Bewertungen für Hotel Grauholz 3 Sterne

Grauholz, Autobahn A1, 3063 Bern, Schweiz

Nr. 14 von 36 Hotels in Bern

Nichts zu bemängeln.

Super Lage! Sehr zu empfehlen wen man eine Reisepause mit Übernachtung sucht. Gerade an der Autobahn und man ist sehr schnell in Bern Zentrum (ca. 10min) Top Personal, superfreundlich. Zimmer sind sehr sauber.

• Standard Zweibettzimmer

Die Matratze ist für meinen Geschmack zu weich.

Sehr freundlicher Empfang. Gratisparkplatz. Reichhaltiges Frühstück mit frischem O Saft, Rührei, Speck und Würstchen. Sowie alles was zu einen guten Tagesstart führt. Kaffeemaschine sowie Früchte und Gebäck stehen am Empfang immer zur Verfügung, toll! Grosse Zimmer, diskret Dekoriert. Schöne Aussicht in den gepflegten Rundhof mit Teich und bei gutem Wetter mit Blick bis in die Berge. Flachbildschirm mit zahlreichen Programmen.

Man kann sich jederzeit Kaffee, Tee und Obst selbst bedienen. Es ist super praktisch mit Kindern und sie verfügen auch über ein eigenes Kinderspielplatz

• Standard Zweibettzimmer

Neonlicht im Bad flackerte. Mussten die Röhre zur Behebung ausdrehen.

Ungezwungene, freundliche und vertrauensvolle Atmosphäre im Haus. Dank guter Betten fühlten wir uns am Morgen bestens ausgeruht.

Bettdecken auch für lange Menschen geeignet! Sehr freundliches Personal! Keine versteckten Kosten; Kaffee und Kuchen in der Lobby gratis. Einmal zahlen, alles drin: gerade mit Kinder/Teenagern sehr gut und einfach! Parkplatz direkt vor dem Haus! Außerdem sehr gute Schallisolierung, von der A1 nichts mitbekommen obwohl direkt am Autohof gelegen! Wir haben es für die Durchreise genutzt: kommen bestimmt wieder!

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Konnte leider spät Abends den TV nicht mehr in Gang bringen. Habe mich dann auch nicht mehr um einen Techniker bemüht.

Check in war sehr speditiv. Damen an der Reception sehr nett. Bett (Queensize) sehr bequem. Parkplätze und Lage sehr ideal.

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Schlechte Verbindung mit dem öffentliche Verkehrsmittel. Bin mit dem Taxi am Abend von Bern dorthin gefahren (teuer) weil ich mir das nicht zugemutet habe alleine von der Bushaltestelle, über Land dorthin zu laufen. Ich bin am nächste Tag von Hotel bisBushaltestelle gelaufen, das ging weil ich Gesund bin und mich in der Helle gut orientieren kann. Das Personal ist sehr hilfsbereit 👍

Sauber, sehr freundliches Personal, Kaffee und kleine Süssigkeiten waren bei der Rezeption aufgestellt

• Standard Zweibettzimmer

Sehr nettes Personal, tolles qualitativ hochwertiges Frühstück. Im Preis mit inbegriffen ist eine Kaffeetheke mit verschiedenen Kaffeespezialitäten, kalten Getränken,Obst und kleinen Kuchen wo man jederzeit zugreifen darf. Toll finde ich auch, dass es einen Gutschein für den kostenlosen Eintritt in die Soletherme Schönbühl gibt.

Gutes Hotel. Genau, was wir erwartet hatten. Frühstücksauswahl war gut und es schmeckte toll. Für Durchreisen ein ideales Hotel direkt in der Autobahnraststätte Grauholz. Lärm ist aber überhaut keiner zu hören.

- Personal sehr zuvorkommend, auch wir konnten problemlos eine Teilumbuchung machen - Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und bereits ab 06:30h - Getränke, Obst, Früchte, Süssgebäck stehen 24h zur Verfügung :-) - obwohl nahe Autobahn sehr ruhig - Mahlzeiten im Autobahnrestaurant, mit Verbilligung für Hotelgäste

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Einrichtungen sind etwas veraltet (Duschvorhang, Leuchtstoff statt LED Lampen, kein Zentralschalter).

Ich konnte das Elektroauto kostenlos aufladen. Relativ ruhig, trotz Autobahnnähe (sofern Fenster zu). Keine Extrakosten für Parkplatz und Frühstück. Rasch in der Stadt.

