Bewertungen für Grand Hotel National Luzern 5 Sterne

Haldenstrasse 4, 6006 Luzern, Schweiz

Nr. 11 von 70 Hotels in Luzern

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die eine Deutsche an der Bar war sehr unfreundlich und lustlos. Sie hat kaum gelächelt und war unaufmerksam! Auch die Begrüssung ging vergessen. Schade für so ein wundervolles Hotel. Hingegen ihre Arbeitskollegin oder Bar-Verantwortliche war super professionel und hochmotiviert ihre Leistungen zu bringen.

Das Hotel ist wunderschön eingerichtet. Die Details sprechen für sich! Beim Empfang wurden wir höflich aufgeklärt und man hat sich Mühe gegeben die Stadt wie auch die Ausstattung des Hotels schmackhaft zu machen.

• Doppelzimmer mit Stadtblick

Sehr kleine Zimmer, an Silvester am frühen Abend waren sowohl die Bar als auch das Café geschlossen. Wo hat man solches schon angetroffen? Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt leider nicht, der angebotene Standard und die Ausstattung des Hotels entsprechen nicht einem Fünf Sterne-Haus.

Zentrale Lage, schöne Aussicht auf See und Berge, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Doppelzimmer mit Seeblick

Zentrale Lage. Aus dem Zimmer mit Seeblick hat man tolle Aussicht. Zwischen Hotel und See liegt nur die Fußgängerpromenade, daher sehr ruhig. Frühstück direkt im Zimmer sehr zu empfehlen! Viel Lob an das Hotelpersonal und an die Bedienung im Restaurant.

• Doppelzimmer mit Stadtblick

Hotel zieht sich auf mittlere 4 Sterne kein 5 Sterne Abend in Restoran nicht rein geladen so wie in der Bar Grund (geschlossenegeselschaft) das ist ja lächerlich Personal ist zwar nett leider dauert immer wieder bist bedient würdest

• Doppelzimmer mit Stadtblick

Mehr freundlichkeit den gästen gegenüber.uns wurden 3500 fr für ein kaputtes bett in rechnung gestellt.

Eigentlich nichts,service war sehr schlecht.zimmer haben auch schon bessere tage gesehen.möbel fallen auseinander und zu guter letzt wird es noch in rechnung gestellt.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Personal schlecht ausgebildet und teilweise unzuverlässig. Reservierungen im Hotelrestaurant nicht ausgeführt. Falsche Infos. Zimmer deutlich renovierungsbedürftig, vor allem die Schränke.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Leider ist das Frühstück nicht im hohen Zimmerpreis inbegriffen. Cappuccino ist weit weg vom richtigen Cappuccino! Bedienung leider etwas langsam, eine Person für Alle reicht halt einfach nicht.

Das Hotel liegt optimal direkt am See und in der Nähe der Altstadt. Alte Hotelromantik lässt grüssen. Öffentlicher Verkehr direkt vor dem Haus, Gratis-Abo für die Aufenthaltszeit. Frühstück ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Junior Suite mit Seeblick

Es hat mich sehr gefreut mein Geburtstag in diesem Hotel zu verbringen. Der Geburtstagkuchen war wunderbar und wir haben diesen Unterkunft richtig schön genossen! Ich kann es nur empfehlen! Sehr luxuriös!

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

• Deluxe Zimmer mit Seeblick

Herrliche Atmosphäre, keine Kette, sondern familiengeführt, sie tun alles, dass man sich wohlfühlt - und das wird nicht nur behauptet, sondern ist wirklich so.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Doppelzimmer mit Stadtblick

Waren "nur" eine Nacht da, anlässlich des Blues Lucerne Festival. Da war die Zeit zu knapp um negative Erfahrungen zu machen ;-).

