Bewertungen für Hotel Hirschen - Grindelwald 3 Sterne

Dorfstrasse 135, 3818 Grindelwald, Schweiz

Nr. 22 von 39 Hotels in Grindelwald

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Gerne WIEDER!

Es gab nicht was uns nicht gefallen hat.

Nettes Personal, sauberes Hotel. Hier fühlt man sich als Gast willkommen. Großes Dankeschön an die Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Super Lage im Zentrum von Grindelwald, 3min bis zum Bahnhof
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Wir haben Zimmer mit Bergblick gebucht, aus dem Balkon haben wir aber nur das Nachbarhaus gesehen. Parkplatz kostet extra CHF 5 pro Tag. Beim Frühstückbuffet hatte man relativ wenig Auswahl, Restaurant jedoch sehr gemütlich..

Super Lage im Zentrum von Grindelwald, 3min bis zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Super Lage.

Wir waren in einem separaten Gebäude hinter dem Hotel unterbrach und mussten immer über einen nicht sehr schönen Hinterhof um dort hinzukommen. Das war enttäuschend. Auch die Aussicht aus dem Zimmer war dementsprechend schlecht.

Super Lage. Gutes Frühstück. Eine coole Bar und sehr gute Restaurants waren direkt in der Nähe.

Empfehlenswerte Unterkunft
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Etwas lärmig von der Dorfstrasse her, wegen zentraler Lage. Uns haben Vollkornbrötli am Frühstücksbuffet gefehlt.

Das rustikale Ambiente des Hotels passt gut in die Ortschaft und die Umgebung. Das Zimmer war hübsch und praktisch eingerichtet. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel als Ausgangspunkt für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Sehr nettes und hilfreiches Personal.

Unser Zimmer war nicht mehr so zeitgemäss. Relativ sehr eng. Badezimmer mit instabilen billigen PVC-Armaturen. In dieser Preiskategorie erwarte ich auch ein entsprechendes Körperpflegeset. Ein Welcomegetränk oder Frucht wäre auch schön. (bei 32 grad Aussentemp.) Aufpreis bei Benutzung Welness geht gar nicht.

Sehr nettes und hilfreiches Personal. Das Frühstück mit sehr reichhaltigem Buffett war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Einziger Minuspunkt war die Matratze, diese war uns zu hart.
    • Love Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen und die Lage ist top. Das Personal ist sehr freundlich.

Einziger Minuspunkt war die Matratze, diese war uns zu hart.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Gerne wieder,tolle Lage
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Für lärmempfindliche etwas schwierig,wegen dem Strassenlärm.

Schönes,großes,sauberes Zimmer.Grosses Badezimmer.Gutes Frühstück in gemütlichem Restaurant.Sehr nettes Personal.Super Aussicht auf Eiger.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Ort und Hotel entspricht dem typisch hochwertiger schweizer Flair aus den ´90er Jahren
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Altes klassisches Hotel, mitten im Ortskern. Leider steht ein anderes Hotel auf der anderen Straßenseite, trotzdem sieht man vom schmalen Balkon den Eiger. Parkplatz ist 100m entfernt. Personal, Frühstück, Ausstattung ist alles ok, typisch schweizerisch ... hochwertige ´90er Jahre.

Hotel ok, aber unter diesen Umständen nicht wieder.

es hatte eine grössere Reisegruppe, daher kaum Platz am Morgenbuffet. Es hatte sehr viele Fliegrn im Restaurant. Die Empfangsdame sowie eine Serviceangestellte waren genervt, ob der vielen Arbeit. In der Nacht gab es einigen Lärm von der Strassenseite her. Das Zimmer war veraltet.

Das Frühstück war sehr gut!

War sehr angenem, Preis Leistung seht gut.

Der Aufenthalt war gut, Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das Restaurant war leider an diesem Tag geschlossen. Sehr erfreulich war, dass wir früher zum Frühstück konnten, da wir bereits früh abreisen mussten (geschäftlich bedingt).

Zweckmäßig, nett, sauber

Leider gab es beim Frühstück trotz eines Preises von EUR 19,00 p.P. keine Rühreier oder Spiegeleier, sondern man konnte nur selbst Eier hart oder weich kochen. Das Buffet war von der Größe auch nicht gerade überdimensional, aber auf Nachfrage wurde dann immer sofort nachgefüllt. Es gab mehrere sehr leckere frische Brote, wenig Semmeln, aber Toast. Leider gab es im Bad nur eine Badewanne mit Duschvorhang, der immer an einem kleben bleibt, schrecklich!!!

