Bewertungen für Hotel Hirschen am See 3 Sterne

Seestrasse 856, 8706 Obermeilen, Schweiz

Nr. 1 von 1 Hotels in Obermeilen

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Zimmer zur Straßenseite sehr laut, daher konnte man auch nicht bei 28 Grad die Fenster öffnen. Die vorhandenen Parkplätze, 7 Stück, waren stets besetzt und man bekam erst nach ca. 1 Km freie Parkplätze. Das Personal ist gestellt freundlich bis hin zu arrogant. Als wir wegen der schlechten Parkplatzsituation beim Personal um Hilfe baten, wurden wir arrogant abgewiesen. Kein Wlan Empfang möglich auf dem Zimmer, nur in öfffentlichen Bereichen. Zu kleine schmale Betten. Auf Wunsch beim Frühstück Rührei zu bekommen bekamen wir als Antwort „aber nur ein einfaches, habe keine Zeit“, obwohl nur 4 Gäste beim Frühstück waren. Hauseigenes Restaurant immer ausgebucht, wenn frei dann war es gut, aber absolut überteuert. Auf der Terasse wurden Zigarren geraucht. Wir, nie wieder.

Der Fernseher funktionierte nicht und die Zimmer im Dachgeschoss sind mit den Dachschrägen schwierig. Das Metallbett quitschte bei jedem wenden...

Gutes Frühstück und herrliche Lage mit dem Seeblick.

• Einzelzimmer mit Blick auf die Straße

Zimmer zur Strasse sind absolut nicht zu empfehlen. Sehr lärmig, sehr laut. Unmöglich das Fenster geöffnet zu haben. Freundlichkeit des Personals....da gibt es noch Luft nach oben.

Das leckere Frühstück mit der traumhaften Aussicht auf den Zürichsee war grandios.

Kostenfreie Parkplätze sind Mangelware. Unter der Woche sind die Zimmer straßenseitig von etwa 7:00 bis ca. 22:00 etwas laut.

Sehr freundliche Mitarbeiter und eine wunderbare Lage des Hotels (seeseitig). Das Frühstück (möglich) auf der Terrasse war umfangreich in guter Qualität. Kostenloser Parkplatz (nicht reservierbar) stand wenige 100m nah zur Verfügung. Das Essen in der Taverne war ausgezeichnet. Bahnhofnähe (Meilen) war zu Fuß in 10 Minuten erreichbar. Die Fahrt mit der S-Bahn nach Zürich dauert etwa 20 Minute (Linie 7 mit nur einem Zwischenstopp). Baden / Schwimmen im Zürichsee wenige Schritte vom Hotel ist möglich. Meine Empfehlung lautet das Strandbad Ländeli (kein Eintritt!) ca. 450m (6 Minuten) vom Hotel entfernt. Die Zürichsee Fähre Horgen / Meilen ist ca 20 Minuten zu Fuß entfernt. Wichtiger Tipp Zürich Card für 24 Stunden oder 72 Stunden kaufen.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Schlafzimmer liegt an einer sehr befahrenen Straße. Es ist sehr laut und man kann leider nicht mit Fenster offen schlafen. Da das Zimmer keine Klimaanlage hat, war es somit sehr warm. Dies ist ein kleiner Minuspunkt.

Das Frühstück war perfekt. Super Aussicht auf den Zürichsee. Nettes Personal.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Zimmer war so klein, dass wir das Fenster über Nacht offen lassen mussten. Der Lärm der Strasse war enorm, ausser während ca 3 Stunden (1-3 Uhr). Das Frühstücksbuffet wird im Internet sehr angepriesen, so dass wir es trotz stolzem Preis geniessen wollten. Die Enttäuschumg war daher umso grösser... Auswahl mittelmässig, Café schwach und nicht heiss - und selbst auf Bitte gab es weder Spiegelei, noch Speck noch Würstchen. Das reicht nicht, um das Buffet als gut einzustufen!

Die Aussicht war sehr schön, die Unterkunft sauber. Das Personal war in ruhigen Zeiten sehr freundlich.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Lautes Zimmer an der sehr befahrenen Straße, daher konnte man schlecht schlafen. Fenster nachts öffnen, das geht gar nicht.

