Bewertungen für Hotel Garni Fontana 3 Sterne

Moos 10, 2513 Twann, Schweiz

Nr. 2 von 4 Hotels in Twann

Eine wunderbare Aussicht auf den See, aber leider direkt an der Bahnlinie, deswegen ziemlich laut. Ich würde dieses Hotel trotzdem wieder wählen!

Ein sehr nettes Hotel mit freundlichem Chef! Die Zimmer waren dem Preis-Leistungsverhältnis absolut entsprechend. Das Frühstück war in Ordnung. Zusätzliches Equipment zur Tee- und Kaffee Zubereitung zwischendurch, stand im Aufenthaltsbereich, ein weiteres Plus

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Wir waren zu einem Familientreffen in Twann eingeladen. Das Hotel entsprach unseren Erwartungen, aber die Zimmereinrichtung dürfte bald eine Aktualisierung erfahren.

leider ist in unmittelbarer Nähe eine Bahnlinie das ging nicht aus der Beschreibung hervor aber durch die isolierten Fenster war es weit gehend lärmisoliert es das wäre meiner Meinung nach in der Beschreibung erwähnenswert Bett für Einelzimmer sehr komfortabel und das Frühstück war reichhaltig

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Schade dass es in dem schönen Haus Fontana kein Restaurant (mehr?) gibt.

Persönlicher und sehr freundlicher Empfang von Herr Fontana. Hier wird noch echte Gastfreundschaft gelebt. Dass wir früher Frühstücken konnten. Feiner Nespresso Gratis-Kaffee. Sehr sauberes Zimmer.

Ich habe mich im Hotel Fontana, sehr wohl gefühlt. Auf meine Wünsche und Fragen wurde sehr freundlich und zuvorkommend reagiert. Man merkt, dass der Kunde König ist.

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Freundliche Gastgeber. War alles in Ordnung. Zimmer sehr klein und roch abgestanden, hat aber alles was man braucht. Bademäntel werden gratis zur Verfügung gestellt für Whirlpool. Frühstück sehr gut.

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Geräumige Zimmer mit Blick auf den Bielersee. Leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Alles in allem tiptop, wir waren sehr zufrieden.

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Aussicht vom Zimmer ist dürftig. Reger Bahnverkehr während 24 Std. Entgegen der Beschreibung ist das Restaurant für Nachtessen seid einem Jahr geschlossen.

Empfang sehr freundlich. Frühstück sehr lecker.

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Im Bad fehlt eine Duschstange, sodass man die Handbrause beim Duschen immer in der Hand halten muss.

Der Empfang durch Herrn Fontana war sehr freundlich und aufmerksam. Das Zimmer ist einfach, aber zweckmässig möbliert und weist eine angenehme Grösse auf. Die Aussicht auf den See ist sehr schön und die Schallschutzfenster sperren den Lärm der Zugslinie, die vor dem Haus durchführt, hervorragend ab. Dank dem Deckenventilator ist das geschlossene Fenster aber kein Problem. Auch das Bad ist angenehm gross mit einem Spiegelschrank, sodass man seine Utensilien gut unterbringen kann. Die Badwäsche ist von hervorragender Qualität.

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Die gläserne Trennwand, welche die Dusche vom Rest des Badezimmers trennt, ist leider etwas zu kurz geraten. Es ist deshalb leider so gut wie unmöglich, zu duschen, ohne den Raum in einen zweiten Bielersee zu verwandeln. Das ist aber bereits "Jammern auf hohem Niveau".

Das Hotel Fontana ist einfach toll. Ich bin dort einmal im Jahr für 2 Nächte und jedes Mal sehr zufrieden. Unser Zimmer (Hangsicht) war zwar eher klein, aber mit allem ausgerüstet, was man so braucht. Der Hotelbesitzer ist sehr freundlich (aber nicht aufdringlich; es wirkt nicht aufgesetzt). Das Frühstück ist super, es ist für jeden Geschmack etwas zu finden und am Sonntag kann man sogar eine Stunde später frühstücken als sonst (11.00 statt 10.00). Begeistert waren wir auch von der neu eingerichteten und sehr schönen Kaffeeecke im EG. Sauberkeit des gesamten Hotels top.

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Das Zimmer war für 2 Personen viel zu klein und die Luftzufuhr von draussen beschränkt. Es brauchte der Einsatz eines Ventilators um einigermassen ein Schlafklima zu schaffen. Schade auch, dass das Restaurant mit seiner gut gelegenen Terrasse nicht mehr in Betrieb ist.

