Bewertungen für Hôtel de l'Ecluse 3 Sterne

Rue De L'ecluse 24, 2000 Neuenburg, Schweiz

Nr. 15 von 19 Hotels in Neuenburg

Schönes Hotel für einen Kurzaufenthalt

Das Zimmer war zur Strasse und daher etwas laut. Das Frühstück war nichts besonderes. Dafür würde ich nächstes mal nicht extra bezahlen. Keine Klimaanlage, daher war es sehr warm. Parkplatz gibt es nicht im Hotel selber, nur teure Parkhäuser in der Nähe.

Wir hatten einen Upgrade auf eine Suite, welche sehr gross und modern war. Bequemes Boxspring Bett. Die Nähe zum Zentrum und See ist super. Das Personal ist sehr freundlich.

Schön, leider viel Strassenlärm

Da es an einer Hauptstrasse liegt, ist es sehr laut. Auch in dee Nacht. Es war heiss in den Zimmern, aufgrund des Lärms war Fenster öffnen keine Lösung.

Schöne neue Zimmer, schön gestaltet.

Sehr sympathische Unterkunft!

Wenn es schon eine Kochzeile im Zimmer hat, dann wäre es toll, wenn man mindestens Wasser kochen könnte (Pfanne) und es ein Minimum an Geschirr hätte (2 Tassen, Teller, Besteck).

Zimmer gross und sauber, breites bequemes Bett!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Frühstück war großzügig und lecker, aber da war keine...

Im Frühstück-Zimmer und beim Rezeption war sehr heiss.

Frühstück war großzügig und lecker, aber da war keine Dunkel/Roggenbrot am Sonntag (nur weisse).

Insgesamt ein gutes Stadthotel in sehr zentraler Lage mit sehr freundlichem Personal
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Freundliches Personal, Lage sehr zentral aber mit Strassenlärm. Ich bat um ein ruhigeres Zimmer und habe es ohne Probleme bekommen. Zimmer sind sehr unterschiedlich was die Aussstattung betrifft.

Lage als solches gut. Man ist schnell im Zentrum.

Nichts für lärmepfindliche. Unser Zimmer war direkt an einer Hauptstrasse. Parken nur in einem öffentlichen Parkhaus möglich.

Das Zimmer war soweit ok. Ein Doppelbett und ein Schlafsofa

Einzig die Platzverhältnisse im Bad waren ein Aergernis: Um...

Einzig die Platzverhältnisse im Bad waren ein Aergernis: Um auf die WC-Schüssel zu sitzen mussten wir uns über den Rand der Duschenwanne schieben. Dann hatte man das Waschbecken knapp vor dem Gesicht. Auch das Zimmer war sehr knapp bemessen. OK auf einer Geschäftreise, zu eng für Ferien.

Zentrales Hotel, haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Frühstück war nicht inbegriffen, obwohl es auf Booking so angegeben war - Fehler von Booking!! Das Hotel hat drei neue grosse Zimmer, der Rest der Zimmer befindet sich in einem älteren Trakt. Wir waren in einem der neueren Zimmer, was uns sehr gefallen hat!

Ein vernünftiges Mittelklassehotel - nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Die Zimmer waren bei den Aussentemperaturen von 30+ Grad recht heiss und auch der Ventilator konnte daran wenig ändern. Die Strasse vor dem Hotel ist vielbefahren, so dass offene Fenster keine Option sind. Das Bad war eher klein. Das Buffet-Frühstück war mit 15 Franken am oberen Preisrand. Kurtaxe (3 CHF pro Person) war bei der Rechnung nicht explizit aufgeführt und führte zu Diskussionen über den Preis. Das Umwechseln von Zimmerschlüssel auf Aussenschlüssel war etwas mühsam und die Kinder haben das zunächst nicht verstanden / umgesetzt.

Das Personal war sehr freundlich; allerdings ist man ohne Französchkenntnisse ziemlich aufgeschmissen. Die Lage zum Stadtkern war gut.

Super bequemes Bett.

Dass vor dem Fenster geraucht wurde und bei offenem Fenster (weil es so heiss war!) der Rauch ins Zimmer kam!

Super bequemes Bett. Netter Empfang an der Reception und das Gratis Ticket für das ganze Bahn- und Busnetz im Kanton Neuenburg

Frühstück im Innenhof, freundliches Personal, Regenschirme...

