Bewertungen für Hotel Des Alpes 3 Sterne

Furrengasse 3, 6004 Luzern, Schweiz

Nr. 23 von 69 Hotels in Luzern

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Gepflegtes Haus in Top Lage

Ein sehr angenehmes Hotel in bester Lage mitten in der Altstadt, am Ufer der Reuss gelegen. Vom Restaurant aus herrliche Blicke auf die Kapellenbrücke. Zuvorkommendes Personal. Super Frühstücksbuffet. Am Abend sollte man unbedingt Sitzplätze am Flussufer bestellen (wegen der Aussicht).

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Leider ist die Bettwäsche aus Kunstfaser und in der Nacht...
    • Einzelzimmer Stadtseite

Leider ist die Bettwäsche aus Kunstfaser und in der Nacht war der Lärm von draussen so laut, dass ich nicht schlafen konnte. Bei geschlossenem Fenster war es dann sehr stickig. Hatte keine erholsame Nacht.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Wunderschönes Hotel mit toller Lage und traumhaftem Personal
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Das Hotel liegt sehr zentral in der Stadt. Bahnhof und Schiffsquai sind in 3 bis 4 Minuten zu Fuß erreichbar. Zu Fuß ist man hier gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Schon beim Empfang hatte man das Gefühl "zu Hause" zu sein! Das Zimmer hatte Ausblick auf den Vierwaldstättersee, den Bahnhof, den Schiffsquai und die Kapellbrücke. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Bei schönem Wetter kann man sogar draußen vor dem Hotel frühstücken. Das Essen war einfach schmackhaft und sehr gut. Das Bedienungspersonal ist top und kümmert sich um die Gäste und ist mit Vorschlägen, was das Essen und die Getränke betrifft sehr gut. Das Zimmer war einfach nur herrlich. Kleiner Balkon mit kleinemm Tisch und Sessel. Der Blick tat sein übriges. Zimmer und Bad sind großzügig und absolut sauber. Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen! Vielen Dank! Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Komme bestimmt wieder kann das Hotel weiterempfehlen
    • Einzelzimmer Stadtseite

Leider fehlt eine Klimaanlage es war ein Ventilator im Zimmer aber bei diesen heissen Sommer hat der nicht viel geholfen.

Frühstück sehr gut, Betten sehr gut, Bad sehr gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, sehr Zentral mitten in der Stadt und am Fluss, nur wenige Schritte zu öffentlichen Transportmittel

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Perfekte Lage!

Badezimmer ist winzig, Vergrösserungsspiegel fehlt. Lage bringt zwangsläufig Lärm aus der Altstadt mit sich.

Sympathische Mitarbeiter, gutes Frühstück, super Lage zu KKL und Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Schönes Hotel in guter Lage
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Zimmer SEHR klein, unterm Dach, keine Klimaanlage! Dafür 2 Ventilatoren, welche die warme Luft von links nach rechts und zurück geblasen haben Unterirdisches Preis/ Leistungsverhältnis

Schönes Hotel in guter Lage

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Die Lage des Hotels ist super - mitten im Zentrum!
    • Doppelzimmer Stadtseite

Für den Preis hätten wir uns ein besseres/neueres Zimmer erwartet, vor allem das Badezimmer ist dringend renovierungsbedürftig. Unter einem Zimmer mit "Stadtblick" haben wir uns nicht erwartet, dass wir beim Blick aus dem Fenster unmittelbar auf das nächststehende Gebäude blicken.

Die Lage des Hotels ist super - mitten im Zentrum!!

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Super sympathisches und zuvorkommendes Personal.
    • Einzelzimmer Stadtseite

Super sympathisches und zuvorkommendes Personal. Hammer Lage gleich bei der Kapellbrücke. 10% Gutschein fürs Restaurant. Restaurant open air am Rathausquai mit Blick zur Kapellbrücke

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die Lage mit der super Aussicht auf die Kappellerbrücke war...
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Ich fürchte mich vor Spinnen und fand leider im Bad und über dem Tisch jeweils eine ziemlich grosse Spinne, da hätte man etwas genauer hinschauen können. Das Zimmer war halt für ein Einzelzimmer nicht gerade ein Schnäppchen, jedoch sind die Preise in Luzern einfach hoch. Beim Frühstück gäbe es auch noch Verbesserungspotential. In der Schweiz haben wir so gutes Brot, leider waren die Brötchen zum Frühstück, sogar die Gipfeli gummig, anstatt knusprig.

