Bewertungen für Hotel Arlette Beim Hauptbahnhof 2 Sterne

Stampfenbachstrasse 26, Stadtzentrum, 8001 Zürich, Schweiz

Nr. 52 von 121 Hotels in Zürich

Die Lage ist spitze (Nahe Hauptbahnhof)! Das Personal war sehr freundlich. Für ein 2-Stern-Hotel ist diese Unterkunft absolut empfehlenswert. Preis-Leistungs-Verhältnis für Zürich ist super!

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer einfach, aber sauber und absolut ausreichend. Die Lage im Zentrum von Zürich - perfekt! Das Frühstück war sehr einfach, aber in Ordnung und für den Preis OK.

Kleines Hotel, leicht in die Jahre gekommen... Dafür aber sehr freundliches Personal, besonders die 'Hausdame' die für das Frühstück zuständig ist, ist sehr lieb, freundlich und hilfsbereit

Das Arlette ist wahrscheinlich das preiswerteste Hotel in Fussgängerdistanz zum HB-Zürich. Ein kleiner Familienbetrieb wie es sie nicht mehr viele gibt. Besonders geschätzt habe ich das klassische Continental Frühstück ohne Buffet. Wie früher. Trotz der zentralen Lage ist es an der Stampfenbachstrasse in der Nacht so ruhig wie auf dem Lande.

Ich wurde 9.45 Uhr angerufen und zum Frühstück gebeten, obwohl mir gesagt wurde, dass es dieses bis 10.30 Uhr gäbe.

Das Hotel liegt sehr zentral in Bahnhofsnähe. Das Frühstück ist auf das Nötigste begrenzt (eingeschweißter Käse, Marmelade/Honig und Butter plus Kaffee und frische Brötchen), Eier gegen einen Aufpreis erhältlich.

Das Frühstücksangebot war sehr eingeschränkt, Brötchen mit Marmelade, Honig, Butter und Streichkäse, Orangensaft (nicht frisch) und Kaffee oder Tee. Eierspeisen gegen Zuzahlung, leider kein Müsli oder Obst.

Lage sehr zentral 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, die Altstadt sehr gut zu Fuß erreichbar. Zimmer klein und einfach, entsprach aber der Beschreibung und den Fotos. Das Personal war sehr freundlich. Hotel sehr gut für einen Kurzaufenthalt in Zürich geeignet.

Die Ausstattung des Bades ist etwas in die Jahre gekommen, es ist aber alles da, was man braucht.

Die Lage direkt neben dem Bahnhof ist super. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis passt auf jeden Fall, auch das Frühstück ist in Ordnung.

Kein Frühstücktsbufett, Frühstück wurde serviert, nur stark eingeschränkte (keine) Auswahl. Man konnte allerdigs für "gutes Geld" das servierte Frühstück erweitern!! (mit Wurst, Eier.....)

Frühstück gut, aber ein Früchteangebot fehlt, wäre kein Luxus. Im Frühstücksmenu auch Müsli und Joghurt anbieten. Die Frottétücher im Bad waren sehr abgenutzt und fransen aus - schade

Die Lage ist top, klein und familiär mit ruhigen Zimmern nach hinten. Mit WIFI und Minibar.

Sehr freundliches, familiengeführtes, familiäres Haus. Super Lage, Altstadt, Bahnhof, Kunsthaus... zu Fuss zu erreichen. Auch mein kleiner Hund war sehr wilkommen.

Der Föhn müsste ausgetauscht werden, der Handgriff wird heiß, der Luftstrom ist viel zu schwach, es dauert ewig, bis die Haare trocken sind. Ich würde bei einer erneuten Buchung auf jeden Fall meinen eigenen Föhn mitbringen.

Perfekte Lage, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt und trotzdem ruhig. Sehr freundliches Personal. Zimmer und Bad sauber, allerdings schon in die Jahre gekommen und daher etwas abgenutzt. WLAN funktionierte im Zimmer einwandfrei. Für Züricher Verhältnisse vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis (94€ an einem Wochenende Mitte März). Koffer konnte problemlos nach dem Auschecken bis zum Abend gelagert werden. Das Frühstücksangebot ist in der Tat verbesserungsfähig, aber der Kaffee mit einem extra Kännchen geschäumter Milch war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen. Der Föhn hat kaum Power. Frühstück ok, aber nichts Besonderes.

Top Lage und sehr freundlicher Service. Wir haben uns wohlgefühlt.

