Bewertungen für The Excelsior 4 Sterne

Sonnenbergstrasse, 7050 Arosa, Schweiz

Nr. 34 von 65 Hotels in Arosa

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer roch sehr stark bei der Ankunft nach Chemikalien. Die Heizung im Bad liess sich nicht abstellen wodurch im Zimmer auch nachts eine unerträgliche Hitze war. Das Frühstück war eines **** nicht würdig. Sehr trockene Aufbackbrötchen, Standardaufschnitt und nichts Frisches.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel ist ausgerichtet auf Übernachtung/Frühstück. Nachtessen wird zwar angeboten, jedoch ist die Auswahl eingeschränkt.

Sehr freundliches Personal vom Direktor bis zum Shuttle-Fahrer. Bequeme Betten. Ruhige Lage. In 10 Minuten ist man zu Fuss im Dorfzentrum. Schöne Aussicht auf die Berge. Kleines, aber gepflegtes Spa. Frühstück entspricht den Erwartungen (frisch, ausreichend Auswahl). Shuttle-Busdienst zu den Sportbahnen.

Das Hotel ist nicht sehr groß, was kein Nachteil ist, Frühstück und Abendessen sehr gut, Weinkarte OK. Die Preise für die Schweiz sogar eher günstig. Saunabereich klein aber fein. Das Personal äußert höflich und zuvorkommend und der Shuttle-Service per hoteleigenen Bus sehr bequem. Will man ins Zentrum geht man ca. 5 min zu fuß, ach ja und die Aussicht eine WUCHT

Das Nachtessen entspricht nicht einem 4-Stern Hotel, einzig die Pianistin erinnert noch an die sehr gehobene Küche früherer Zeiten (unser letzter Aufenthalt war vor 15 Jahren) Das Zimmer und Bad waren etwas klein.

Hotelbus zur / von Skipiste Tolle Aussicht

Schade das der Hotelbus nur die Station Brüggli bedient

Tolles Zimmer, sehr geräumig. Zwei Badezimmer, eines leider einwenig veraltet. Frühstücksbuffet klein aber absolut zufriedenstellend

Zimmerpreise für das Standard Doppelzimmer zu hoch. Bei den Standard Doppelzimmer mit Verbindungstür zu einem anderen Zimmer war es sehr ringhörig!!!

Das Frühstück war super! Der Chef war mehr als freundlich und sehr zuvorkommend!

• Classic Einzelzimmer

Preis/Leistungsverhältnis stimmte für mich gar nicht. Zimmer sehr klein. Hallenbad ebenfalls klein. Frücksbuffet bietet keine grosse Auswahl. Aufgebackenes Brot.

Originell eingerichteter Aufenthaltsraum mit sehr schönen Sesseln. Saunabereich hübsch. Schöne Aussicht.

Leider gab es nur ein Menü am Abend oder Fondue. Das Fondue war super, das Abend Menü haben wir nie probiert waren immer auswärts. Schade hatte es es kein normales Restaurant vor allem bei Schlechtem Wetter. Sauna erst ab 16:00 Uhr offen.

Frühstück war gut, Personal freundlich. Das Zimmer ist gross, die Allgemeinen Aufenthaltsräume sind schön und zweckmässig, die Sauna ist schön.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Classic Einzelzimmer

Manches Personal sprach nur englisch Das Zimmer war vom Komfort her unter meinen Erwartungen eines 4* Hotels. Für die Aussenparkplätze müsste CHF 15.00 pro Tag bezahlt werden.

Grosses Frühstücksbuffet, sehr schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wenig Infos beim Check-in und im Zimmer. (Bsp. Essenszeiten) Angebot für Nachtessen sehr klein und für Vegetarier ungenügend.

Interessante Einrichtung, mal was anderes. Frühstück lekker. Shuttlebus praktisch und zuverlässig. Freundliches Personal.

