Bewertungen für Hotel Gottardo Garni & Osteria

Via San Gottardo 18, Muralto, 6600 Locarno, Schweiz

Nr. 14 von 39 Hotels in Locarno

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Zweckmässiges Stadthotel an sehr zentraler Lage mit überdurchschnittlichem Frühstück.

eher ringhörig, laute Nachbarn hört man.

Günstiges Stadthotel, 5 Min Gehdistanz zum Bahnhof Locarno. Ich hatte einen guten Seeblick vom (kleinen) Balkon. (nur obere Stockwerke). Das Zimmer ist einfach, praktisch sauber und zweckmässig. Das Frühstück bis 10.30 war sehr gut und der Frühstücksraum sehr angenehm. Sehr freundliche und bemühte Besitzerinnen.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Erholsamer, schöner Kurzurlaub

Sehr gute Lage. Parkplatz im Hof, 10.- pro Tag. Zimmer sehr sauber und mit neuen Möbeln. Frühstück ausreichend. Ruhige Gegend. Hotelinhaberin sehr freundlich und hilfsbereit, div. Tipps erhalten. Würden sicher wieder das Hotel buchen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Eine tolle Unterkunft mit sehr freundlichem, unkomplizierten Personal!

Mein Aufenthalt im Hotel Gottardo Garni & Osteria hat mir sehr gut gefallen. Wegen eines Staus hat sich meine Anreisezeit leider nach hinten verschoben, was für das sehr freundliche Personal jedoch kein Problem war. Das Zimmer war klein, war aber mit allem Notwendigem und sogar einem gemütlichen Balkon ausgestattet. Zudem werden die Räume täglich gereinigt, was sich letztendlich in der tadellosen Sauberkeit des Zimmers widerspiegelt. Leider bin ich während meines Aufenthalts nicht dazu gekommen, das reichhaltige Frühstücksbuffet zu geniessen, jedoch wurde mir zum Zeitpunkt meiner Abreise noch etwas davon mitgegeben, womit ich bestätigen kann, dass auch dieses sehr überzeugend war. Falls es mich mal wieder nach Locarno verschlägt, werde werde ich definitiv wieder das Hotel Gottardo wählen und möchte es hiermit jedem empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Toller Service und Blick zum See

Das Zimmer zum Hof und Parkplatz war ruhig und hatte Blick auf den See. Sehr zu empfehlen. Auf kleinstem Raum war alles vorhanden. Die beiden Besitzerinnen waren herzlich und kompetent. Super Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Gutes 2 Sterne Hotel für ein Weekend Tripp. Oropax mitnehmen.

Der Strassenlärm ist sehr lästig in der Nacht. Da das Zimmer über keine Klimaanlage verfügt muss man das Fenster geöffnet lassen. Es war sehr heiss im Zimmer und es war nicht mal Sommer. Kissen mit Kunststoffinhalt viel zu dünn, habe aber sofort 2 Kissen erhalten. Osteria leider am Abend nicht geöffnet. Gibt kein Essen wie man das von einer Osteria erwarten würde. Tagsüber nur Snacks. (Bin nicht mal sicher ob es zum Hotel gehört - auch wenn das Hotel Gotthardo 6 Osteria heisst.

Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Alle Balkons Seeseitig. Sehr hilfsbereites, freundliches Personal und Eigentümer. Frühstück im Preis inbegriffen. (Auswahl nicht riesig aber völlig ausreichend). Für ein 2 Sterne Garni gutes Preis/Leistungsangebot.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Hotel ist ideal für eine Uebernachtung auf der Durchreise.

Es war für grössere Autos etwas schwierig mühelos zu parken, da die Parkplätze etwas kurz sind. Mit unserem Wagen war es jedoch kein Problem. Die Bezeichnung Osteria ist etwas irreführend, da man abends dort nichts essen kann und mittags nur etwas Kleines.

Die Lage des Hotels nahe am Langensee und am Zentrum von Locarno hat uns senr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und hilfreich. Das Frühstück war vielfältig und von sehr guter Qualität, insebesondere auch der Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Die Aussicht vom Schlafzimmer, vorhandene Parkplatz, nähe am...