Der Rest war ganz super. Vorn der See, tolle Sicht...sehr nette Betreuung.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Strassenseitiges Zimmer bringt eine unerträgliche Lärmbelastung - lüften dadurch schwer möglich - Schlafruhe: zum Vergessen .....

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstücksbuffet. Schöne Lage in Richtung zum See. Gute Parkmöglichkeiten.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Lage direkt am See ist toll. Frühstücken auf der windgeschützten Terrasse war klasse. Das Zimmer auf der Strassenseite war kein Reisser im 2. OG leider ohne Fahrstuhl. Dafür war es sauber.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Da neben uns noch eine ganze Hochzeitsgesellschaft gleichzeitig zum Frühstück kam, war der Frühstücksservice eher überfordert. Frühstückszutaten sind zwar alle frisch und von guter Qualität, leider fehlten Eierspeisen ganz.

Grosses Zimmer mit originellem Grundriss. Schöne Aussicht über den Zürichsee (unbedingt Zimmer zur Seeseite buchen).

• Classic Einzelzimmer

Sehr freundliches Personal, immer ansprechbar. Frühstück war ausreichen und Auswahl war gut. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse, aber da ich eh aus einer Großstadt komme, hat es mich jetzt nicht so gestört. Geräuschempfindliche Menschen sollten zum See raus buchen.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Beim Frühstück wurde auf Sonderwünsche eingegangen und zum Naturjoghurt sogar noch frische Beeren serviert. Das ganze Haus hat Charme und ist direkt am See gelegen. In den beiden Restaurants isst man frisch, saisonal und wunderbar. Die Preise sind angemessen. Wir haben uns bestens erholt und den Aufenthalt sehr genossen.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Sehr bequeme Betten. Es war leider extrem warm draussen und Nachts konnte man die Fenster zur Strasse zur Abkühlung nicht aufmachen wg. dem Verkehrslärm...

• Einzelzimmer mit Seeblick

Der Frühstückspreis für zusätzliche Frühstücksgäste erscheint mir bei dem Angebot zu hoch.

Die gute Lage am Zürcher See. Mein Zimmer hatte Blick zum See. Das Frühstück kann bei gutem Wetter auf der wunderbaren Terrasse eingenommen werden.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Zimmer mit Straßenblick war klein und der Straßenverkehr nachts so laut, dass an Schlaf nicht zu denken war. Das Frühstück war mittelmäßig, wenn z.B. die Wurstplatte leer war, dauerte es sehr lange, bis aufgefüllt wurde.

Die Lage direkt am See ist sehr schön. Auch das Abendessen in der Taverne haben wir sehr genossen.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Zimmer zur Straße: egal zu welcher Zeit, laut. Wenn die Fenster geschlossen sind ist es ruhig, dann mangelt es an frischer Luft. Keine Lüftung / Klimaanlage vorhanden.

Lage am See ist schön und Frühstück ist vielfältig.

Die vielen Treppen und kein Aufzug waren für unser Alter ein Manko

Es hat uns sehr gut rundum gefallen es ist eine sehr schöne Unterkunft mit sehr freundlichem Service und fantastischer Küche.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Überaus freundlicher, ja herzlicher Empfang durch die Inhaber. Sehr nette MitarbeiterInnen. Angenehm ruhige Frühstücksatmosphäre mit Blick auf den Zürichsee.

• Einzelzimmer mit Seeblick

Es ist leider fast immer ausgebucht und schwer ein Zimmer zu bekommen.

Super Hotel mit ausgezeichnetem Presi/Leistung Verhältnis. Super Lage und super Freundlicher Service. Kleines perfekt geführtest Haus zum weiter Empfehlen.

• Classic Einzelzimmer

Das Einzelzimmer war im 3. Stock, kein Lift vorhanden. Nachdem man das Gepäck oben auf dem Zimmer hatte, war man erstmal fertig.

Das Frühstück war sehr gut, für jedermann war etwas dabei. In dem Bett konnte man gut schlafen, gute Matratze.

