Bewertungen für Chez Gilles 2 Sterne

Rue du 1er Mars 7, 2300 La Chaux-de-Fonds, Schweiz

Nr. 5 von 10 Hotels in La Chaux-de-Fonds

Restaurant war geschlossen. Brausenkopf der Dusche defekt. Sehr kleines Zimmer, dafür unnötige Badewanne im Zimmer. Speziell!

Zentrale Lage. Das Zimmer wurde erst kürzlich renoviert.

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Frühstück war ok, aber jetzt nicht unbedingt empfehlenswert. Eher kleine Auswahl, aber aufgrund des Preises völlig ok.

Wir hatten ein super Zimmer. Neu renoviert, sehr schön mit Steinwänden. Es hatte genügend Platz für eine Familie mit 2 Kindern. Sehr schönes und grosses Badezimmer. Super Dusche. Alles sehr sauber und gepflegt.

Im unteren Teil des Gebäudes befindet sich eine Metzgerei. Der starke Duft nach frischer Wurst am Morgen, kann einem Veganer oder Vegetarier ggf. auf den Magen schlagen. :-) - Im Zimmer war davon allerdings nichts zu merken.

Sehr freundlicher und herzlicher Empfang, moderne und unkonventionell ausgestattete Zimmer, gutes und frisches Frühstücksbuffet, ruhig gelegen.

Wir bewohnten ein richtig schönes Zimmer zu dritt. Die Lage des Hotels ist perfekt und wir wurden sehr freundlich empfangen. Uns hat es gefallen und wir würden wiederkommen.

Im Treppenhaus riecht es penetrant nach Wurst und leider die Frottiertücher auch.

Die Gastgeber waren sehr nett. Die Unterkunft ist sehr ruhig und doch zentral gelegen.

Parkplatz ist in La Chaux-de-Fonds bis Oktober eigentlich kein Problem, eine oder zwei Parallelstraßen weiter findet man immer was. Das Hotel hat eigene wenige Parkplätze. Ab 1. November muss für den Schneeräumdienst platz gehalten werden. Da gibts dann etwas weiter enfernt Parkhäuser gegen Gebühr.

Das Frühstück war sehr lecker und es hat nichts gefehlt. Das Bad in meinem Zimmer war frisch renoviert. Ich hatte einen Hotelparkplatz. Daumen hoch!

Leider kein Lift (wir waren mit Kinderwagen dort und haben diesen immer in den 1. Stock aufs Zimmer tragen müssen). Durch die aktuelle Renovierung war unser Zimmer umgeben von einem Baugerüst. Die Jalousien konnten leider nicht geöffnet werden. Keine Minibar oder andere Ausstattung wie z.B. Wasserkocher im Zimmer.

Das Zimmer war schön, rustikal eingerichtet und gross. Das Hotel hat eine tolle Lage und ist sehr familiär. Freundliches, kleines Team.

Sehr lärmig in der Nacht: Partygänger, bis 03.30! Zimmer klein, zum Zähne putzen nur kaltes Wasser oder wir haben nicht herausgefunden, wie und wo... wir hatten kein Interesse am Hammam im Zimmer und dazu gab es auch keine Anleitung. Der Duschkopf war ziemlich verkalkt, im Gang herrschte ein starker Fleischgeruch, wohl aus dem Keller.

Der Fisch beim Mittagessen war sehr gut und preiswert, die Begrüssung und weitere Kontakte mit Mr. David waren sehr nett und zuvorkommend. Morgenessen in Ordnung.

Sehr schönes kleines Hotel, in der Nähe des Zentrums. Trotzdem war es dort sehr ruhig. Die Besitzer und das Personal waren sehr höflich und zuvorkommend. Ich hatte einen Superiorzimmer gebucht. Er war modern ausgestattet und zusätzlich war im Zimmer noch eine freistehende Badewanne. Es handelt sich zwar um einen Altbau, aber man sollte sich vom äusseren Anschein nicht täuschen lassen. Zusätzlich gibt es noch einen Aussenbereich, in dem man sich entspannt aufhalten kann. Alles TOP

Der erste Blick an die Aussenfassade stimmt mit dem Inneren überhaupt nicht überein.

