Bewertungen für Hotel Franziskaner

Kupfergasse 18, 7000 Chur, Schweiz

Nr. 11 von 13 Hotels in Chur

Die Fenster sind nur einfach verglast. Entsprechend ist die Schallisolierung praktisch gleich null.

Zentrale Lage, freundliches und hilfsbereites Personal, gemütliches Restaurant, gutes Frühstück

Zimmer sehr klein.

Das Essen war wirklich sehr schmackhaft. Für eine Übernachtung okey, würde aber nicht eine längere Zeit in diesem Hotel sein. Zimmer sehr klein.

(-)

Gepflegtes, älteres Hotel sehr zentral in der lebhaften Altstadt gelegen. Prima Frühstück mit sehr gutem Cafe. Sehr freundliche aufmerksame Versorgung

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Da das Hotel in der Mitte der Stadt liegt, ist es halt nicht sehr ruhig.

Für den Preis kriegt man echt eine tolle Unterkunft. Die Zimmer sind zwar klein, aber absolut ok. Das Bett war bequem.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Ausstattung der Zimmer war etwas veraltet und das Zimmer sehr klein, aber dennoch praktikabel und sauber.

Sehr nettes Personal. Gute Lage mitten in der Altstadt. Feines Frühstück.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück-Auswahl war etwas mager, keine Spiegeleier, keine gekochten Eier, nur eine Sorte Weichkäse, kein andere Auswahl. Beim Doppelbett war der Durchgang gerade mal ca. 30cm zum auf die andere Seite und zum Fenster zu gelangen. TV bei allen Sendern, alle 10-30 Sekunden Unterbrechungen, kein gutes Signal👎🏾

Sauberes Badezimmer und frisch duftende Bettwäsche👍🏾 Freundliches Personal beim kommen und gehen👍

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Parkplatz nur in kostenpflichtiger öffentlicher Garage möglich

Umfangreiches Frühstück für diesen Preis Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gibt keinen Parkplatz. Parken ist nur in öffentlichen Parkhäusern möglich.

Frühstück war total ausreichend und lecker. Hatten die Unterkunft nach Preis ausgesucht und genau bekommen, was ausgeschrieben war. Für eine Nacht geht das völlig in Ordnung. Tipp für alle Bernina Express Reisende... Park & Rail nutzen! Kostet 10SFR/Tag und ist für die ganze Reise buchbar + damit deutlich günstiger als die Parkhäuser (bei uns waren es 26,50SFR für 18Stunden). Falls mit viel Gepäck angereist wird, kann man die Fußgängerzone befahren (ich habe mein Navi zunächst für bekloppt erklärt - ist lt. Schilder jedoch völlig erlaubt), ist aber A... eng. Alles in Chur ist super zu Fuß erreichbar. Die Altstadtlage hat ihre - nicht zuletzt - romantischen Vorteile.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Matratze könnte bei einigen Personen evt. zu weich sein. Mich hat es nicht gestört.

Bettwäsche war bereits angezogen. Mit Internet und TV, was will man mehr.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Altersgemässe Abnutzung des Zimmers, jedoch sauber. Zimmer etwas eng, aber ok. Da das Hotel in der Fussgängerzone liegt, muss man sich einen Parkplatz suchen (kein Nachteil, eher eine Info), Nachts etwas laut auf der Strasse (Freitag auf Samstag).

Hotel in guter Lage in der Altstadt. Wir wollten erst woanders essen, haben jedoch nichts besseres gefunden und sind dann doch im Restaurant des Hotels eingegehrt: das Essen war sehr gut, schöne Atmosphäre in der Arvenstube, sehr nette Bedienung.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einen Föhn auf dem Zimmer wäre super (an der Rezeption konnte ich nach einem Föhn fragen und bekam einen kleinen Reiseföhn, ein richtiger Föhn wäre bequemer)

