Bewertungen für Einstein St. Gallen 4 Sterne

Berneggstrasse 2, 9000 St. Gallen, Schweiz

Nr. 3 von 26 Hotels in St. Gallen

Ich würde sofort wieder kommen

Wir hatten schlechtes Wetter da ist der Weg zum Frühstück in das Haus über die Gasse nicht sehr angenehm.

Alles war super fein ! Tolle Auswahl guter Service , Betten angenehm - herrliches Bad

Ein ruhiger und perfekter Aufenthalt. Rundum zufrieden!

Im Restaurant werden die Preise eins zu eins von CHF in Euro übernommen. Zudem wird Kurtaxe berechnet - obwohl Geschäftsreise. Das ist sonst nicht üblich. Aber dennoch war das Hotel erstklassig! Die Parkgebühren sollten wir Hotelbewohner günstiger sein als für Leute von außerhalb.

Das Frühstück sowie die Zimmer war wirklich super! Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich!

wenn es sich ergibt kommen wir sehr gerne wieder

Es war einfach alles ganz wunderbar einziger Kritikpunkt- es war in der Nacht sehr warm in den Zimmern trotz geöffnetem Fenster. aber - besser als zu kalt.

Super

Ich bin ohne Frühstück Gast gewesen, also darüber kann ich nichts sagen. Habe aber sehr gut im Bistro gespeist. Das Personal ist super freundlich. Alles sehr sauber. Komme gerne wieder sollte ich nach St. Gallen fahren ob privat oder Beruflich.

Das Bad im Comfortzimmer ist viel zu klein.

Das Bad im Comfortzimmer ist viel zu klein. Zwei Personen können sich nicht gleichzeitig darin aufhalten. Personal beim Frühstück war ziemlich gestresst und überfordert.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Super Lage.

Staubige Ecken auf der Garderobe. Extrem schwergängiger Wasserhahn im Bad. Das Hotel scheint in die Jahre gekommen zu sein.

Super Lage. Bequeme Betten.

Aufenthalt war andernfalls gut bis sehr gut.

Wellnessanlage war nur bis 16.ooh benutzbar und am 25.12. überhaupt nicht!! Haben Verständnis könnte kommuniziert werden & evtl. Preisreduktion in Erwägung bringen. Festtag wie 24./25.12. erwartet ein Gast noch etwas mehr, z.B. beim Dessert & Kaffee z-B Guezli od Pralinen.-Eine kleine Festtag ueberraschung.-

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Zentrale Lage und freundliches Personal aber Zimmer hätten dringend ein Makeover nötig

Altes Zimmer. Zwar sauber und geräumig, das Interior hätte aber dringend ein update nötig. 80er Jahre Flair. Für ein wenig modernes 4* Hotel eher teuer.

Lage, bequeme Betten, freundliches Personal, grosse Zimmer

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Schönes Hotel in zentraler Lage

Schönes geräumiges Zimmer, zentrale Lage im Herzen St. Gallens, sehr gutes Frühstück. Die Möglichkeit, den angeschlossenen Migros Fitnesspark mit seinem riesigen Sportangebot zu nutzen ist ein absolutes Plus.

Türe in die Dusche konnte nur halb gelffnet werden wegen WC...

Türe in die Dusche konnte nur halb gelffnet werden wegen WC Schüssel. Fehlendes beim Frühstückbuffet z. B. kein Zopf mehr und Buttergefäss hat ausgesehen wie nach einer Schlacht. Auch bei einem Sonderpreis erwarte ich top Qualität oder dann soll man erwähnen, dass bei Sonderangebotwn Qualitätsabstriche gemacht werden müssen. Aus einem Gespräch haben wir erfahren, dass das Zimmer 215 noch in diesem Monat saniert werde.

Grosse schöne Zimmer, ruhige Lage, sehr zentral, grosses...

Daer Wellnessbereich ist abgelegen und öffentlich. Das Schwimmbad ist leider zu klein um zu schwimmen. Die Saunazono ist keine Sauna.

