Bewertungen für Hotel Hofgarten Luzern 4 Sterne

Stadthofstr. 14, 6006 Luzern, Schweiz

Nr. 22 von 70 Hotels in Luzern

Das gebuchte Doppelzimmer war sehr gross, eher schon eine Suite, mit Sofa, Tisch und kleiner Küche, wo man sich einen Kaffe zubereiten konnte (Nesspresso-Maschine, Kapseln, Kaffeerahm und Zucker, alles vorhanden). Ausserdem war das Bett extrem breit, pro Matratze ca. 1m, anstelle der üblichen 90cm. Ein Zimmer zum Wohlfühlen. Frühstück sehr lecker mit allem was das Herz begehrt

Von Anfang an fühlt man sich aufgrund des freundlichen und zuvorkommenden Personals sehr wohl und willkommen. Sehr gutes Frühstück, das man bei gutem Wetter auch im schön angelegten Hof des Hotel genießen kann. Die Betten waren äußerst bequem, besonders die Kopfkissen waren super. Das Hotel liegt zentral und doch fühlt man sich aufgrund der Ausrichtung und des Ausblickes der Zimmer in Richtung des grün umwachsenen Hofes abgeschirmt von Lärm und Trubel.

Ziemlich viele Zusatzkosten (altes abgenutztes Babybett 30chf, Parkplatz 24chf), spärliches Frühstück

Personal sehr freundlich, zentrale Lage, Sauber, kostenloses Trinkwasser, Wlan

Das wir nur eine Nacht bleiben konnten.

Als Luzernerin, die jetzt nicht mehr hier lebt, habe ich es ausserordentlich genossen wieder in der alten Heimat zu sein. Der Hofgarten war einer meiner Lieblingsorte in der Stadt. Das Essen war immer sehr ausgewählt, raffiniert und äusserst schmackhaft. Der lauschige Garten, eine kleine Oase inmitten der Stadt. Die Zimmer sind liebevoll ausgestattet. Wir hatten einen alten Kachelofen in unserm Zimmer. Wir waren auf Wolke 7!

Das Personal ist sehr aufmerksam. Es wird einem das Gefühl vermittelt man sei der einzige Gast. Gastgeber aus Leidenschaft. Das Frühstück war sehr gut mit feinen, regionalen Produkten. Auch das Mittagessen war vorzüglich und geschmackvoll angerichtet. Die angebotene Parkmöglichkeit in einer nahegelegenen TIefgarage für Fr. 25.-- ist innerhalb der Stadt einzigartig. Das ÖV-Ticket für die Stadtzone 10 war dann noch das Tüpfchen auf´s i. Vielen herzlichen Dank für die Gastfreundschaft.

Das Zimmer 211 ist innerhalb des Hauses äusserst lärmig gelegen - gleich oberhalb des Empfangs. Dass die Angestellten am Empfang am Sonntagmorgen bereits u 07:00 lange und laut miteinander gesprochen haben war sehr störend. Ich werde dieses Zimmer nicht mehr buchen.

Sehr schönes Frühstücksbüffet mit sehr netter und aufmerksamer Bedienung.

Nichts. Für die Schweiz absolut super Preis-Leistungs Verhältnis

Der Kaffee zum Frühstück war ein Traum. Ebenso das Frühstücksbuffett mit hochwertigen, guten Produkten. Sehr leckeres Dinkelbrot und eine echt gute Käseplatte. Super freundlicher, aufmerksamer Service. Nicht aufdringlich, einfach nett. Ich hatte ein kleines schnuckeliges "Turmzimmer" was der Beschreibung voll entsprach. Das Hotel liegt zentral aber ruhig. Ich war mit der Bahn angereist und für die Rückfahrt wurde mir eine Flasche Wasser für unterwegs kostenfrei angeboten . Den Service hatte ich bisher noch nicht erlebt. Wenn ich wieder nach Luzern fahre, dann steige ich definitiv wieder im Hotel Hofgarten ab.

niemals 4 Sterne Status im Hotelbereich, Parkplatzkosten wurden erst zum Schluss präsentiert, kleines enges Zimmer

Keine Teppiche, gutes Frühstück, super Lage

Aus unserer Sicht ist das Badezimmer etwas klein, ist wohl aus bautechnischen Gründen nicht anders möglich.

Die Bedienung war sehr freundschaftlich und zuvorkommend. Auch das Frühstück war sehr gut. Auch die zentrale Lage hat uns gefallen.

Es war rundum einfach wunderbar und ich komme so bald als möglich wieder. Ich habe mich sehr geborgen gefühlt. Das Essen im Restaurant schmeckt sehr gut und ist von hohe Qualität. Die künstlerische Gestaltung im Treppenhaus ist humorvoll und einfach schön. Das Personal erlebte ich als sehr zuvorkommend.

Das schlechte Wetter in Luzern

Frühstück gut. Personal einmalig freundlich und hilfsbereit. Hotel - Direktor kümmert sich persönlich. Gibt wertvolle Tipps.