• Classic Einzelzimmer

Mein Zimmer war zur Straße gelegen und kam mir vor wie ein Dienstbotenzimmer. Es ist nicht wirklich was auszusetzen gewesen. Nur schön war es für meinen Geschmack leider nicht . Meine Freundin hatte ein Doppelzimmer auf der Seeseite und das war um einiges schöner. Der Badezimmerspiegel war in der Schräge angebracht und ich konnte mich nicht sehen. Gesicht waschen war etwas schwierig, wegen dem Abstand zwischen Becken und Schräge. (Ich bin groß) Das Bad war sauber, aber ungemütlich. Das Zimmer konnte nicht storniert werden Vorsicht beim buchen. Darauf achten, das Stornierung geht!!!!

Das Personal ist sehr freundlich. Die Nähe zum See ist erfreulich Die Zimmer mit Seeblick sind sehr schön!

• Einzelzimmer mit Blick auf die Straße

Das Zimmer auf die Strasse ist sehr laut.

Die Lage am See ❤️ Das Hotel ist sehr schön renoviert Wirklich ein Glücksfall dieser Ort. Grosszügiges Bad 😊

• Junior Suite mit Seeblick

Wir hatten extra eine Junior Suite mit Schlafcouch für unsere kleinen Kinder gebucht. Es wurden dann zum normalen Suite Preis für 4 Personen nochmal 100 Franken pro Nacht berechnet für Zustellbetten welche es gar nicht gab - deswegen hatten wir ja extra eike Suite mit Schlafcouch gebucht. Aus meiner Sicht eine absolute Frechheit! Leider waren zusätzlich auch 2 Lampen in der Suite kaputt, die Matratzen durchgelegen und das Zimmer sehr hellhörig.

Parkplätze kostenpflichtig

wundervolle Lage und Ausblick direkt am See, Zimmer sehr großzügig mit Kaffee/Tee auf dem Zimmer. Alles sehr sauber, gute Betten. Tolles reichhaltiges Frühstück - individuelle Wünsche möglich.

Das Doppelbett in Zimmer 27 ist nur 160 cm breit mit einer Matratze. Wenn der Partner sich bewegt merkt das leider sofort was den Schlafkomfort erharblich beeinträchtigt.

Nur die Lage direkt am See.

• Junior Suite mit Seeblick

Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich bestenfalls bemüht. Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet auch hier fehlt der letzte Schliff. Kaffeemaschine beschädigt, kein Tee, keine Milch für den Kaffee, obwohl Kühlschrank vorhanden. Das Frühstück ist mager keine Eier, Saft immer wieder leer, empfanden es als lieblos

Der Blick vom Zimmer auf den See war sehr schön. Das Abendessen im Hotel Restaurant war gut und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Einzelzimmer mit Blick auf die Straße

Bis 11 Uhr war check - out. Ich war bis 10 Uhr Frühstück und wollte danach nochmal aufs Zimmer und mein Gepäck holen. Leider ist die Putzfrau trotz Gepäck im Zimmer und "rotem Schild" in das Zimmer und hat es auf Abreise geputzt. Auch wenn es eine Fremdfirma war, es fühlt sich wie ein "Rausschmiss" an. Das war der Wehrmutstropfen.

Das Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Kompliment an die Küche.

• Junior Suite mit Seeblick

Man kann nicht am See entlang laufen. Sehr viel Verkehr an der Strasse. Es hat uns geärgert dass zu dem angegebenen Preis das Zustellbett hinzukam obwohl ich für 3 Personen gebucht hatte. Dies stand anscheinend im Kleintext war aber nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

Sehr schöne Aussicht und sehr schöner Frühstücksraum.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Hotel vermittelt eine langjährige Tradition, direkt am See gelegen mit Liebe geführt und sehr Gastbezogen. Man fühlt sich willkommen und kann die hervorragende Küche das Hauses am Abend genießen. Gern wieder !