Sehr freundliches Personal, leckeres Essen und vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir hatten ein Zimmer mit geteiltem Bad, das war sehr sauber und für eine Nacht absolut okay.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Uns hat der Aufenthalt sehr gefallen! Zimmer waren zwar recht klein aber sauber und für ein Wochenende mit wenig Gepäck vollkommen ausreichend. Der Service war top, ebenso das kulinarische Angebot - Frühstück und Abendessen. Wie kommen bestimmt wieder.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zimmer sind klein und ringhörig. Super Lage in der Altstadt. Gutes Frühstück und nettes Personal. Würde für Kurzaufenthalte wieder buchen.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer war winzig und mit viel zu grossem Schrank ausgestattet, was das Zimmer noch kleiner gemacht hat.

Netter Service Frühstück mit abwechslungsreicher Auswahl Guter Preis

• Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Ein Zimmer im obersten Stock (ca. 100 Stufen) ist nicht jedermanns Sache, Parkplatz im nahegelegenen Parkhaus kostet CHF 1.60/ Stunde und das auch nachts!

Gutes, einfaches Frühstück, super Kaffee!

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zummer war kleiner als in der Anzeige. Grösser brauchte ich es nicht, aber es ist unschön zu schummeln. Beim Frühstück wurde Käse und Wurst offeriert, die nicht zum Kanton passen. Da könnte man andere Produkte anbieten.

Die Lage ist sehr gut und das Frühstück ok. Es war alles da, aber nicht mehr oder weniger. Für den Preis den ich bezahlt habe war es ok.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Laminatbodenbelag 👎🏼, schade dass nicht ein echter eichenparkett verlegt wurde.

Sehr sauber; altes-haus-flair; weil wir schon um 7:00 auf den zug mussten, gabs einen z‘morgen-bag zum mitnehmen, war fein.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Lärm von der Altstadt her war ziemlich laut, mit isolierten Fenstern wäre das sicher besser. Kein Lift, kein Raum für Skisachen, mussten aufs Zimmer genommen werden.

Weil ich jeweils schon um 05.45 Uhr das Haus verlassen musste konnte ich vom frühstück nicht profitieren. Das angebotene Lunchpaket konnte nicht Gluten frei angeboten werden. Das Bett war ok.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bett war in einen sehr schlechtem Zustand die Matratze war ok aber das Bett muss unbedingt schrauben abgezogen werden oder ausgetauscht werden. Es war sehr laut und hellhörig.

Lage war super

Der tropfende Wasserhahn, den auch der Handwerker nicht ganz zur Ruhe brachte

Das Frühstück war gut. Die Bemühung der Chefin, auch am Sonntag einen Handwerker aufzubieten.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mehr Aufmerksamkeit gegenüber dem eintretenden Gast(Check in).Ich bin leider beim falschen Eingang rein,man begrüsste mich zwar,lies mich aber mit Sack und Pack dort einige Minuten da stehen.Ein Handzeichen,nach dem Motto,durch diese Tür durch.Man hielt mir diese auch nicht auf,nein nein,ich durfte mich durch diesen Eingang durchquetschen,was ich schliesslich tat. Auch hier an der Reception,man verstehe,ich war in diesem Moment der einzige Gast,weit und breit,ich wartete,endlich der gleiche Herr,fragte nach meinem Namen,und lief wieder davon ,da ein Mitarbeiter eine Frage hatte.........dass ich das Zimmer schon bezahlt hatte ,war dem Herrn auch nicht bekannt,es fehlte auch die Auskunft,von wann bis wann man Frühstücken konnte,auf der HP stand nichts,ich habs verpasst,dies alles machte für mich als neuen Gast,kein sehr guter Eindruck.Sorry. Seit ,egal für wieviele Minuten ,Aufmerksamer gegenübet Euren Gästen.

