Bewertungen für Hostellerie Saint Georges 3 Sterne

Rue du Bourg 22, 1663 Gruyères, Schweiz

Nr. 5 von 6 Hotels in Gruyères

Basierend auf 503 Hostelbewertungen

Für Geschäftsreisende vielleicht nicht optimal, dass das Morgenessen erst um 8 serviert wird?

Liebe Bedienung. Das Preis Leistungsverhältnis mit dieser Lage war unschlagbar

>Hotel hat unsere VISA-Karte sofort nach Buchung belastet; wir hatten diese aber nur für den Fall des NICHTerscheinens freigegeben: wollten also BAR bei Anmeldung bezahlen >10% GENIUS-Vorteil wurde nichtberücksichtigt, ebensowenig die gebuchte Zimmerkategorie.... Weil wir die einzigen Gäste grad vor Saisonbeginn waren, habe wir das kommentarlos hingenommen !

>Dieses sehr alte Gebäude ist klug renoviert, bleibt aber nach Fenstergrösse und Wendeltreppen eine alte Räumlichkeit, also kleine Zimmerfenster und steile Wendeltreppen. >Gruyere ist beinahe autofrei: Übernachtungsgepäck muss von Hand von einem der 3 öffentlichen kostenfreien Parkplätzen zum Hotel gebracht werden; das ist bei P2 und P3 ein langer Weg....

Sehr freundliches Personal, unkomplizierter Aufenthalt. Zimmer war sauber und sehr gross, Aussicht traumhaft! Frühstück einfach aber ausreichend. Wir bekamen auch gute Tips, was in der Gegend gerade so läuft und wo man gut isst. Merci beaucoup a tous!

Das Restaurant am Abend war nicht so gut. Die Bedienung unbefriedigend. Frühstück freundlich vom Chef und seiner Frau bediend.

Frühstück einfach aber ok. Betten waren i.O.

Grueyer ist nach 21.00 ausgestorben. Viele Restaurants geschlossen und das essen ist klein in der auswahl.dieses herzige dorf habe ich gesehen und lässt mir viele Fragezeichen offen....schade.

Eigentlich ganz ok. Familiäre athmosphäre, freundliche bedienung. Frische Brötchen und feiner Kaffee.gute und viele Ausflugsmöglichkeiten....

Das Frühstück, welches separat beglichen werden musste, war lecker und für den tiefen Preis erstaunlich ausgiebig! Der zuerst etwas rumpelsurige Hotelier entpuppte sich dann doch als freundlich und als äusserst spendabel. Seine Frau war ein zuvorkommendes, gastfreundliches Wesen, das uns wie private Gäste behandelte und uns dauernd zu spüren gab, höchst willkommen zu sein.

Restaurant war leider nicht immer geöffnet. Frühstück deshalb am 1. Tag leider nicht so möglich. Der Wirt hat uns dann aber ganz freundlich mit dem Nötigsten versorgt

Zimmer war schön geräumig, das Bad etwas veraltet, das Bett war leider am Kopfteil schief nach unten geneigt, für ein paar Nächte war es aber alles in allem schön

• Executive Zweibettzimmer mit Bergblick

Ein etwas eigenwilliger, teilweise fast unfreundlicher Besitzer, defekte Brause, eine Badezimmertür, die sich nur gut halb öffnen lässt, keine offene Bar, abends auf sich selber gestellt, total tote Hose. Für ein Westschweizer Hotel ein wenig zu viel "Italianità".

Zentrale Lage, die herrliche Aussicht in die Berge, die sehr freundliche, mehrsprachige Chefin und ein relativ gutes aber nicht sehr günstiges Frühstück (kein Buffet).

Checkin hinter der Bar. Sehr unpersönlich. Nur französisch. Kein Frühstück inkl. Kinderunfreundlich. Kein Aufzug. Koffer und Kinderwagen mussten die Treppen hochgetragen werden. Sehr kleine Zimmer.

Top Lage. Direkt auf Hauptstraße (autofrei). Parkplätze vor dem Dorf weiter unten. (5 Franken bei Einfahrt).

