Bewertungen für Gasthaus Steinbock Hotel Garni 2 Sterne

Gsteig 6, 3814 Wilderswil, Schweiz

Nr. 13 von 23 Hotels in Wilderswil

Alles was wir dort erlebt haben war einfach wunderschön. Nur eine kleine Empfehlung für Sie, und zwar man muss die Matratzen langsam tauschen lassen, weil die Matratzen einbisschen alt aussehen und sehr weich waren. Danke nochmal :)

Frühstück war wohl ausreichend, jedoch täglich mehr oder weniger dasselbe Buffet Nicht immer genügend Kaffee; danach wurde ein ‚Notfallkaffee‘ sprich löslicher (Nescafé) nachgeliefert. Keine warme Milch bei Buffet, aber Ovomaltine-Pulver Bei Internetabfrage nach Gasthof Steinbock verwirrende Auskünfte (Restaurant im Aussenbereich, gratis Frühstück)

Wunderbare Lage Gastgeberin war sehr nett und zuvorkommend Wir hätten gar unsere mitgebrachten Fahrräder in der Garage abstellen dürfen; es stand uns jedoch ein Schopf hinter dem Restaurant zur Verfügung

Eigentlich ist es ein schönes Hotel, es fehlt an Pflege, Ambiente gleich null!

Frühstück hat weniger Auswahl aber wir waren satt. Personal sind sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel ist zwar alt aber sauber.

Unsere Terrasse die sich im 1.OG befand, war zwar schön und groß, aber es war für Fremde von draußen frei zugänglich. Dazu musste man nur einen kleinen 50meter Berg hochlaufen. Um die Privatsphäre zu schützen, wäre eine Mauer oder sonstiges sehr angebracht.

Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war für 2 Sterne Hotel absolut in Ordnung. Das Zimmer war groß genug.

war alles ok.

Haben nur einmal gefrühstückt.War einfach aber ok.Waren viel unterwegs weil es eine super Landschaft ist. Zum wandern ausgezeichnet aber konnten beide nicht so gut laufen. Waren nach 4 tagen sehr erholt und hatten das Gefühl länger dagewesen zu sein. Ein wunderschönes stückchen Erde.

Betten bisschen weich, Fruehstueck muss extra dazugebucht werden und ist mit 15 CHF ein bisschen teuer.

Schoen ausgestattetes Zimmer mit Aussicht. Personal nett

Ein altes Gasthaus mit niedrigen Deckenhöhen und nicht moderner Einrichtung, aber sehr sauber und gute Betten. Freundlicher Empfang und ein gesamthaft gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Parkplätze vor dem Haus und schönes historisches Ensemble zusammen mit Kirche, Holzbrücke und dem alten Dorfteil von Wilderswil. Sehr gut für ein Sportwochenende.

Es gab Parkplätze direkt vor und neben der Unterkunft, es wurde sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen - Kurz und knapp: Schlicht, aber für den Preis wunderbar, bei Urlaub in der Gegend gerne jederzeit wieder

Alles in Ordnung, nur die Gästekarte hatte eher ausgestellt werden können...

Frühstück in Ordnung, Auswahl aber etwas dürftig. Für diese region Preis/Leistung top top...

Leider war die Beleuchtung im Bad sehr dunkel, könnte heller sein. Das Frühstück möchte man besser nicht erwähnen,

Die Lage in der Nähe des Bahnhofes ist besonders gut, auch sonst war die Lage ruhig und gemüdlich. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend.

Spiegeleier und etwas mehr Croissants währen ein zusätzliches Plus, sind aber nicht notwendig.

Der Preis war für die Unterkunft wirklich extrem günstig (unter 100). Das Zimmer war schlicht, aber schön. Man fühlt sich wohl. Flachbildfernseher vorhanden. Dusche und Toilette im Zimmer vorhanden. Personal sehr entgegenkommend. Auf Anfrage kann das Frühstück sehr früh zubereitet werden. Das Frühstück selbst ist ebenfalls schlicht, aber vollkommen ausreichend. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut stark.

Sehr freundliche zuvorkommende Chefin !! Sie bot uns als Raucher unaufgefordert und ohne Zusatzkosten ein Balkonzimmer an . Mit liebe angerichtetes reichhaltiges Frühstück .

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Es wurde renoviert, jedoch das Badezimmer hat nach Schimmel gerochen.

