Bewertungen für Hotel Central Wolter - Grindelwald 3 Sterne

Hauptstrasse, 3818 Grindelwald, Schweiz

Nr. 27 von 39 Hotels in Grindelwald

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Eiger

Frühstück war ein wenig einfältig. Sanitäre Anlagen veraltet. Verstopfung in WC, Waschbecken und Badewanne, wurde nach meiner Meldung allerdings schnell behoben. Preis/Leistungsverhältnis dementsprechend nicht ideal.

Betten waren sehr bequem. Lage und Ausblick super.

Ich war sehr enttäuscht von diesem Zimmer, altmodisch und nicht sehr liebevoll eingerichtet,für diesen Preis kann man wirklich mehr erwarten, in der Nebensaison sowieso.

Restaurant war gut, ausser das ich bei der Bestellung des Wassers vergessen wurde und beim Espresso dann gleich nochmals...schade.

• Standard Apartment

Zuerst funktiomierte die Schlüsselkarte nicht. Dann haben wir ein Zimmer erhalten, welches schon belegt war. Beim 2. Versuch erhielten wir ein freies Zimmer...

Zentrale Lage

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Eiger

,Spinhublen im Bad. Abfluss im lavabo läuft das Wasser nicht richtig ab. Bei der dusche die brause nicht satt. Der Hasrföhn funktioniert nicht.

Das Bett war super ausser das es in der Mitte von auseinander trent beim schlafen. Frühstück war gut einfach schade das die Gäste zu einander aufhocken zu eng getischt.

• Standard Apartment

Das Zimmer war ziemlich staubig. Vermutlich lag das an der Galerie, auf der sich der Staub sammeln konnte.

Das Frühstück und die Lage waren absolut Top!

• Familienzimmer mit Balkon (4 Personen)

Parkplatzsituation und damit verbundene Unflexibilität der Rezeption. Wir konnten das Auto am Abreisetag nicht stehen lassen. Hat uns eine Stunde Skifahren und eine weitere halbe Stunde Busfahren gekostet. Wäre schön gewesen, die Info gleich beim CheckIn zu erhalten.

Super Lage.

• Familienzimmer mit Balkon (4 Personen)

Wenn am Morgen beim Frühstück viel Andrang war, kamen sie mit dem Nachfüllen des O-Safts oder der Fleischplatten etc. nicht nach.

Das Bett war sehr gut und auch die Kissen haben mich überzeugt (habe Rückenprobleme).

• Standard Apartment

Frühstück war richtig lecker! Appartement mit allem Notwendigen ausgestattet. Lage optimal - sehr ruhig! Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurant und auch im Frühstücksbereich sehr hilfsbereit und freundlich - entgegen anderen negativen Bewertungen!!!

• Standard Apartment

Draußen war es sehr glatt, so mussten wir PKW weiter weg stellen. 5 CHF Parkgebühr. Preise für Abendessen (war sehr gut) sind ziemlich hoch (wie überall in der Schweiz).

Großes sauberes Zimmer mit Aufzug, tolles Frühstück, gute Lage des Hotels, sehr nettes freundliches Personal, sehr hilfsbereit für Parkplatzsuche, Wellnessbereich (Partnerhotel Spinne) sehr schön - jeden Tag genutzt, da gratis.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Der Weg zum Parkplatz hinter dem Haus.

Das Bett war ein wenig zu weich und das Zimmer dürfte ein wenig grösser sein. Ansonsten war eigentlich alles ok.

Die Matratze: Diese war einfach zu weich, da zu alt. Gemäss Reception sollen diese aber ersetzt werden. Na dann, freue ich mich schon auf das nächste Mal :-)

Für mich aufgrund der Lage das perfekte Angebot: Vom Zimmer aus in ca. 1er Minute am Bahnhof (ok, ich bin nicht der langsamste Fussgänger und eisig war es draussen auch nicht). So nach dem Motto: Kurzer Blick aus dem Fenster raus - "Ja, der Zug fährt eben ein. Na dann, gehen wir mal los." - und es reicht noch locker auf den Zug. Zur Top-Note bei der Ausstattung im Zimmer hat nur noch ein Wasserkocher gefehlt.

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Eiger

Sehr zentrale Lage, nahe beim Bahnhof gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Eintritt ins Hallenbad inkl., sehr günstiger Parkplatz in der Einstellhalle

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Standard Apartment

Die Küchenausstattung im Appartment war sehr spartanisch. Es fehlten z. B. Töpfe. An einem Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt.

