Bewertungen für GAIA Hotel 4 Sterne

Centralbahnstrasse 13, 4002 Basel, Schweiz

Nr. 6 von 56 Hotels in Basel

Alles Bio! Ziel ist: Zero waste! Sehr zuvorkommend. Schönes Zimmer. Schönes Bad. Wunderschöner Frühstückssaal und fantastisches Frühstücksbuffet. Tolle Lage. Ruhig, trotz Bahnhof. Kostenlose Minibar. Tipp: Direkt beim Hotel buchen! Dann ist SPA umsonst :-) Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Eine separate Dusche hat uns gefehlt, aber das haben wir mit Herrn Patrick schon besprochen.

Das Frühstück war wieder ein Erlebnis, alles ausgesuchte, meistens regionale Produkte. Die Betten waren ausgezeichnet, schön, dass man ein Nackenkissen bekommen konnte. Wir haben Ihr Haus als Freunde verlassen.

Wir haben unseren Kurzaufenthalt im Hotel Gaia sehr genossen. Der Empfang, die Zimmer, das Frühstück alles war tip-top. Beim nächsten Besuch in Basel kommen wir gerne wieder.

Die zentrale Lage, das überaus freundliche und zuvorkommende Personal, die kleine, aber feine Sauna, die komfortablen Zimmer und das leckere Biofrühstück haben sehr zu unserer Erholung beigetragen. Wir kommen gerne wieder.

- ich habe den wlan-Zugang der Stadt (hot-spots der city.card) mit dem Hotel verwechselt...

* freundliches Personal * tolles Frühstücksbuffet * direkt beim Bahnhof * gemütliches, sauberes Zimmer * wir werden wieder kommen!

• Economy Einzelzimmer

Der Fernseher auf Standby, keine Möglichkeit zum Ausschalten. Der Router hat hinter dem Vorhang geblinkt, der Rauchmelder direkt über dem Bett. Das war für mich zu viel Technik zum Schlafen. Außerdem hätte ich gern die Raumtemperatur kühler gehabt, was sich nicht regeln ließ.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage zum Bahnhof ideal. Frühstück wurde mir aufs Zimmer gebracht, weil ich früh abgereist bin.

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr laut, ich konnte das Fenster nicht offen halten. Nachts fuhren LKW`s vor zum Entladen. Mir wurden als Kompensation Oropax angeboten. Ich hätte ein Upgrade zur Hälfte bezahlt, aber es gab kein Entgegenkommen. So bin ich vorzeitig abgereist.

Saunabereich sehr schön, am besten sind die beheizten Liegen. Leider war das Teewasser kalt.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer

Bin nicht sicher, ob der Preis für Sauna für Hotelgäste angemessen ist. Scheint mir für ein Stadthotel eher eine unrühmliche Ausnahme

Frühstück ist super, Qualität und Auswahl der Speisen am Buffet plus servierter Kaffee in allen Variationen. Minibar gratis und rascher Austausch von Mineralwasser (mit Kohlensäure gegen still)

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Die Grösse des Zimmers, hätte einige qm mehr sein können

Super Frühstück, bio und regional Müsli und Yoghurt ohne zusatzlichen Zucker!! Sieht man kaum anderswo Schallisolierung-top! Sauberkeit-top!

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer

Es war unangenehm, weil ich genaue Ankunftszeit meines Begleitpersons nicht sagen konnte. Obwohl ich für uns beiden den Betrag der gesamten Kosten mit meinem VISA bezahlt hatten, machte ein Rezeptnist nur aufgrund des Formulars Aufstand.

Seine Lokalisation des Hotels, gleich vor dem Bahnhof, Basel SBB. Das Angebot der Bio-Produkte.

Sehr freundlicher Empfang, sehr freundlicher Service und sehr freundliche Verabschiedung mit einem Riegel und einem Wasser auf die Heimreise. Wir kommen wieder bei der nächsten Basel-Reise.

• Economy Einzelzimmer

WLAN Empfang könnte besser sein. Bar nur am WE offen. Minibar ist zwar im Preis enthalten, bietet aber auch nur eine Flasche Bier an alkoholischen Getränken

Frühstück war lecker, sehr schönes Ambiente. Angebot & Auswahl für diese Preisklasse normal. Service sehr zuvorkommend. Man erhält ein Ticket für den ÖPVN für den gesamten gesamten Aufenthalt.