Die Lage mit der super Aussicht auf die Kappellerbrücke war top. Das Zimmer verfügte über einen Kühlschrank (ohne Inhalt), was ich sehr schätze. Die Matratze war sehr bequem. Super Lage gleich vis à vis vom Bahnhof und mitten im Zentrum. Das Abendessen war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Schnuckeliges Hotel direkt am Fluss in der Altstadt von Luzern

etwas umständlich mit Anreise PW und Aufsuchen des P Hauses weit weg. Frühstück war sehr einfach. Wir vermissten Rohschinken, Lachs und ein Angebot an verschiedenen Eierspeisen wie Omlette oder Rührei mit Gemüse, Käse, Schinken

traumhafte Lage mit Blick auf den Fluss und Luzern

Die Lage ist traumhaft.
    • Doppelzimmer Stadtseite

Die Zimmer das Gegenteil, sie sind alt und renovierungsbedürftig. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht überein. Die Zimmer haben einen DDR mief. Es riecht sehr streng in den Zimmern. Wir wurden jeden Morgen und ca 5.30 von den Liefertransportern geweckt die einen höllen Lärm auf dem Kopfstein Pflaster machten. Das Verladen dauerte teilweise bis um 8 Uhr. Wir konnten keine einzige Nacht gut schlafen.

Die Lage ist traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Schönes Hotel in ausgezeichneter Lage
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa, Flussblick und großem Balkon

Das Hotel liegt sehr günstig - nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Luzern und der Schiffsanlegestelle der Vierwaldstättersee-Schifffahrt entfernt. Die Zimmer auf der Flussseite (z. T. mit Balkon/Terrasse) bieten einen tollen Ausblick zur Kapellbrücke (Wahrzeichen Luzerns) und zum Hausberg Pilatus (2.128 m). Das Frühstück kann direkt am Ufer der Reuss (Rathausquai/Fußgängerzone) eingenommen werden. Die Zimmer sind groß und modern ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Lage in der Fussgängerzone der Altstadt.
    • Doppelzimmer Stadtseite

Vorfahrt zwar möglich aber nicht ganz einfach( Fussgänerzone ! ), Auto pakieren etwas umständlich. Wenn dies der Service übernehmen würde ( meinetwege auch gegen kleinen Obulus ), wäre dies von Vorteil.

Lage in der Fussgängerzone der Altstadt. direkt an der Reuss

zentral. tolle aussicht. freundliches personal. leckeres frühstück
    • Doppelzimmer mit Flussblick und großem Balkon

mir fällt nichts ein, was mir nicht gefallen hat.

Wunderbare Terrasse mit Blick auf die Kappelenbrücke. Sehr nettes Personal. Prima Frühstücksbuffet mit Super Brot.

Ich musste am anderen Morgen frühzeitig zum Bahnhof.
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Ich musste am anderen Morgen frühzeitig zum Bahnhof. Das bereitgestellte Frühstück war miserabel. Noch nicht einmal ein Stück Butter. Tee konnte ich mir auf dem Zimmer selbst zubereiten. Der Rest zum Vergessen und das bei dem Preis von 150 CHF.

Sehr gutes und schönes Hotel im Herzen von Luzern.
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Ich hatte leider ein kleines Einzelzimmer, was auch relativ warm war. Das Problem bei solchen City-Hotels in Schweizer Städten ist oft die Parkplatzmöglichkeit, läßt sich aber hier nicht anders lösen, als am Bahnhof und dann die 300m zu Fuß über die Brücke zum Hotel.

