Bewertungen für Hotel de Geneve 2 Sterne

1, place Isaac-Mercier, Saint-Gervais / des Grottes, 1201 Genf, Schweiz

Nr. 65 von 95 Hotels in Genf

Nachtlärm vom Verkehr. Aber das ist normal bei einem Stadthotel. Bei geschlossenen Fenstern hört man nicht viel.

Freundliches Personal. Ziemlich zentral gelegen. Gute Betten

Das Hotel ist sehr alt und versprüht dadurch einen gewissen Charme (positiv gesehen), allerdings sind die Wände sehr dünn und es ist keine Schallisolierung vorhanden. Wenn man also das Glück hat und ein Zimmer zur Hauptverkehrsstraße bekommt, welches dann noch auf der 2. Etage neben dem Aufenthaltsbereich liegt, sollte man definitiv Ohropax einstecken. Somit kam ich in den Genuss von Straßenlärm und Hotelgästen, die sich bis nachts in dem Aufenthaltsbereich unterhielten. Das Frühstück ist sehr reduziert, es gab lediglich Toast, Marmelade, Käsewürfel, ein paar Scheiben Wurst, zwei Sorten Joghurt und Müsli sowie etwas Obst. Ich fand es sehr enttäuschend.

Wenn man nur mit der Bahn anreist, ist die Lage hervorragend. Man benötigt lediglich 5 Minuten zu Fuss bis zum Hotel. Von dort kann man zu allen Sehenswürdigkeiten sofort ausschwärmen.

Für diesen Preis hätte nichts besser sein können.

Das Bett war sehr bequem, ein Ersatzkopfkissen lag im Schrank bereit. Das Frühstück war sehr gut (Croissants, 2 Sorten Brot, Pain au chocolat, Früchte, Yoghurt, Käse, Schinken, Orangensaft und Mineralwasser. Der Empfang war sehr höflich und hilfsbereit.

Das Frühstück war zu wenig reichhaltig. So gab es z.B. nur einen Käse. Auch die Auswahl an Brot war sehr bescheiden. Das Hotel ist schon älter. Ich hätte jetzt nicht mehr als eine Nacht in meinem Einzelzimmer verbringen wollen.

Die Leute waren nett.

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte nicht, der reichen Schweiz unwürdig, Sanitärzelle a la Schiffskabine, schmales Doppelbett, grobgezimmertes Mobiliar, verklemmter, nicht schließender Schrank, großer Straßenlärm, 10 g Butter und zugeteilter Kaffee per Kanne (1 1/2 Tassen pro Person), kitschiges geschmackloses Interieur mit viel Kunstblumen

Vom Freitag auf den Samstag war draussen bis weit nach Mitternacht Partylärm zu hören.

Die Betten waren gut gepolstert und angenehm zum schlafen. Das Literaturangebot würde ich bei längerem Aufenthalt schätzen. Getränkeautomat ist sehr nützlich.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Das Frühstück ist gut aber nicht aussergeöhnlich. Es gab zwei Sorten Wurst und eine Sorte Käse, diverse Marmeladen, Toast und Baguette, Jogurth, Kornflakes und Milch, Obst zum Selberschälen. Das wars. Könnte man noch ausbauen. Der Kaffee allerdings, der ist Klasse! Das Bad ist sehr klein. Waschzelle. Sehr enge Dusche. Hellhörig

Zentrale Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

die Einzelbette sind klein und nicht wirklich bequem (mindestens für mich - ich konnte mich nicht umdrehen, ohne fast aus dem Bett zu fallen).

Der Service war sehr freundlich und effizient. Auch die Lage (nicht weit vom Bahnhof und Parkhaus Cornovign entfernt)

Im Bad hatte es einen offensichtlichen gelben Spritzer unterhalb des direkt neben der Toilette befindlichen Spühlbeckens, den ich hoffentlich als Zitronenartiges Putzmittel werte. Da die Nachttischlampe nicht am Strom angeschlossen war, schoben wir das Bett etwas nach vorne, wo uns Haarbüschel entgegen kamen und am Morgen begrüsste uns eine höfliche Dame am Frühstücksbuffet in Flipflops, was mich persönlich etwas störte, obwohl sie das Buffet ja nicht mit den Füssen anrichtet. Das Buffet war reichlich, man wusste aber nicht, welche Marmelade man im Teller hatte, da diese nicht angeschrieben waren. Im Grossen und Ganzen sind dies Kleinigkeiten, die ich im Hotel einen Tag zuvor im Leukerbad jedoch nicht vorfand....