Das Frühstück und schlechte Beleuchtung im Bad.

Ich hatte in dieser Kategorie nicht viel erwartet, aber doch ein bisschen mehr Auswahl an Brotsorten erhofft.. Alles nur Weissbrot. Habe mir später mein eigenes Brot gekauft und zu Frühstück mitgebracht.

Das Einzelzimmer war sehr klein, war aber für eine Übernachtung zweckmässig und absolut ausreichend.

Die Lage zum Hof bot keine Aussicht, war aber sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Nichts:-)

Ich hatte das Hotel aufgrund der Bahnhofsähe gewählt, da ich auf der Durchreise war. Für Zürich und dazu in dieser Lage ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Sehr familiär und freundlich. Ich fühlte mich hier wirklich als Gast. Mein Zimmer war ein sehr ruhiges Einzelzimmer mit nettem Retrocharme. Die Lage ist sowohl für Reisende genial, als auch für eine Städtereise nach Zürich. Der Checkout um 11.30Uhr, nicht wie oft üblich um 11.00Uhr, macht das Frühstück entspannt. (kein Buffet, eher kleine Auswahl an Brotbelag, was mich aber gar nicht störte, leckere frische Croissants, Brot und Brötchen). Nettes Detail: Regenschirme standen zum Ausleihen an der Rezeption bereit.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

- Frühstück etwas spärlich, Eier kosten extra, aber OK.

+ Hotel und Mobiliar schon etwas älter, aber perfekt in Schuss gehalten und sehr sauber + für 2* erstaunlich gut ausgestattet + Lage praktisch gegenüber Zürich HB

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Das Wetter, aber dafür kann das Hotel nichts

Obwohl man mitten in der Stadt übernachtet, ist die Atmosphäre familiär und man fühlt sich willkommen. Die Betreiber sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend

Die Zimmer benötigen ein "Update", z.B. Plättlifugen könnten sauberer verfugt sein, der Duschschlauch könnte durch einen weniger stabeligen ersetzt werden, so ein brush-up wäre schon noch fein ...

dass ich um 0530 einen Café und frische Gipfeli erhalten konnte, obwohl das Frühstück erst später serviert wird. Und die Freundlichkeit der Mitarbeiter

An das Frühstück darf man keine zu hohen Ansprüche oder Erwartungen stellen, war aber ok.

Gutes Bett, alles sehr sauber, sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Lage hervorragend und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Zwei Brötchen, Marmelade und einen Orangensaft als kontinentales Frühstück zu bezeichnen ist schon weit hergeholt. Zimmer zur Straßenseite macht das Öffnen des Fensters nicht möglich da zu laut. Das Zimmer war alt. Das Holz an den Türen/Schrank alt und abgewetzt. So auch der Teppich

Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Das Hotel liegt gleich neben dem Bahnhof und somit ist man direkt in der Innenstadt

Zentrale Lage, trotzdem ruhig, sauber und gepflegt, alles im Zimmer vorhanden was nötig ist (von TV, Minibar über Fön bis hin zu Ausstattung im Bad), dazu kleines aber frisches und leckeres Frühstück. Am Abreisetag durfte ich auch mein Gepäck noch bis mittags im Hotel belassen bis mein Zug abgefahren ist. Ein Dank an das besonders freundliche Personal, das für alle Fragen offen war.

Das Zimmer war klein und alles wirklich sehr alt. Das Bad war minimalistisch und gefühlte 100 Jahre alt. Frühstück ebenso minimalistisch.

Der einzige, aber dafür große Plus Punkt ist die Lage, die ist genial!!!

Etwas Früchte zum Frühstück wäre toll. Ok es ist nicht ganz ruhig vom Verkehr her, aber auch nicht übertrieben laut.

Super Lage, familiärer Betrieb, fühle mich fast wie zu Hause. Buche immer dieses Hotel wenn ich in Zürich bin.

Eine defekte Steckdose entlud mein Handy auf 0%. Zeitverlust wegen Nachladen an anderer Dose am nächsten Morgen. Frühstück war etwas sparsam. In dem Land, wo "der Käse erfunden wurde", nur abgepackter Schmelzkäse und Marmelade zum Frühstück. Frühstücksei mußte kostenpflichtig extra bestellt werden. Hier könnte man mit einfachen Mitteln und ohne große Mehrkosten mehr Gefallen spenden, schade.