Es war eine sehr herzliche Betreuung der Gastgeber. Das Zimmer war ausgezeichnet

Das Zimmer (ehemalige Studiowohnung) sollte noch nicht als Hotelzimmer vermietet werden, Badezimmer sehr renovationsbedürftig, allgemeine Einrichtung alt und zusammengewürfelt.

Frühstück war sehr gut, das Zimmer sauber, Betten ok, Lage gut

Die Betten war eher klein. Keinen Abfalleimer bis auf den ganz kleinen im Bad.

Die Dusche war perfekt. Das bad ist generell sehr gelungen. Das Zimmer war mehr wie eine Einzimmerwohnung als ein Hotelzimmer. Mir hat dies gefallen obwohl ich die Küche nicht genutzt habe. Hat vermutlich auch an den fehlenden Kochutensilien gelegen. Nur Gläser waren vorhanden.

Steckdose fehlte im Badezimmer. Man hatte den Eindruck, dass das Zimmer noch nicht vollständig ausgestattet ist.

Alles ist neu renoviert. Sehr grosses Zimmer und schöne Dusche. Gutes, reichhaltiges Frühstück. Schönes Restaurant und sehr gutes Nachtessen.

Dürfte für meinen Geschmack etwas Licht auf dem Schreibpult und irgend eine kleine Aufmerksamkeit haben. Im Badezimmer / Dusche ist es ziemlich eng.

Die neu renovierten Zimmer sind tiptop und sauber. Ein Parkplatz gibts direkt vor dem Haus. Besonders zentrale Lage mitten im Zentrum. Ruhige Nacht und bequemes Bett. Restaurant im Haus ist ebenfalls ganz gut. Frühstück ist inklusive und hat ausreichend Auswahl. Der Kaffee wird frisch zubereitet.

Lieblos eingerichtetes Zimmer. Es scheint die Möbel waren vom Brockhaus. Im Treppenhaus hat es nach Fleisch gestunken. Der Geruch ist auch in das Zimmer eingedrungen. Wir hatten ein Dreibettzimmer.

Gute Bett

Räuchergeschmack im Treppenhaus.

Grosses DZ mit Kochnische und neuer Dusche. Wegen früher Abreise am Morgen, wurde ein einfaches Frühstück zusammen gestellt und am Abend aufs Zimmer gebracht. Abendessen war gut, aber eher teuer!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Standard Zweibettzimmer

Der Preis ist für schweizer Hotels absolut in Ordnung, für la chaux-de-Fonds sogar richtig günstig, aber es war dennoch das teuerste Hotel auf unserer Reise (das ist nicht als negative Bewertung zu verstehen sondern nur als Hinweis!)

sehr netter Empfang, angenehm großes Zimmer, Restaurant direkt im Haus, sehr gutes Frühstück

Luxus-Dusche im Schlafzimmer, nicht wirklich brauchbar, Das Wasser war zu heiss und liess sich nicht auf eine erträgliche Temperatur reduzieren.

Das Bett war wirklich gut.

• Standard Zweibettzimmer

das hotel liegt sehr zentrumsnah. freundliche begrüssung, sauberes zimmer, einfaches , aber gemütliches gartenrestaurant, sehr aufmerksames nettes personal...😃

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Straßengeräusche bei geöffnetem Fenster

Sehr angenehmer, freundlicher und zuvorkommender Patron, Frühstück in familiärer Atmosphäre nur mit allerfeinsten, frischen Zutaten (z.B. gehobelter Tete de Moine, Rosinen-Nussbrot). Dreibettzimmer war frisch renovierte Suite mit Top-Ausstattung (z.B. Badewanne mit Massagefunktion. großer Tisch). Super zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Standard Zweibettzimmer

Sowohl der Empfang als auch die Bedienung waren sehr persönlich und herzlich. Zum sehr guten Eindruck beigetragen haben auch das renovierte, saubere Zimmer und das feine Nachtessen zu einem fairen Preis.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Lieber eine kleinere Badewanne und dafür ein grösseres Bett ;-).