Sehr freundliche Begrüssung und zu unserer Überraschung in lupenreinem Schweizerdeutsch. Es war auch schön, wiedermal ein bisschen das Flair der Belle Époque zu schnuppern.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Parkplatz nur im Parkaus für 35 chf möglich. Dank Privatparties am See war schlafen bis 03:00 nicht möglich. Um 04:30 kam ein Gast noch auf die Idee Klavier zu spielen. Das gesamte Hotel ist sehr ringhörig. Man hört den Nachbarn umherlaufen sowie auch andere Aktivitäten durchführen.

Das Ambiente war gut. Haben den Pool und die Sauna nicht benutzt, daher hierzu keine Bewertung möglich.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Unfreundlicbe und überhebliche Rezeptionsmitarbeiter. Leider wollte man sich meiner Probleme nicjt annehmen, stattdessen wurde ich massiv beleidigt. Für ein 5 Sternehaus. "Nogo"

Leider nicht viel.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

• Junior Suite mit Seeblick

Das Hotel ist sehr sehr "Hellhörig". Reinigung na ja......4 Tage die gleichen Fliegen an der gleichen Stelle am Boden; finde ich bedenklich. 4 Tage die gleiche Bettwäsche bei einem Zimmerpreis von 860,-CHF. Wir mussten leider früher abreisen aber man bestand auf das volle Geld der Onlinebuchung. Was für ein schäbiges Verhalten. Es hat nicht einmal jemanden Interessiert warum wir abreisen mussten. Der Azubi kam an den Tresen um die frohe Botschaft zu überbringen. Der Manager war nur 3 Meter entfernt im Nebenraum. Ganz ganz schwaches Verhalten. Die sehen uns jedenfalls nicht wieder. Frühstück für den Preis mangelhaft.

Größe der Junior Suite.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Gastronomie- Preise des Hotels im oberen Level,

angenehmer Empfang bei der Anreise, Stadtblick gebucht- Upgrade auf größeres Zimmer mit Seeblick erhalten, ideale Lage des Hotels am See und zum Stadtzentrum, sehr schöne Außengastronomie, gepflegte Ausstattung und großes Bad- gerne wieder

Personal Knappheit, ungenügend geschultes Personal, ungenügend Sprachkenntnisse

Gute Bar - guter Barchef - prima Lage

• Junior Suite mit Seeblick

Unglaubliche, schlossartige Zimmer mit einem atemberaubenden Seeblick. Tolles Frühstück/Brunch für nur 35 Franken, Kinder 17,50 Franken.

• Deluxe Zimmer mit Seeblick

Bett super bequem, Poolbereich renoviert und Top!! Lage nicht zu toppen, DIREKT am Vierwaldstätter See. Gerne kommen wir wieder.

War alles perfekt!

Schönes komfortables Zimmer, bequemes Bett und schönes Bad.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Tolles Zimmer (Ritz-Suite) und ein unglaublich witziger und geistreicher Chef de Bar!

• Doppelzimmer mit Seeblick

- sehr grosses Zimmer - hervorragende Ausstattung - edel eingerichtete Zimmer - überaus zuvorkommendes und freundliches Personal

• Doppelzimmer mit Stadtblick

Doppelbett mit zwei Matratzen, die permanent verrutscht sind!

Service

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

• Deluxe Zimmer mit Seeblick

Wir durften einen wunderbaren Hochzeitstag, in einem wunderschönen Hotelzimmer, geniessen. Wir wurden sehr verwöhnt.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Parkplatz für 35.- Franken eine Nacht finde ich eine Abzokerei

Bett wahr ok und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Deluxe Zimmer mit Seeblick

Personal top - sehr freundlich & erfüllen alle Wünsche!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Frühstück eher bescheiden für ein Grand Hotel

War alles sehr Gut

Die Lage ist einmalig

• Doppelzimmer mit Stadtblick

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Unbedingt Zimmer mit Seeblick wählen und den Tag mit wunderschönen Ausblick auf den Vierwaldstättersee und Pilatus beginnen. Traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Die Zimmer sind etwas hellhörig

Die herrliche Aussicht und die Innenausstattung

• Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr nobles Hotel mit wunderschön eingerichteten Zimmern. Auch den Pool haben wir sehr genossen!

