Bewertungen für Carlton Lausanne Boutique Hôtel 4 Sterne

4 Avenue de Cour, Sous-Gare-Ouchy, 1007 Lausanne, Schweiz

Nr. 33 von 50 Hotels in Lausanne

Teures Frühstück im Vergleich zum Zimmerpreis 50.-/135.-

Sehr gute Lage neben der U-Bahn und sehr nah an der See. Freundliches Personal. Günstige Parpplätze CHF 15./Nacht.

• Classic Doppelzimmer

Die Basiszimmer sind sehr klein, Ablagefläche für Wäsche und Kleider nicht ausreichend, Dusche anstelle Badewanne wäre aus Platzgründen sinnvoller, Ausstattung für ein so kleines Zimmer viel zu dunkel und zu opulent.

Unser Zimmer war klein aber ruhig gelegen. Schlafkomfort gut. Badezimmer auch klein. Müsste mal renoviert werden. Lage des Hotels sehr gut und Personal freundlich. Frühstück haben wir ausgelassen, deshalb keine Bewertung. Parkmöglichkeit direkt beim Hotel ebenfalls gut.

• Classic Doppelzimmer

Die Klimaanlage war phasenweise recht laut.

Tolle Lage direkt neben der Metro, so ist man gleich entweder am See oder in der Stadtmitte. Schöner Balkon.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer zur Alleinbenutzung etwas klein, könnte geräumiger sein. Schreibtisch schon etwas in die Jahre gekommen, Holz der Tischplatte recht verschlissen.

Gutes, zentral gelegenes Haus. Großes Bett (Queensize) sehr gut, gute Matratze. Frühstück gut! Sehr ruhig gelegen! Personal freundlich. Preis-Leistung gut. Als Stadthotel empfehlenswert.

Gutees Zimmer

Gutes Hotel in guter Lage. Haben dort nur genächtigt. Leider wurde die Mobilitätskarte (Metro) nur für den Ankuftstag und den Folgetag ausgestellt. Einfachere Hotels in der Nähe geben diesen Service für die gesamte Aufenthaltszeit.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war nicht sauber. In einer Ecke, direkt überhalb den Fernsehen, gab es Spinennetz. Leider haben wir es kurz vor dem Abreise entdeckt.

Besonderes hat mir gefallen, dass einer Hotelmitarbeiterin, Simone, persisch, unsere Muttersprache, sprach.

• Classic Doppelzimmer

- Ich hatte kurz vor dem Einschlafen Besuch eines männlichen Gastes in meinem Zimmer, weil man im System das Zimmer als "frei" gekennzeichnet sah - Das Zimmer stank stark nach Zigarettenrauch

die Lage

Duschen überschwemmt das ganze Badezimmer, die Glaswand ist nicht ideal gelöst

Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, reichhaltig, frisch und appetitlich angerichtet. Alles hat sehr lecker geschmeckt, Personal war zuvorkommend und aufmerksam

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Doppelbet besteht aus zwei Einzelbetten mit Spalt in der Mitte dadurch rutschen die Betten gerne auseinander in der Nacht lag ich eimal fast am boden

Sehr schönes Zimmer und eine tolle Lage

• Classic Doppelzimmer

Wegen Verbindungstüre zu anderem Zimmer waren die Geräusche der Zimmernachbarn gut zu hören

Lage, Quartier, Metro und Bus gleich nebenan, kleines aber bequemes Zimmer.

• Classic Doppelzimmer

mir hat im Haus alles gefallen /der Eingangsbereich Parkplatz/Garten Reception sollt der Teppich ausgewechselt werden (Treppe ) sehr schmutzig und defekt !

Herzlicher Empfang /alle Papiere waren vorbereitet und die Mobility Karte für gratis Bus Bahn erhalten . Super Zimmer 204 sehr geräumig und sehr sauber so auch das Bad!

• Classic Doppelzimmer

Zimmer war trotz zusätzlicher Elektroheizungen sehr kalt. Die Zimmerausstattung ist teilweise in die Jahre gekommen. Duschkabine schliesst nicht richtig, keine Bodenheizung, Sehr kalt

Lage, Ambiente, freundliche Mitarbeiter.