• Doppelzimmer mit Seeblick

Lage sehr schoen, aber etwas kompliziert zu erreichen. Beim TV fehlte die RemoteControl. Wenig Programme

Sehr diskret und sauber ausgeruestetes Hotel. Es bietet alles, was man braucht. Die Betten sind fantastisch zum Schlafen. Dieses Hotel erinnert etwas an den Englischen Stil von Hotels. Das Restaurant ist hervorragend und speziell.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Einzelzimmer mit Seeblick

Der hoteleigene Parkplatz ist leider zu weit entfernt und im Hotel gibt es keinen Aufzug, sodass dadurch sehr viel Schlepperei anfällt, was mir als Geschäftsreisenden sehr unangenehm auffiel

Das Service-Personal dieses Gasthofes war sehr nett und zuvorkommend, das Essen im Restaurant sehr schmackhaft und die Betten sehr bequem. Das von mir gebuchte Zimmer verfügte über unmittelbaren "Seeblick" und bot einen ganz besonderen Flair.

• Junior Suite mit Seeblick

Viele Raucher vor der Tür, es hat auch nach Rauch gerochen als wir während der nacht das Fenster öffnen wollten

Super Lage am See, gutes Frühstück, Nespressomachine im Zimmer

• Doppelzimmer mit Seeblick

muffiger Geruch im Zimmer (alter Spannteppich), billiges Schaumstoffkopfkissen, Abnützungserscheinungen im Bad

Sehr schöner Seeblick von Zimmer und Restaurant/Terrasse, Zimmer auf Seeseite sehr ruhig, Hotel mit öffentlichem Verkehr gut erreichbar,

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Wir haben den Genius Vorteil-Drink nicht erhalten. Ausserdem war das ganze Hotel wegen einer Hochzeitsveranstaltung gebucht. Wir wurden NICHT darüber informiert, was ich überhaupt nicht verstehe. Es war sehr laut, wir konnten uns nicht in den öffentlichen Räumen, die Terrasse aufhalten und haben die Ruhe am See, die wir suchten ganz und gar nicht erhalten. Entsprechend waren wir mit unserem Aufenthalt ganz und gar nicht zufrieden. Für das Frühstück habe ich uns Wochen im Voraus als "vegan" angemeldet und um eine Sojamilch für den Cappuccino gebeten. Die Sojamilch haben wir erhalten, kalt, in einem separaten Schälchen. Das Brot und die Marmelade war gut, - das war auch schon alles. Die Bedienung was sehr freundlich, ihr waren jedoch die Hände gebunden. Der Gesamteindruck, sehr enttäuschend. Schade eigentlich, denn die Lage wäre optimal....

• Classic Einzelzimmer

Fenster mussten wegen des Straßenlärms geschlossen bleiben, kaum Zugänge zum See in der näheren Umgebung, für Hunde nur ein kleiner Grünstreifen in fußläufig erreichbarer Nähe

Gemütliches Bett, Freundlichkeit des Personals, Atmosphäre im Haus, Lage am See, sehr gutes Restaurant im Haus, Parken in der Nähe

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Die Zimmer an der Straßenseite sind sehr laut. Man kann kein Fenster aufmachen, da der Verkehr in unmittelbarer Nähe vorbeirauscht. Eine alternative Klimaanlage ist nicht vorhanden.

Die Lage am See ist ganz schön

• Doppelzimmer mit Seeblick

1 Badetuch für 2 Pers! Teppich extrem schmutzig! Hand-Dusche nicht verwendbar, da Knopf abgebrochen ist! Kleenex-Schachtel leer! Bei der Erwähnung obiger Mängel während des Auscheckens keine Entschuldigung!

Lage und Ruhe waren super, Rest siehe unten!

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Zimmer sind relativ klein-ist aber dem Gebäude geschuldet Verdunkelnde Vorhänge werden installiert werden

Die Atmosphäre insgesamt ist sehr angenehm Sind schon zum 2.mal dort werden auch wiederkommen.

• Einzelzimmer mit Seeblick

Die Duscheinstellung (Warmwasser) hat nicht wirklich funktioniert.

Das Personal war (bis auf die Empfangsdame am erten Tag) sehr nett und zuvorkommend. Das Essen (zum Frühstück als auch im Restaurant) war wirklich hervorragend. Der Ausblick auf den See ist wirklich fantastisch. Die Zimmer waren sauber und gepflegt.Top für Kaffeeliebhaber war die eigene Kaffeemaschine im Zimmer.