Das Hotel ist sehr schön und bedacht eingerichtet, das Personal freundlich und bemüht. Man kommt auch als nicht französisch sprechende Person ans Ziel. Die kostenlose Karte zur Benützung von allen Verkehrsmitteln kam uns sehr entgegen und die Benutzung des Parkhauses war dank der Parking-Card des Hotels auch nicht so teuer wie erwartet.

Das Haus ist ringhörig und liegt an einer grossen, lärmigen Strasse. Den Verkehr hörte man leider sehr gut.

Freundliches Personal, gut eingerichtet, für den Preis in Genf eine sehr gute Option!

Nacht vom Samstag auf Sonntag: Im selben Gebäude oder Strasse ist ein Club/Lokal. Sehr laute Party bis 04.00 Uhr Morgens. Es war praktisch unmöglich zu schlafen. Das Haus ist grundsätzlich schlecht gegen lärm gedämt. Badezimmer sehr klein.

Sehr nettes Personal. Gute Lage des Hotels. Schönes Dekor.

Ich wusste, dass es keine Klimaanlage gibt, aber leider war es die Woche mit 36°. Das war halt Pech. Man kann Sonntags und Nachts vor dem Hotel parken. Sonst muss man dauernd umparken oder ins Parkhaus, das regulär ca. 70SRF und mit Hotelgutschein immer noch ca. 40 SRF für 24h kostet.

Öffentliche Verkehrsmittel sind im Preis enthalten. Für den Hund gab es eine Wiese direkt vor der Haustür. (Dort wurden einem aber auch nicht legale Substanzen angeboten.)

Das Bad war sehr klein, ebenso die Dusche im Bad. kein direkter Parkplatz in der Nähe. Tagessatz für Parkhaus in Hotelnähe: 35 CHF, daher die Empfehlung: Parkhaus am Bahnhof

Super Lage, kurze Wege in die Innenstadt, ÖPNV-Ticket gratis!!!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, ist der unfreundliche Herr vom Frühstückspersonal, hat mich sehr unhöflich und barsch behandelt, etwas unverdient, weil ich wirklich höflich war, aber halt fast kein Französisch spreche

Super Lage und alles vorhanden, was man braucht

Das Hotel liegt an einer Hauptverkehrsstrasse mit unerträglichem Lärm Tag und Nacht. Bei offenem Fenster zu schlafen ist nicht möglich. Die Zimmer sind renoviert worden und zwei von drei Personen in unserer Gruppe haben allergisch auf die Holzvertäfelung (direkt am Bett) reagiert. KEINE ERHOLSAME NACHT!

Hotel sehr gemütlich und schön eingerichtet, Personal freundlich

Der "Restaurantempfehlung" für die Tapas-Bar um die Ecke sollte man nicht nachgehen! Nur überteuerte Tapas und aber keine warme Küche.

Sehr gute Lage, Klimaanlage in Ordnung, sehr stylische Einrichtung. Frühstück in Ordnung. Parkmöglichkeit nur für Motorrad am nahen Gehsteig vor dem Hotel. Gerne wieder! Haben ohne Nachfrage eine Karte für die gratis Benutzung der Öffis und einer Fährlinie bekommen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

etwas merkwürdig ist, dass es keine Treppe, nur den Aufzug gibt

Ein wirklich nettes kleines Hotel, ein supernetter Empfang, ein vor kurzem renoviertes Zimmer mit richtig schönen Holzmöbeln und geschmackvollen Vorhängen (das Bad ist allerdings nur eine eingebaute Nasszelle, das ist für den günstigen Preis absolut in Ordnung, sollte man nur wissen, um nicht evtl. enttäuscht zu sein - uns hat es nicht gestört), ein gutes Frühstück, ein für Genf wahrscheinlich unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis - wir waren rundum zufrieden, sogar die "geneva transport card" gibts gratis dazu, mit der der gesamte öffentliche Nahverkehr kostenlos genutzt werden kann. Unsere Fahrräder durften wir im Gemeinschaftsraum abstellen, wo sie beim Frühstück zwei Tische blockierten, was evtl. andere Gäste etwas störte, für uns aber natürlich super war.