Das Beste ist natürlich die Lage direkt in der City von Luzern. Sehr freundliche und hilfsbereites Personal. Absolut zu empfehlen. Verpflegung und Bett sind top. Be- und Entladen am Hotel möglich. Würde sofort wieder dort buchen.

Luzern ist eine Reise wert und von diesem Hotel aus super zu erkunden.
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Der Preis war recht gigantisch im Vergleich zum Hotelstandart. Ich weiß nicht, ob es generell an der Schweiz oder am Feiertag liegt?

Ein modernes Hotel mit schönem Ambiente in hervorragender Lage, mitten im Zentrum und wunderbarem Blick auf die Kapellbrücke (Zimmer nach vorn). Besonders beeindruckend war die Ruhe im Zimmer, obwohl unten der Bär los ist - also im 4. Stock zumindest eine super Schallisolierung, auch bei geöffnetem Fenster durch den Balkon. Das Frühstück war nicht spektakulär, aber ausreichend gut - besonders der Kaffee! und das Birchermüsli.

Sehr empfehlenswerte Unterkunft in Luzern !
    • Doppelzimmer Stadtseite

Wir können uns nur lobend äussern über unsere drei Übernachtungen im Hotel des Alpes, inklusive ein Abendessen und das Frühstück! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Weiter zu empfehlen
    • Doppelzimmer Stadtseite

Parkplätze stehen am Bahnhof zur Verfügung, wobei sich das Personal da bestens kümmert zu helfen. Das ist also Jammern auf hohem Niveau 😁

Tolles Personal, und super Lage des Hotels. Frühstück klein aber fein. Ausreichend für einen guten Start in den Tag.

ok aber der Preis stimmt für mich nicht ganz
    • Einzelzimmer Stadtseite

Eine Minibar die etwas drin hat wäre schon toll. Einfach eine leere Minibar reinzustellen, ziemlich doof.

Das Frühstück war wunderbar und auch die Aussicht auf die Kappellbrücke.

Wir kommen gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Flussblick und großem Balkon

Die sehr freundlichen Personen an der Reception und im Service, mit der sympathischen Portion Humor. Die herrliche Aussicht auf die Reuss. Die zentrale Lage – wunderbar um Luzern zu erkunden.

Gut schlafen an zentraler Lage
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Das Hotel liegt äusserst zentral und ein Teil der Zimmer hat direkten Blick auf die Kapellbrücke. Besonders das nette Personal gilt es an dieser Stelle zu erwähnen.

Absolut empfehlenswert, gerne wieder
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Das leckere Frühstück war etwas unglücklich angerichtet, so dass einige Gäste nicht bemerkten, dass auf der Rückseite des Buffets auch noch leckere Sachen zum Verzehr standen. Erst nachdem wir auf der Rückseite tätig wurden, sind andere Gäste nochmal aufgestanden und haben nachgeschaut, was wir da leckeres "abräumen".

Haben uns rundherum wohlgefühlt. Unser sauberes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer bot einen fantastischen Blick zum Fluss und See - absolut empfehlenswert. Das ganze Haus ist nach einer sehr gelungen Generalsanierung vor 2 Jahren erst wieder eröffnet worden und liegt in einer verkehrsberuhigten Zone. Die Lage in der Nähe des Bahnhofs (wir sind mit dem Zug angereist), Schiffsanlegestelle und direkt am Fluss ist perfekt. Zum reichhaltigen, sehr gutem Frühstück wurden uns die gewünschten Kaffeespezialitäten direkt an den Tisch serviert. Am Dienstag war vorm Haus Wochenmarkt.

Empfehlenswerter Aufenthalt in bester Lage für den Kurzurlaub in Luzern.
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Das Frühstück war eher langweilig, bis auf die Käseauswahl. Hier erwartet man in der Schweiz mehr, zumal das Restaurant sehr gut ist. Das Hotel könnte ohne Probleme 50 Franken mehr nehmen, wenn die Zimmer ein wenig renoviert würden.