Grosse schöne Zimmer, ruhige Lage, sehr zentral, grosses Parkhaus, sehr guter Service, unmittelbar neben einem UNESCO–Weltkulturerbe und der sehr schönen Innerstadt von St.gallen.

Sehr gute Lage und ich komme auch gerne wieder.

Der Frühstücksraum in einem Nebengebäude ist wenig charmant. Die Zimmer wirken mit den grünen Tagesdecken und dem antiquierten Mobiliar etwas “angestaubt”. Aber die Badezimmer sind zeitgemäß.

Sehr freundlicher Empfang.

Gemütlich, aber teures Parking!

Das einzige Minus: Die Parkgebühren! Beim letzten Besuch im Frühling bekamen wir beim Check Out ein gratis Ausfahrticket fürs angeschlossene Parking, dieses Mal bezahlten wir 28.-. Schade dass das nicht einheitlich gehandhabt wird. Wir werden nächstes Mal woanders Parken.

Das Personal war wie schon beim letzten Besuch sehr freundlich und aufmerskam, der Wunsch nach einem andern Kopfkissen wurde prompt erfüllt. Das Zimmer gemütlich und schön ruhig. Beim Frühstücksbuffet am folgenden Morgen blieben keine Wünsche offen!

superfrisches Obst und Gemüse,sehr gute Säfte,perfektes...

leider hat das Schwimmbad am Sonntag erst ab 9h geöffnet,so musste ich leider bis zum Frühstück schlafen.... ;-)

superfrisches Obst und Gemüse,sehr gute Säfte,perfektes Angebot an Käse,Fisch und Wurstwaren,liebevolle Kaffeservice,sehr aufmerksame Bedienung,

Angenehmes Hotel in guter Lage

Frühstück könnte vielfältiger sein. Im Schlafzimmer hätte eine zweite Sitzgelegenheit gefehlt.

das Frühstück war nicht vielfältig genug. Die Betten waren sehr bequem. Das Bad komfortabel.

Sehr gutes, zentral gelegens Hotel!

Ein zweiter Sessel im Zimmer wäre praktisch.

Das Hotel ist sehr komfortabel und liegt ganz zentral in nächster Nähe zur Kathedrale. Das Zimmer war sehr sauber und ruhig nach hinten gelegen. Sehr schönes, grosses Bad! Wunderbares Frühstücksbuffet! Sehr freundliches Personal.

Herzliche, luxeriös, zentral, ruhig, Gym / Schwimmbad

Zimmer nach hinten ohne Aussicht (das Hotel war aber sehr gut gebucht und ich habe spät gebucht). Nachbarin 1 Stock häher auf Steinboden bis morgens um 2:00 Uhr gut hörbar (vielleicht kann man Teppich Dämpfer verwenden ?). Trotzdem sehr gute und exzellente Uebernachtung !

Herzlicher Empfang und Beratung. Schirm Ausleihe. Gym & Wellness Zugang. Wir konnten das Zimmer etwas früher beziehen. Vielen herzlichen Dank für Alles ! Komme sehr gerne wieder !

Tolles Hotel in zentraler Lage mit hervorragendem Service

Preislich nicht ganz günstig; das Parken unseres Autos kostete 30 CHF extra.

Super Service - unser Auto wurde vom Personal in der Tiefgarage geparkt und wir konnten am nächsten Tag noch in Ruhe die Stadt besichtigen, bevor wir es abgeholt haben. Da wir um eine härtere Matratze gebeten haben, wurde uns ein kleines Brett untergelegt, was die Schlafqualität wirklich verbessert hat. Frühstück war ebenfalls wunderbar und ließ keine Wünsche offen.

Schickes Hotel in der Altstadt - Unsere Ostschweizerreise war vollends genussvoll

Leider verfügen die Zimmer über keine Klimaanlage bzw, Ventilator, bei sommerlichen Temperaturen von über 30 Grad draussen, wäre es sehr angenehm gewesen, die warme und stickige Zimmerluft runter zu kühlen - leider war deswegen die Schlafqualität eher schlecht.

sehr freundliches Personal, schickes Hotel in der Altstadt, sehr gutes Frühstück - Qualität sehr gut und reichhaltig, Zimmer und Bad sehr sauber.

