Bewertungen für Freienhof 4 Sterne

Freienhofgasse 3, 3600 Thun, Schweiz

Nr. 18 von 25 Hotels in Thun

Ideale Lage - auch für längeren Aufenthalt ausgezeichnet.
    • Classic Doppelzimmer

Minibar-Fans werden diese vielleicht vermissen. Aber eigentlich unnötig.

Sehr sympathische Ambiance. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, mit allem wünschbaren Komfort. (Ventilator, Kaffee-/Tee-Kocher). Kleiner Balkon (als Raucher-Möglichkeit). Angenehmer Frühstücks-/Restaurant-Raum.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Zentral an der Aare, gutes Hotel im Zentrum der Stadt mit sehr angenehmem Ambiente und gutem Frühstü
    • Design Doppelzimmer

Ich habe nichts zu beanstanden gehabt.

Die Lage des Hotels direkt an der Aare ist hervorragend, was auch besonders für die Zimmer gilt. Direkter Aare-Blick mit dem Hintergrund der Alpen, das ist schon hervorragend. Die Lage ist sehr zentral, die Zimmer sind aber ausgesprochen ruhig gelegen. Die Einrichtung des Hotels und der Zimmer ist ansprechend, zweckmäßig und vor allen Dingen waren Zimmer und Bad sehr sauber. Das Hotel ist für Urlaub und Geschäftsaufenthalte sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Für 1 Nacht gerade noch passabel
    • Design Doppelzimmer

Zimmer für 2 Personen nicht geeignet zu klein Dusche für 1 Person knapp ausreichend Fernseher funktionierte nicht Bil war laufend weg 1 Lampe funktionierte nicht keine Klimaanlage

Lage perefkt

Gute Lage, freundliches Personal am Empfang

Das Hotel ist unserer Ansicht nach mit einem Stern zu hoch bewertet. Zimmer durchschnitt und hellhörig. Personal im Restaurant unprofessionell und unfreundlich. Das Essen (Egli+Cordon Bleu) war unterdurchschnittlich. Preis/Leistung stimmte weder im Hotel noch im Restaurant. Schade.

Gute Lage, freundliches Personal am Empfang

Die Unterkunft liegt sehr schön am Fluss direkt im Zentrum.
    • Design Doppelzimmer

Der historische Teil des Hotels wird für Mietwohnungen umgebaut. Der Anbau, wo die Gäste untergebracht sind, wird in einer zweiten Etappe umgebaut. Ist auch nötig bei diesem Preis. Preis/Leistung stimmt aktuell nicht.

Die Unterkunft liegt sehr schön am Fluss direkt im Zentrum. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist gut. Wir haben Früchte vermisst. Das Hotel hat eine eigene Autoeinstellhalle, für CHF 15 pro Tag. Die Zufahrt ist eng. Hunde kosten CHF pro Tag.

Absolut schlechter Check-In;
    • Design Einzelzimmer

Absolut schlechter Check-In; dauerte viel zu lange, ich konnte nicht auch für meinen Chef einchecken. Check-In war kalt und ich hatte nie das Gefühl, ein echter Gast zu sein. Am Abend musste ich meinen Rollkoffer über den ausgebreiteteten Staubsaugerschlauch des Hotels heben - ich stelle mir den Kunden als König etwas anders vor.

Super Lage. Freundliches Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Der Umbau wirkt sich insbesondere unter der Woche auf den Sitzkomfort an der Aare-Terrasse aus. Ebenso die Zufahrt zum Parking; die Autos fahren nahe an den Sitzplätzen vorbei. Preis-Leistung für Frühstück an der oberen Grenze. Dass die Frottee-Wäsche trotz "Umweltschutz-Schild" und entspr. Handhabung täglich gewechselt wird, ist unnötig und schade.

Personal freundlich und hilfsbereit. Das unkomplizierte Ausleihen von Velos kann spontan erfolgen. Wir haben die zentrale Lage sehr genossen. Dass man von Wasser umgeben ist, hat uns persönlich auch in der Nacht nicht gestört, obwohl das Rauschen bei offenem Fenster relativ laut ist.

Es lohnt sich in diesem Hotel zu übernachten und das Kleinod Thun zu entdecken.
    • Design Einzelzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die EZ sind ziemlich klein, aber mit komfortablen, breiten Betten ausgerüstet. Das Interieur entspricht nicht mehr ganz der Zeit. Die Zimmer zur Schleuse können wegen dem Wasserrauschen recht laut sein. Für Leute, die gerne bei offenem Fenster schlafen vielleicht ein Handicap. Die Zimmer Richtung Altstadt verfügen Blick auf den Aarekanal und sind wohl wesentich ruhiger.