• Classic Doppelzimmer

Frühstücksraum im Untergeschoss. Keine Bar für zwischendurch Getränk/Snack. Sehr kleine Zimmergrösse wird mit 18mm2 angegeben, ist aber inkl. Entrée und Bad gerechnet... hat rund ums Bett wenig Platz. Waschbecken im Bad hat mehrere ältere Sprünge...

Gute Lage bei Metro-Station Delices. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Ticket für öffentlicher Verkehr ist inkl. :-)

• Classic Doppelzimmer

Keine Nachttischlampen, Zimmer dunkel und düster, alte Möbel, extrem enger Raum, Duschkabine liess sich nicht schliessen.....

Ein nettes Restaurant in der Nähe!

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Das wunderschöne Hotel hat es eigentlich nicht nötig Standartzimmer als Superior zu verkaufen. Pech fürs Hotel da ich schon öfters dort Gast war und die Zimmer kenne. Die freundliche Rezeptionistin war verständlicherweise überfordert ob meiner Reklamation. Schlechtes Kundenunfreundliches Management.

Das Hotel ist sehr schön, stilvoll eingerichtet. Standartzimmer sowie Superiorzimmer sind sehr schön.

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

schönes Hotel mit PP-Möglichkeiten an optimaler Lage, Metrostation in unmittelbarer Nähe, Gratistickets für ÖV, sehr freundliches, kompetentes Personal, sehenswerte Stadt mit gepflegten, schönen Grünflächen zum Entspannen

• Classic Doppelzimmer

Sehr schönes Hotel, super Lage direkt neben der Metro Haltestelle. Das Personal war sehr freundlich, das Hotel ruhig. Alles war sauber. Das Zimmer war klein aber hübsch eingerichtet und hatte einen Balkon mit ein bischen Seesicht.

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Typisches "Melia" Hotel. War mal gut, wird aber nicht mehr richtig gepflegt. Alles ist sichtbar abgenutzt, es wird aber nichts ersetzt. Ich würde nicht mehr hingehen und kann es auch nicht empfehlen.

• Classic Doppelzimmer

Frühstückspreis mit 25€ pro Person ist zu teuer. In der Umgebung gab es leider keine Cafés. Aber in der City gibt es genügend Cafés für Frühstück

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Die Lage des Hotels ist gut. Kurzer Spaziergang zum See. Direkt neben dem Hotel ist eine TRAM Station.

• Classic Doppelzimmer

DAS AM EMPFANG MEINE KREDIT KARTE VERLANGTEN UM 50 FRANKEN MÖGLICHE GEBÜHREN ABZIEHEN ZU KÖNNEN,ICH WOLTE ES CASH GEBEN ABER SIE ERLAUBTEN MIR DAS NICHT,UND DAS BEI DER BUCHUNG NICHT DARAUF GESTANDEN IST DAS MAN DER PARKPLATZ SEPARAT BEZHALEN MUSS.

• Classic Doppelzimmer

- nicht zuvorkommendes Personal - obwohl auf der booking seite angegeben ist, spricht niemand Deutsch - die Zimmer sind extrem klein (deluxe Doppelzimmer)

- sehr gute Lage

• Classic Doppelzimmer

Kein Hinweis auf weitere Vergünstigungen, die man mit dem Öffiticket erhält.

Freundliche Begrüßung, kostenloses Öffiticket, schönes, sauberes Zimmer, großes Bad mit Fenster, genügend Parkplätze direkt beim Hotel, Metrostation und Busstation direkt vorm Haus, fährt sehr oft, ideale Lage zwischen Altstadt und Ouchy (Genfersee)

• Classic Doppelzimmer

Es ist ein wunderschönes Hotel mit ausreichend großen Zimmern, bequemen Betten, sehr leise, Klimaanlage, schönem Bad, sehr sauber. Es ist alles so, wie es auf der Internetseite beschrieben und abgebildet ist. Das Frühstücksbuffet war zwar klein, es war aber alles vorhanden und wurde immer wieder nachgefüllt - dafür war es immer frisch!!! Das Hotel hat Parkplätze (kostenpflichtig), liegt direkt an der U-Bahn und somit kann man alles bequem erreichen (kostenlose Karten gibt's an der Rezeption). Dem Hotel ist ein tolles Restaurant (2 Michelin-Sterne) angeschlossen und so bleibt kein Wunsch offen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Die Geräusche der Metro sind störend und könnten durch eine Eintragung der Gleise leicht Beseitigt werden

