Bewertungen für See- und Seminarhotel FloraAlpina Vitznau 3 Sterne

Schibernstrasse 2, 6354 Vitznau, Schweiz

Nr. 4 von 8 Hotels in Vitznau

Ein Wochenende mit Ferienfeeling!
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Die Matratze war für meine Begriffe ein klein wenig zu weich.

Das Frühstücksbuffet war reichlich und lecker, ebenso der Kaffee. Frühstücken auf der Sonnenterrasse mit fantastischer Berg- und Seesicht. Schlummertrunk auf der Terrasse Bad im See am Privatstrand des Hotels Freundliches und hilfsbereites Personal

schöner Urlaub in traumhafter Lage

Frühstück mit nur eingeschränkter Auswahl. Weiche Eier können sie nicht.

Beste Lage am Vierwaldstättersee. Top-Terrasse mit traumhaftem Blick. Top-Restaurant. Pool und Wirlpool super. Shuttle-Service in den Ort superschnell. Bergbahn und Dampferstation in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Preis - Leistung stimmt
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Bad sehr klein und eher alt. Teppichboden ist nicht mehr zeitgemäss

Super Lage. wunderbare Terrasse, herrlicher Pool (geheizt), Sprudelbad draussen. Köstliches Morgenessen auf Terrasse mit Sicht auf See. Grosse Auswahl von frischen Broten, Müesli und Früchten. Eierspeisen zum Selberherstellen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Sehr schönes Hotel, sehr freundliche Mitarbeiter— hier wird Gastfreundlichkeit GROSS geschrieben.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Zimmer unter dem Dach sehr warm. Zimmer sind ohne Klimaanlage. Badezimmer sehr klein. Für einen kurzen Aufenthalt okay, Zimmer 304 ist nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet.

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Wir erhielten ein kostenloses Upgrade auf Seeblickzimmer, gebucht war Bergblick. Frühstücksbüffet sowie das abendliche Essen und Ambiente auf der Terasse mit Sonnenuntergang waren perfekt. Toller Ausblick. Der Aussenpool war ein Genuss, bei Temperaturen um 35 grd C sowieso.... Für unseren Hund waren Näpfe einer gefüllt mit Leckerlie und Handtuch bereitgestellt. Wir fühlten uns sehr wohl, Rückkehr für einen längeren Aufenthalt ist nicht ausgeschlossen 😉.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

gemütliches Ambiente an wunderschöner Lage mit hohem Erholungswert und traumhafter Aussicht
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Dusche am Privatstrand war nicht Betriebsbereit !

Die Lage, der Umschwung, der Privatstrand waren super Auf der grosszügigen Terrasse genossen wir das Nachtessen so wie das ausgiebige Frühstück mit sehr gutem Kaffee bei herrlicher Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die umliegenden Berge. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sehr schön - gerne wieder einmal.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sauna nur gegen Voranmeldung.

Der Balkon im Zimmer war der Höhepunkt. Wir kommen wieder - ins gleiche Zimmer, wenn möglich. Das Frühstücksbuffet war umfangreich.

Aussicht von Zimmer und Terrasse ist grandios.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer insbesondere Badezimmer ist sehr klein.

Aussicht von Zimmer und Terrasse ist grandios. Wellness Angebot wunde Bar. Genügend Parkplätze. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Feines Essen.

Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft mit Blick auf den...
    • Economy Zimmer

Die Lage des Hotels ist einfach traumhaft mit Blick auf den See! Dazu eine Super Ausstattung und leckeres Essen! Bei der nächsten Gelegenheit werden wir dort wieder buchen, es ist ein Traum!

Spitze, ich komme wieder!!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Beim Frühstück habe ich bei aller Vielfalt der Backwaren, Dinkelprodukte vermisst.

Zimmer super; für meinen Hund gab es sogar Näpfe und Decke!! Vorbildlicher Service, sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Tolle Lage! Essen sehr lecker und ausreichend.

Die Aussicht, die Lage, das Personal und das Hotel haben uns...
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Die Preise im Restaurant sind übertrieben hoch.

Die Aussicht, die Lage, das Personal und das Hotel haben uns sehr gut gefallen!Auch der Privatstrand am See und der beheizte Pool auf dem Gelände haben uns sehr viel Freude gebracht. Unser Hund wurde mit Näpfen, einer Hundedecke und einer Handvoll Leckerlis willkommen geheißen.