Das Hotel liegt direkt an der Aare, wenige Gehminuten vom Bahnhof, der Schifflände und dem Thunersee entfernt. Die kleine, aber attraktive Altstadt sowie das Schloss Thun ist nur wenige Schritte entfernt. Gleich an der Aare entlang gibt es unzählige Restaurants und Kneipen. Und die Altstadt bietet eine Vielzahl kleiner Läden, die zum entdecken und einkaufen einladen.

Tolles hotel, aber zu teuer
    • Design Doppelzimmer

Ausstattung sah nicht mehr so gut aus, für den preis sah es sehr gebraucht aus, hatte keinen balkon, alles etwas lieblos.

Das personal war top!! Sehr freundlich und zuvorkommend! Tolles frühstücksbuffet!!!

Ist auf jeden Fall ein gutes Haus und man kann wann immer, hier wieder einkehren.
    • Design Einzelzimmer

Besonders schade ist die Tatsache, dass das altehrwürdige Haus nur Kulisse ist und die Gäste in einem mittelmodernen Anbau leben dürfen/müssen. Selbstverständlich tut das der Professionalität des Personals keinen Abbruch und wird wahrscheinlich von der Mehrzahl der Gäste auch nicht so gewichtet.

Besonders nennenswert sind die Freundlichkeit/Kompetenz des Personals und die Sauberkeit der Zimmer inkl. Badezimmer. Was die Küche auf den Teller bringt, ist Spitze.

Angenehmer und ruhiger Aufenthalt mit sehr reichhaltigem Frühstück.
    • Design Einzelzimmer

(Die Abnutzungsspuren durch das Alter des Hauses) Hätte mir mind. ein Vollkornbrot oder Urdinkelbrot gewünscht statt nur alles mit Weissmehl.

Sehr freundliche Empfang und Verabschiedung. Zuvorkommend.

Wir kommen gerne wieder.

Der Duschboden ist sehr glitschig und man kann darauf leider ausrutschen. Eine Antirutsch-Vorrichtung wäre wertvoll. Wir haben dies der Reception auch gemeldet.

Das Hotel liegt hervorragend am Rande der Altstadt, direkt an der Aare. Die sehr originell und kunstvoll eingerichteten Zimmer bieten allen Komfort (Tee- und Kaffeekocher etc.). Das reichhaltige Frühstück hat uns sehr gefallen, auch die Möglichkeit selbst das Rührei zuzubereiten.

Das Personal im Restaurant und Rezeption war überaus...
    • Design Dreibettzimmer

Die Zufahrt zur Parkgarage war schlecht beschildert - auch wegen der Baustelle - und die Einfahrt war sehr eng. Unser Familienzimmer war eher klein geschnitten.

Das Personal im Restaurant und Rezeption war überaus freundlich und informativ.

Lage & Personal waren top. Sauberkeit auch sehr gut!
    • Design Doppelzimmer

Zimmer klein und das Bad halt mit seinen milchigen Scheiben lässt nicht viel Privatsphäre auf der Toilette ;) Balkone sehr nah beieinander - am Wochenende mit offenem Fenster recht laute Akustik! Das Bett war schon etwas durchgelegen...

Die Lage im Zentrum von Thun war super. Restaurant und oberer Terrassenbereich des Hotels sehr gut. Blick aufs Wasser traumhaft.

Dad Personal war sehr freundlich und kompetent
    • Design Doppelzimmer

Im grossen ganzen war es ok, jedoch fehlt ein kleines Licht z.b zum lesen!das bestehende ist zu grell. Duschvorhang!!sollte eine Türe haben, mag keine solche Duschvorhänge. Minibar fehlt. Ansonsten alles gut eher kühles Zimmer fehlt einwenig wärme. Sonst alles gut:-) pefekte Lage.

Dad Personal war sehr freundlich und kompetent

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet.
    • Design Doppelzimmer

Das einzige was uns wirklich SEHR gestört hat, war die Hellhörigkeit in den Hotelzimmern! Wenn der Nachbar seinen Fernseher eingeschaltet hat, dachte man es wäre im eigenen Zimmer. Wie auch der Staubsauger im Gang war stark zu hören.

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und abwechslungsreich. Nähe zum Ortskern ist genial.