In Ihrem Voucher stand, dass das Nachtessen im Preis enthalten ist. Das Restaurant war um 19.00 Uhr aber geschlossen und wir haben in einem anderen Restaurant ausserhalb das Dinner für CHF 65 genossen. Am Morgen haben wir an der Reception darauf hingewiesen und eine Kopie unserer Buchung hinterlassen. Die Leute wussten nichts vom Nachtessen inklusiv. Auf Grund dieses Missverständnisses finde ich den Preis zu hoch und ich hoffe doch, dass mir ein Teil von CHF 50 zurückerstattet wird.

Sehr gute Lage im Städtchen. Gute Betten und ruhig.

• Executive Zweibettzimmer mit Bergblick

Ein Familienbetrieb, total herzliche und unkompliziert mit einer italienischen Signora, die uns Willkommen hies- Da wir morgen nie ausführlich frühstücken , konnten wir ohne Probleme auf Kaffee und ein Croissant umsteigen zu einem total niedrigen Preis ! Das Abendessen war exzellent !

• Executive Zweibettzimmer mit Bergblick

Ich war vor 30 Jahren im St.Georges. Damals war es ein Hotel der Spitzenklasse mit zeitgemäßer Einrichtung. Heute wird das "Hotel" von den Gastrobetreibern (italienisches Fastfood) quasi nebenbei weiter betrieben. Nach 20.00 Uhr ist kein Personal mehr im Gebäude. Als Hotelgast erhält man den Schlüssel zum Haupteingang. Der "günstige" Übernachtungspreis (immerhin mehr als 320 Euro für zwei Nächte) steht in keinem Verhältnis zur Ausstattung und Qualität des Zimmers. Es hat den Anschein, als sei in den letzten Jahrzehnten nicht viel investiert worden. Wie das sogenannte "Hotel" (übernachten kann man auch in einem Heuschober!) noch 2016 an drei Sterne kommen konnte, ist mir rätselhaft. Von der Ausstrahlung des "alten" St.Georges ist nichts geblieben. Der Badezimmerstandard ist nicht mehr ausreichend: der (Plastik-)Toilettendeckel war lose, die Toilette selbst dringend auswechslungsbedürftig. Geblieben sind die braunen Fliesen von vor 30 Jahren. Zudem ist das Bad sehr schlecht beleuchtet. Von den Holzfenstern blättert die Farbe. Es gibt im Zimmer keinen Stuhl und keinen (Schreib-)tisch. Zur Lage des Hotels: Das St.Georges ist eines von mehreren Hotels in dem ehemaligen Burgdorf Gruyeres. Obwohl hier kaum etwas Retorte ist, scheint fast alles gefaked. Eine wundervolle mittelalterliche Dorfanlage wurde in ein kitschiges Schweizer Disneyland transformiert. Die Gebäude werden fast ausschließlich entweder für Gastronomie, oder den Verkauf von "Kunsthandwerk" genutzt. Von 11 Uhr morgens bis 20 Uhr abends ist Gruyeres mehr als überfüllt mit Tagestouristen, die busladungsweise angekarrt werden. Die Luft ist geschwängert vom Käseduft der Fondues und Schmelzkäsespeisen. Die Geräuschkulisse ist so stark, dass die an den Hängen der Anlage drapierten Kühe und Schafe mit ihren Glocken nicht dagegen anbimmeln können. Es gibt sicher Menschen, die das mögen.

Der Blick aus dem Fenster auf die Berglandschaft ist immer noch fantastisch. Das Dorfensemble um das Hotel wirkt am frühen Morgen noch immer wie aus einem Bilderbuch.

Speisekarte ansprechend. Leider ab19.30 nur noch Pizza erhältlich ohne dass dies bei der Getränke Bestellung erwähnt wurde. Sehr schade ! Frühstück erbärmlich muss alles extra bestellt werden und das alte Brot von vorgestern werden wir nicht mehr bestellen...schade denn vor 2 Jahren gab es noch ein feines Buffet..für ein gutes Hotel einfach zeitgemäss

Freundlicher und persönlìcher empfanģ .Zimmer tip.top. Lage im Dorf sehr gut.

Schade,das Frühstück hat uns gefehlt.

da man nicht frühstücken konnte und das Restaurant abends geschlossen ist,gibt es einige schritte entfernt genügend sehr feine restaurants.