Das Apartment war sehr groß, TV und Internet haben gut funktioniert. Die Lage der Unterkunft ist sehr zentral - der Bahnhof zur Kleinen Scheidegg und der Busbahnhof sind direkt gegenüber. Man braucht kein Auto bzw. man kann mit dem Auto nicht schneller und kostengünstiger ins Skigebiet kommen.

• Standard Apartment

Um bei der Abreise das Gepäck ins Auto zu laden, wäre ein freier Parkplatz in der nähe angenehm gewesen.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Im Zimmer hat mir nichts gefehlt, es war super.

• Standard Apartment

Bedienung im Restaurant etwas energisch.

Lage für Skifahrer optimal. Wenige Schritte zur Jungfraubah und Skibus. Firstpiste endet beim Haus. Wellnessanlahe im Partnerhotel. Obwohl im Internet nur Parken auf öffentlichem Grund angegeben war, hatte es Parkmöglichkeit im Haus. Früchte auf dem Zimmer als Willkommensgruss.

Das Angebot am Frühstücksbuffet und der schlechte Kaffee. Im Bad sollte die Wanne unbedingt ausgewechselt werden.

Die zentrale Lage gegenüber dem Busterminal, jedoch trotzdem ruhig. Die Zimmer sind etwas rustikal aber ausreichend eingerichtet und verfügen über gute Box-Spring-Betten.

• Standard Apartment

Die beengte und sperrige Infrastruktur des Hotels. Die Unterbringung im Appartement des Nebengebäude obwohl ein Hotelzimmer gebucht.

Die sehr zentrale Lage. Das gute Frühstücksbuffett. Die Parkmöglichkeit.

• Standard Apartment

Das Frühstück war klasse, mehr konnte man sich nicht wünschen. Die Mädels waren alle auch sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmermädl haben wir nie begegnet, jedoch möchte ich mir bei ihr sehr bedanken. Wie eine Fee ist sie durchs Zimmer geflogen und verließ ihn sauber und strahlend jeden Tag.

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Eiger

Hotel an zentraler Lage mit wunderschönem Ausblick an den Eiger. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr bequemes Bett und ein Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt. Kommen sehr gerne wieder!

• Standard Apartment

Leider war die Küche in dem Appartement nicht so ausgestattet, dass man dort kochen konnte. Equipment wie Töpfe oder Pfannen Fehlanzeige (Teller, Besteck, Wasserkocher - alles da). Wir sind zum nächsten Supermarkt - jetzt sind wir stolze Besitzer eines Topfes. Hier würde ich mir wünschen, dass der Gast vor Anreise darauf aufmerksam gemacht wird, dass Kochutensilien nicht vorhanden sind. Oder ich würde sagen, es gibt auch andere Möglichkeiten Gäste in das hauseigene Restaurant zu bitten. Leider fand ich (ich bin kein empfindlicher Mensch) die Sauberkeit auch nicht so dolle. Am Schluss muss ich sagen, echt zu teuer für das was drin steckt. Schade!

Wir hatten ein Appartement für eine Nacht gebucht. Wir wurden freundlich begrüßt und ich kann sagen, das war völlig o.k. Zum Appartement: Ist für zwei Personen in einer sehr angenehmen Größe und mit "fast" allem ausgestattet. Das ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber einigermaßen gepflegt. Ein Plus verdient das Hotel auch durch die zentrale Lage. Zum Restaurant kann ich nichts sagen, da wir es nicht genutzt haben.

• Familienzimmer mit Balkon (4 Personen)

Altertümliche, verbrauchte Einrichtung, z.B. lotternde Türgriffe und Wandlampen. Keine Möglichkeit das Zimmer abzudunkeln -> Vorhänge sehr lichtdurchlässig. Frühstück bescheiden aber gut, leider ist Nachschub sehr dürftig. (z.B. Rührei und Speck waren alle, wurde erst nachbestellt als wir nachfragten und dann dauerte es sehr lange) Die Teebäutel wurden auch nicht aufgetischt, bis wir nachfragten.

Gute Lage, freundliches Personal, sauber, Familienzimmer vorhanden

Es gibt ein Fenster zum Badezimmer und WC vom Schlafzimmer aus, was möglicherweise nicht allen gefällt. Wir empfehlen einen Vorhang.

Wir bekamen vom Hotel Wolter freundlicherweise einen Upgrade ins Hotel Spinne, Doppelzimmer mit Eigerblick. Vielen Dank dafür.

• Familienzimmer mit Balkon (3 Personen)

Teppich ziemlich alt, wirkt schmuddelig.

Top zentrale Lage. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Sauber. Frühstücksbuffet mit leckeren Broten und frischem Fruchtsalat.