Für eine Nacht eine preiswerte, zweckmässige Unterkunft an zentraler Lage
    • Design Doppelzimmer

Das ganze Hotel war eingerüstet, wegen Umbau. Der Badezimmer Siphon war undicht und hat getropft. Durch die milchige Glaswand, welche man nicht komplett schliessen konnte, kam die Privatsphäre im Badezimmer leider zu kurz. Leider war auch keine Halterung in der Dusche angebracht, um seine persönlichen Pflegeprodukte abzustellen.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Das Personal war sehr freundlich un zuvorkommend. Super Regelung mir der Einstellhalle und den Parkgebühren.

Übernachtung in Thun
    • Design Dreibettzimmer

das Bad ist wie ein Aquarium innerhalb des Zimmers. Mit Kleinkindern absolut ungeeignet, weil das ganze Zimmer ausgeleuchtet wird. Zimmer sind an sich auch in die Jahre gekommen. Es wird an ein Umbau gedacht. Aktuell sicher kein 4****

Gutes Frühstück, sehr gute Lage und nettes Personal.

Schöne Zimmer mit sehr schönem Badezimmer.
    • Design Doppelzimmer

Schöne Zimmer mit sehr schönem Badezimmer. Sehr grosszügiges Frühstückbuffet. Nachtessen war ausgezeichnet inkl. Service. Zentrale Lage ist vorteilhaft.

Die Lage des Hotels war einfach genial - sehr zentral.
    • Design Doppelzimmer

Die Lage des Hotels war einfach genial - sehr zentral. Das Frühstück hat unsere Erwartungen absolut erfüllt. Das Personal war seeeehr nett und hilfsbereit.

Hellhörige, einfache Zimmer, jedoch sehr gute Lage
    • Design Doppelzimmer

Die Zimmer waren sehr hellhörig. Die Dusche der Nachbarn waren am morgen früh so laut, dass man nicht mehr schlafen konnte. Preis ist für dieses einfache Zimmer nicht gerechtfertigt. Jedoch ist das bewegbare Sideboard ein praktisches Highlight.

Die Begrüssung am Anreisetag war sehr herzlich.

Die Begrüssung am Anreisetag war sehr herzlich. Alles war perfekt vorbereitet. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber. Das Morgenbuffet war reichhaltig und der Kaffee war echt lecker. Die Parkgarage ist zwar etwas eng, jedoch absolut ausreichend. Wir durften das Auto auch noch den ganzen Abreisetag steht lassen, da wir noch in Thun Freunde besuchten. Wir kommen sicher gerne wieder. Vor allem die absolut geniale Lage ist eine Reise wert.

Nicht gerade eine Budget-Unterkunft, alles in allem sehr zu empfehlen.
    • Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer war Richtung Schleuse. Tagsüber ein schöner Anblick, Nachts empfand ich das trotz geschlossenen Fenster und Türen deutlich zu hörende Rauschen als etwas störend.

Das Personal war trotz Ausnahmezustand Fasnacht sehr freundlich. Das Frühstück-Buffet fand ich super.

Ich habe mich wohl gefühlt und war zufrieden!
    • Classic Doppelzimmer

Die Badezimmer sind zurzeit sehr klein und beengt. Ich hoffe das wird nach dem Umbau besser. Ein direkter Zugang zur Einstellhalle sollte für ein solches Hotel auch Pflicht sein. Vor dem Umbau sind die Wege zum Lift noch zu weit. Das Morgenessen war im Vergleich zu anderen Hotels in dieser Preisklasse zu spartanisch. Gebratener Speck und Rührei hat gänzlich gefehlt. Hier ist Steigerungspotential vorhanden. Was aber da war, war sehr gute Qualität von Brot, Schinken, Lachs, Salami, Käse usw. Das Morgenessen war also nicht Top aber gut!

Das Hotel entspricht nicht mehr ganz dem heutigen Stand, wird aber zur Zeit gerade umgebaut. Die Lage ist absolut Top! Absolut im Altstadtzentrum und direkt an der Aare gelegen, geht nicht besser!

Wir kommen wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet, die Auswahl an Weinen der Region war sehr gut! Es gab ein tolles Menü an Silvester. Alles war perfekt organisiert und die Feier verlief in angenehmer Atmosphäre.

gutes Hotel für Reisende mit öV
    • Design Einzelzimmer

Zimmertrakt mit Zimmern und Gang ist geschäftlich-nüchtern gehalten (wird derzeit renoviert), viel Sichtbeton, für Geschäftsreise aber tipp topp

Sehr nettes Personal, gute Lage nahe Bahnhof und direkt an der Aare

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Super freundlich und hilfsbereite Angestellte, vorab per...
    • Design Doppelzimmer

Das Zimmer 208 hatte nach starkem Regen Wasserflecken mit Kondenswasser, gemäss Personal ist das immer Mal wieder. Nicht sehr angenehm. Zimmerwechsel wurde aber angeboten.