Ideale, ruhige Lage ohne die Nachteile, die Hauptbahnhof-Nähe manchmal haben kann. Kurze Wege. Absolut aufmerksames, serviceorientiertes Personal. Ideal für einen Kurztrip.

Frühstück eher dürftig von der Auswahl her. Brotwaren aber sehr gut.

Toplage in der Nähe des Hauptbahnhofs. Freundlicher Empfang. Zimmer und Bad sehr sauber.

Frühstück mickrig. 2 Stück Streichkäse, 3 abgepackte Marmelade, 1 Honig und 3 Butter. Sowas hatte ich noch nie. Aus diesem Grund werde ich dort nicht mehr wohnen.

Zentrale Lage und freundliches Personal

Zimmer bzw. v.a. die Fenster sind sehr in die Jahre gekommen und man hört Straßenlärm doch zum Teil sehr laut. Manchmal auch relativ laute Geräusche von den Rohrleitungen.

Frühstück wird serviert, Brötchen/Crossaints und Marmelade/Schmelzkäse/Honig. Dazu Orangensaft, Kaffee oder Tee.

Fensterfront zur Strasse eventuell zu wenig lärmgedämmt, kann auch an unsere Lärmempfindlichkeit liegen

öffentliche Verkehrsmittel schnell erreichbar, Besitzer bzw. Hotelleitung unaufdringlich zurückhaltend

Serviert wird ein etwas bescheidenes aber ausreichendes Frühstück mit Kaffee/Tee, Saft, Brötchen, Butter, Confiture und Streichkäse. Ergänzungen gegen Aufpreis möglich. Zumindest eine Scheibe Schinken oder ein Ei hätte ich eigentlich auch noch im Grundangebot erwartet.

Gemütliches, einfaches, ruhiges und preisgünstiges Hotel an sehr zentraler Lage. Nur wenige Schritte entfernt von Hauptbahnhof, öffentlichem Verkehrsknotenpunkt, Nationalmuseum, Altstadt, Einkaufsstrasse. Sehr freundliches und unkompliziertes Personal in allen Chargen.

Das Hotel liegt sehr günstig vor allem für Zugreisende, bequem vom Bahnhof zu Fuß zu erreichen, sehr freundlicher Empfang. Kontinentales Frühstück mit Butter, Streichkäse und drei Marmeladen und verschiedenes Gebäck wird serviert.

Das Frühstück war nichts besonderes, aber ok. Aus der Dusche kam wenig Wasser bzw. die Strahlen waren knüppelhart. Zur Strasse raus war es eher laut, auch bei geschlossenem Fenster.

Die Unterkunft war zweckmässig und sauber, das Einzelzimmer war gross genug. Es liegt sehr nah am Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Kontinentalfrühstück ( Brötchen, Marmelade, Honig) finde ich persönlich zu langweilig und entspricht nicht mehr den allermeisten Frühstücks-Bedürfnissen.

Ziemlich in die Jahre gekommen, aber sauber. Frühstück nur Continental (war aber angekündigt).

Enfaches und relativ günstiges Hotel in Bahnhofsnähe. 70er-Jahre-Charme.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Ein wenig laut (Strasse mit Verkehr).

Sauber, angenehm zum Arbeiten, gemütliches Bett, grosser Schrank, Gratis-Safe, Frühstuck. Das alles zum sehr korrekten Preis in Zürich!

Das Personal ist auf alle individuellen Wünsche ohne Aufhebens eingegangen; es handelt sich offenbar um einen Familienbetrieb im besten Sinne. Frühstück - Continental Standard, kein Buffet, aber ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Das Frühstück war eher karg.

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, es funktioniert aber alles und es ist sauber. Für diese Lage ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Frühstück hat Potential nach oben!

WLAN im ganzen Haus; freundliches Personal; unkomplizierter Check-in und -out; Zimmer straßenseitig, aber relativ ruhig; kaum Geräusche aus dem Nachbarzimmer hörbar; TV mit ORF-Sendern;

Das "continentale" Frühstück - mehr als bescheiden: dünner Kaffee, nur kleine Marmelade in Plastik, Schmelzkäse, Butter. Kein Obst, kein Joguhrt, Ei nur mit Aufpreis ( 1 gekochtes Ei - 2,50 )

Extras beim Fruehstueck (Ei, Ruehrei , Wurst etc.) nur gegen Aufpreis. Bei den Zimmerpreisen waere ein "Buffet" doch drin?