Der ländliche Stil des Hotels ist sehr schön und gemütlich. Auch der Aufzug war angenehm und das Personal sehr freundlich.

Tolles modernisiertes Hotel!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Tolles modernisiertes Hotel! Hab beim Einchecken ein Upgrade bekommen, was mit Baby super war. Zimmer war groß und hell mit großem Balkon. Schöner Wellnessbereich. Freundlicher Service und reichhaltiges Frühstück.

Das Personal war sehr freundliche.

Es gibt zwei Arten von Betten "Himmelbetten" und "Normale ohne Holzbrett bei den Füssen". Schon lange im Voraus haben wir bei der Reservation um ein "Normales Bett" gebeten. Unser Wunsch wurde einfach übersehen. - Nach unserer Intervention war es dann doch noch möglich. Danke

Das Personal war sehr freundliche. Das Frühstücksbuffet super lecker. Das Zimmer 444 mit normalem Bett hat uns sehr gefallen, obschon die Matratzen etwas durchhängen, war es i.O. Das Fenster zum Hinterhof war nicht geeignet zum Lüften da dort die Küchengerüche hoch stiegen. Zum Glück hatten wir noch ein zweites Fenster zum Lüften mit Ausblick zum Wetterhorn dort war die Luft rein. Die Fenster sind gut Schallisoliert, war generell sehr ruhig und angenehm zum Schlafen. Wir kommen gerne wieder.

Angenehme Atmosphäre im grossen Zimmer war es ruhig und das morgenessen hat uns gestärkt.

Das Personal war freundlich und das Zimmer riesig die 2er eckbadewanne ist nicht alltäglich in einem Hotel. Meine Tochter und ich haben das Hotelzimmer genossen

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Auf den ersten Blick super, aber überteuert.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Viel zu kleiner Parkplatz. Für 300.-/Nacht dürfte es mehr zu bieten haben. Im Hoteleigenen Restaurant war sehr eintöniges und kleines Speiseangebot.

Superiorsuite mit Balkon und Bergblick war schön und sehr gepflegt. Betten superbequem

Top Lage und super Frühstück

Der schöne Saunabereich ist auch für Gäste des Hauses kostenpflichtig. Wir haben den Aufpreis gern bezahlt.

Super gelegen, im Zentrum wenige Gehminuten von der Firstbahn entfernt. Schöner neuer Saunabereich. Alles sauber und gepflegt. Tolles Frühstücksbuffet!

Gutes Hotel mit top Frühstück aber verbesserungsfähiger Aufpreispolitik

Aufpreispolitik: Hotelgäste müssen für die hauseigene Sauna bezahlen? Noch nie erlebt. Auch dass ein einfacher Stellplatz Geld kostet hätte vorher erwähnt werden können. Der Skikeller ist auch sehr dürftig

Sehr gutes Frühstücksbüffet, bequeme Betten, sauberes Bad, freundliches Personal, stabiles und schnelles WLAN

Für 2 Nächte war der Aufenthalt recht gut. Ideale Lage.

Zu enger Hotelparkplatz für grosse Autos.. :-) Aber der Hotelchef war hilfsbereit und parkte das Auto um. Da Haustiere erlaubt sind gegen Aufpreis, könnte man ev noch Näpfe und Hundebette bereit stellen.

Das Frühstück und die Lage des Hotels sind sehr gut. Das Zimmer war in Ordnung, etwas eng mit 2 (kleinen) Hunden. Zimmer für 2 Nächte war gut, für eine Woche eher weniger. Preis-/Leistung für Spontanbuchung in der Hochsaison recht gut.

Wir (Paar mit Kind) sind mit einem befreundetem Paar und...

Wir (Paar mit Kind) sind mit einem befreundetem Paar und deren Tochter gereist. Das Service- und Hotelpersonal war immer freundlich und zuvorkommend. Nur die Chefin war ein bisschen kompliziert, als es darum ging für das Abendessen einen Tisch zu reservieren. Als wir eines morgens am Frühstückstisch sassen und unser Sohn geweint hat, kam der Chef zu uns und hat sich beschwert. Kinder weinen nun einmal. Kinderfreundlich ist für mich etwas anderes.

Nettes Hotel für einen Kurzaufenthalt (1-2 Nächte)

ungleiche Behandlung, wenn über booking.com gebucht (z.B. Gebühr für Benützung von Wellnessbereich)

Sehr zentrale Lage, gutes Frühstück, praktisches und sauberes Zimmer

Super Tage, klasse schnee, sehr nettes Personal ☺

Leider keine Skischuhtrockner. Skikeller im Heizungskeller ist nicht zeitgemäss

Superfreundliches Personal. Sehr saubere Zimmer, hervorragende Lage, nahe zu Restaurants, Skibus direkt vor der Tür - perfekt

Einmal und nie wieder !
    • Love Doppelzimmer mit Balkon

Mir hat die Dusche gefallen, das ist aber auch alles.

