Bewertungen für Garni la Meridiana 4 Sterne

Piazza G. Motta 61, 6612 Ascona, Schweiz

Nr. 12 von 37 Hotels in Ascona

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Stützkissen hatte es noch nicht (bei Nachfrage wurden wir orientiert, dass solche in Bestellung gegeben wurden und demnächst eintreffen sollten). Aber das hat unsere Freude im Zimmer nicht beeinträchtigt. Etwas Kleines: In der Dusche sowie im Hallenschwimmbad waren keine Duschspender vorhanden. Man musste immer sein eigenes Duschmittel ins Hallenbad / Dusche mitnehmen. Ich würde es empfehlen, an diesen beiden Stellen solche Spender mit Duschmittel zu montieren.

Vielfältiges, feines Frühstück. Grosszügige, schöne Zimmer mit sehr schöner Aussicht. Klimaanlage haben wir sehr geschätzt. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Mehr "Rührei" ab 9.30 Uhr (war leider fertig und wurde nicht aufgefüllt) ... kann passieren - kein Problem!!

Sehr gepflegtes und stylisches Hotel unmittelbar an der Promenade. Super netter Service - vielen Dank dafür!! Zimmer ultra sauber und geschmackvoll... toller Blick auf den See Kostenloser und unkomplizierter Fahrradverleih - wirklich klasse!! Pool/Saunabereich sauber und modern Frühstück super

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Das wir aufgrund unserer Rundreise nur eine Nacht geblieben sind!

Das Garni la Meridiana liegt perfekt im Zentrum von Ascona, direkt am Lago Maggiore. Auch hier wurden wir herzlichst empfangen und bekamen nach einer kurzen Führung sogar noch eine Flasche Prosecco - Warum? Ganz einfach: der überaus freundliche und vor allem aufmerksame Hotelrezeptionist Gian bemerkte umgehend nach Vervollständigung meiner personlichen Daten, dass ich einen Tag zuvor meinen Geburtstag feierte. Damit ist er der einzige, dem das aufgefallen ist! Eine äußerst nette Geste! Das Zimmer war großzügig geschnitten. Wir hatten einen kleinen Balkon mit direktem Blick auf den Lago Maggiore. Es war traumhaft. Die schöne Sonnenterrasse und das großzügige Frühstücksbuffet rundeten das Angebot ab. Auch ein Wellnessbereich mit Indoorpool, sowie einem klimatisierten Kraftkraum und einer Sauna sind vorhanden. Parkplätze stellt das La Meridiana in der nahe gelegenen Tiefgarage gegen zusätzliche Kosten zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Classic Einzelzimmer mit Seeblick

Das Hotel liegt perfekt direkt an der belebten Promenade Giuseppe Motta. Das reichhaltige Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Die grosszügige Terrasse bietet einen traumhaften Blick auf den See und die Berge. Hervorzuheben ist das äusserst hilfsbereite und freundliche Personal. Zudem bietet das Hotel einen kostenlosen Fahrradverleih, um die reizvolle Umgebung rund um Ascona zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Wir waren nun schon zum fünften Mal hier (seit 2014) und haben mit Freude zur Kenntnis genommen, dass das Personal seinem Arbeitgeber über die Jahre treu bleibt. Das ist in der Regel ein gutes Zeichen und wiederspiegelt eine gelebte Mitarbeiterkultur und so können wir auch diesmal an der Gastfreundschaft des Garni la Meridiana nichts aussetzen.

Design vor Funktionalität: Entrée eng, keine Garderobe bzw. Kleiderhacken im Eintrée, Kleiderstange zu hoch, bzw. das Klappsystem im engen Entrée problematisch.

Super Design, Boden in Holz, grosses Zimmer, prima Frühstück mit Kaffeemaschine zum selberwählen

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Das Personal ist sehr freundlich, das Hotel sehr schön, der Wellnessbereich ist klein, aber fein. Die Lage direkt am See ist traumhaft. Wir kommen gerne wieder!

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Uns hat praktisch alles gefallen, nahezu perfekt.