Klimaanlage sehr laut und Absatz ins Bad gefährlich

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Die Preise im Restaurant sehr sehr teuer

Das Frühstück war ausreichend, jedoch nicht übermäßig. Aber gutes Niveau

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Alles andere als das (s."gefallen"). Im Detail: 1.) Kaltes Zimmer bei Ankunft um 15 Uhr. Grund: Heizungen waren abgesenkt - nach einer frostigen Nacht in Luzern!! 2.)Auch nach Erhöhung der Heizkörper-Einstellung keine grundsätzliche Änderung. U.a. auch deswegen, weil der Bad-Heizkörper, der fast mannshohe, allenfalls in den oberen 20 cm lauwarm war. 3.) Eine Reklamation VOR dem Dinner hatte keine Auswirkungen. im Gegenteil: Bei Rückkehr ins Zimmer (301) ca. 22.30 Uhr waren alle Heizkörper fast auf Null zurückgefahren. So wareine Dusche zu dieser Zeit nicht mehr möglich. Man bot uns von sich aus 2 Wärmeradiatoren an -also kannte/kennt man solche Situationen! Wahrlich ein schlechter Witz in einem "Luxushotel"!! 4.) Unmögliches Personal in der Bar. Wir bestellten einen Martini Dry Cocktail, saßen an einem freien Tisch, als uns von einem der Barkeeper ein "Reservé" Schild vor die Nase auf den Tisch geradezu geknallt wurde. Keine Frage, kein Hinweis, nichts. Im Gegenteil: Auf die Frage, was das bedeute und dass wir sckließlich so lange unsere Getränke zu uns nehmen könnten wie wir wollten, hieß es kurz und frech:"Dazu habe ich keine Zeit!" Zum Zweiten: Eine uns bedienende "Bardame" belehrte uns ungefragt, wie man und in welcher Reihenfolge "in dieser Bar" einen Martini -Cocktail zu trinken habe. Und verschwand. Fazit: es war eine Ansammlung von miesen Situationen, die man sich selbst in einer Jugendherberge sicher verbieten würde. Und das bei einem Übernachtungspreis von 425,- SFR.

1.) Ausgezeichnetes und liebenswertes Personal im Restaurant "National". Sehr gute Küche. 2.) Die Lage am See. Sie war Grund für unseren Besuch. Wir lieben solche alten und klassischen Hotels im Luxusbereich.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Das Preis-Leistungsverhältniss vom Frühstücksbuffet liegt unterhalb eines ein -Stern Hotels

Rundum ein Empfehlenswertes Hotel wenn das Frühstück nicht wäre.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Disco gegenüber so laut, dass die Betten vibrieren. Umzug nachts um 2 Uhr in anderes Zimmer. Dort grölende Menschen die ganze Nacht. Keine Klimaanlage. Personal fordert intensiv Trinkgeld und stört dafür auch mal die Gäste. Kein Kofferservice die Treppen ins Hotel. Kein rollstuhlgerechter Zugang. Schwimmbad voller schmutziger Handtücher und geleerter Trinkgefäße. Umtausch eines 100€ Scheins trotz Vorhandensein von kleineren Scheinen abgelehnt. Überteuertes Parkhaus gegenüber wird empfohlen. Parkhaus 100m die Straße rauf erheblich günstiger. Das nebenan befindliche Casino zieht entsprechende Kunden an.

Mir wurde ein sehr schöner Badeanzug besorgt, da kein Leihbadeanzug da war.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Aushilfskraft wurde während des Service in der Hotelbar eingewiesen- wirkte störend, da Gäste nicht beachtet wurden.

Wunderschönes, gepflegtes Hotel in zentraler Lage direkt am Vierwaldstätter See. Zimmer mit Balkon und Fernglas. Frühstück mit a la carte Warmanteil- frisch und lecker.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

Der Empfang könnte höchstens 3 Sterne bekommen. Das Frühstück ist das Geld nicht wert und der Poolbereich gehört einmal etwas modernisiert .