Das 1. Zimmer lag zur Straße hin und war nachts sehr laut ( Kreuzung mit 3 Straßen!) trotz 3. Etage. Danach habe ich ein anderes Zimmer zum Innenhof erhalten,was ruhig war, jedoch vom Ausblick her trist und relativ dunkel. Der Früchstückraum war schmuddelig und relativ eng für so viele Gäste. Auch war der Empfangsbereich und Frühstücksraum nicht schön eingerichtet.

Das Personal beim Empfang war sehr freundlich und bemüht, die Wünsche zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Die Zimmer sind nicht klimatisiert und der Straßenverkehr recht laut (hört man auch bei geschlossenen Fenstern). Auch sind die Zimmertüren zum Flur hin nicht schallgedämpft. Man hört sehr deutlich wenn die Zimmernachbarn ihre Tür aufschließen. Allerdings habe ich trotz Straßenlärm gut geschlafen. Die Betten sind bequem.

Der Eingangsbereich ist im Stil eines Schweizer Chalets sehr gemütlich eingerichtet. Es steht dort auch immer frisches Wasser und wohl auch Kaffee und Tee zur freien Verfügung. Die Lage ist sehr günstig. Es gibt mehrere Bus- und Bahnverbindungen und man kann auch zu Fuß aus der Altstadt nach Hause laufen. Für Suisse Romande war das Frühstück ok. Es gab auch frisches Obst, Joghurt, Cornflakes (leider kein richtiges Müsli), gekochte Eier und Käse in Würfeln. Wer Wurst mag: es gab reichlich Schinken. Ansonsten verschiedene Konfitüren, Toast und Baguettescheiben sowie kleine Croissants.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Es wäre sicher etwas laut von der Straße, wenn man im Sommer bei geöffnetem Fenster schläft. Ich hatte das Fenster zu, so war es ok.

Nette, freundliche Atmosphäre im Empfangsbereich und Frühstücksraum; Einrichtung (auf angenehme bzw. familiäre) Weise etwas altmodisch und zugleich sauber; schöne Lage nahe Hbf und See

es ist zur Staße hin etwas laut. das Fenster sollte man geschlossen halten und für die Nacht Ohrstöpsel mitnehmen. Dann geht es.

Es wird ein guter Kaffee in einem schönen Speiseraum serviert.

Die Dusche war zu eng. Ich konnte mich kaum einseifen.

Leider war das Frühstück eher bescheiden. Ich vermisste die Vielfalt an Broten. Betreffend Bett: Ich schlief wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Zimmer sehr klein. Kaum eine Chance, vor dem Straßenlärm zu fliehen.

Erstaunlich schöne Atmosphäre inmitten der pulsierenden Stadt. Frühstück ansprechend, Personal freundlich und hilfsbereit. Mehr als gut geheizt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Das Hotel liegt an so stark befahrenen Straßen, dass ab morgens gegen fünf Uhr Schlaf kaum noch möglich ist.

Die Lage zur Innenstadt und zum See ist sehr gut.

Die Zimmer sind einfach eingerichtet, eher klein und das Bad ist sehr klein. Für wenige Übernachtungen erfüllen die Zimmer aber ihren Zweck.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Gäste bekommen für die Dauer des Aufenthaltes eine gratis ÖV-Karte. Das Hotel liegt perfekt zwischen Bahnhof und Altstadt. Im Hotel gab es zu jeder Zeit gratis Tee und Kaffee. Das Hotel ist mi viel Liebe eingerichtet!

Der Frühstücksraum ist direkt an der Rezeption und sehr klein. Abgesehen davon haben wir das Frühstück zweimal verpasst, weil es nur zwischen 8 und 10 Uhr angeboten wurde.