Die Chefin war sehr freundlich, ist stets um ihre Gäste bemüht. Das Frühstück war gut und ausreichend.

Wir hatten die sogenannte "Honeymoon Suite". -Im Zimmer war ein übler Geruch. -Zimmer ist sehr eng und dieses komische runde Bett, das viel zu niedrig ist, versperrt noch sehr viel Platz. -Im Bad hat es nur einen Whirlpool + keine Dusche. Wir mussten beim Check-in unterschreiben, dass wir darin aber nur duschen +kein Wasser rauslassen da es kaputt ist. Aber wie kann man duschen, wenn es 1. eine Dachschräge hat und 2. keinen Vorhang?? Geht nicht ..ausser man duscht im knien! -preis/leistung stimmt gar nicht! -bei Reklamation wurde darauf hingewiesen dass sie (die Dame) nichts dazu sage, sie nicht die Chefin sei (?) und wir das melden sollen ...aber an wen...? -Frühstück war leider lieblos und schlechter Filterkaffee.

Die Lage ist gut

Ein allgemeiner Aufenthaltsraum als Treffpunkt auch für andere Hotelgäste wäre schön.

Frühstück war perfekt im Verhältnis zur Hotelkategorie sogar sehr gut. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge in der Gegend Grindelwald/Interlaken sogar ideal. Lage historisch an der Kirche und der 300 Jahre alten Holzbrücke als Ensemble top.

Sehr freundlicher Empfang - obwohl wir mit einer Person mehr anreisten als gebucht, war selbst ein Zusatzbett in einem kleinen Zimmer kein Problem! Ruhige Lage am plätschernden Fluss, sauberes Zimmer und eine immer gut gelaunte Zimmerwirtin - so bleibt die Schweiz in guter Erinnerung!

Zum Frühstück gab es jeden Tag die gleiche Wust + Käse. Etwas frisches Obst hat gefehlt (Apfel, Stück Melone) und mal Brötchen oder Körnerbrot. Und genügend Frühstücksteller und große Kaffeetassen. Das sollte doch machbar sein.

Die Nähe zum Bahnhof war super. Das Auto benötigt man die ganze Woche nicht, wenn man den Jungfrau Tragen Pass erwirbt.

die Ausstattung ist in die Jahre gekommen, aber immer noch OK

tolles Frühstück, rustikal aber reichhaltig und lecker ganz ganz nette Servicekraft, hat auch eine Menge Sonderwünsche erfüllt großes Zimmer, sehr gutes Bett Parkplatz direkt vor dem Haus gute Restaurants in 5 Minuten Reichweite

Wunderschön am Fluss gelegen mit schöner Umgebung Wandertouren gehen direkt vor der Unterkunft los - auch zum thunersee kann man über eine leichte wanderroute gelangen Das Personal ist sehr nett und spricht Empfehlungen für die Umgebung aus Zimmer waren sauber und von der Größe absolut ausreichend

Zimmer war sauber, aber leider mit Hochflor-Teppich ausgestattet - nichts für Allergiker. Im Whirlpool lässt sich nur schwerlich auf den Knien Duschen, da der Pool in unterhalb der Dachschräge platziert ist und das Stehen nicht möglich macht. Für ältere oder behinderte Personen wird das "Besteigen" des Bettes zum Kraftakt, da die Matratze quasi auf dem Boden liegt. Das Frühstück reicht aus um sich für den Start in den Tag satt zu machen, aber Filterkaffee und Fruchtcocktail aus der Dose sind nicht so unser Ding. Zudem ging der Kaffee aus und wir mussten uns mit Neskafe begnügen.

Tolles Zimmer mit Wandmalerei, Whirlpool und rundem Doppelbett - ein Zimmer für verliebte! Auto durfte am Abreisetag noch bis zum Abend auf dem kostenfreien Parkplatz stehen bleiben.

sehr ungepflegte und dreckige Zimmer, vor allem das WC, Wirtin muss alles alleine machen, wirkt überfordert. Das Frühstück ist für einen Zimmerpreis von 170 CHF eine Frechheit. Uns sieht man dort sicher nie mehr.

Tolle Lage in Bahnhofsnähe und trotzdem im Grünen, toller Ausgangspunkt für Ausflüge in die Jungfrau-Region und an den Thuner- und Brienzersee, sehr nette Gastgeberin.

