1. Startseite Hotelbewertungen

Nr. 30 von 46 Hotels in Lugano

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2019

Alles ganz okay, Frühstück verbesserungswürdig

Das Frühstück wurde vom Hotel von 07:00 - 10:00 angesagt. Leider war an mehreren Tagen infolge um 07:00 lediglich die Kaffeemaschine eingeschaltet. Als Geschäftsreisender erwarte ich, dass um 07:00 alles bereit ist.

Das Personal war sehr bemüht, freundlich und zuvorkommend. Soweit eigentlich alles super.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2019

Dischma Lugano
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Großbaustelle direkt vor der Tür - dafür kann das Hotel natürlich nichts. Ausstattung sehr in die Jahre gekommen.

Parkplatz, gegen Gebühr, direkt am Haus. Nähe zum See. Preis für (Lugano-)Verhältnisse moderat.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2018

Für unsere Zwecke, 1 Uebernachtung wars absolut perfekt.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Bequeme, neuwertig scheinende Betten. Jedes Zimmer mit Balkon und grosszügiges Frühstück mit guter Auswahl. Sehr zentrale Lage, dennoch wars zumindest am Wochenende angenehm ruhig.

Übernachtet am Dezember 2018

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2018

Der freundliche Herr an der Rezeption!

Das Frühstück war eine Zumutung! In der Hotelbeschreibung ist ein reichaltiges Frühstücksbüffet angegeben, dafür gab es von "Denner" - ein Discounter in der Nachbarschaft- in der Microwelle erhitzte Milchbrötchen und Croissants, dazu ein paar Töpfchen Marmelade und Honig und einen Becher Joghurt - auch von Denner! Nachdem ich dem sehr freundlichen Herrn an der Rezeption gesagt habe, dass mir das Frühstück nicht geschmeckt hat, bekam ich den nächsten Tag etwas Salziges! 2 Scheiben Käse und scharfe Paprikawurst, natürlich wieder auf süßen Milchbrötchen und Croissants von Denner! Da hat auch der schöne Apfel nichts gut machen können! Schade, nach diesem Frühstück war der Tag verdorben! H.H.

Der freundliche Herr an der Rezeption!

Übernachtet am Dezember 2018

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Die Lage war optimal.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück zwar vielseitig aber geschmacklich war es nicht der Hit. Für Schweizer Verhältnisse hatten wir ein sehr schlechten Kaffee.

Die Lage war optimal. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt einige Restaurants in der Nähe und es sind 5 Minuten zum See.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Klein, fein, Zentral gelegen, Freundlich, ruhig,
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Leider aber konnte die Mutter der Hotelbesitzer nicht genau erklären, welche Bahn oder Bus gratis ist und wo abfährt und wohin. Fahren nur Auto! Ein frischer Fruchtsalat hätte noch dazu gepasst, aber dafür kein Gemüse. (Geschmacksache)

Das Hotel Dischma ist zentral gelegen. Das Personal und die Hotelbesitzer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist alles sehr sauber und gepflegt, auch wenn es nicht auf dem neusten Standart ist. Das Morgenessen war ok.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

die familiäre Ambiente am Empfang ujnd im Frühstückraum ist super

das Dussen in der Badewanne ist etwas kompliziert

das Dekor des Bettes ist originel - angenehm ist der Balkon mit sogar ein wenig Seesicht das Frühstück war sehr reichaltig und nicht nur 0815 sondern hat eigene Ideen (Polenta Kartoffelbällchen spezielle Süssigkeiten usw)- der Aufschnitt wird bei Bedarf frisch geschnitten

Wir waren nur für 1 Nacht dort und somit spielte das Interior keine so grosse Rolle!
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Das Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen. Unser Badezimmer war sehr klein und nicht besonders einladend!

Wir wurden sehr freundlich empfangen und mit einer Erfrischung überrascht! Feines und reichhaltigen Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

La Vita e bella
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Etwas grössere Käseauswahl beim Frühstück.

Bedienung schnell und freundlich, super Frühstücksbuffet. Sehr netter Empfang bei der Ankunft, inklusive Apero. Gute Auskunft über Aktivitäten ( Ticino Card) , hinweise auf Rabatte und Spezialpreise.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Gute Auswahl beim Frühstück.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Zum Frühstück gab es vorbereitete Pfannkuchen und Omeletts. Schade nur, dass sie kalt waren und es keine Möglichkeit gab sie zu wärmen.