Das Zummer war sehr süss.Die Bedienung am nöchsten morgen ,nett. (Nachttischlampe funktionierte nicht)

• Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Alle entscheidenden Faktoren haben gestimmt: Lage, Schlafkomfort, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals und das Frühstück. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

• Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Sehr günstige saubere ruhige Unterkunft direkt im Stadtzentrum von Chur. Sehr freundliche Rezeption, komfortable Zimmer. Reichhaltiges gutes Frühstück

• Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Zimmer war bei Ankunft nicht standardmäßig Gereinigt worden( klebende Abdrücke im Bad von Verbrauchsgüter). Zudem fehlte der in der Beschreibung stehende Fernseher, nur die Halterung war als Überbleibsel vorhanden. Das Bad war an vielen Stellen mit schwarzem Schimmel überzogen. Toilette auf dem Flur war sehr klein und wurde sehr oft von der Etage benutzt. Das Haus ist sehr hellhörig und man versteht jedes Wort der Zimmernachbarn. Das Frühstück war sehr dürftig bestückt und nach kurzer Zeit sehr überschaubar was lange andauerte. Zudem war keine große Auswahl.

Nur die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Es war EXTREM laut! Zimmer war im 1. Stock. Fenster sind sehr schlecht isoliert, sodass man den Eindruck hat, auf der Straße zu schlafen und jedes Gespräch mithören zu können. Das Lokal nebenan ist SEHR laut (Musik, Menschen...). Grölende Jugendliche hört man bis 4 Uhr früh. Der Geruch der Küche stieg bis ins Zimmer... Man hat zwar ein Lunchpaket erhalten, wenn man kein Frühstück nehmen konnte, aber das Lunchpaket war sehr dürftig. Kein Getränk dabei; Brot trocken mit Wurst belegt... Bei wesentlich günstigeren Hotels in Chur wurden die Betten jeden Tag gemacht und das Bad geputzt, was hier nicht der Fall war.

Das Frühstück war gut.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

ich war bereits 4 mal in verschiedenen Zimmern dort. Immer hatte ich eine einfach, freundliche Einrichtung. Bemerkenswert sind die sehr guten Matratzen. Ich schlief herrlich!

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es wäre schön wenn die Bodenmatten in den Etagenbädern täglich erneuert werden würden. Am Samstag hatte es leider gar keine mehr.

Betreffend der Zimmereinrichtung weiss man auf was man sich einlässt wenn man die Angebotsbeschreibung des Hotels liest. Mein Zimmer war wirklich sehr klein, es war aber alles da was man braucht inkl. grosser Fernseher. Lärmentfindlichen Personen ist ein zimmer "hinten" raus zu empfehlen. Vor allem wenn am Samstag um 6Uhr früh der Markt aufgebaut wird. Sehr freundliches Personal und wunderbares Frühstück mit exzellentem, frischen Kaffee! Super Lage in der Altstadt und unübertroffenes Preis-Leistug Verhältnis! Top!

Sehr störend war der Lärm auf der Straße (Innenstadt) am Sa-Abend. Krach bis 2 Uhr früh. Am So-Abend war es ruhig.

Zimmer und Leistung waren in Ordnung. Schönes helles, geräumiges Zimmer. -

• Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Gar nichts !!!! - EINFACH KLASSE!

Zentral gelegen, kleine, aber top-saubere Zimmer, das Gemeinschaftsbad blitzsauber und die Menschen super nett! Meine Lieblingslocation in Chur zum definitiv besten Preis!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Um auf die Seite des einzigen Fenster zu kommen ,muss man über das Bett klettern.

Das Holz im Restaurant ist angenehm, lässt Tradition denken - die Küche ,das Essen Wildtost schwimmt in der Sauce so auch alles alles Gemüse der Toast ist aufgeweichtes Brot.Lieblos

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Abendessen war gut, aber sehr teuer. Die Matratzen zu weich. Die Dusche hatte Rostflecken. Der Kleiderschrank an der Tür kaputt. Das Frühstück einfach. Einen Parkplatz gab es nicht.