Frühstück sehr einfach, kalte Eier, nur Brot, kein Trinkwasser angeboten In der Badewanne/Dusche konnte man wegen der Dachschräge nicht gerade stehen (Zimmer im Dachgeschoß Nr. 205 und 206) WLAN funktionierte nur an einem Punkt im Zimmer und nur ab-und-zu Duschtuch war zerfranst und hatte ein Loch Zimmerpreis wurde bereits eine Woche vorher mittels Kreditkarte abgebucht (Kreditkarte sollte eigentlich nur als Sicherstellung dienen!)

Nähe zum Bahnhof

Sehr gemischte Dekoration im Fruehstuecksraum und auf den Zimmern, bisschen Bauernstil gemischt mit poppigen Elementen und Farben. Passt nicht zueinander. Leicht abgewohnt , teilweise durchgelegene Betten. Niemand hilft den mueden Gaesten nach einer beschwerlichen Anreise die Koffer auf die Zimmer im 2. Stock zu tragen ( kein Aufzug, kein Hausel ). Kein Wasserkocher, kein Glas und keine Tasse auf den Zimmern.

Romantische Lage am rauschenden Wildbach, Kirche und Friedhof, gesundes Preis - Leistungsverhaeltnis fuer schweizer Verhaeltnisse, freundlicher Empfang, reichhaltiges Fruehstueck, nur 10 Minuten zu Fuss zum Bahnhof Lauterbrunnen

Ein super freundlicher Empfang, das Frühstück war einfach, aber lecker, besonders das Brot :-) Ein Wildbach rauscht vorbei und das war herrlich, habe lange nicht so gut geschlafen.

Die Matratzen sind nicht so bequem. Für 1 Nacht aber ok.

Das Personal war super freundlich gewesen und sehr aufmerksam. Das Frühstück war auch super (ausreichend und frisch).

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Zimmer zu kalt. Wir erhielten aber einen zusätzlichen E-Ofen, was das Wohnen im Zimmer erträglich machte.

Gutes, frisches Frühstück, sehr nette und zuvorkommende Bedienung. Alles sauber, Top-Lage. Uns störte der nahe liegende Kirchturm und das Gebimbel nicht.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Das Frühstück war einfach, aber gut. Das Zimmer sehr schön, alles tipptopp sauber. Das Bad etwas klein. Trotz Ausfall der Heizung hatten wir mittels 'Öfeli' ein warmes Zimmer. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Preis/Leistung stimmt.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Da diese Dame ganz alleine für Reception, Zimmerreinigungen, Frühstück, Wäsche sowie Gästefragen und sonstige anfallende Arbeiten zuständig ist, lässt die Sauberkeit in den Zimmern sehr zu wünschen übrig. Leider ein grosser Minuspunkt für diesen sonst so schönen Aufenthalt!

Sehr nette Dame die für praktisch alles zuständig ist. Sie ist sehr zuvorkommen und freundlich und hat immer ein Lächeln für uns auf den Lippen gehabt. Die Umgebung ist wunderschön und die Stadt auch nur einen Katzensprung entfernt.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Leider kein Restaurant mehr im Haus, aber wir haben Empfehlungen und Reservierungen erhalten.

Hervorragende Lage zum Skifahren in der Jungfrau Region. In 1:10h steht man oben auf dem Berg und der Zug ist im Skipass enthalten. Freundlich und alles sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Als Käseliebhaber, hätte ich mir etwas mehr Auswahl am Frühstücksbuffet gewünscht.

Sehr herzliche und zuvorkommende Betreuung. Wir haben viele tolle Ausflugstips erhalten. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Uns wurden zum Schluss sogar die übriggeblieben Gipfeli mitgegeben als Proviant. Fand ich echt süss! Herzige Lage in einen hübschen rustikalen Dörfchen. Gute Lage für diverse Ausflugsziele. Wer jedoch das Rauschen des Dorfbaches sowie den Friedhof nebenan nicht verträgt, ist Die Dame von der Reception hat mir sogar nachtelefoniert, weil ich das Aufladegerät fürs Handy vergessen habe. 2 Tage später hatte ich mein Kabel wieder. Ganz toller Service. Sehr zu empfehlen.

