1. Startseite Hotelbewertungen

Viale Stazione 12 A, 6500 Bellinzona, Schweiz

Nr. 6 von 17 Hotels in Bellinzona

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2018

Dieses Haus ist einfach unbeschreiblich.

Dieses Haus ist einfach unbeschreiblich. Es ist zwar einfach und hat sicherlich in der Ausstattung Ausbaumöglichkeit. Aber der Rest überzeugt einfach, zu 100%!! Super nettes Personal, super Küche. Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis!

Übernachtet am Dezember 2018

• Bewertung abgegeben: 12. November 2018

Das Zimmer war klein, aber wirklich sehr gemütlich und...

Das Zimmer war klein, aber wirklich sehr gemütlich und ausserordentlich sauber. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls klein, aber es hatte alles was man braucht und die Brote waren sehr lecker! Super zentrale Lage, kommen sehr gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 6. November 2018

Tolles Hotel an sehr guter Lage, super Essen

Wir waren anlässlich unserer Arbeit einen Abend in Bellinzona und das Hotel war sehr gut zu erreichen, ca 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Da das Wetter nicht so toll war, haben wir entschieden gleich da zu essen:) wir hatten Pizza, Risotto und Pasta und alle 3 Gerichte waren super inkl. die Bedienung. Unser Zimmer war klein aber für eine Nacht genau richtig. Das Bett war bequem und das Badezimmer zweckmässig. Ich würde das Hotel auf jeden Fall sofort wieder buchen:)

• Bewertung abgegeben: 1. November 2018

Das Hotel liegt zentral und ruhig.

Die Präsentation des Hotels liesse sich durch die Erneuerung von Reception, Treppenhaus und Korridoren wesentlich verbessern.

Das Hotel liegt zentral und ruhig. Sehr freundliches Personal. Zimmer und Nasszelle renoviert.

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2018

Restaurant war sehr gut, sowohl Nachtessen als auch...

Einzelzimmer unglaublich klein und beengt. Kühl, nicht ausreichend Decken zur Verfügung

Restaurant war sehr gut, sowohl Nachtessen als auch Frühstück, Personal überaus freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2018

Gutes Hotel im Zentrum

Das Badezimmer ist winzig ohne Ablagefläche und im Zimmer riecht es nach ehemaligem Raucherzimmer. Das war sehr unangenehm.

Das Bett war sehr bequem. Zimmer klein aber zweckmässig.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2018

Ideal für kurze Städtereise.

Leider konnten aber einige gar kein Deutsch, was zum Teil schwierig wurde. Das Gratisticket für den Bus gab es erst nach meinem Nachfragen. Türen und Wände sind etwas ringhörig.

Nähe zum Bahnhof und zu den Burgen ist super. Einige konnten gut deutsch (Rezeption, Restaurant). Gute Pizza im hoteleigenen Restaurant. Hilfsbereit und unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2018

Wir waren nicht zufrieden und wir haben

Alles! Dieses Hotel ist nicht weiter zu empfehlen. Zum Beispiel im Zimmer entstand in der Nacht eine Sauna, es wurde sehr heiss und feucht. Im Allgemeinen war es sehr feucht im Zimmer, die Betten waren auch dem entsprechend feucht und unangenehm.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2018

hatte eine gute Zeit.................

Die Zusatzkosten fürs parkieren war nicht geplant und Gäste unfreundlich. (2x 15.00 Fr.)

Frühstück war lecker................ Bett bequem...............

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2018

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Hotel liegt an perfekter Lage. Zimmer sind zweckmässig und ziemlich neu eingerichtet. Mit Laminatboden. Zum Frühstück super Brot. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2018

Sehr weiter zu empfehlen!

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Man merkt, dass es ein gut eingespieltes Team ist und sich alle gegenseitig helfen. Das gute Teamklima spürt man als Gast sehr. Sehr feines Essen, schneller Service, obwohl das Restaurant voll besetzt war. Zimmer sauber und freundlich, tolle Lage. Es befindet sich mitten in der Stadt, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Das Bett war sehr gut und das Zimmer praktisch eingerichtet.

Der Lärm (Streit) im Nachbarzimmer in der ersten Nacht! Nach Mitternacht und das drei Stunden! Dass es im Zimmer fast kein Tageslicht hatte und wenn man dass Fenster öffnete, man die Lüftung der Küche hörte und den "Duft" aus der Küche schmeckte!