Das Personal war nett.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Bezeichnung "Zimmer" trifft es hier leider nicht. Mein Raum (Nr. 34) maß gerade mal etwa 6-7qm und glich eher einer Kammer oder einem Verschlag. Lieblos und ohne Hirn möbliert. Alte, zusammen gewürfelte Möbel, viel zu großer Kleiderschrank. TV für den kleinen Raum auch völlig überdimensioniert, an die Wand geklatscht, Kabel hängen lose zum Boden. Im 4. OG (DG) werden noch schlechtere Unterkünfte angeboten: Deckenhöhe im Türbereich z. B. nur ca. 2 Meter, danach dann ein Versprung nach oben (das Zimmer haben wir getauscht). Die Zimmer mussten im Voraus bezahlt werden. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass bei Vorkasse immer etwas faul ist; hat sich hier wieder zu 100% bewahrheitet.

Nix.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war sehr klein und für die Größe übermöbeliert. Die halbe Nacht war auf der vor dem Hotel liegenden Strasse Krach durch Kneipenheimgeher, Jugendgruppen etc. Im Hotel selbst war durch das Aussenbad und WC ein ständiges Türenklappen in der Nacht.

Wir wurden sehr freundlich empfangen, alle Formularitäten waren schnell abgewickelt. Sehr schön war auch das das Restaurante gleich im Haus war und wir dort schmackhaft zu Abend gegessen haben. Das sehr reichhaltige Frühstück war super, so konnten wir gut gestärkt die Rückreise mit dem Bernina Express nach Tirano antreten.

Alles für den Preis bestens

Die Lage des Hotels mitten in Chur ist sehr gut. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Für Motorradfahrer gibt es eine Möglichkeit das Motorrad unter einem Vordach regensicher und Diebstahl-sicher unterzustellen. Das Frühstück ist überaus reichhaltig, wird in einem netten und rustikal eingerichteten Frühstücksraum angeboten und ist von guter Qualität.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein TV im Zimmer kein WLAN wie von Ihnen versprochen, wenn Sie etwas verprechen sollte es auch das wiederlegen, Bin total frustriert, Kein TV im Zimmer usw.

Nur das Frühstück

Die Ausstattung des Zimmers stammt vermutlich aus den 80-er Jahren. Die Kastenfenster schliessen schlecht. Das Frühstücksangebot ist klein, z.B. statt Brötchen gibt es Brot. Am Samstagmorgen war in der Fußgängerzone Markt, d.h. Standaufbau ab ca. 7 Uhr unter dem Fenster. Das Treppenhaus riecht nach Hotelküche.

Das Hotel liegt in der kleinen Altstadt in der Fußgängerzone. Ich hatte ein ca. 20 - 25 m² grosses Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit 10 m² großem Bad.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gemeinschaftsdusche war primitiv. die Wanne angerostet. Das Handwaschbecken im Zimmer sah aus als ob es demnächst aus der Wand brechen würde. War aber noch stabil. Der Putz im Treppenhaus war stark beschädigt.

Frühstück war gut. Der Raum hatte Atmosphäre.

• Einzelzimmer mit Dusche

Bei dem Preis von 80,00 SFr kann man natürlich keine großen Erwartungen haben. Das Zimmer ist nicht allzu groß gewesen, aber immerhin waren eine Dusche und ein Waschbecken mit dabei gewesen. Etwas unangenehme war die direkte Nachbarschaft zur 'Flurtoilette', besonders Nachts kam es da mal gerne zu diversen Spülaktionen bedürftiger Hotelgäste - was bei leichtem Schlaf nicht unbedingt förderlich ist. Schimmelbildung in der oberen Ecke in der Dusche, hier müsste mal was dagegen gemacht werden. Was mir etwas auffiel war das Fehlen jeglichen Wandschmucks im Zimmer - kein einziges Bild war aufgehängt, das geht besser - Bilder von Chur gibt es sicherlich genug - und das Zimmer wirkt etwas wohnlicher.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

wie bereits beim letzten aufenthalt vor einigen wochen sehr laut durch betrunkene gäste welche in den morgenstunden eintrafen.

frühstück war gut, bett sehr sauber

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lage hat auch eine Schattenseite...an Schlaf ist in dieser Partystrasse kaum zu denken.