Super freundlich und hilfsbereite Angestellte, vorab per Mail und vorort in allen Belangen.

Tolle zentrale Lage, geräumiges Zimmer, sehr nettes Personal
    • Design Dreibettzimmer

Hotel war selbst in der Nebensaison recht teuer. Frühstück war in Ordnung, hätte aber für den Preis noch etwas üppiger ausfallen können.

Tolle zentrale Lage, geräumiges Zimmer, sehr nettes Personal

Das Frühstück war besonders gut, der Kaffee ebenso.
    • Design Dreibettzimmer

Das Badezimmer ist im Zimmer und lediglich mit einer Glaswand getrennt. Das Frühstück ist nicht mit im Preis inbegriffen und wurde mit 20CHF pro Person pro Tag aufgeschlagen, ebenso der Parkplatz wurde nachträglich mit 14CHF pro Tag/Nacht aufgeschlagen. Das wurde erst im Nachhinein erwähnt.

Das Frühstück war besonders gut, der Kaffee ebenso. Personal ist sehr bemüht und entgegenkommend. Tiefgarage hinter dem Hotel. Wasserkocher auf dem Zimmer mit weiterem Kaffee und Tees.

Es war ein toller Aufenthalt mit viel guter Musik - wir haben es genossen!
    • Design Doppelzimmer

Wir sind um 08.15 Uhr zum Frühstück erschienen. Da waren kurzzeitig einige Platten leer, beim Milchkaffee fehlte die Milch (beim 2. Kaffee war wieder nachgefüllt). Die verwendeten gebrauchten Teller sind während des ganzen Frühstücks nie weggeräumt worden. Da wir ja genügend Zeit hatten, war dies kein eigentliches Problem. Vielleicht eine Person mehr zur Verfügung stellen und es wäre alles bestens.

es hat alles gepasst. Geschlafen habe wir gut. Das Nachtessen war ebenfalls gut und die Bedienung war sehr aufmerksam.

Wir waren anlässlich der Thuner-Seespiele dort, die...
    • Design Doppelzimmer

Wir waren anlässlich der Thuner-Seespiele dort, die Veranstaltung wurde von Freitag auf Montag verschoben. Wir konnten Freitag Nachmittag die Übernachtung auf Montag verschieben - sehr zuvorkommend! Feines Frühstücksbuffet, gutes, angenehmes Zimmer und freundliches Personal.

Bett/Matratze war etwas in die Jahre gekommen und die...
    • Design Doppelzimmer

Bett/Matratze war etwas in die Jahre gekommen und die Infrastruktur ist nicht gerade der Hit, aber es kann auch Geschmackssache sein... aber heutzutage eine Dusche mit Duschvorhang anstatt Duschkabine für einen 4-Stern Hotel in der Schweiz, ist nicht mehr zeitgemäss - in meine Augen.

Könnte besser sein!
    • Design Doppelzimmer

Sehr dünne Wände, man hat die Leute nebenan reden gehört, als würden Sie neben uns stehen! Zimmer sehr spartanisch eingerichtet! Keine Klimaanlage! Sehr kleine Waschbecken! Badezimmer ganz OK, jedoch sind Duschvorhänge nicht die beste Lösung! Für eine Nacht reicht es, für länger jedoch, sollte man ein anderes Hotel wählen! Vier Sterne ist das Hotel nicht wert!

Gute Lage

Für einen kurzen Aufenthalt durchaus empfehlenswert.

Sauberkeit im Zimmer

Personal sehr freundlich, Zimmer zweckmässig, Betten gut, Kaffee und Tee auf dem Zimmer, Frühstück gute Auswahl, sehr zentral gelegen.

Der Aufenthalt war passend. Etwas teuer, für ein Hotelzimmer mit "integriertem" Badezimmer.
    • Design Doppelzimmer

Das Personal beim Frühstück war leicht überfordert. Es war nur eine Person im Einsatz - Mithilfe zu Stosszeiten wäre nicht schlecht für Nachschub und zum neu Aufdecken. Aber sonst hat es gut geschmeckt und alles war vorhanden. - Badezimmer war ein wenig enttäuschend, vor allem die Türe konnte nicht ganz geschlossen werden - hellhörig.