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer sehr einfach eingerichtet, An der Dusche nur ein Vorhang was Heute nicht mehr Standart ist

Freundliches Personal, Trotz Autobahnnähe sehr ruhig auf den Zimmern, Kostenlose Snaks und Getränke

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

eigentlich nichts (... naja, der Preis - aber wir sind halt in der Schweiz ...)

Gutes Frühstück - effizientes Check-In/Check-Out - für meinen Termin ideal gelegen (... nicht aber für einen Besuch der Stadt Bern, da auf Autobahnraststätte !). Auch ohne das Label einer "grossen" Kette weiterhin ein sicherer Wert!

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Für einen Zwischenstopp bei einer Durchreise auf jeden Fall zu empfehlen, für einen “längeren” Aufenthalt fehlt dem Hotel sicherlich ein wenig an Gemütlichkeit. Ich denke aber , das ist auch nicht das Ziel dieses Hotels. Von daher sollte man sich bewusst sein, es ist nur ein Hotel auf einem Rastplatz:) was mich doch gestört hat, war der Lichtschalter am Kopfende des Bettes. In der Nacht bin ich dort bestimmt 2-3 mal mit dem Kopf gegen. Ungewollt wurde es so, mitten in der Nacht, taghell im Zimmer. Diesen Schalter sollte man auf jeden Fall entfernen.

Top Lage, direkt an der Autobahn gelegen. Trotzdem war es außergewöhnlich ruhig im Zimmer. Das Personal war von der ersten Minute an super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war mehr als ausreichend und den ganzen Tag über gab es kostenlos Heißgetränke und Kuchen. Parken ist kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer etwas in die Jahre gekommen, Beleuchtung etwas diffus , da alles mit Energiesparlampe ausgestattet ist . Da das Hotel direkt an der Autobahn liegt, gibt es aufgrund der Schweizer Gesetze nicht einmal ein Bierchen ......

Personal sehr freundlich !! !! Frühstück ok ..

Für ein Familienzimmer, das es so eigentlich nicht gibt, etwas klein, aber für ein paar Tage o.k. (Zimmer alle gleich groß, nur mit 2 Zustellbetten bei 4 Personen).

Die 24h Kaffee- und Teebar war toll sowie der einmalige Gratisaufenthalt im Solebad.

Bei der Buchung ist was schilefgelaufen und wir haben erst in der zweiten Nacht ein Kingsizebett (statt zwei einzelnen), bekommen. Dafür hätte ich eine kleine Entschädigung erwartet.

Das 24 h Kaffe- und Kuchenservice ist sehr praktisch und angenehm. Die Sonnenterrasse zum Frühstück ebenfalls.

leider bekommt man im Hotel kein Alkohol da es zur Raststätte gehört ! Ich hätte gerne noch gemütlich ein Glas Wein oder Bier getrunken ! ist aber nicht allzu tragisch !

sehr freundliches Personal !Zimmer waren sauber und vor allem sehr ruhig ! Auch das Frühstück war sehr gut mit viel Auswahl ! Super war der gratis Gutschein für das Solebad war unsere Reise noch perfekt machte!!

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist bestens geeignet für kurze Aufenthalte, wenn man nicht direkt in die Stadt will. Es liegt zwar auf der Autobahn in der nach Bern liegenden Richtung, kann aber von beiden Richtungen über die vorhandene Brücke erreicht und wieder verlassen werden. Also Optimal für Erledigungen in der Gegend. Die Lage ist ruhig hinter Bäumen versteckt, es hat genug Parkplatz, den man sich nicht mit der Raststätte teilen muss. Wenn man am Nachmittag eincheckt, stehen Getränke, Kuchen und Früchte in der Kaffeebar zur Verfügung. Der Rest entspricht gehobenen Standard auf Reiseverkehr ausgelegten Hotels.

• Standard Zweibettzimmer

2 Nächte bezahlt inkl.. Frühstück (gebucht/ bertraglich ok). Nur 1x Übernachtet. Kein Preisnachlass. Auch Alternativbuchung für 2 Nächte nicht möglich. Sehr kleinlich. Zumal Abreise vor 2. Nacht vom Hotel bestätigt wurde. Somit konnte Zimmer doppelt gebucht werden. SCHADE.

• Standard Zweibettzimmer

Service war extrem gut, sogar morgen um 1 uhr konnte problemlos eingecheckt werden......und am morgen vor den Frühstückzeiten wurde sogar ein Snackpacket mitgegeben, TOP!!

