Bewertungen für Grand Hotel Les Trois Rois 5 Sterne

Blumenrain 8, Altstadt Grossbasel, 4001 Basel, Schweiz

Nr. 2 von 56 Hotels in Basel

9,8

Der Gast fühlt sich sogleich wie zu Hause, wird umsorgt und verwöhnt.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Das schöne Entrée mit der Bar, wo man so gemütlich verweilen kann und vom aufmerksamen Service verwöhnt wird. Speziell Freude bereitet mir immer die edle Cigar-Lounge.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Hatten die Junior-Suite mit Blick auf den Rhein von einer großen Terasse. (Minibar inkl. ;))
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

Wetter - ist halt wie´s ist. Es war kalt (draußen) Drin schön warm.

-Lage super -Bett komfortabel -Personal hifsbereit, freundlich, mehrsprachig -Leckeres Essen -Gute Weine -Gemütliche Raucherlounge mit Blick auf den Rhein -Schöner Fitnessraum mit neuen sauberen Geräten mit schönem Blick auf den Rhein -Coole Lichtschalter

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Alles andere super!
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

Das Hotel ist nicht eingerichtet für das Laden eines Tesla! Bei diesem Preis muss eine Ladestation mit Kabel in der Garage vorhanden sein! Es hat grad knapp dann noch gereicht zur nächsten Station...!

Sehr hoher Preis für sehr kleines Zimmer! Wenn auch schön, aber das Verhältnis Grösse zu Preis ist nicht adäquat!

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Blick vom grossen Balkon auf den Rhein.
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

Zimmer ist recht klein mit 22qm. Badewanne ebenfalls max für 1 Person. Keine Kaffeemaschiene. Kein „Bettmümpfeli“

Blick vom grossen Balkon auf den Rhein. Rose zum Empfang. Freie Getränke in der Minibar. Zimmer bis 12:00 nutzbar

Top Lage in Basel, sehr zuvorkommender Empfang durch Doormen...
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

Überfordertes Personal im Café- u. Barbereich am Nachmittag, mangelnde Aufmerksamkeit beim Frühstück

Top Lage in Basel, sehr zuvorkommender Empfang durch Doormen & Rezeptionistin, schöne Aussicht, sehr gut ausgestattetes Zimmer mit besonderem Ambiente, kleiner aber feiner Fitnessraum mit Blick auf den Rhein, hervorragendes Restaurant (drei Sterne)

An zentralem Ort in Basel mit ausgezeichnetem Service, guter Ausstattung und Rhein-Aussicht.
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

Lounge- und Bar-Bereich sehr schön aber leider viel zu klein bei guter Belegung des Hotels. Sehr kleines Badezimmer in Zimmer 316.

Sehr zuvorkommendes, freundliches und nettes Personal. Zentrale und schöne Lage des Hotels. Gute Ausgangslage für Stadt-Erkundungen zu Fuss. Insgesamt gute Hotel Ausstattung. Zimmer zum Rhein sehr ruhig. Originelle Zimmer-Tapeten (gelb...) in Zimmer 316, so etwas gibt es nicht immer. Schöne Parkett-Böden.

Traumwochenende in Basel
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

Die Sherry Auswahl an der Bar dürfte noch umfangreicher sein.

Das absolute Highlight des Hotels ist natürlich das Cheval Blanc by Peter Knogl. Alle anderen Annehmlichkeiten entsprechen, wie nicht anders zu erwarten, einem der besten Hotels der Schweiz.

Das Frühstück war gut (nicht hervorragend für ein 5 Sterne...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Stadtblick

Leider war mein Zimmer mit Blick in die Alte Stadt, jede 5 Minute ist ein Tram vorbei gefahren, mit offene Fenster unmöglich wegen Lärm. Im Zimmer der Kleiderschrank war nur 60 cm. breit, kaum Platz für Kleider - ich war nur für 2 Übernachtungen, es ging aber für ein längere Aufenthalt der Schrank wäre zu klein. Es gab einen großen Schrank mit viele Regale.... ich habe im Hotel wegen den Schrank gesagt, für 5 Sterne Hotel wirklich ein Mangel....