Gute Auswahl beim Frühstück. Sehr guter Service mit gut gelauntem und aufmerksamen Kellner. Tolle Lage, in 5 Minuten an der Talstation der San Salvatore Bahn und in knapp 10 Minuten am See. Auch der Bahnhof Lugano Paradiso ist zu Fuss höchstens 10 Minuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Einfaches sauberes Hotel an guter Lage in Lugano Paradiso
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Die Dusche war in der Badewanne integriert und für breitere Menschen etwas eng.

Geräumiges sauberes Zimmer. Sehr freundliches aufmerksames Personal. Bushaltestelle zum Bahnhof und ins Zentrum liegt quasi vor der Tür. Die Lage ist optimal für Ausflüge zum San Salvatore. Der See mit Schiffstation ist in ein paar Minuten zu Fuss erreichbar. In das Zentrum von Lugano läuft man der Uferpromenade entlang etwa in 15 bis 20 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Super Lage, super Frühstücksbuffet und vorallem supernettes...

Grosse Baustelle, direkt vor dem Hotel, was uns aber nicht gestört hat. Wir waren tagsüber unterwegs.

Super Lage, super Frühstücksbuffet und vorallem supernettes Personal. Es hat uns sehr gefallen und wir können das Hotel jedem weiterempfehlen, als Basis für Ausflüge in und um Lugano.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Sehr gutes Frühstück.

WLAN ist nicht so toll es ist aber ausreichend, im 6 OG

Sehr gutes Frühstück. Freundliche Bedienung. Auf Wünsche wird gerne eingegangen. Ausflugsfragen werden gerne beantwortet, viele Prospekte liegen vor Ort.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Zimmer und Bad waren sauber und die Betten bequem

Das Zimmer war klein und überfüllt. Das Bad hatte kein Fenster zum lüften. Die Balkontüre klemmte.

Das Zimmer und Bad waren sauber und die Betten bequem

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

jederzeit sehr gerne wieder
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

zu wenige Netzanschlüsse im Zimmer für Handy, Computer etc.

Sehr freundlicher Empfang, Personal äusserst hilfsbereit, sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, Parken im nahen Parkhaus gut gelöst mit fairer Gebühr. Gute Lage in der Nähe der Bushaltestelle

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Wenn ich wieder in der Region wäre, würde ich wieder dort einchecken.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Unser Badezimmerfenster ging direkt zum Balkon der Nachbarn hinaus. Man muss immer aufpassen, dass niemand auf dem Balkon ist wenn man das Fenster offen haben will. Dies ist aber nicht bei allen Zimmern so. Uns hat sehr gestört, dass die ganze Zeit jemand auf dem Balkon am rauchen war und unser Zimmer vollgeraucht wurde. Dafür kann das Hotel nichts, ist aber ein großer Nachteil der Balkone und man sollte vom Hotel auf Rücksicht hingewiesen werden. Bei den Sommertemperaturen muss man abends das Fenster zum lüften offen haben. Aktuell ist die Aussicht nicht sehr gut, da direkt vor dem Hotel gebaut wird. Man sieht somit einfach in die Baugrube. Aber dahinter hat man von den oberen Stöcken trotz allem noch Ausblick auf den anliegenden Berg.

Das Frühstück war lecker und das Personal sehr freundlich und gab uns auf Nachfrage auch Tipps zu Ausflügen und guten Restaurants. Zur Begrüssung gab es einen Welcome-Drink. Es ist schön, dass jedes Zimmer einen eigenen Balkon hat mit Stühlen und einem kleinen Tischchen. Ausserdem sieht das Hotel mit den vielen Blumen sehr einladend und freundlich aus. Auch die Zimmer waren sauber und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Eines unserer besten Hotelaufenthalte das wir je hatten!

Wir hatten ein Viererzimmer gebucht und als wir dort ankamen, bekamen wir zwei Zweibettzimmer zum gleichen Preis, da wir vier Erwachsene waren. Das Personal war super freundlich! Gutes Frühstück. Tolle Aussicht. Tolle Zimmer und Badezimmer.

