Bewertungen für Château d'Ouchy 4 Sterne

Place du Port 2, Sous-Gare-Ouchy, 1000 Lausanne, Schweiz

Nr. 5 von 50 Hotels in Lausanne

• Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Ständig ein bisschen Durchzug im Zimmer (bei sehr windigem Wetter).

Das Frühstück war sehr gut, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr schönes Zimmer mit super Aussicht auf den Genfer See (kostenpflichtig).

Der Parkplatz ist etwas teuer, wenn das Zimmer schon nicht billig ist. Aber halt Stadt. Wer gerne Frühstückt, unbedingt Frühstück dazu buchen. Super lecker, grosse Auswahl, super Kaffee. Wer kein grosser Frühstücker ist sollte dieses Geld sparen, dann ist es zu teuer.

Tolles Hotel, tolle Lage, freundliches Personal, schönes Restaurant.

Kurz gesagt alles perfekt. Zimmer sehr sauber und groß. Frühstück sehr gut tolle Auswahl. Personal sehr freundlich. Super Lage und ein traumhaft schönes Hotel. Wir kommen bestimmt wieder.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Das Bett war für meinen Geschmack etwas hart.

Personal war vor allem an der Reception sehr freundlich; die Lage ist traumhaft schön und man hat meinen Wunsch nach einem ruhigen Zimmer im oberen Stockwerk problemlos erfüllt- vielen Dank!

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Uns gefiel wirklich alles und haben nichts zu bemängeln.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und bekamen eine sehr gute Erklärung des Hotels wie auch der Möglichkeiten in der Stadt. Das Zimmer bietet alles was man braucht und sogar ein bisschen mehr. Es gab sogar einen Reiseadapter im Zimmer für alle Fälle. Das Frühstück auf der Terrasse mit Sicht auf den See war sehr lecker und die Angestellten wie gewohnt sehr aufmerksam und freundlich. Auf der Check-Out war entsprechend freundlich

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Beim Frühstück auf der Terasse haben wir sehr lange auf den Kaffee warten müssen.

1a Lage direkt am See. Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Dass die Kreditkarte als erstes gechartet wurde und als erstes die ID verlangt wurde. Dies wirkte misstrauisch. Eine Nacht später haben wir in einem Chatêau, das der gleichen Kategorie zugeordnet werden kann, auf der französischen Seite des Genfersees übernachtet. Dort haben wir für ca. 400 Euro sowohl ein Fünfgangmenu konsumiert als auch übernachtet (inklusive Frühstück), wurden - obwohl wir sehr gut französisch sprechen - auf deutsch begrüsst, konnten unser Motorrad problemlos im Vorhof des Schlosses parken und mussten erst am Ende der Reise bezahlen, wobei es dem ausgesprochen gastfreundlichen, zuvorkommenden und sehr gut geschultem Personal egal war, ob wir mit der Goldkreditkarte oder bar bezahlen. Wir fühlten uns von Beginn an dort besser aufgehoben als in Lausanne, obwohl wir Schweizer sind,

Die wunderbare Lage direkt am Genfersee.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Die Zimmerlage, die Ausstattung und die Sauberkeit der Zimmer waren ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet und die Frische der Zutaten haben das Herz höher schlagen gelassen. Das Personal sehr entgegen kommend.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstücksbüffet sehr gut. Allgemein freundliche Service und angenehme Atmosphäre. Öffentliche Verkehr in unmittelbare Nähe. Das Zimmer war sehr schön. Wir haben uns wohl gefüllt

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

In der Dusche waren alte schmutzige Flächen. Badewannen Ränder waren schmutzig. Wir hätten uns gewünscht in so einem Anwesen ins Zimmer gefürt worden zu sein.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Leider konnte im Zimmer kein Kaffee oder Tee zubereitet werden, was in anderen Hotels in Ouchy Standard ist.

Ein wunderschönes Zimmer, geschmackvoll eingerichtet in einem Traumhotel. Sehr zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Dass,das Personal in der Rezeption nicht Deutsch sprechen....... fand ich schade.

