Bewertungen für Hotel Garni Hostatt 3 Sterne

Schweizerhausstrasse 22, 6390 Engelberg, Schweiz

Nr. 2 von 51 Hotels in Engelberg

Grosses, hübsch eingerichtetes und sehr sauberes Familienzimmer, liebevolle Dekoration im ganzen Haus, modern und klassisch gut miteinander kombiniert, sehr nettes und gastfreundliches Personal. Wir mussten früher abreisen, als normalerweise Frühstück serviert wird. Dies war kein Problem und netterweise wurde uns das Frühstück bereits eine Stunde früher bereitgestellt. Auch später Check-in war möglich. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Basic Doppelzimmer

Hotel liegt abgelegen vom Dorf, ca. 2km entfernt, somit nur ein Restaurant 100m in der Nähe.

Sehr nette, zuvorkommende und kompetente Hotelbesitzerin. Ein schönes und gemütliches Hotel, Zimmer sehr sauber, sehr ruhig. Frühstück schön angerichtet und sehr fein und reichhaltig ! Jederzeit die Möglichkeit den Wasserkocher, Kühlschrank zu benützen. Skiraum praktisch erreichbar neben dem Autounterstand, gut beheizt. Unterstand für das Auto: super ! Skibuss Haltestelle ca. 10min rasch gehen mit Kind. Eher an der Grenze für Kinder. Für Erwachsene kein Problem. Mit dem Skibus bis zum Übungslift Bruni mit Skischule und zur Gondel auf dem Titlis in ca. 2min resp. 5min ideal. Skipass kann im Hotel bezogen werden ! Einziges Restaurant (sehr fein!) 100m in der Nähe, Dorf in 2km: Hotel Lage somit sehr ruhig !

• Medium Doppelzimmer

Zwar ist die Lage sehr ruhig weil das Hotel etwas ausserhalb des Zentrums steht, dafür sind die Restaurants etwas weit weg (zu Fuss ins Zentrum 15-20 Minuten).

Tee, Kaffee und kalte Getränke stehen jederzeit bereit.

das Bett leider zu hart für mich ... und leider kein Shampoo/Duschgel im Bad

das Frühstück war fein, die Lage gut und der Weg ins Dorf angenehm, das Zimmer gross und hell, und sehr sauber

Duschvorhang viel zu kurz.

Sehr freundlicher, netter und informativer Empfang. Unkomplizierte Abwicklung. Sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Sehr freundlicher Empfang, leckeres Frühstück, Parkplatz am Haus. Gutes WLAN. In wenigen Minuten an der Bushaltestelle Heimat Richtung Liftanlagen! Blick auf die Berge und den Titlis.

Alles war einwandfrei

Das Hotel ist ein kleines, aber sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem und liebenswürdigem Personal. Das Frühstück war vielseitig, das Familienzimmer sauber und die Betten bequem. Das Hotel liegt am Dorfrand, hat aber alle 15min. einen Skibus.

• Basic Doppelzimmer

Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gekommen und wir wussten gar nicht welchen Bus nehmen und welche Bushalstelle sich in der Nähe des Hotels findet. Das sollte man auf der Homepage unbedingt schreiben. Das haben wir vermisst. Sonst war alles tiptop. Wir konnten uns sehr gut erholen.

Das Hotel ist sehr klein aber fein. Das Zimmer war ein bisschen klein, aber für 1 Nacht hat es völlig gereicht. Im Zimmer hatte es das Nötigste bzw. was man eben so braucht. Die Aussicht vom Fenster war traumhaft schön. Man sah ein schönes Bergpanorama. Zum Dorf musste man ca. 15-20min laufen. Es hatte auch in der Nähe (ca. 5min laufen) eine Bushaltstelle namens Heimat, wo jede halbstunde ein Bus ins Dorf und zu den verschiedenen Talstationen fuhr. Das Morgenessen war sehr lecker. Kaffee und Tee waren gratis. Der Kaffee war sehr lecker. Ich trinke sonst nicht viel Kaffee.