Zimmerlärm, Nachbarn über uns die weit in der Nacht immer Stühle verschoben haben etc...Nachbarn neben uns hörte man schnarchen, aufs WC gehen und teilweise konnte man die Gespräche mit anhören. war zu lärmig...

Die Aussicht vom Schlafzimmer, vorhandene Parkplatz, nähe am See, Freundlichkeit und Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr bequeme Betten.

Sehr bequeme Betten. Neu renovierte Zimmer. Es war sehr gemütlich. Absolut suaberes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich. Man fühlte sich sofort willkommen. Das Früstück war super. Von frischen Gipfeli über Vollkornbrot, Käse, Aufschnitt, Rührei, Kuchen, Kaffee oder Tee. Alles da was zu einem guten Frühstück gehört.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Kleines aber feines Hotel

Wenn man die Balkontüren offen hat und die Nachbarn draussen Rauchen, dann ist es im Zimmer rauchig. Das störren natürlich nur die Nichtraucher.

Zentrale Lage. Sehr freundliches Personal. Gutes reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Das Hotel liegt absolut zentral.

Ich habe den Safe gesucht.

Das Hotel liegt absolut zentral. Bahnhof und Altstadt sind sehr schnell erreichbar. Parkplatz beim Hotel vorhanden. Innenausstattung in der Lobby ist genial mit sehr schönen Bodenplatten und einem genial gestalteten Quader als Desk. Moderne Zimmer mit originell leichter und heller Nasszelle. Fenster mit gutem Schallschutz😴 Das Frühstück war ******

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Die zwei Inhaberinen haben uns sehr herzlich aufgenommen uns...

Die zwei Inhaberinen haben uns sehr herzlich aufgenommen uns wurde immer gefragt wie es uns geht am Morgen ich muss ehrlich sagen fühlte mich wie Zuhause und konnte meine Ferien super geniessen was mich sehr freute. Das Frühstück wahr auch genau wie ich mir das gewünscht habe für jeden etwas leckeres dabei und das Personal hat auch super Arbeit geleistet. Das Hotelzimmer wahr auch in aussgezeichnetem Zustand was ich sehr geschätzt habe. Vielen Dank nochmals an Alle von Hotel Gottardo Garni &Osteria LG Charlie

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt

Wir hatten nichts auszusetzen.

Sehr nette Hotelbetreiber, gute Lage (zu Fuß 5 Minuten zum See, 10 Minuten in die Innenstadt), leckeres Frühstück. Dazu ein sehr schönes Zimmer mit Seeblick.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Herrliche Aussicht vom Balkon, freundliches Personal... was will man mehr.

Der Strassenlärm war gewöhnungsbedürftigt, aber bei geschlossenen Fenstern (die gut abdichten) kein Problem.

Vom Hotel und dem Personal her... alles topp!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Gemütlicher Aufenthalt

Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind gemütlich, sauber und sehr schön eingerichtet. Der Bahnhof, die Piazza Grande, das Lido Locarno oder diverse Geschäfte sind zu Fuss gut erreichbar. Wir hatten einen super Aufenthalt und können die Unterkunft bestens weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Das Hotel war sehr sauber, Bettina( eine der zwei Inhaberin)...

Das Hotel war sehr sauber, Bettina( eine der zwei Inhaberin) sehr nett und zuvorkommend. Die Lage ist gut, in 5 Minuten ist man am Lago Maggiore, in 10 Minuten an der Piazza Grande. Das Preis-leistungsverhältnis ist wirklich gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Gutes Hotel für Kurzaufenthalt, praktische Lage, sehr freundliches hilfsbereites Personal.

Einfaches Hotel, aber sehr nettes Personal, gutes Frühstück mit viel Auswahl. Gutes Birchermüesli frische Früchte und sogar scrambled eggs ! Parkmöglichkeit vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Sehr zentrale Lage.