Im inserat stand flat screen tv und dvd player....leider nur ein röhren tv Mit schlechter fernbedienung

Sehr freundlich und zuvorkommend Grosszügiges frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Es war kein Personal vorhanden, Kaffee war nicht aus der Maschine sondern Incarom! Büchsenfruchtsalat Gipfeli hatte es keine mehr, als Personal wieder vor Ort war, mussten zuerst Gipfeli aufgebacken werden!!!

Frühstück sehr minimal!

Eine sehr aufmerksame , sehr freundliche Wirtin. Alles hat gepasst. Die Lage des Hotels ist wunderschön. Wir haben uns wohl gefühlt.Zi 103 mit Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Das Bad ist veraltet. Die Dusche ist voll Schimmel. Man sollte die Tür zum Zimmer mehr offen haben. Absauge zu schlecht.

Die Hausdame ist mehr als freundlich und hilfsbereit

Schade, dass in solch einem altehrwürdigen Hotel kein Restaurant mehr zur Verfügung steht. Als Ersatz ist das Restaurant Hirschen sehr zu empfehlen.

Sehr nette Betreuung, die auf unsere Wünsche zuvorkommend einging. Feines Frühstück. Absolut ruhig gelegen.

Im Bad war der Umsteller zur Dusche defekt,die Verkleidung war abgebrochen,aber man konnte den Umsteller herausziehen.

Das Bett war sehr gut.Die Betten wurden nicht eingelegt,aber das war kein Problem..Das Frühstück war hinsichlich der Wurstwaren etwas eintönig.Sonst alles ok.An einem regnerischen Tag wurden die nassen Sachen auf Vorschlag des Personals im Trockenraum aufgehängt.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Die urige Holzbrücke zum Gasthof....der rauschende Bach ist schön.....die Renate ist soo hilfsbereit und lieb!!! Das dunkle Brot zum Frühstück ist top!!

Whirlpool im Bad unter Dachschräge ist zwar lustig, aber doof zum Duschen. Das runde Bett ist originell, aber fast am Boden und v.a. für Ältere Personen wohl ungeeignet. Das Frühstückbuffet könnte etwas reichhaltiger sein. Im obersten Stockwerk riecht es etwas streng, was aber im Zimmer nicht mehr auszumachen war. Leider ist in der Umgebung nur ein Restaurant innerhalb von wenigen Gehminuten verfügbar.

Zimmer speziell für Verliebte: rundes Bett, romantisches Wandgemälde, etc. Das Zimmer war geräumig, man hatte genug Platz für Gepäck. Der Empfang war freundlich. Die Lage des Hotels ist gut v.a. ein guter Startort für Ausflüge am nächsten Tag.

-Dass der Steinbock kein Restaurationsbetrieb mehr ist. - Dass er in Russischem, anonymen Besitz ist - Dass man den Eindruck nicht los wird, das Personal werde ausgenutzt.

es gab nur je 1 Dusch- und Handtuch Matratze eher alt mit Grube Frühstück eher dürftig, keine Tischsets, Auftischen musste selbst erledigt werden

Sauberes Zimmer

Unterm Dach bei 30 Grad ohne Klima. Direkt an Fluss und Kirche. Alte Zimmer ohne Komfort. Badewanne unter Schräge. Duschen nur mit Akrobatik möglich. Frühstück teils nicht genießbar.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Wurde rundum komplett versorgt: vom Trocknen der Motorradsachen, über Beratung zur Fahrt aufs Jungfraujoch, bis hin zum Lunchpaket, weil ich schon vor dem Frühstück los mußte. Grandios! An der Stelle nochmal ein dickes Dankeschön von mir.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Die in der Nacht stündlich mehrfach läutenden Kirchenglocken (Kirche steht direkt neben dem Gasthaus) sind ein überholtes Relikt zu Lasten der Gäste. Lt. Vermieterin gab es hier schon mehrfach Ärger mit der Kirche, die (warum auch immer) auf diese seltsame Tradition nicht verzichten will. Das geht eindeutig zu Lasten der Nachtruhe (im gesamten Ort) und mir tut es fast ein wenig leid für die sehr engagierte Besitzerin, dass dies das einzig wirkliche Manko war, das einem leider auch nachhaltig in Erinnerung bleibt...