Der Ausblick hält, was er verspricht, auch bei trübem Wetter. Unbedingt ein Zimmer zum Fluss hin buchen! Die Lage ist sowieso unschlagbar. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit und das Zimmer ist von Ausstattung und Komfort her der Klasse des Hotels angemessen. Insgesamt ist es sein Geld wert. Das Restaurant ist für ein Abendessen sehr zu empfehlen.

Wie bereits angedeutet, ist die Lage des Hotels sehr zentral...
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Das ist jetzt schon sehr subjektiv, aber eine wenig mehr peröhnliche Note könnte dem Hotel vielleicht gut stehen und zu dem Charakter des Hauses passen. Jedoch weiss ich nicht, wie es um die Tradition dieses Hotels bestellt ist.

Wie bereits angedeutet, ist die Lage des Hotels sehr zentral, unmittelbar am Fluss und ruhig. Ich habe bereits mehrere Male in diesem Hotel übernachtet und war nie negativ überrascht worden. Das Personal ist freundlich und sehr entgegenkommend. Das Restaurant ist auch uneingeschränkt empfehlenswert.

Super
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Im Zimmer 562 führt eine Lüftung durch relativ laut ist und das Einschlafen schwierig machte. Schade. Sonst war unser Aufenthalt bei Ihnen super. Wir werden sicher wieder bei Ihnen einkehren, aber das Zimmer 562 meiden.

Für Konzertbesuch im KKL ideal gelegen.
    • Doppelzimmer Stadtseite

Menu 3 weder Rasse noch Klasse. Kopfkissen in den Betten brutal hart, ein Ziegelstein wäre nicht schlechter! (Zimmer 351). Bei zwei vorhergehenden Aufenthalten waren wir rundum zufrieden.

Zimmer OK. Personal OK. Lage super

Übernachtung und Frühstück hervorragend. Zum Essen würde ich woanders hingehen.
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Der Ober im Restaurant hat meine Frau überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Sie hat ca. 10 min. auf mich warten müssen, dann erst kam der Ober, deckte den Tisch richtig und verteilte die Menükarten.

Das Personal war mit Ausnahme der Restaurant-Bedienung sehr freundlich. Das Hotel hat eine exzellente Lage um die Stadt zu erkunden. Das kleine Gässchen war mit dem Auto schlecht zu finden, aber mit Aus- und Einladen war es kein Problem. Das öffentliche Parkhaus ist ca. 8 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt.

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Der Service war sehr freundlich!
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Das Frühstücksbuffet etwas war zu weit oben, für uns kleinen Leute. Wir lieben Spiegeleier, es gab erst ab 9 Uhr welche.

Ein Tisch am Fenster und Wasser ist toll und macht Laune.

Das Hotel Des Alpes kann jedem Luzern-Aufenthalter bedenkenlos empfohlen werden.
    • Doppelzimmer Stadtseite

Das Angebot an offenen Weinen ist auf je drei Weisse und Rote begrenzt. Hier hätten wir uns mehr Auswahl gewünscht, z.B. offene Weine in Flaschenqualität. Bei einem nächsten Aufenthalt werden wir wohl kein "Hinterzimmer" mehr buchen, sondern eines mit Blick auf die Reuss, den See und die Berge.

Kleines, aber feines Hotel an bester Lage, unmittelbar bei der Kapellbrücke und nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich und aufmerksam. Sympathisches Ambiente, auch im Restaurant. Der zu Silvester gereichte Viergänger hat uns in allen Teilen überzeugt, ohne Wenn und Aber. Auch das Frühstücksbuffet war ganz okay.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Gutes Preis-Leistungsverhältnis!
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Da das Haus mehrere hundert Jahre alt ist, knarrt der Boden bei jedem Schritt. Sonst ist alles gut und ich werde wieder dorthin gehen.

Frühstück war gut, und gute Auswahl, aber nur Kaltes. Bett war auch gut. Aussicht war tops!

Wie erwartet!
    • Doppelzimmer Stadtseite

Das Personal war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend!! Lage perfet, nur für Autoanreisen nicht ganz optimal, da das Bahnhofparking doch einige Gehminuten entferh ist. Aber der reduzierte Preis von 20.-/Tag ist widerum sehr fair.