Die Anbindung über die Metro an die Innenstadt und die weiteren Verkehrsmittel und dort haben wir sehr geschätzt. So haben wir auch die nähere Umgebung mit dir zur Fügung gestellten Karte für öffentliche Verkehrsmittel gut Einsetzen können

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer sind relativ klein, insoweit hat sich uns der Unterschied zwischen Classic-Zimmer und Executive-Zimmer nicht erschlossen. Der Frühstückspreis (25 SFR pro Pers.) ist in Anbetracht des Angebots zu teuer. Der Frühstücksraum ist darüber hinaus im Souterrain des Hotels gelegen.

Lage des Hotels, das direkt an der Metro liegt.

• Classic Doppelzimmer

Es fehlt jeglicher Blumenschmuck draussen auf den Balkonen, das hinterlässt keinen guten Eindruck, ein wenig seelenlos....Die Pflanztöpfe sind gefüllt mit Erde, aber leer.

Das Zimmer hat uns gefallen, gut eingerichtet, es gibt nichts auszusetzen für den für uns anständigen Preis.

• Classic Doppelzimmer

Im Zimmer wurde ein Wasserkocher bereit gestellt, um sich Tee oder Instantkaffee zu bereiten. Das ist heutzutage doch eher ungewöhnlich und dem Standard eines 4 Sternehotels nicht angemessen. Ausserdem wurde der Instantkaffee nicht nach gelegt. Die Bar ist am Wochenende geschlossen, aber das Rezeptionspersonal hat uns Getränke gebracht. Der Raum ist sehr lieblos und lädt nicht wirklich zum verweilen ein.

Das Hotel liegt top direkt neben der Metro von Lausanne. Wir konnten jederzeit in die Stadt oder zum See nach Ouchy fahren. Die Metrotickets waren im Hotelpreis inbegriffen. Das Hotel ist ruhig gelegen. Obwohl direkt daneben die Metro entlang fährt, hört man so gut wie garnichts, da die Bahn sehr modern ist. Die Zimmer sind sehr klein, aber für unsere Zwecke ausreichend gewesen.

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Wir fanden es Schade, dass das Hotel kein Fitness anbietet und vor allem ist es ein wenig knapp mit den Parkplätzen. Wir hatten das Glück, dass wir am Donnerstag Nachmittag angereist sind uns es deshalb nur wenige Gäste hatte. Am Samstag und Sonntag waren jedoch alle Parkplätze besetzt und man hätte anderweitig parkieren müssen. Auch schlecht fand ich, dass wir für den Aussenparkplatz CHF 15.00 pro Nacht bezahlen mussten - ganz schön teuer!

Die Lage des Hotels ist super! Man ist zu Fuss in ca. 5 Minuten am See / ca. 10 Minuten im Zentrum und trotzdem ist es eine sehr angenehm ruhige Lage. Es gibt in Lausanne eine Metro, welche direkt neben dem Hotel eine Haltestelle hat und man damit in 2 Minuten am See oder im Zentrum ist. Da das Zentrum eher oberhalb liegt ist man mit dem Hotel so ziemlich in der Mitte von See und Zentrum, wir waren seehr zufrieden!

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr klein. Aber Preis-Leistung ok.

Das Hotel liegt gleich neben der Metro. Man kann also das Auto getrost auf dem Hotelparkplatz stehen lassen und Lausanne zu Fuss und mit öffentlichen Verkehrsmittel erkunden. Unser Zimmer lag zu einer Nebenstrasse, wir haben sehr ruhig geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zu klein, Ambiente verwohnt, Sauberkeit mässig.

Die Lage neben der Metro ist gut. Das Zimmer war trotz gebuchter besserer Excellence Kategorie sehr klein, das Ambiente wirkte eher altmodisch, verwohnt und drückend. Im Bad war ein elektrischer Zimmerduft aktiv, das ganze Zimmer stank daher unausstehlich. Die Betten waren dagegen sehr gut. Im Bad fand sich am Boden die Zahnseide des Vorgängers, das geht gar nicht. Das Frühstück war für 25.- CHF nicht billig, aber von guter Qualität. Insgesamt würde ich dort nicht mehr absteigen. Preis/Leistung passt nicht.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Zimmertür liess sich zwar zuziehen, sie ist dann aber von alleine wieder aufgegangen und las wir vom Abendessen zurück kamen, fanden wir die Zimmertür sperrangelweit offen vor. Auch später dauerte es länger (mehrfaches zuziehen, rütteln am Türknopf) bis die Zimmertür wirklich zu blieb.