Im Hotel Hofgarten fühlt man sich vom ersten Augenblick an willkommen und wird freundlich und zuvorkommend bedient! Die Stimmung im Haus wirkt harmonisch, aufgestellt und positiv.

Für einen längeren Aufenthalt hat es etwas wenig Stauraum im Zimmer...

Ein kleines, aber feines Bijoux von einem Hotel! Sehr zentrale Lage; grosszügige, saubere Zimmer mit bequemen Betten; sehr freundliches und hilfsbereites Personal; super Frühstück mit mega gutem Kaffee.

Lage, Preis, Lärm im Hotel und draussen. Definitiv zu teuer.Kein Bioangebot beim Frühstück.Parkgarage 25 Sfr extra🤔

Das Personal ist sehr zuvorkommend.

Derzeit ist eine Baustelle am Nachbargrundstück, wo es früh morgens los geht. Diese sollte aber bald fertig werden. Weil es keine Parkplätze gibt, wird das Auto weggefahren und bei Bedarf gebracht. Kosten pro Tag 25,-SFr. - sollte man bei Vergleichen einkalkulieren. Die Küche ist offen zum Speisesaal und dem Frühstücksraum - quasi Frontcooking. Was abends ganz nett sein mag, ist morgens eher störend, wenn schon Fleisch- und Fettgeruch durch den Frühstücksraum zieht.

Die junge Dame bei der An- und Abreise war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit, wodurch man sich als Gast wirklich willkommen fühlt. Der Kaffee morgens beim Frühstück kommt aus einer Cimbali-Siebträgermaschine und war hervorragend. Die Zimmer und Bäder sind sauber und individuell eingerichtet, aber nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. WLAN war ausgezeichnet - auch in den oberen Stockwerken. Man bekommt ein kostenloses Ticket für den Nahverkehr in Luzern. Durch die zentrale Lage sind aber sowieso fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar.

Nix (ausser dass das WLan sehr langsam war).

Sehr schönes, sehr grosses Zimmer, mit Stukatur, grosse, bequeme Betten (2 grosse Einzelbetten nebeneinander, sehr gute Matratzen!), Pakettboden, TV, Tisch mit 4 Stühlen, kleine Küche im Entrée mit Kaffeemaschine, separates Badezimmer. Alles blitzblank sauber. Sehr nettes und aufmerksames Personal! Ausgezeichnetes Abendessen und reichhaltiges Frühstück! Wir waren mit E-Bikes unterwegs und durften die Fahrräder im Innenhof laden und über Nacht dort sogar stehen lassen. Wir kommen gerne wieder!

Der Wechselkurs, aber dafür kann das Hotel nichts.

Angenehmes Stadthotel mit sehr schönen und gut ausgestatteten Zimmern. Bushaltestelle direkt am Hotel aber eigentlich ist alles gut zu Fuß erreichbar. Schöner abgeschirmter Aussenbereich für Frühstück und Abendessen (sofern das Wetter mitspielt)

Das Essen (Frühstück sowie Abendessen) ist ausgezeichnet. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Das Stadtzentrum liegt 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten sind in Kürze erreichbar. Falls wir wieder mal nach Luzern kommen werden wir sicher wieder im Hofgarten einchecken.

Leider keine Klimaanlage, es war recht warm im Zimmer.

Hotel ist in der Nähe vom See und der Altstadt, aber trotzdem recht ruhig gelegen. Gutes Frühstück im eigenen Restaurant. Valet-Parking ist vorhanden und somit auch gut für Autofahrer. Zimmer ingesamt sehr schön. Angstellten sehr freundlich. Gegen Pfand stellt das Hotel Steckdosenadapter für Schuko-Stecker zur Verfügung, sehr guter Service, wenn man vergessen hat, dass die Schweiz andere Stecker hat.

Das Frühstücksbuffet war am Sonntag länger offen und bis zuletzt mit einer hervorragenden Auswahl ausgestattet. Frische Lebensmittel, es schmeckte sehr lecker!

Das Bett war sehr bequem - liegekomfort sehr fein Frühstück war auch sehr fein - wünschte mir mehr Gemüse Tomaten, Gurken und evtl. frische Früchte :-) Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Die Dusche hatte zu wenig Wasserdurchfluss.

Das Frühstück hatte alles, was man so braucht und der Service war gut. Auto wurde in Garage abgestellt und zurück gebracht.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Schönes Zimmer (mit Kachelofen), sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, trotz zentraler Lage am Rande der Altstatt ziemlich ruhig, Blick in den Innenhof/Garten

Restaurant mit traumhaftem Innenhof. Eine Oase, wo die Seele baumeln und der Gaumen genießen kann. Und die Zimmer.... Traum-haft! Roviva Matratzen in einem Hotel!!! Wir sind begeistert und kommen wieder!

Keine Klimaanlage - es hatte draußen 35 Grad und in den Zimmern gefühlte 50 Grad - Fenster nachts leider kaum zu öffnen - der Verkehrslärm ist immens.

Personal und Frühstück perfekt , Innenhof sehr nett, auffallend nette Mitarbeiter

Schade, dass man nachts im Zimmer nicht dunkler machen kann!