Sehr zentrale Lage. Der Empfang war sehr herzlich, wir haben angegeben, dass wir um ca 13 Uhr da sind. Wir haben und verfahren und konnten deshalb nicht um 13 Uhr da sein. Sie haben uns dann angerufen um zu sehen, ob sie helfen können. Das Frühstück ist eher klein aber sehr süss und alles super lecker. Die Zimmer verfügen über das Nötigste. Man darf kein Luxus erwarten aber für den Preis ist es wirklich top. Velos konnten wir auch mieten und so zum Strandbad und Streetfoodfestival. Bettina vom Hotel war immer sehr hilfsbereit und gab uns sehr gute Auskunft.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Einfach, sehr freundlich, sehr sauber

Das Personal war äusserst freundlich, die Zimmer waren einfach aber zweckmässig eingerichtet, das Frühstück war vielfältig, das Preis- / Leistungsverhältnis war super

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Enttäuschend wegen unprofessionellem Service

Die Heizung begann um 4.30 in der Nacht zu blubbern, was einen erholsamen Schlaf verunmöglichte. Wir teilten dies der Hotelleitung mit, welche es zwar bedauerte, aber nicht bereit war uns irgendwie dafür zu entschädigen - in welcher Form auch immer. Die unprofessionelle Reaktion zeigt uns, dass Kundenzufriedenheit hier nicht an erster Stelle steht. Nach der Abreise beschwerten wir uns noch in höflichem Ton per Mail, erhielten aber keine Antwort darauf. Von einem Hotel der mittleren Preisklasse erwarten wir, dass man den Gästen entgegen kommt, wenn etwas nicht in Ordnung war. Das Nicht-Beantworten einer schriftlichen Reklamation ist schlicht inakzeptabel!

Gemütliches Zimmer mit kleinem Balkon und schöner Aussicht.

Würden wir sofort wieder buchen!

Die Matratze war in der ersten Nacht etwas hart, aber nicht schlimm

Frühstück war super lecker! Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Lage absolut top!!

Angenehmer Service, ruhiges Zimmer, gutes Frühstück,...

Angenehmer Service, ruhiges Zimmer, gutes Frühstück, unkompliziertes Einchecken/Auschecken, nette Beratung über Restaurants und öffentliche Verkehrsmittel.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber, der...

Die Zimmer sind modern eingerichtet und sehr sauber, der Balkon klein mit Blick zum See. Die Gastgeberin ist sehr herzlich und aufmerksam, das Frühstück reichhaltig, in einem sehr schönem Raum, kann bei gutem Wetter auf dem Balkon eingenommen werden. Obwohl das Hotel inmitten dichter Bebauung liegt, die Zimmer jedoch dem Verkehr abgewandt, ist es erstaunlich ruhig. Das Zentrum und der See sind zu Fuss gut erreichbar, der hoteleigene Parkplatz bei Wendemanövern etwas eng. Die Lage kann sicher als gut bezeichnet werden, was die Zentrumsnähe anbelangt, von der Seesicht her im 3. Stock eher etwas spärlich, aber das haben wir ja gewusst, in Etage 4 und 5 ist dies bestimmt besser.

Gute, einfache Pension an sehr guter Lage.

Es war sehr störend, dass die Raucher auf dem gleichen Balkon (Trennwand) unser Zimmer mit Zigarettenrauch " füllten". Man müsste eine Raucher und Nichtraucherecke machen.

Gute, einfache Pension an sehr guter Lage.

Sehr gute Adresse für Zwischenstopp nach Italien!

Frühstück war in Ordnung, sehr leckere frische Eierspeise, Frühstücksraum innen sehr schön, Frühstück auf dem Balkon etwas eng. Das Zimmer im vierten Stock und das kleine Bad super sauber, schön renoviert, ausreichend ruhig, obwohl mitten in dichter Bebauung. Aufzug im Hotel sehr angenehm. Nur wenige Minuten Fußweg zum See, allerdings sind einige Höhenmeter zu überwinden.

Wir haben uns wohlgefühlt

Etwas unbequeme Matratzen und Hellhörigkeit zum Nachbarzimmer/-balkon.

Extrem nette und hilfsbereite Besitzerinnen und Personal. Gutes Frühstück, Unkomplizierte Velobenutzung. Gute Lage zum Bahnhof und zur Stadt.