Das Frühstück ist reichhaltig und vielfältig, mehrere Kaffeezubereitungen (sehr guter Kaffee), hervorragende typische Schweizer/ italienische Käse- und Wurstsorten, vielfältiges Obst in mundgerechten Schnitzen, Säfte, Marmeladen, Honige: alles erstklassig, zusätzlich Prosecco für den, der ihn zum Frühstück mag. Schönes 15m-Schwimmbecken, gute Sauna, Fitnessraum mit Geräten.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Babybett ohne Matratze, teurer Parkplatz im Migros-Parking, etwas kleine Zimmer für Familie mit 2 Kindern

reichhaltiges Frühstück, nettes Personal, sauberes Zimmer, Seeblick, Pool im UG

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Unsere Zimmer waren direkt bei der Terrasse. Man hatte nie das Gefühl unbeobachtet zu sein. Da wir die Fenster nicht gerne verdunkeln, empfanden wir das als extrem störend. Wenn man die Fenster geöffnet hatte, gab es ständig jemanden der auf der Terrasse war. Wirklich kein tolles Gefühl. Bei der Reservation unbedingt erst ab der 1. Etage buchen. Für die Parkplätze muss man entweder in ein öffentliches Parkhaus, oder man sucht sich selbst einen Parkplatz. Es gibt einen öffentlichen Parkplatz gleich in der Nähe, allerdings sind die Kosten nicht unerheblich.

Die Lage ist perfekt, mitten in Ascona alles zu Fuss erreichbar. Es gibt sogar Sicht auf den See, wirklich toll! Das Frühstück draussen, mit eben dieser Sicht, hat mir sehr gefallen. Da das Hotel kein Aussenpool hat muss man in die Nahe gelegenen Seebäder gehen. (Nur Hallenbad mit Sauna) Diese Bäder sind aber wirklich alle sehr schön.

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Das Zimmer war sehr gross. Suite. Direkter Zugang zur grossen Terrasse. Aber das war kein Problem, da wir fast alleine auf der Terrasse waren. Das Frühstück war super lecker. Alles frisch, inkl. Fruchtsalat. Super Cappuccino. Die Betten waren vorzüglich. Die Matratzen super! Sehr schönes Badezimmer. Ueberhaupt war das Hotel in einem tadellosen Zustand.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Im Gesamten vielleicht ein wenig zu teuer

Das Frühstück war exzellent, das Personal sehr freundlich. Cooler Indoor-Pool, könnte allerdings beheizt sein bei schlechtem Wetter. Sehr bequemes Bett und super saubere Zimmer. Seeblick grandios.

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Unser Zimmer lag auf der selben Etage wie die Hotelterrasse. Keinerlei Privacy. Dieses Zimmer würde ich nicht mehr buchen. Für den Zimmerpreis möchte ich ein vergleichbares Zimmer in einer höheren Etage. Wir hatten auch keinen Seeblick.

Unser Zimmer war sehr gross und klimatisiert. Das Frühstück auf der Terrasse war sehr lecker in angenehmem Ambiente.

Einzelzimmer mit seeblick, leider nur Dachfenster, war auf boockig. com nicht vermerkt.

Sehr schöne Terrasse. Zimmer mit Seesicht. Super Frühstück. Gratis Kaffe. Nettes Personal. Zentrale Lage.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

die hand und bad tücher konnte nan nirgends aufhängen im bad beim frühstück keine verschiedenen müsli mischungen

die geniale lage direkt am see und die grosse terasse fürs frühstück

• Classic Einzelzimmer mit Seeblick

Frühstück: schönes, ergiebiges Büffet - liess keine Wünsche offen. Grosszügige Terrasse für Frühstück oder einfach verweilen. Top-Lage in Ascona!

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Preis für das kleine Zimmer zu hoch. Frühstück für die Preisklasse eher bescheiden. Grundsätzlich hat es uns gefallen. Es ist aber für uns zu teuer - die Lage reicht hier nicht aus -

Schön gelegen. Relativ ruhig.

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Möblierung schon etwas in die Jahre gekommen und eher sparsam, so dass man sich in den grösseren Suiten fast etwas verloren fühlt....