Die Lage des Hotels, das Frühstück hat geschmeckt, die...
    • Doppelzimmer Stadtseite

Der Teppich im Zimmer fanden wir unhygienisch und beim Betreten des Zimmers hat es gequietscht.

Die Lage des Hotels, das Frühstück hat geschmeckt, die Auswahl vielfältig, das Personal sehr aufmerksam und nett.

Ok
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Man sollte dazuschreiben,dass das Hotel in der Fußgängerzone liegt und man keine Parkmöglichkeit hat. Man kann im Parkhaus stehen, für sehr teures Geld, muß aber das Gepäck bis zum Hotel schleppen, sehr schlecht.

Eigentlich die Lage

Charmant mit toller Lage und gemütlichen Zimmern.
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Was verbessert werden könnte, ist die Platzierung des TV und die Größe des Bildschirms. Macht oben unter der Decke nicht so viel Sinn...Im Bad wäre ein Kosmetikspiegel fein.

Ein charmantes Haus mit wirklich toller Lage, einem herrlichen Blick (allerdings nur die Wasserseite) und gemütlichen Zimmern.

Sehr schöner moderner Frühstücksraum direkt an der...
    • Doppelzimmer Stadtseite

Hotel hat wie die meisten Hotels in Luzern keine Parkplätze. Parkieren muss man im Bahnhofparking. Es gibt jedoch im Hotel eine Tageskarte für Fr. 25.--. Zimmermöblierung sehr altmodisch. Badzimmer modern aber sehr klein.

Sehr schöner moderner Frühstücksraum direkt an der Reusspromenade. Angebot am Buffet ausreichend. Sehr nettes Personal. Im Hotel gibt es fürs Parkhaus im Bahnhof eine Tageskarte für Fr. 25.--. Schöne Lage direkt an der Reusspromenade.

Freundliches Personal, sehr gutes Essen, gerne ohne Auto wieder.
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Das Zimmer war ein langer Schlauch wenig Atmosphäre. Wer mit dem Auto anreist muss umständliche Manöver machen bis zum Hotel und das Parking ist weit weg. Frühstück gut aber Ham& Eggs erst ab 09:00 Uhr und gegen Aufpreis.

Das Zimmer war mit Blick auf die Kappelibrücke schön gelegen.

Schöner Aufenthalt an einer Top-Lage

Den Teppich im Zimmer finde ich unhygienisch. Auch war mir etwas kühl. Das Duvet ist nicht sehr kuschlig und leider nur eine dünne Zusatzdecke.

Sehr freundlichen Empfang. Das Restaurant, wo auch der Frühstücksraum ist, ist sehr geschmackvoll renoviert und eingerichtet. Die Lage ist perfekt für Unternehmungen in die Stadt, zum KKL oder zum Hafen.

Unruhige Nacht, ansonsten gut Unterkunft
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Im Zimmer war durch einen Lüftungsschacht oder Kamin auch Nachts so laut, dass ein Schlafen nur mit Ohrstöpsel möglich war.

Sehr netter Service, das Frühstück war gut, aber nicht über Standard hinaus. Sehr guter Kaffee

sehr angenehm und freundlich
    • Einzelzimmer Stadtseite

es ist sehr hellhörig und ich hatte leider ein zimmer direkt neben dem lift.

das frühstück hatte eine riesenauswahl und das restaurant hat eine sehr angenehme atmosphäre. das bett ist äusserst bequem und die mitarbeiter sehr freundlich.

Eine wunderbare Stadt mit überzogenen Übernachtungspreisen.
    • Doppelzimmer mit Flussblick und großem Balkon

Der ständig präsente Essensgeruch im Zimmer, trotz geöffneter Balkontüre, war unerträglich. Das Zimmer war extrem klein. Trotz der tollen Lage, würde ich mich schämen einen so hohen Übernachtungspreis zu verlangen.

Frühstück i.O. Balkon sehr schön. Blick wunderbar.