• Standard Zweibettzimmer

gebucht, weil in der Stadt Bern alles ausgebucht war. Trotz direkter Lage an der Autobahn sehr ruhig. Wenn Sie mit dem Auto reisen, liegt das Hotel sehr praktisch, mit ÖV sicher schwierig zu erreichen.

Das zusatzbett für das Kind war nicht optimal. Eine klappbare liege nichts besonderes.

Das Frühstück hat mich positiv überrascht. Gute auswahl. Sehr sauber. Das Zimmer hat sehr gute Betten.

Die Klimaanlage war laut Die funktionierte nicht richtig

Lage des Hotels Das Frühstück war gut Das Personal an der Rezeption war nett und freundlich

• Standard Zweibettzimmer

Die Klimaanlage im Zimmer war etwas laut.

Das vielfältige frühstück war gut. Das Getränkebuffet (selbstbedienung) ist immer offen und kundenorientiert.

• Standard Zweibettzimmer

Da das Hotel an der Autobahn liegt, gibt es keine alkoholischen Getränke. Nach einer langen anstrengenden Fahrt mag der oder die eine oder andere vielleicht ein Glas Bier oder Wein geniessen. Also besser mitbringen :-)

Besonders liebenswürdiges Personal. Bei meiner Ankunft am späten Abend, war es angenehm ein Stück Kuchen, warme Getränke und Softdrinks gratis angeboten zu bekommen.

• Standard Zweibettzimmer

Wegbeschreibung mit ÖV bis zum Hotel könnte verbessert werden.

Sehr sauber. Grosszügiges Frühstücksbüffet. Abends Kaffeemaschine und Früchte inklusive 👍🏻

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück könnte etwas mehr Auswahl bieten.

Gute Lage an der Autobahn ohne Lärm. Große Zimmer mit guter Ausstattung. Kostenlos Mineralwasser/Softdrinks/Kaffee 24/7. Schöne, gut ausgeschilderte Fitnessstrecke direkt hinter dem Hotel.

• Standard Zweibettzimmer

- sehr (!) freundliches, aufgestelltes Personal - sehr saubere Zimmer - fantastisches, vielfältiges Frühstück - 24-Stunden-Buffet mit Getränken und Früchten vorhanden (kostenlos!) - Benützung des Parkplatzes ist ebenfalls kostenlos - Vom Autobahnverkehr bekommt man praktisch nichts mit - Stadt Bern mit dem Auto sehr schnell erreichbar Fazit: Wir kommen wieder! ;-)

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Duschschampoo war bereits bei der Ankunft leer, Neonlicht im Badezimmer war bei Ankunft defekt. Sonst alles einwandfrei.

Frühstücke eigentlich nie, daher keine besondere Bemerkung dazu. Schön ist der Gartenteil mit der Vogeltränke.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück ist sehr gut und qualitativ hochwertig. Toll finden wir den Service, dass es rund um die Uhr einen Kaffeevollautomaten zur kostenlosen Selbstbedienung und ebenfalls Tee, Kaltgetränke, Obst und kleine Kuchen gibt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Standard Zweibettzimmer

Wir spürten die Hochspannungsleitung und hatten etwas Kopfweh am Morgen. Geschlafen hatten wir jedoch gut.

Der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Das Frühstück super! Was lustig war, war, dass unser GPS uns hinter das Hotel Grauholz geführt hat und wir im Wald landeten. Die Dame des Empfangs hat uns jedoch darauf hingewiesen - das GPS wusste das leider nicht.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Kreditkarte wurde schon bei der Buchung belastet, obwohl zahlen in der Unterkunft angegeben war. Ich hätte gern eine andere Karte für die Zahlung eingesetzt, war leider nicht möglich. Ich habe explizit wegen der Inklusivleistung dieses Hotel gebucht. Es wirbt mit dem kostenfreien Eintritt in dem nahegelegenden Solbad & Spar. Ich hatte 4 Nächte gebucht und mich auf eine Auszeit im Solbad schon sehr gefreut. Denkste! Man bekommt nur einen Eintritt pro Aufenthalt und die Saunanutzung muss man auch noch selbst bezahlen. In der Beschreibung wird nichts der gleichen erwänt. Was es auch nicht geben kann, dass die Fahrzeuge auf dem Hoteleigenen Parkplatz nicht versichert sind und für Schäden das Hotel nicht aufkommt.