Sehr enges Bad, Einrichtung nicht modern, Frühstückstische draussen wurden nicht abgeräumt, Frühstück recht teuer

Frühstück im Innenhof, freundliches Personal, Regenschirme zum Ausleihen

Schön und unkompliziert

Die Brause der Dusche war verkalkt. Wasserstrahl wie Nadelstich :)

Wir wurden gefragt, ob wir die Infos in deutscher Sprache wollten. Die Reception hat dann alles in deutsch erklärt.

Es war einfach toll!!

Das Morgenbuffet dürfte etwas reichhaltiger sein (z.B. Vollkornbrot) und der Sitzplatz ev etwas gemütlicher (z.B. mit Lounge und nicht nur mit Tischen)

Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Lage ist zentral und dennoch ruhig (an einer Strasse, aber davon merkt man nicht viel). Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber. Das Restaurant geschmackvoll eingerichtet und das Morgenessen gut. Toll ist auch, dass einem eine 2 Tageskarte für die Övs geschenkt wird.

wunderschöne fantastisches Zimmer

Viel zu heiss und viel zu laut.Wenn ein klomatiesiertes Zimmer gewesen wäre, dann könnte man die Fenster schliessen und es wäre nicht zu laut.

wunderschöne fantastisches Zimmer

Das Frühstück war sehr gut, muss aber extra bezahlt werden.

Es hat eine Küchenzeile in diesem Zimmer, aber keine Ausstattung dazu.

Das Frühstück war sehr gut, muss aber extra bezahlt werden. Das Zimmer war angenehm, das Bad eher klein und eng, aber zweckmässig.

Gutes, preiswertes Hotel mit wenig Schnick-Schnack

Durch die Strasse etwas laut, wir hatten ein Zimmer gegen die Strasse. Mit geschlossenem Fenster kein Problem und mit dem Fenster gegen die Seite auch nicht. Die Einrichtung war etwas zusammengewürfelt.

Es ist ein gutes Hotel, würde wieder gehen, aber auch nichts, was als hervorragend in Erinnerung bleibt. Das Hotel liegt gut erreichbar vom Bahnhof, gleich am Rande der Innenstadt. Zu Fuss sehr gut machbar. Das Frühstück war lecker, aber etwas teuer 15.-/Person zusätzlich. Die Frauen an der Reception waren freundlich und konnten alle Fragen zufriedenstellend beantworten. Es gab gratis Stadtplan, Wanderführer und Stadtführer.

grosszügiges Zimmer (Suite) für 4 Personen, modern...

Sehr lärmig, Ventilator wäre nützlich da man die Fenster in der Nacht nicht offen lassen kann!

grosszügiges Zimmer (Suite) für 4 Personen, modern eingerichtet, sauber

Keine gute Wahl für mich !

Das Hotel liegt zwischen der Hauptstraße und der Eisenbahn, daher gab es keine Ruhe ! Das Bad ist so klein, das man Mühe hat auf die Toilette zu gehen! Das Zimmer hat auch keine Verdunkelung! Für mich kein guter Aufenthalt !

Bis auf das nette und hilfreiche Personal hat mir nichts gefallen!

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Das Hotel ist gut gelegen, alles zu Fuss erreichbar! Zimmer mit allem nötigen Komfort ausgestattet, sogar mit kleiner Küche. Sehr sauber. Preis/Leistung sehr gut

Perfekt für Kurztripp mit Auto

Das Zimmer ist eher klein und einfach eingerichtet. Das Badezimmer ist nur für 1 Person und sehr eng. Preis-/Leistung war für unseren Geschmack nicht ganz okay.

Die Lage des Hotels ist tiptop - nahe am Zentrum mit angeschlossenem Parkhaus. Das Frühstück war super und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Das Bad war voller Ameisen.

Das Bad war voller Ameisen. Musste Teile meines Nesscesaires entsorgen. Die Meldung an das Personal wurde mit einem 'Danke für die Info'quittiert....

zu empfehlen
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Es hat zwar eine kleine Kochnische im Zimmer, jedoch fehlen jegliche Utensilien um zu kochen (Pfannen, Besteck, etc).

sehr freundliches Personal, Lage nicht in der Altstadt aber direkt davor, super bequemes Bett, hübsches Zimmer das sehr sauber war.

Tolles Wochenende in zentral gelegenem "lauschigem" Hotel

Zum Frühstück hat uns am 2. Tag das dunkle Brot gefehlt. Das Parkieren im Parkhaus kommt recht teuer (2Tage/Nächte) - hatten in nicht Hoteleigenen Parkhäusern anderswo vom Hotel gemietete Parkplätze die dann viel günstiger waren.