• Executive Zweibettzimmer mit Bergblick

Das Zimmer und das WC/Dusche war sauber, jedoch der Duschkopf war total verkalkt. Das Duscherlebnis war daher nicht angenehm. Im Restaurant im gleichen Haus war das Essen gut, ein bisschen zu teuer (Preis-Leistungsverhältnis), und der Service mittelfreundlich.

Die Lage war super, man war mitten im Altstädtchen. Die Aussicht aus dem Hotelzimmer (Bergblick) war sehr schön. Was auch schön war, wenn man Ruhe sucht, die Nächte sind sehr ruhig. Diverse Restaurants in Minutennähe zu erreichen. Die Sehenswürdigkeiten sind es wert vorbeizuschauen. Wirklich ein schönes, gepflegtes altes Städtchen mit viel Charme.

Einchecken gebührenfrei nur bis 18 Uhr. Da habe ich vor der Buchung nicht gesehen und kam mir sehr komisch vor. Hotel Restaurant ohne Restaurant und Frühstück?!?

• Executive Zweibettzimmer mit Bergblick

Sehr schnelles,einfaches Einchecken. Grosses,sauberes,ruhiges Zimmer (#2). Etwas schmale Betten, aber supergute Matratzen. WLAN für private Zwecke ok. Habe mich wohlgefühlt, jederzeit wieder! Gruyère ist autofrei, nächster öffentlicher Parkplatz ca. 500m. Eincheckungszeiten beachten, sonst kann es kompliziert werden.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Willkommensdrink wurde nicht angeboten. Weil Ankunft erst um 19.00 statt 18.00 Uhr war peinliches Theater vor Business Partner von Mann der Türe. Unfreundlicher Mensch. Enttäuschender Aufebthalt.

Sauber und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Die Dusche war klein und es hatte Schimmel an der Decke. Der Duschkopf war verkalkt. Alles aber nicht so tragisch.

Das Abend Essen mit lokalen Spezialitäten war super. Das Zimmer war ziemlich gut. Beim Frühstück gab es nicht viel Auswahl, aber es war ok. Die Angestellten waren ziemlich nett. Standort gut wenn man mitten im Dorf sein will.

Die Grösse des Zimmers, resp.der Platz zwischen dem Fussende des Bett und der Wand ist sehr eng.

Super zentral gelegen. Extrem freundliches Personal. Preis-Leistung super.

Leider morgens zu laut. Unbedingt ein Zimmer mit den Fenstern in den Hof verlangen. Das Zimmer etwas zu klein mit sehr niedrigen Decken.

Wunderschöne Lage. Schönes altes Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Herzige aber sehr kleine Zimmer, grosszügiger Duschraum, total verkalkte / versandete Brause. Reservation für 6 Personen, 1 Ausfall wegen Krankheit = Null Reduktion.

Ausgezeichnete, ruhige Lage, gutes Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Superior Zweibettzimmer mit Bergblick

Das Frühstuck fand ich schlecht. Nicht mal etwas einheimischer Käse oder Fleisch und das obwohl die Schaukäserei unterhalb des Dorfes ist. Die armen Touristen.

Zimmer eng kein Stuhl, kein Tisch, obwohl im Internet vorhanden Zimmer war sehr warm, nur Fensterlüftung Leute die früh zu Bett gehen, haben Lärm von den Nachbar-Gaststätten

Personal sehr aufgeschlossen und nett Frühstück gut Hotel mitten im Ortsteil

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Executive Zweibettzimmer mit Bergblick

Vorzeitiges Frühstück (0700) vom Chef versprochen und nicht eingehalten. Frühstück musste nebenan eingenommen und bezahlt werden. Also Frühstück im St.Georges bezahlt und nicht bekommen.

• Executive Zweibettzimmer mit Bergblick

Zahlenmässig viel Servicepersonal, aber bis auf 1-2 Angestellte zu stark mit sich selbst beschäftigt bzw. für Hotelkategorie/-preis ungenügend. Zwar sauberes Zimmer, aber z.B. Abfalleimer wurde nicht geleert.

Bequemes Bett und wunderbare Aussicht auf die Landschaft.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Wir waren bei einer Hochzeit und haben daher das Frühstück verschalfen und erst gegen 12.00Uhr einen Kaffee und Wasser bestellt. Es wurde alles offertiert da wir nicht beim Frühstück waren. Eine sehr freundliche Geste welche wir geschätzt haben. Auch sonst war alles perfekt. Wenn wir wieder in der Gegend sind werden wir auf jeden Fall wieder hier übernachten! Weiter so!