Die Lage...super zentral...aber... Das Restaurant im Hotel ist wirklich gut.

• Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Der Checkin ist grds. wrst ab 16h möglich. Da ich mittags ankam, wurde das Zimmer freundlicherweise direkt vorbereitet. Das Frühstück war gut und ausreichend. Sehr freundliches Personal. Unterstellen meines Velos war möglich. Zimmer war sehr geräumig und das Bett sehr bequem.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

das wc war auf dem flur, kein problem, - nur der spühlkasten war defekt.

der eingang/empfang von der hintergasse her ,kann durchaus den eindruck einer absteige wecken. wir waren aber sehr froh , dass es am telefon sehr unkompliziert möglich war nach 23.00 noch selbstständig reinzukommen. :)) das zimmer ist sehr einfach ,schlicht eingerichtet, aber gemütlich . in der nacht wird es etwas laut von den gassen her, es liegt mitten in der altstadt....was aber durchaus auch seinen charme hat. die zimmer , der gang , alles nicht neu, jedoch sehr sauber und gutriechend. dann das frühstück in der arvenstube - wunderschön. wenig erlesene, superfeine zutaten. dazu sehr nettes personal . wirklich... dies hat den gesammt eindruck um einiges aufgepeppt!!!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Eine Geminschaftsdusche konnte vom Nachbargebäude eingesehen werden und damit praktisch nicht verwendbar. Es gab keinerlei Vorhänge etc. Daher mussten wir uns in der Dusch im WC duschen

Lage sehr gut

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Klar, daß bei zentraler Lage der 'Party'-Lärm benachbarter Lokale den Schlaf verkürzt... Beim günstigem Einzelzimmer ist das Bad auf dem Flur zwar nicht jedermans Sache, aber es war alles sauber! Leider wurde meine Tochter beim Einchecken zur Zahlung unserer 3 gebuchten Zimmer verpflichtet, obwohl mir der Betrag von booking.com längst abgebucht war: Stornierung läuft hoffentlich glatt...

Günstige Unterkunft mit richtig gutem Restaurant - zentrale und atmosphärisch tolle Lage. Freundliches Personal und schlichte, saubere Zimmer.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Aufgrund der Zentralen Lage war es Tagsüber schwierig einen Parkplatz zu finden wo man nicht gleich ein Vermögen zahlen muss. In der Zeit von 19-8 Uhr könnte man glücklicherweise Gebühren frei an der Hauptstraße parken.

Ein schönes gemütliches Gasthaus im alten Stil. Sehr freundliches und nettes Personal, wo eine gemütliches Atmosphäre herrschte

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mit Lärmemissionen von der Gasse muss gerechnet werden, da die Fenster kaum isolieren.

Preis/Leistung überzeugend. Sauberes, schlichtes Zimmer, schönes Frühstücksbuffet, speditives Personal.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hotel war in Ordnung, nur leider fand genau an diesem WE ein Stadtfest statt und eine grosse Musikanlage befand sich direkt vor dem Hotel. Es spielte dabei keine Rolle ob das Fenster auf oder zu war, die Musik war sehr laut. Ich hätte es sehr geschätzt, wenn mich die Hotelleitung vor meiner Anreise über dieses Fest aufgeklärt hätten, denn dann hätte ich mir sicher etwas anderes gesucht. Ich war mit meiner 9 jährigen Tochter unterwegs und wir haben nicht am Fest teilgenommen, sondern waren an einen Geburtstag eingeladen und als wir schlafen wollten, konnten wir dies lange nicht und waren froh, am nächsten Tag weiter zu reisen.

Das Frühstück war voll reichlich und sehr gut, verschiedene Brote, Käse, Wurst, Joghurt usw... der Kaffee war sehr lecker und die Bedienung überaus freundlich. Die Betten waren in Ordnung..alles war sauber und es gibt eine schöne Dachterrasse.