• Standard Apartment

Japaner und Chinesen die meinen ihnen gehört die Welt... Frúchte nur für sie.... Keine Rücksicht auf andere Gäste... Sollte besser beobachtet werden.

Schönes svhlichtes Appartement... Sehr sauber und ruhig aber Zentral gelegen.

• Familienzimmer mit Balkon (4 Personen)

Ablauf in der Badewanne war sehr schlecht.

Gepäck konnte sehr gut zwischendeponiert werden, Duschmöglichkeit auch nach Zimmerabgabe, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Nur als Anregung: Im Restaurant wünschen wir uns, zusätzlich zu den Rösti und dem Reis mit asiatischem Gemüse (etwas zu scharf, sagt auch meine aus Indonesien stammende Frau) ein weiteres vegetarisches Gericht (etwas milder) zur Auswahl.

Freundliche und sehr hilfsbereite Rezeption. Zentrale Lage, nur 200 m vom Bahnhof entfernt. Sehr beeindruckt waren wir von Nadin (einer Auszubildenden!), die an einem Morgen wegen Erkrankung ihrer Kollegin den gesamten Frühstücksraum alleine gemanagt hat: das Büffet richten und immer wieder nachfüllen, verlassene Tische mit frischem Geschirr ausstatten und Tischdecke reinigen/austauschen, frischen Kaffee kochen und an die Tische bringen, Fragen der Gäste beantworten, am Schluss alles abräumen und für den nächsten Tag neu eindecken - und dabei stets freundlich bleiben! Alles sehr zügig, strukturiert und mit Überblick. Wir hoffen, Nadin wird Karriere machen!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Eiger

Es hatte einfach zu wenig eigene Parkplätze!!

Das Bett war sehr bequem!!Freundliches Personal..und alles war sauber!Super Lage...auch haben wir super gegessen im Restaurant!!

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Aussicht vom Zimmer im Appartement nicht sehr erbauend

Frühstücksraum gemütlich, Fensterfront mit schöner Aussicht. Feines Frühstücksbuffet. Brotauswahl super Zimmer zum Spielen, PC, Fernsehen, vorallem praktisch bei schlechtem Wetter und Kinder

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

• Standard Apartment

WLAN kein Empfang im Appartement. Receptionistin behauptet das wir mit dem Hotelfestnetz telefoniert haben und somit Zusatzkosten für uns entstanden sind. Auf unseren Einwand das wir nicht telefoniert haben, entgegnete Sie auf sehr arrogante Art dass das Hotelsystem nie Fehler macht. Schade!

Das Wetter! Das Appartement war sehr geräumig. Frühstück für 3 Sterne Hotel war super. Beste Lage und trotzdem ruhig.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Standard Apartment

Sehr wenig Küchenutensilien fürs Appartement.

Durch die zentrale Lage sehr gut mit dem Zug erreichbar! Tolles Frühstücksbuffet. Wir haben das nahe gelegene Sportzentrum mit Gratiseintritt sehr geschätzt.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

• Standard Apartment

Das einzige was wir nicht so mochten war der Kaffee am morgen beim Frühstück. Als Kaffee Liebhaber war es eine Brühe.

Sehr freundliches Personal, wir waren im Appartement und es war sehr ruhig und sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut und es gab sogar Lachs. Das Restaurant bietet sehr gute Küche und es war sehr heimelig. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Die Freundlichkeit des Personals beim Frühstück liess zu wünschen übrig - schien unmotiviert und war langsam.

Die Lage ist für Skiferien ideal und die Restaurant-Terrasse ist vor dem Haus sind toll.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Vom Nachtessen waren wir etwas enttäuscht, haben dort schon besser gegessen, wir nahmen jedoch nur 1mal das Nachtessen dort ein.

Zentrale Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Das Bad ist für große Personen viel zu klein. Das Waschbecken ist so weit unter die Ablage des Spiegels gebaut, so dass sich sogar die Mundhygiene etwas schwierig gestaltet. Das Hotel hat eigene Parkplätze die jedoch immer belegt sind. Nun muss das eigene Kfz vor die anderen Autos geparkt und der Fahrzeugschlüssel an der Rezeption abgegeben werden, damit die Angestellten das Fahrzeug wegstellen können, falls ein anderer Hotelgast wegfahren möchte.

Das Frühstück war sehr lecker. Viel Auswahl und tolle Lebensmittel.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Freundlichkeit der Chefs/Besitzer.

Super Lage, fast alle Leute des Personals sind freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant und die Terrasse zur Straße sind top!