Die Lage und der Blick auf den See sind fantastisch

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2015

Zufahrt zum Hotel war schwierig zu finden...vis a vis war ein Parkhaus das gleich heisst... nur Treppen aufgang zur Rezeption schwierig mit Rollkoffer

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Ritz Suite Fenster ziehen, sehr viel Geräusche und Musik aus den Nachbarzimmer langsamer Service Bad veraltet keine frischen Früchte und wenig Blumen Preis steht in keiner Relation Eingangsbereich des Hotels ungepflegt und veraltet

Schönes Zimmer, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Das Hauptrestaurant war sehr schleckt. Die Küche passte zu diesem Hotel gar nicht. Mann könnte in einem einfachen Lokal noch besser essen.

Wir haben Junior Suite mit Seeblick gehabt. Es war sehr schön. Personel sind sehr net. Lage ist in der Stadtzentrum und seh gut.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Ich hätte mir das frühstücksbuffet ein bisschen grösser vorgestellt. Aber es war sehr lecker.

Das personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen sicher wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Der Wellnessbereich war bescheiden und nicht der Klasse des Hotels entsprechend.

Das Ambiente war sehr klassisch und stilvoll. Das Personal war freundlich und bemüht alles zu unserer Zufriedenheit zu erledigen.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

3 x Stromausfall im Zimmer. Heizung ungenügend (wir mussten ein Oefeli organisieren). Frühstück (CHF 35) deutlich zu teuer. Bad eher einfach (man muss eine sehr hohe Badewanne steigen).

Sehr schöne Suite im 3. Stock, direkt auf den See. Neu eingerichtet. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Frühstück sollte m.E. inklusive sein. Praktisch keine Käseauswahl, was für ein Schweizer Hotel undenkbar ist.

Schöne Lage am See. Altehrwürdiges luxuriöses Hotel.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Der ganze Rezeptions-/ Eingangshallenbereich ist optisch nicht auf dem Niveau eines Schweizerischen Top-Hotels. Auch nicht der Service (in diesem Bereich!): BeiM Ankommen in der Vorfahrt kommt nicht mal jemand raus ....; Schwimmbad im 2. Stock OK, wenn man alleine ist - sehr private Anmutung, echt klein!

Lage!! Schönes Zimmer; imponierender Hotelbau; charmante Räumlichkeiten (ausser Eingangshalle) - nicht überrenoviert; gutes Restaurant-Angebot; schöne Bar - auch Draussensitzen ist bei schönem Wetter sehr schön!

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Wir haben eine junior suit gebucht und ich denke wir haben ein delux zimmer bekommen uns wurde das zwar erklärt aber es war alles sehr schwammig ich denke ihr verkauft junior suiten und die denken sich das war ja ein schnäppchen di können ja ins dl zimmer schade war das letztemal das ich da war!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Unfreundliches/ unerfahrenes Personal - Rezeption und vor allem Bedienung beim Frühstück!!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Zimmer sehr klein und laut, lage zu viel befahrener Strasse hin, Fenster nur bedingter Schallschutz

Bequemes Bett, nette Antiquitäten.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2016

Standort.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2015

Ort

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Der freundliche Empfang, dann die Zuvorkommenheit beim Frühstück, die versch. Restaurants in der Anlage selbst.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Abends sehr laut.DISCO

Essen War hervorragend.Personal War sehr freundlich. Schönes Swimmingpool.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Zimmer zu klein, Ausstattung zu alt, Preis-Leistung-Verhältnis sehr schlecht

Die Lage am See

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Die Lage und der alte Flair

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Das Zimmer war zu klein und im Zimmer 402 kommt man sich vor, als wäre man in einer Besenkammer.

Das Personal ist absolute Klasse :-)

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

keine

Ausgezeichnet ! Restaurant ist perfekt und viel besser als in Palace Hotel. Hotel ist sehr sehr sehr gut !!