Irdisches Paradies
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück auf der Terrasse war ein Traum und der Service hervorragend. Schade finde ich, dass man für die Benützung der Anlage/Pool extra bezahlen muss.

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück,...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Aussenfassade sollte überarbeitet werden.

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, hervorragende Küche. Sehr saubere Zimmer und sehr gepflegter Wellness-Bereich. Auch auf Sonderwünsche wurde sehr schnell und zuvorkommend eingegangen. Lage hervorragend, super Panoramablick von den Terrassen und Zimmern mit Seeblick.

Erstklassig
    • Einzelzimmer mit Parkblick

Bei solchem Service soll man auch mit den Presien rechnen.

Alles ganz schick und bequem. Die Lage hervorragend. Wenn jemand einen ruhigen Ort mit wunderschöner Natur und vielfältigem Angebot braucht, würde er/sie heir sich perfekt fühlen. Das Personal hilft bei jeder Angelegenheit, egal worum es geht.

Wunderbar!
    • Economy Zimmer

Innenausstattung - na ja, ist halt Geschmacksache. Der Geblümte, altmodische Teppich passt nicht zu den modernen Lampen im Restaurant.

Die Lage im Grünen, direkt am See, die private Wellness-Anlage im Garten, die bequeme Matratze, das feine, reichhaltige Frühstück (Schinken ist ausgefallen gut! Und alles da für ein frisches Birchermüsli!), das freudliche Personal, genügend Parkplätze, familiäre Atmosphäre...

Wunderschöne Aussicht auf den See!
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Personal im Restaurant gestresst und nicht sehr freundlich. Strassenlärm, sonst super Preis-Leistungsverhältnis!

Wunderschöne Aussicht auf den See! Draussen wirklich mega schön mit Pool, Whirlpool, Sauna und Dampfbad direkt am See!!! Einzig gestört hat mich der Strassenlärm durch die wirklich lauten Motorräder am Wochenende die gleich unten durch rasen. Frühstück war sehr lecker mit grosser Auswahl.

Das Personal war durchs Band sehr freundlich.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Zusatzkosten für sehr kleinen "Balkon".

Das Personal war durchs Band sehr freundlich. Der Wellnessbereich war klein aber fein. Sehr gutes Frühstück, grosse Auswahl.

Gepflegtes Hotel an top Lage!
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Das Servicepersonal im Restaurant war etwas überfordert - lange Wartezeit bei wenigen Gästen. Einige der Angestellten machten einen gestressten Eindruck, mehrheitlich fühlt man sich aber gut aufgehoben in diesem Hotel.

Das meiste Personal am Empfang war freundlich und zuvorkommend. Das Essen sehr lecker! Man hat eine traumhafte Aussicht aus dem Restaurant, sowie von der Terrasse aus (unverbaute Seesicht!)

Organisierte Anmeldung und Abmeldung. Alle 12 Personen konnten zur gleichen Zeit essen.
    • Economy Zimmer

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, die in Booking.com nicht erwähnt sind. Ein Telefon mit dem Hotel ist sinnvoller.

Die Abstimmung der Menü bereits bei der Rezeption lief gut strukturiert ab. Sehr Gut organisiertes Restaurant.

Wunderschöne Aussicht.
    • Economy Zimmer

Das Bad war sehr klein bei unserem Zimmer vielleicht bei anderer Zimmergröße komfortabler. Wir hatten ein Standart Zimmer. Für kurze Aufenthalte geht es so gerade eben.

Sehr freundlicher Service an der Rezeption und im Restaurant. Das Essen im Restaurant sehr gut. Bei schönem Wetter eine wunderbare Aussicht auf der Terrasse.

Geniale Location, leckeres Essen, Zimmer ganz okay
    • Economy Zimmer

Die Zimmer stark renovierungsbedürftig (insbesondere die Bäder)

Die Location ist außergewöhnlich. Allerdings sind die Zimmer sehr in die Jahre gekommen und sollten dringend renoviert werden. Alles in allem hatten wir einen schönen Aufenthalt (das zweite mal dort). Vielen Dank

Hotel mit Aussicht

das Wetter ließ keine Nutzung der Terrasse zu

sehr großes Zimmer mit 2 Räumen und großem Balkon, tolle Aussicht von der Terrasse und vom Restaurant auf den See, schöner Pool und Whirl Pool

Wir würden immer wiederkommen.
    • Economy Zimmer

Lage traumhaft, sehr freundliches Personal, Pool und Whirlpool in Berglandschaft ein Erlebnis. Frühstück war sehr gut, kann man alles weiterempfehlen.