Mit Liebe geführtes Hotel
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Baustelle vor Hotel Leider kein Balkon erhalten Federung der Betten waren gut spührbar

Freundlichkeit und herzlichkeit des Personals Das Zimmer war sehr sauber Die Lage war super Frühstück sehr reichhaltig

Familiäres Urlaubshotel mit leckerem Frühstück
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage ist nicht gerade mitten im Zentrum, man ist aber mit dem öffentlichemn Verkehr gut angebunden.

Sehr abwechslungsreiches Frühstück Freundliches und familiäres Personal Man bekommt wertschätzende Gesten wie einen Welcome Drink oder einen Prosecco zum Geburtstag

Hier immer wieder
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Ich persönlich kann an der Unterkunft nichts bemängeln!

Ein sehr Freundliches und Herzliches Hotel im Zentrum von Paradieso! Hier werde ich jeder Zeit wieder Nächtigen! Auch das Frühstück war top und mit herzlicher Bedienung!

Frühstück war sehr lecker.

Familienzimmer (Vierbettzimmer) sehr/zu klein. Badezimmer katastrophal - kein Fenster / keine Abluft. Neue Luft kann nur über das Vierbettzimmer kommen....

Frühstück war sehr lecker. Personal sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

Das Personal war sehr freundlich.

Das Personal war sehr freundlich. Auch wenn das Hotel älter ist, das Zimmer hat mir sehr gefallen. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Das Hotel ist ganz in der Nähe des Bahnhofs Paradiso und noch näher an der Talstation zum San Salvatore. Zu Fuss ist man in 20 Minuten in der Altstadt von Lugano.

Jederzeit wieder, wenn es noch möglich wäre

Die Information, dass das Dischma im Oktober geschlossen werden soll

Wir buchen seit Jahren im Fecht-Verein das familiäre Hotel Dischma und sind noch nie enttäuscht worden. Das Frühstück ist besonders empfehlenswert.

Zentral, Zimmer waren geräumig und gross.

Baustellen und Hochhäuseraussicht, kein Trinkwasser auf dem Zimmer (wie im letzten Hotel) und wenn dann nur über die Minibar die kostet und verschlossen war, schlüssel konnte am empfang verlangt werden.

Zentral, Zimmer waren geräumig und gross. Frühstück war reichhaltig und frisch. Personal war freundlich.

Der Empfang bei der Anreise war sehr freundlich.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war recht ringhörig, vor allem die Türe zum Gang.

Der Empfang bei der Anreise war sehr freundlich. Das Zimmer hatte eine schöne Terrasse mit Rundblick. Leider nur ein kleines Stück Seesicht. Es gab ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Das Personal war sehr zuvorkommend und Hilfsbereit.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Die Baustelle vor dem Hotel vermittelt nicht gerade Ferienstimmung, für eine Nacht am Wochenende jedoch ok.

Das Personal war sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Das Zentrum von Lugano ist auch zu Fuss innert 15 Minuten leicht zu erreichen. Das Bus-Stadt-Ticket ist im Preis inbegriffen.

Angenehmer Aufenthalt ; gutes Preisleistungsverhältnis, insbesondere mit dem Ticino Ticket inkl.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr reichhaltiges Frühstück; Zimmmer im obersten Stock mit grossem Balkon und schönem Ausblick; ideale Lage in Bezug ÖV, Bahnhof, See, BergbahnenAngen

Das Personal war sehr freundlich und überaus zuvorkommend.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal war sehr freundlich und überaus zuvorkommend. Wir wurden bereits am Anfang sehr herzlich empfangen. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und es fielen uns keinerlei Mängel auf. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr grosszügig. Das Hotel ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

sehr freundlich, professionell, sauber. Gerne wieder

schade, dass es von dieser Art Hotels nicht mehr viele gibt. Sehr schoene Abwechslung zur Anonymitaet heutiger Hotelketten. Fruehstueck mehr als ausreichend, WLAN perfekt

Wunderschöne Herbsttage im Tessin bei gutem Preis/Leistungs - Verhältnis in einem guten Hotel!
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Baustelle in unmittelbarer Nähe, störte uns aber wenn wir morgens die Fenster geschlossen haben nicht mehr, kann Hotel ja auch nichts dafür!

Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut! Personal sehr nett und zuvorkommend. Parkmöglichkeit in einem nahen Parkhaus war absolut kein Problem. Lage optimal um nach Lugano zu gelangen.

Personal war hilfsbereit und freundlich.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Die Baustelle gleich neben dem Hotel ist ungemütlich. Doch dafür kann das Hotel nichts.

Personal war hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war reichhaltig und auf das Tessin abgestimmt. Die Zimmer sind älter aber Zweckmässig.

in die Jahre gekommen, dafür super freundliches und herzliches Personal!
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren nur eine Nacht und ganz besonders gefallen hat uns die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals, alle waren unglaublich nett!!! Das hat auch das wirklich in die Jahre gekommene Hotel aufgewertet.

Das Hotel Dischma ist empfehlenswert und hält ein, was es verspricht.

Sehr gastfreundlich, Zentrale Lage, Parkhaus nahe und verbilligt, tolle Gästekarte für Öv, Bergbahnen, Schiffe..., bequemes und sehr sauberes Bett, einfache Duschmöglichkeit-jedoch funktional, sauber, tip top, Frühstück hervorragend.

Das Personal war vom Empfang über den Service bis hin zur...

Das Zimmer war leider SEHR ringhörig :/

Das Personal war vom Empfang über den Service bis hin zur Bezahlung super freundlich (und hat uns auch den einen und anderen Insider-Tipp für Essen auswärts, Sightseeing usw. gegeben :) GELEBTE GASTFREUNDSCHAFT! Das Familienzimmer war für uns prima. Nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet konnten wir unsere Reise gestärkt fortsetzen!

Freundliches Personal, saubere Zimmer, gute Lage
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind leider ziemlich dunkel, da nicht ausreichende Beleuchtung vorhanden und einfache Ausstattung - das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Frühstück lässt zu wünschen übrig, einfacher Aufschnitt, kein Frischkäse, kein Weichkäse, nur eine Sorte gelber Käse. Ein Frühstücksei sollte extra berechnet werden!! Vegetarier haben es hier schwer. Keine frischen Brötchen, nur Brot und Croissants.

Freundliches Personal, saubere Zimmer, gute Lage

Das Hotel ist an einer guten zentralen Lage in Nähe See und...
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Schade gibt es zur Zeit eine grössere Baustelle vor dem Hotel, hat uns jedoch nicht besonders gestört.

Das Hotel ist an einer guten zentralen Lage in Nähe See und öffentliche Verkehrsmittel. In ca. 15 Minuten zu Fuss in der City. Sehr freundliches Personal. Saubere Zimmer und gutes Frühstück.

Hotel gut empfehlenswert; man bemueht sich
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Habe in vorigem request beschwert es gibt 2 verschiedene doppel , die aber nicht im booking com aufgezeichnet sind ich hatte ein mini grand lits, eigentlich ein single meine kollegin ebenfalls booking com durch mich bezahlt hatzte ein doppel und doppelt so gross es wurde mir statt ez ein dz gerechnet preisunterschied ca 170 euro........???????????????- ??????????????????????????????????????????????????

Lage u freundl personal

Freundlich,sauber gerne wieder.

Leider keine Parkplätze vor dem Haus. Parkhaus in der nähe benützen, man bekommt ein Ausfahrt-Ticket für Fr.10.-

Herzlichen Empfang mit Begrüssungs-Drink. Frühstückbuffet grosse Auswahl. Personal sehr freundlich.

Super-Aufenthalt in ideal gelegenem Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt nichts Negatives zu schreiben.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und vielfältig. Der Bus ins Zentrum oder zum Bahnhof hält praktisch vor dem Hotel. Zur Schiffsstation Lugano-Paradiso ist es ein Spaziergang von 5 Minuten. Gemütliche und preisgünstige Restaurants im Quartier. Sehr freundliche Betreuung und Bedienung durch das Personal.

Frühstück sehr gut und reichhaltig, Bett super...

Parkhaus ist allerdings nicht direkt gegenüber und kostet 10 Franken, Personal ist allerdings super behilflich, Parkhaus zu finden.

Frühstück sehr gut und reichhaltig, Bett super (verstellbares Kopfteil). Geschätzt habe ich auch die Minibar im Zimmer

Absolut freundliches und hilfsbereites personal,...