Das Frühstück war gut (nicht hervorragend für ein 5 Sterne Hotel Die Lage des Hotel im Zentrum und direkt am Rhein Das Essen im Gourmet Restaurant war vorzüglich und auch in der Brasserie

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Das Comeback ist ein Must !
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

Beim besten Willen, es kommt mir nichts, gar nichts in den Sinn !

Natūrliche Freundlichkeit des Personals. Sehr ruhige Top-Lage der Zimmer auf Rheinseite. Diner im Cheval blanc phānomenal. Alles perfekt !

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Paradies für die Augen : Les Trois Rois in Basel
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Als wir ankamen,war das Restaurant zu. Es war 14Uhr. Wir mussten am Bar essen : es war voll und laut. Wir nahmen ein Risotto mit Kurbis, leider zu reichhaltig (Käse)., und die Karte war "monoton". Ich bin Französin, es erklärt einiges.

Wir sind am 24.12. für 3 Nächte im sehr guten wunderschönen stillvollen Hotel geblieben : märchenhaft!!! Gut geheizt und sehr sauber, gut gelegen, stillvoll und sehr diskret.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Traumlage am Rhein und kulinarisches Verwöhnprogramm
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

Alls Wellcome im Zimmer hätte ich etwas mehr erwartet, beispielsweise eine Auswahl an Früchten oder ein par Friandises. Die zwei Mandarinen, na sind...nett gemeint. Ich habe zweimal im Hotel zu Abend gegessen. Bei der zweiten Reservierung wurde mit freundlich erklärt, dass bereits alles ausgebucht sei. Die Dame an der Rezeption sagte mir sie werde schauen was sie tun könne. Sie würde mich im Zimmer kontaktieren. Nach zwei Stunden hatte ich noch keine Nachricht und bin dann nochmals hinunter gegangen, und schau an. es war dann doch noch ein Platz frei. In der Brasserie waren am Abend dann trotzdem noch einige Tische frei und auch 2 Herren die keine Reservation hatten fanden noch Platz an einem Tisch. Da entsteht leider der Eindruck von Standesdünkel.

Die Lage ist einmalig. Direkt am Rhein mit Flussblick und jetzt in der Adventszeit mit den vielen Lichtern, it's magic. Die Dekorationen im Hotel sind geschmackvoll. Das Personal ist äusserst freundlich und professionell. Ich hatte ein relativ kleines Zimmer, aber dem Komfort eines 5* Hotels. Die Minibar mit einer kleinen Auswahl von Softdrinks und Bier ist gratis. Das W-lan ist ausreichend. Das Essen in der Brasserie ist hervorragend und auf hohem Niveau gekocht.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Perfekte Tage in Basel

Leider war das Restaurant Cheval blanc jeden Abend ausgebucht

Wunderschönes Ambiente und sehr schönes Zimmer, sensationelles Frühstück, zuvorkommendes und sehr freundliches Personal, ausgezeichnete Speisen

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Erstklassiges Hotel am Rhein.
    • Deluxe Juniorzimmer mit Stadtblick

Vielleicht kleine Süßigkeiten oder Schweizer Schoggi wäre schön. Sonst nichts.

Ein erstklassiges Hotel mit toller Lage am Rhein. Die Aussstattung ist Klassik und sehr gemütlich. Personal sind immer freundlich, hilfsbereit und professionell.

Spitzengastronomie in Vollendung
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

Beim besten Willen kommt mir nichts in den Sinn.

Von A-Z perfekt! Die Atmosphäre, das Ambiente, das sehr freundliche Personal, die kulinarischen Leckerbissen und die stete Aufmerksamkeit des Personals, mehr geht nicht!!! Das Highlight des Jahres!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Tattoo Basel
    • Junior Zimmer City Side

Kleines Zimmer und das auf alt getrimmt, zwar sehr schön gemacht für Fr. 450.00 pro Nacht ohne Rheinblick, trotz geschenkte Rose zu teuer. Für diese Preis war das Zimmer zu klein. Fr. 350.00 wäre akzeptabel oder Rheinblick.

Sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Sehr schöne Bar, der Lage ist mitten in der Stadt. In der Nähe von der Veranstaltung Tattoo Basel.Tolles Frühstück. Mann fühlt sich, wenn mann die Zimmergrösse im Verhältnis zum Preis vergisst, sehr wohl.

Immer wieder mein Lieblingshotel in Basel.
    • Junior Zimmer City Side

Super freundliche Mitarbeiter. Top Frühstück und Restaurantleistung in der Brasserie. Schöne Bar.

insgesamt positiv
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Keine freie Sitzplatzwahl in der abendlichen Lobby. Reservierte Tische blieben trotzdem leer. (Positives Gegenbeispiel: Adlon, Berlin)

Zimmer ist hübsch eingerichtet!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Stadtblick

Eher kleines Badezimmer mit wenig Abstellfläche!

Zimmer ist hübsch eingerichtet!

Preisleistungsverhältnis ungenügend.

Zimmer alt und muffig. Stuhl Polster verschließen.

Sehr stilvoll.
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

Das Hotel in seinem alten Stil und der Rheinblick. Das Personal war diskret, sehr freundlich und aufmerksam.

Gute Wahl
    • Deluxe Doppelzimmer mit Stadtblick

Tolle Lage, sehr freunliches Personal.

Sehr hohe Qualität: Vom Personal, über das Zimmer,...

Sehr hohe Qualität: Vom Personal, über das Zimmer, excellentes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Außergewöhnlich.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Großartiges Haus. Restaurant Cheval Blanc herausragend.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Schön und zentral!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Flussblick

Zentrales Hotel an bester Lage! Schöner Ausblick auf den Rhein. Sehr freundlicher Service.

alter kasten an bester lage mit überaltetem inventar
    • Deluxe Junior-Zimmer mit Flussblick

kleines zimmer, kleines altes bett!! barmanager nicht dynamisch

lage, frühstuck

Das Personal war besonders hilfsbereit und zuvorkommend.
    • Junior Zimmer City Side

Das Personal war besonders hilfsbereit und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Wie immer- sehr zufrieden. Traditionsreich mit modernen Komfort.

Mehr Licht am Zimmer

Frühstück ist gut und das Bett super. Konte mehr Licht vertragen. Personal bestes was man sich wünschen kann.

super

alles war super.

alles!!!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Alles .

Nichts auszusetzen; einfach perfekt. Lage, Innenausstattung, Betten, Aussicht auf den Rhein : alles einzigartig

Alles . Vorallem auch die 2 Bars (auch für Raucher sehr angenehm)

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Der ganze Fasnachtsaufenthalt 2016 verlief in diesem schönen...

Der ganze Fasnachtsaufenthalt 2016 verlief in diesem schönen Hotel von A-Z wunderbar. Angefangen beim lieben Empfang und dem sehr freundlichen Personal, weiter über die exquisite Küche (tolles Frühstücksbuffet), den Rundum-Service, die Aufmerksamkeit aller Mitarbeitenden bis hin zum schönen Zimmer mit Balkon und Rheinsicht….nur lobenswert! Ich durfte im "drey Waggis" (trois rois) meine "scheenschte drey Dääg" (Basler Fasnacht) deshalb voller Genuss erleben. Gerne komme ich nächstes Jahr wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Hochmotiviertes Personal!

Hochmotiviertes Personal! Sind wir doch ehrlich, es gibt viele sehr schöne Hotels. Aber am wohlsten fühlt man sich in denjenigen, in denen einem das Personal vom ersten Tag an das Gefühl gibt, dass man sich freut, dass man als Gast bei Ihnen ist. Das ist im "Les Trois Rois" sicherlich der Fall.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Die elegante Ausstattung des Hotels verbunden mit der...