• Basic Doppelzimmer

Es gibt nichts auszusetzen - alles toll!

Das Frühstück war sehr fein und reichhaltig. Das Zimmer sehr schön, gemütlich und tipp topp sauber! Der gedeckte Parkplatz war super.

Es war eine schöne, familienfreundliche Unterkunft in ruhiger Lage mit wunderbarer Bergsicht. Wir wurden in diesem Familienbetrieb zuvorkommend und hilfsbereit empfangen. Sie waren sehr gastfreundlich und das Frühstück war sehr reichhaltig.

• Basic Doppelzimmer

Gemütliches ruhiges Hotel, sehr freundliches Personal sowie sehr aufmerksame Chefin (gibt viele Tipps für Ausflüge)! Frühstück lecker und reichhaltig.

• Basic Doppelzimmer

Die Lage ist perfekt, ausreichend kostenfreie Parkplätze, sehr saubere Unterkunft, sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet und kostenfreier Kaffee jederzeit 😊

• Basic Doppelzimmer

Hochwertige Einrichtung, Schallisolierung der Zimmertüren, überdachte Parkplätze. Gute Ausgangslage für Wanderungen. Kleine Gemeinschaftsküchenzeile für Kaffee/Tee ganztägig zugänglich.

• Medium Doppelzimmer

Besonders gut ; dass kein Teppich in den Zimmern ist sondern Parkett. Der kleine Balkon und die Liegewiese. Der Stellplatz für Auto oder Motorrad ist überdacht

• Basic Doppelzimmer

Wir haben nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war sehr gut mit einer grossen Auswahl. Fruchtsalat und Birchermüesli waren frisch, ebenso die Säfte. Verschiedene Brotsorten und Brötli.

Wir bekamen nicht das gebuchte Zimmer. Auf das Problem angespochen, reagierte die Pächterin mit einem ignoranten Schulterzucken. Es hieß, booking.com wäre doch nur eine Maschiene / ein Computer, die Bilder also nicht ernstzunehmen sondern nur Beispiele. Trotzdem gab sie unumwunden zu, auch die von uns gebuchten Zimmer durchaus zu haben. Warum wir aber anstatt des Zimmers mit vier vollwerigen Betten eines mit zwei vollwertigen plus zwei Sofas erhielten, darauf gab es keine Antwort. Der Tisch in unserem Zimmer war sperrmüllreif. Weil es keine Gartenmöbel gibt, kann die Grünanlage praktisch nicht genutzt werden. Wir kannten die Situation unter der Vorpächterin. Deswegen auch diese Buchung. Hätten wir um die Verschlechterung der Situation gewusst, wären wir mit Sicherheit anderswo untergekommen.

Ruhige Lage, abseits des Touristentrubels.

• Basic Doppelzimmer

Freundliches Hotel etwas ausserhalb. Obwohl wir früher angekommen sind, war das Zimmer schon bereit. Ideale Lage für Ausflüge in Richtung Brunni. Wir hatten das Basic Doppelzimmer gebucht. Das Zimmer lag im ersten Stock. Das Bett war sehr bequem, das Zimmer schön ausgestattet und von der Grösse passend (für den Preis). Besonders gefallen hat uns die kleine Kaffeeküche für Gäste im Erdgeschoss, in der man sich Abends noch einen Kaffee oder Tee machen kann.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Die Gastgeberin war äusserst herzlich und zuvorkommend. Auch hat Sie uns stets mit einem guten Rat betreffend Engelberg ausgeholfen. Bei unserer Ankunft war sogar eine kleine Aufmerksamkeit im Zimmer vorbereitet, da eine Person von unserer Gruppe Geburtstag hatte. Frühstücksbuffet auch sehr grosszügig.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

• Basic Doppelzimmer

Sehr nette und hilfsbereite Betreuung. Grosszügiges, sehr leckeres Frühstücksbuffet, für jeden Geschmack etwas dabei. Ruhige Lage, nur 5 Gehminuten von der Haltestelle des Gratisbus zum Skigebiet. Liebevolle Einrichtung bis ins Detail, alles da, was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Das Frühstück war sehr lecker und das Angebot vielfälltig. Sobald etwas ausging wurde Nachschub geleistet. Der Kaffee war super (gute Kaffeemaschine) und es wurde immer nachgefragt ob man noch mehr möchte.