Wir wurden vom Hotel informiert, dass es in einer Autofreien Zone liegt. Es folgte der Hinweis auf die nächsten Parkhäuser. Aber: Kein Hinweis, dass an diesem Wochenende das Churerfest im Gange ist. Mit Ramba-Zamba und lauter Musik auf der Gasse bis im 3.00h in der Früh. Von Schlafen natürlich keine Rede.

Frühstück sehr gut und reichhaltig. Das Bett war ok

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

kleines Zimmer, sehr laut draussen bis tief in die Nacht, alles sehr spartanisch, aber für Schweizer Verhältnisse auch sehr billig...

Frühstück ok, insgesamt einfach aber sauber

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein kleines Einzelzimmer war wohl mal ein Abstellraum. Es war sauber und das Bett bequem, dafür das Fenster zu klein und man konnte sich kaum drehen. Die Luft aus der Küche zieht durchs ganze Treppenhaus.

Im Einzelzimmer war das Bett sehr bequem, das Zimmer sauber. Das Frühstück war ausreichend zum Sattessen. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider war es ziemlich laut Nachts, da es sehr heiss war hatte ich das Fenster offen.....aber wenn man mitten in der Altstadt ein günstiges Zimmer mietet, muss man ja damit rechnen. Also keine schlechte Kritik, man könnte ja selber daran denken.

• Einzelzimmer mit Dusche

Vor dem Hotel ist es nachts wahnsinnig laut. Am Wochenende wird auf den Straßen der Altstadt die ganze Nacht durchgefeiert. Als wir dort waren sogar mit Schlägerei und Polizeieinsatz vor dem Hotel nachts um halb vier. Das Personal im Hotel meinte das sei jedes Wochenende so.

Hübsches kleines Hotel, saubere Zimmer, sehr nettes Personal. D Frühstück war auch sehr gut.

• Einzelzimmer mit Dusche

Leider hat es entweder von draussen nach Rauch gerochen oder es waren die Vorhänge.

Es gab ein gutes, reichhaltiges Frühstück. Das Personal war auch zu später Stunde noch zuvorkommend. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

• Einzelzimmer mit Dusche

WLAN-Zugang war nur mit Password moglich, wovon die Dame am Empfang am Nachmittag meiner Anreise keine Ahnung hatte.

Gute, zentrale Lage in der Altstadt. Frühstück schon ab 7 Uhr, freundliche Bedienung. Fahrrad konnte ich sicher und verschlossen abstellen.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nichts. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut!

Das Frühstücksbuffet war absolut hammermässig gut!!! Und das Personal war in globo äusserst gastfreundlich und nett!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kein Aufzug - Koffer in 3. od 4. Stock dann schon schwer, enges Stiegenhaus; Zimmer klein, Boden uneben, Fenster alt/Lärm nachts (Lokale unten) unüberhörbar Für Kleinkinder nicht empfehlenswert; Personal nett, aber keine Ahnung von Reservierung oder Preis - gottseidank die Buchungsbestätigung von booking dabei gehabt!!! Im Zimmer Waschbecken/Spiegel vorhanden. Babybett auch auf Nachfrage erhalten, wurde aber nicht wie gewünscht vorbereitet! Wenn man abends abkommt mit kleinen Kids mühsam! Bettzeugs sehr warm, winterhaft - bei 25 Grad wären dünnere Laken besser!

Die Lage zur Altstadt Chur ist super. Parkgarage Arcas ca. 5 min gehen, Tagessatz CHF 18. Frühstück klein, aber fein.

• Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

Das Frühstück war nicht gut. Gipfeli und Baguette mit nur einer Auswahl Käse (Weichkäse) und Konfi (wahrscheinlich Deutsch), die nur künstlich geschmeckt hat. Fleischplatte sah ordentlich aus. Wie gesagt, sonst recht mager das ganze Büffet.