Schöne Unterkunft an guter Lage in Locarno

alles top, es gibt nichts zu bemängeln

Diese Unterkunft hat alle meine Erwartungen erfüllt und ist sehr empfehlenswert. Mein Zimmer war klein und fein, sehr geschmackvoll renoviert mit einem Balkon mit Sicht auf den Hafen von Locarno. Die Sauberkeit ist top. Das Bett war bequem. Das Personal ist sehr freundlich und es ist alles reibungslos und unkompliziert abgelaufen. Der See & die Stadt Locarno ist in kurzer Fussdistanz zu erreichen. Parkplatze für das Auto sind vorhanden was ebenfalls ein grosser Pluspunkt ist.

Familiär, freundlich, preiswert :-)

Nichts zu beanstanden.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, super-freundliche Besitzerinnen, nicht weit vom Zentrum und trotz vielbefahrener Strasse sehr ruhig und in den oberen Stöcken sogar Seeblick. Sehr feines Frühstück; auf unsere Wünsche wurde unkompliziert und flexibel eingegangen. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel absteigen.

Wir hatten eine tolle Reise.

Frühstück war super, die Unterkunft ist sehr komfortabel, sauber und gut ausgestattet. Ausserdem ist die Lage mit 5 Minuten Gehweg zum Bahnhof ausgezeichnet. Das Personal war enorm freundlich und hilfsbereit.

Gutes Hotel mit guter Lage zu einem fairen Preis :-)

Es ist etwas ringhörig --> am zweiten Tag hatten wir Zimmernachbarn aus Italien mit einem Kind, welche leider gar keine Rücksicht nahmen. So hatten wir eine etwas sehr "kurze" Nacht. Aber für das Verhalten der Gäste kann das Hotel ja nichts... Entweder hat man Glück, oder halt nicht... Die erste Nacht war aber okay diesbezüglich. Keine Minibar. Aufgrund der Dachschräge ist der Balkon in der obersten Etage nicht gut zugänglich (kleine Türe, mit Ducken geht es aber gut). Man hat aber dafür eine gute Aussicht :-).

Sehr nette Inhaber. Zu Fuss ist man in ca. 10 min. im Zentrum. Wir hatten vom Balkon aus Sicht auf den See :-). Parkieren (wenn auch etwas eng) direkt hinter dem Hotel möglich. Frühstück. Bus direkt vor dem Hotel. Schöne Zimmer.

Es war ein kurzer, intensiver, aber lohnender Aufenthalt.

sehr nettes Personal, das uns bereits während der Anreise mit dem Auto kontaktierte und Hinweise zum Auffinden des Hotels gab. Das war sehr hilfreich, aber auch erforderlich. Begrüßung und Tips zum abendlichen Restaurantbesuch am Seeufer waren sehr freundlich und informativ. Auch die Qualität der Betten und des Frühstücks sind positiv zu beurteilen.

Der Aufenthalt in diesem Hotel war komfortabel und das Personal sehr freundlich! Empfehlenswert!

Das Frühstück war lecker und vielseitig. Wir waren etwas spät dran für unser Check-In und wurden jedoch auch mit einer Stunde Verspätung sehr freundlich und ohne Kommentar empfangen.

Sehr schön

Es hat alles gepasst - keine negative Bemerkung.

Der Empfang war schon sehr herzlich. Das Personal sehr nett und aufmerksam. Können überhaupt nichts negatives sagen. Werden sehr gerne wieder das Hotel berücksichtigen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Super freundliches Personal und tolle Lage.

Das Badezimmer war nichtmehr das neuste, besonders der Haarföhn liess zu wünschen übrig. Der Balkon hätte einen neuen Tisch und Stühle vertragen können.

Das Personal war super freundlich und das Zimmer schön und sauber. Der Balkon war super gross mit tollem Ausblick. Das Frühstück war gut. Die Lage ist super, da man aus dem ruhigen Quartier zu Fuss in kürzester Zeit am Bahnhof oder im Stadtzentrum ist.

Sehr nettes Personal,das sehr gut deutsch spricht.

Sehr nettes Personal,das sehr gut deutsch spricht.Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit Seeblick.Super leckeres Frühstücksbuffett .Man kann einen Aufenthalt hier nur empfehlen.Bei der Anreise mit Navi darauf achten das man als Ort Muralto eingibt nicht Locarno !!!