• Medium Doppelzimmer

Alles bestens; es fehlt an nichts.

Im Hotel sind Freundlichkeit und Herzlichkeit zu Hause. Schon beim Frühstück gibt es gute Tipps für Ausflüge, zum Wetter etc. Auch der Skipass ist direkt im Hotel erhältlich. Das Frühstücksbüffet ist sehr gut und überaus reichhaltig. Dazu Kaffee und Tee in allen Variationen. Auch die Ovo fehlt natürlich nicht. Trotz garni, wer am Abend Getränke, von Limonade bis Prosecco, wünscht kann sich problemlos am Gästekühlschrank versorgen. Wir hatten ein einfaches, aber gemütliches und gepflegtes Zimmer mit einem ansprechend, sehr sauberen, Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

• Basic Doppelzimmer

Sehr nette Begrüssung, einfaches Einchecken und alles wirklich von Grund auf sauber. Schön eingerichtetes Zimmer und schön angerichtetes Frühstücksbüffet.

..absolut nichts..!

- freundliche, herzliche besitzerin - absolut ruhige lage - sehr sauber - mit viel liebe und herzblut ausgestattete details sind im ganzen hotel zu sehen

• Basic Doppelzimmer

Sehr freundliche Gastgeberin. Unkomplizierte Art. Persönliches und herzliches Willkommen. Stilechtes Ambiente, ruhige Lage. Parkplatz direkt vor dem Haus. Sehr nahe zu den Bergbahnen und mitten im Wandergebiet. Tolles Frühstücksangebot.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Das Frühstücksbuffet war super, alles frisch. Frische Brötchen, Zopf, feines frisches Birchermüesli, Fleisch, Käse, super Kaffeemaschine, einfach top!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Basic Doppelzimmer

Dorfkern in 15 Minuten zu Fuss erreichbar. Zimmer zweckmässig eingerichtet und sehr sauber. Für Gäste die Halbpension wünschen ist eine sehr gute externe Lösung vorhanden (200m).

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Medium Doppelzimmer

Kleiner negativer Punkt. Das Badezimmer unseres Zimmers war recht klein.

Das Haus liegt etwas vom Zentrum entfernt, was wir allerdings begrüßen. Wanderungen können direkt von hier aus gestartet werden. Das Personal bzw. die Gastgeberin war sehr nett und hilfsbereit. Frühstück war auch sehr gut. Die Sauberkeit des Zimmers insbesondere des Badezimmers möchte ich unbedingt erwähnen. Toll.

Die Lage und der Service

• Medium Doppelzimmer

Ruhig Kostenloser Parkplatz Ausführliche persönliche Information über Speisemöglichkeiten und Aktivitäten mit Lageplan

Einfach alles! Danke für das tolle Erlebnis

• Basic Doppelzimmer

Sehr sauberes und total ruhiges Hotel - feines Frühstücksbuffet - zuvorkommende nette Gastgeberin

• Basic Doppelzimmer

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal . Ruhige aber zentrale Lage .

Sehr gutes, umfangreiches Frühstücksbüffett. Sehr ruhige Lage, sauber, gemütlich und familiär.

Alles perfekt.

• Basic Doppelzimmer

Super Frühstück, sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

sehr freundlicher Empfang, Personal sehr hilfsbereit, familiäre Atmosphäre

Alle sehr freundlich

Sehr freundlicher Service

Reichhaltiges, grosses Frühstückbuffet. Gedeckter Parkplatz.