Empfehlenswert

Hat fast kein Hotel aber wäre schön wenn eines anfangen würde: Ein Willkommensfrischmache-Set mit allem was man braucht um sich Frisch zu machen nach einer langen Anreise. Inkl. Brillenputztüchlein, Schuhputzzeug für alle Arten (nicht nur Leder schwarz) usw. Top Hotel

Sehr gutes Frühstück. Extrem Kundenfreundliches Personal. Schöne Zimmer mit einer grandiosen Aussicht.

Grauenhaftes Hotel

Wir sind nach 10 Minuten wieder ausgecheckt! Das Zimmer war schwül u nichts war wie beschrieben, Möbel alt, man konnte den Wellnessbereich auch nicht mehr richtig nutzen Aussicht Katastrophe ! Im Endeffekt mussten wir trotzdem den ganzen Preis zahlen, war noch nie so enttäuscht von einer unterkunft

Komfortable Hotel in schöner zentraler Lage mit äussert zuvorkommendem Personal und tollem Frühstück

Nichts - einzig Einrichtung: stilvoll, aber nicht ganz mein Geschmack

Super Frühstück; sehr komfortable Betten, äussert zuvorkommendes Personal in allen Bereichen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Unterkunft top

Habe eine Flasche Champagner im der Bar bestellt, wie die Dame den Chsmpagner eingeschenkt hat, war katastrophal!!! Ist ja keine Bierflasche, die man am Flaschenhals hält!!! Sollte unbedingt geschult werden!!

Frühstückspersonal ausserordentlich zuvorkommend Feine frische, schön zubereitete Speisen

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Dezentes, sehr freundliches Personal

Vorsicht bei der Anfahrt St. Gallen ist mittlerweile mit Blitzern vermint. Und nicht, dass diese an gefährlichen oder besonders Schutzwürdigen Stellen stehen. Nein- vielmehr dort, wo die Geschwindigkeit nur bei großer Vorsicht exakt einzuhalten ist, also an Steigungen dort, wo die Automatik herunter schaltet und das Auto zwangsläufig beschleunigt. Das Ticket bekommst du dann schon für ne Überschreitung um 1 km/h. Obwohl sehr schön, werde ich mir überlegen, ob ich nochmal dorthin fahre.

Dezentes, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Ein sehr schönes Hotel in bester Lage.

Zum Frühstück muss man das Gebäude über die Straße wechseln. Der Frühstücksraum ist etwas unpersönlich und der laufende Fernseher nicht passend für das Niveau des Hotels.

Ein sehr schönes Hotel in bester Lage. Nicht modern, aber sehr gediegen. Das Auto wurde für uns geparkt. Gute Betten und Zudecken.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Lage und Ausstattung: sehr gut.

Ich wüßte nicht, was hätte besser sein können. Die Preise sind natürlich Schweizer Niveau.

Lage sehr gut- zentrumsnah, nahe Dom. Innenausstattung in jeder Hinsicht sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Sehr empfehlenswerte Unterkunft mit herzlicher Betreuung und sehr professionellem Service

Fitness/Wellness nicht wirklich "in-house" - könnte auf der Website etwas exakter beschrieben werden (es handelt sich um ein öffentliches Migros M-fit-Center, allerdings unterirdisch im Bademantel zugänglich); Zimmertür gegen den Gang hin schlecht schallisoliert (TV vom Zimmer gegenüber gut hörbar)

sehr freundliches, hilfsbereites Personal; sehr schönes Zimmer mit grossem Bad; schnelles u. praktisches Wifi; ausgezeichnetes Frühstücksbüffet; sehr zentrale Lage und trotzdem ruhig; alles neu und frisch; schöne Room-Service Karte; leckeres in-house-Bistro

Die Lage direkt am Stiftsbezirk und der Innenstadt.