Die Lage ist zentral und man kann alles zu Fuß gut erreichen. Es ist für Genfer Verhältnisse ein günstiges Hotel und man sollte kein High-End Hotel erwarten. Vor diesem Hintergrund ist es toll und kann ohne weiteres empfohlen werden.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Eigentlich gibt es hier nichts zu sagen! Wer hier reklamiert dem ist nicht zu helfen! Gibt nichts mehr anzufügen! Vielleicht etwas, das Kopfkissen könnte größer sein! Gibt nichts mehr anzufügen! Gibt nichts mehr anzufügen! Gibt nichts mehr anzufügen! Gibt nichts mehr anzufügen! Gibt nichts mehr anzufügen! Gibt nichts mehr anzufügen! .............

Sehr Familiär ! Preis Leistung unschlagbar! Morgenessen inklusive sehr reichhaltig! Alles bestens ! Freundliches Personal! Graltis Tee und Kaffee beim Eingang! Was soll ich hier noch sagen, alles gesagt! Gibt nichts mehr anzufügen! Gibt nichts mehr anzufügen! Gibt nichts mehr anzufügen! Gibt nichts mehr anzufügen!............................................

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Das Bad bestand aus einer kleinen Kabine aus Plastik das reinmontiert war. Nachbarn sind um Mitternacht noch im Gang rumgerannt. Habe sie zusammen geschissen dann war Ruhe :-) Bessere Türen anschaffen, dann kommt weder Licht noch Lärm durch den Gang rein!

Für den Monat August gutes Preisleistungsverhältnis.

Ganz entzückendes Hotel mit wunderbarem Zimmer in sehr zentraler Lage. Da gibt's nichts, das fehlen würde und angesichts des Preises wirklich eine angenehme Überraschung!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Im Zimmer war ein leichter Geruch von Rauch, das Bad war eher eng.

Das Personal war sehr freundlich. Beim Frühstück gab es gute Auswahl, man wurde sehr zuvorkommend bedient. Der Eingangsbereich war sehr schön eingerichtet und hatte einen charmanten Schweizer Flair.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Beim einchecken der offensichtlich unmotivierte Empfang des Hoteliers.

Das Frühstück war lecker. Fast ausschließlich freundliches Personal. Das Fenster läd zum gemütlichen hinsetzten und beobachten ein. ;-) Zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Zu laut, zu klein, zu teuer, Sanitärzelle 25 Jahre alt und aus Plastik. Kein echter Kaffee zum ohnehin schlechten Frühstück, keine Steckdose zum Aufladen des Notebooks auf dem Zimmer, Bett zu weich, Parkplatz 10 Minuten entfernt und kostet zusätzlich 28,50 für eine Nacht.

Nur das Personal.

Preis Leistung ok. Lage Top. Frühstück es geht....

Sehr hellhörig

Wunderschönes Ambiente. Sehr gemütlich.

Das Frühstück ist sehr einfach und die Duschen in vielen Zimmern sehr klein.

Lage war sehr gut, saubere Zimmer und freundliches Personal

Sehr laut

Personnal war sehr nett, Lage ideal

Dehr schön und gut gelegen Das Personal sehr unfreundlich.

Etwas lärmig. Man könnte die Fenster noch abisolieren

Professioneller zurückhaltendender Receptionist sehr gut

Frühstück war ein wenig dürftig.

Sauber und schön eingerichtet.

Gutes Frühstück, sehr nettes Personal, bequemes Bett und das Hotel liegt sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Gunstig und einfach. Empfang wie ein Chalet

Aussicht (Innenhof), Badezimmer ist sehr klein

Super Lage, guter Preis

Zimmer leider laut , Bad sehr klein, Doppelbett sehr klein

Der Frühstücksraum ist gemütlich. Personal sehr nett und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Personal war sehr freundlich und die Lage ist super zentral

Sehr lärmig im Innern des Hotels, man hört jede Türe und jeden Schrank beim Ieffnen u Schliessen

Zentral gelegen, Karte für öffentliche Verkehrsmittel gratis, freundliches Personal

Parkplatz nur beim Haupbahnhof, aber unterirdisch und bequem in 5 min erreichbar

Lage Preis und Freundlichkeit

Super Lage, schöne Zimmer und gute Atmosphäre

Von unserem Zimmer ging der Blick in den Innenhof, überhaupt nicht schön - dafür ruhig!