Das Superior-Zimmer war sehr schön. Das Essen im Hotel-Restaurant war ausgezeichnet und die Auswahl beim Frühstücksbuffet stimmte für uns auch. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Deutsche Fernsehen Kanäle waren fast nicht vorhanden.Während dem Umbau,könnte man eine Preisreduktion machen.Mein Zimmer war der Familienzimmer,weil sie kein anderes hatten.Der war aber mit alten Matrazen von anderen Zimmer voll.Sah nicht gerade Toll aus......

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Die Parkplätze sind wenige,aber der Chef hat dafür gesorgt das welche vorhanden sind.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Dreiteilige Schiebetüre der Dusche benötigt Gewaltakt zum Schliessen (wenigstens nicht zum öffnen). Etwas Strassenlärm (je nach Ausrichtung des Zimmers).

Sehr zentrale Lage und inklusive Parkplatz direkt vor dem Haus. Angenehme Zimmergrösse. Arbeitsplatz für Büroarbeiten ist ok. Zur Beleuchtung kann eine Nachttischlampe verwendet werden. Angenehmes Bett. Gewisse Renovationsarbeiten sind offenbar im Gange (Zimmer Nr. 23 hätte es mal nötig).

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Das Standardzimmer könnte charmanter eingerichtet sein.

Ich habe im Restaurant sehr gut gegessen. Das Standardzimmer ist gross und zweckmässig eingerichtet. Die Betten sind gut.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Sehr zentrale Lage des Hotels. Das Wirte-Ehepaar war sehr freundlich und zuvorkommend. Wie man sich Wirtsleute so vorstellt.

Für den Preis ein sehr gutes Hotel, von aussen unscheinbar, aber die neu gemachten Zimmer im 1. OG sind top, feines kleines Restaurant mit angenehmem Ambiente, nettes Personal. Werde ich wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Es hatte Defekte im Zimmer. Das Schrankschloss war defekt. An der einen Nachttischschublade fehlte am Griff ein Knopf.

Das Bett war einwandfrei. Das Frühstück ebenso. Der Chef und die Chefin waren sehr nett. Das Abendessen mit Forelle mundete ausgezeichnet.

Zimmer nicht gerade schön, küche aber keinerlei geschirr, staubfetzen in ecken, vorhangstangen fallen fast runter. Service im restaurant sehr schlecht, da sehr hohe wartezeiten.

Gute lage!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Super feines Frühstücksbuffet mit hausgemachtem Müsli. Herzliche und kompetente Serviceangestellte. Grosse Auswahl an Tageszeitungen. Gemütliche Aussentische zum Verweilen.

obwohl wir über eine booking.com-Bestätigung verfügten, war unsere Buchung für zwei Zimmer bei Ankunft im Hotel nicht vorgemerkt. Ein Mitglied unserer Gruppe musste in ein 300 m entferntes, einfacheres Hotel wechseln. Begründung des Inhabers: andere Gäste hätten ihren Aufenthalt verlängert, deshalb sei das Zimmer nicht frei. Wäre halb so schlimm gewesen, wenn er einen Fehler bei der Belegungsplanung eingestanden hätte.

gute, zentrale Lage neben einem kleinen Park/Spielplatz gemütliche Terrasse modernes, allerdings sehr kleines Zimmer eigentlich freundliches Personal, wenn nicht... (siehe negative Punkte)

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Das Mobiliar ist sehr zusammengewürfelt, nichts passt, das Bad ist uralt, dunkel, keine Ablagefläche

unser Superior-Zimmer Nr. 21 war recht gross, im Hotel-Restaurant isst man sehr gut, zentrale Lage, wenig Parkplätze, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Standard Zweibettzimmer

Die MA am Empfang hatte beinahe Feierabend, weshalb sie sich überhaupt keine Mühe gab. Wir fühlten uns nicht willkommen - anschliessend wendete es sich und wir hatten einen guten Aufenthalt.

unkompliziert, sehr gutes Essen, zentral und stimmig mit dem Kinderspielplatz

Der Zimmerpreis war höher als bei der Buchung.

