Bewertungen für Charme Hotel Barbatè 3 Sterne

Postfach 17, 6652 Tegna, Schweiz

Nr. 1 von 4 Hotels in Tegna

9,8

9,9

Ein idealer Ort für Ausflüge nach Locarno/Ascona und in die Tessiner Täler; auch ohne Auto ist Mobilität durch Zuganbindung garantiert - das Hotel bietet zudem einen Fiat 500 zu Miete, wenn man noch mobiler sein möchte.

• Superior Zweibettzimmer

Nichts zu beanstanden. Bahnhof gleich neben dem Hotel, stört aber nicht, da der Balkon auf die andere Seite des Bahnhofs ausgerichtet ist und in der Nacht keine Züge fahren.

Das Frühstück war lecker mit einer reichhaltigen Auswahl! Von Müesli über Brot zu Käse, Saft, Früchten, Eier...einfach alles was das Herz und der Magen begehrt. Hübsches Zimmer zum Wohlfühlen mit Balkon. Äusserst freundliche Hotelbesitzer!

• Kleines Doppelzimmer

Es liegt etwas nahe an den Zuggeleisen, die Zimmer nach Süden merken davon aber sehr wenig. Die Zimmer nach Norden wurden extra mehrfach verglast. Daher ist dies kaum zu bemängeln.

Modern und liebevoll eingerichtet. Stilvolles Ambiente. Das Bad ist ein Hingucker, auch vom Schlafzimmer aus. Im Zimmer gibt es eine kleine Nespressomaschine mit 2 Kapseln zur Begrüssung, zusätzlich wurde ein Willkommensdrink offeriert. Ein wunderbarer kleiner Sitzplatz mit Blick in die Tessiner Palmen hat das Gesamte abgerundet. Wunderbar! Auch das Frühstück ist sehr vielfältig. Sehr freundliche Begrüssung und gastfreundliche Betreuung. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Kleines Doppelzimmer

Mir hat es den Haartrockner gefehlt.

Wir waren sehr freundlich empfangen. Das Hotel hat eine schöne, gemütliche Ambiente. Das Zimmer war sehr sauber. In der Nacht hat es totale Ruhe gegeben. Wir haben ein Zimmer mit der Terrasse gehabt und konnten draußen die duftende Luft und Vogelgesang genießen. Auf der Restaurant Terrasse haben wir sehr gemütlich und lecker gefrühstückt. Bei der nächsten Reise werden wir wieder kommen.

Schönes Zimmer mit Blick in den Garten; ein riesiges Frühstücksbuffet mit allem, was man sich nur wünschen kann und sehr entgegenkommende und nette Gastgeber.

Das wir nach einer Nacht das Zimmer wechseln mussten. Dieses war leider nach hinten zur Centovallibahn, kein Ausblick und auch kleiner. Ab November 2017 werden alle Zimmer im Parterre renoviert.

Sehr Charmantes Besitzer Ehepaar, Ausstattung (vor allem in Frühstücksraum) sehr warm und herzlich mit vielen charmanten Einzelheiten. Frühstück grosszügig, nicht null acht fünfzehn.Der Preis sehr fair fürs Frühstück. Erstes Zimmer sehr schöne Aussicht mit Sitzplatz, Liegestühle, Frottetücher, Sonnenschirm.

Null Kritik!

Im Garni Barbaté stimmt einfach alles. Von der Herzlichkeit des Gastgeberpaares, über die schöne und durchdachte Zimmereinrichtung bis zum Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Anstelle Prosecco wird ein Franciacorta serviert!

Eigentlich nichts, nur die Centovalli-Bahn fährt sehr nahe am Hotel vorbei und ist daher gut hörbar, die Bahn fährt jedoch nur tagsüber und ist so kaum störend !

Eine "Wohlfühl-Unterkunft" ohne unnötigen Schnick-Schnack, herzlicher Empfang, herzlicher Aufenthalt und herzlicher Abschied. Wir fühlten uns 5 Tage lang willkommen und würden jederzeit wieder dieses Haus wählen.