Die elegante Ausstattung des Hotels verbunden mit der Kompetenz und freundlichkeit des Personals. Hier ist der Gast König. Die Einrichtung des Hotels insgesammt ist sehr gediegen. Wertvolle Materialien wurden eingesetzt. Das Frühstücksbuffet ist wunderschön aufgebaut mit frischem Obstsalat, hausgemachter Marmelade und, was es heutzutage leider fast überall in den Hotels nicht mehr gibt,mit einem extra Käsesortiment unter einer grossen Käseglocke, wo man den Käse selbst schneiden kann. Ein Genuss verglichen mit den faden dünnen Scheiben gepresstem Käse in den meisten Hotels weltweit. Wir waren am Silvesterabend in der Brasserie. Das Menu war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Wunderschönes Haus, festlich geschmückt zu Weihnachten und...

Da gibt's nichts zu bemängeln.

Wunderschönes Haus, festlich geschmückt zu Weihnachten und Neujahr. Grosses stilvolles Zimmer. Kostenlose Minibar. Äusserst freundliches Personal. Essen auf höchstem Niveau.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Bereits bei der Anreise wurde mir das Gepäck vom...

Bereits bei der Anreise wurde mir das Gepäck vom aufmerksamen Personal abgenommen und aufs Zimmer gebracht. Check-In war sehr einfach und das Personal äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Sie waren auch zu einem kleinen Smalltalk aufgelegt. Herzlichen Dank an dieser Stelle für das KOSTENLOSE UPGRADE in eine JUNIOR SUITE. Zur Begrüssung hat man eine wunderschöne Rose erhalten und man bekam einige Infos zur Lounge und zu den Frühstückszeiten. Mein Zimmer befand sich auf dem 3. Stock (von 4) mit Blick auf den Rhein. Das Zimmer war unbeschreiblich gross, geräumig und liess keine Wünsche offen. Neben dem Bett, einer Sitzgelegenheit und einer Schreibtischecke gab es sehr viel Platz welchen man nutzen konnte. Zur Begrüssung gab es einen frischen Obstteller, welcher ganz toll hergerichtet war, geschmückt von wunderschönen Blumen welchen den Tisch zierten. Jeden Abend gab es ein "Bettmumpferl" in Form von liebevoll verpackter Schokolade auf dem Bett. Mein Zimmer wurde sogar zweimal am Tag gereinigt und das Housekeeping gab sich allergrösste Mühe und richtete die Sachen besonders im Badezimmer wunderschön her. Die Dusche war sehr sehr gross und besonders hat mir die Regenwaldbrause gefallen. Im Badezimmer gab es zudem eine Fussbodenheizung und hochwertige Produkte für die Benutzung. Das Frühstück war reichhaltig und liess keine Wünsche offen. Das Personal war sehr aufmerksam und mein Tee war schnell auf dem Tisch. Das Frühstück direkt neben dem Rheinfluss zu sich zu nehmen ist nochmals ein besonderes Erlebnis. Und der Crevetten-Cockteil ist ein Genuss! Das traditionsreiche Hotel mit seinen geschichtsträchtigen Räumen ist eine absolute Empfehlung, wer auch immer in Basel ist. Das Personal gibt sich die allergrösste Mühe, einem den Aufenthalt so grossartig wie möglich zu machen. Ich habe mich sehr willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Gerne wieder und herzlichen Dank!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

sehr luxuriös, terrasse im eg, gleich am fluss, nette...

zu teuer, nur kleines zimmer erhalten, 2 kleine fenster nicht auf augenhöhe, kein balkon/terrasse, 500.- pro nacht

sehr luxuriös, terrasse im eg, gleich am fluss, nette concierge/angestellte

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Lage, Service, Terrasse , afternoon tea

Gerangel um Plätze auf der Terrasse und in der Bar , auch die kleinen hochtische in einem Teil des Frühstückraums sind eher ungemütlich

Lage, Service, Terrasse , afternoon tea

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2015

Die Lage ist grandios

Das Schweizer Personal geht wohl nicht davon aus, dass der Kunde König ist! Das internationale Personal war gewohnt freundlich und kompetent.