Das Frühstück war sehr gut

• Standard Zweibettzimmer

Höherer Preis für Unterkunft als bei booking angegeben.

Super Service. Gutes Essen. Personal up to date.

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Auch wenn die Einrichtung nicht meinem Geschmack entsprach war die Unterkunft sehr sympathisch. Würde auf jeden Fall nochmals da übernachten. Danke 😊

• Standard Zweibettzimmer

die lieblose Ausstattung, nicht heimelig, stillos

das Badezimmer war sehr schön, neu

• Superior Einzelzimmer

Preise im Restaurant.

Frühstück wahr lecker und das Bett wahr sehr bequem.

Grösse des Zimmers Freundlichkeit

direkt in der Innenstadt, sehr freundliches Personal, gutes Restaurant im Haus

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Zentrale Lage aber trotzdem ruhig

Die Zimmer sind eher funktional, wenn auch sauber und praktisch

Der persönliche Umgang, das Personal, das Essen im hauseigenen Restaurant

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Das Restaurant war geschlossen. Somit konnten wir nicht frühstücken, obwohl das Frühstück im Preis inbegriffen war.

Neu renovierte Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

• Familienzimmer (4 Erwachsene)

Wir waren 4 Erwachsene und hatten ein sehr grosses, neu renoviertes 4-Bettzimmer. Das Frühstück war sehr gut.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, sauberes Zimmer, ruhig, nichts zu bemängeln. Sehr freundliches Personal.

Sehr freundlicher Empfang, man fühlte sich willkommen, feines Abendssen. Fazit: absolut empfehlenswerte Unterkunft.

Besonders die liebevolle Ausstattung und die angenehme Leitung

Zurzeit im Umbau

Zimmer und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Altes Zimmer und Einrichtung. Baustelle im Treppenhaus. Zimmer mit Küche und einem Tisch ohne Stuhl.

Gute zentrale Lage. Grosses Zimmer im 3. Stock.

Sehr nettes Personal; haben uns sämtliche Wünsche erfüllt.

• Standard Zweibettzimmer

Metzgereigeruch im ganzen Haus.

Bett bequem.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Gutes, solides, gepflegtes Hotel im Zentrum von La-Chaux-de-Fonds, welches sich für Geschäftsreisen empfiehlt.

- Zimmer im 2. Stock sind noch nicht erneuert worden

-Frühstück sehr gut -Personal freundlich und flexibel

• Standard Zweibettzimmer

Es gab ein Upgrade - wegen Ueberbuchung. Es hat uns alles gefallen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Einfach und familiär. Nach und vor der der Velotour war ich sehr zufrieden mit Nachtessen und Frühstück.

• Standard Zweibettzimmer

Kein Lift, Preis / Leistung eher schwach.

Frühstück War gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit und zuvorkommend.Wunderbares Essen draussen bei den Bäumen auf dem Platz. Ebenso das Morgenessen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Wir sind erst um 21.00 Uhr angekommen. Die Küche war am dicht machen. Doch wir sahen wohl so entäuscht (Küche bis 21.00 Uhr) und hungrig aus, dass schlussendlich alle noch einge wunderbar gebratene Forelle oder ein feines Pferdefillet serviert bekanmen. Perfekter Service.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2016

Eine Flasche Wasser aufs Zimmer stellen

Persönlicher Empfang und Betreuung durch den Chef Sehr sauber und gut ausgestattet Ausgezeichnetes und sympathisches Lokal im Haus

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Na ja: Dritter Stock ohne Lift mit Koffer - aber da ist die Fitness grad mit eingebaut :-)

Viel Platz im Zimmer, sehr nettes Personal, supergutes Brot zum Frühstück, zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

oh - wir hatten leider keine Badewanne !

das Frühstück hatt mir sehr gut geschmekt - war alles vorhanden was mann am morgen so erwartet - alles frisch und lecker - insbesondere die kleinen schoggigipfeli und buttergipfeli waren mein heilight !