• Suite mit Bergblick

im separaten WC ging scheinbar die (Boden-) Heizung vergessen, dort war's unangenehm kalt. sehr viel Teppich im Hotel und Zimmer 15Fr Parkgebühr/Nacht ist recht viel generell hing ein etwas "müffliger"Geruch im Hotel Direktpreis im Hotel extrem hoch und nicht gerechtfertigt (bei Booking zum halben Preis gebucht)

Frühstück sehr reichhaltig und frisch schöner Pool, scheint recht neu gemacht/renoviert 2xtgl. Housekeeping mit Bettmümpfeli auf Bett, Vorhänge gezogen, Tücher frisch gerichtet...

Ein wunderschönes Hotel mit vielen schönen aussergewöhnlichen Einrichtungsgegenstände. Jemand hat da viel Liebe zu Detail. Schönes Hallenbad und schöner SPA-Bereich. Reichhaltiges Frühstück und freundliches Personal.

Sehr unfreundliche Mitarbeiter. Es wäre schön wenn es ein Lächeln geben würde. Nicht einmal der Hoteldirektor hat Grüezi gesagt und ist nur an einem vorbei gelaufen. Dafür hat der Hotelditektor das Frühstücksbuffet eine halbe Stunde bemängelt, welches aber in Ordnung war.

Sehr schöne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Keine a La carte Verpflegung möglich. Sehr langes Warten beim Abendessen, Menue für ein 4 Sterne Hotel nicht überzeugend. Raviolis waren innen lauwarm, Dessert (Drei Glacesorten) phantasielos und von schlechter Qualität). Personal im Service und insgesamt jedoch sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Classic Einzelzimmer

Das Frühstück war reichhaltig und es war immer alles vorhanden. Die Mtarbeiter waren alle sehr freundlich, der Service gut. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, sonst aber gut ausgestattet. Mir hat der Aufenthalt gefallen und ich komme wieder.

Für den Preis den wir bezahlt haben, sollte aber dringend eine weitere Etappe Renovation in Angriff genommen werden. Lobby, Frühstücksraum und Bar erinnern trotz der modernen Sessel(offenbar neueren Datums) doch sehr stark an die Zeit vor 30 Jahren, als ich selber noch in Arosa in der Hotellerie gearbeitet habe.

Ein herzlicher Empfang, nette Bedienung, sehr gutes Frühstück, schöne Zimmer(renoviert).

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück Sonntagmorgen enttäuschend, da Zopf ausgegangen war und es eine gefühlte Ewigkeit dauerte bis Nachschub kam.

Dekorative Elemente im ganzen Hotel sehr schön

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren im Frühjahr 2017 schon über Ostern im Hotel und sehr zufrieden, daher haben wir wieder das gleiche Hotel gebucht. Super ist Hoteleigene Skibus der alle 20 Minuten fährt - direct zum Brügliskilift !!! Am Abend ist die letzte Rückfahrt um 17.00 Uhr und da kann man bis die Skilifte schliessen daher fahren. Ein sehr guter Service. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Gutes und reichhaltiges Frühstückbuffet.

Die Einrichtung des Hotels war geschmacklos

Das Bett war sehr bequem und das Zimmer bot genügend platz. Das Frühstück war ok mehr aber auch nicht. Die Einrichtung des Hauses ist schrecklich.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Personal wenig hilfreich, Sauna nur 4 Stunden am Tag nutzbar. Atmosphäre im Hotel etwas seltsam, grosser aber leerer Bar und Restaurant Bereich, seltsame Dekoration

Aussicht des Zimmers

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war viel zu kalt. Wir mussten Pullis und dicken Socken anziehen. Besonders kalt war das Badezimmer. Wir konnten nicht duschen, weil es so kalt war.

Überlange sehr bequeme Betten, Komfort-Bettwäsche, Panoramafenster, sehr luxuriöser Wellness-Bereich, Ski Depot sehr gut zugänglich und beheizt, gut verfügbarer Bustransfer zur Piste

- Essen: Preis- / Leistungsverhältnis stimmt nicht.