Das Bett war sehr gut und das Zimmer praktisch eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Das nächste Mal in Bellinzona übernachte ich wieder im Croce Federale!

Nun, es ist ja kein Wellness-Palast mit allem Schnickschnack und Komfort, aber das war ja auch im Voraus bekannt. Wer Luxus sucht, ist am falschen Ort.

Perfekte Lage in der Fussgängerzone, superfreundliches und hilfsbereites Personal, grosses Frühsücksbuffet, unglaublich leckeres Essen im eigenen Restaurant...

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Für einen Kurzaufenthalt fanden wir das Hotel sehr gut, an guter Lage und alles hat gestimmt.

Im Zimmer hatte es wenig Schubladenplatz für Pullis ect.

Das Morgtenbuffet war reichhaltig und sehr gut. Die grosse gedeckte Terrasse zum Essen am Abend ist super. Das Essen wunderbar und besonders die Pizze sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

laut, schmutzig, von Erholung keine Rede! Nie mehr!

Wir hatten explizit ein ruhiges Zimmer bestellt und vor Zimmerbezug nochmals nachgefragt. Der "nette" Herr an der Reception betonte, dass wir das ruhigste Zimmer des Hotels beziehen könnten. Bekommen haben wir ein Zimmer, welches über dem Restaurant war. Es war sehr laut. Auch in der nacht zogen betrunkene jugendliche durch die Gassen und gröhlten umher. Des weiteren sind die Zimmer sehr ringhörig. Schlafen war nicht möglich. Der Zimmerboden KLEBTE (!?) (und dies auch noch am zweiten Aufenthaltstag... Barfuss im Zimmer umhergehen hatte zur Folge, dass die Füsse schwarz wurden... Da stellt sich mir schon die Frage, wie denn das Zimmer gereinigt wird... das Personal schreitet ja ebenfalls über den Boden und sollte merken, dass es klebrig ist? Als wir unsere negative Erfahrung an der Reception mitteilten (2x) fühlte sich niemand verantwortlich. Beide Perosnen beteuerten, dass sie eben zum Servicepersonal des Restaurants gehören... Wir reisen öfters, aber so eine schlechte Erfahrung hatten wir seit langem nicht mehr gemacht...

Es ist zental gelegen.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Dieses Hotel ist empfehlendswert, gute Lage, Nähe Bahnhof und Busstation. Zimmer und Essen gut.

Einzig bei den Duschen, dürfte der Wasserdruck höher sein und der dauernde Wechsel von Warm auf Kalt war nicht so angenehm.

Die Zimmer sind eher klein, aber nur zum Übernachten spielt das keine Rolle. Betten gut, Dusche etwas dürftig (kein Druck, warm-kalt wechselt oft). Wir hatten ein Vierer-, ein Dreier- und drei Zweierzimmer. Ein Einzelzimmer wurde versehentlich storniert, wir durften dann im Dreierzimmer ein Zusatzbett kostenlos benutzen! Das Frühstück ist vielseitig und sehr gut, Alles frisch. Wir waren nur für eine Nacht dort, aber sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Schön zentral gelegen.

Dunkles Zimmer mit Blick auf den Burgfelsen. Beim Frühstück kostet der zweite Kaffee schon extra. Kein gesicherter Fahrradstellplatz. Preis-leistungsverhältnis.

Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Abendessen im Restaurant war lecker. Hotel liegt schön zentral in der Fußgängerzone. Bircher Müsli beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Die Lage war sehr gut um die drei Burgen zu erreichen und...

Nach einem anstrengenden Tag mit vielen Besichtigungen möchte man sich einfach aufs Bett legen und noch 1 Stündchen TV schauen. Aber nein, die Auswahl an deutschen Sendern war mehr als nur dürftig. Dies sollte in der heutigen Zeit nicht mehr passieren.

Die Lage war sehr gut um die drei Burgen zu erreichen und gemütlich durch die Innenstadt zu schlendern.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Sehr zentral gelegenes Hotel, ansonsten eher enttäuschend!

Lange Wartezeit bei Check-In und Check-Out. Fehlendes Babybett, Preis-Leistung stimmt nicht. Keine Aussicht aus Zimmer, Zimmerboden eher schmutzig. Eher kleine Zimmer. Kein Fahrstul im Haus. Korridore alt und ungemütlich. Keine direkte Zufahrt zum Hotel möglich und keine Parkplätze.