Sehr angenehmer Aufenthalt.
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa, Flussblick und großem Balkon

Die Dusche ist in die Jahre gekommen. Beim Frühstück ist die Brotauswahl eher beschränkt.

Das Zimmer war sehr schön und gemütlich. Der Balkon gross und sehr schöne Aussicht auf die Kapellbrücke. Moderner Frühstücksraum und gutes Frühstücksbuffet.

Schönes Hotel
    • Dreibettzimmer mit Flussblick

Weg zum Hotel mit dem Auto sehr schwer zu finden. Parkhaus zu weit weg.

Sehr freundliches Personal. Tolle Lage am Fluss. Schöner Blick auf die Berge. Abendessen im Restaurant sehr gut.

Das Personal war sehr freundliche und hilfsbereit.
    • Doppelzimmer Stadtseite

Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen und brauchte eine Renovation. Im Badezimmer gab es nur gerade Duschmittel, sonst nichts, da könnte mit wenig wesentlich mehr gemacht werden, so dass man mehr das Gefühl erhält willkommen zu sein.

Das Personal war sehr freundliche und hilfsbereit.

einfach ein wunderbarer Ausflug

Da fällt mir Nichts ein.

Im Bett hatte es sogar zwei unterschiedlich dicke Kissen, für jeden das, was sie/er gerne mag. Frühstück mit Ambiente und Ausblick auf die Reuss und Kappelbrücke.

Schickes, traditionsbewusstes Hotel in zentraler Lage
    • Einzelzimmer Stadtseite

Mein Zimmer unter dem Dach war, nach mehreren Tagen mit sehr hohen Temperaturen, immer noch aufgeheizt. Ein Ventilator im Zimmer und die inzwischen gesunkenen Temperaturen haben geholfen, dass mir nicht zu heiss war. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es bei heissen Temperaturen unter dem Dach recht unangenehm wird.

Lage direkt an der Reuss, Frühstück mit Blick auf den Fluss, bequemes Bett, nettes Personal

Gerne immer wieder...
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Parkmöglichkeiten beim Hotel nicht vorhanden. Parkhäuser in der Nähe auch mit Mehrtageskarten möglich.

Super Lage direkt am Fluss, tolle Aussicht auf den See und die Berge. Direkt in der Altstadt. Gutes Restaurant mit ansprechender Speisekarte.

Sehr sympathische Unterkunft im Zentrum von Luzern
    • Einzelzimmer Stadtseite

Der Empfang war super, die Hotelangestellten sehr nett, ich konnte den Koffer schon tagsüber einstellen. Sämtliche Anfragen wurden zu meiner Zufriedenheit erledigt, das Frühstück war toll.

Die Lage war top.
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Eine Portables Klimagerät anstelle eines Ventilators hätten wir uns gewünscht bei einer Aussentemperatur von 35 Grad. Zumal das Zimmer im Dachgeschoss war und der Preis hoch war. Als wir das am Hotelempfang beanstandeten fühlten wir uns auch nicht wirklich verstanden zumal die Hitzewelle schon mehrere Tage anhielt.

Die Lage war top. Das Bedienung im Restaurant war sehr freundlich.

Eine Zelle ist Größer
    • Einzelzimmer Stadtseite

Das Zimmer war sehr klein, max. 3 qm Stehhöhe mit einem Minifenster und ohne Balkon. Für ein 4-Sterne Haus nicht angemessen.

Zentrale Lage, freundliches Personal.

Auffahrt in Luzern
    • Doppelzimmer mit Schlafsofa, Flussblick und großem Balkon

Einziger Abzug, der blöde Markt vor dem Hotel am Samstag morgen. Die Verkäufer haben ab 6.30 Uhr schon grossen Krach gemacht und verstellten vor dem Hotel die gesamte Flusssicht mit ihren Zelten. Wir sind alle früh wach geworden! Das Frühstücken war stressig, laut und ohne Aussicht! Die Marktbesucher drängten sich an den Terrassen-Tischen und Stühlen vorbei, es war schrecklich! Sehr Schade! Wir haben uns so auf ein feines Frühstück direkt am Reuss gefreut!

