Bewertungen für Hotel Alpenrose 4 Sterne

Dorfstrasse 14, Schönried, 3778 Gstaad, Schweiz

Nr. 22 von 29 Hotels in Gstaad

• Einzelzimmer Nordseite

Eine wirklich kleine Sache... Das der CD Spieler im Wellnessbereich nicht funktionierte.

Das unglaublich herzliche Willkommen heissen, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Inhaber und Mitarbeiter. Ich werde sehr gerne wiederkommen! Danke.

- zu wenige Steckdosen im Zimmer

Als wir ankamen, war das Alpenrose nicht ausgebucht, so haben wir ein grösseres Zimmer mit Balkon bekommen. Das war wunderschön eingerichtet und gross, durch das viele Holz sehr gemütlich. Das Badzimmer war nicht brandneu, aber gut ausgestattet, sogar mit Schminkspiegel und Badezusatz. Die Betten sind bequem, zum TV gibt es einen DVD Player. Die Aussicht auf die Berge ist sehr schön und das Personal durchweg nett und hilfsbereit. Das Frühstück war super, mit regionalen Produkten und Bioeiern. Highlight war für uns der kleine Wellnessbereich, den man sich reservieren kann: mit Sauna, Fitnessgeräten und einen neuen Whirlpool.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Nichts erwähnenswertes

Sehr geräumige, top ausgestattete Zimmer. Toller Service. Nettes Personal. Leckeres mit viel Liebe zubereitetes Frühstück. Weiche aber erstaunlich bequeme Betten. Toller Shutelservice zum Skilift. Hübscher kleiner Wellnessbereich welcher gratis zur Alleinbenutzung reserviert werden kann.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Doppelzimmer - Nordseite

Für ein 4 Stern Hotel war es eher spartanisch eingerichtet und die Wellnessanlage bescheiden. Das Frühstücksbuffet war gut, jedoch mit einer eher kleinen Auswahl. Die Menues im Gourmetrestaurant waren extravagant und trafen nicht jedermanns Geschmack. Eine gut bürgerliche oder vegetarische Küche fehlte.

• Doppelzimmer - Nordseite

Das Gourmet Restaurant war geschlossen. Dies wurde uns erst bei der Ankunft mitgeteilt.

Gutes Frühstück, für ein 4 Stern jedoch eher etwas bescheiden. Betten nicht auf dem neusten Qualitätsstandart.

• Doppelzimmer - Nordseite

Wir sind sehr spät von einem Konzert zurückgekommen (2.00 Uhr morgens) und nach mehrmaligem Klingeln und ohne Antwort konnten wir dann durch den Hintereingang über die Samy's Bar zu unseren Zimmern. Am morgen haben wir ausgeschlafen (die Zimmer sind sehr ringhörig) und als wir um 10.00 Uhr zum Frühstück kamen (Frühstücktet war bis 11.00 Uhr) war NICHT mehr viel da. Das restliche auf der Fleischplatte und Käseplatte sah unappetitlich aus, Rührei-Behälter war leer, 2 Gipfeli waren dort und ein angeschnittenes ca. 5 cm Ende eines Vollkornbrotes. Die Servierdame machte uns dann ein Omelett 8haben aber 20 min darauf gewartet. Als sie es schliesslich gebracht hatte, fragte sie, ob wir noch etwas vom Buffet wollen (es war 10.35!!!), da sie gerne abräumen möchte. "Dankend (es hatte ja auch nichts gescheites mehr) lehnten wir ab und sind gegangen und haben unds auf den Weg gemacht ins Alpine nach Gstaad, wo wir einen herrliche3n Brunch hatten. Und das Restaurant soll angeblich 16 Gault Millau Punkte haben.... Da hätte ich schon ein etwas besseres Frühstück erwartet. Wir werden aber sicherlich, weder ins Restaurant, noch ins Hotel zurückkommen. $Auch haben wir auf der Anmeldung hingewiesen, dass wir ans Konzert Aida nach Gstaad fahren. Als wir nach einem Seattle Bus fragten, war dies schon voll und ein zweiter nicht organisierbar. Sie hätten uns ja ein Taxi anbieten und empfehlen können. Auch etwas schwach. Aber die Preise sind den Festival-Wochen zünftig angepasst worden (doppelter Preis als üblich)

./.

- die Inhaberin selbst sowie das gesamte Personal waren alle von einer außergewöhnlichen Freundlichkeit und absolut zuvorkommend - wunderschönes, sehr gepflegtes Zimmer mit toller Aussicht - Frühstück ganz ok - sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis - ... was auch immer das in der Schweiz bedeutet :)

• Doppelzimmer - Nordseite

Unter dem Doppelbett sehr staubig, was erst recht zu sehen war, als wir die Betten auseinander genommen haben.

vielseitiges Frühstück - schöne Terrasse für Frühstück (wenn das Wetter stimmt) - freundliches Personal

Der Service beim Frühstück wie beim Abendessen war sehr freundlich und familiär. Wir konnten bis sehr spät abends uns kulinarisch verwöhnen lassen. Die Speisekarte war sehr innovativ konnten ebenfalls regionale Speisen kosten. Wir kommen wieder

Das Haus bewegt sich durchaus im oberen Preissegment. Die Gastronomie im Hotel ist bestimmt sehr gut, aber mit den Preisen auf Stadt Zürich-Niveau..!

Sehr gute Lage an der Hauptstrasse, Eingangs Ort. Motorradgarage ohne Aufpreis verfügbar. Sehr freundliches Petsonal, gute Betreuung und sehr gutes, reichhaltiges Frühstück. Gute Essensgelegenheiten in der näheren Umgebung.