Für uns waren die Betten etwas hart und Kissen etwas klein. Leider hat man uns bei der Ankunft nicht mitgeteilt, dass die Parkgebühren pro Tag berechnet werden. Mussten wegen 1 Stunden nochmals einen ganzen Tag bezahlen.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Personal absolut zuvorkommend.

Super Lage, direkt beim Bahnhof. Parkmöglichkeit ebenfalls direkt beim Bahnhof. An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Zimmer sind sehr schön und sauber, Badezimmer vielleicht ein bisschen klein, aber ansonsten in Ordnung. Das Frühstück war sehr gut und für jeden etwas dabei. Bei unserem nächsten Basel-Aufenthalt werden wir gerne wieder hier übernachten.

Buchung über booking kompliziert und mit zu vielen mails eher mühsam

Hotel (schon mehrmals besucht) gemütlich und feines Frühstück Réception und Service Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit

Ein nicht sehr sauberer Teppich im Zimmer...

Sehr schönes Hotel direkt am Bahnhof SBB gelegen. Ideale Ausgangslage um Basel kennen zu lernen. Wirklich tolles Frühstücksbuffet im herrlich renovierten Restaurant.

alles perfekt

Sehr praktische und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit moderner geräumiger Dusche/WC. Besonderes: Getränke aus der Minibar sind inklusive. Sehr vielseitiges Frückstück für jeglichen Geschmack in wunderschönem Esssaal. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit - ein vergessenes Ladegerät wurde uns ohne Kostenverrechnung nach Hause gesendet.

Minibargetränke waren inklusiv....wir fanden jedoch nur Wasser, Bier und Apfelsaft. Minibars sind normalerweise besser bestückt.

Gutes Frühstücksbuffet, freundliche Bedienung. Nette Geste beim Abschied: Mineralwasser und Cookie zum Mitnehmen.

eigentlich NICHTS ist uns negativ aufgefallen!! (und wir sind sehr kritisch, da sehr erfahrene "business travelers" ...)

Wir waren dort am Wochenende. Das Hotel hatten wir ausgesucht aufgrund der Erreichbarkeit zu der Elisabethkirche wo wir zu einer Hochzeit eingeladen waren. Waren schon damals von den exzellenten Beurteilungen beeinflusst... die wir gerne bestätigen : Unterkunft einfach von der Autobahn mit dem Auto zu erreichen. Dank perfekter Erklärungen des Mitarbeiters vorab am Telefon, sofort das richtige Parkhaus gefunden, das auch mit Preisnachlass für Hotelgäste zu belegen war und wo man mit dem Aufzug direkt 50 meter von der Hoteltür ankommt!! Direkt beim Hereintreten ist man überrascht bei der Lobby mit schönen roten echten Ledersitzgarnituren zusammen mit einen ungewöhnlichen & schönen Kunststück als Holzstuhl . Schöne Zimmer, interessante Mischung aus modernen und Antik-Gegenständen und Möbeln. Sehr schönes Bad mit Bio Produkten!!! Freigetränke im Kühlschrank! Perfektes Frühstück (Bio!!) in einem sehr schönen Jugendstil-Ambiente. Rezeptions -Mitarbeiter sehr hilfreich, immer bereit, Fragen mit einem Lächeln zu beantworten! Im Allgemeinen haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Ich hatte zum ersten Mal ein Zimmer, in dem ich Badewanne und andere Geräusche aus einem benachbarten Zimmer wahrnahm.

Frühstück und Bett sind ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Wir hatten das große Zimmer gewählt, allerdings ein bißchen knapp zu den Betten.

Sehr günstige Lage des ÖPNV, Einkaufsmöglichkeiten und das Hotel selbst. Das Biofrühstück ist grandios!

Seperates WC hat ein wenig einen Geruch im ganzen Zimmer verbreitet. Matratze des Bettes war nicht so gut. Mitten in der Nacht hat plötzlich der Rücken geschmerzt ujnd ich musste eine kurze Zeit aus dem Bett und mich hinsetzen.

Hotel ist an guter Lage und es war sehr ruhig..

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

• Economy Einzelzimmer

Kein eigenes Restaurant. Restaurants in der Nähe schlissen um 22.00 Uhr, was ungünstig bei später Ankunft ist.