- Sehr freundliches Personal - Zimmerservice - Shuttlebus zum Bahnhof - grosszügige Aufenthaltsräume

Das einzige Menü, jeweils am Abend angeboten, war schlichtweg "Nahrungsaufnahme". Wir waren darum genötigt, auswärts zu Essen. Ebenfalls war das Silvester-Menü gar nicht ansprechend, weil alle anderen guten Restaurant lange ausgebucht waren, spülten wir dieses Essen mit einem guten Roten runter.

Das Frühstückbüffet war sehr reichhaltig und gut.

Wir haben ein Silvesterdinner in einem 4Stern Hotel gebucht und ein zweitklassiges Menu serviert bekommen das in diversen Komponenten nicht der Menükarte entsprach. Der Sekt zum Anstossen auf das neue Jahr in einem solchen Haus als Selbstverständlichkeit anzunehmen war ebenfalls Fehlanzeige! Zudem mussten wir uns umziehen, weil der Speisesaal war zu kühl für die geforderte festliche Garderobe. Dafür war das Servierpersonal mit T-Shirt mit Aufdruck unter dem Blazer gekleidet. Parkplatz CHF 15.00 pro Tag, wenn es denn einen hatte!!!!

Das Frühstück war in Ordnung

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Vorgaben des Hotels wurden nicht erfüllt: Fonduestübli und Bar nicht bedient, keine Massage, Shuttledienst unbefriedigend. Wir mussten ins Parkhaus! Leerer Esssaal abends und lange Wartezeiten für HP.

Leider war das Silvesterprogramm in Sachen Entertaintment total schlecht, der Alleinunterhalter war so mies dass wir (Familie), uns um 23.40 doch noch entschlossen draussen in Arosas Dorfmitte zu feiern. Fazit: Nicht am falschen Ort sparen, etwas mehr Personal im Service und die wunderbare Einrichtung besser nutzen. Ansonsten ein schönes Hotel, klein aber feine Wellnessanlage, sehr sauber, super Frühstücksbuffet mit fantastischer Aussicht.

Ein wirklich wunderschönes Hotel, schöne, warme Farben. Mit viel Geschmack eingerichtet ein nette Hoteliers und freundliches Personal. (Ausser dem mürrischen, dauernd vor sich hin brummelnden Chéf de Service). Meiner Meinung nach könnte man viel mehr aus diesem Hotel machen. Das wunderschöne Bündnerstübli wird nie genutzt, weil man nicht weiss. ob man überhaupt da essen kann! Ebenso der wunderbar, schöne Speisesaal. Kann man à la Carte essen, gibt es eine Speisekarte? Man sollte nicht nachfragen müssen und möchte z.B. auch über die Preise informiert sein um sich zu entscheiden im Hotel zu bleiben.

• Junior Suite mit Bergblick

Wenn man mit Booking.com Bucht kriegt man für den Preis einer junior Suite eine eine normales Standard Zimmer habe ich sehr schade gefunden

Frühstücksbuffet war na ja gut

Das Badezimmer war zu klein. Leider mussten wir wir für einen Außenparkplatz bezahlen-

Das Zimmer war zweckmässig eingerichtet und bot einen atemberaubenden Blick auf die Berge. Das Frühstück war ausreichend. das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Mehr schein als sein! Nur ein Shampootube für 2 Personen, für 2 Tage! Partyhaus wie in einer Jugendherberge! Kein Reception besetzt in der Nacht!

Top Preise für Getränke aus der Minibar

Leider merkt man, dass die Direktion gewechselt hat. ( Sauberkeit, Personal,...) Das Hotel ist in die Jahre gekommen und hätte eine Modernisierung dringend nötig. Die vier Sterne sind für mich unter diesen Umständen nicht mehr gerechtfertigt. Schade.....