Die Lage ist grandios Schöne Atmosphäre Tolle Auswahl an Zigarren

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

Das Hotel ist wunderbar - wir waren allerdings zu einem...

Dass der Zimmerservice meine noch nicht verspeiste (aber immer noch verpackte) Gute-Nacht-Schokolade am anderen Tag weggeräumt hat!

Das Hotel ist wunderbar - wir waren allerdings zu einem reduzierten Preis in der Zwischensaison da.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2015

sehr netter Empfang;

Bad eher dürftig für ein Hotel der Luxusklasse; alter Abfalleimer mit vielen Macken, Wattepadspackung war schon angebrochen; Sind wohl nicht auf Frauen, die selbst buchen und auch noch selbst bezahlen eingestellt; war alles in der männlichen Form formuliert, bis hin zur Rechnung, obwohl ich beim einchecken daraufhingewiesen habe; das ist in der heutigen Zeit etwas lächerlich. Frühstücksraum viel zu klein, wenn wie an diesem Wochenende das Hotel ausgebucht ist. Einige Gäste fanden nur noch Platz an Hochtischen, die zwischen den Büffets aufgebaut waren.

sehr netter Empfang; super Service und sehr schönes Ambiente in der Bar. Schöne weihnachtliche Dekoration im Eingangsbereich und der Lobby.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

eigentlich alles

eigentlich alles

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2015

Es ist immer wieder ein Erlebnis dem Les Trois Rois ein...

Es ist immer wieder ein Erlebnis dem Les Trois Rois ein Besuch abzustatten - ein wirklich einzigartiges Haus, bei dem von A-Z alles stimmt.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2015

Top Lage!

Top Lage!

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

Perfekte Gastronomie in einer wundervollen Kulisse.

Perfekte Gastronomie in einer wundervollen Kulisse.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

Wir haben uns rundum wohlgefühlt!

Wir haben uns rundum wohlgefühlt!!! :-)

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Service exzellent-vom ersten Moment an bis zuletzt.

Service exzellent-vom ersten Moment an bis zuletzt.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Der Stil des Ganzen, die antike bzw.

Das dunkle Bad ist lästig

Der Stil des Ganzen, die antike bzw. antikisierende Einrichtung und Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Frühstück dürfte fantasievoller und mehr Auswahl sein

Frühstück dürfte fantasievoller und mehr Auswahl sein

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Wunderbare Lage am Rhein, bestes Personal, wirklich 5...

Wunderbare Lage am Rhein, bestes Personal, wirklich 5 Sterne...

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Lage, Hotelstiel, sehr altes wunderschönes renoviertes Hotel...

nichts, alles war gut

Lage, Hotelstiel, sehr altes wunderschönes renoviertes Hotel mit Geschichte, Haustierfreundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

Kaffemaschine im Zimmer hat gefehlt.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

Komme immer wieder gerne.

Komme immer wieder gerne. Eines der besten Stadt-Luxushotels, das ich kenne

• Bewertung abgegeben: 11. April 2015

Lage, Imposantes Haus, Personal, Brunch

Das Bett ist für 2 Personen relativ schmal.

Lage, Imposantes Haus, Personal, Brunch

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

In der Bar ist abends immer was los, weil auch die Basler...

In der Bar ist abends immer was los, weil auch die Basler selbst gerne kommen. Sensationell schnelles Internet.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

Die Höflichkeit des Personals!

Das vorgeschlagenen italienischen Restaurant! Das Personal war etwas abweisend und Teil unhöflich!

Die Höflichkeit des Personals!

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes Pesonal

Leider fehlt ein Hallenbad

Sehr freundliches und zuvorkommendes Pesonal

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2015

Service, Freundlichkeit des Hotelpersonal, Ausstattung...

Service, Freundlichkeit des Hotelpersonal, Ausstattung Zimmer / Bad