Zentrale Lage, nicht weit vom Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr zentral gelegen, Gartenrestaurant

Bei der Booking.com Buchung steht unter Ausstattung, Balkon Sicht Stadt, Balkon mit Bergblick. Man wollte aber davon nichts wissen hiess an der Rezeption, man ging gar nicht darauf ein, es sei unmöglich über booking mit Balkon zu buchen. Dann passt bitte eure Beschreibung an, ist irreführend Wir hätten nicht gebucht wenn wir das gewusst hätten.

Sehr zentral gelegen, Gartenrestaurant

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Gute Lage, sehr freundlich

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und wirkt dadurch etwas schmuddelig, aber die Zimmer sind grundsätzlich sauber.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Liegt zentral und wenige Gehminuten vom Bahnhof. Gemütliches Restaurant.

Das Personal ist äusserst freundlich, speditiv und kompetent

Das Preis / Leistungsverhältnis. Dafür, dass es sich um einen alten Kasten mit abgewetzten Teppichen handelt, ist er relativ teuer!

Das Personal ist äusserst freundlich, speditiv und kompetent

Für eine Zwischenübernachtung, wie in unserem Fall, auf jeden Fall empfehlenswert.

Direkt vor/unter unserem Zimmer ein Lokal - in unserem Fall Fest einer großen Gesellschaft, die bis 2 Uhr nachts gefeiert hat....

Gute Lage mitten in der Stadt. Freundliches Personal. Beeindruckend gute Matratze.....

Die Lage des Hotels mitten in der schönen Altstadt.

Die Lage des Hotels mitten in der schönen Altstadt. Die besondere Atmosphäre zwischen zwei mittelalterlichen Burgen zu übernachten. Die gute Erreichbarkeit von der Autobahn aus und die Nähe des Parkhaus. Ruhiges Zimmer und sehr gutes Bett. Freundliches Personal. Gutes Restaurant indem auch viele Einheimische gerne essen und Kaffee trinken.

Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbüffet...

Das Bad war eher klein und der Ventilator sehr laut, was aber bei unserem kurzen Aufenthalt nicht gestört hat.

Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbüffet ist sehr vielseitig und frisch. Sehr lecker. Es hat eine sehr schöne Terrasse. Die Lage ist optimal!

Gute Lage, freundliches Personal. Das Zimmer ist dunkel und hat null Aussicht.

Zimmer war hinten raus. Obwohl ich alleine gebucht habe, musste ich ein Einzelzimmer bezahlen, das dunkel und teuer war.

Frühstück war gut. Bett war auch gut.

Bellinzona ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge im Tessin (mit Zug und Bus super!)

Die Einzelzimmer sind ziemlich klein, aber man kann sich damit einrichten.

Nettes Hotel in der Innenstadt (Fußgängerzone) - nicht weit vom Bahnhof, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Der Blick von meinem Balkon auf das Castello Grande war toll. Gutes Frühstück und gutes Restaurant im Hotel (auch Tessiner Spezialitäten, besonders lecker war das Ossobuco). Und nicht zu vergessen: das Ticino-Ticket! (bekommt man im Hotel) Freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln und vieles andere.

Bellinzona und das Hotel Croce Federale hat uns sehr positiv überrascht, super!

Ich glaube es hat keinen Personenlift, bin mit aber nicht sicher!

Die freundliche Bedienung, Hilfsbereitschaft, sehr feine Essen und zentrale Lage hat uns ausserordentlich gefallen. Wir können das Hotel weiterempfehlen und werden wieder einmal logieren.

Auf Nachfrage bekommt man ein kostenloses Ticket für den...

Auf Nachfrage bekommt man ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Verkehr, dass auch Vergünstigungen für Bergbahnen einschliesst. Zu Karneval (Rabadan) tobt hier der Bär!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Preis leistung stimmt

Etwas ringhörig

Preis leistung stimmt Gutes Restaurant Sehr freundliches Personal Zu Fuss 5 Minuten ab Bahnhof Im Zentrum ( Einkaufsmöglichkeiten) Nahe am Schloss und Altstadt

Sehr gute Lage

Das Bad ist grenzwertig klein mit sehr enger Dusche.