Zimmerausstattung und natürlich die Stadt Neuchâtel

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ein Lappen für die Spüle wäre gut gewesen; ein paar Sachen waren beschädigt und werden nicht so gut gewartet ( Badezimmertüre und -Fliesen z.B.). Minibar und Frühstück recht teuer

Grosses Zimmer, wir waren im Haupthaus und hatten Blick auf die Burg, Kühlschrank, Kochnische ( Geschirr gibt es an der Rezeption), Informationsbrochure auf dem Zimmer und sehr nette Rezeptionistinnen

zentrumsnah aber nichts spezielles

Obwohl es äusserlich sehr modern aussieht, war das Zimmer überhaupt nicht mit den Bildern die im Internet abgebildet waren zu vergleichen... es war als ob wir in ein schnell renoviertes altes Arbeiterstudio eingecheckt haben. Da wir leider keine zeit mehr hatten und zu spät im Allgemeinen waren, haben wir nicht nachgefragt. Das Schlüsselsystem begreife ich nicht ganz und finde es ein wenig überflüssig, aber das ist dem Hotel überlassen. Leider gibt es keine Vergünstigung für die Parkplätze (Parkhaus und Hotel sind miteinander verbunden). Wir waren ca. 14h im Hotel und haben noch zusätzlich 20.- für das Parkhaus bezahlt.

Die Lage war perfekt, wir waren schnell im Städchen und an dem Ort welchen wir eigentlich besuchen wollten. Das Personal war sehr zuvorkommend und profesionell.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Dreier Zimmer war ungenügend und überteuert

Wir haben ein Dreierzimmer gebucht. Gemäss den Fotos wäre dieses gross und komfortabel eingerichtet. Was wir vorgefunden haben entsprach leider dem Gegenteil. Das Zimmer war im 5ten Stock (ab dem 4ten Stock zu Fuss) und das Zimmer war winziger als das Doppelzimmer unserer Freunde was noch winziger war, war das Bad. Man konnte sich kaum darin bewegen-und das für 3 Personen. Zur Krönung noch die Dachschräge die den Raum noch kleiner machte. Dennoch haben wir pro Person mehr bezahlt als unsere Freunde im Doppelzimmer. Auf Anfrage vor Ort Schulterzucken und die schriftliche Anfrage per Mail wurde gar nicht erst beantwortet. Wir waren doch sehr erstaunt und enttäuscht. So etwas haben wir doch noch nie erlebt. Sollte ein Dreierzimmer pro nicht günstiger sein als ein Doppelzimmer-oder wenigstens grösser im Verhältnis? Ich finde das eine Abzocke.

Hotel liegt gleich oberhalb der Neuenburger Altstadt was sehr gut ist wenn man ins Städtchen will. Die geh Distanz vom Bahnhof mit wenig Gepäck ist akzeptabel ansonsten kann man den Bus nehmen. Das Frühstücksbuffet war OK bis auf das faule Ei das ich erwischt hatte. Personal war hilfsbereit aber wenig informiert und auf unsere Anfrage warum der Preis für ein winziges Dreierzimmer pro Person höher ist als ein Doppelzimmer haben wir nur Schulterzucken erhalten

Lage und Preis/Leistung absolut gut.

Der Ausblick aus dem Zimmer gegen den steilen (Reben-) Hang: ungepflegte Umgebung; viel Abfall

Bett tiptop; nicht im Hotel gefrühstückt; die Superlage; sehr entgegenkommendes und freundliches Personal; alles hat reibungslos geklappt

Wir hatten ein 4er Zimmer.

Wir hatten ein 4er Zimmer. Alles sehr modern und zentral gelegen. Man bekommt noch einen Pass auf alle ÖV im Kanton NE (ohne Schiff) geniale Idee. Wir hatten ein tolles Frauenwochenende zu einem guten Preis und hatten doch ein tolles Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Es war super, dass es eine Küchenzeile in dem Zimmer gab.

Die Zimmer zur Straße sind schön und groß, allerdings hört man nachts die Straße ein wenig.

Es war super, dass es eine Küchenzeile in dem Zimmer gab. In dem Bett konnte man super schlafen. Das komplette Personal war sehr nett und unkompliziert.

Neuenburg ist eine Reise wert.

In der Reception/Hotellobby kaum eine Sitzgelegenheit. Von 2200 - 0700 war sie zudem abgeschlossen. Preis/Leistung war deshalb nicht ganz korrekt.

Gute, ruhige Lage. Einfach aber sauber!

Ich schlafe lieber in einem Bett mit zwei Matratzen. Ich hoffe, dass die im Bau befindliche Garage auch für ihr Hotel benützbar wird, sonst wird es mühsam mit einem Auto.