Die Lage mitten in Thun war super. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, aufgestellt und hilfsbereit.

Nettes Personal aber viel zu teuer
    • Design Doppelzimmer

Preis-Leistung stimmt überhaupt nicht. Das kleine Zimmer ist viel zu teuer. Das Zimmer ist sehr kühl eingerichtet.

Die Damen an der Rezeption sind wirklich sehr freundlich und kompetent. Ein angenehmer Empfang. Das Frühstück ist sehr fein. Mineral, Tee und Kaffeepulver auf Zimmer.

Thun ist eine kleine,pittoreske Stadt.
    • Design Doppelzimmer

Thun ist eine kleine,pittoreske Stadt. Die Unterkunft liegt sehr Zentral. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf die Aare.

Eher 3* als 4* Sterne
    • Design Doppelzimmer

Das Früchstück war nicht gut... wir wurden nicht am Tisch morgens einmal begrüsst und der Kaffe gebracht bzw. einem gesagt, dass man sich diesen selbst holen soll, die Auswahl war ausreichend aber die Aufbereitung war schlecht, es waren z.b. kein Joghurt beschrieben was für einer das ist. Das ganze hat nicht so richtig handundfuss. Die Zimmer sind Geschmacksache von der Einrichtung, aber sehr in die Jahre gekommen....das Bad nur ein Milchglaskasten, dass heisst man hört alles denn die Schiebetür schliesst nicht wirklich, wenn einer nachts ins bad muss und Licht anmacht ist das ganze Zimmer erhellt.

Die Einrichtung im Restaurant und im Barbereich sind sehr schön, hat einen nordischen Stil.

Thun, eine der schönsten Schweizer Städte
    • Design Einzelzimmer

Das Zimmer ist toll eingerichtet, aber sehr klein. Als Einzelzimmer eingerichtet und für diesen Zweck optimal, aber relativ teuer.

Die zentrale Lage ist super. Das Fenster öffnet auf die Aare hin und ist dadurch sehr laut. Aber lieber ein Naturgeräusch, als eine Autobahn. Thun ist mit seiner Umgebung phantastisch abwechslungsreich!

Anderes Hotel suchen...........
    • Design Doppelzimmer

Zimmer entspricht nicht einem ****Hotel. Einrichtung eher Campingplatz......Wände haben einen Anstrich nötig. Die Stadt-Oase (Hotel Garten) entspricht einer Wildnis-Oase (ungepflegt). Der Preis von CHF 180.-- ohne Frühstück, Gebühren, Haustier und Parkplatz/Garage ist zu teuer.

Zentrale Lage.

Kein 4* Hotel
    • Design Doppelzimmer

Frühstück für ein 4* Hotel eher dürftig. Betten liegen eher tief. Koffer konnte man im Zimmer nur aufs Bett legen zum Ein- und Auspacken.

die gute Lage

Tolle Lage!
    • Design Doppelzimmer

Für grosse Fahrzeuge ist die Garagenzufahrt sehr eng.

Tolle Lage direkt an der Aare. Schönes, recht geräumiges, gut ausgestattetes Zimmer. Innenstadt direkt vor der Nase, alles ist zu Fuss erreichbar. Shopping und Unterhaltung in unmittelbarer Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Alles in allem schöne Urlaubstage gehabt.

Bereits in die Jahre gekommenes Hotel

Lademöglichkeit in Tiefgarage für Hybridfahrzeug (sofern Stellplatz nicht von anderen Fahrzeugen belegt ist). Tolle Lage, sehr zentral, viel zu Fuß zu erreichen.

Kurzer Aufenthalt in Thun
    • Design Doppelzimmer

Die Aare macht doch etwas mehr Krach als erwartet.

Lage, Lage, Lage. Frühstücken auf der Terasse am fluss. Kurze Wege da direkt in der Innenstadt von Thun gelegen.

Das Sonntags-Frühstück war ganz okay für CHF 30.
    • Classic Doppelzimmer

Preis-Leistung stimmt nicht; veraltetes Bad; hatte den Eindruck es wird gespart...

Das Sonntags-Frühstück war ganz okay für CHF 30.- pro Person, zusatzlich zum Zimmerpreis von CHF 200.-/DZ + Parking + Kurtaxe...

Frühstücksbuffet, Nettes Personal, Aussicht vom Balkon,...
    • Design Einzelzimmer

Extrem warm im Zimmer, Badezimmer nicht 4* Standard (schief montierter Haartrockner, Dichtungen modrig, kleine Dusche), keine Minibar

Frühstücksbuffet, Nettes Personal, Aussicht vom Balkon, Internet, Lage, Gratis Obst und Mineralwasser

Sehr gutes Angebot beim Frühstück, die Frühstücksterrasse...