Hotel liegt direkt an der Metrolinie, der See kann aber auch sehr gut zu Fuss erreicht werden. Gratis ÖV Billet erhalten. Sehr zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Die Duschbrause dürfte etwas mehr Pfupf vertragen. Auch hätten wir gerne etwas länger ausgeschlafen, ein späterer Check-Out auf Anfrage wäre wünschenswert.

Die pittoreske Ausstattung der Zimmer und der kleine Balkon mit Seeblick - wir waren begeistert!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

extrem unflexibel, keine schöne athmosphäre. wir haben falsche nacht gebucht und mussten die nacht 2 mal bezahlen, obwohl wir nur 1 mal dort übernachtet haben

• Classic Doppelzimmer

Leider war das Zimmer recht beengt. Kaum Platz zum Bewegen Parkplatz nur gegen Gebühr Frühstück nur kleine Auswahl Kein Gemüse zum Frühstück habe das vermisst Leider nur Schweinefleischwurst Sorten

Metro direkt am Hotel Seepromenade und City ca. 10 Minuten zum laufen

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Leider etwas kleines Zimmer, leider etwas veraltetes Bad, aber sonst gut.

Stilvolle Zimmer (wie in einem Film), gutes Bett, sauber, sehr gutes Personal!

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war eiskalt, weil die Heizung nicht eingeschaltet war und der Drehgriff ganz hoch oben ist, so daß man ihn kaum sieht. Viele Stufen zum Eingang, mit Koffer mühsam. Kurz vor Mitternacht nirgendwo mehr etwas zum Essen.

Das Haus ist sehr gepflegt, das Zimmer groß. Die Lage ist ruhig und gleich bei der metro. Zum See ist es auch nicht weit.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

mangelhafte Heizung. Das Zimmer lässt sich ungenügend heizen (zu grosse Fensterfront, zu kleiner Radiator im Hintergrund). Ergo, man friert sogar im Bett, da keine zusätzlichen Decken vorhanden. Ausserdem sollten sämtliche Siphons im Badezimmer dringend durchgespühlt werden - sie riechen!

Lage, Freundlichkeit des Personals, Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Bad ist Schuhschachtel - ungeheizt notabene. Auf die Toilette zu sitzen ist ein akrobatisches Kunststück. Besonders erwähnenswert ist, dass das Nachbarzimmer nur durch eine dünne undichte Tür abgetrennt ist. Man hat das Gefühl, der Nachbar liegt in gleichen Bett.

HORROR

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Preis Leistungsverhältnis stimmt bei weitem nicht... wir hatte ein Executive Zimmer, frage mich wie die anderen Zimmer sind. Personal konnte teilweise nur Französisch, für ein 4-Steren Haus ein bisschen wenig....

Eigentlich nichts !!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmergrösse entspricht nicht den Angaben, Haartrockner entspricht nicht einem 4* Hotel. Das Bad hätte eine Sanierung der Fugen dringend nötig.

Sehr zentrale Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Der Check-in war sehr schleppend! Obwohl alle Informationen vorhanden waren, wurden diese nochmal angefragt! Wartezeit ca. 15 Min.! Das Zimmer #108 war wohl das kleinste Zimmer im gesamten Hotel = max. 12qm!

Die Lage des Hotels war excellent! Balkon - Zugang sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Für ein angebliches 4-Sterne Hotel ist es nicht sauber genug. Der Lift ist schmuddelig und in den Zimmer ist es muffig.

Die Lage ist super. Direkt neben der Metro

Das Restaurant-Personal war z.T. nicht sehr aufmerksam.

Die Lage direkt neben der Metro Lausanne. Das Entgegenkommen bei der Rezeption, z.B. Parkplatz (längere Verwendungszeit gratis), Upgrade eines Zimmers gratis.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Die Bar war nicht wirklich im Einsatz. Schöne Räumlichkeit ohne Personal und Leben bzw. Barbetrieb. Gäste würden gerne mehr erwarten und Management könnte deutlich mehr bieten!