Die sehr gute und ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Nettes Hotel mit modernem Anexbau an stark befahrener Strasse

Leider liegt genanntes Zimmer direkt an einer stark befahrenen Ausfallstrasse, auch nachts war reichlich Verkehr unterwegs. Bei geschlossenen Fenstern war es deutlich ruhiger, jedoch viel zu warm !

Wir hatten ein sehr schönes, durchgestyltes Zimmer. Boxspringbett und Bettsofa waren recht bequem.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Super gelegenes Hotel - für Motorradfahrer in Hotelnähe schwierig zu parkieren!

Motorräder können nicht im nahegelegenen Parkhaus parkiert werden (verboten/dies wusste das Personal leider nicht und hat uns bei Buchung dorthin verwiesen). Wenn die dem Parkhaus gegenüberliegenden Motorradparkplätze besetzt sind, geht die Suche los... Schade! Wäre toll, wenn das Hotel mit dem Parkhaus eine Lösung finden könnte für Motorradfahrer.

Trotz unmittelbarer Nähe zur Altstadt ruhig, da wir im hinteren Haus des Hotels untergebracht waren. Sehr sauber, Kühlschrank, Föhn, Duschmittel und Shampoo: alles da! Das Personal ist sehr freundlich!

Freundlich gut liebenswert!

Das oberste Stockwerk konnte in der Sommerhitze kaum gekühlt werden etwas heiss für guten Schlaf. Fehlende Parkmöglichkeit in Hotelnähe.

Nah am Stadtzentrum relativ ruhige Nacht schöner Frühstücksplatz im Innenhof.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das Bad war ziemlich eng und die Türklinke sollte repariert werden. Leider kein Kindersender im Fernseher und allgemein so gut wie kein Fernsehsender in deutsch.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Das Büffet würde bis zum Schluss aufgefüllt. Betten auch sehr bequem. Haben auf Nachfrage beim check-in ein grösseres Zimmer erhalten ohne Aufpreis.

Keine eigenen Parkplätze, enges Zimmer, winziges, enges Bad, Lift nur bis in die 4. Etage

Das Hotel ist in einer nicht anmächeligen Gegend der Stadt, abends möchte ich da nicht draussen alleine herumlaufen. Unser Zimmer war im 5. Stock, ab dem 4. Stock musste man hinauflaufen, da der Lift nur bis in die 4. Etage fuhr. Sehr mühsam mit Hund und Gepäck!!! Das Zimmer hatte Dachschrägen und ein Zusatzbett drin, dadurch kaum Platz, um sich zu bewegen. Eine komplette Küche, jedoch ohne ein einziges Zubehör: Keine Gabel, kein Spülmittel, kein Schwamm, kein Teller - einfach überhaupt nichts. Dann braucht es ja auch keine Küche! Langsames W-Lan. Zudem für zwei Personen nur ein einziges, zu grosses Duschfrottiertuch. Winziges Bad, zu klein für eine Person mit 1,60m!! Keine eigenen Parkplätze, wir mussten auf einem öffentlichen Parkplatz bezahlpflichtig parken - ganz doof! Wir werden nicht mehr dorthin gehen.

Nettes Personal. Der Empfangsraum ist anmächelig gestaltet.

Schönes Ambiente an zentraler Lage

Lärm auf der Gasse während der Nacht. (Verkehr und laute Leute)

Zentrale Lage, direkt am Eingang zur Altstadt. Schöner Frühstücksraum mit Aussensitzplatz.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Ecluse - mehr als eine Schleuse

Unser Zimmer hatte Fenster zum Hinterhof. Das war zwar weg vom Verkehr, aber die Belüftung des Parkhauses gleich nebenan machte einen rechten Lärm. An Schlafen mit offenem Fenster war nicht zu denken.

Die zentrale Lage ist ein Riesenvorteil. Unsere Fahrräder konnten prima weggestellt werden.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Sehr empfehlenswert.

Wir haben in der Stadt gefrühstückt. Das Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll, alles neu renoviert. Auch hatte ich etwas falsches gebucht, übers Internet und alles wurde anstandslos storniert, sehr unkompliziert und zuvorkommend.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Badezimmer könnte renoviert werden, das ist seeeeeehr alt & hat schon Sprünge. Das Frühstück wäre zu verbessern

Hotel ist im allgemeinen sehr gemütlich und liegt an bester Lage. Freundliches Personal. Gemütliche Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Super

Der Lärmpegel auf der Strassenseite war ziemlich hoch.

Das Frühstück, das Personal, die Lage, einfach super!