Direkt am Fuss einer Burg gelegen und ganz nah zur nächsten Burg... mitten in der Fußgängerzone... super Lage! Parkhaus ist nur eine Querstrasse entfernt(-aber: für 1Nacht ( keine 24h) 31 CHF nicht wie gesagt 15CHF ! ) Das Zimmer war in Ordnung und wir hatten einen tollen Balkon ( Zimmer 22) mit Blick auf die Burg und die Fußgängerzone. Unser Hund wurde freundlichst empfangen, auch im Restaurant und beim Frühstück. Die Stadt ist voller Hunde, die überall dabei sein dürfen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Sehr freundlicher Empfang und nettes Personal, zentrale Lage...

Sehr freundlicher Empfang und nettes Personal, zentrale Lage, öffentliche Parkgarage sehr nahe und Hotelspezialpreis, gutes Frühstück, super Pizza im hoteleigenen Restaurant

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Gutes Hotel für einen Kurzaufenthalt

Das Hotel befindet sich direkt in der Altstadt und ist vom öffentlichen Parkhaus sehr gut zu erreichen. Das Personal ist sehr freundlich. Das Zimmer war etwas klein, dennoch ausreichend für einen Kurzaufenthalt von 2 Nächten. Die Aussicht vom Zimmer war zur Fußgängerzone mit Blick auf die Burg. Das Zimmer sowie das Bad waren sehr sauber. Ein einfaches Frühstücksbuffet war im Preis inklusive. Somit alles tiptop.

Wir kommen wieder, aber mit Zimmerbuchung zur Felswand gerichtet.

Siehe oben

Frühstück reichhaltig und gut Zimmer, welche zur Fussgängerzone gerichtet sind, sind eher laut. Jugendliche, welche viel Lärm bis 2 Uhr morgens machten.

Völlig überteuert

Der Preis ist leider in keinem Verhältnis zum Angebot! Mehr als 100 Chf/Nacht ist es auf keinen Fall wert. Billig renoviert und sehr kleine Zimmer. Frühstück muffelig - das reisst leider auch der frische Kaffe nicht raus.

Die Lage ist der absolut einzige Pluspunkt.

Lage zu Bahnhof, sauberes Zimmer und Bad

Wenn ich länger als eine Nacht geblieben wäre, hätte ich eine Kommode oder einen kleinen Schrank im Zimmer sehr begrüsst. Für ein kurzes Wochenende ist die Kleiderstange, die im Zimmer vorhanden ist, völlig ausreichend!

Lage zu Bahnhof, sauberes Zimmer und Bad

Sehr lohnenswertes Reiseziel.

Im Zimmer fehlt ein Schrank und im Hotel ein Fahrstuhl.

Frühstück war gut, Bedienung freundlich. Die Betten für die wenigen Nächte ausreichend. Grandios aber war der Blick auf eine der Burgen vom Zimmer bzw. Balkon aus. Sehr gut auch die zentrale Lage des Hotels, auch nur wenige Meter zum Bahnhof. entfernt. Sehr gute Pizza, die im Restaurant zubereitet und gebacken wird.

Sehr schön; tolle lage

Hotel sehr hellhörig, nicht Geräusche draußen; sondern im hotel

Das Restaurant im Hotel ist super, das Hotel ist sehr hellhörig ; preis-leistungsverhältnis stimmt

Ich würde weder dieses Hotel nochmals buchen noch jemandem empfehlen

Unpersönlicher Empfang. Ich habe ein Doppelzimmer gebucht, und dies zu einem sehr hohen Preis und bekam ein Vierbettzimmer. In einem kleinen Doppelzimmer stand ein Kajütenbett!!

Die Nähe zur Altstadt und zum Bahnhof, sowie zu den Einkaufsmöglichkeiten. Das Frühstücksbuffet war gut.

Gutes Hotel n zentraler Lage.

Leider hatte das Zimmer zwei kleine Mängel. Die aber den Aufenthalt nicht weiter beeinträchtigt haben. Das Petsonal war sehr bemüht, die kleinen Unstimmigkeiten schnell zu beheben.

Einfaches, aber zentral gelegenes Hotel. Freundliches Personal. Tolle Pizzeria dem Hotel angeschlosssen. Frühstück gut und ausreichend.

Gastfreundlichkeit

Sehr gut gefallen haben mir die Freundlichkeit und Höflichkeit des Personals, das Gepäck wurde nach oben ins Zimmer getragen als wir vorher noch auf einen Ausflug aufbrachen.

Schöner Aufenthalt im Zentrum von Bellinzona

Das Kajütenbett im 4-Bettzimmer ist nicht unbedingt für eine erwachsene Person geeignet, jedoch für eine oder zwei Übernachtungen für eine leichte Person gerade noch OK.