Der Aufenthalt war traumhaft! Wir hatten ein wunderschönes, stilvoll eingerichtetes Zimmer mit einem riesigen Balkon und Sicht in den Garten. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und das ganze Haus ist liebevoll und total freundlich eingerichtet. Zudem hat es mir sehr gut gefallen, dass man an der Rezeption auch Kleinigkeiten zum Mitbringen (Maggia Pfeffer, Maronilikör,...) kaufen konnte. Ausserdem: riesen Kompliment an das sympathische Gastgeberpaar - da wird Gastfreundschaft noch gross geschrieben! :)

• Superior Zweibettzimmer

Da müsste man schon suchen! Zimmer im 1.Sock sind für ALLTE Leute die 4 Stufen vom Zimmer ins Badezimmer hinauf etwas schwierig.

Alles sehr liebevoll. Frühstück draussen bei schönen Wetter total gut.

• Superior Zweibettzimmer

Das Zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Vom Balkon blickt man auf die Palmen im Garten und die herrliche Umgebung. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.

• Superior Zweibettzimmer

Es gab wirklich nichts zu bemängeln.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei den netten Gastgebern, einfach Spitze. Das Frühstück könnte man nicht schöner vorbereiten.

Die 3 Stufen im Zimmer zwischen Bad und Bett sind störend

Sehr freundliche Gastgeber Persönlicher Empfang vom Gastgeber mit Begrüssungsgetränk Ausgezeichnetes Frühstück

Wir waren schon vor einigen Jahren im Barbaté und waren schon damals begeistert deshalb gingen wir wieder hin, und es war auch diesmal sehr schön und dieselbe Qualität auch unter neuer Führung.

Nichts, alles ok dort.

Das Inhaberehepaar führt das Hotel mit Liebe und sehr kompetent. Die Zimmer sind sauber, attraktiv und hochwertig modern eingerichtet. Kundenorientierung und Wohlfühlambiente sind gelebte Praxis. Wir hatten ein eher untypisches Business-Meeting auf der Terrasse und wurden bestens ver- und umsorgt. Das Frühstück ist exzellent. Das Hotel liegt zwar direkt an Bahngleisen, erste Befürchtungen wegen Lärm haben sich jedoch nicht bestätigt. Nur 5 Gehminuten entfernt gibt es ein sehr nettes Restaurant.

• Superior Zweibettzimmer

Trotz der recht harten Matrazen konnten wir gut schlafen. Das Zimmer erwärmte sich sehr, durchlüften gelang nicht.

Empfang und Abschied waren sehr herzlich. Es lagen hilfreiche Informationen auf, auch Tageszeitungen. Das Frühstück war variantenreich, von guter Qualität und gesund (Flockenarten). Der grosszügige Balkon bot Ruhe und Aussicht ins Centovalli.

Bei meiner Ankunft wurde ich von der Gastgeberin sehr herzlich empfangen. Der Ausblick aus dem geräumigen Zimmer in den Garten und die Umgebung hat meine Erwartungen weit übertroffen. Für eine kurze Auszeit von 3Tagen hatte ich absolut die richtige Wahl getroffen, auch betreffend zentraler Ausgangslage für Ausflüge wie auch abends zum sehr fein Essen zu gehen. Besonders möchte ich noch das sehr umfangreiche und mit viel Liebe zubereitete Frühstücksbuffet loben, es war eine Freude so in den Tag zu schreiten.....

Das Bad könnte etwas grösser sein

Grosses Zimmer Viel Stauraum Schöner Aussensitzplatz / Garten Tolles Frühstück Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber

• Superior Zweibettzimmer

Herr & Frau Zanga sind extrem nette und hilfsbereite Gastgeber. Man fühlt sich willkommen und perfekt aufgehoben. Wir erhielten bereits im Vorfeld wertvolle Tipps für gute Restaurants, mit dem Angebot für uns auch die Tischreservierung vorzunehmen. Service auf 5 Sterne Niveau! Das Frühstück ist schlichtweg der Hammer. Was da für 10 Franken geboten wird sucht seinesgleichen. Wir hatten ein sehr schönes Premium Zimmer mit Balkon, top ausgestattet und sehr sauber. Wir kommen bestimmt wieder.