Sehr freundliches Personal; grosszügige Räumlichkeiten, schöne Terrasse; Kaffee etc. Ganztags verfügbar; super Lage und trotzdem ruhig, da durch die Terrasse etwas zurückversetzt vom Lungolago

Sehr freundliches Personal, guter Service und Auskünfte über Möglichkeiten (Essen und Freizeit), dem Personal war nichts zu viel, Frühstücken auf der Terasse, Lage beim Jazzfest. Das Hotel ist etwas teuer, aber überzeugt durch seine Leistung.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Es fällt schwer wirkliche Kritikpunkte zu finden. Allerdings kann bei Events die Anfahrt zum Hotel ein Ärgernis sein. Hier würde ich mir vom Hotel eine bessere Information vor Ankunft erwarten.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr schmackhaft. Frisches Obst war immer ausreichend vorhanden. Das Personal war sehr zuvorkommend und äußerst freundlich.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Im Zimmer und Badezimmer hatte es sehr wenig Haken zum Kleider aufhängen. Parkplatz sollte im Preis inbegriffen sein, Parkplatz gibt es nur im öffentlichen Parking

Aussergewöhnlich gutes Hotel mit allen besonderen Annehmlichkeiten wie warmes Wasser im Hallenbad, Lift, schöne Lounge mit Selbstbedienung von Alkohol und nicht-Alkoholgetränken, sehr gutes Frühstückbuffet mit Selbstbedienung von Tee und Kaffee

Der Parkplatz musste extra bezahlt werden mit 15,-- Franken pro Nacht , wo wir eigentlich dachten , dass das bei diesen Preisen inbegriffen sein sollte. Gerne hätte wir ein Zimmer mit Seesicht gehabt , war leider nicht , nur so von der Seite konnten wir den See sehen.

Das Frühstück war gut , es gab alles vom frischen Brot bis zu den Früchten.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Wir waren wunschlos glücklich.

Ganz tolles, vielseitiges Frühstückbuffet mit vielen verschiedenen leckeren Brotsorten. Sehr feiner Orangensaft evt. sogar frischgepresst. Die tolle Terrasse mit Sicht auf den See und der allzeit bereite Kaffee-Automat bei welchem man sich einfach bedienen konnte und nicht vergessen die Bar bei welcher man sich Wein usw. besorgen konnte.

Wir können keine Mängel anbringen.

Das Frühstück war gut und geschlafen haben wir auch sehr gut. Sehr schön ist es direkt an der Promenade zu wohnen mit Blick auf See.

Unser Zimmer lag direkt neben dem Frühstücksraum wir hatten keinen eigenen Balkon und keine Privatsphäre. die Betten waren sehr weich und unbequem

Sehr Central am Hafen gelegen

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Ausgezeichnete Lage in Ascona, nur wenige Schritte vom See entfernt. Dazu das hauseigene Restaurant im gleichen Gebäude mit einer super Küche! Frühstück = besser geht nicht.

• Classic Einzelzimmer mit Seeblick

Für mich entspricht das Hotel eher sehr guten drei Sterne, als ein Viersterne-Haus

Ich habe ein Einzelzimmer gebucht. Ich wurde bereits bei der Ankunft freundlicherweise darüber informiert, dass das Zimmer klein und das Einzelbett noch kleiner ist. Es wurde mir eine Alternative angeboten, welche ich aber ablehnte. Das Zimmer war für zwei Nächte OK. Für die nächste Woche habe ich dann ein grösseres Zimmer mit Balkon gebucht. Der Aufpreis rund CHF 100.- pro Nacht :-( Das Frühstück war gut, der Frühstücksraum jedoch steril, nicht gemütlich. Das Personal ist überaus freundlich. Das Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck. Ganz speziell an der Via Motta ist die schöne Terrasse mit Seesicht

Bad-Armaturen sehr kantig, gefährlich; Aufhängevorrichtungen für Handtücher nicht kompatibel mit Haken, Ablagefläche nur gross genug weil zweites unteres Tablar; über die Duschwand kann man streiten, das Personal muss ja aufwischen. Die beiden ersten Zimmerkarten haben nicht funktionniert für das Elektrische (Fehlerort aber mir unbekannt, wurde aber sehr schnell behoben). Minibar leider ohne Wein und Prosecco. Manchmal spätabends viel Lärm von unten (Strasse? Wohnungen?Seven-Bar?). Hatte auf Zimmer nach vorne gehofft......