Frühstück einfach, aber gut

Zimmer viel zu heiss, Klimaanlage wäre wünschenswert

Frühstück einfach, aber gut

Das Bad ist zu klein

Super Lage

Gute Lage, freundliches Personal
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Eher teuer für das, was einem geboten wird

Gute Lage, freundliches Personal

Wir waren in einem neu renovierten Zimmer Richtung Strasse.

Wir waren in einem neu renovierten Zimmer Richtung Strasse. Es war die ganze Nacht sehr laut.

Wir habe insbesondere die Nähe zur Altstadt sehr genossen.

Das Frühstück war nicht umwerfend, aber eigentlich in Ordnung.

Zentral gelegen

Sauber, zentral

Personal Super zimmer auch sehr sauber
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Licht im Zimmer funktionierte nur teilweise

Personal Super zimmer auch sehr sauber

Freundlich, zentral und sauber

ein bißchen verstecktes Gebäude

Freundliches Personal, zentral gelegen und auch das Frühstück war völlig in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Top - schneller Check-In und Check-Out!

sehr kleines Bad.

Top - schneller Check-In und Check-Out! Freundliches und nettes Personal. Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Zimmer zur Straße sehr laut

Zimmer zur Straße sehr laut

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Das Frühstück war richtig lecker und das Bett sehr bequem.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Frühstück war richtig lecker und das Bett sehr bequem. Peesonal sehr freundlich und alles sehr sauber.

Für eine Nacht tipptopp

Badezimmer - WC - Platzverhältnisse

Freundliches Personal und gutes Frühstück

Frühstück nicht sehr reichhaltig, wird kaum nachgelegt.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Frühstück nicht sehr reichhaltig, wird kaum nachgelegt. Hotel unangenehm, da sehr hellhörig.

Das frühstück war super!

Das frühstück war super!

Gut und modern eingerichtet.

Zimmer zur Hauptstrasse hin war laut, weil wir wegen der Wärme die Fenster öffnen mussten.

Gut und modern eingerichtet.

klima oder ventilator.

klima oder ventilator.

Super gute Lage.

Super gute Lage. Zu Fuss 12 Minuten vom Bahnhof, in die Altstadt 2 Minuten. Sehr grosses geräumiges Zimmer.

Das Frühstück war in Ordnung aber nicht aussergewöhnlich.

Das Frühstück war in Ordnung aber nicht aussergewöhnlich.

Grosse Zimmer mit schönem Blick

Grosse Zimmer mit schönem Blick

Unbequeme Matratze

Unbequeme Matratze

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Das Frühstück war spitze.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Der TV war eher dürftig. Auch hatte es nur einen deutschensprachigen Sender.

Das Frühstück war spitze. Reichlich und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Gutes Hotel für Familienreisen, Geschäftsreisen an zentraler Lage

Das Frühstück war reichhaltig, frisch und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Zentral gelegen, nettes und praktisches Hotel
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Kühlschrank machte die ganze Nacht Lärm. Klobrille defekt. Position Toilette ist sehr unpraktisch

Zentral gelegen, nettes und praktisches Hotel

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Sehr zufrieden
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Zimmer war sehr kalt, trotz eingeschalteter Heizung

Freundliches Personal, ruhig trotz zentraler Lage

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Gute Lage zur Altstadt, alles was man braucht für 1 Nacht.
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

War schon öfters dort aber speziell die Zimmer könnten langsam renoviert werden.

Lage zur Altstadt

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

parkplatzsituation!

parkplatzsituation!

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Der jüngere Herr am Empfang war sehr hilfsbereit und...
    • Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Der jüngere Herr am Empfang war sehr hilfsbereit und sprachgewandt.

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in Neuchatel und können das Hotel weiterempfehlen.

Der Blick vom Zimmer direkt aufs Schloss. Parkhaus nebenan kostenfrei wegen Renovierungsarbeiten.

Schön eingerichte Zimmer.

Die Matraze war viel zu weich.... Es war "draussen" noch lange laut.

Schön eingerichte Zimmer. Hotel nahe am Stadtszemtrum

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Sehr schönes Zimmer mit kleiner Küche!

Zu kleiner Lift! Es hatte nicht einmal ein Kinderwagen platz. Das Hotel ist nur über Treppen zu erreichen

Sehr schönes Zimmer mit kleiner Küche!

Das Frühstück war gut, die Lage ok

Die Ausstattung der Zimmer sah auf der Foto viel besser aus

Das Frühstück war gut, die Lage ok

Originelles, geräumiges 4-Bett Dachzimmer mit neuer...

Originelles, geräumiges 4-Bett Dachzimmer mit neuer Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

grosszügiges Zimmer, nettes Personal, zentrumsnah