Die Lage direkt am Stiftsbezirk und der Innenstadt. So war fast alles fußläufig gut zu erreichen (auch das Theater). Das Schwimmbad und die Fitnessgeräte stehen in einem professionellen Fitnessstudio (über einen Gang vom Hotel aus zu erreichen).

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

top hotel in super Lage

Bei früher anreise vor einem geschäftstermim konnten wir das zimmer bereits am vormittag beziehen. Ein tolles angebot. Herausragend der Service beim ein-auschecken.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Preis-Leistungsverhältnis beim Comfort-Doppelzimmer passt absolut nicht. Die Ausstattung ist stark in die Jahre gekommen. Das Haus ist extrem hellhörig. Das Zimmer entsprach nicht dem Foto und der Beschreibung, welches beim Buchungsvorgang angezeigt wurde (Teppich anstelle Holzboden usw.). Wir fanden es enttäuschend.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist sehr gut. Die Tiefgarage ist super: viel Platz, sehr hell und angenehm zum Ein- und Ausfahren. Nicht selbstverständlich für ein Stadthotel.

Sehr gut geführtes Hotel an bester Lage

Wir haben eine NespressoMaschine im Zimmer vermisst. In so guten Hotels hat es in der Regel eine solche Maschine oder einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee

Das Frühstück war vielfältig und sehr fein. Das Personal ist äusserst freundlich und zuvorkommend. Wir konnten am Abreisetag nochmals in den Spa und das Zimmer bis 14 Uhr behalten. Danke!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Sehr nett mit kleinen Abzügen.

Zimmer war sehr gross aber spärlich möbliert - wirkte leer. Duschkopf im Bad könnte mal ausgetauscht werden.

Zimmer war sehr gross, Bett war bequem, Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Perfekte Lage in der wunderschönen Altstadt, exquisites Service, wunderschöne Zimmer und .......eine herrlich Cigar-Lounge, die das Herz des Genuss-Rauchers (der nicht zitternd in der Kälte stehen will) erfreut, aber keinen Nichtraucher irgendwie stören kann !!

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Möglichkeit, das angrenzende Spa-/Fitnesscenter zu...

Alter Teppich in den Gängen und im Zimmer. Fugen im Bad z.T. schwarz. Für das Frühstück muss über die Strasse in ein anderes Gebäude gegangen werden.

Möglichkeit, das angrenzende Spa-/Fitnesscenter zu benutzen. Sehr reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Zauberhaftes Einstein ;-)

Wir haben ein köstliches Frühstück bekommen! Das Zimmer, die Betten und das Bad strahlten in Sauberkeit! Qualität hat eben seinen Preis und das ist auch gut so. Vielen Dank dafür! Wir kommen gerne wieder!

Nur zu empfehlen!

Es ist schade, dass mann zum Frühstück das Haus verlassen muss, da der Frühstückssaal im Nebengebäude ist. Bei schlechtem Wetter nicht so ideal, auch wenn es nur über die Straße ist.

Super freundliches Personal. Alle Sonderwünsche wurden uns erfüllt. Das Frühstück ist vielfältig und hochwertig. Der Fitness- und Wellnessbereich ist direkt mit dem Hotelverbunden und bietet auf 4 Etagen alles was man möchte. Die Lage ist auch top, einmal über die Straße und man befindet sich in der Altstadt St. Gallens.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Schönes Hotel aber kein Muss

Ich hatte mir mehr erhofft bei dem Preis. Sehr enttäuscht war ich davon, dass der Pool/das Spa nicht Teil des Hotels ist, sondern in einem Fitnessstudio um die Ecke ist. Da kann man mal nicht eben im Bademantel hingehen-besonders nicht im Winter. Und relaxen zwischen Fitnesswütigen ist für mich auch nicht das Wahre. Das Frühstück wird in einem anderen Gebäude serviert. Eine Kaffeemaschine in Zimmer gab es leider nicht.