Frühstück gut, Personal alle freundlich, Bett bequem, Zimmergrösse gut, Lage optimal, schöne Terrasse

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Was hier zählt ist die fantastische Lage. Als Wiederholungstäter buchen wir jeweils eine der Junior-Suiten mit eigener Terrasse. Obwohl unmittelbar an der Promenade von Ascona gelegen, sind die Suiten, aufgrund ihrer nach hinten versetzten Lage, sehr ruhig. Klar ist das Meridiana kein Hotelbetrieb der üblichen Sorte, da als Garni geführt. Das wenige Personal ist zurückhaltend und sehr freundlich. Weitere Pluspunkte sind das Indoorbad mit kleinem aber feinem Wellnessbereich und das reichhaltige, schön assortierte Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

• Classic Einzelzimmer mit Seeblick

Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal. Terasse nur für Hotelgäste mit Sicht auf Promenade. Schwimmbad ca 10×5m, 1 Sauna, 1 Dampfbad, Fahrräder zum Ausleihen vorhanden. Werde wiedermal dort Ferien machen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Habe mein IPhone Ladekabel im Zimmer liegen gelassen. Habe ein Mail geschrieben und bin jetzt sehr gespannt ob es den Weg zu mir zurück findet.

Die Lage genial, der Empfang sehr freundlich. Wellnessbereich sehr gepflegt und angenehm.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Obwohl Doppelbett erwünscht, leider zwei Einzelbetten.

Das Frühstücksbuffet war super. Hallenbad auch sehr schön. Kaffeebar rund um die Uhr toll. Wasser-Massagebett super

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Die Ausstattung des Zimmers ist ein bisschen in die Jahre gekommen bzw. es funktionierte nicht alles einwandfrei. War jedoch nicht sehr schlimm.

Super leckeres und ausgiebiges Frühstück. Top Lage und deutsch sprechende Rezeptionistinnen. Ein super Hotel an bester Lage und gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Beste Lage direkt in der Fussgängerzone. Schöne Terrasse mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und Sitzgruppen zum Ausruhen nach dem Schwimmen im Innenpool. Reichhaltiges Frühstück mit praktischer Selbstbedienung.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstücksbuffet dürfte ausführlicher sein. Getränke könnten beim Frühstück an Tisch serviert werden.

Wunderschöne Lage! Zuvorkommende Rezeptionistin.

• Classic Einzelzimmer mit Seeblick

- Unterschiedliche Preise pro Nacht bezahlt!? - Keine direkten Parkplätze, man nutzt das Parkhaus des Migros und muss einige Meter gehen.

+ Kostenloses Upgrade bekommen :) + Eigene Kontrolle über Klimaanlage im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

NICHTS

Ich habe den Aufenthalt sehr genossen, es war wirklich alles perfekt und rundum zum Wohlfühlen. Sehr freundliche Mitarbeiter, ausgesprochen hilfsbereit, egal ob es um das WLAN, das kostenlose Leih-Fahrrad oder um das punktgenaue Frühstücksei ging. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frisch gepresstem Orangensaft und kross-warmem Brot und Gipfeli. Und das Ganze auf der Terrasse mit Blick auf den See, ein großartiger Start für einen Tag am Festival del Film in Locarno. Herzlichen Dank, ich komme gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Classic Einzelzimmer mit Seeblick

Alles hat mir sehr gut gefallen. Einzige Anmerkung: wäre toll, wenn die Betten in den Einzelzimmern etwas breiter wären.

Die Lage des Hotels ist super. Tolle Sonnenterrasse. Gutes Frühstücksbuffet. Sehr nettes und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Die Junior Suite war super, auch zu dritt viel Platz. Die Terrasse sehr angenehm. Betten bequem. Dank Klimaanlage sehr ruhig, obwohl an super zentraler Lage. Gratis Fahrradverleih. Wir kommen bestimmt wieder!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Das Frühstücksangebot war eher bescheiden - die Qualität allerdings gut. Für lärmempfindliche Menschen empfiehlt es sich, ein Zimmer auf der Rückseite zu nehmen. Preis-/Leistungsverhältnis grenzwertig.

Zum Frühstücken hatte man die Qual der Wahl - entweder im malerischen Innenhof oder auf der grossen Terrasse über der Piazza - beides super! Die Aussicht aus dem Zimmer war top!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Starke, allergene Reinigungsmittel. Wir hatten beide starke Allergien am Morgen. Nichts wie weg von hier! Der vereinbarte Preis einer Änderung war nicht allen an der Rezeption bekannt.