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Transport nach Innerarosa war schlecht bis gar nicht organisiert und Personal war weder besonders kompetent noch besonders freundlich

Zimmer war sehr schön

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ich habe leider nicht gut geschlafen und fand das bett unbequem. Das Buffet am Morgen hatte nicht sehr viel Auswahl und die diversen Lebensmittel waren nicht angeschrieben (z.B. Welche Konfi oder was für eine Sorte Fleisch es ist). Es hatte zu wenig Parkplätze beim Hotel und beim nahe gelegenen öffentlichen Parkhaus, dafür hat uns der Shuttleservice zum anderen Parkhaus gebracht.

Die Lage des Hotels ist gut und durch daa es einen gratis Shuttleservice hat, war es tip top! Das Zimmer war sauber und gut gepflegt und das Personal sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Junior Suite mit Bergblick

Wenige Parkplätze vor dem Hotel. Es muss ein Parkhaus in der Nähe der Hörnlibahn genutzt werden. Es steht hierfür ein Shuttlebus zur Verfügung.

Tolle Aussicht auf die Berge

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen und auch die Modernisierungen können dies nicht verbergen. Die Ausstattung ist am Ende Geschmackssache. Was überhaupt nicht paßt ist der Preis. Da gibt es schon deutlich neuere und moderere Hotels mit einem besseren Preis / Leistungs Verhältnis. Knappe 400 Franken/Nacht für ein Doppelzimmer sind einfach zu hoch angesetzt und haben die Bewertung massgeblich beeinträchtigt. Zu diesen Konditionen kommen wir bestimmt nicht wieder.

Sehr liebevoll geführtes Hotel in zentraler Lage. Alles war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

In unserem Zimmer was es extrem warm. Wir mussten jedes Mal, wenn wir im Zimmer waren, die Balkontür öffnen, sonst hätten wir es nicht im Zimmer ausgehalten und mussten sogar bei offener Balkontür schlafen - bei -10 Grad Aussentemperatur...

Gutes Hotel mit sehr zuvorkommenden Service. Sehr gutes Frühstück und Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Das Service Personal im Restaurant war stehts bemüht. Beim Frühstück wirkte es aber eher chatosich auch wenn nicht soviele Gäste im Raum waren. Es dauerte etwas lange bis das Buffet (Brot) wieder aufgefüllt war.

Zimmer sind schön. Wurden wohl erst kürzlich neu renoviert. Personal an Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

wir wurden weder über internet noch bei der telefonischen reservation informiert dass man im stübli das fondue chinoise vorreservieren muss. anstatt den kostenfreien parkplatz vor haus benützen zu dürfen, mussten wir ins parkhaus, wo wir 21.- bezahlen mussten, was uns auch nicht rückerstattet wurde.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück für 4 Stern verbesserbar, minimalistische Auswahl. Für Leute mit Unverträglichkeiten (Gluten/Laktose) leider keine Auswahl, nur Brötchen auf Voranmeldung..... Milchersatz nichts am Buffet.

Freundlicher Empfang, Abholservice vom Bahnhof, Zimmer gut,

Das Frühstück ohne regionale Produkte, wie Käse, Fleisch und Brot. Mir scheint das Personal im Service hat keine kompetente Leitung. Fleisch an Morchel Sauce ohne Morchel-Geschmack, ein Salat bestand aus 2bis3 Blättchen, das Silvester-Dinner, das Personal brachte zu gewissen 2mal das Gleiche und andere mussten lange warten, war sehr schlecht organisiert. Das Käsefondue war Maizena haltig, es gab keine Gürkli oder Silberzwiebeli dazu, nur ganz kleine Stückchen Brot.

Schöne Lage Shuttle-Bus

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Alles sehr alt und heruntergekommen. Nichts entspricht den Fotos die auf Booking sind, obwohl wir angeblich "Glück" hatten und ein Junior-Suite Upgrade erhalten haben. Alte renovierungsbedürftige Badezimmer, nicht wie auf den Fotos!! Frühstücksbuffet: lächerlich! Service beim Frühstück: nicht vorhanden! Wir erhielten weder Kaffee noch Tee :-( Leere Fleischplatten, von Speck oder Spiegeleiern keine Spur! Sehr enttäuschend... maximal ein drei Sterne Hotel! Für diesen Preis eine Frechheit...