Duschvorhang

Sehr gutes Angebot beim Frühstück, die Frühstücksterrasse direkt am Fluss, sehr freundliches Personal an der Rezeption, mit der Gästekarte kann man gratis Bus fahren (Bushaltestelle unweit des Hotels)

Im Herzen von Thun
    • Design Doppelzimmer

Nettes Hotel in guter Lage und guter Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, besonders da dieser gratis zur Benutzung war (Hotelcard). Nettes und zuvorkommendes Personal. Das Frühstück hat uns voll überzeugt.

Enpfehlenswert in Thun, Nähe zum Bhf und dennoch nahe der Altstadt.
    • Design Einzelzimmer

Wlan: man bekommt in der Rezeption einen Zugangscode, der dann aber nicht funktioniert hat. Musste mehrmals in der Rez. urgieren. Konnte schlussendlich nur einmal mit dem Lap ins Internet. Wäre bei einer Geschäftsreise sehr ärgerlich. Bei meiner Reise war ich nicht oft im Hotel. Frühstück: An Sonn und Feiertagen gibt es Lachs und Prosecco. Außerdem ist ein Koch da, der Ham/Eggs oder Rührei frisch zubereitet. Da mein erstes Frühstück am Feiertag hatte und ich deshalb gleich in den Genuss kam, war am nächsten Tag natürlich eine gewisse Erwartungsenttäuschung. Darüber wäre ich gerne im Vorfeld informiert gewesen. Was ich mir in der Preisklasse erwartet hätte, wäre ein ordentliches Müsli gewesen. Die Fertigprodukte von Kelloggs und co. bekommt man eh überall in einer Kategorie darunter. Mein Zimmerbalkon war in nächster Nähe der Schleuse und direkt neben dem Fluss. Das Wasser bei geöffneter Balkontür war ziemlich laut. Wer also hier bucht, sollte fragen, wohin sein Zimmer ausgerichtet ist. Oder es stört eh nicht so, denn das monotone Rauschen war auch ganz erfrischend und ich konnte trotz gekippten Fenster einschlafen.

Die Freundlichkeit des Personals. Man kann das Frühstück auch draußen zu sich nehmen und hat dann einen herrlichen Blick auf den Fluss. Man kommt vom Bhf in ca. 7 min zum Hotel, was auch mit großem Gepäck möglich ist. Dabei ist man schon direkt bei der Altstadt und kommt zB in 10min ins Schloss. In der Nähe gibt es auch viele Möglichkeiten zum Essen und Trinken.

Es sind zwar 4* angegeben aber das Zimmer ist allerhöchstens 3*
    • Design Dreibettzimmer

Das Zimmer ist schon ziemlich "abgerockt". Im speziellen das Badezimmer weisst doch schon Mängel auf, zB Farbe die abblättert oder die Dichtung an der Badewanne. Auch finde ich die Glasschiebetüre (die auch schon abgenutzt ist und harzig läuft) ziemlich fragwürdig. Es sei denn man steht darauf die "pipigeräusche" der Begleiter hautnah mit zuhören.

Für eine Nacht OK, als Ferienunterkunft undenkbar
    • Design Doppelzimmer

Zimmereinrichtung eher billig, Zimmer relativ klein. Bettoberkante sehr tief, für ältere Semester nicht geeignet. Kein eigentlicher Kleiderkasten vorhanden.

Wir haben nicht dort gefrühstückt. Freundlichkeit Personal

Weekend
    • Design Dreibettzimmer

Leider hatten wir das Fenster auf das Dach raus, das mit Klimaanlagen und Lüftungen bestückt waren.... :o( Zum Glück hat man diese in der Nacht nicht gehört.....

Sehr freundlicher Empfang und gutes Frühstück

Top-Lage, mitten in der Stadt, gute Adresse
    • Design Doppelzimmer

Top Lage, mitten in der Stadt Thun. Schönes Zimmer, modern und zweckmässig eingerichtet. Gutes Frühstück mit allem was man sich wünscht. Nettes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Autoabstellplatz in der Garage zu einem sehr moderaten Preis. Alles in allem sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Rundum eine gute Adresse, um sich wohl zu fühlen!
    • Design Einzelzimmer

Etwas schmale Zufahrt zur Garage. Das Zimmerfenster ist undicht, die Geräusche von aussen sind fast ungehemmt.