Absolut freundliches und hilfsbereites personal, vielfaeltiges fruehstueck, guenstige parkmoeglichkeit in der naehe (parkhaus), zimmer mit charme eingerichtet, perfekte lage mit kurzer entfernung zur seepromenade und zur erkundung von lugano in wenigen gehminuten

Das zuvorkommende und überaus freundliche Personal sowie das...

Siehe oben.

Das zuvorkommende und überaus freundliche Personal sowie das exzellente Frühstück lassen einen fast vergessen, dass das Hotel insgesamt doch sehr in die Jahre gekommen ist. Insbesondere die Zimmerausstattung (Bett, Matratze) müsste dringend erneuert werden. So bleibt insgesamt ein zwiespältiger Eindruck.

Es war sehr sauber.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Die Badezimmereinrichtung war absolut funktionstüchtig, Wasser immer warm, alles sauber, aber für meinen Geschmack nicht ganz zeitgemäß

Es war sehr sauber. Das Personal sehr freundlich

Gutes Preis Leistung.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Parkplatz vor der Tür. Grosse Baustelle direkt vor der Haustür (Stand August 2017).

Riesige Auswahl am Frühstückstisch. Klimaanlage. Gutes und grosses Bett.

Für ein zwei Nächte recht gut, aber nicht zum Erholen im Ticino.

Die momentane grosse Baustelle vor dem Haus

Das Frühstück war recht gut. Für Ruhe suchende, war das Zimmer schlecht, da eine Verbindungstür besteht und dadurch schlecht Isoliert!! Das heisst Lärm vom Nebenzimmer. In der Offerte heisst es nichts von der Autoparkgebühr 10.00 pro Tag.

Super Zwischenstop

Hat uns für eine späte Übernachtung am Wochenende nicht gestört, aber das Hotel steht mittlerweile mitten in einer Baustelle.

Wir hatten zum 2. Mal ein Familienzimmer (Doppelbett+Stockbett) für die Zwischenübernachtung auf dem Weg in den Italien-Urlaub. Die Ausstattung ist einfach und sauber, mit Klimaanlage, tollem Frühstück und sehr nettem Personal. Preisleistungverhältis gerade für die Schweiz super.

Empfehlenswertes Hotel in unmittelbarer Nähe des Sees und nahe des Zentrums von Lugano
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Prinzipiell war alles bestens, aber wir erfuhren zu spät für uns von anderen Gästen, dass es eine kostenlose Gästekarte mit einigen Vergünstigungen gibt. Derzeit wird ringsherum viel gebaut, was bei manchen das Urlaubsfeeling beeinträchtigen könnte, uns hat es nicht gestört, weil wir kaum im Zimmer waren.

Sauberes Zimmer, gute Matratzen, hervorragendes, vielseitiges Frühstück, mit viel Liebe zubereitet, Frühstücksraum ist eher klein aber perfekt organisiert. Es gibt an sich Parkplätze in einer Garage unmittelbar neben dem Hotel, für unser Auto mit Kajak war es aber keine Option.

Wir werden wohl nächstes Jahr wieder kommen.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Baustelle gleich nebenan, das wird aber nächstes Jahr wohl vorbei sein. Die Arbeit mit Lärm begann erst ca. um 08.00 morgens, das war gut so.

Frühstück sehr gut. Lage sehr gut. Wetter sehr gut.Zimmer einfach, aber alles da.

Als Pied a Terre und für Kurzurlaub super jedoch weniger für Ferien mit Kindern geeignet
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Preis / leistiungsverhältnis ausgezeichnet. Personal freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Frühstück vielfältig. Zimmer gross / Bad eher klein - beides mit Charme und sauber

Super Kurzurlaub
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freudliches Personal und zuvorkommend. Sind sehr nett empfangen worden, wie auch unsere vier Hunde. Grosses und feines Frühstücksbuffet. Zimmer waren schön und sauber.