Es war der Garten mit dem Whirlpool und der einladenden Bestuhlung. Unser Zimmer hatte keinen Balkon, so war uns dieser Garten ein willkommener Ersatz. Im Vorraum stand eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung ebenfalls ein Mikrowellenherd, dazu eine kleine Auswahl an Fertignahrung im kleinen Kühlschrank. Man fühlte sich in diesem Kleinhotel irgendwie zu Hause.

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

In der Hotelbeschreibung und im Internet ersichtlich wird von einem sehr guten hoteleigenem Restaurant geschrieben. Leider gibt es dieses Restaurant seit letztes Jahr im Herbst nicht mehr, was ich als sehr schade empfand. Die Terasse und auch die Bar "lebt" momentan nicht, sondern ist eher ein melancholisches Stillleben. Auch der Whirlpool im Garten war nicht aktiv

Die Lage des Hotels ist einmalig. Zentral im Ort gelegen, in 2 Minuten zu Fuss zum Bahnhof, See und Schiffsanlegestelle. Auch Restaurants waren in 5 Minuten zu erreichen. Der Blick vom Balkon des Zimmes mit Seeblick war einmalig. Auch die Möglichkeit in der Lobby sich mit Nespresso und Tee gratis zu verpflegen habe ich sehr geschätzt. Die Herzlichkeit und des Bemühen des Eigentümer empfand ich als sehr liebenswert und zum Wohl des Gastes.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, besonders das frisch gemachte Birchermüesli. Sehr freundliche gute Infoauskunft für Ausflüge. Kaffee und Tee im Foyer und Ausgang zum Garten.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Ja gut dir Ausstattung ist in die Jahre gekommen und sollte mal in die Hand genommen werden. Aber für eine Nacht absolut ok. Für Längeren Aufenthalt eher weniger.

Sehr freundliche Mtarbeiter. WLAN GUT Parkplatz kostenlos im großen und ganzen sauber und für das was man es braucht ok.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Wir dachten bei der Buchung, dass man im schönen historischen Hauptgebäude unterkommt.

Sehr stilgerecht renovierte Zimmer, im Nebengebäude. Die besten weichen Eier zum Frühstück aus dem Körbchen!

Etwas kleine Speisekarte am Abend.

Aufmerksamkeit an der Reception bez. irrtümlich res. Doppelbett- statt Zweibettzimmer und unkomplizierter Wechsel. Den Rabattgutschein für das Schiff, den wir erhielten war eine echte Überraschung und nicht selbstverständlich. Auch die Aufmerksamkeit des Obers bezüglich Ausstaffierung eines Tisches für unsere Jassrunde war grossartig. Für einmal waren die Eier auf dem Frühstückbuffet nicht stein hart.

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Ich habe ein doppelzimmer auf meinen namen gebucht weil mein mann dabei war kostete das zimmer einfach 100fr mehr finde ich nicht in ordnung

Das birchermüesli war sehr lecker

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

sehr teuer für mickrig kleines Zimmer (ein Einzelzimmer, das als Doppelzimmer verkauft wurde?); nur 1 Nachttisch / Leselampe; Duschtrennwand ungenügend (Boden im Bad wurde ganz nass); sehr unfreundliche Bedienung beim Frühstück

Sauberkeit, Personal Reception, kostenfreier Parkplatz

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Grosse Zimmer. Zweckmässig und bequem eingerichtet. Schönes Frühstücksbüffet.

Zimmer klein, aber fein und sehr sauber.

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Sehr freudlicher Empfang.Balkon mit Sicht auf den See. Sehr sauber mit Schneeweisser Bettwäsche.

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Die Betreuung war sehr freundlich, das Frühstück perfekt!

Sehr sauber und angenehme Betten

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Umgebung nicht wirklich gepflegt! Restaurant nicht offen! Dreckige Scheiben!

Aussicht, lage

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Reichhaltiges Frühstück und zuvorkommende Bedienung.

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Der Gast fühlt sich in diesem Hotel willkommen.

Zimmer sind sehr eng

Gutes Frühstück und sehr freundliche Bedienung

Früstück war sehr gut, Personal ist besonders freundlich. zimmer mit Blick auf den See, super!

alles ok

Zug und Autolärm in der Nacht

Qualität der Waren Frühstückbuffet

Lage, Zimmer, Sauberkeit

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Das zimmer war klein aber fein. Das frühstück war lecker.

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Der Reinigung des Balkons könnte etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.

Sehr netter und hilfsbereiter Hotelier Angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Leider ist das Restaurant geschlossen.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Schweiz ist einfach zu teuer..!!