Unkomplizierter Check in / out, kurzfristige Tischreservation für eine kleine Gruppe wird möglich gemacht, uns hat auch das Essen sehr gut geschmeckt, guter Service. Frühstück ist gut und für uns und vom Angebot auch ausreichend, sehr guter Kaffee. Wir haben bereits zum 3. mal hier übernachtet und auch gegessen, was vielleicht den guten Gesamtservice auch bestätigt.

Wir eher nicht mehr

Zimmer Charme der 70er, Bett war ok, kein Fahrstuhl, konnte die Koffer selber in den2. Stock tragen, sind nach 22:00 Uhr angekommen, da war die Rezeption nicht mehr besetzt aber Schlüssel rausgelegt :-): Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Zone, sehr schönes Parkhaus ca. 100 Meter entfernt, wenn`s regnet eher blöde. Frühstück überschaubar, erst auf Nachfrage Cappuccino, sonst schauderbarer Filterkaffee. eine unfreundliche Bedienung beim Frühstück.

Waren nur eine Nacht da auf der Durchreise von Italien, deshalb hatten wir nicht viel Möglichkeit Gutes zu finden....Lage im Ort, eine freundliche Bedienung beim Frühstück

Die zentrale Lage des Hotels.

Das Hotel (Zimmer 14) ist sehr laut. Es herrschte die ganze Nacht ein Brummen , wie von einem Kühlaggregat.

Die zentrale Lage des Hotels. Gut geeignet für die Fastnacht.

Das preiswerte Hotel und Restaurant für Einheimische und auswärtige Gäste am Rande der Altstadt.

Zentrale Lage in der Fussgängerzone, neben den mittelalterlichen Stadtmauern von Bellinzona, zwei Minuten mit dem Liftzugang zum Castelgrande, dem prachtvollen Schloss mit Restaurant, Grotto, Museum und guter Aussicht rundum. - Sehr gute komfortable Betten; Vorrichtung für gutes Lesen im Bett. Freundliches flinkes eingespieltes Personal, das die Gäste aufmerksam bedient!

Das Hotel kommt nicht mehr in Frage da wir nie mehr in der Schweiz übernachten.

Das Zimmer lag zur Bergseite.Man schaute auf einen Felsen.Das Zimmer war dunkel roch müffig und alles fühlte sich klamm an.Die Heizung konnte man nicht einschalten.Im Bad war ein Heizlüfter den man auch nicht einschalten konnte weil der Knopf fehlte.Wir haben gefroren und auch im dazugehörigen Restaurant war es kalt.Wir waren auf der Rückreise aus der Toscano und würden nie mehr in der Schweiz übernachten.Die Preise sind unheimlich hoch und die rechnen eins zu eins um.

Es war ein freundlicher Emfang. .Es wurde alles erklärt mit dem parken in der 2 Minuten entfernten Parkdeck für 15.00 Euro pro Tag war in Ordnung.

Schnell von der Autobahn erreichbar.

Schnell von der Autobahn erreichbar. Super bequemes Bett. Ruhige Lage. Direkt unterhalb einer der Festungen, die andere Festung gegenüber. Gutes Preis-Leistungsverhältnis im Restaurant. Freundliches, schnelle Bedienung, schöne Atmosphäre. Spaziergang durch die Altstadt vom Hotel aus.

Ok für eine Nacht.

Leider waren unsere Zimmer sehr heiß, trotz der mobilen Klimageräte. Deren Abluftschläuche hingen aus dem Fenster, weshalb wir die Fenster nicht schließen konnten, die heiße Luft strömte also weiter in den Raum. Außerdem war es durch das Restaurant unten sehr laut.

Insgesamt ein schnuckliges kleines Hotel mit angeschlossenem Restaurant in der Fußgängerzone von Bellinzona. Die Zimmer sind klein, sauber und gemütlich, die Betten waren gut, das Personal war sehr nett.

Sehr zentral gelegen.

Leider gabs keine Klimaanlage und obwohl es der heissteste Tag des Jahres (38°) war, traute ich mich trotzdem nicht das Fenster offen zu lassen, da man vom Balkon einfach einsteigen könnte. Ansonsten war aber alles perfekt und solche Tage gibts in der Schweiz ja sehr selten ;)

Sehr zentral gelegen. Preis-Leistung stimmt absolut.

Ob ich wieder komme weiss ich noch nicht.