• Superior Zweibettzimmer

- die bahnlinie (ab und zu ein zug) verläuft direkt hinter dem haus. wenn jemand geräuschempfindlich ist, kann er dies jenachdem als störend empfinden

- supertolles hotel von a bis z - total herzliches, hilfsbereites besitzerpaar - familiäre atmosphäre, man vergisst fast, dass man in einem hotel ist :) - das doppelzimmer superior ist einfach klasse! *daumenhoch* - leckeres frühstück mit toller auswahl

Sehr nette Inhaber, die einen ausserordentlich guten und freundlichen Service bieten. Das Zimmer war ruhig und schön eingerichtet. Das Hotel ist für Zugreisende optimal gelegen. Das Frühstück war fantastisch mit grosser Auswahl an Brot- und Käsesorten, leckerem Müsli und frischem Obst.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Feines Frühstücksbuffet voll Liebe und lecker zubereitet. Alles frisch (div.Brote+Obst) und viel Selbstgemachtes (z.B.Konfitüre). Hotel sehr ruhig gelegen. Nur 3 Min. zum öV. Aufmerksames, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

nichts zu bemängeln

Ich bekam ein grösseres und schöneres Zimmer mit Terrasse auf die Südseite. War alles vorhanden was mir gefallen hat....schönes Zimmer mit Minibar, ideal zum Joggen, sehr nette Besitzer, Balkon und trotzdem dass es an einer Bahnlinie ist sehr ruhig...

Sehr schöne und mediterrane Lage. Wir wurden herzlichst Willkommen geheissen. Sehr gutes Frühstück auf der herrlichen Sonnenterrasse. Super Zugverbindungen vor dem Haus.

Sehr nette Gastgeber, tolles kleines Hotel mit Charme, liebevoll eingerichtet und dekoriert. Sehr liebevoll gerichtetes und leckeres Frühstücksbuffet. Jederzeit gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Der sehr schöne Ort ist geprägt durch das äusserst sympathische, freundliche Gastgeber-Ehepaar. Authentisch. Schöne Zimmer. Detail-gepflegt. Zeitgemässe Facilities. Sehr sauber. Ins Barbatè werde ich gerne wieder kommen.

• Kleines Doppelzimmer

Das Einzelzimmer liegt hinten raus, Richtung Bahn = die Aussicht beschränkt sich auf eine Hecke. Dafür erscheint mir der Hochsaisonpreis für das eher kleine Zimmer hoch.

Sehr charmantes, sauberes Haus mit wunderschönem Garten. Das Frühstück war lecker, schöne Auswahl, frisch und appetitlich. Die Kombination aus tollem Wetter, hübschem Garten und leckerem Frühstück war ein wunderbares Erlebnis! :-)

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

ausgesprochen nette und herzliche Betreuung durch die Besitzer; ausgezeichnetes Frühstück; sehr angenehme und saubere Unterkunft; Orte wie Locarno, Ascona und Lugano sind leicht und rasch erreichbar

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Alles erstklassig!!!

Super grosse Auswahl an frischen Produkten, auch aus der Region. Es war wunderbar am Morgen im Garten zu sitzen und zu frühstücken. Auch gut, um andere Gäste kennen zu lernen.

• Superior Zweibettzimmer

Tolle Lage-ruhig gelegen, Schoene Dekoration uberall. sehr gut gepflegt, super Matratzen, hochprofi Personal, insbesondere die nette Besitzer Paolo und seine charmante Frau mit kleinem Philli

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Nichts hätte besser sein können.

Wunderbares Frühstücksbuffet mit lokalen Leckereien! Aussicht auf Blumengarten, Palmen und Berge. Gute Lage in unmittelbarer Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Sehr freundliches Personal.

Das schlagen der Kirchturmglocke

Glutenfreies Frühstück? Dort bekommt man es. Auch eine späte Anreise ging problemlos. Und ein Glas Wein gab es gratis, super.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Superior Zweibettzimmer

Eine Klimaanlage im heissen Sommer oder auch allenfalls ein Ventilator wären eine Alternative.

Superleckeres Frühstück, sehr nette Begrüssung und Verabschiedung, modernes Zimmer mit ausreichend Platz und wunderschönem Bad mit Regenwalddusche, Balkon mit schöner Aussicht

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Schön wäre es, wenn den Gästen eine Kaffeemaschine zur Verfügung stehen würde, kann auch ruhig kostenpflichtig sein.

Der kleine Garten war wunderschön. Das Frühstück sehr gut, das Preis/Leistungsverhältnis ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Superior Zweibettzimmer

fällt mir gar nichts ein

Super freundliche Zimmer, picobello sauber, Welcome Drink, Mineralwasser offeriert, schöner Balkon - würde jederzeit wieder dort buchen. Das Frühstück war reichhaltig und vielseitg

• Kleines Doppelzimmer

Es hat alles gestimmt wir waren sehr zufrieden sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Kleines Doppelzimmer

Sehr freundliche und hilfsbereite Gastgeber, top Frühstücks Buffet, schönes Zimmer

Das köstliche Frühstück und der wunderbare Garten sind die Highlights dieses Hotels.