Super schöne Lage, sehr freundliches Personal, feines Nachtessen im Restaurant und gutes Frühstück! Einzigartige Aussicht vom grossen Balkon!

Gelungener Aufenthalt nicht ohne Schatten
    • Einzelzimmer Stadtseite

Im Außenbereich: Nach 10 Minuten war mein Tisch immer noch nicht vom Geschirr der gegangenen Gäste abgeräumt; niemand hat mich gefragt, was ich bestellen möchte. Nach 10 Minuten bin ich wieder gegangen.

Der outdoor-Bereich des Hotels lag unmittelbar am Fluss Reuss; sehr angenehm. Freifahrkarrte für den ÖPNV für die Dauer des Aufenthaltes im Hotel.

Wir haben uns wohlgefühlt
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Das Personal war so was von freundlich. Das habe ich selten gesehen in der Schweiz. Kompliment. Die Lage ist absolut perfekt für einen Besuch des KKL oder der Stadt Luzern generell.

Das Frühstück ist wie jedes mal lecker.
    • Einzelzimmer mit Flussblick

die Zimmergrösse des Einerzimmer ist sehr klein. Ein etwas breiteres Bett wäre kein Luxus.

Das Frühstück ist wie jedes mal lecker. Die Auswahl ist gross

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Herrlicher Blick, auch sonst alles in Ordnung - gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

Keine Fehler des Hotels, aber: Das Preisniveau in der Schweiz ist einfach hoch, das muss man schlicht akzeptieren. Und: Die Anfahrt und die Verräumung des Autos (im Parkhaus Kesselturm) ist etwas umständlich. (Die Rezeption war dabei aber sehr hilfsbereit.)

Der Balkon-Blick auf Stadt, Fluss, Alpen war (in der Sonne) FAMOS! (Und ist definitiv den Mehrpreis wert.) Die Menschen an der Rezeption und beim Frühstück waren sehr freundlich. Der Frühstücksraum war geschmackvoll und frei von nervtötendem Gedudel. Das Frühstück war lecker. Wir waren rundum zufrieden und kommen gerne wieder.

Alle Erwartungen erfüllt :-))

nichts gar nichts

es war total perfekt von A-Z charmant mit Stil kein Schnickschnack in der Deco, Standort einmalig, fröhliches Personal die ihre Arbeit mit Freude kompetent ausführen.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Luzern immer wieder gerne
    • Doppelzimmer Stadtseite

War alles in Ordnung, keine negativen Punkte.

Wir waren nur eine Nacht. Es war alles super. Sehr nettes Personal, Frühstück war o.k., Zimmer sehr geräumig und die Lage könnte nicht besser sein.

Ich komme so bald wie möglich wieder ins Hotel des Alpes
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Von der ersten bis zur letzten Minute war es perfekt. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und aufgestellt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Auch das Restaurant und die Küche dort sind sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Zimmer mit überwältigendem Panorama
    • Einzelzimmer Stadtseite

Das Frühstück für ein Hotel dieser Klasse doch sehr einfach (Garni mäßig)

Tolle Lage, überwältigendes Panorama, äußerst kompetenter und freundlicher Service

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Das Frühstückbuffet ist vielseitig und lecker.
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Das Einzelzimmer ist sehr klein und das schmale Bett an die Wand gestellt gefällt mir nicht so gut

Das Frühstückbuffet ist vielseitig und lecker. Das Personal vom Empfang bis zum Zimmermädchen sehr freundlich und zuvorkommend Ich werde immer wieder gerne kommen

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Willkommen

Mir hat alles gefallen.

Habe mich sehr wohlgefuehlt im Hotel, im Restaurant und beim Fruehstueck, weil das Personal sehr freundlich, nett, hilfsbereit und unkompliziert war.