Wöchentlicher Ruhetag während der Hochsaison unpassend. Keine Deutschkenntnisse trotz Landessprache

Sehr zentral gelegen. Hilfsbereites und unkompliziertes Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Executive Zweibettzimmer mit Bergblick

Der Empfang war etwas 'speziell' . Wichtige Information betr. Tücke beim Aufschliessen der Hotel-Aussentür wurde vergessen: Stress beim Versuch, spät abends noch reinzukommen. (Habens dann doch selber fertig gebracht.)

Lage im Ort ausgezeichnet, schöne Aussicht, Hotelzimmer OK, sauber. Tipp: Zimmer mit Aussicht (ins Tal) buchen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Executive Zweibettzimmer mit Bergblick

Die Auberge ist Zweck erfüllend, das Preisleistungsverhältnis stimmt. Fazit: es ist uns nicht negatives aufgefallen.

Das Zimmer war in dem ehrwürdigen Haus niedlich eingerichtet. und sauber Die Betten waren gut, die wunderbare Ruhe in der Nacht herrlich. Der Inhaber war sehr freundlich und um unser Wohl besorgt. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Der Chef persönlich war nicht besonders freundlich.hatten das Gefühl jede Arbeit ist ihm zuwider !!! Das Servierpersonal war immer freundlich.

Frühstück war recht.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Trotz Hinweis dass die Anreise später ausfallen würde kein Hinweis seiten des Hotels dass das Hotel geschlossen sein wird bei Ankunft. Das ist schon unverschämt genug, aber dann noch die Forderung wir müssten die Nacht, die wir gar nicht dort übernachten konnten zahlen das war der Gipfel !! Es gab keine Tel Nr die besetzt war ,kein Hinweis auf Hinterlegung eines Schlüssels, NICHTS. Nicht empfehlenswert falls man nicht von 8-18 anreisen kann.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Das Frühstück war nicht besonders lecker weil die Auswahl begrenzt war und alles direkt aus dem Kühlschrank kam. Dadurch hatte der Käse und der Schinken kein Geschmack.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Service beim Frühstück war nicht optimal. Die Plätze auf der Aussichtsterasse waren alle reserviert. obwohl keine Personen anwesend waren.

Ruhe Lage in historischem Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Superior Zweibettzimmer mit Bergblick

Einchecken war mühsam: Bei Ankunft (um 17:00 Uhr wie angekündigt) war niemand anwesend (Türe abgeschlossen). Einchecken war nicht vorbereitet (Preis war nicht klar und ob schon bezahlt war...). Frühstücksraum im Durchzug; zudem durfte das Panoramarestaurant nicht benutzt werden (Begründung: Reinigung).

Zentrale ruhige Lage. Geräumiges Zimmer, schöne Aussicht. Grosses Badezimmer mit zwei Lavabos und grosszügiger Ablagefläche. Frühstück war gut, nicht sehr reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

• Superior Zweibettzimmer mit Bergblick

Sehr feines, reichhaltiges Frühstück. Sehr zentrale Lage des Hotels. Sehr feines, leckeres Käsefondue. Freundlicher Empfang; wir wurden gleich mit einer Tasse Kaffee begrüsst.

Die Lage des Hotels!

Das es Mo und Di nicht bewirted ist

Ruhe

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Das Frühstück hätte mehr Auswahl an verschiedenen Broten bieten können

Personal extrem nettt und zuvorkommend. Schönes Gebäude, grosses Zimmer. Preis-Leistung = sehr gut!

alles war super

War alles i.O.

Das Zimmer war zu klein aber für 2 Nächte gings gerade so.

Gruyères hat uns sehr beeindruckt, die wunderschöne Aussicht vom Moleson.

Das Bett war super bequem.auch das babyBett!!

Nur das Wetter!

Frühstück war nicht inbegriffen, aber wir wurden sehr zuvorkommend mit einem Frühstück an der Bar bedient.

Mitten in der Altstadt, sehr nette Inhaber, sehr sauber. Super Preis Leistung

Das Frühstück und das Restaurant war nicht geöffnet.