Das Frühstück und besonders der Kaffee wahr super . Gute vielfältige Auswahl alles wahr frisch !!!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück, das wir zu viert 8 mit unserem Sohn und dessen Freundin war sehr mittelmässig und insbesondere teuer. Das Personal war auch nicht unbedingt allzu zuvorkommend. Also teuer und nichts Besonderes - kann ich nicht empfehlen. - Die Bedienung bei unserer Ankunft war zunächst freundlich - nach dem Trinkgeld wurde jedoch nichts mehr gebracht. Die Atmosphäre unter dem Personal scheint nicht die Beste zu sein.

Die Terrasse ist wunderbar, sobald die Sonne scheint. Auch die Lage des Hotels ist sehr angenehm - direkt am See.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Zimmer mit Seesicht nur bedingt. Der Blick wird im Sommer durch grosse Bäume verdeckt.

Super zentrale Lage. Einrichtung des Hotels, guter Mix zwischen alt und modern.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

zu wenig Personal am Frühstück! Eine Bitte um Reparatur (Headboardlicht könnte nicht ausgeschaltet werden!) wurde zwar vermerkt aber nicht umgesetzt, sodass wir mit brennende Licht wieder in zweiten Aufenthaltsnacht schlaffen mussten! Der Parkettboden waren nicht genug gegen Geräusche isoliert!. Bewegung von Nachbarzimmern nebenan und über uns störte unsere Nachtruhe.

Lage war gut. Personell sehr bemüht. Sehr sauber.

Grösse des Zimmers

Frühstück richtig gut

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück lecker. Tolle Lage am See.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Frontdesk: Perfekt! hilfsbereit und super freundlich. Danke für die tolle Zeit!

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Sauberes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksangebot. Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

• Deluxe Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück-Buffet (Kaffeemaschine) Unbequeme Stühle im Restaurant.

Lage des Hotels. Originelles Zimmer.

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Abendessen war gut, aber im Vergleich zum Rest des Angebotes eher durchschnittlich.

Sehr schönes Hotel an idealer Lage mit sehr freundlichem Personal.

Eine Investition fúr bessere Matratzen würde sich lohnen

Hamam etwas klein

geräumiges Zimmer mit herrlicher Aussicht

• Junior Suite mit Seeblick

Großzügige Suite mit rundum Panorama Ausblick zum See, Berge, Hafen und Stadt.

Frühstücksbuffet war gut und hatte alles was man braucht. Bei schönem Wetter kann man draussen auf der schönen Terrasse essen.

Gibt es nichts

der gesamte Aufenthalt war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Fernseher klein.

Sehr netter Empfang, riesiges Zimmer, ruhig mit geschlossenem Fenster, Bett bequem, sauber, Frühstück wunderbar!

Wunderschönes Hotel. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

alles

Sprache

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Hammer alles toll

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Klimaanlage in dieser Hotelkategorie zu laut!

Frühstück und Service toll & super!

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

Das Frühstück ist mit Fr. 34.- definitiv zu teuer! Haben auswärts gefrühstückt.

Das Abendessen im Hotel-Restaurant war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Superior Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr charmantes Hotel mit direkter Lage am See. Stilvolle Mischung aus Antik und Moderne. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Super Lage - sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Superior Doppelzimmer mit Stadtblick

schönes Frühsrücksbuffet auf der Terrasse, Designer Pool im Garten, Traumhaft gelungene Renovation und Einrichtung. Hunde erlaubt

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

kein raucherzimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Sehr hilfreicher Service. Stilvolle Zimmer. Schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Der Frühstücksraum ist zu klein. Wir mussten einen Tag in der Lounge essen. Manchmal wurden wir gefragt was wir trinken wollten, manchmal nicht.

Das Zimmer war sehr gross und die Verbindungstür zum Zimmer der Kinder war klasse. So konnten wir den Wohnbereich unseres Zimmers gemeinsam nutzen.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Die Heizung und die Lüftung ist viel zu laut. Das Frühstücksbüffet für CHF 34.00 ist zu teuer für dass was es bietet. Am Abend wurden die Nachtvorhänge nicht gezogen. Dies erwarte ich eigentlich für den Zimmerpreis

Die Lage ist sehr gut und das Zimmer ist sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Das Frühstück ist mit Fr. 34.-- an der obersten Grenze, für die Kategorie Hotel müsste dies im Preis inbegeiffen sein.