• Classic Einzelzimmer

Die Aufmerksamkeit des Frühstückspersonals war äußerst schlecht. Die Bedienung war nicht in der Lage sich bei 5 Gästen zu merken, wer welchen Kaffee bestellt hat. Also bekam ich den falschen mit den medizinischen Konsequenzen meiner Koffeinunverträglichkeit. Gemerkt habe ich das, als sie 10 (10!!!) min später mit einem Kaffee herumstapfte und nach dem Besteller fragte (und sich keiner fand). Die Dusche war nicht dicht und der Wasserhahn tropfte. Das IKEA-Bettgestell knarrte und quietschte bei jeder leisen Bewegung, sodass der Schlaf ein sehr leichter wurde, sofern man eben von Schlaf reden konnte. Ich empfehle also, nicht allein zu reisen :-DDD und nicht zu einem anstrengenden Workshop zu müssen, dann ist das irgendwie nicht zielführend ...

Essen auf der Terrasse mit Blick auf den Zürichsee - was will man mehr? Das Preis-Leistungsverhältnis war für Zürcher Verhältnisse super, allerdings sind die Dachstübchen schon recht eng.

• Classic Einzelzimmer

Elektrische Leitungen defekt, WC Brille lose In einem an sich sehr guten Züricher Geschnetzelten Champions aus der Dose, sonst alle Speisen wunderbar

• Classic Einzelzimmer

Die Preise für Essen sind wie in der Schweiz leider üblich zu teuer.So gut kann es gar nicht schmecken.

Schöne Lage am See, reichhaltiges Frühstück und netter Service.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Wir hatten eine schlaflose Nacht. Grund: Kissen auf dem Bett waren extrem weich. Sie erfüllten die normale Funktion, den Kopf und Nacken beim Schlafen zu stützen überhaupt nicht. Man versinkte und schwitzte lediglich darin. Die Zimmer auf der Strassen-Seite waren wegen dem Nacht-Verkehr auf der Seeestrasse ein Alptraum. Sie hatten leider keine Klimaanlage und die offenen Fenster machten das ganze nur noch schlimmer.

Ein Kompliment an das Personal. Der junge Mann am Service und die junge Frau am Empfang waren wirklich freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Beim Mittagessen hatte ich einen grösseren Tomaten Mozarella Salat - der grössere bestand aus zwei grossen Kugeln Mozzarella - das reicht für 4 Personen.....

Zimmer hatte Dachschrägen mit Balken und somit hat man sich überall angeschlagen! Und es war zu heiss unter dem Dach!

• Classic Einzelzimmer

Kleines Zimmer und sehr warm unter dem Dach. Dennoch sehr gute Preis-Leistung in bester Lage am See.

Die herrlich Lage mit eigenem Steg zum See und die nette Atmosphäre. Exklusives Lokal mit sehr gutem Fischangebot und umfangreichem Frühstück (inbegriffen). Wunderschöne Aussichtsterrasse.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Das Hotel Hirschen am See ist traumhaft gelegen gleich am See! Das Reataurant ist fabelhaft! Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Einfach ein Schweizer Traum

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel liegt auf der Hauptstrasse - da ist es in der Früh doch ziemlich laut (vorallem wenn man ein Zimmer zur Strasse hat).

Traumhafter Gasthof direkt am See gelegen. Zimmer war zwar klein und am Dachboden, aber perfekt ausgestattet. Parkplatz beim Haus bzw. 50m entfernt. Super Preis- Leistungsverhältnis. Tolles Frühstück und wenn man noch auf der Terrasse mit direkten Blick auf den Zürisee sitzt, dann kann ein schöner Tag nicht besser beginnen.

Die Dachschrägen im Zimmer waren etwas anstrengend

Die Aussicht auf den See war wunderschön, das Frühstück war ausreichend und das Abendessen sehr lecker

• Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer zur Straßenseite aufgrund des Straßenlärms ohne jeglichen Erholungswert(Verkehr zwischen 01.00-05.30 nachts zwar etwas weniger, aber sonst dauerhafte Lärmbelästigung mit schlechtem Schlaf! Dusche in Badewanne integriert- dadurch sehr hoher, rutschiger Einstieg über den Wannenrand. Teppichgeruch stickig und muffig.