Tolles Hotel, tolle Gastgeberin, hervorragendes Wetter.

Sehr toll, dass wir das Zimmer wechseln konnten, da die Matratze für uns eher zu hart war. Die Gastfreundschaft der Hotelbesitzerin ist einmalig. Einfach nur TOLL. Vielen Dank. Wir kommen wieder.

Sehr gutes Frühstück.

Leider liegt die Unterkunft an einer sehr lebhaften Strasse. Sehr laut

Sehr gutes Frühstück. Gutes Preisleistungsverhältnis. Super freundliches Personal

Ich war zufrieden

...alles war sehr sauber, Bettwäsche super sauber aber die Handtücher haben mit der Zeit graue Farbe gekriegt, ich hatte nicht gutes Gefühl davon ...nur zum noch besser zu machen😊

Ich war zufrieden

Neu eingerichtetes Zimmer mit schönem Ausblick.

Neu eingerichtetes Zimmer mit schönem Ausblick. Parkplatz am Haus. Gemütlicher Frühstücksraum und super Bircher Müsli. Sehr freundlicher Service. Ort gut zu erreichen.

Genau richtig für den Kurzaufenthalt in Locarno.

Sehr freundliches Personal das gut deutsch spricht. Kleine Dachterrasse mit schönem Ausblick auf den Lago Maggiore. Feines Frühstück mit sehr gutem Müsli und Brot.

NewYearTripp

Das Licht im Badezimmer könnte besser sein. Ist mir so vor gekommen das ich auf ein Friedhof bin. Kleiner Tipp Glühbirne durch LED austauschen und schon haben wir mehr licht!

Für ein 2 Sterne Haus , ist die Unterkunft wirklich gut. Ich setzte besonders auf das Personal die sehr Freundlich wahr und die Sauberkeit wahr auch sehr gut.

Insgesamt hat alles gestimmt

Die Bettgarnituren waren leider unbequem, Rückenschmerz am nächsten Tag wegen der harten Matratze und Kissen.

Das Personal war sehr freundlich, Frühstück super! Die Ausstattung war angemessen.

Die Betten sind sehr gut und die Aussicht vom Balkon über...

Die Betten sind sehr gut und die Aussicht vom Balkon über den See und die Stadt ist toll! Die Damen am Empfang sind zuvorkommend, hilfsbereit und unkompliziert und am reichhaltigen Frühstücksbuffet findet sich für jeden Geschmack etwas.

Wunderbar, jeder Zeit wieder gerne ein Ort zum Verbleiben!

Einzig das Bett könnte bequemer sein.

Super Hotel an sehr schöner Lage! Zu Fuss ist der Bahnhof sowie das Zentrum schnell erreichbar. Das Zimmer ist schön eingerichtet und sauber. Auch der kleine Balkon mit Blick auf den See, einfach wunderbar! Absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Wunderbares Frühstück. Gute und ruhige Lage. Bushaltestelle vor der Unterkunft. Zum Bahnhof sind es nur 5 Minuten zu Fuss.

Nettes Personal, gepflegte Räume

Frühstück war nach 1 Stunden nach Beginn schon ziemlich abgeräumt. Kaffee war nicht lecker. Bett war etwas ungemütlich

Nettes Personal, gepflegte Räume

Schönes Zimmer mit kleinem Balkon und Seeblick

Schönes Zimmer mit kleinem Balkon und Seeblick sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet Sehr freundliche Inhaberinnen, die auch gute Tipps über die Region geben konnten Lage tip top, vom Bahnhof 5 Min. zu Fuss erreichbar

teils gut, teils schlecht

Ich weißs nicht nicht, wie die Zimmer in den Etagen 1 - 4 beschaffen sind, aber die in der 5. Etage kann man nicht emphelen. Die sind so hellhörig, dass man meint, die ganze Etage wäre ein einziges Zimmer.