Wir hatten ein Zimmmer in dem wir aus dem Fenster schauen, vom Burgturm nur die Mauer sahen und fast berühren konnten. Auch war fast die halbe Nacht ziemlich lärmig. War sehr schade.

Das Hotel ist sehr nahe am Bahnhof. Die Reptetion sehr freundlich. Auch das eigene Restaurant mit dem Frühstück war sehr gut.

Das Zimmer war frisch renoviert, sauber und hatte alles, was...

Das Restaurant ist bis Mitternacht geöffnet, dies hört man im Zimmer. Für alle, die früh zu Bett gehen kann es dann etwas laut sein.

Das Zimmer war frisch renoviert, sauber und hatte alles, was man so braucht. Von meinem Fenster aus konnte ich das Castelgrande sehen, ein überaus schöner Anblick auch nachts, wenn es beleuchtet ist. Das Croce Federale ist ein Restaurant mit Zimmern oben, man bekommt dort von 11.00 - 22.30 Uhr Pizza und auch sonst sehr gutes essen. Es befindet sich in der Fussgängerzone, der Bahnhof ist keine 10min entfernt, die Migros gleich um die Ecke und die Schlösser erreicht man leicht von dort aus.

einmal und nie wieder

Extrem dunkles, kleines Zimmer mit Blick direkt an eine hohe Felswand wenige Meter vom Zimmer entfernt (s. Fotos). Es war das dunkelste Hotelzimmer in all den Jahren unzähliger Booking.com Buchungen. Es hiess, Booking.com habe halt ein Zimmer- Kontingent in diesem Hotel und dieses Zimmer gehöre dazu. Schade, dass Booking.com solche dunkle Höhlen zu seinem Kontingent zählt. Wir hätten hier gerne die Fotos vom Handy hochgeladen, aber diese Plattform akzeptiert sie offenbar bezüglich Bildformat nicht.

Freundliches Personal

Trotz der wenigen Minuspunkte würde ich sofort wieder im Croce Federale buchen!

Leider fehlte im Zimmer ein Schrank (hätte wegen der Zimmergrösse vermutlich keinen Platz gehabt), dafür gab es eine Kleiderstange. Ein Lift fehlte, war uns aber bekannt. Das WLAN-Passwort hat nicht funktioniert, wir haben aber nicht nachgefragt.

Sehr freundliches Personal. Frühstück gut. Die Zimmer waren sauber, Einrichtung ok. Abendessen hervorragend. Ausgezeichnete, zentrale Lage. Die fehlende Aussicht (Felswand) wurde wettgemacht durch lustige Figuren, welche im Felsen platziert waren.

Von Burgen umgeben

Die schlechte Schallisolation gegen den Gang und zwischen den Nachbarzimmern. Die Grösse des Zimmers reicht aus für ein bis zwei Nächte, sicher aber nicht für Ferien. Das ist aber auch nicht der Sinn eines Stadthotels.

Das sehr aufmerksame und freundliche Personal. Alles ist sauber und gepflegt. Die zentrale, aber, dank Fussgängerzone, ruhige Lage.

Gut aber ein bisschen teuer

Der Preis, ich finde das Hotel war sehr teuer. Fr. 159.- für ein sehr kleines Zimmer.

Die Unterkunft war sehr zentral gelegen. Sehr freundliches Personal und das Zimmer war sehr sauber. Wir konnten sogar problemlos ein bisschen früher einchecken. Das Frühstückbuffet war lekker.

War ein guter und schöner Tag im Tessin

Leider kein Aufzug im Hotel. kein Schrank, Zimmer nur für kurzen Aufenthalt geeignet. Bei der Reise ins Tessin muss man berücksichtigen, dass die Schweiz für Leute, die mit € zahlen, sehr teuer ist.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Betten gut, Fenster schließen sehr dicht, daher Zimmer sehr ruhig. Restaurant zum Hotel sehr gut, Dort eine sehr gute Pizza gegessen. Frühstück auch gut und umfangreich., in unmittelbarer Nähe des Hotels große Tiefgarage, man erhält vom Hotel auf die Stunden eine Ermäßigung. Der Ort Bellinzona schön und interessant. Eine Fahrt mit der kleinen Bimmelbahn zu den Burgen empfehlenswert. Würde dieses Hotel wieder nehmen.