Hotel ist in den 70ger Jahren stehengeblieben. Nichts von dem aktuellen Hotelkomfort findet man an. Und fuer CHF 300,- sehr schlechtes Preis-Leistungs Verhaeltnis. Vor dem Hotel kann man bei der Anreise nicht einmal stoppen, da auf der Haupstrasse reger Busverkehr herscht.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Frühstück super, Lage super

Zimmer wurden nicht täglich gereinigt, obwohl der Boden schmutzig war

Frühstück super, Lage super Personal zum Teil unfreundlich Zimmer wurden nicht täglich gereinigt

Gemütliches Hotel im Herzen von Grindelwald

Das Zimmer war ein wenig klein und gedrungen. Die Sauna und die Parkplätze kosten extra.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Saunalandschaft ist liebevoll eingerichtet. Die Unterkunft liegt sehr nah an den Bahnen. Parkplätze sind vorhanden.

super Aufenthalt

-das Frühstück war nur ok, die Auswahl an frischem Käse war sehr gut jedoch war die Auswahl an frischer Wurst etwas dürftig

-Lage des Hotels ist super zentral -neuer moderner Sauna Bereich

Wir kommen gerne wieder, Preis/Leistung hat gestimmt :-)
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Schade, dass der Saunazugang sowie der Parkplatz nicht im Zimmerpreis inbegriffen sind.

Tolles Frühstück, welches sogar bereits um 6 Uhr morgens bereit stand, da wir früh weg mussten, das haben wir ausserordentlich geschätzt! Geräumiges Zimmer mit gutem Layout, ausser die Möbel dürften wieder einmal erneuert werden. Sehr gemütliches Restaurant mit sehr feinem Essen, sehr aufmerksame Bedienung. Gutes WIFI.

Der Großteil der Angestellten war sehr freundlich.

Beim Frühstückbuffet hatte man relativ wenig Auswahl. Die anderen Gäste machten viel Lärm und das hörte man leider durch. Von der Straße war hingegen kaum Lärm zu hören, Ausnahme war das Straßenfest. Laute Musik bis halb zwölf in der Nacht. Ungünstig für Frühaufsteher.

Der Großteil der Angestellten war sehr freundlich.

Das Frühstück war nicht sehr reichhaltig.

Das Badzimmer müsste saniert werden da noch eine kleine Badewanne vorhanden. Begehbare Dusche wäre von Vorteil

Das Frühstück war nicht sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das Beste am Haus ist die Lage
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Die besten Zeiten des Hauses sind vorbei. Bei allem merkt man, wie sehr gespart wird. Auch hätte man vom Besitzer eine kurze persönliche Ansprache erwarten können, wenn er schon im Frühstücksraum die Zeitung gelesen hat. Der Kaffee zum Frühstück war gar nicht gut - im Gegensatz zur benachbarten Bäckerei; dort war der Kaffee so, wie man in erwartet.

Die Rezeptionistin war freundlich und hilfsbereit

Gelungener Kurzurlaub
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Sehr limitierte Auswahl am Fruehstueckbuffet Leider war es nicht moeglich Eierspeisen zu bekommen, auch nicht gegen Aufpreis.

Lage, Ausstattung des Zimmers u der grandiose Blick auf den Eiger

Der Empfang war sehr freundlich, auch beim Auschecken.

Der Empfang war sehr freundlich, auch beim Auschecken. Das Zimmer roch sehr streng, auch das Öffnen der Fenster brachte nichts, da man dann die Gerüche der Küche im Zimmer hatte. Beim Frühstücksbuffet war eine Bedienung dort, die alle rumkomandiert hat. So mussten alle in Reih und Glied sitzten, wehe dem, er versuchte, sein eigenes Plätzchen zu suchen. Der 2. Kaffee liess auf sich warten... es wurden Gläser eingeräumt und Servietten vorbereitet und Hunden Wasser gebracht. Als ich dann nachfragte, wurde nicht etwa zugegeben, dass es vergessen ging, sondern mir wurde vorwurfsvoll mitgeteilt, dass der Kaffee unterwegs sei.... Ich muss mich nicht anlügen lassen. Die Stimmung war dementsprechend gedämpft im Frühstücksraum, obwohl das Essen ausgezeichnet war. Zwei Herren mit Hund, welche nicht HOtelgäste waren, wurde von einem Herrn gesagt, dass sie frühstücken dürfen und sich irgendwo hinsetzen dürfen.... Was die Herren auch taten, jedoch nicht lange, bis sie von der Dame wieder an jenen Platz komandiert wurden, den sie für die Gäste vorgesehen hatte. So etwas in der Schweiz für den Preis. Wir wollten das Hotel mal ausprobieren, da wir evtl. mal in Grindelwald die Skiferien verbringen wollen, jedoch sicher nicht in diesem Hotel. Der Chef soll sich das Theater mal selber zu Gemüte führen und sich ein Frühstück lang in den Raum setzen. Dass sich Menschen so behandeln lassen, ist mir ein rätsel. Es waren viele Ausländer, die haben wohl nicht alles verstanden und dachten, sie hätten etwas missverstanden.