Sehr freundliches Personal, sa mit unserer Buchung etwas nicht stimmte, hat man in kürzester Zeit das Problem gelöst; Herzlichen Dank nochmal, zudem erhielten wir ein Upgrade in ein super Zimmer😊

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

nichts zu bemängeln.

Wir hatten zwei Zimmer und das Einte war sehr gross, sogar mit Seeblick gegen Westen. Die sehr freundliche Dame an der Reception hat uns sofort eingewiesen und unseren Viano konnten wir auf den Chauteau-Parkplatz parkieren, das wurde uns sogar erlassen, normal wärs 30.--. Nach einem Rundgang durch die Stadt genossen wir einen Drink in der Hotellobby mit Mann-Frau-Live-Band und nach dem gemütlichen einstimmen folgte ein köstliches Nachtessen auf hohem Niveau und wir sanken gemütlich in die bequemen Betten. Die Kinder fanden das gute W-Lan natürlich super. Am Folgetag haben wir das Musée Olimpique besucht und dort im obersten Stock im Toms Cafe gibt es am Sonntag immer einen Riesenbruch und auch der via Smartphone geführte Besuch durchs Museum war sehr interessant, es gab auch noch interaktive Tätigkeiten super für die Kinder. Wir kommen wieder, das nächste mal im Sommer. Die Lage ist genial.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Nur gegenüber von unsere Zimmer ist ein Bär und haben Musik gespielt bis 24 Uhr Ich habe gewünscht ein ruhige zimmer

Hotel service war sehr gut Lage gut

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

vieles funktioniert nicht- zB TV- Programme- in Deutsch angekündigt, kommt aber nicht, TV-Tastatur ebenfalls ( wahrscheinlich schwache Batterie) Es ist verglichen mit 4 sternen & Preis im Deutschschweiz einfach weniger Liebe zum Detail- es vieles auf Anhieb schön zu sehen- dann im Detail kommen viele kleinigkeiten zB Am Abendessen Salat mit Frenchdressing bestellt- serviert wird Mayonesse sogar im separatem Schüssel!!-- und das im Swiss-romand!!! und verlangen Sie für Zimmer 360 CHF!!

Frühstück büffet war sehr gut, reichhaltig, der Raum hell und freundlich gestalltat, Aussen terasse sehr schön

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Schade, dass es "nur" eine kleine Sauna im Haus hat; alternativ kann der Spa-Bereich vom Palace kostenfrei besucht werden, ist aber eben leider mit An- und Abfahrt verbunden

Der Blick auf den See ist bemerkenswert. Mit der Metro ist man in "fünf Minuten" in der Altstadt und dem Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Das Kopfkissen war zu flach und das Bad war gegenüber dem Schlafraum offen. So störte das Licht und das Duschen den noch schlafenden Partner.

Das Zimmer mit Aussicht auf den See war super und sehr ruhig. Sehr nettes und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Unser Bett war seehr staubig, als wäre es lange nicht gereinigt worden. Es war heiss und beim öffnen der Fenster sind mir an den vorhängen und im Fensterrahmen viele ganz kleine spinnen aufgefallen.

Die lage ist super. Direkt am See und sehr schön. Das Personal war freundlich und hat unser kleines problem sofort gelöst.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Frühstück: unerfahrenes und unaufmerksames Personal, unhygienisch (Fleisch und Käse nicht abgedeckt; Fliegen auf dem Aufschnitt). Inakzeptabel für den happigen Preis von 32 CHF p.P.!!

Schönes, kleines Hotel an ausgezeichneter Lage direkt am See

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Das Frühstücksbuffet könnte reichhaltiger sein, da der Preis von 30.--/Person schon sehr stolz ist.