Sehr freundliche Mitarbeiter. Luxuriöses Interieur (Bad aus Marmor).

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Sehr zentrale, ruhige Lage in der Altstadt in der Nähe zum...

Sehr zentrale, ruhige Lage in der Altstadt in der Nähe zum Bahnhof. Große Zimmer mit neuen Nasszellen. Sehr freundliches Personal und prompter Roomservice. Absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Nicht zu empfehlen

Wir haben drei Zimmer im Rahmen meiner Diplomvergabe gebucht. Ich habe mich wirklich geschämt meine Familie dort ein zu quartieren. Die Dame beim Checkin war so unglaublich unfreundlich. Sowas habe ich selten miterlebt. Unsere Zimmer waren zudem gleich am Aufzug obwohl noch genug frei war. Zusätzlich wurde anscheinend der Teppich im Zimmer meiner Mutter kürzlich behandelt was zu Schwierigkeiten beim Atmen führte. Alles in allem ist das Einstein schon lange nicht mehr DAS Hotel in St. Gallen, sondern verkommt immer mehr zu einem staubigen in die Jahre gekommenen Hostel mit teils wirklich unmöglichem Personal. Im Name der Nachhaltigkeit werden zudem immer weniger Handtücher und Kissen zur verfügung gestellt. Dies ist aber ein allgemeiner Trend in der Schweiz

Frühstücksbuffet war klein aber qualitativ hochwertig. Das Personal beim Frühstück war freundlich und kompetent.

Kurztrip zum Erholen

Das Personal an der Reception hätte uns mitteilen können, dass der Wellnessbereich am Wochenende nur bis 18 Uhr geöffnet ist.

sehr sauber und schön eingerichtet

Schönes Stadthotel mit viel Flair

Alles in bester Ordnung, jederzeit wieder.

Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen, entspricht aber genau das, was versprochen wurde und entsprechend auch unseren Erwartung.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Zentral gelegen, schönes Hotel!

Insbesondere das Parken im Parkhaus Einstein mit 28 Franken pro Tag ist sehr hoch....Wir waren keine 2 vollen Tage dort mussten aber 56 Franken fürs Parken bezahlen! Schweizer Preise!

Schönes Hotel, Zentral, Sauber, mit Anschluss zu einem modernen Fitnesscenter und Wellnessbereich. Zimmer groß, geräumig, sehr bequeme Betten, großes Bad.... Alles in allem zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Kurzaufenthalt in St. Gallen

Ich habe ein Zimmer gehabt welches direkt auf die Straße nach hinten ging. Keine Information darüber. Schlafen bei offenem Fenster unmöglich. Hier sollte das Hotel beim einchecken darauf hinweisen. Gerade als Alleinreisende ist das sehr unangenehm. Das Hotel hat aber zuvorkommend auf die Reklamation reagiert.

Frühstück war sehr gut und die Bedienung zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Sehr gute Lage, fantastischer Fitnesscenter, leider etwas zu warm

Zimmer war zu warm, Temperatur konnte nicht herunter reguliert werden. Zimmer insgesamt etwas bieder, Bad recht klein.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, geräumiges Zimmer, ruhig zum Hinterhof. Exzellenter Fitnesscenter mit Glaspool und gutem Kursangebot (Spinning, Body Pump, ...).

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

schönes und modernes Badezimmer.

Zimmer sind in die Jahre gekommen ->Teppichboden

schönes und modernes Badezimmer. Im Zimmer ist alles vorhanden was man braucht. TOP Frühstücks Buffet

Ein Haus mit mehr als 4 Sternen

das Frühstück muss in einem anderen Haus eingenommen werden. Fitnessräume am Wochenende erst ab 9:00 geöffnet

Frühstück reichhaltig mit Besonderheiten wie Birchermüsli, Chia Müsli, Wabenhonig, sonst ein immer gefülltes Büffet

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut.