Sehr gute Lage in Seenähe (Lugano-Paradiso)

Sehr freundliches Personal. Familienfreundlich. Sogar unser Hund war sehr willkommen. Ideale Anbindung an den ÖV. Ich würde das Hotel jederzeit wieder wählen

Ich fand es ein bisschen frech, dass uns der Rezeptionist...
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Ich fand es ein bisschen frech, dass uns der Rezeptionist beim Einchecken angeboten hat, dass er uns Touristen-Tickets organisiert, womit man für Schiff, Bergbahnen Rabatt bekommt, alledings verschwiegen hat, dass das jeweils pro Person ca. 4 CHF kostet. Es ist jetzt nicht die Welt, allerdings haben mein Freund und ich durch unser GA und Halbtax mehr Rabatt (50 %) bekommen, als die 25-30 %. Ein Hinweis, das es so und so viel kostet fände ich angebracht, zumal man ein bisschen seltsam schaut, dass auf einmal mehr auf der Rechnung steht. Ich hätte nach dem Hinweis nur die Tickets für meine Eltern gebucht. Ebenfalls hätten sie erwähnen können, was das Parken im Parkhaus kostet. Sie haben einfach zusätzliche Kosten verschwiegen, was sich einfach nicht gehört. Ansonsten war der Aufenthalt angenehm gewesen.

Einfaches, sehr sauberes, freundliches und gut gelegenes Stadthotel
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage ist sehr gut. Zu Fuss in wenigen Minuten am See. Es gibt im Moment einige Baustellen direkt um das Hotel (07/2017) aber die Zufahrt ist problemlos möglich und wir hatten am WE keine Lärmbelästigung. Super das Frühstück und vor Allem alle Angestellten. Selten so herzlich und zuvorkommend bedient worden. Danke !

Gastliche Unterkunft
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Zur Zeit wird an vielen Stellen in Lugano gebaut, auch unmittelbar am Hotel ab etwa 7:30 Uhr. Diese Einschränkung ist wegen der sonst günstigen Lage hinnehmbar.

Freundliches und aufmerksames Personal und gutes Frühstück. Gute Erreichbarkeit von Promenade und Funiculare zum San Salvatore (das lohnt sich sehr).

schon bei der Begrüssung fühlten wir uns so herzlich...
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

schon bei der Begrüssung fühlten wir uns so herzlich willkommen geheissen, mit leckerem Apéro und nützlichen Infos. Alle wirklich alle vom Personal super aufmerksam und nett. Von jetzt an werden wir immer im Hotel Dischma wohnen, wenn wir nach Lugano fahren.

Sehr nettes Personal

Dusche/WC etwas eng Zimmer sind hellhörig Baustelle vor dem Balkon

Die Lage ist optimal. Hatte in der Nähe Einkaufsmöglichkeiten Grosse Zimmer mit Balkon

Von Anfang bis Ende einfach super

Es war alles ausgezeichnet vom Zimmer her, der Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals, komplett alles, also nichts zu reklamieren!!! Ich war bereits das zweite Mal dort und werde auch, jedes Mal, wenn ich nach Lugano fahre, dort ein Zimmer buchen.

Wohnen am Fusse des San Salvatore
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Die Räumlichkeiten sind leider recht hellhörig.

Sehr engagiertes, herzliches Personal! Wir wurden gleich an der Rezeption persönlich mit einem Begrüssungsdrink willkommen geheissen und fühlten uns rundum wohl. Die Lage im Stadtteil Paradiso ist hervorragend, um den San Salvatore zu erkunden. Auch zur Uferpromenade des Luganersees sind es nur wenige Schritte.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Nettes Hotel mit Baulärm.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Baulärm ab 08:00 bis 16:00 Uhr, da nebenan zur Zeit gebaut wird. Zimmer sind ringhörig.

Führstück war sehr gut. Betten waren sehr gut. Die Innhaber sprechen gut deutsch.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Das Frühstück war bestimmt nicht schlecht, aber auffallend...

Es braucht ziemlich viel Ausdauer, den Fernsehkanal ZDF zu finden (Kanal 304!). Eine Liste deutschsprachiger Sender wäre hilfreich.

Das Frühstück war bestimmt nicht schlecht, aber auffallend anders als gewohnt.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Gute Lage
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Zweckmässiges Hotel in guter Lage. Die Zimmer sind sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Es ist in einer sehr entspannten Lage und es gibt gute Restaurants rundherum. Das Frühstück war ausreichend.