Die Freundlichkeit der Betreiber und Hilfsbereitschaft

älteres Hotel, aber mit neuem Anbau. Im Zimmer 45 hat man eine super Sicht auf den See und Umgebung

Gratis Parkplatz

Kleines aber komfortables Zimmer. Fantastische Sicht von beiden Balkonen aus. Obwohl wir am Sonntagnachmittag angekommen sind, wurden wir herzlich empfangen und mit einem Proseco verwöhnt. Wir wurden betreffend Restaurants sehr gut beraten. Parkplaz vorhanden, kostet aber 10.- pro Nacht/Tag.

Das Früstück wie immer grosse Klasse.

Da wir über Booking gebucht haben müssten wir 10.- pro Tag für den PP zahlen, hätten wir direkt gebucht wär es gratis gewesen.

Das Früstück wie immer grosse Klasse. Die Damen Volf haben den Laden im Griff. Wie immer sehr freundlich hilfsbereit und sympathisch. Das Bett war die erste Nacht etwas hart aber nachher hat’s wieder gepasst, wobei ich sagen muss das ich eh nie gut in Hotels schlafe, bin also keine Referenz.

sehr nettes personal, durften fruher einchecken da das...

zimmer etwas klein und bsp kein föhn vorhanden.

sehr nettes personal, durften fruher einchecken da das zimmer schon bereit war. unseren koffer durften wir am abreisetag im zimmer lassen und am abend holen, super lage und leckeres fruehstueck. sehr zu empfehlen fuer einen kurzen aufenthalt.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis 😊😊😊

Die Lage war optimal, Lago und Centro fussläufig erreichbar. Parkplatz direkt hinter dem Hotel. Sehr freundlicher Empfang. Zimmer mit Blick auf den Lago.

Es hat alles sehr gut gepasst!!!!

Das Zimmer war zwar eher kein aber total schön eingerichtet. Die Freundlichkeit der Familie Volf war überwältigend, das reichhaltige Frühstücksbuffet und die Zentrale und doch sehr ruhige Lage.

Kurz und gut alles war perfekt

Es hat uns alles gefallen und wir kommen wieder

Sehr gutes Frühstück, sehr sauber, total freundliches Personal, sie waren sehr hilfsbereit, betreff Ausflüge oder wo kann man gut essen. Wir haben gute Tipps bekommen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, Bahn und See alles in der Nähe.

Lage nahe Zentrum Locarno, Betten waren sehr gut.

Zimmer sind sehr klein. Für Kurzaufenhalt (Durchreise) kein Problem. Parkplatzgebühr für das Abstellen vom Motorrad auf Kiesplatz im Hinterhof.

Lage nahe Zentrum Locarno, Betten waren sehr gut.

Dickere Kissen wären nicht schlecht. Das Putzpersonal war ab 10 Uhr sehr laut.

Das Frühstück war sehr grosszügig. Die Lage war perfekt. Wir konnten das Zimmer kostenlos noch länger behalten.

Angenehmer Aufenthalt mit Wohlfühlcharakter

Sehr freundlicher Empfang. Für unseren Hund wurden uns keine zusätzlichen Gebühren belastet. Die Hotelzimmer wurden vor drei Jahren renoviert und neu möbliert. Das Frühstückbuffet war grosszügig und mit frischen Zutaten. Es hatte für jedermann etwas dabei. Für ein 2 Sterne Hotel mehr als genügend.

Unterkunft mit sehr freundlichem Personal absolut empfehlenswert.

Parkplatz im Hinterhof sehr eng, genauso wie der Duscheinstieg.

Bett bequem, super Frühstück, sehr zuvorkommendes Personal, Parkplatz hinter dem Haus. Lage hervorragend, fast Stadtmitte. Super Kaffe und Capuccino von sehr freundlicher Consierge serviert, obwohl offiziell bereits geschlossen war. Wir haben hier Station auf der Rückreise von der Cote d'Azur gemacht. Für Kurzaufenhalte, auch mehrere Tage, absolut empfehlenswert. Super Preis/Leistungsverhältnis.

Haben und mehr versprochen.