Ich habe mich extra für das Hotel Einstein entschieden da es einen Pool besitzt. Als ich dort eincheckte wurde mir mitgeteilt, dass der Pool für die Zeit meines Aufenthalts ( Freitag bis Sonntag) wegen Renovierungsarbeiten geschlossen sei. Das war ärgerlich und ich hätte mir gewünscht, dass man mir das vorher mitgeteilt hätte.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut. Die Betten waren ausgezeichnet.

Wellnessbereich war nicht geöffnet.

Wellnessbereich war nicht geöffnet. Dies war zwar unter den wichtigen Informationen vermerkt, wir haben dies jedoch erst nach unserem Aufenthalt gesehen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ruhig, zentrumsnah, hervorragendes Restaurant

Sauberkeit, Frühstück, Spa, sehr freundliches Personal

Sauberkeit, Frühstück, Spa, sehr freundliches Personal

gemütliches Zimmer

Das Parking musste man extra bezahlen und das war mit CHF 28 pro Tag sehr teuer für die Stadt St.Gallen

gemütliches Zimmer

Frühstück etwas teuer

Frühstück etwas teuer

Altstadt sehr nahe. Man kann alles zu Fuss machen. Besonders die Receptionistin zu diesem Zeitpunkt

Ich war etwas überrascht, dass das Parken in der Parkgarage Fr. 28.00 nicht inbegriffen ist als Hotelgast.

Wir haben ohne Frühstück gebucht.

Frühstück mittelmässig.

Vorhänge im Zimmer

Frühstück mittelmässig. Kaffee war nicht gut.

Super ruhiges Zimmer, sehr netter und hilfsbereiter Empfang...

Super ruhiges Zimmer, sehr netter und hilfsbereiter Empfang an der Reception. Das Frühstücksbuffet war frisch und sehr abwechslungsreich.

Durch die genannten Nachteile leider ein Reinfall.

Leider wird der Pool/Sauna bereits um 18.00 Uhr geschlossen am Wochenende. Bar und Tabaklounge wenig gemütlich.

Wird weiterhin unser Hotel in St.Gallen sein.

Mir war das Bett viel zu hart...

Sehr professionelle Abläufe. Sehr gut geschultes und äusserst nettes Personal in allen Bereichen

Das Früstücksbuffet war super.

Das Badezimmer war etwas klein.

Das Früstücksbuffet war super.

Lage war perfekt

War alles perfekt

Lage war perfekt

Lage, Spa, Bar, Parkplatz im Parkhaus für Gäste

Reservationsanfrage, keinen Kaffee/Tee im Zimmer, zu hoher Preis für Frühstück

Lage, Spa, Bar, Parkplatz im Parkhaus für Gäste

Top Hotel

Schönes, großes, sauberes Zimmer

Aufenthalt hat uns gut gefallen

Frühstück im anderen Haus

beides gut

beim Frühstück waren die warmen Sachen leider kalt;

beim Frühstück waren die warmen Sachen leider kalt; ebenso das Teewasser.

Ein Abend in St. Gallen

Sehr freundliches Personal.

St Gallen bietet kulturell und geschichtlich viel.

Der Preis für das Parkhaus ist mit CHF 28 für Hotelgäste überrissen.

Tolle Lage, schön geschmücktes Hotel.

Tolles Hotel und sehr aufmerksames Personal.

Tolles Hotel und sehr aufmerksames Personal.

Zimmer

Zimmer

klasse

alles war optimal. Sehr freundliches und interessiertes Personal.

Ich werde mich nach einer Alternative umsehen.

Das Fitnessstudio, das eigentliche Highlight, öffnet am Samstag erst um 9.00 Uhr.

Primitives Buffet Frühstück.

Frühstück absolut super!

Frühstück absolut super!!

Preis: zu teuer
    • Doppelzimmer in der Damenetage

Preis: zu teuer

Zimmer grosszügig und sauber, sehr freundliches Personal und...

Zimmer grosszügig und sauber, sehr freundliches Personal und ausreichendes Frühstücksbuffet.

die spa hat einen mit Glasboden(im 4.

die spa hat einen mit Glasboden(im 4.Stock!)