Die Ausstattung, die Sauberkeit, der Innenhof mit Brunnen und das Kostenfreie WLan. Ganz besonders hat mir der 24h Getränkeservice gefallen.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück sparsam, Spiegelei nicht möglich, Wurst erst auf Nachfrage aufgefüllt, Frühstückspersonal unfreundlich Zimmer spartanisch eingerichtet, Matratze hart

Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

• Standard Zweibettzimmer

Anfahrt ist trotz des Navigationsgeräts (Skoda und Apple) nicht direkt möglich sondern erst über das Nachfragen beim Hotel konnte die richtig Abfahrt gefunden werden.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Gute Architektur und gute Lage des Hotels auf kleiner Anhöhe. Die Farbgebung der Zimmer ist etwas fade.

Sehr freundlich an der Reception. Das Hotel ist sehr gut geeignet für den Zwischenhalt mit dem Auto. In wenigen Sekunden ist man wieder auf der Autobahn.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

• Standard Zweibettzimmer

Die Softdrink-Bar mit frischem Obst rund um die Uhr kostenlos ist genial. Das Personal ist extrem freundlich und gut gelaunt. Der Außenbereich mit bequemen Sitzgelegenheiten ist sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Standard Zweibettzimmer

Trotz Nichtraucher-Zimmern hat alles nach Rauch gerochen, auch im Zimmer von Reisekollegen. Auf Grund der Schweizer Gesetze darf in diesem Hotel wegen der Direktanbindung an die Autobahn kein Alkohol ausgeschenkt werden. Selbst ein Hotelgast, der nächtigt, muss sein Abendbier selbst mitbringen.

Im Preis integrierte Kaffee-, Tee- und Kuchenbar.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

keine

Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich. Das Frühstück war ausgezeichnet.Es gab eine große Auswahl an Wurstsorten, Käse, Marmelade, Bötchen usw. .Alles war von guter Schweizer Qualität. Die Betten waren bequem. Wir fanden es sehr von Vorteil, dass man sich mit Kaffee, Tee und anderen Getränke, sowie Obst, Kuchen kosten frei den ganzen Tag versorgen konnte. Trotz Autobahnlage direkt an der A1 war es im Hotel nicht laut. Man kann wunderbar schlafen und hat Aussicht auf die Berge vom Zimmerfenster. Es gibt einen Hoteleigenen kostenlosen Parkplatz und man kann im Restaurant in der Raststätte sehr gut speisen. Hotelgäste bekommen 20 % Nachlass auf die Speisen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Booking.com com sollte darauf hinweisen, dass das Hotel nur über die Autobahn zu erreichen ist. Daher schlecht, wenn man Ausflüge nach Bern plant

Sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, 24 h kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffee, für die Autobahnlage ruhig,

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Bei offenem Fenster hat man die Autobahn gut gehört. In der Nacht haben wir dieses Problem gelöst und das Fenster geschlossen.

Freundliches Personal und gutes Frühstück. Das kostenlose Mineralwasser auf dem Zimmer hat uns gefreut.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Parken ist ohne zusätzliche Kosten möglich. Auf dem Zimmer befinden sich 2 Wasserflaschen ohne zusätzliche Kosten (Sprudel und stilles Wasser). Im EG stehen Getränke, Kaffe usw. ohne Zusatzkosten zur Verfügung

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

• Standard Zweibettzimmer

Hatte nur eine Nacht gebucht bin aber total zufrieden. Für mich war nur die Matratze zu weich aber sonst wirklich alles super: freundliches Personal, gratis The und Kaffee zur Verfügung, sehr ruhig, Frühstück reichhaltig. Preis - Leistungsverhältnis optimal. Werde es bestimmt weiter empfehlen und allenfalls auch wieder buchen.

• Standard Zweibettzimmer

Leider ist nachts die Heizung ausgefallen, dadurch hatte das gesamte Hotel am nächsten Morgen kein warmes Wasser. An der Rezeption ist man uns leider nicht entgegen gekommen und man hat sich auch nicht für die Unannehmlichkeiten bei uns entschuldigt, weder finanziell noch persönlich. Das fanden wir sehr schade. Aber im großen und ganzen war das Hotel schon sehr schön.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, sehr viel Auswahl, Kaffeevollautomat, Obst, Kuchen, Brötchen, Rühreich, Speck, etc. Für jeden was dabei. Die Betten waren für unseren Geschmack etwas zu weich, aber man kann es nicht jedem Recht machen. Haben trotzdem sehr gut geschlafen. Das Hotel ist zwar direkt an der Autobahn, aber wir haben nachts nichts gehört.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Im Hotel und im Restaurant gibt es keinen Alkohol. Schade, denn als Autofahrerin möchte man evtl. ein Gläschen Wein trinken, wenn man nicht mehr fahren muss.