Für eine Übernachtung die richtige Grösse von Zimmer und Bad, der klein Balkon zum Fluss hin ist idyllisch. Das Frühstück bietet genügend Auswahl, für jedermann. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir haben ohne Aufpreis ein Late Check Out erhalten.
    • Design Doppelzimmer

Das Zimmer war Ziemlich Staubig und teilweise schlecht gereinigt. Die Fernbedienung vom TV hatte einen Wackelkontakt sodass man mehrfach drücken musste das was geht. Sehr ringhörig, konnten unsere Zimmernachbaren gut hören sowie auch der Betrieb im Gang.

Wir haben ohne Aufpreis ein Late Check Out erhalten. Das Abendessen war super und er Service sehr freundlich und professionell.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Nicht 4 Sterne wert...
    • Design Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Um 23.30h hat das Personal noch den Staubsauger im Gang zu den Zimmerm getätigt, wobei die Nachtruhe klar gestört wurde. Das Badezimmer ist eher klein und zum Zimmer offen, die Dusche ist sehr klein ausser man lässt den Vorhang offen, jedoch ist es so eher kalt weil das Bedezimmer offen ist! Es fehlen auch kleine Platten/Kacheln am Boden was sehr ungepflegt erscheint. Das Früstücksbuffet hat für ein 4Stern Hotel/Restaurant wenig Auswahl was sehr schaade ist!

Die Lage der Unterkunft ist super, direkt an der Aare und in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Scöne LA
    • Design Doppelzimmer

Einrichtung des Zimmers, Grösse des Zimmers, Pflege (Wände), Bad / WC "durchsichtig" / glasig - inmitten des Zimmers, wirkt sehr improvisiert.

Kein Frühstück - schlechtes Preis - Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Es ist eine gute Adresse; ich komme bestimmt wieder einmal.
    • Design Einzelzimmer

Nach diesem Kurzaufenthalt kann ich noch kein def. Urteil abgeben.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und fein. Der Kaffee, den ich ohne Milch und Zucker trinke, hätte besser nicht sein können!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Kann man empfehlen, Parking super, Lage ausgezeichnet, wenige Punkte noch zu verbessern.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück ist in keinem Preis/Leistungsverhältnis, Frühstück ist gut bürgerlich, für unsere Anforderungen genügend, aber zu teuer, Gluten freies Brot ist sehr trocken. Es gibt einen Bäcker in der Schulstrasse in Thun, Beck-Café Steiner & Co., welcher sehr leckeres Gluten freies Brot bäckt. Nehmen wir auch nach Deutschland mit. Haben dies auch am 2. Tag ins Hotel zum Frühstück mitgenommen.

Nachtessen war echt lecker, verdient Note 10. Personal beim Frühstück sehr aufgestellt und aufmerksam, auch das Personal an der Rezeption ist sehr aufmerksam und sehr flexibel, darum habe ich die nächsten Nächte in ihrem Hotel gebucht.

Tolle Lage
    • Design Doppelzimmer

Die Tiefgarage ist nicht über das Haus erreichbar, sondern nur von außen u der Weg ist holprig. Nicht so toll zum Koffer ziehen.

Lage des Hauses perfekt, zentral u trotzdem ruhig, perfekt. Frühstück sehr lecker. Zimmer mit Glasbad mal was anderes, toll.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Ich würde wieder in diesem Hotel übernachten

Das Badezimmer ist nicht sehr diskret. Die Glaswände sind voll durchsichtig und es hat nur eine Schiebetüre, die die Geräusche nicht isoliert.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, so richtig umfangreich und eine grosse gute Kaffeeauswahl!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Gut für eine Nacht, aber kein Urlaub.
    • Design Doppelzimmer

Moderne kühle Einrichtung. Glaswände und Glastüre im Badezimmer. Dunkles fast schwarzes Metall bei Bettumrandung und Mobiliar. Alles wirkt sehr kalt.

Gute Lage nähe Bahnhof/Schiffstation.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

**** noch nicht erreicht

Man musste beim Frühstück alle erst nachfüllen lassen und dies geschah erst auf nachfassen. Die Trennung von WC/Dusche zum Schlafzimmer mit einer Glaswand ist Gewöhnungsbedürftig.

Das Frühstück war akzeptabel. Abendessen war gut.

Das Bad mit der Glastrennwand ist gewöhnungsbedürftig.
    • Design Doppelzimmer

Das Bad mit der Glastrennwand ist gewöhnungsbedürftig. Den Duschvorhang fand ich mühsam. Alles Glas und dann ein "veralteter" Duschvorhang ...