Das Zimmer war schön gross

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einfache dafür preiswerte Unterkunft mit nettem Personal und gutem Frühstück / Kaffee. Mitten in der Altstadt. Fahräder konnten über Nacht gut im Keller versorgt werden.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

In der Nacht konnten wir die Fenster nicht gut offen halten da der Passanten-Geräusch-Pegel etwas zu laut war. Wir wohnen sonst natürlich auf dem Land und hören sonst praktisch nichts.

Da wir nur eine Nacht in Chur verbrachten, suchten wir eine preisgünstige, einfache Unterkunft. Mit dem "Franziskaner" erhielten wir beides und zusätzlich noch eine sehr freundliche Bedienung.

• Einzelzimmer mit Dusche

Das Personal war sehr freundlich, aber im Bereich Hotel eher inkompetent. Der Checkin hat sehr lange gedauert. Das gebuchte Zimmer war mir nicht zugewiesen und ich habe dann eines bekommen, das in einer anderen Kategorie war (schlechter).

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Einzelzimmer mit Dusche

- Je nach Zimmer und Zimmernachbar kann es störend sein, dass man bei den kleinen Zimmern alles mithört (TV/Gespräche). - Personal nicht alle gleich kompetent.

Lage top, Frühstück sehr empfehlenswert, Personal trotz gelegentlicher Sprachbarriere sehr freundlich und zuvorkommend, vor allem beim Frühstück. Zimmer sauber, gut eingerichtet und bequem.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer zu klein, man hatte zwischen Bett und Wand einen Durchgang von ca. 40cm. Möbel alt und zerschlissen, entspricht in keinem Fall dem Preis von 102 Sfr. Wir hatten das preiswerteste Angebot für 1 Nacht gesucht und deshalb auch das Gemeinschaftsbad in Kauf genommen.

Frühstück sehr gut, freundliches Personal, Restaurant sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Die Bettdecke und das Kopfkissen könnten schon etwas flauschiger sein.

Das Frühstück war gut, reichlich und vielseitig. Der Service war sehr gut. Von Krach habe ich nichts bemerkt, denn ich war jeden Abend so müde und abgekämpft, dass ich fest schlief.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer ist sehr ringhörig - zum Glück war das Hotel nur wenig ausgelastet. Der schöne Arvenholz-Kleiderkasten gefällt mir eigentlich gut, doch war er in diesem kleinen Zimmer und für nur eine Person völlig überdimensiomiert.

Angenhme unkomplizierte Unterkunft in guter Lage. Gutes Preis - Leistung Verhältnis. Schön werden günstige Zimmer für Alleinreisende angeboten

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gibt keinen Aufzug. Die Unterkunft liegt mitten in der Altstadt, wo es am Wochenende auch schon mal lauter werden kann. Mein Zimmer lag in der vierten Etage, wo es kein Badezimmer gab, nur ein WC.

Frühstück gab's von 7-10 Uhr und war in Ordnung. Zu Fuß war das Hotel vom Bf in 10 Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dusche (nicht sehr sauber, in einer Dusche haben die Vorhänge gefehlt)

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Lage top, Preis-Leistungsverhältnis stimmt!

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Die Zimmer sind uralt, die (defekten) Radios aus den 70ern haben Kultpotential, die Bäder sind leider einfach nur hässlich, die Betten wahnsinnig kurz. Die Fenster sind *sehr* ringhörig - Ohrstöpsel sind sehr wichtig, da die Gasse laut ist. Alles in Allem scheint mir, wird mit viel Liebe ein in die Jahre gekommenes Hotel aufrecht erhalten.

Sehr nettes Personal, das sich viel Mühe gibt. Entsprechend ist die (sehr kleine) Frühstücksauswahl von guter Qualität und die Zimmer sehr sauber.

Das Zimmer glich einer besseren Jugendherberge. Das Bad stammt noch sicherlich aus den 70igern. Das Frühstück sehr sehr einfach. Durch die zentrale Lage mitten in der Altstadt zwar kein Strassen Lärm aber dafür die halbe Nacht grölende Jugendliche.