Das Zimmer war gross. Sehr gute Lage, wenn man mit dem Auto reist. Wasser, Früchte und Süssgebäck steht jederzeit zur Verfügung. Personal sehr freundlich.

Frühstückbuffet im Eingangsbereich des Hotels (Geläuf anderer Gäste sowie Reinigungspersonal), Frühstückbuffet dezentral an 2 Stationen

Schweizerdeutsche, nein sogar berndeutsche Receptionistin, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit, Super Lage, alles hat geklappt auch früherer Zimmerbezug

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Schlafen bei offenem Fenster wegen der angrenzenden Raststätte nicht so komfortabel. Ein Erdschutzwall mit Bepflanzung gibt aber gewissen Schallschutz.

Schöne geräumige Zimmer. Einzelbetten auf Nachfrage möglich.. Großer TV - Flachbildschirm mit HD. WLAN gut. Alles sauber. Teppichboden. Modernes Bad. 24 Std. kostenloses Angebot von Kaffee, Tee, Säften, Obst, Kuchen. Frühstück ok. Kostenloser hoteleigener Parkplatz. Personal freundlich und fix.

• Standard Zweibettzimmer

unzureichende Klimatisierung im Zimmer (bei offenem Fenster aber ziemlich lärmig von der Autobahn)

einfache aber funktionale Zimmerausstattung; gutes Frühstück und ständige freie Verfügbarkeit von Kaffee und Wasser.

absolut freundlicher Empfang, Zimmer sehr ruhig, Frühstück um 6:30 Uhr

Sehr freundlicher Empfang

• Standard Zweibettzimmer

Steckdose im Zimmer lose, Frühstücksraum etwas lieblos...

Trotz Autobahn ruhig und abgeschieden. Gut eingerichtete und saubere Zimmer.

Alles tiptop

Sehr freundlich, aufmerksam, sympathisch, zusatzleistung Solebad war sehr toll!

War sehr sauber und freundliches Personal. Kleiner Spielplatz. Es hatte auch ein Fussball und Badmintonschläger für die Kinder.

Sauber, freundlich, unkompliziert, gutes Frühstück

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Booking hat mich 35% mehr gekostet als meinen Kollegen! 170 statt 120 Booking ist keine ernsthafte Firma

Einfach SUPER!!

weder (indoor)fitness noch sauna

kostenloser Kaffee und Kuchen in der Empfangshalle =)

Das Frühstück war sehr gut. Die Matratze war etwas weich

Alles Aussenanlagen

Das Frühstück und Bett waren für 3 Nächte ok.

• Standard Zweibettzimmer

Sehr angenehmer Aufenthalt, Das Frühstück, sehr gut und reichhaltig ! Sehr nettes Personal ! Werde wieder dort übernachten !

Nichts negatives

Unkompliziert

Das Frühstück war perfekt. Grosse Auswahl, alles vorhanden. Toll war, das es 24h warme Getränke kostenlos gibt.

• Standard Zweibettzimmer

Super Lage für einen Zwischenstopp. Freundliches Personal.

Heizungsgeräusch dauerhaft

• Business Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück im Eingangsbereich ist gewöhnungbedürftig.

Gute Erreichbarkeit, hygienische Bodenbeläge, tolle Aussicht.

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer ist sehr gebraucht, Auffrischung wäre willkommen

Wirklich perfekt

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Ideal direkt an der Autobahn. Wir kommen jedes Jahr zum Skifshren als Zwischenstopp

Keine Hausbar

Freundliches Personal; Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück reichhaltig, ruhiges Zimmer.

• Standard Zweibettzimmer

Ein Doppelbett mit einer festen, durchgehenden Matratzenauflage wäre mir lieber.

Die günstige Verkehrslage

• Standard Zweibettzimmer

Freundliches Personal, sehr gutes W-lan, gutes Frühstücksbüffet.

• Vierbettzimmer mit Zustellbett

einfache, moderne Zimmer; top-sauber; super Frühstück!