Ordentliches Hotel in bester Lage
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer hatte schon einige Gebrauchsspuren. Genauso das Badezimmer, welches sehr klein ist und eine Badewanne hat. Die Einstellplätze in der Tiefgarage sind sehr, sehr eng.

Das Zimmer hatte 2 große, bequeme Einzelbetten (war so gewünscht). Das Personal, sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum, war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Mindestens 1 Stern zu hoch bewertet!
    • Design Doppelzimmer

Frühstück lässt sehr zu wünschen übrig für ein 4 Sterne-Haus!! Samstagmorgen Personal total überfordert, fehlende Espressotassen, fehlender Lachs, fehlender Fruchtsalat, Orangensaft aus der Gugge, usw., usw. Konversation (freundliche Worte) auf ein Minimum gehalten.

Top und demnächst wieder
    • Design Doppelzimmer

In der Nacht ca 23h30 hat jemand den Müll vom Hotel entsorgt. Der Kontainer ist unter dem Schlafzimmerfenster, geschlossener Bereich. Derjenige war nicht diskret, ich empfand es als laut und störend. Bei der Hitze mussten wir das Fenstergeöffnet lassen, da keine Lüftung oder Limaanlage vorhanden war.

Das Hotel liegt sehr zentral direkt an einem Fluss.Zum bummeln, Altstadt über der Strasse. Tageskarte für alle ÖV gratis, diverse Ermäßigungen auf Bergbahnen und Seefahrten. Start zu grosses Wandergebiet. Betten eher tief gelegen, jedoch super bequem. Frühstück sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Lage und Ambiente haben uns ausgezeichnet gefallen
    • Design Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet ist für ein 4-Sterne-Hotel sehr dürftig. Auf die Frage, ob wir ein Rührei haben könnten, wurden wir darauf hingewiesen, dass die Küche um 9 Uhr noch nicht besetzt sei. Preis-Leistungsverhältnis stimmt so nicht!

Lage und Ambiente haben uns ausgezeichnet gefallen

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Gut für eine Nacht, nicht geeignet für einen längeren, erholsamen Aufenthalt.
    • Classic Doppelzimmer

Die enge im Bad/WC ist sehr unangenehm. Auch der Badewannenvorhang ( zur Benützung als Dusche) ist nicht mehr zeitgemäß.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Die Tiefgarage ist optimal zu erreichen. Das Zimmer ist sauber und ordentlich hergerichtet gewesen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Das Zimmer ist total stylisch eingerichtet.
    • Design Doppelzimmer

Da das Badezimmer nur durch eine Milchglasscheibe vom Schlafraum getrennt ist, ist es taghell im Schlafzimmer, wenn man nachts das Licht anmacht.

Das Zimmer ist total stylisch eingerichtet. Tolles Design!

Die Lage war Super
    • Design Einzelzimmer

Autostellplatz zu Teuer, zumal der Übernachtungspreis sehr hoch war im berhältniss zum Komfort der Zimmer. Auch das Frühstücksbuffet entsprach meiner Meinung nach, nicht einem 4 Stern Hotel

Die Lage war Super

Gute lage, qualität durchschnittlich
    • Design Dreibettzimmer

Sehr ringhörige Zimmer, am morgen wurden wir durch den Staubsauger des Nachbarzimmer geweckt, das Brot beim Frühstück war leider nicht so frisch und fein

Grosszügiges zimmer mit viel platz, freundliches Personal, gute Lage

Zentral, aber z.T. Renovationsbedürftig
    • Design Dreibettzimmer

Ambiente Zimmer, verdreckte Wände, Rost am Waschtisch, Spinnwebe, verschmutze Gästemappe, verschmutzter Nachttisch, zerkratzter Boden, fehlende Mosaiksteine in der Dusche, staubiger Rolltisch

Lage, Schweizer Personal, freundlich Grosse bodenebene Dusche

Preis und Leistung stimmen überhaupt nicht für mich.
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war Bescheiden, wenig Auswahl und wurde nicht nachgelegt. Das Bett war viel zu hart. Kleines Zimmer,kleiner Balkon. Preis-Leistung

Die Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Industrial Chic Zimmer
    • Design Doppelzimmer

Garten sah etwas verwildert und ungepflegt aus.

Designzimmer im Industrial Chic mit Blick auf die Aare. Super Frühstück mit frischen Eierspeisen. Freundliches Personal. Garage und gute Lage mitten in Thun.