+Lage am See, Safe und kleiner Kühlschrank am Zimmer, sehr gutes Frühstück, nettes Personal

Zimmer in Richtung Strasse sind laut

Tolle Lage, direkt am See! Super Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln - Busstation direkt vor dem Haus. Sehr, sehr nettes Personal und perfektes Frühstück auf der Terasse mit Blick über den See!

Es gibt drei Stockwerke aber keinen Lift

Tolle Lage am See. Man sollte unbedingt die Zimmer zum See ordern - zur Strasse ist es ziemlich laut. Sehr schönes Restaurant mit Terasse am See mit schöner Speisekarte (leider hatten wir auswärts gegessen, beim nächsten Aufenthalt werde ich auf jedenFall auch dort zu abend essen). Das Frühstück jedenfalls war sehr vielversprechend. Man fühlt sich wohl und kommt gerne wieder. Für Schweizer Verhältnisse ausgesprochen gutes Preis-/Leistungsverhältnis - zumindest bei Buchung über Booking

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Leider sind die Zimmer hier über die Plattform meist nicht immer die 1-A-Zimmer (Restbestände?). So auch hier. Es war ein Zimmer ganz oben im dritten Stock. Zur Straße. Man konnte nicht wirklich im ganzen Zimmer stehen (!) So niedrig war die Decke. Dies galt auch im extrem kleinen Badezimmer. Daher der Tipp: geben Sie bei der Buchung unbedingt an: Seeseite und auf keinen Fall im dritten Stock. Parken kann in der Woche ein Problem werden, da die Parkplätze öffentlich sind und nur 12 Stunden max belegt werden dürfen. Überdies dann von 9 bis 19 Uhr gebührenpflichtig. Das Zimmer hat 120 CHF gekostet, nur die Lage "entschuldigt" diesen Preis. Aber wie oben geschrieben, man ist sehr bemüht.

Die Lage ist wirklich einmalig schön. Der Blick über den See beim Frühstück traumhaft. Das Personal ist sehr bemüht. Es ist sehr familiär. Restaurant sehr gut.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Ich habe das 2. Zimmer bei Booking 2 Wochen vor der Übernachtung online storniert. Bei booking war jedoch kein Eingang verzeichnet worden. Auch das Hotel hatte keine Stornierung erhalten.

Sehr freundliche Reception, die uns aus der misslichen Lage der Nichtstornierung des 2. Zimmer geholfen hat. Ruhige Zimmer mit herrlicher Seesicht.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Hatten ein Zimmer direkt zur Hauptstraße mit dauerverkehr. Und das bei 28 bis 34 Grad und OHNE Klimaanlage. In der Nacht hatten wir im Zimmer gefühlte 60 Grad Celsius.

• Einzelzimmer mit Seeblick

Das Eckzimmer war sehr schön ruhig mit Blick zum See . Zimmer zur Straße sind lauter. Frühstück sehr lecker und vielseitig. Würde nochmal dort buchen. Es liegt auch verkehrsgünstig. Angenehm war auch, dass es täglich eine kostenlose Wasserflasche und Obst gab.

• Einzelzimmer mit Seeblick

Heute verpfeffern alle Köche die Malzeiten. Muss wohl ein "must" sein... also nichts für Menschen welche eher neutral essen möchten.

Zimmer nicht sehr gross aber sauber und Shabby Chic look. Freundliches Personal und traumhafte Aussicht auf den Zürichsee.

Hier stimmt einfach alles!

Der Hirschen hat eine Top- Lage. Die zwei Restaurants sind beide sehr gut. Die Taverne hat einen herrlichen Sitzplatz mit Blick auf den See, das Hotelrestaurant eine phantastisch gedeckte, sehr gepflegte erhöhte Terrasse. Die Zimmer sind hell und wunderschön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Junior Suite mit Seeblick

freundliche chefin, unfreundliches personal, keine geste zur hochzeitsnacht trotz wissen und buchung der suite,keine möglichkein für eine kaffe nach der frühstückszeit.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Einzelzimmer mit Seeblick

Die Betten waren leider durchgelegen und knarrten sehr stark.

Tolle Lage mit Terasse dierekt am See. Schönes Hotel, saubere udn ruhige Zimmer sowie sehr hilfsbereites Personal.