Ohne Jazz TOP
    • Doppelzimmer Stadtseite

Einfach das mit der langweiligsten Art Jazz auf Gottes Erdboden gehört geändert. Dieses selbstverliebte Penetrantgedudel, erwies sich als völlig unpassend für Silvester, wurde aber trotz Reklamation unerbittlich durchgezogen. Dies schreibt Ihnen einer, welche einen durchaus breiten und toleranten Musikgeschmack hat. Sorry - musste sein.

Küche verdient einen Sternenregen Der Service ist fast nicht mehr zu toppen, aufmerksam, sehr flexibel, schnell und gut drauf. Die Karte bietet für alle Geschmacksrichtungen das Richtige und die Weinkarte ist qualitativ wie preislich Spitze.

Das Zimmer war gross und geräumig, die Aussicht auf die...
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Kritik gibts an der Minibar, waren nur Wasserflaschen drin. Zu Wünschen übrig war das Frühstück. Wir mussten mehrmals daraufhinweisen das gewisse Dinge leer gegessen waren. Lachs wurde dann zB nicht mehr nachgeliefert.

Das Zimmer war gross und geräumig, die Aussicht auf die Kappelbrücke super.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Hotel ohne Makel

nichts, alles bestens

tolle Lage, freundliches Personal, grosszügiges Badezimmer mit viel Ablagefläche, sehr sauber, reichhaltiges Frühstück in einer angenehmen Atmosphäre, trotz zentraler Lage sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Top - Wohltuend- Mittendrin
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Eine Toplage für den 5-Tage-Aufenthalt: Mittendrin. Die Kapellbrücke und der Pilatus verzieren das erfrischende Panorama. Alles wichtige in der Nähe: schöne Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Shopping, See, Bahnhof usw. Die Rezeption war sehr freundlich und das Essen im Restaurant sehr fein. Das Zimmer schön, warm eingerichtet und darin verführerischer Empfang mit Obst und Willkommenskarte. Des Alpes ist sehr zu empfehlen. Die Autofahrer müssen sich bewusst sein, dass das Hotel an der Reuss mitten in der Altstadt liegt.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Ansonsten Lage top..
    • Doppelzimmer mit Flussblick und Balkon

.... als ich aber das Zimmer sah, war dieses doch eher sehr altbacken im Verhältnis zum allgemeinen Bereich im Parterre oder der Recption. Der Preis für eine Übernachtung für ein solch in die Jahre gekommenes Zimmer finde ich etwas zu hoch.

Das Restaurant und das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen lecker. Vor allem die Renovation des Restaurants, tolles Ambiente, sehr schön gestaltet ....

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Wir würden wieder buchen
    • Doppelzimmer mit Flussblick

Am Wochenende war es etwas laut von draussen, da Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Deshalb lieber ein Zimmer in oberen Etagen buchen.

Sehr nettes Personal. Kleines herzliches Hotel, ausreichender Komfort. Für Städtereisende perfekt, absolut zentrale Lage zum Bahnhof und Sehenswürdigkeiten. Aussicht Flussseite ist super schön.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Das Hotel war sauber und ansprechend.
    • Doppelzimmer Stadtseite

Das Frühstück war miserabel.

Die Zimmer waren in Ordnung. Die Lage des Hotels ist sensationell.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Zu teuer

Preis-Leistung nicht akzeptierbar

Sehr schöne Lage.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Sehr gut, Dank dem sehr freundlichen Personal.
    • Einzelzimmer mit Flussblick

Das Badezimmer war etwas klein.

Die Zuvorkommenheit des Personals; sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

der Preis

der Preis

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Lage perfekt.
    • Einzelzimmer Stadtseite

Tv hängt zu weit oben, wie so oft in Hotels.

Lage perfekt. Schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

rundum zufrieden
    • Einzelzimmer Stadtseite

kommt mir nichts in den Sinn

alles in allem ein gelungener Aufenthalt

Die Lage und das Frühstück sowie das Personal
    • Einzelzimmer Stadtseite

Die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, dass Bad dagegen war in Ordnung.

Die Lage und das Frühstück sowie das Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

alles Perfekt
    • Doppelzimmer mit Flussblick und großem Balkon

Personal super freundlichen. Perfekte Lage, Frühstück, Balkon, etc.