Geniales Frühstückbuffet.

Top Preis Leistungsverhältnis. Hotel mit Charme. Sehr gute Führung

• Superior Zweibettzimmer

Super leckeres Frühstück und guten Kaffee!!!!

Ausgezeichnetes Frühstück. Gratistransfer an das Moon & Stars in Locarno. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Eigentümer.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Schrlilles Signall -Uhr

• Superior Zweibettzimmer

fällt mir im Moment wirklich nichts ein

Sehr sauber, sehr modern, sehr freundlich, perfect

• Kleines Doppelzimmer

überaus reichhaltiges Frühstücksbuffet zu moderatem Preis persönliche Begrüssung und Verabschiedung durch das Gastgeberpaar

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Kleines Doppelzimmer

Was für ein wunderbares Hotel Garni. Sauber, liebevoll eingerichtet, ein excelentes Frühstück und sehr herzlicher Empfang.

Sehr freundliche, zuvorkommende Gastgeber

Sehr schöne Gartenanlage, super Frühstück. Sehr nette, sympathische Gastgeber. Schöne Dekorationen.

Super Frühstücksbuffet zuvorkommende Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Kleines Doppelzimmer

das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Vielen Dank für den netten Empfang, mit einem Glas eisgekühlten Weisswein...

Sehr nettes Personal. Lage sehr sehr gut (sehr nah am Maggiatal, Zug 1 Minute entfernt) Frühstück mit grosser Auswahl.

• Superior Zweibettzimmer

Nette Gastgeber - Kleines Hotel in schöner ruhiger Lage im Grünen. Wunderschöner Tessiner Garten.

Hilfsbereites Personal, der Chef ist zuvorkommend und aufgestellt.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Kleines Doppelzimmer

Superleckeres Frühstück! Sehr angenehmes Gastgeberpaar.

Shuttle Service zum Festival und noch for free

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Ev. Klimaanlage im Zimmer

Sehr leckeres Frühstück, sehr freundliches Ehepaar

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Superior Zweibettzimmer

Herzliche Gastgeber; sehr hilfsbereit; Sauberkeit; kostenfreie Parkplätze .. Alles tiptop

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Superior Zweibettzimmer

Sehr gute Lage für Aktivitäten (Maggiatal, Centovalli)

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Wir können nichts negatives berichten!

Ohne Ausnahme ein unglaublich freundliches und sehr aufmerksames Personal. Das Eigentümer-Ehepaar geht in dieser Hinsicht mit fantastischem Beispiel voran. Saubere Zimmer, sehr ausgiebiges und gutes Frühstück, geschmackvolle Einrichtung und gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Wir hätten nicht mehr erhoffen können.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so perfekt logiert. So ein freundliches und äusserst herzliches Hotelierpaar habe ich noch nie erlebt. Man bemüht sich mit grösster Sorgfalt einem den Aufenthalt so perfekt wie möglich zu machen. Das Frühstücksbuffet ist genial. Alles regional und vieles hausgemacht, mit grösster Liebe zubereitet und angerichtet. Das Haus ist renoviert und überrascht extrem mit der Perfektion und der Sauberkeit. Ich werde immer wieder dorthin gehen. Richtig, richtig aussergewöhnlich. Ich wünsche diesen lieben Menschen nur das Beste mit ihrem schönen Haus. Wärmstens zu empfehlen. Richtig familiär.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Die unmittelbare Nähe zur Centovalli-Bahn hat zur Folge, dass man die Bahn auch leicht hört. Uns hat es jedoch nicht gestört.

Grosses und gemütliches Zimmer mit schöner Aussicht und prächtigem Garten. 60min. Fussmarsch am Fluss entlang nach Ascona. Gute Verkehrsanbindung nach Locarno und dem Centovalli. Leckeres Frühstück und gute Ausflugstipps. Schönes und grosses Zimmer mit Gartensitzplatz.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

äusserst freundliches und aufmerksames Gastgeberpaar. Dass ich als Alleinreisende für das (feine, reichhaltige) Frühstück einen bevorzugten Platz am Fenster wählen durfte, habe ich sehr geschätzt. (Leider wird Einzelpersonen häufig einen minder attraktiven Platz zugewiesen.)