Die Zimmer sind doch sehr klein und die Ausstattung ist dürftig. Das Frühstück ist entgegen anderer Meinungen nicht fabelhaft zu bewerten. Sehr übersichtliche Auswahl an Aufschnitt und Käse. Keine Brötchen, Eierspeisen kalt, Konfi abgepackt und ohne Geschmack. Alles in allem sehr enttäuschend. Haben uns auf Grund der Bewertung viel, viel mehr versprochen. Ein Frühstück für jemanden der morgens eh nur einen Kaffee trinkt...

Sehr freundliches Personal, die für alle Fragen ein offenes Ohr haben und sofort jeder Bitte entgegen kamen. Für die Dauer des Aufenthalts ein kostenloses Ticket für den ÖV.

Einfach super!

Super freundliche Begrüssung bei der Anreise. Die Hotelinhaberin hat sich gleich bei uns mit Vornamen vorgestellt und es entstand eine angenehme und wohltuende Atmosphäre. Das Zimmer war sauber, hell und sehr gemütlich. Das Frühstück hat uns auch sehr gut geschmeckt. Wir lassen es morgens immer gern gemütlich und entspant angehen und wurden hier nicht enttäuscht. Tolle Auswahl und guter Kaffee :)

Tolles Hotel mit Überdurchschnittliches Frühstück

Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße. Bei Außentemperaturen über 30 Grad fehlte uns eine Klimaanlage.

Das Zimmer war klein, aber geschmackvoll und modern in hellen Farben eingerichtet. Das gleiche gilt für das Bad. Alles war sehr sauber. Das Zimmer hatte Blick zum See. Das Frühstück war weit überdurchschnittlich. Schon beim Einchecken wurde mitgeteilt, dass die Besonderheiten der Nahrungsmittelallergien beim Frühstück berücksichtigt werden. Und das war auch so. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und mit besten Zutaten bestückt. Einfach lecker! Die Inhaberin war sehr hilfsbereit. Hier ist man wirklich gut aufgehoben.

Tolles Preiswertes Hotel

Es hat keine Klimaanlage. Somit wahren die Nächte im Sommer nicht gerade angenehm.

Sehr sauberes und freundliches Hotel mit absolut tollem Frühstück.

Wir haben uns insgesamt im Hotel Gottardo sehr wohl gefühlt!

Die Matratzen sind sehr hart. Es ist auch in der Nacht aufgrund der Lage an einer Hauptstraße etwas lauter. Wir waren froh, kein Zimmer zur Straße hin zu haben.

Das Frühstück war fantastisch! Das Personal sehr freundlich und sympathisch. Wir hatten ein Zimmer (inklusive Safe) im vierten Stock, mit einem kleinen Balkon samt Ausblick auf den See. Fahrstuhl vorhanden!!! Parkplatz hinter dem Hotel kann gemietet werden. Zu Fuß haben wir bis ins Zentrum von Locarno in ca. 10-15 Minuten benötigt. Es gibt aber auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel.

Empfehlenswerte Unterkunft in sehr guter Lage

Zugang zum Balkon (geschätzte 120 cm hoch)

Freundlichkeit der Dame am Empfang (Besitzerin?) Der Ausblick auf den See (wir hatten ein Dachgeschosszimmer). Frühstück war sehr gut.

Alle wichtigen Punkte in Locarno sind von diesem Hotel leicht erreichbar-also hingehen !

Da Frühstück war ziemlich fantasielos, aber der feine Espresso hat mich stets sehr aufgestellt ! Nichts Wichtiges zu beanstanden, werde gerne wieder dort vorbeigehen !!

Gutes Bett in sehr sauberem Zimmer, kleiner Balkon (bin Raucherin und schätze das sehr), Frühstück bis 10.30 Uhr auf der Terrasse und sehr freundliche Gastgeberinnen.

Angenehm, sehr nettes Personal, gute Betten, sauber

Anreisezeit war nur bis 17Uhr offiziell, mir nicht bewusst geworden aus vorherigen Infos. Personal hat aber sehr nett reagiert, als wir ca. 15min später kamenRezeption nur bis 17Uhr, Möglichkeit später selbst einzuchecken mit Schlüsselsystem wäre gut

Nettes Personal, gutes Frühstück

Dolce vita pure in Gottardo

Gabs nicht!