• Einzelzimmer Nordseite

Die Zimmer auf der Nordseite sind doch bei gekipptem Fenster recht laut durch die Straße vor dem Haus. Die Matratze war auch nicht perfekt für mich, was jedoch Geschmackssache ist.

Trotz sehr verspäteter Anreise wurden wir sehr warm empfangen und haben auch noch etwas zu trinken bekommen. Jede Frage wurde ausführlich beantwortet, alle waren super aufmerksam. Das Frühstück bot fast alles, was mein Herz begehrte (mir fehlten Spiegeleier, aber wahrscheinlich hätte ich sie auf Nachfrage bekommen). Das Hotel ist auch ein idealer Ausgangsort, um die Umgebung zu erkunden. Bis zum Bahnhof geht man 5 Minuten, der Bus fährt quasi vor der Türe ab und es gibt ausgeschilderte Wanderwege.

• Doppelzimmer - Nordseite

Es gibt absolut nichts zu bemängeln.

Das Frühstück lässt alle Herzen höher schlagen und das Bett(Matratze!!!) war absolute Spitze. Die Einrichtung in der Alpenrose ist zauberhaft. Bequemlichkeit und Gastlichkeit werden gross geschrieben. In der Alpenrose ist man nie nur einmal zu Gast!

• Doppelzimmer - Südseite

Das Frühstück war super lecker im kleinen Rahmen

Top Service

• Doppelzimmer - Nordseite

Wir konnten uns schlecht im Haus orientieren. (Wo finde ich das Restaurant, Frühstück usw.)

Super Frühstück! Tolles Zimmer!

hartes Bett, schmuziges Sofa, Licht im Zimmer defekt

Gutes essen

• Doppelzimmer - Südseite

Frühstück sehr gut, Matratzen nicht der neueste Stand.

Shuttleservice kostenlos herzliches service

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Etwas teuer

Wunderbare Innengestaltung, gemutlich, viel Holz, autentisch, künstlerisch. Essen wunderbar.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Doppelzimmer - Nordseite

im grossen und ganzen zufrieden

Sehr gut und ruhig geschlafen.Das Frühstück war reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

• Einzelzimmer Nordseite

Jedes Zimmer ist individuell und stilvoll eingerichtet. Sehr gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Herzlicher Empfang durch die sympathische Chefin. Charmantes Zimmer. Geräumig. Viel einheimisches Holz. Gemütlich. Pieksauber. Grosses Bad. Genau so, wie wir ein Hotelzimmer mögen. Genügend Abstellflächen. Terrasse mit Privatsphäre, 2 Stühle, Tischchen, Aschenbecher, 2 Liegen, schöne Aussicht. Bequemes Bett. Absolut ruhig. Das einzige, was man in der Nacht hört ist das gemütliche Rauschen des Baches, der am Hotel vorbei fliesst. Und etwas, das leider in vielen Hotels in den letzten Jahren vergessen ging: Während dem Abendessen hat ein Heinzelmännchen im Zimmer die Vorhänge zugezogen und die Bettdecken aufgedeckt, Ordnung gemacht und die Nachttischlämpchen angezündet. Extrem freundliche und äusserst zuvorkommende Gastgeber. Traditioneller Familienbetrieb. Menschen, denen es offensichtlich viel bedeutet, dass man sich als Gast wohlfühlt. Das sieht man auch an den vielen liebevollen Details der Inneneinrichtung. Gemütliches, bedientes Fumoir. Wunderschöne Gaststube. Erstklassige Gourmetküche. Beispielhaft, echt schweizerisch, so wie es eben sein muss. Herzlichen Dank an das ganze Team !

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Für in Zentrum von Gstaad braucht man ein Fahrzeug, zum laufen ist es etwas zu weit.

Das Zimmer war sehr gross und sehr sauber, die Betten sehr bequem. Das Morgenbuffet hat keine Wünsche offen gelassen!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Dierekt vor dem Zimmer eine stark befahrene Strasse. Störend vor allem am frühen Morgen. Die Matrazen lassen zu Wünschen übrig

Gut eingerichtetes, grosses Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Das Personal war sehr freundlich und hat mir ein extra frühes Frühstück zubereitet. Sonst kann ich nicht viel sagen, da ich spät kam und früh wieder weg musste und dafür ein booking.com Super-Angebot gebucht habe.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Verkehrslärm am frühen Morgen

Freundlicher Empfang, grosszügiges Zimmer, sehr feines Nachtessen, origineller, sympathischer Kellner, Frühstück auf Terrasse mit wunderschöner Aussicht

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Es wäre schön wenn das Wellness nicht im Voraus gebucht werden müsste.

Schönes mit Liebe stilvolles und elegant eingerichtetes Zimmer auch für schlechtwettertage geeignet, sehr gastfreundliche Besitzer, freundliches Personal, gutes Essen... Insgesamt ein sehr gemütlicher Aufenthalt den wir gerne nochmals machen werden.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Reichhaltig, gute Qualität

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Ich hatte das Zimmer zur Strasse, war trotzdem ruhig. Im Innern ist das Hotel sehr heimelig aus Holz

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Das Zimmer war relativ gross aber sehr einfach ausgestattet (leider mit Teppichboden). Badezimmer sehr klein.

Das Essen im Restaurant war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Strassenlärm, keine Aussicht Badwanne statt Dusche

Nähe zum Zentrum und Bahnen

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Alles und ich werde sicher wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Sehr gemütliches und hübsch eingerichtetes Hotel. Sehr schöne Früchteschale im Zimmer. Halbpension absolut empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Sehr freundliche Leute

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Das Zimmer ist sehr grosszügig und mit viel Charme eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2015

Mitarbeiter sprechen sehr schlecht oder gar kein Deutsch

Essen