• Classic Einzelzimmer

Das gebuchte Zimmer (mit Dachschräge) war im 3. Stock gelegen (ohne Aufzug und daher nicht für jeden Gast geeignet). Freie Parkplätze auf den tagsüber gebührenpflichtigen kleinen Parkzonen direkt am Hotel gab es bei der Ankunft am späten Nachmittag (Feiertag) nicht, so dass ein freier Platz an der Seestraße gesucht werden musste. Geräuschempfindliche Gäste sollten die teurere Seeseite mit herrlichem Ausblick bevorzugen, da die vielbefahrene Hauptstraße unmittelbar am Hotel vorbeiführt. Und die Bezahlung sollte in Schweizerfranken erfolgen, da das Hotel einen extravaganten Umrechnungskurs (in diesem Fall mit 8,37% Aufschlag gegenüber dem amtlichen Tageskurs) berechnet!

Das direkt am See gelegene Hotel macht einen in jeder Hinsicht gepflegten und auf Erhalt bedachten Eindruck. Zimmer und Bad waren zwar klein, aber ausreichend dimensioniert und absolut sauber. Der Frühstücksraum bietet eine sehr schöne Atmosphäre, wobei ein Frühstücksei das sonst sehr gute Angebot abgerundet hätten. Der Empfang war freundlich, und das Preis-Leistungsverhältnis kann angesichts der Lage und der hohen Hotelpreise in der Schweiz als angemessen bezeichnet werden. Insgesamt eine Empfehlung mit kleinen Einschränkungen.

• Einzelzimmer mit Blick auf die Straße

Zimmer zur Durchgangsstraße, was den Gesamteindruck leider etwas drückt. Wirklich schade, da aufgrund der herrschenden Wärme im Zimmer und den Lärm von der Straße der Schlaf doch sehr unruhig war.

Super Personal, wenn auch teilweise etwas überfordert. Lage direkt am See, schöne Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Zimmer zur Strassenseite sehr laut und klein. Doppelbett mit durchgehender Matraze, kein guter Schlaf. Preis-Leistungsverhältnis jenseits von gut und böse.

Frühstück sehr gut in gemütlicher Atmosphäre. Die Lage des Hotels direkt am Zürichsee ist sehr schön. Die Zimmer zur Seeseite sind sehr teuer (Schweizer Preise)

• Doppelzimmer mit Seeblick

Vom Bett aus Blick auf den See. Zimmer zur Seeseite hin war sehr ruhig. Hotel liegt direkt am See, man kann sich dort am kleinen Hafen verweilen. Gutes Restaurant. Frühstückstücksbüffett bot alles was das Herz begehrte. Netter kleiner Ort über die Straße mit allen Einkaufsmöglichkeiten.

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Der Durchgangsverkehr vor dem Zimmer.

Haben uns wie zu Hause gefühlt.Das Haus hat eine schöne Lage,währe nicht auf der einen Seite des Hauses die Durchgangs Strasse.Essen super,Bediehnung sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

• Classic Einzelzimmer

Lärm von der Strasse, ziemlich deutlich zu hören bei den Zimmern hinten raus, bis 23:00 und ab 5:30 leider laut!

Frühstück Hammer- Aussicht von der Terrasse,superschön! Nette leute

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Classic Einzelzimmer

Die vielen Dachschrägen - grosse Gefahr den Kopf anzuschlagen. Währe das Bett anders gestellt, wäre diese Gefahr viel geringer - auch ein etwas schmaleres Bett (z. B. 140) würde für das Einzelzimmer reichen. Ansonsten alles gut und ich komme wieder - nicht in dieses Zimmer ;-)

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

In der Dusche war der Regler derfekt

Das Hotel war nicht stark belegt und sie haben mir ein tolles Topp Zimmer im Dachstock zugewiesen. Wenn man mit Booking.Com reist habe ich leider schon 2x erlebt, dass mir ein eher karges Zimmer an schlechter Lage zugewiesen wurde.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Minibar im Zimmer wird nur auf Wunsch bestückt.