Es war ein sehr angenehmen und erholsamen Aufenthalt in Hotel Gottardo. Das Hotel hat ne perfekte Lage, mit ÖV und mit dem Auto gut erreichbar - dazu noch kleinen Parkplaz. Die Zimmer sind sehr sauber und sehr gut angerichtet, v.a. das Bett war mega bequem! WLAN funktionierte aufwandfrei. Morgenbuffet war bescheiden aber völlig ausreichend: frische Früchte, Käse, Wurst, Eier, Süssgebeck, köstlichen Tesinerbrot und dazu Chic o'doro Kaffe! Das Personal ist sehr sympatisch, flexibel, hilfabereit und geduldig.

Personal sehr freundlich!

Das Frühstück war leider nicht so gut. Es gab lauwarmen Kaffee, lauwarme Getränke. Die Auswahl war ausreichend, aber nicht sehr ansprechend.

Personal sehr freundlich!

Die Lage ist sehr zentral und man hat eine schöne Aussicht...

Leider war es fast nicht möglich zu schlafen, da keine Klimaanlage im Zimmer vorhanden war. Es war extrem heiss. Zudem sind die Zimmer sehr hellhörig...

Die Lage ist sehr zentral und man hat eine schöne Aussicht auf den See.

Verlängertes&entspanntes Wochenende

Hatte leider keine Klimaankage war deshalb sehr heiss im Zimmer da es auch in der Nacht nicht kühler als 23° wurde.

Wunderschöne Aussicht auf den See. Klein aber fein. Gutes Frühstücksbuffet und freundliches Personal.

Gerne wieder!

Wir hatten ein Zimmer im obersten Stockwerk mit kleinem Balkon und Blick auf den See. Sehr freundliches Personal, das sich sehr um die Gäste kümmert. Wir bekamen auch ein gratis Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Hotelparkplatz war für das Motorrad gratis. WLAN hat bestens funktioniert.

Sehr gutes, familiär geführtes Hotel

Unter dem Dach um diese Jahreszeit etwas warm. Auf Anfrage kann ein Ventialator aufgestellt werden.

Super Frühstück, frische Zutaten, reichhaltig. Zimmer sehr schön renoviert. Sehr nettes Personal.

Nette Unterkunft an guter Lage!

Das Zimmer braucht eine Klimaanlage. Am Nachmittag und Abend war es heiss im Zimmer.

Sehr freundlicher Empfang, neues schönes Zimmer, Parkplatz, gute Lage.

Preis/Leistung absolut ok.

Preis/Leistung absolut ok. Sehr freundliche Schwestern, welche das Hotel leiten. Zimmer sehr sauber und neue Einrichtung. Eher klein, daher für längeren Aufenthalt wohl nicht so geeignet. Absolut zentral gelegen und was wirklich super ist, die eigenen Hotelparkplätze. Würden jederzeit wiederkommen (für 1-2 Nächte).

Tolle Lage, freundliches Personal, fairer Preis

Das Bett war doch etwas gar hart...

Für schweizerische Verhältnisse ein gutes Angebot: Zimmer zwar klein, aber sehr funktional, genauso wie das Bad. Sehr freundliches Personal, ausgezeichnete Lage nahe beim Bahnhof, Bushaltestelle um die Ecke, Altstadt Locarno zu Fuss in 10 min zu erreichen. Gut ausgestattetes Frühstückbuffet! Zu erwähnen vor allem das Angebot, bei mindestens einer Übernachtung ein gratis Ticket pro Person für den ÖV zu erhalten! Das nenn ich mal eine kundenfreundliche Idee!

Sehr freundlicher Empfang im Ticino

Waren gerade während einer Hitzewelle im Ticino... Über Nacht fiel das Thermometer nie unter gefühlt 27 Grad, da wäre eine Klimaanlage nützlich gewesen. In solchen Fällen unbedingt nach einem Ventilator fragen (die hätten sie offenbar)! Das Bett war für unseren Geschmack (Seitenschläfer) etwas zu hart, aber ansonsten alles gut einwandfrei.

Sehr freundlicher Empfang! Modernes und sauberes Zimmer. Kleiner Parkplatz direkt hinter dem Hotel.