Zweckmässige, zentrale Unterkunft mit gutem Restaurant und aufmerksamem, freundlichem Personal

Völlig banal: Dekoration und Geschirr im Frühstückssaal sind eher kitschig, aber das Frühstücksbuffet war vielfältig und das ebenfalls sehr freundliche Service-Personal erfüllte auch persönliche Zusatzwünsche.

Es handelt sich um ein einfaches, sehr sympathisches Hotel mit äusserst höflicher und zuvorkommendem Personal. Ich habe eine Nacht im Hotel verbracht und schätzte die zentrale Lage, die es ermöglicht fast alle Punkte im Städtchen Bellinzona zu Fuss zu erreichen. Mit einem guten Restaurant, das zum Hotel gehört, sitzen die Gäste im Sommer jedoch auf der hübschen Terrasse, und das bringt es mit sich, dass in den Zimmern, welche auf der Seite des Restaurants liegen, der Lärm von der Terrasse zu hören ist, d.h. Ruhe erst gegen Mitternacht einkehrt, aber für mich war das kein Problem.

Super Lage, aber einmal genügt.

Über das Portal günstig gebucht und ein Zimmer mit Blick auf die Felswand in 2-3 Meter Entfernung erhalten. Personal hat sich gegen Mitternacht unterhalb des Zimmers in aller Lautstärke unterhalten. Das überaus gelobte "Tiramisu" als Hausdessert hat sich als trockener Bisquitstapel fast ohne Creme entpuppt.

Gute Lage direkt neben der Altstadt, Das Hotel ist renoviert, in einem passablen Zustand und das Personal spricht gut deutsch.

Top Lage, sauberes Hotel, freundliches Personal, das aber kein Englisch/Deutsch spricht

Das Personal konnte weder Englisch noch Deutsch, nur Italienisch. Es hat zwar alles geklappt, aber Englisch sollte in einem solchen Hotel eigentlich schon drin sein, gerade auch weil es ja extrem viele asiatische und deutsche Touristen in Bellinzona gibt.

TOP Lage direkt in der Stadt, gleich beim Castelgrande, in Laufweite zum Bahnhof. Die Aussicht nachts vom Bett direkt auf das Castelgrande war perfekt. Das Personal war sehr bemüht, freundlich zu sein.

Das Personal war sehr freundlich.

Super wäre gewesen wenn es einen Lift gehabt hätte. Da zwei Personen nicht so gut zu Fuss waren.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage des Hotels war super.

Für ein bis zwei Nächte zum schlafen in Ordnung, aber nicht für Ferien geeignet.

Das Zimmer Nr. 16 war bis auf das Badezimmer in Ordnung. Im Badezimmer funktionierte die WC-Spülung nicht richtig, schliesst man die Duschkabine wird der Wasserregler betätig und das Wasser läuft an, die Stange mit der Halterung der Brause fiel runter.

Das Frühstückbuffet war einfach und gut. Die Pizza am Abend war herrlich. Der Kellner war sehr freundlich.

hübsches zentrales Hotel - Achtung bei lauen Sommernächten

Zimmer im 1 Stock war ziemlich laut (quitschender Fahnenmast direkt vor dem Fenster) / Zimmer hatte keine A/C - dadurch dass es an besagtem Tag auch nachts 28 Grad war mussten wir mit offenem Fenster schlafen .. und diese war doch relativ laut

Gute Lage, gutes Frühstück, hilfsbereites Personal

Zimmer mit Aussicht verlangen

Das Hotel hat nicht nur schöne Zimmer mit Balkon und Aussicht auf die Pizza, sondern auch Zimmer mit einer Felswand vor dem Fenster. Vermutlich erhält man beim Buchen über Booking.com nur solche Zimmer. Dafür sind diese dann CHF 4.- pro Nacht teurer als der offiziell angeschlagene Zimmerpreis. Empfehlung: direkt beim Hotel buchen. Leider konnte wàhrend unseres Aufenthaltes auch das korrekte Passwort für das Wlan auf unserem Stockwerk nicht ausfindig beschafft werden.

Ruhiges Örtchen, Hotel würde ich nicht weiter empfehlen.

Der Parkplatz ist nicht am Hotel sondern in einer öffentlichen Tiefgarage, ca. 5 Gehminuten entfernt. Das Hotelzimmer hat trotz Nichtraucher nach Qualm gerochen. Wir als Nichtraucher mit Kind fanden dies sehr unangenehm. Sehr ärgerlich ist, dass das Personal einen Umrechnungskurs von 1 zu 1 ansetzt, wodurch der Kellner sich zum Abendbrot mal locker 8 EUR Trinkgeld errechnet hat. Auch beim Check-out wollte man uns bei Barzahlung in EUR die Franken 1 zu 1 in EUR abkassieren. Das ist dann schon etwas frech.