Das Personal ist sehr nett und entgegenkommend. Frühstück super! Die Matratze war unseren Bedürfnissen entsprechend.

Sehr guter Service, Spitzenrestaurant!

Das Wetter.

Jeder einzelne Tag.

tolle Lage, leckeres Frühstück, liebenswerte Mitarbeitende

- Grossartiges Frühstück - Super Lage - Sehr freundliches Personal - Style des Zimmers

Das Personal ist wirklich sehr freundlich und aufmerksam. Man fühlt sich sofort sehr wohl

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, super Lage, alles bestens, jederzeit gerne wieder!

Zentrale Lage, alles wichtige fussläufig erreichbar. Gute Auswahl beim Frühstück, freundliches Personal, Valet-Parking. Wir würden wiederkommen =)

Frühstück lecker, Bett bequem

Keine Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Sehr frontliche Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Auswahl und Freundlichkeit des Personal waren top ! Danke :)

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Sehr gutes Frühstück, bequeme Betten und tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Ruhige Lage in der Nähe der Hofkirche

Frühstück war sehr lecker, alles sauber und schön, einzig etwas laut, da unser Zimmer gegen die Strasse war.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

Freundliches Personal. Valet Parking

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Einfaches aber gutes Frühstück. Personal super nett und hilfsbereit. Wir hatten ein riesiges Zimmer mit Kückenecke (spärlich ausgestattet, aber für Tee und Kaffee reicht es). Können das Hotel wärmstens empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Es ist etwas laut die Lage, wenn das Fenster offen ist.

Ein Super Frühstück mit viel Frischem Obst und guten Müslis. Das Personal sehr freundlich und unterstützend. das Zimmer toll eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Tolle individuell eingerichtete Zimmer! Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Zum Geburtstag gab es sogar noch eine kleine Überraschung, danke!

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

nichts!!!

Die Lage zum See und zur Altstadt. Die Küche ist fantastisch gut, das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt und die Aufmerksamkeit de Personals war exelet! Kann nur weiterempfohlen werden!

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Freundliches und perfekt ausgebildetes Personal, sehr gutes Restaurant, gutesFrühstück, Auto wurde in Hotelgarage geparkt ud vorgefahren, wann immer man es brauchte.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

Sauberkeit im Zimmer hätte doch etwas besser sein können.

Sehr hilfsbereites Personal, super Lage, ruhiges Zimmer, Frühstücksbuffet ganz o.k. Preis/Leistung - da gibt's nichts zu meckern

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat.

Besonders gut hat uns die Freundlichkeit und die Kompetenz des Personals gefallen. Die Zimmer, sehr individuell und mit viel Geschmack eingerichtet, haben uns sehr positiv beeindruckt. Die Lage des Hotells ist einfach einmalig. Mitten im Geschehen und doch sehr ruhig. Das Frühstück sehr reichlich und gut, auch das Restaurant sehr zu empfehlen. Sollten wir wieder nach Luzern kommen, werden wir bestimmt das Hotel buchen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Innenaustattung etwas angejahrt. Frühstück eher frugal. Preislage der Unterkunft eher hoch.

Freundliches, gut gelauntes und hilfsbereites Personal. Gute Lage. Viel Platz (Zimmer glich eher eine Suite, als einem Zimmer).

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Das Einzelzimmer im Dachgeschoss heizt sich im Sommer zu sehr auf.

Das Personal ist ueberaus freundlich und hilfsbereit. Ich werde auf jeden Fall wieder vorbei schauen.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück war umfangreich und gemütlich im Wintergarten.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

1. Die Situation 2. Das Zimmer 3. Das Valet Service

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Frühstück war ok - aber in 4Sterne Hotel erwartet ich mehr!

Heimeliges Zimmer. Gutes Bett.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

Sehr aufmerksames Personal, tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Gemütliches, familiäres, kleines Hotel mit persönlicher Betreuung, Parkservice und mitten im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

Wunderbares Hotel

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2015

Ruhig, trotz zentraler Lager. Das Personal beim Empfang und im Restaurant sehr aufmerksam, Parkservice für das Auto.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Bestens gelegenes kleines, gemütliches Hotel mit ausgezeichneter Küche

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Freundliches Personal, WLAN funktioniert einwandfrei, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Der Preis! Aber die Schweiz ist halt augenblicklich teuer.

Fast alles

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

Frühstück im Innenhof

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Atmosphäre der Flure und Zimmer (eher wie Jugendherberge)

Super Lage, qualitativ sehr gutes Frühstück (inkl. Schweizer Käse etc.)

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Der Hofgarten liegt fußläufig nur wenige Minuten vom Vierwaldstättersee entfernt. Die Innenarchitektur ist modern. Das Personal ist freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Fehlende Kosmetikartikel und die Freundlichkeit lässt zu wünschen übrig.

Garten

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Sehr netter aufmerksamer Service. Pikobello Sauberkeit. Spitzenlage und gutes a la carte Essen.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2015

Ich habe einen Gast bei Ihnen untergebracht und habe ihn nicht gefragt. Doch er scheint mit dem Hotel zufrieden gewesen zu sein.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

keine Anmerkung