Wunderschöne Lage, Terrasse sehr schön.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Ausstattung der Zimmer. Teppiche sollte es in einem Hotelzimmer keine mehr geben, keine Fenster zum Kippen

Wunderschöne Lage, Terrasse sehr schön. Personal sehr freundlich

Der Empfang im Zimmer mit Napf, Decke und Gudeli für den...
    • Economy Zimmer

Das Abendessen auf der wunderschönen Terasse wurde getrübt durch die mässige Freundlichkeit der Kellnerin und die fehlenden Brotcroutons auf dem doch recht teuren Cesarsalat...

Der Empfang im Zimmer mit Napf, Decke und Gudeli für den Hund war sehr nett! Tolles Frühstückbuffet. Älteres Hotel mit Charme. Die Speise-Terasse bietet eine wunderschöne Aussicht über den See und auf den Sonnenuntergang.

Traumhafter Ausblick- Zimmer ziemlich in die Jahre gekommen und nicht sehr ansprechend..
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Unser Zimmer war ziemlich in die Jahre gekommen.. im Bett lagen Haare- nicht sonderlich angenehm. Das schlimmste jedoch war der Geruch von "nassem Hund" im ganzen Raum..klar, hier sind Hunde erlaubt. Daher sind wir ja selbst Schuld gewesen!

Gutes Frühstück, tolle Lage direkt am See. Pool und Whirlpool 1a

Ambitioniertes Drei-Sterne-Hotel
    • Familienzimmer mit Dusche

Ambitioniertes Drei-Sterne-Hotel mit (leichten) Schwächen beim Service; sehr schön am Hang mit Seeblick gelegen; das Pool ist ca. 1,50 Meter tief, und es gibt ein warmes Whirlpool, um nach der Wanderung die Muskeln zu entspannen

erst hui, dann pfui - leider kein zweites mal.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmerausstattung, Sauberkeit, und das katastrophale Servicepersonal!

Privatstrand war super, der Pool und die Terasse ebenfalls ein Traum. Das Personal an der Rezeption ebenfalls sehr freundlich und kompetent.

Sehr gutes Frühstück, schöner Pool, wunderbare Terrasse mit...
    • Doppelzimmer mit Parkblick

In die Jahre gekommenes Hotel: Zimmer sind zwar sehr gross, aber bedürften Auffrischung. Gänge des Hotels alt und abgewohnt.

Sehr gutes Frühstück, schöner Pool, wunderbare Terrasse mit sehr gutem Essen und super Service.

Unglaublich schöne Lage, wunderschöne Terrasse und...
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Personalmangel, Wartezeit Essen oder sogar Ausverkaufte Küche (um 20 Uhr) darf (trotz Freundlichkeit des Personals) bei den nicht günstigen Preisen nicht passieren.

Unglaublich schöne Lage, wunderschöne Terrasse und Aussenbereich (Pool, Whirlpool, Strand), freundliches Personal, schöne Zimmer

Absolut empfehlenswert

Für Sauna sehr hohe Preise für stündliche Benutzung

Tolle Lage; sehr freundliches Personal; gute Betten; leckeres Frühstück; Pool und Whirlpool zur freien, kostenlosen Verfügung; teils überdachte Parkplätze gratis

Gute Lage, aber dann....
    • Economy Zimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Ausstattung meines Zimmers war dürftig, die Sanitäreinrichtung entspricht nicht mehr der Zeit. W-Lan funktionierte in unserem Bereich nicht. Vieles im Haus und Aussenbereich ist dringend renovierungsbedürftig.

Grundsätzlich hätte das Hotel Charme, aber

Wunderbare Lage
    • Economy Zimmer

Teppichboden, etwas alte Einrichtung. Kleines Badezimmer.

Gebucht war ein Budgetzimmer. Uns wurde ein Doppelzimmer mit Sicht auf den See zugeteilt. Wunderbare Aussicht! Geheizter Pool im schönen Garten. Angenehme Atmosphäre.

Alles war super!
    • Economy Zimmer

Alles war super! Obwohl wir 'nur' ein Budget Zimmer gebucht haben, bekamen wir ein Upgrade ins 'Superior Zimmer mit Seeblick'. Danke dafür! Die Aussicht einfach unbezahlbar. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Gefrühstückt haben wir auf der Terrasse, auch von hier eine tolle Aussicht. Frühstücksbuffet war klasse. Unser Zimmer sehr sauber und gut ausgestattet. Parkplätze ausreichend und kostenlos, direkt vor der Tür. Preisleistung top.