Das Personal war sehr freundlich, ja geradezu herzlich. Die Betten hatten neue Komfortmatratzen und die Aussicht vom Zimmer über den Zürichsee ist nicht zu toppen.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Wir hatten leider das Zimmer zur Straßenseite und ohne Ohrenstöpsel war jedes Auto zu hören, denn Verkehr war die ganze Nacht über! Einfache Abhilfe wären Schallisolierung Fenster! Hilfreich wären auch neben den blickdichten Gardinen einfache Stores die tagsüber zugezogen werden können!

Das ganze Haus vermittelt eine schöne und ruhige Atmosphäre! Das Zimmer mit Bad war angenehm, großzügig und sauber! Das Frühstück im gemütlichen Gastraum hatte etwas Besonderes mit dem tollen Blick auf den See, der Service war sehr freundlich und das Buffett mit frischen Backwaren, Obst, Käse, Schinken und den tollen Müsli und Marmeladen waren sehr lecker und appetitlich präsentiert! Wir wünschen uns, dass wir bald wieder im Hirschen sein können!

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

• Classic Einzelzimmer

Das Zimmer war anfangs kalt, weil vergessen wurde, die Heizung aufzudrehen. Dann wurde es aber schnell warm.

Eine Mischung zwischen südenglischem Cottage und Sylter Ferienhaus, sehr schönes Farbkonzept. Echte Wohlfühlatmosphäre!

• Doppelzimmer mit Seeblick

für ältere Paare ist die dritte Etage ohne Fahrstuhl doch etwas schlecht zu erreichen und dann noch mit Gepäck ... neben dem Zimmer war wohl die Heizung, die sich mit einem permaneten sonoren Geräusch über 24h bemerkbar machte.

das Hotel war für uns ok., zumal es mit einer guten Küche bzw. Restaurant ausgestattet ist. Das Ambiente und der Seeblick beim Frühstück und Essen haben uns sehr gefallen.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war sehr gut - allerdings sollte man als Standard gekochte Eier oder Spiegeleier oder Rühreier aufnehmen - Wir hatten auf Nachfrage gekochte Eier bekommen:)

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Straßenblick

das Zimmer Straßenseite, ein irrer Verkehr ohne Ohrstöpsel nicht zu schlafen. Unbedingt Seeseite buchen. Zimmer klein,dafür zu teuer.

die Lage direkt am See

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Einzelzimmer mit Seeblick

Meine Meinung zu Kommentaren: Mich stören beim Lesen der Bewertungen die immer wiederkehrenden Bemerkungen zum Lärmpegel bei den zur Strassenseite gelegenen Zimmern. Es ist bei einem Blick auf die Situationskarte klar ersichtlich, dass es sich bei der Seestrasse um eine Hauptverbindung am rechten Seeufer zwischen Zürich und Rapperswil handelt. Wenn man (bewusst) ein Zimmer zur Strassenseite bucht, ist grundsätzlich mit Verkehrslärm zu rechnen - und das weiss der/die Buchende eigentlich im Voraus, oder nicht? Und dies in vielen Kommentaren wiederholt zu erwähnen ist müßig, langweilig und und eigentlich auch unfair dem Hotel gegenüber.

Sehr gepflegtes, stilvoll möbliertes Haus mit freundlichem Personal. Eckzimmer Nr. 12 hübsch mit schöner Sicht auf See und Berge. Qualitativ gutes, aber nicht gerade umfangreiches Frühstücksbuffet - reicht aber vollauf für Wenigesser. Das Restaurant, mir aus früheren Besuchen bekannt, bietet eine hochstehende Küche.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Straßenblick

Schade war die Dusche.Sehr stark befallen von Verfilzzungen. Muss umgehend behandelt werden. Die Direktion soll sich die Dusche zu 32 umgehen zu Herzen nehmen.Bin sicher beim nächsten Besuch von uns im gleichen Zi erledigt sein wird. Typ: Fügen Ausfräsen lassen und neu Ausfugen lassen. Kann Ihnen sogar ein Spezialist empfehlen

Das gesamte Ambiente war super. Hotel sehr gepflegt geführt. Sehr schöne Tisch Gestaltung und vorallem der Frühstück Service (Dame) war sehr professionell. Weiter soh, wird werden sicherlich wieder mal einkehren