Die Landschaft

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

es war recht kühl im Zimmer. mit Zusatzdecke und Pulli übers Nachthemd erträglich. Das Kissen war eine Zumutung.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Zimmer um Mitte November etwas wenig warm (persönliches Empfinden)

Sehr freundlicher Chef. Ruhiges Zimmer zur Seite der Weinberge. Gutes Frühstück

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Eine sanfte Renovation der Zimmer wäre angebracht ( Zimmer zum See) inkl. Badezimmer

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Teppich im Zimmer finde ich immer etwas unhygienisch

Ausserordentlich freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Sehr gutes Abendessen.

• Doppelzimmer mit Blick auf die Hügel

Kein Lavabo im Badezimmer-es war neben dem Bett! Zu teuer-sehr klein,sehr einfach...

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Zweibettzimmer mit Balkon und Seeblick

Schöne Zimmer mit Raucherbalkon und gutes Frühstücksbuffet.

Eher lieblos & Preis/Leistung nicht ausgewogen

Die Nähe zum See

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Die zimmer sind alt aber sauber. Etwas mehr charme täte den zimmern gut

Das personal ist unglaublich nett die aufmerksamkeit nicht zu übertreffen!!! Viele tipps und einfach super angenehm

• Bewertung abgegeben: 11. März 2016

Zimmer mit Seesicht sehr schlecht, da direkt an den Bahngleisen und Durchgangsstrasse. Letzter Zug fährt nachts um ein Uhr, der erste wieder um 4 Uhr. Das Zimmer hat nach Urin gerochen (sicherlich von dem einen oder anderen Hund, der auf den mindestens 20 Jahre alten Teppich gepieselt hat). Hier gibt es nur eine Möglichkeit: Entweder Fenster zu und ersticken oder Fenster auf und keinen Schlaf. Zimmer als zweckmässig zu bezeichnen, Steckdosen (zum arbeiten mit Labtop Mangelware). WLAN stürzte öfters ab. Auf keinen Fall Shampoo , Duschgel usw. vergessen. Sonst stehen Sie unter der Dusche ohne etwas da. Bad winzig und sehr veraltet. Im Winter nicht empfehlenswert, Zimmer war nicht warm und wurde auch nicht warm, habe nachmittags um 17 Uhr im Mantel im Zimmer gearbeitet, nachts fürchterlich gefroren. Dusche Horror, da Kälteschock, wenn man raus kommt. Bewegungsmelder im Flur ging nicht, folglich musste ich im Dunkeln herum tappen und nach einem Lichtschalter suchen. Ich würde dieses Hotel ziemlich sicher nie wieder buchen, nur zum essen empfehlenswert.

Parkplatz super, sehr freundlicher und hilfsbereiter Chef, Essen gepflegt, Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Der Empfang von Herr Fontana Senior war sehr herzlich. Auch beim Morgenbuffet wurden wir nett empfangen. Wir nehmen an, dass es Herr Fontana Junior war.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Die Badezimmer mit Seesicht sind etwas in die Jahre gekommen Gratis WLAN

Gutes Frühstück, Nette und freundliche Bedienung Hangzimmer frisch renoviert, hinterliessen einen sehr guten Eindruck

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Der Ameisenköder auf dem Fenstersims wirkte zuerst etwas beunruhigend auf mich. Es kreuchte und fleuchte aber nichts in meinem Zimmer, auch deutete abgesehen von dem Köder nichts auf eine Existenz hin.

Hotelkomplex, vermutlich aus den Siebzigern wirkt von aussen etwas in die Jahre gekommen. Das Innere aber wurde teilweise und die Zimmer vollständig und qualitativ hochwertig und stilvoll modernisiert. Darauf kommt es meiner Meinung auch an! Ich schaue mir bei dieser schönen Umgebung ja nicht die Hotelfassade an. Hier merkt man, dass das Unternehmen in Familienbesitz ist und es wird investiert, wo es notwendig ist.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Hotel ist in die Jahre gekommen. Duschkopf passt nicht zu Halter und muss während des Duschens die ganze Zeit mit einer Hand festgehalten werden (Zi.Nr. 203). Lage an Hauptstraße und Bahngleisen. Viel zu teuer für das Gebotene.

Freundlicher Empfang. Kostenloses W-LAN.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

In einem Hotel in dieser Preisklasse erwarte ich eigentlich, dass im Bad Duschgel und Shampoo zur Verfügung stehen. Die Preise im Restaurant waren für mich trotz erstklassiger Küche etwas zu hoch. Vor allem, da die Portionen eher gering ausgefallen sind.