• Großes Doppelzimmer

Frühstück war super lecker und das Personal sehr sehr nett. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, aber es ist alles vorhanden was man braucht.

• Basic Doppelzimmer

Sehr sauber gemütlich familiär..ruhig..

Gemütliche Atmosphäre

• Basic Doppelzimmer

Super Frühstück, angenehme Atmosphäre und sehr freundliches Personal! Am 25. Dezember wurde sogar ein Apéro für die Gäste organisiert

ruhig , schönes Zimmer, reichhaltiges Frühstück , gedeckter Parkplatz , freundliches Wirtepaar und Personal !

• Medium Doppelzimmer

Das Frühstück war hervorragend, unser Zimmer war geräumig und sehr sauber, das Bett bequem. Also alles bestens.

Freundliche Gastgeber, grosse Zimmer

Sehr gute Auswahl und frisch

Ausblick von unsere Zimmer war sehr schon und gutes Frühstuck

War alles perfekt!

Entsprach alles unseren Erwartungen. Sehr gastfreundlich und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Ruhig gelegen

• Basic Doppelzimmer

Sehr nettes Personal. Hotel ist nicht das neuste, aber alles sauber und zweckmässig eingerichtet. Frühstück sehr gute und grosse Auswahl.

• Basic Doppelzimmer

Sehr bequeme Betten. Reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet, das ständig überwacht, geputzt und aufgefüllt wurde. Sehr guter Kaffee !!

alles gut

Sehr freundliches Personal. Familienfreundliches Hotel. Ruhige Lage.

• Basic Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet war sensationell und die Leute im Haus stets freundlich und hilfsbereit.

• Medium Doppelzimmer

Sehr reichhaltiges Frühstück. Ruhige Lage. Das Personal hat uns sehr kompetent beraten bezüglich Ausflügen, Touren etc.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Das Frühstück war phantastisch. Die Gastwirte waren sehr herzlich und extrem hilfsbereit. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen bestimmt gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Das Hotel ist renoviert und hat einen sagenhaften Ausblick auf die Berge

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Großes Doppelzimmer

Das Hotel ist super ruhig gelegen und doch ist es einfach zu Fuss oder mit dem Buss ins Dorf zu gelangen. Ich würde soffort wieder dorthin gehen.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

• Basic Doppelzimmer

Frühstück ausreichend und gute Qualität. Bett sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Basic Doppelzimmer

Frühstück gut und reichlich, Betten sehr gut, super super freundliches Personal

Supernettes Personal!

• Medium Doppelzimmer

Zimmer mit traumhafte Aussicht und Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Megafreundliches und um das Wohl der Gäste besorgtes Personal! Ruhig, bequeme Betten, gutes Frühstück. Uns hat es supergut gefallen. Danke vielmals.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

• Basic Doppelzimmer

Super freundliche Frau and der Rezeption, sauber - Zimmer warm - perfekt!

Super Frühstück !

• Basic Doppelzimmer

Lage der Unterkunft, super Frühstück, sauber, Freundlichkeit, alles war bestens, vielen Dank!

sehr nette Gastgeberin

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Sehr reichhaltiges Frühstück an einem wunderbaren Ort

Das Frühstück war richtig lecker, und Transfer zum und vom Bahnhof war gratis.

keine Einwände :)

Sehr freundlicher Empfang. Geräumiges und ruhiges Zimmer mit sehr komfortablen Betten. Feines und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Gutes Frühstück bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Charme der Hotelanlage, sowie die idyllische Lage

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

• Basic Doppelzimmer

Die Kissen sind schlecht. Alt.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

• Basic Doppelzimmer

Es gibt nichts auszusetzen.

Lage und Sauberkeit sind wirklich einmalig. Das Frühstück ist alles frisch und das Müsli selber zubereitet.

Es gibt auch 69 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.