Kaffee war ok, der Rest **-Niveau.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstuck war gut, sogar Champagner hat es gegeben. Die Terrasse mit Blick auf den See und die Promenade ist wunderschön. Spontan haben wir uns entschieden eine Nacht zu verlängern, was kein Problem für das Hotel war. 👍👍

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Fällt mir gerade nichts ein :-)

Tolle Lage an der Piazza. Sehr freundliche Mitarbeiter. Grosse Zimmer gutes Frühstück inkl. Prosecco bis 10:30 Uhr! Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Keine Beanstandungen.

Begrüssung war sehr freundlich und aufmerksam. Man fühlte sich richtig Willkommen! Super gutes und reichhaltiges Frühstück. Schöner Frühstücksort: Offener Wintergarten/Innenhof oder Terrasse mit Aussicht auf den See.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Badewanne raus, tolle Dusche rein !!! Täglich frisches Mineral wär fein

Lage toll im Zentrum. Zimmer schön gross. Ruhig. Frühstück gut. Kaffeemaschine ganzer Tag frei!!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Frühstück für 4 Sterne sehr dürftig (kein Gemüse, keine Aufstriche, kein Fisch, nur weiches Ei) ausserdem wurden die Platten nur sehr zögerlich nachgefüllt.

Die Lage ist super, auch die Parkmöglichkeit (sehr nahe gelegen) ist sehr gut und mit CHF 15 pro Tag auch recht günstig. Personal an der Rezeption war sehr nett!!

• Classic Einzelzimmer mit Seeblick

Das Hotel befindet sich an bester Lage. Der Aufenthalt war sehr angenehm.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Leckeres Frühstück, sehr nette Rezeption.Insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend.

Alles war gut.

• Classic Einzelzimmer mit Seeblick

das Bett war unbequem....

Jederzeit wieder!!!

An den Bad-/Handtüchern fehlten Schlingen zum Aufhängen

Alles bestens

Lärm von der Piazza in der Nacht von Freitag auf Sonntag

Lage, Ambiance, Frühstück

War im Durchschnitt

Sehr gute Lage und Personal

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Reichhaltiges Frühstücksbüffet, frisches Obst, viele Brotsorten, fast alles Bio Qualität

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Tolles modernes Zimmer mit Terrasse Vielfältiges Frühstücksbuffet Nettes Personal Parkmöglichkeiten vorhanden Schönes Schwimmbad mit Sauna

Keine Dusche, da meine Frau krankheitshalber nicht so beweglich war

es stimmte alles

• Classic Einzelzimmer mit Seeblick

Wir waren sehr zufrieden 😁 und werden sicherlich wieder in dieses Hotel zurückkehren 👍🏼

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Habe das hotel schon lange gekannt

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Top Lage, top Aussicht. Ruhiges Hotel mit Klimaanlage mitten an der Piazza. Herrliche Terasse.

Aöles war tpp

Super Lage direkt am See. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Gratis Fahrräder, Fitness - und Spa.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr gutes Frühstück. Tolle Lage am See.

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

ES GIBT NICHTS NEGATIVES.

ALLES. MEHR WORTE BRAUCHT ES NICHT.

Die Betten waren nicht sehr bequem. Wellness Bereich sehr klein, teils ausser Betrieb.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Die Spatzen auf der Terasse während dem Frühstück war eine Zumutung!

Sehr gutes Frühstück auf der Terasse

Das Wetter!!!

Das Frühstück war sehr gut alles Frisch und verschiedene frische Brote.. Zimmer ist gut und schön eingerichtet.

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Die Lage vom Hotel war hervorragend.... Zudem waren wir sehr zufrieden mit den Velos, welche vom Hotel gratis zur Verfügung gestellt wurden.

1A-Lage.

Terrasse mit Blick au den See und die Promenade

Kann nichts bemängeln.

Frühstück ausgezeichnet. Personal sehr fre4undlich und hilfsbereit.

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Top Lage, Früstück sehr reichhaltig und lecker. Grosse, schöne Terrasse, auch für Frühstück. Klimatisiertes Zimmer, sehr sauber.

Keine Bemerkungen

Das Frühstück war sehr gut. Das Ambiente Tiptop. Grosse Terrasse mit schöner Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Classic Doppelzimmer mit Seeblick

Betten sind unbequem und man schwitzt aufgrund des Matratzenschoners. Inneneinrichtung etwas in die Jahre gekommen.

• Panorama Junior Suite mit Terrasse

Frühstück war sehr gut, alles war sehr gut, vor allem Personal sehr freundlich und Zuvorkommend.