Perfekte Lage und sehr freundliches Personal. Das Gefühl, einmal in einem echten Schloss zu übernachten ist erlebenswert.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Das Hotel entspricht nicht einem 4 Sterne plus wie es angeboten wird. Es ist veraltet, insbesondere im Infrastrukturbereich renovationsbedürftig. Es hat keine Klimaanlage und man musste bei einer Zimmertemperatur von 28 Grad schlafen. Es hätte einen wunderschönen Park aber der ist total verwahrlost. Am Pool hat es zwar Tische und Stühle aber kein Service-Personal.

Das Essen und die Bedienung war sehr gut. Die Zimmer waren zwar einfach aber sauber und in Ordnung. Der Preis ist moderat und entspricht dem effektiven Standard (3 Sterne).

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Es ist schade, dass man nur Buffet-Frühstück erhält. Manchmal genügt einfach ein guter Kaffee und ein Croissant.

Das Château d'Ouchy ist ein modernes Schlösschen unserer Zeit, elegant und gemütlich eingerichtet. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und ein Aufenthalt lässt den Alltagsstress umgehend vergessen! Es hat us sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Perfekter Aufenthalt bis zum Frühstücksbuffet. Das totale Gegenteil zum professionellen Hotel. Liebloses Buffet, katastrophale Struktur und unter den Sitzbänken die Lüftung total verstaubt. Schade, denn sonst erkennt man die Liebe zum Detail!

lage, Freundlichkeit, Konfort und Service

• Bewertung abgegeben: 3. April 2015

In der Lobby riecht es stark nach Raumerfrischer (unangenehm) und Richtung Lift (Küche) riecht es nach Fisch.

Schönes Zimmer mit Blick auf See. Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Überall frische Blumen. Toll war, man bekommt für den Aufenthalt eine Karte für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Lausanne! Top!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2015

Hotelpreise sind im Allgemeinen zu hoch !! so darf man sich wundern dass Gäste ausbleiben: für Gäste - selbst business, ist der Preis verglichen mit Euro zu hoch!! Frühstück exttra für 30 CHF-- so incl sein!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

dass wir nicht länger bleiben konnten...

Schön renoviertes historisches Gebäude. Geräumiges, modern und angenehm eingerichtetes Zimmer. Aufmerksamer, aber nicht aufdringlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Es war alles bestens

Schöne Lage, grosses Zimmer, zuvorkommender Service

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

zuerst falsches Zimmer erhalten, wurde aber zur Zufriedenheit gelöst.

Die Lage sehr schön,

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Schade dass das Frühstück nicht inklusive ist & mit Fr. 34.-- doch an der oberen Grenze

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Die Lage ist top und das Essen war fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Preis/Leistung vom Frühstück. Fr 34.-- pro Person ist übertrieben

Allerbeste Lage. Sehr schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Wir haben ein Upgrade vom Superiorzimmer in Juniorsuite erhalten. Herzlichen Dank.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Prächtige Lage, gediegenes Haus. Rundum empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Kaffemaschine sollte im Zimmer sein

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Personal ist super freundlich und hilfsvereit

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

das Zimmer ist sehr klein.Das Frühstück ist durchschnittlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

ungemütliche unattraktive geschmacklose Lobby

Sehr ordentliche Zimmer und Bäder, sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Grauenhafte Live-Musik am Abend in der Bar/ Foyer Wellness-Bereich direkt im Hotel sehr klein

Lage am See

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

kein Abholen der Koffer auf dem Parkplatz bzw. kein Bringen der Koffer auf das Zimmer

Aussicht, historische Bausubstanz

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Das Zimmer war im Vergleich zum Preis sehr klein, und der Preis exkl. Morgenessen überhöht.

Die zentrale Lage am See nahe der Metro.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Perfekte Lage am See, gutes Essen, schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Schlicht: nichts!

Sensationelles Hotel mit herzlichem Personal, perfekter Sauberkeit und tadellosem Service

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Zimmer waren sehr spät bereit Frühstück war nicht dem Preis entsprechend Hochsommer und die Bar schliesst um 24.00

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Auf der Terrasse konnte man um 22.00 h kein Getränk bestellen ohne zu essen

Es gibt auch 54 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.