Die zentrale Lage

Leider haben wir nicht das gebuchte Zimmer erhalten. Das Einzelzimmer wurde mit Etagen-WC und Dusche angeboten. Unserer Freund hat leider nicht reklamiert.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

eindeutig zu laut in einer Freitag Nacht. Lärm der Ausgänger direkt vor dem Fenster und im Hotel vom Gang her auch hellhörig. Restaurant-Personal auch für Eincheck zuständig.

Lage zentral, Preis-Leistung o.k., Betten aus Vollholz (Zirbe/Arve) mit gutem Geruch. Sauberkeit in Ordnung, Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Schnörkellose Unterkunft ohne besonderen Luxus, aber es ist alles da, was man braucht. Ausgesprochen nettes, bodenständiges, unkompliziertes Personal. Schnelle stabile Verbindung ins Internet. Werde bei Gelegenheit gerne wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschafts-WC

-Doppelzimmer: - abgeschlagene Furnier an den sehr billigen Kommoden - aufgrund der teilweise nicht schließenden Holzfenster, ohne Dichtung, sehr viel Lärm von den bis um 4 Uhr früh laut grölenden Bar- und Discobesuchern - bereits nach der ersten Nacht wurden alle Handtücher ausgetauscht, obwohl diese nicht am Boden zum Tausch lagen - keinerlei Kleiderhacken im Zimmer, an der Wand, zum Aufhängen von Jacken - überschaubares Frühstücksbuffet (zB. nur eine Sorte Käse, ausschließlich abgepackte Geleemarmelade, ...) - Einzelzimmer Dachgeschoß - abgeschlagene Furnier an den sehr billigen Kommoden - Kamin des Nachbarhauses direkt vor dem Fenster --> Abgase wehen direkt ins Zimmer - Raumhöhe ermöglicht nur unter dem Fenster ein aufrechtes Stehen, ansonsten kann man nur gebückt gehen - Lampenschirm kaputt - offene Elektrodose bei Spiegellampe Übrigens neben der Nachttischlampe die einzige Lichtquelle im Raum, es gibt keine Deckenlampe! In Bezug auf Preis/Leistung ist der Preis also leider deutlich zu hoch angesiedelt ...

- Doppelzimmer angenehm groß, insbesondere das Badezimmer - schönes Echtholzbett mit guter Matratze - große und feste Kopfpolster - freundliche Bedienung - gutes, kostenfreies WLan mit Zugangscode - nette Echtholz-Frühstücksstube - gute Küche

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Nachts bitzeli laut. Aber das weiss man ja vorher, wenn man ein Hotel im Zentrum bucht ;-)

Zimmer einfach und sehr schön. Hervorragendes Restaurant. Nette Eigentümer und Personal. Leckeres Frühstück. Zu Fuss vom Bahnhof erreichbar. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr kleines Zimmer. Geruch im Zimmer sehr unangenehm. Kein WC und keine dusche im Zimmer. Mussten WC und Dusche mit allen anderen teilen.

Zentrale Lage ist super!

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Einzige was es zu bemängelt gab, war die Tatsache, dass die Online Anfrage, die man über Booking.com stellen kann, dass das Personal sich nicht sicher war ob diese gelesen bzw. auch erfüllt worden war. Da gibt es noch Verbesserungswünsche.

Das Hotel ist sehr gut von Bahnhof zu Fuß erreichbar (ca 10min Fußweg). es liegt sehr zentral in der Altstadt Churs. Das Zimmer (für 1 Person) war ausgestattet mit einem Kleiderschrank, Bett, Tisch mit Sesseln, TV und einem Waschbecken. ich war mit der Sauberkeit äußerst zufrieden, sowohl im Zimmer als auch in der Dusche! die Duschen waren sehr geräumig. der Stil der Unterkunft war in einem gemütlichen Holz-Look eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, beherrscht mehrere Sprachen. Das Restaurant (in dem das Frühstück auch serviert wird) ist etwas klein, bietet für die Gäste aber genügend Platz!