Gute Lage direkt am Bahnhof. Frühstück mit grosser Auswahl. Grosse Zimmer. Keine Stufen beim Eingang oder zum Aufzug. Bestes Hotel, das ich bis jetzt in Basel kenne.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Trotz anderweitiger Grosszügigkeit des Frühstücksbuffets habe ich, meiner persönlichen Vorliebe entsprechend, den Bereich mit Fisch und Meerfrüchten vermisst. Zudem könnte der Service etwas aufmerksamer sein, z.B. ganz früh am Morgen bei erst mässig besetztem Frühstückssaal die unaufgeforderte, aber durchaus realistische Frage nach einem 2. Kaffee.

Persönlicher Empfang, grosszügiges aufgefrischtes Zimmer. Lage direkt am Bahnhofplatz vis-à-vis Hauptbahnhof gelegen mit öV ebenso bequem erreichbar wie mit Auto. Bei Anfahrt mit Auto von Hotel vergünstigte Parkmöglichkeit in Bahnhof-TG mit Lift direkt ca. 20 Meter neben dem Hotel. Auch Wegfahrt vom Hotel mit Auto sehr bequem, da Autobahnauffahrt sehr einfach und rasch erreichbar, selbst in Rush Hour. Nur Frühstücksbuffet, dafür in grossem in Holz gehaltenen Traditionssaal im Stil eines Zunfthauses. Grosszügiges Buffet ab 0630 Uhr wird regelmässig aufgefüllt. Mittag- und Nachtessen in zahlreichen umliegenden andern Hotels oder Restaurants möglich. Bahnhofplatz ideal, um mit öV überall hinzukommen, da die meisten Trams und viele Busse hier vorbeikommen (Gratis öV-Pass vom Hotel). Mit Tram Nr. 2 z.B. innert kaum 10 Minuten aufs andere Rheinufer zur Messe Basel.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Das Zimmer war etwas zu warm geheizt, obwohl die Radiatoren ausgeschaltet waren.

Der Empfang war sehr herzlich. Uns hat zudem das Frühstück besonders gefallen. Die Auswahl war vielseitig und originell. Es waren auch viele Bio-Produkte dabei.

gibt's nichts zu beanstanden

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis; Ausstattung: Liebe zum Detail;sehr gute Betten, super Bad!; Reception: kundenfreundlich und sehr kompetent; Service-Personal aufmerksam, freundlich, fröhlich!!Der Kunde wird als König behandelt. Sehr nette Geste vom Reise-Säckchen sowie der 2 Schoko-Tafeln

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Economy Einzelzimmer

das Wlan hätte etwas stabiler sein können aber im großen und ganzen noch in ordnung

alles super sehr sauber freundliches Personal ich war sehr zufrieden

Da gab es einfach nichts zu bemängeln. Alles top.

Das Zimmer war sehr schön. Das Personal war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Und das Morgenbuffet liess keine Wünsche offen. Und noch vieles mehr war top...es gibt einfach gar nichts zu bemängeln...alles sehr gut.

Die Lage ist einfach perfekt um mit dem Auto oder der Bahn anzureisen. Sobald man eingecheckt hat bekommt man auch ein Freiticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Sehr gutes Frühstücksbüffet in einem historischen Raum und wir hatten Glück ein ruhiges Zimmer zum Innenhof zu bekommen.

Wir wurden sehr,sehr freundlich im Hotel empfangen.Die Bitte um das Ausdrucken von vergessenen Reiseunterlagen wurde umgehend in die Tat umgesetzt.Verabschiedet wurden wir mit einer kleinen Verpflegung für die Weiterfahrt.Sehr Aufmerksam!Sollten wir erneut einen Aufenthalt in Basel planen,werden wir zu 100% wieder hier verweilen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Hotel hatte keine bewussten Mängel

Sehr positiver Empfang, extrem nettes Personal, sehr hilfsbereit Frühstück und Angebot hervorragend Frühstückskellner sehr zuvorkommend, spitze

Alles war perfekt , daher keine Verbesserungsvorschläge .

Es war alles erste Sahne . Der Kontakt mit den Inhabern , das Ambiente und auch das Frühstück war super .

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Wenn man von der Aussenfassade mal absieht, verbirgt sich hinter diesen Mauern ein total schönes Hotel. Sauber, schön eingerichtet, freundliches Personal. Ausserdem ist es eine gute Ausgangslage für die Stadt und man kommt mit dem Bus beim Hotel direkt zum Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Das Frühstück war reichlich und ausserordentlich lecker. Die beiden Kellner waren äusserst zuvorkommend und lasen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Das war Top und kann man nur weiter empfehlen. Wir kommen sicher wieder.

Zimmer und Bad waren für den Preis sehr klein. Kein eigener Parkplatz vorhanden aber 50% Ermäßigung vom Centralbahnhaus Parking Gebühren.

Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Es gab nichts was verbesserungs würdig ist.

Das Zimmer war wunderschön eingerichtet, alles war bereits perfekt bereit gestellt. Es hat uns an nichts gefeht. Besonders das riesige badezimmer mit whirlwanne sollte sich niemand entgehen lassen. Danke für die Zeit in ihrem Hotel, wir haben es wahrlich genossen!.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Economy Einzelzimmer

Die Auswahl der Fernseh- und Hörfunkprogramme könnte man sicher noch etwas ausweiten. So habe ich z.B. den MDR vermisst. Was die Radioprogramme betrifft, könnte man noch mehr deutschsprachige Programme einspeisen. Vor 2 Jahren konnte ich z.B. noch "radioeins" vom RBB empfangen. Aber das nur am Rande! Ansonsten war ich sehr zufrieden, und somit wird dieses Hotel auch bei meinen weiteren Basel-Besuchen die erste Adresse bleiben ;-)

Das Zimmer war äußerst komfortabel und das Frühstücksbuffet ließ keinen Wünsche offen. Weiter so! ;-)

Etwas geschmacklos eingerichtet. Sehr kleines Zimmer

Zentral

Bett sehr bequem, Frühstück sehr fein, sehr gute Lage, Zentrum sehr schnell erreichbar zu Fuss oder mit Tram

• Economy Einzelzimmer

Sehr hellhörige Zimmer, laute Nachbarn!!

Sehr gute Lage. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Heizung im Bad grenzwertig kühl

Frühstück sehr gut und große Auswahl am Buffet.

Mit dem parkieren !! dass es nur 25 chf kostet ist super ! nur wenn ich mit dem auto rausfahren muss kostet es immer wieder 25 chf

Rundum zufrieden...

Personal top, vom Empfang bis zum Frühstück. Lage direkt am Bahnhof SBB. Perkvergünstigung in der Garage im Bahnhof SBB

Frühstück, Auswahl Fernsehprogramme, Freundlichkeit

Sehr umfangreiches Frühstück mit viel Auswahl und sehr freundlichem Personal.

Sehr gutes Frühstück, sehr nettes und hilfsbereites Personal

Das Zimmer war bereits um 10 Uhr bezugsbereit. Das Hotel liegt sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war reichlich.

die Anfahr- und Parkplatzsituation ist erklärungsbedürftig

viel Auswahl beim Frühstück, alles frisch! Sehr aufmerksame Bedienung

alles!!!

Teppich Boden im Zimmer zwar heimelig, jedoch nicht sehr hygienisch.

Demeter Frühstück ausgezeichnet!

Fällt mir nichts ein.

Frühstück war super. Matraze ein bisschen weich, leichte Rückenschmerzen in der Nacht.

Das Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

super frühstück

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene)

Es war alles OK.

Unkoplizierte Einbuchung im Hotel...Freundlichkeit des Personals.

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Economy Einzelzimmer

Das Bad ist ein bisschen eng. Trotzdem ausreichend.

Wunderschöner Frühstücksraum. Sehr freundliches Personal im gesamten Hotel

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Gepflegt, aufmerksamer Service, diskret: Wir fühlen und wie immer sehr wohl

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Alles super!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Alles!

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Alles war PERFEKT! Das Bett, das Frühstück, die Entfernung von SBB.

rund um zufrieden

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Bett, Frühstück u.a.m. - Empfang und Verabschiedung sehr gut

das frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Wunderschönes großes Zimmer, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Zu warm im Zimme ! Klimaanlage nicht manuel regulierbar. Aber ist ein Detail

Preis / Leistung & Freundliches Personal

Ganz einfach ein tolles Haus mit einem tollen Team.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Die Lage am Bahnhof ist nicht so gut.

Sehr gutes Frühstück und sehr sauberes Hotel. Hervorragendes Personal, sehr freundliche Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

WLAN im 5.Stock ist schwach

Sehr gutes Hotel nahe dem Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

leider Nichtraucherhotel...

Abendservice/Bett, Verdunkelungsgardinen, Minibar kostenlos, gutes Frühstück, problemloser Zimmerwechsel auf Wunsch, erstaunlich ruhig!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Detail aber unverständlich für mich: Glastüre zum Badezimmer

- Frühstück top - Nähe zum Bahnhof, - freundlich, als wir auf den Zug gingen gabs eine Flasche Wasser mit auf den Weg

Es gibt auch 55 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.