Kurztripp mit Familie

Vor dem Hotel ist eine grosse Baustelle. Da wir an einem Wochenende da waren, haben wir keinen Baulärm gehört.

Wir waren das zweite Mal in diesem Hotel. Es ist ein sehr einfaches aber sauberes Hotel. Die Lage ist super. Nicht weit weg von der Strandpromenade und der Zahnradbahn zum San Salvatore. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und frisch. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Gelebte Gastfreundschaft zu fairen Preisen

Einziges Manco: die Anlage ist (bedingt durch die Bauweise) etwas hellhörig. Bei offenen Fenster waren auch die Autos der Hauptstrasse (führt nicht direkt am Hotel vorbei) gut zu höhren.

Sehr positiv war das durchwegs freundliche und hilfsbereite Personal. Das Hotel wird mit Herzblut und Engagement geführt - hier wird man als Gast noch wie ein König behandelt. Allein schon das ist ein guter Grund nochmals hier her zu kommen. Auch überraschend war das sehr vielseitige Frühstücksbuffet das gut mit einem *****Hotel aufnehmen könnte. Die Zimmer sind einfach und zweckmässig.

Familiäres, sauberes Hotel

Ausgiebiges Frühstück. Sehr familiär und freundlich. Persönliche Infos über Stadt von der Hotelierfamilie erhalten. Sehr sauber. Super Lage, man ist in 2Min. an der Seepromenade, 1Min. zum Migros+Denner. Gut isolierte Zimmer, trotz Baustelle vor dem Hotel sehr gut geschlafen. Betten gut (keine Bettstatt, somit auch für grosse Personen geeignet). Würden sofort wieder dort Übernachten.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Familiefreundliche erholungstage

Habe nichts zu melden!

Das ganze Personal war sehr freundlich und Fachkopetenz.Für die Ausflüge wurde mann sehr gut Informiert, und bekamm noch von den verschiedenen Aktraktionen Rabatt-Gutscheine.Das Frühstück war sehr sehr fein.Mann hatte eine sehr grosse Auswahl.Wir können es nur noch weiter entfehlen und wir freuen uns schon nächsten Jahr dort einige Tage zu verbringen!!!!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Sehr charmantes Familienhotel

zum Leid des Hotels riesige Baustelle in Nachbarschaft

Stimmungsvolles Familienhotel mit zahllossen Gemälden an den Wänden von grossen Meistern, grosses Zimmer, wunderbares Bett, im 5. Stock Blick auf Alpe Bolla, vielfältiges Frühstücksbuffet

Super Preis-Leistung.
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Super Preis-Leistung. Ruhiges geräumiges Zimmer. Alles vorhanden, sehr gute Grundausstattung. Netter Empfang. Guter Service beim Frühstück. Bequemes Bett. Kein überflüssiger Luxus.

Frühlingsausflug

Die Baustelle vor dem Hotel - aber das lag nicht am Besitzer

Sehr originelle Atmosphäre mit vielen Repliken klassischer Maler; super Frühstücksbuffet; sehr freundliches hilfsbereites Personal. Jederzeit wieder!

Freundliche Stimmung und sehr gutes Frühstück
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Zu viele Baustellen in Lugano Paradiso (das Hotel kann nichts dafür).

- Freundliche Personal - Ruhe - Lage (nah von San Salvadore, Stadtzentrum, See) - Frühstück (grosse Auswahl der "Schweizer Spezialitäten") - Gute Matratze

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2019

Kein Frühstpck genossen.

DER HERR BEIM EINCHECKEN SPRACH NUR ENGLISCH, ETWAS SCHADE....

Kein Frühstpck genossen...

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2019

Nie Wieder
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel komplett in die Jahre gekommen. Keine Ahnung wie das 3 Sterne haben kann.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2019

Einmalige Übernachtung
    • Großes Doppel-/Zweibettzimmer

Zentral gelegen,sauber, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2019

Preis Leistung ist perfekt. Die Lage gut.

Grösseres Bad.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Die Spezialitäten im Restaurant. Der freundliche Empfang bei der Ankunft. Der Balkon.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2019

Das Frühstück war prima, das Bett bequem - alles in allem...

Das Frühstück war prima, das Bett bequem - alles in allem super!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2019

Es hat alles gepasst. Danke