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Das Zimmer war mit alten Möbeln eingerichtet, die Badezimmertür war nicht zu schließen. Das Zimmer wurde nicht aufgeräumt. Sehr schade, aufgrund der Fotos und Bewertungen hätten wir etwas ganz anderes erwartet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig unangemessen.

Personal ist freundlich, das Frühstück sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Speisekarte mit wenig Auswahl. Essen ist gut aber viel zu teuer.

Hotel liegt Zentral, schöne Zimmer. Da neben an eine Fleischerei ist, riecht es im Treppenhaus immer nach geräuchertem Fleisch.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

- Möbel aus dem Ikea-Katalog von 1985 - Schimmel in der Dusche - Lärm im Gang um Mitternacht - Personal eher Schlaftabletten, sowohl im Hotel, als auch im Restaurant - Frühstück, insbesondere der Kaffee, waren eher mittelmässig

Nachtessen im restaurant

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Der Empfang und die Bedienung beim Frühstück war lieblos. Nicht unfreundlich, aber mal fühlte sich nicht wirklich willkommen.

Das Zimmer war gross und schön, das Badezimmer auch. Das Frühstück war ok. Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gute, recht ruhige Lage, ca. 10 Minuten zu Fuss vom Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Hat einige eigene Parkplätze. Parkieren wegen der Innenstadtlage sonst beschränkt.

Die Fassade täuscht! Innen sehr schön renoviert, sehr komfortabel. Service ausgezeichnet, die vielen Stammgäste sprechen dafür. Kann ich nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Frühstücksangebot..von einem Metzgereibetrieb würde ich mir wünschen, mehr von seinen Produkten zu sehen und zu probieren...ich kam also gar nie in die Versuchung, die Metzgerei zu besuchen und etwas zusätzliches zu kaufen. Als zweites missviel mir, dass ich nach dem Abendessen eine geschlagene halbe Stunde wartete, bis ich bezahlen durfte...

SUPER schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Für einen Wochentag war es sehr laut, vom Restaurant gegenüber bis nach Mitternacht.

Das Essen war sehr gut. Das Zimmer war sauber. Das Hotel liegt zentral. Das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Sehr freundliches Personal. Aufgeweckter Chef, Monsieur Gilles; er persönlich zaubert wunderbare, frische Forellen "à la mode Doubs" auf die Teller.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Leider nimmt man es mit der Pünktlichkeit nicht so genau. So standen wir am 2. Morgen trotz Rücksprache am Vortag wegen Frühstückszeit vor verschlossener Tür.

Nähe zum Bahnhof. Zu Fuss 10 Min. Kann aber auch mit Bus erreicht werden. Zimmer haben gefallen.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Das Personal war bemüht aber überfordert. Service beim Abendessen war mangelhaft, lange Wartezeiten bis eine Bestellung möglich war. Danach etwa 1/2 std. auf die Getränke gewartet, Bestellung wurde vergessen, Menü nach 1 Std. erhalten.Bestellter Tee beim Frühstück wurde vergessen und kam erst nach Nachfrage von uns.

Zentral gelegen, nachts ruhig, sehr gute Betten. Nachtessen und Wein waren den Preis wert. Frühstücksbuffet war lecker, genügend Auswahl. Parkplatz am Hotel stand zur Verfügung auch am Abreisetag bis am Nachmittag.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

In den Gängen schmeckt es von der im Haus gelegenen Pferdemetzgerei, in den Zimmern aber nicht. Die Parkplatzsituation ist nicht so grosszügig wie im Hotelbeschrieb vermerkt, der Hotelier ist aber diesbezüglich hilfbereit

Superiorzimmer sind neu renoviert, eng aber sehr schön, in unserem Zimmer (Nr, 18) hatte es eine Comfortdusche mit Dampfbad! Das Frühstück ist sehr reichhaltig, das Personal hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Kleines Zimmer, alles ein bisschen eng.

Freundlichkeit und Hilfe bei Fragen zu Sehenswürdigkeiten der Stadt. Sehr gute Beratung. Zimmer gut eingerichtet.