Die Lage des Hotels und die Preisklasse waren ausschlaggebend

Sehr gemütlich ist ok.nur schwer zu finden

Strassenbahnhaltestelle direkt vor dem Hotel. Sehr laut

hübscher alter kasten ;-)

Lauter Stassenverkehr, kleineres Bett, kleineres Badezimmer, Auswahl bei dem Frühstück könnte besser sein.

Zentrale Lage

Keine Treppe, nur Aufzug

Preis/Leistung

Zimmer sind renoviert. Es war besser als erwartet. Der alte Parkettboden knirscht, aber mir gefällt das.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Preis / Leistung Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Ich hatte ein Doppelbett gefragt und nicht bekommen - (

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Ein wenig hellhörig

Gutes Frühstück Nettes Personal Gratis ÖV Karte während des Aufenthaltes

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Das Frühstück war leider überhaupt nicht gut, die Auswahl viel zu gering

Sehr nettes Personal, gratis Kaffee und ein gratis Ticket für den Nahverkehr

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Sehr freundliches Personal und sehr zentral gelegenes Hotel

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Wände sind dünn, große Straße vor der Tür, schlechte Lärmisolation.

Frühstück und Lage sind gut.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Wie bei einem Stadthotel zu erwarten, schallen Nachts Straßengeräusche ins Zimmer.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

nettes kleines hotel für leute mit wenig ansprüchen

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

schönes Zimmer, guter Service, schönes Frühstück und das Angebot, auch tagsüber Kaffee und Tee kostenlos zu erhalten

Ausserordentlich freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Schmuddelig, Preis-Leistungsverhältnis unter aller Kanone

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Standort

Sehr einfach und doch "Heimelig", gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Die Schalldämpfung war nicht wirklich vorhanden.

Das Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

- Es ist Richtung Straße sehr laut im Zimmer, auch nachts

- Personal sehr nett - kostenloses Nahverkehrsticket inkludiert im Hotelpreis

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Sehr freunliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

frühstücksraum zu klein, personal überfordert, schlechte parkplatzsituation

zentrale lage

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Kleine Zimmer; etwas laut.Im Nachhinein eingebautes Bad etwas gewöhnungsbedürftig.

Sehr gute Lage im Zentrum; gutes Frühstück und sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Sehr kleines Zimmer, das Bad ist ein Plastikgehäuse. Es ist als würde man in einem Wohnwagen duschen, da haben sie gespart! Die Vergünstigung vom Parking haben wir nicht erhalten da uns das Hotel ein ungültiges Ticket gegeben hat. Also mussten wir den vollen Preis zahlen. (Hotel Card funktionierte nicht im Automat)

Die Lage war super! Die Zimmer waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Zugang zum Treppenhaus unlklar: kein Zugang vom Treppenhaus in die Etagen !

Frühstück: sehr gut, Matratze gut; Personal fürsorglich und immer ansprechbar: familiäre Atmosphäre, etwas guesthouseatmosphäre

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Besser könnte das frühstück sein. Es war nicht berauschend. Zudem wenig platz. Aber war auszuhalten. Wer lärmempfindlich ist wird hier mühe haben. Es ist sehr ringhörig. Zudem knarrende böden. Viel verkehrslärm. Aber für 1 nacht auszuhalten. Das bad ist sehr klein. Erinnert an ein campingbad. Das hat mich aber nicht so gestört da es wirklich sehr sauber war. Top!

Wir suchten zwecks besuch des autosalons eine unterkunft für 1 nacht. Dies war die günstigste die wir finden konnten. Erwartet haben wir nicht viel. Sind jedoch positiv überrascht gewesen. Das zimmer war sehr sauber und ansprechend. Es hat genügend platz. Es ist schön dekoriert und gemütlich. Schöne holzböden. Die matratze war schön hart. Die lage ist sehr zentral. Und der preis war absolut ok. Für einen kurzen aufenthalt vollkommend genügend. Und wirklich sehr sauber. Toll auch dass es immer kostenlos kaffee und tee gibt.

Es gibt auch 76 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.