Es hat mir nichts nicht gefallen

Das es mitten in der Altstadt liegt.

die Rezeption

Es gab nur Frühstück auf Bestellung. Die Betten waren ok. Nur zum schlafen war alles soweit gut.

Ausgezeichnete Lage und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Freundliches Personal.

Die Sauberkeit!

Das Frühstück war ok!

Super

Toilette schmutzig

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Der Kontakt zum Besitzer Mateo. Hat sehr viel Spaß gemacht mit Ihm über Gott und die Welt abends noch zu diskutieren.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Hotelier ist gänzlich ungeeignet, muss noch viel lernen...

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Executive Zweibettzimmer mit Bergblick

Hotel wird jetzt renoviert. Es wirkt zum Teil veraltet.

Willkommensdrink, alles ok.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Empfang, sehr unpersönlich. Man merkt, dass sie auf Gäste nicht angewiesen sind.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Für ein bis zwei Nächte gutes Hotel. Für längeren Aufenthalt zu wenig Komfort

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Anfahrt zum Hotel zeitlich begrenzt. PKW stand weit weg vom Hotel.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Frühstücksbuffet sehr dürftig, Dusche verkalkt

Personal freundlich, Lage gut, angenehme Ambiance

Frühstück um 8.00 Uhr nich nicht bereit. Zeit zur Weiterreise um 9.00 Uhr wurde knapp.

Frühstück geht so Preise viel zu Hoch ist halt die Schweiz

Ausstattung war alles super Zimmer war super

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Betten waren relativ kurz, nichts für grössere Leute.

Einfaches, hübsches Zimmer, ohne viel Extras.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Schöne Lage mitten in Gruyère, guter Preis, netter Empfang!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Sehr gut gelegen: Mitten in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Die Lage mitten im Städtchen

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Unfreundlicher Empfang, Aufforderung zur Bezahlung vor Zimmerbesichtigung, Frühstück sehr mäßig,

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Das Bett ist nicht für ganz grosse Leute

freundliches Personal zentral gelegen ruhiges Hotel Preis stimmt Mini-Bar, Safe, TV ...

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

- Reception im Hotel meist nicht besetzt. Check-in, Check-out bezahlen ist wo anders. 5 Gehminuten mit Gepäck, Anstehen. - Frühstück ist nicht im Hotel obwohl es ein Restaurant hätte. Ist Woanders. - Keine Avisierung / Information seitens Personal über das obige. Betreuung faktisch inexistent. - Zu teuer für Leistung trotz Lage.

- Lage - Zimmer, Aussicht

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Das Hotel liegt zentral in Gruyère. Wenn man mit der Bahn kommt und Koffer hat muss man eine kleine sportliche Übung absolvieren.aber es lohnt sich.das Personal ist sehr nett und das Frühstück auch sehr lecker.die Eier kann man sich selber ganz frisch kochen.was man allerdings wissen sollte sonst kann es passieren dass man ein rohes ei aufschlägt.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

Kleines Zimmer, altes Badezimmer, Frühstück sehr einfach mit industriellen Konfitüren, ausserdem 10 Minuten zu Fuss vom Hotel

Lage im schönen Städtchen Gruyères

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Reception ab Nachmittag nicht mehr besetzt. Kaum Ansprechperson/Personal vor Ort. Kurze Betten und ich bin 169 cm. Düsteres, dunkles Zimmer.

Gute Lage zum Schloss und ins Museum.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Zimmer war erst gegen 15 Uhr zu beziehen Eiskaltes Frühstückzimmer Lange Wartezeiten beim Mittagessen bestellen

die Lage und die Ruhe Doppelzimmer auch als Einzelperson Qualität der Speisen sehr gut

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

unbesetzte Reception um 17 Uhr, Bereinigen der Formalitäten etwas komplizierter

obwohl niemand an Reception war, hat alles geklappt mit allen Zimmerschlüssel usw.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Der Shuttel Service von gegenüber kommt früh und auch gerne mit lautem Radio. Besser man hat ein Zimmer nach hinten.

Tolle Lage in mitten der meistens autofreien historischen Innenstadt. Gutes Frühstück. und es wird etwas englisch gesprochen.

Es gibt auch 55 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.