Aussicht auf den See. Wurde jedoch durch die Bahnlinie direkt vor der Nase etwas geschmälert. Vor allem Güterzüge waren sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Die Betten sind etwas hart; Matrazen sind gut aber Lättlirost ist fix und nicht flexibel. Der Frühstücksraum ist steril und hat kein Athmospäre

Die Chefs und das Personal sind sehr freundlich Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und sehr gut Gratisparkplätze

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Frühstück erst ab 08.00 Uhr am Wochenende geht gar nicht. Wo bleibt da die Flexibilität eins Hotels, dass auf Reisende ausgerichtet sein sollte?

Schönes Einzelzimmer mit genügend Platz Sehr gutes Essen im Restaurant Freundliches Personal Abzug bei der Rechnung, weil ich kein Frühstück geniessen konnte

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Zimmer mit Seeblick können leider nur mit starker Beeinträchtigung durch den Bahn Verkehr genossen werden. ( schon sehr laut ). Ein entsprechender Hinweis darauf wäre wünschenswert. Der Frühstücksraum ist kahl; Charakter Bahnhofhalle, Hotel - speziell das Bad hat den 70iger Jahre Charme

Das Personal - vom Chef bis zur Bedienung sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Speisekarte ist klein aber gut. Die Ausgangslage für Wanderungen, Rad-Touren etc ist sicher bestens

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Wir haben ein Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr klein, nur 1 Stuhl vorhanden, Kein Lavabo im Badezimmer. Teppich in der heutigen Zeit!!! Gerne hätten wir die Check out Time 15 Minuten nach hinten verschoben, war nicht möglich, sehr unflexibel. Leider war am Sonntagmorgen (10 Uhr) die Terrasse schon für ein Banquet gedeckt, sodass nur wenige Plätze für Frühstück unter den Sonnnenschirmen möglich war, sehr schade

Sehr netter Empfang, leckeres Birchermüsli zum Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Das Hotel ist direkt an der Bahnlinie und Autostrasse. Verkehrstechnisch super aber die Zimmer mit Seeblick sind dadurch recht laut.

Wir besuchten am Wochenende in Nidau das Sonisphere. Darum haben wir im Hotel Fontana übernachtet. Die Kundenfreundlichkeit ist fast nicht zu toppen. Am Empfang erhielten wir ein Infoblatt mit Abfahrtszeiten von Bahn und Schiff ab Twann, ebenso die Daten für die Retourfahrt . Und das ohne Nachfragen, einfach als Freundlichkeit am Kunden. Grosses Kompliment und vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Der Ort ist zu dieser Zeit infolge der Treberwurst-Essen stark besucht und die Hotels haben somit nach unserem Geschmack zu hohe Preise. Sie können sich das halt erlauben.

Das Hotel liegt in der gleichen Strasse in der wir zum Treberwurst-Essen waren, was sehr praktisch ist, wenn man nach ausgiebigem Essen und Trinken nur noch ins Bett will. Service und Leistungen gut bis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Von der Begrüssung bis zum aus checken war alles bis ins Detail perfekt! Ich habe mich in diesem traditionsreichen Haus und dem wunderbaren Restaurant sehr wohl gefühlt. Das Essen war ausgezeichnet und die Gastfreundschaft war wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Leider etwas abgewohnt, Renovierung würde gut tun.

Direkt am See und sehr nettes Personal, Frühstück okay!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Sehr freundliches Personal. Zimmer modern eingerichtet und sehr sauber Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Das Frühstück war in Ordnung. Das Bett war groß 1,6 x 2,0 m.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

I'm WC und Dusche sehr kalter Boden

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Miefige Luft im Korridor und bei Ankunft im Zimmer.

Unkompliziert, freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

Sehr freundliche Wirtsleute. Das Nachtessen im Restaurant war schlichtweg fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Die romantische Lage am See

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Ein bisschen Farbe im Zimmer wäre schön :-)

Schöner Restaurantbereich

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Sehr gutes Restaurant und sehr freundliches team.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Lage, äusseres des hotels

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Sehr herzliche Begrüssung durch Herr Fontana!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Sehr persönliches Hotel, tolle Atmosphäre - unverändert seit Jahren - . Absolute kulinarische Highlights und Super-Service.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Die Herren Fontana sind sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Sehr nett alle. Top Parken. Alles was mn braucht

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Bahnline in der Nähe, Güterzüge in der Nacht

Es gibt auch 59 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.