Sehr sympathische und stets hilfsbereite Vermieterin. Sehr idyllische Lage, gute Erreichbarkeit, für Schweizer Verhältnisse durchaus angemessener Preis, Haustiere erlaubt. Pension ist besser, als es viele negative Kommentare hier widerspiegeln.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Wir erhielten als Nichtverliebte das Romantik Zimmer. Für uns eine Spur zu übertrieben. Roter Teppich, Wandbild, grosse Herzen. Aber die Wirtin hat es sicher mit viel Liebe gestaltet

Es hat ein Themenzimmer, ideal für frisch Verliebte. Toll waren der Balkon und die schöne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Da sieht man mal wieder wie man sich in Fotos täuschen kann!!! Wo waren diese Zimmer? Und die Badewanne? Und wo bitte sind die Tische und Stühle, die draußen am Fluss standen? Das Restaurant ist seit geraumer Zeit geschlossen, sie sollten diese Bilder bitte von Ihrer Seite entfernen! Wir hatten ein kleines Zimmer im 2. Stock unter dem Dach, von Berg- oder Flussblick kann keine Rede sein. Die Möbel waren bunt zusammen gewürfelt und wurden vermutlich seit den 80 zigern aus dem letzten Jahrhundert nicht mehr geändert. Das Bett war sehr niedrig und ziemlich unbequem. Das Bad war winzig, die Dusche schmutzig, die Duschwände total verkalkt und hinter der Silikonabdichtung tummelte sich eine Schimmelkolonie. Sogar von außen sieht das Hotel verlassen aus. Da wir den ganzen Tag mit dem Motorrad unterwegs waren, hatten wir erwartet wir könnten abends gemütlich im Restaurant essen. Leider wurden wir enttäuscht, also vergessen Sie dieses Foto auf der Seite mit dem Schinken auf der Melone und die Baisers mit Erdbeeren. Wir mussten abends durch das ganze Dorf laufen um ein geöffnetes Restaurant zu finden. Das war an dem Tag nicht so einfach. Ich fühle mich von diesen Fotos regelrecht verar...! Es tut mir leid daß wir keine Fotos gemacht haben, nächstes mal sind wir schlauer.

Die Lage am Fluss ist sehr schön, man muss über eine alte überdeckte Holzbrücke fahren um ins Hotel zu kommen. Die Dame an der Rezeption war sehr nett

Frühstück i.o., Preis 100.- zu teuer!

Alles war super

An der Wand oben zur Decke schwarzer Schimmel. Dusche defekt.

Das Frühstück war nicht abwechselnd. Die Frühstückseier waren kalt.

Sehr nette und freundliche Begrüßung und Betreuung während des gesamten Aufenthalt, gutes Frühstück.

Personal. Lage. Frühstück.

Die Hausdame war mehr als nett :) . Sie macht ihren Job wirklich sehr gut und hilft wo sie kann. Einfach toll!!!

War ein bisschen kalt im Restaurant beim morgenessen

Sehr freundlicher Empfang,schönes Dachschrägezimmer,Preisleistung gut,Zentrale Lage.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit!

Danke bestens für den Weihnachtsabend. Gerne wieder einmal.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Frühstück von der Wirtin selbst gemacht, schmeckt lecker

Sehr freundlicher Service.

Einrichtung, Bett, Frühstück und Personal

Hoteleingang muffig/feucht. Das Zimmer war ziemlich düster. Das Frühstück mässig.

das Frühstück war ok. nicht zu viele optionen aber die Frau Renata was sehr gut. sie ist sehr freunlichen dame und hat sich über uns gekümmert.

Das Zimmer ist doch enorm teuer für das was es bietet.

Die Chefin ist ausserordentlich nett & hilfsbereit. Gute und schöne Lage.

Zu kleine Betten für ein 2 Bettzimmer

Für uns hat es perfekt gstimmt

Wenig altbacken.

Sauberes Zimmer. Genügend Parkplätze. Sehr freundlicher Empfang und Bewirtung. Kleines feines Frühstück.

die zimmer sind sehr sauber. die inhaberin ist eine wunderbare person.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Sehr herzlicher Empfang! Sehr liebevolles Lunchpaket! Wunderbare Umgebung! EXTREM entspannend!

Liebes Personal, preisleistung, hammer Lage

Sehr netter Umgang

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Durchhängendes Bett. Auaaa

Frisches Brot.

Frühstück war gut. Bett war ok

Da gibt es nichts

alles in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Bettqualität,

Aussicht

Nah beim öV

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Ein-Frau-Betrieb. Wenn eingekauft wird wartet der Gast bis er zahlen kann ......