Lieber eine Alternative besuchen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel und besonders unser Zimmer stanken sehr stark nach altem, pfauligem Holz. Das Badezimmer war sehr sehr klein und warscheinlich noch aus den 60ern. Lediglich eine kleine Lampe in der Ecke so das mannin der Dusche im Dunkeln sass. Im Badezimmer befanden sich Klo und Dusche auf engstem Raum und das Waschbecken war im normalen Wohnbereich zu finden. Das normale Zimmer war recht groß und man könnte hier ohne Probleme etwas weg nehmen und die Bäder vergrößern. Für den Preis leider nicht ok.

Schöne Aussicht über den See mit viel Fläche rund um das Hotel. Eine tolle Terasse für Frühstück und Abendessen. Ein kleiner aber feiner Pool direkt vor dem Hotel.

7,0
    Sehr freundliches Personal.
    • Einzelzimmer mit Parkblick

Das Frühstücksangebot war ausreichend, aber nur Standard. Das Bad war sauber, aber schon älter.

Sehr freundliches Personal. Toller Blick über den See. Eigener Strand.

Die Lage des Hotels ist sehr schön und das Essen war...
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Doppelzimmer gebucht, aber zunächst war nur ein Kopfkissen, eine Bettdecke und ein Handtuch vorhanden, was aber nach Reklamation an der Rezeption behoben wurde.

Die Lage des Hotels ist sehr schön und das Essen war hervorragend.

Traumhafte Lage, gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Nichts ...

Angenehmes Hotel in traumhafter Lage. Das Haus ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, hat aber viel Charme. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Obwohl wir nur ein Budget-Zimmer gebucht hatten, bekamen wir ein Upgrade auf ein Zimmer mit Seeblick. Das Dinner im Restaurant und das Frühstück waren auch gut. Insgesamt war das Preis-/Leistungsverhältnis für unseren Aufenthalt sehr gut. Wir waren zufrieden und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Wunderbares Hotel am traumhaft schönen See
    • Economy Zimmer

Lage und Aussicht sind die absoluten Trümpfe. Ansonsten ist einfach ein luxuriöses, traditionelles (mit modernen Elementen), bestens geführtes, großes, ruhiges Hotel.

Trotz Regen ein fantastisches Liebes-, Wellnesswekend mit super Erholung.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer zum Preisleistungsverhälnis eher teuer. Zimmer war relativ klein.

Fantastische Betten, wunderbare Aussicht und Lage. Hotpot und Sauna unbedingt dazu Buchen, ist der Hit!!! Absolut köstliches Frühstück und sehr zuvorkommendes Personal. Herrlich warmer Whirlpool und geheizter Pool. petsonal liest alle Wünsche von den Augen ab!

Ich hätte keine bessere Wahl treffen können.
    • Zimmervergabe bei Anreise

Äusserst nettes Personal. Erhielt Upgrade-Zimmer. Schlief selten auf so guter Matratze. Das Frühstück, Kaffee war hervorragend und vielfältig. Das Hotel steht an einem der schönsten Plätze in der Schweiz mit einem ebenso tollen Ausblick diese. Und auch wenn das Hotel sein Alter hat, es ist jederzeit ein Abstecher wert und passt ausgezeichnet zur Gegend: also Rigibahn, den Dampfschiffen und zu Wilhelm Tell. Einfach toll. Im kommenden Sommer will ich unbedingt auf der Terrasse mal Essen gehen.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Kleingedrucktes lesen!
    • Einzelzimmer mit Parkblick

Sollte ich neuerdings bei Hotels auch das Kleingedruckte lesen ? Mein Hauptanliegen war nach einer Bergtour die Sauna. Als ich um 15h30 hinkam, war diese bis 20h ausgebucht und außerdem wären 25 Chf für 1 Stunde verrechnet worden. "Steht auf der HomePage" war die schnippische Antwort der Dame an der Rezeption, die nicht sehr freundlich ab dem Zeitpunkt war, als ich ihr Angebot zu dinieren ablehnte..... Hab dann das Hotel wieder verkassen, weil verschaukeln lass ich mich nicht. Wenn bei einem Hotel Sauna angeboten wird, dann erwarte ich freie Zugänglichkeit...