Frühstück war gut mit ausreichender Auswahl.

Gutes Hotel in zentraler Lage

Aufpassen beim Bezahlen. Wir haben mit EC Karte in EUR bezahlt, aber wir hätten das lieber in CHF gemacht, da günstiger. Dies wurde uns nicht gefragt und wir haben nicht aufgepasst.

Keine Hotelkette. Aussicht auf eine Burg. Günstige (für die Schweiz dann) und leckere Küche. Schönes Zimmer, gutes Frühstück. Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Zentral im Zentrum des Ortes. Viele Leute aus dem Ort besuchen das Restaurant, was einen lokalen Eindruck macht und gemütlich ist.

Sehr freundlich und mehrsprachig;

Der Teppich im Treppenhaus dürfte öfters gesaugt werden; das Zimmer war für 1 Nacht absolut in Ordnung, für einen längeren Aufenthalt würde ich mich nicht wohl fühlen, da vor dem Fenster die Felswand sehr nah war und so kaum Licht und Sonne einfallen

Sehr freundlich und mehrsprachig; toller Service, einfache aber sehr saubere Zimmer, Atmosphäre im Hotel zum Wohlfühlen; Preis Leistung ist top

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Elegantes Hotel in der Altstadt

schönes Hotel mitten in der Altstadt. das Auto parkiert man im Parkhaus Piazza del Sole für 15 Franken (Pauschalpreis, am Empfang des Hotels Bescheid sagen, dann kriegt man das Ticket zum Rausfahren). auch vom Bahnhof sind es nur ca. 5 Min. zu Fuss. Das Frühstück ist gut. das Personal aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer klein, aber...

obwohl angegeben wird, dass deutsch gesprochen werden kann, war bei Anreise niemand da, der mich auf deutsch empfangen konnte. Ich habe die Informationen gut verstanden, aber wenn keine Italienischkenntnisse vorhanen sind, wird es schwierig.

Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer klein, aber sauber und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Gemütlich für einen kurzen Aufenthalt auch mit Baby

Es gibt nur einen Schlüssel pro Zimmer.

Das Buffet ist klein und einfach gehalten und die Lebensmittel sind frisch. Am Buffet gab es Schinken, Aufschnitt, Salami, Käse, Müsli, Milch, Wasser, Brot, Schoggigipfel und so ähnliches. Die Unterkunft liegt 5 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und ist mitten in Bellinzona. Zu Fuss gelangt man ganz einfach zum nächstgelegenem Schloss. Wer seine Ruhe haben will, darf die Unterkunft nicht während dem 5-tägigem Rabadanfest buchen, da diese mitten im Partykuchen steht. Sehr aufgestelltes und Freundliches Personal. Das Restaurant bietet einen schöne Vielfalt an lokalen Gerichten. Die Pizzen schmecken sehr gut und sind den Namen auf jeden Fall Wert. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Gute Lage im Zentrum Bellinzonas

man muss Treppen steigen können, es hat keinen Lift

Die Lage im Zentrum ist perfekt, zum Aperitif hat man uns Häppchen gereicht. Das Preis- Leistungsverhältnis hier war sehr gut. Die Betten waren sehr bequem und neu.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2018

Die Lage war top.

Sehr spezieller Geruch im ganzen Haus.

Die Lage war top. Schade, dass sie nicht mehr daraus machen.

Übernachtet am Dezember 2018

• Bewertung abgegeben: 16. November 2018

Freundliches Personal. Gutes Essen im Restaurant am Abend.

Alles o.k.. Gutes Essen im Restaurant am Abend

• Bewertung abgegeben: 13. November 2018

Es war alles super.

Es war alles super. Vom Hotel aus ist alles gut zu Fuss erreichbar was man sehen will.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2018

Immer wieder praktisch für eine Übernachtung in Bellinzona!

Das Bad könnte man mal renovieren.

Sehr gute Lage, freundliches Personal. Das beste Preis/Leistungsverhältnis in Bellinzonas Zentrum!

• Bewertung abgegeben: 2. November 2018

Perfekte Lage, extrem zuvorkommendes Personal, bequemes Bett.

Perfekte Lage, extrem zuvorkommendes Personal, bequemes Bett.