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Das Interieur könnte wieder einmal eine Auffrischung vertragen. Zum Teil sind die Teppiche etwas abgetragen. Was mich am meisten störte war die verkalkte Duschbrause und dass das Wasser nicht recht ablaufen wollte im Lavabo.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Im Restaurant isst man sehr gut zu einem vernünftigen Preis.

• Familienzimmer mit Balkon (4 Personen)

1) Im einen Zimmer hat es eigenartig gerochen. 2) Das Hotel ist in gutem Zustand, aber scheint etwas alt zu sein.

1) Familienzimmer bestand aus zwei Zimmern mit dem Bad als Verbindung zwischen diesen. War praktisch. 2) Das Hotel war an zentraler Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Familienzimmer mit Balkon (4 Personen)

Unser kurzfristig gebuchtes Zimmer war bei Ankunft vergeben. Die Dame an der Reception hat uns eine sehr gute Alternative zu einem tieferen Preis angeboten.

Zentral und ruhiges Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr leckeres Frühstücksbuffet.

Beim Frühstück am Sonntag stand offenbar nur eine einzige Kaffeemschine zur Verfügung, was zu allzulager Wartezeit führte.

• Standard Apartment

Sehr freundliches und flexibles Personal.

• Familienzimmer mit Balkon (4 Personen)

Alter des Hotels - die Zimmer riechen „nach altem Teppich“... sollte mal wieder saniert werden...

Zentrale Lage

• Standard Apartment

Sehr schönes Zimmer und feines Zmorge. Nahe am Bahnhof. Bequeme Betten.

• Standard Apartment

Das Hotel darf ein wenig aufhübschen

Das Personal und der Service sind hervorragend

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Lage, nähe zum Bahnhof

Teppich im Zimmer

freundlicher Empfang, Super-Frühstück, grosses Zimmer, zweckmässig eingerichtet, trotz Hochbetrieb ruhig

Die Lage war super, das Frühstück prima.....alles in Allem ein guter Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Gute, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Parkiermöglichkeit

Lage und das restaurierte Restaurant

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Abendessen ist empfelenswert

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

SUPER Frühstück und leckeres Abendessen!

Die Matratze ist einwenig zu weich.

Das Frühstück war sehr gut. Sehr freundliches Personal.

• Familienzimmer mit Balkon (3 Personen)

Lage. Nette Rezeption. Frühstück. Parkmöglichkeit.

Die Auswahl beim Frühstück war sehr überschaubar und wurde nur zögerlich nachgefüllt

Freundliches Personal Zentrale Lage mitten in Grindelwald

Klein Teppich

Es geht

Schnellere Abflüsse im Bad

Frühstück lecker, Bett bequem, Personal freundlich und zuvorkommend, unkomplizierter Umgang

• Standard Apartment

Eine Küche ist vorhanden, jedoch weder Flaschenöffner noch ein Weinentzapfer ist vorhaden.

Defekter Duschkopf, nicht sauber

Schmutziger Teppich im Zimmer. Kleines und komfortables Bad.

Der Lärm des Kühlschrankes störte.

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer sauber. Leider war der Minikühlschrank sehr laut. Sonst war alles okey.

Das Frühstück war in Ordnung und die Lage war central

• Standard Apartment

Essen zum Teil etwas lieblos gekocht Frühstücks Brote/brötli etwas pampig nicht knusprig

Schöner Balkon mit bergisicht im Appartement

Zentral gelegen. Ideal für ein Wochenende in Grindelwald..

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Eiger

Frühstück sehr gut und ausreichend

• Superior Doppelzimmer mit Blick auf den Eiger

Parkplatz der Unterkunft war nicht kostenlos.

Das Zimmer hatte eine super Aussicht. Das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

• Standard Apartment

Frühstück könnte ein personal mehr sein.buffet zum teil leer...

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

• Standard Apartment

Das Apartment war sehr sauber und zentrahl gelegen das Frühstück war in ordnung wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Bett war unbequem

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

• Standard Apartment

Super Central, gleich beim Bahnhof und trotzdem ruhiges Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Habe nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war reichlich und gut. Die Betten waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Reichhaltiges Frühstückbuffet. Komfortables Bett, Mini Bar, TV, alles vorhanden. Zentrale Lage, schöne Aussicht.

• Standard Apartment

Ausstattung der Küchenzeile des Appartements.

Leckeres Frühstück! Günstiger HP-Preis. Super Lage.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Bett super bequem, personal sehr freundlich und top lage

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Standard Apartment

Appartment war sehr sauber und gross Frühstück war sehr vielseitig zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Zimmer,wc