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Super Kurztrip!
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Die Matratze war zu hart, jedoch kann ich dies nicht bemängeln. Jeder mag es anders.

Die Aussicht war einfach nur super. Rezeption sehr gut organisiert und freundlich!

Goldene Hochzeit
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Wir durften mit der familie unser hochzeits jubiläum feiern. Für uns war die überraschung perfekt als wir eine suit mit spezieller deko bewohnen durften. Ein grosses dankeschön.....auch speziell an den zuborkommende service beim abendessen. Wir kommen wieder 👏😄

Tolle Lage
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Tolle Sicht auf den See, wenn man das Seeblickzimmer gebucht hat. Hervorragendes Essen und auch ein Birchermüsli zum Frühstück. Wir hatten Glück und haben ein Upgrad bekommen. sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Das kleinste Bad der Welt.
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Das kleinste Bad der Welt. Das Zimmer roch.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Frühstück und Eseen sehr gut!
    • Economy Zimmer

Economy Zimmer unterm Dach Bad zu klein.

Frühstück und Eseen sehr gut!😀

Gemütlich, familiät

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Jede Zeit wieder!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Kein Balkon im Apartment.

Sehr freundliches Personal mit Sinn für Humor. Hervorragende Küche im Restaurant.

Sehr schöner und erholsamer Urlaub
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Reichhaltiges Frühstücksbuffet Sehr freundliches Personal an der Rezeption die einem immer weiterhelfen Shuttelservice in die Nachbarorte

super schön gewesen

Wunderschöne Lage, perfekte Aussicht, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Alter Kasten in Top Lage
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Kleines Zimmer mit Minibad, Geruch wie Eisenbahnschwellen auf dem Gang, einiges renovierungsbedürftig

Gutes Frühstück, Top Lage

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

ganz tolle Lage mit schöner Aussicht

ganz tolle Lage mit schöner Aussicht super nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Kostenloses Upgrade bekommen :)
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Kostenloses Upgrade bekommen :) Super Aussicht von der Terrasse mit Sonnenuntergang, Sehr gutes Essen im Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

• Familienzimmer mit Dusche

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Für unsere Bedürfnisse gerade richtig und schön.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer war nicht sehr komfortabel. Dachschräge und Dusche/WC sehr klein.

Die Lage war super,

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Toller Blick von Zimmer und Restaurant Terasse

Das Personal war sehr freundlich und der Ausblick wunderschön

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Ein Hotel, das auch einen zweiten Besuch wert ist.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Einzig gestört hat die Kantonsstrasse, die unter dem Haus vorbei führt.

Reichhaltiges Frühstück, schönes Zimmer mit herrlichem...
    • Economy Zimmer

Reichhaltiges Frühstück, schönes Zimmer mit herrlichem Ausblick!

Schöne Aussicht

Schon etwas in die Jahre gekommen Wellnessbereich wird verbessert

Schöne Aussicht Ruhige Zimmer Schönes Frühstück Netter Service

Lage der Unterkunft

Essen überteuert

Lage der Unterkunft

Unbedingt erleben!
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Einmalige Lage, super Personal!

Super Terasse;
    • Economy Zimmer

Super Terasse; Ferienwohnung (in der Villa) liegt direkt am See und war sehr ruhig

Entspannte Pfingsten.

Schweiz ist halt generell teuer.

Die Lage und der beheizte Pool und das freundliche Personal.

Die Aussicht und den Pool

Badzimmer ist zu klein

Herliche aussicht

Super Hotel für Wochenende Trip

Ein Geruch 1. Etage

Super Lage, Personal sehr freundlich, aufmerksam.

Hellhörig

Hellhörig

Geniale Lage!

Sehr netter und kompetenter Empfang

Auf unserer Durchfahrt nach Italien hier 2x übernachtet. Würden wir wieder so machen. Alles prima
    • Economy Zimmer

In den Zimmern war es sehr warm

das Frühstück super; schnelle Abwicklung check in und check out

einfach super

Nicht's zu bemängeln

^Mäßiger Aufenthalt zu überteuerten Preisen
    • Economy Zimmer

Zemmeraustsattung, Restaurant Terrasse usw

Der ganze Kasten muß renoviert werden

Das Frühstück war super.

Parkplätze sind eng.

Das Frühstück war super. Die Lage ist sehr schön (wunderbarer Blick auf den Vierwaldstättersee).