Preis Leistung und Service passen

Die Badeinrichtung im Chalet ist doch sehr in die Jahre gekommen. Ebenfalls die Zimmermöbel haben ihren Dienst getan.

Wir haben im Restaurant zu Abend gegessen. War sehr sehr lecker. Preis Leistung sehr zu friedenstellend.

Der Aufenthalt im Hotel Hirschen war 1A!

Das Hotel steht an bester Lage (5 Gehminuten zur Firstbahn) und das Hotelzimmer war sehr schön, rustikal und gross, das Bad sauber und modern. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Küche hammermässig mit sehr netten Bedienung. Alles in allem nur zu empfehlen!!!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Sehr zufrieden

Perfekte Lage. Freundliches Personal. Sehr sauber. Zimmer gross und schön eingerichtet. Gratis Parkplatz und Wifi. Das Frühstück war sehr gut und für ein 3-Sterne Hotel mehr als ausreichend.

Das Berner Oberland ist ein Traum, und den lassen sich die Eidgenossen teuer bezahlen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Wir speisen gerne in dem Hotel, wo wir auch untergebracht sind. Am ersten Abend hatte der "Hirschen" geschlossen. Wir mussten in eine Pizzeria ausweichen und zu überteuerten Preisen (21 CHF für eine verbrannte Pizza und 25 CHF für 10 Stück Tortellini aus der Dose) essen. Der "Hirschen" selbst hat ein nettes Restaurant, das leider nur eine sehr spezielle Speisekarte führt (Fondue, Raclette, Flammkuchen, 1 Salat und 1 Suppe: Das wars!) Fleisch oder Fischgerichte sucht man hier vergebens! Die hohen Fahrpreise für die Bahnen in die Jungfrauregion: An zwei Tagen haben wir 320 CHF gelatzt; und dabei waren wir noch nicht mal auf dem Jungfraujoch.

Frühstück war gut und ausreichend. Wenn allerdings ganze Busgruppen einfallen, ist das Buffet schnell leer gefuttert und das sehr nette Personal hat Mühe aufzufüllen. Auch an der Rezeption arbeiten sehr nette Damen. Dort kann man auch Fahrkarten für die Jungfraubahn kaufen und erspart sich Wartezeiten an den Bahnhofsschaltern. Ausgezeichnete Infrastruktur mit Bus und Bahn, die sich die Schweizer allerdings auch vergolden lassen. Das Bergpanorama auf der Kleinen Scheidegg ist atemberaubend; ebenso die Wanderung vom Männlichen zur Scheidegg.

Mitten im Dorf gut aufgehoben

Wlan funktionierte nicht,wurde aber gleich danach geschaut und es klappte.

DasFrühstück war sehr reichhaltig und Das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sauber und die Betten bequem.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Lage, Preis , sehr gut

Servicedame bei Frühstück war sehr hektisch und immer schlechte Laune, sehr ungeduldig mit den asiatischen Gästen.

Lage, Preis , sehr gut

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Tolle Lage und sehr leckeres und gutes Frühstücksbuffet

Tolle Lage und sehr leckeres und gutes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Wie immer - für uns alles perfekt.

Wie immer - für uns alles perfekt. Auch wenn wir jeweils nur eine Nacht verweilen - man spürt auch "Kurzurlauber" sind willkommen. Danke.

Es war angenehm schön

Es ist ein bisschen laut in der Nacht, verursacht durch andere Gäste!

Die Lage ist sehr gut!

Gemütliche Zimmer, tolle Lage, gutes Preis...