Frühstück lecker; Personal sehr hilfsbereit und sehr nett bis auf eine Ausnahme am 2. Abend im Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Schlechter Zimmerservice (Betten kaum gemacht, Vorhänge nicht aufgezogen, leere Flaschen etc nicht weggeräumt). Teurere Zimmerkategorie nach hinten raus ohne Balkon mit Blick auf Hauswand - darauf sollte vorab hingewiesen werden. Keine Rampe oder Ähnliches für Kinderwagen - mussten diesen immer rauf und runter tragen, ohne dass jemand vom Personal seine Hilfe angeboten hätte. Schade.

Lage.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Parkplatzgebühr von 15 SFR

Super bequemes Bett mit fantastischen Kissen. Sehr ruhiges Zimmer. Bestens geschlafen. Direkt neben der U-Bahn-Haltestelle. Wie für ein Carlton zu erwarten, viel "Plüsch". Wasserkocher mit Tee/Kaffee. Sauber.

• Classic Doppelzimmer

Ich finde es nicht transparent, wenn im Preis das Frühstück und die Parkplatzkosten nicht bereits aufgeführt werden!

Das Zimmer ist zwar relativ klein aber gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr übersichtlich. Wir hätten gerne auf der Sonnenterrasse gefrühstückt und nicht in einem total überhitzten Raum im Souterrain. Uns wurde das Zimmer 318 zugeteilt, das durch eine Verbindungstür an das Zimmer 317 anschließt. Da auch dieses Zimmer belegt gewesen ist, war an Schlaf nicht zu denken. Die Größe des Zimmers sind ca. 8 m² - Koffer haben hier keinen Platz gefunden! Wir sind wirklich sehr enttäuscht!

Lage des Hotels sehr gut; äußeres Erscheinungsbild gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Als Geschäftsreisender: Super winziges Zimmer. Am Schreibtisch konnte man kaum sitzen, eingeklemmt zwischen Bett und Tisch. Es war eine Tür zum Nachbarzimmer an einem Bett. Ich habe die Person im Nachbarzimmer dauernd husten hören, so laut, als wäre sie im Zimmer gewesen. Für den Urlauber, Hotel ist ok. Als Geschäftsreisender, nicht so optimal. Frühstück war ebenfalls berauschend bescheiden (für ein 4* Haus). Fazit. Nicht wieder in so einem winzigen, lauten Zimmer.

Super Lage.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war am Samstag Nachmittag, bei schönstem Sommerwetter, die herrliche Gartenwirtschaft nicht geöffnet.

Perfekte Lage direkt neben der Metrostation. Umfangreiches Frühstücksbuffet. Sehr angenehme Austrittszeit von 12.00 Uhr Mittags

• Classic Doppelzimmer

Kleine Zimmer, wenig Stauraum.

Zentrale, ruhige Lage. Charmantes Boutique Hotel mit etwas Patina. Schöne Terrasse.

• Classic Doppelzimmer

Ich kann das Hotel nur gerne weiterempfehlen. :)

• Classic Doppelzimmer

Sehr nettes Personal. Freundlich und zuvorkommend.

Zimmer sehr klein

Bis auf das sehr kleine Zimmer war alles Top

Kein room service

• Classic Doppelzimmer

Vorallem die Lage war für mich toll. Nähe zum See.

sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Freundliche Reception

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel liegt direkt an der Metrostation, super gelegen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Enge Verhältnisse im Zimmer

Stil / Dekor des Hotels. Ruhig. Direkt an der Stadtmetro gelegen. Kurzer Fussweg nach Ouchy zum See.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Executive Doppel-/Zweibettzimmer

Relativ hoher Preis (ohne kostengteie) Stornierung) für hors Saison. Relativ kleine Zimmer für Executive Kategorie

Siehe oben....

Man hätte das Frühstück in den zimmerpreis mit einbeziehen müssen.....

Nettes und sehr freundlicher Empfang

• Classic Doppelzimmer

Zimmer zu klein...alles andere ist prima!

sehr gute Lage, gute Frühstück

• Classic Doppelzimmer

Das Personal war sehr nett. Es hat alles gestimmt.

Eingangsbereich schlecht eingerichtet.

Schöne Zimmer