aufgehende Sonne vom Bett aus zu erleben!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Wir hätten uns mehr deutschsprachige TV-Sender gewünscht oder Video on demand.

Die Lage ist top. In 10 Minuten ist man in Zürich. Das Hotel ist trotzdem ruhig gelegen. Von den Zimmern und auch dem Restaurant hat man einen herrlichen Blick auf die Goldküste. Die Zimmer sind modern und mit hohem Komfort ausgestattet. Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet auch nicht. Es gab sogar laktosefreie Milch.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2015

Moderne und saubere Zimmer mit einem fantastischen Ausblick auf den Zürichsee. Schöne Restauration mit sehr guter Küche. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Wir haben die Tv Fernbedienung nicht gefunden. Die Deko ist etwas zu kalt. Frühstück zu teuer (28 Fr. pro Person).

Die Aussicht vom Zimmer auf den Zürichsee ist phänomenal. Das Personal sehr freundlich. Die Zimmer sehr luxuriös mit Nespressomaschinen und gratis Getränken ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Der Empfang im Hotel ist absolut freundlich, zuvorkommend. Man fühlt sich sofort wohl.Das Hotel hat eine traumhafte Lage , mit Blick direkt auf den See. Für mich eines der schönsten Hotels. Die Zimmer sind bis aufs kleinste durchdacht und eingerichtet, Kompliment.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

TV hat nicht funktioniert. Keine Möglichkeit sein iPad/iPhone anzuschliessen um Musik zu hören. Wäre in dieser Preisklasse angebracht.

Super Sicht auf den See!! Tolle Infrastruktur

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

wir hätten gerne um 22:30 etwas zu Essen gehabt. Ein Sandwitch oder Toast hätte gereicht. Leider war die Küche um 22:00 geschlossen.

Das Schlafzimmer ist sehr schön eingerichtet. Wäre super wenn zwei Stühle auf dem Balkon gewesen wären.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Preis Leistung Abendessen im Hotel Restaurant. Zeit von der Bestellung bis zum Salat ( Vorspeise) 1std. , plus 40min bis zum Hauptgang(gesamt 1h40 bis fer ahauptgang auf dem Tisch war)!!!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Speiselokal ist Teil einer groß angelegten Event Gastronomie, Personal ist nett aber etwas überfordert Schade dass die Grillwaren (Indoorgrill) zugedeckt zur Küche gehen, nachgaren und dann trocken zu Tisch kommen - also kein Fleisch essen Frühstück ist wegen Überteuerung ausgefallen

Freundlicher Service, wundervolle Aussicht auf den See, nette Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Die Betten im Doppelzimmer(!) sind mit 140cm wirklich sehr knapp bemessen. Dafür Preise von jenseits der CHF240 aufzrufen ist schon fast frech.

Die Aussicht auf den Zürichsee ist ohantastisch. Da ist der (wenn auch leicht falsch deklinierte) Name wirklich Programm. Das Personal ist sehr aufmerksam und auch notwendig pragmatisch wenn nötig. Sinnvoll ist auch die Möglichkeit anstelle des Frühstücksbuffets nur ein Continetal Breakfst zu bestellen. Kleine Sonderwünsche (ein paar Scheiben Käse) gab es bei höflicher Nachfrage gratis dazu. Sehr gut auch mit kleinen Kindern zu reisen, da das Hotel sehr gut dahingehend ausgestattet ist.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

die Betten waren zu schmal für 2 Personen und in den Kopfkissen zu wenig Füllung

beste Lage, sehr schöner Blich über den See, nur 10 min von Zürich entfernt. sehr schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal das 24/7 zur Verfügung steht. Einmalige Lage in Region Zürich mit Blick auf den See und die Berge vomprivaten Balkon aus.

Es gibt auch 69 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.