Gemütliche Zimmer, tolle Lage, gutes Preis Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Zimmerupgrade👑 alles perfekt😊

Nix

Zimmerupgrade👑 alles perfekt😊

Charmant, herzlich, perfekt

Tolle Lage, charmantes Interieur

Waren nur eine Nacht da - weil wir "Wandervögel" sind......
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Das Frühstück war gut. Bedienung war freundlich und aufmerksam.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Fehlender Kühlschrank bei der Hitze. Ausgeholfen wurde uns mit Eiswürfel.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Für mich ein Highlight weil ich Grindelwald sehr gut kenne aber schon lange nicht mehr dort war

Kühlschrank im Zimmer

Hotel war sehr zentral und sauber. Für mich hat ein kleiner Kühlschrank im Zimmer gefehlt dann wäre es perfekt gewesen.

Sehr guter und aufgestellter Service

Sehr guter und aufgestellter Service

Freundliches Haus

5 CHF fürs Parken, und 15 CHF für die Saunanutzung!😢

Zimmer war modern eigerichtet, sauber u. geräumig!

War rundum zufrieden!

Minibar im Zimmer

Freundlichkeit des Personals, Frühstück tipp-top und die hervorragende Lage!

Die Bedienung Frühstück war nett.

Für ein Kurzaufenhalt ok.

Die Bedienung Frühstück war nett. Konnte Pw hinter Haus parkieren👍

Zentral,rustikale Einrichtung

Zentral,rustikale Einrichtung

Skifahren

Badewanne mit Duschvorhang

Das Frühstück war reichlich und lecker. Die Betten sind sehr bequem und das Personal war sehr hilfsbereit.

Sehr empfehlenswert

Sehr freundliche und wohlige Zimmer mit sauberem Bad WC. Sehr gute Lage und freundliches Personal.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Zimmer sind sauber und komfortabel. Das personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Immer wieder gerne.

Gute Lage,super Busanbindung zum Skigebiet. Gutes Frühstück und einen wunderschönen Saunabereich. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Frühstück war reichhaltig.

Frühstück war reichhaltig.

Frühstück war ausgezeichnet

Schade war, dass der Schrank im Innern staubig war. Zudem gab es im Bad einige lnge Haare

Frühstück war ausgezeichnet

war gut. Bin zufrieden.

Zimmeraussicht.

Frühstück war lecker.

Wir mussten zusätzlich für den Saunabereich zahlen, da wir...

Wir mussten zusätzlich für den Saunabereich zahlen, da wir über booking gebucht haben und nich direkt über das Hotel.

Schöner Aufenthalt in Grindelwald!

Nettes Personal! Sehr gutes Essen!

Toller Kurzurlaub,Hotel war sehr gut und die Region ist super schön!

Das frühstück war sehr gut. Das Bett sehr bequem. Trotzdem das wir mitten im Dorf waren,war das Zimmer super ruhig.

Ein sehr feines und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Ein sehr feines und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Zimmer war trotz zentraler Lage ruhig.

Tolles Zimmer

Tolles Zimmer

Freundlich und gut

Leitungswasser wird teuer verkauft. Sauna im Hotel zusätzlich zu bezahlen (15 CHF).

Sehr freundliche Angestellte. Super Frühstückbuffet

Reichhaltiges Frühstücksbüffet mit Frischsaftmaschine.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Reichhaltiges Frühstücksbüffet mit Frischsaftmaschine.

Leider keine Badekugeln in der Love Suite mit grosser...
    • Love Doppelzimmer mit Balkon

Leider keine Badekugeln in der Love Suite mit grosser Badewanne!

Es hat uns gefallen wir werden das Hotel weiter empfehlen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon und Bergblick

Kommt mir nichts in den Sinn.

Empfang war Freundlich , Zimmer gut bis sehr gut, Frühstück in Ordnung alles da. Es hat alles gestimmt.

Super Wetter. Unterkunft war ok

Bad/Dusche...Für 2 Nächte absolut OK

Frühstück war super

Leckeres Frühstück, super Lage.

Altmodische Zimmer im Hinterhaus.

Leckeres Frühstück, super Lage.

Es war super.
    • Love Doppelzimmer mit Balkon

Es war super. Sehr zu empfehlen

Prima für kurzaufenthalt

Frühstücksangebot könnte besser sein

Gute Lage, sauberes zimmer

Frühstück erst am 07.

Frühstück erst am 07.30 Uhr. Für Berggänger viel zu späht

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Gemütlich, gut gelegen für alle Ausflüge.

Frühstück und Sevice war ausgezeichnet. Saunaanlage wunderbar gediegen. Badezimmer im Zimmer war sehr klein.........

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Sehr gutes Frühstück