Der Fahrdienst vom Hotel war das beste am ganzen Aufenthalt

Das Bad ist ein bisschen eng, aber dies ist kein Grund, das Hotel nicht zu buchen.

Der Abhol- und Bringservice ist super, das Personal im ganzen Hotel sehr freundlich und das Frühstück ausreichend für einen guten Start in den Tag. In der Bar gibts ein tolles Angebot an Drinks & der Billardtisch im Salon ist toll. Der beheizte Skischuhraum sorgt für warme Füsse vor dem Skitag.

• Suite mit Bergblick

Die Aufenthaltsräume waren super ! Die Zimmer sehr sauber und gross.

Die offizielle Buchung von Booking war im Hotelsystem nicht registriert - obwohl auf dem Natel bestätigt !!!

Das Personal beim Frühstück sowie das Buffet als solches sind meiner Meinung nach nicht 4 Stern würdig.

Gute lage Gute suite

Super Skibus Service

Tolles Hotel mit guter Lage und schönem Ausblick! Sehr nettes Personal!

• Classic Einzelzimmer

Kleines Zimmer, unpraktische Einrichtung, keine Parkplätze mehr frei!

Essen nur mittelmäßig und zu teuer..

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Suite mit Bergblick

Das Nachtessen war miserabel.

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Sehr gutes Frühstück, grosses Buffet. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Renovation des Badezimmers wäre nötig

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, freundliches Personal, nette Saunalandschaft

Leider war das Zimmer klein, die Raumgestaltung eher dürftig.

Tolle Lage und hilfreiche Mitarbeiter. Gute Zimmerausstattung.

Feines Frühstück, gutes und sehr preiswertes mehrgängiges Nachtessen, freundliche Bedienung, Spa klein aber fein!

Die Totalbezahlung bei der Buchung. Stornokosten ab sofort 100%

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

1 Mitarbeiterin am Empfang sprach nur English.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

der kostenlose Service mit dem Hotel-Skibus funktionierte sehr gut. hilfsbereiter freundlicher Fahrer

• Suite mit Bergblick

bei der Ankunft wurden wir kaum Aufgeklärt über Pool,Fitness,Skibus usw.

das ganze Hotel war abwechslungsreich gestaltet.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Mitarbeter waren alle sehr freundlich. Schönes Zimmer. Bad etwas einfach aber ok. Shuttleservice war super. Frühstück war auch sehr lecker.

Das Ambiente ist sehr extravagant und hat uns sehr gefallen. Das Personal ist sehr höflich und aufmerksam.

Nicht Spezifisches

Prosecco bei der Ankunft, Shuttle Service zum Brüggli

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Nur 1 Menue am Abend und sonst keine Menuekarte

Skibus vom Hotel an die Bergbahnen

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Sehr nettes Personal. Zimmer sauber und gut Eingerichtet.

Am abend sehr schade dass es nur ein menue zur auswahl gibt.

Frühstück war sehr fein und vielfältig

Alles ein wenig in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Badezimmer: Hatte noch eine alte Version; das Update sieht besser aus.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Nicht umbedingt ein 4-Stern Hotel.

Preis- / Leistungsverhältnis war sehr gut!

Einrichtung und Möbel

• Classic Einzelzimmer

Keine Toilettenbürsten auf den Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Der Hotelbus war für uns leider nicht verfügbar.

Badezimme erinnerte an ein altes Krankenhaus. Keine Parkplätze.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplatz vor de Haus doch nicht kostenlos wäre ja okay wenn er zumindest ein bisschen vom Eis befreit wäre

Alles tip top für ein paar Tage!

Extra Parkgebühren

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Das Personal war sehr freundlich. Es fehlte uns an nichts.