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Die toll eingerichteten Zimmer im 1. Stock haben leider 4 Stufen zwischen EIngang , Bad und Betten

traumhafte Lage mit tropischem Garten, fantastische Aussicht, die Centovalli Bahn hält direkt neben dem Hotel Der Betreiber macht Ausflüge mit den Gästen auf Wunsch in die nähere Umgebung

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Schade dass man den Zug und das Glockengeläut so gut hört.

Gute Lage, die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Würde das Haus wieder berücksichtigen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Wlan Empfang nicht optimal auf dem Balkon kein Empfang

Sehr nette Gastgeber, tolles Hotel an sehr guter Lage man fühlt sich sofort zu Hause, moderne Zimmer mit sehr guter Ausstattung, sehr sauber, tägliche Reinigung, sehr gutes Frühstücksbuffet im schönen Garten einfach herrlich, wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Das Barbatè liegt mitten in Tegna, sehr ruhig. Ein kleines, feines Hotel. Die Besitzer sind sehr zuvorkommend und freundlich, jedoch nie aufdringlich. Ein Welcome-Drink wurde uns aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war sehr schön und geräumig, sauber und schlicht aber sehr stilvoll eingerichtet. Dazu hatte es einen grossen Balkon. Auch mit dem Hund absolut kein Problem!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Die drei Treppenstufen im Zimmer finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Sehr schönes Hotel. Ist neu und sehr liebevoll eingerichtet. Lage nur 5 Autominuten von Ascona und Locarno entfernt. Sehr gutes Frühstücksangebot und nettes Personal. Ein sehr empfehlenswertes Hotel wo wir uns gut vorstellen können ein weiteres mal zu kommen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Sehr schöne Unterkunft mit individueller sehr aufmerksame Betreuung durch das Hotelpersonal. Ausgezeichnetes Frühstück mit vielen Produkten aus der Region

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Der Shuttleservice zum Moon & Stars Festival und zu den Restaurants ist perfekt. In der Umgebung sind etliche gute Restaurants und Grottos zu finden und dank dem Abholservice kann man sich auch mal ein Gläschen Merlot gönnen. Auch Fahrräder sind vorhanden sowie genügend Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2015

Die Gastgeber, Besitzer sind sehr herzlich und zuvorkommend. Wir haben uns von der Ankunft bis zur Abreise rundum sehr wohl gefühlt. Wir kommen bestimmt wieder und können dieses Hotel mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Sehr zuvorkommendes und humorvolles Gastgeberpaar, reichhaltiges Frühstückbuffet, saubere Zimmer, moderne Einrichtung, kurz gesagt, es fehlt an nichts. Hier herrscht eine Gastfreundschaft, wie ich sie noch nie erlebt habe.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

einfach zum Wohlfühlen, vom ersten Moment an! Die Gastgeber sind sehr (!) aufmerksam... das Frühstücks-Buffet ist äusserst lecker und tiptop geführt! Alles was das Herz begehrt und frisch. ....was braucht man mehr...?! (...eigentlich darf man dieses Garni gar nicht weiterempfehlen, sonst läuft man Gefahr, selbst kein Zimmer mehr kriegen...)

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Die Besitzer sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, ich wurde sehr herzlich empfangen. Die Zimmer sind grosszügig, modern eingerichtet und sehr sauber. Super Frühstück, riesige Auswahl, mit leckeren lokalen Produkten, bei gutem Wetter auf der Terrasse. Das ganze Haus ist liebevoll dekoriert und der Garten sehr schön angelegt und gepflegt. Eigentlich ein 4-Sterne Haus. Im Hotel kann man gratis Velos ausleihen. Damit oder mit der Centovalli Bahn, die direkt neben dem Haus verläuft (stört aber nicht) kommt man schnell nach Ascona, Locarno oder auch umliegende Täler, so dass man hier auch sehr gut ohne Auto Urlaub machen kann.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Moderne, saubere Zimmer, wunderschöner Garten, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, hervorragende Leistungen, sehr freundliche Besitzer, bis ins Detail perfekt

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

- Sehr freundlicher Empfang und sehr aufmerksame Betreuung. - Die ungetrübte Aussicht in die Umgebung -Die stilvolle und qualitativ gute Ausstattung des Zimmers