Freundlicher Empfang, Fruehstueck ok, Bett sehr bequem, Kabel-TV und Wlan gratis.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Das Frühstück liegt unter dem Niveau einer Jugendherberge (4 Töpfchen abgepackte Marmelade, kein Obst, kein Jogurt, Aufschnitt und Käse sowieso nicht). Zimmereinrichtung und Bad sind alt (für mich kein Problem) aber okay. Auch für Zürich ein eher ungünstiges Preis-Leistungsverhältnis

Zentrale Lage in der Nähe von Hbf und Altstadt, trotzdem relativ ruhig

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

war nichts ...

2 grosse Kissen in einem Einzelbett - ein Traum! Ich habe es dankbar genossen. Sogar Safe, Fernseher und alles Föhn für einen tollen Preis.... ruhige Lage, konnte bestens schlafen Frühstück kam schnell und sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Zimmer klein, daher für Urlauber weniger geeignet. Eierspeisen beim Frühstück nur auf Aufpreis erhältlich.

Zweckmässig eingerichtete Zimmer. Grosser Schreibtisch, Stuhl mit viel Beinfreiheit, mehrere Steckdosen direkt am Arbeitsplatz (Computer, Handys u.ä.). Ideal für Geschäftsreisende, die meist sitzend arbeiten. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ausstattung und Service hervorragend, z.T. besser als in manchem 3 Sterne Hotel. Zimmer ab Hoteleingang stufenlos erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Preis-, Leistung stimmt ganz und gar nicht! Zürich Verhältnisse wurden von mir berücksichtigt. Trotzdem, diese Unterkunft ist preislich zu hoch!

Sehr Zentral.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Die Zimmer sind sehr klein, sehr spartanisch eingerichtet!

das Service , die Freundlichkeit , die Sauberkeit und die Lage des Hotels ist sensationell! Sehr spartanisch eingerichtet aber man hat Alles was man braucht!

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Sie brauchen eine lesbare gedruckte Seite mit der Erklaerung wie der kleine Safe funktioniert. Was darauf steht is fuer Alle von einem gewissen Alter an zu klein und dazu zu tief und im Schatten. Sonst alles recht.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Das WiFi/WLAN ist abends auf dem Zimmer etwas fragile.

Die Inhaber des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit, das gilt auch für alle Mitarbeiter, die mich betreut haben. Der Empfang war herzlich und persönlich, die Atmosphäre generell warm und familiär. Die Ausstattung ist nicht top modern, aber alles ist bequem, ordentlich und funktioniert. Mein Zimmer war immer gut gelüftet, sehr sauber, hatte einen angenehmen Geruch, Bettwäsche und Handtücher wurden regelmässig gewechselt. Das Kontinentalfrühstück (Brot, Butter und Marmeladen, sowie Honig und Streichkäse) war absolut in Ordnung, die Brotwaren immer frisch. Die Lage des Hotels ist einzigartig. Das Preis-Leistungsverhältnis für eine Stadt wie Zürich absolut okay. Ich werde meinen nächsten Aufenthalt in Zürich wieder dort verbringen.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Das Frühstück ist einfach aber sättigent, Betten sehr bequem, die Ausstattung des Zimmers ist gut, sauber und funktionell,wenn auch etwas älteren Datums,Preis-Leistungsverhältnis stimmt für Schweizer Verhältnisse.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Sehr freundliche Inhaber und Mitarbeiter.Schweizer Gastlichkeit,Haus sehr nah am Bahnhof und toller Ausgangspunkt für für Stadterkundung und Ausflüge.

Das frühstück war sehr schlecht. Ich glaube für ca. 15.- pro Person haben wir pro person3 Brötchen bekommen die vom Vortag waren....!!! ( wurden einfach wieder aufgebacken) Sonst gab es alles nur noch per Aufpreis. Niemand sprach in diesem Hotel Schweizerdeutsch. Ich würde dieses Hotel nie mehr besuchen.

Zum Frühstück gab es keinen Büffet und daher keine richtige Auswahlmöglichkeit. Von einem 3-Sterne-Hotel erwartet man aber so das.

Ganz zentral gelegen, in der Nähe des Hauptbahnhofs, und trotzdem ruhig.

Das Frühstück hat noch Luft nach oben. Es gab kein Buffet, sondern es wurde eine Auswahl an verschiedenen Brötchen, Marmelade, Butter und einer Sorte Schmelzkäse (kein Schnittkäse !) serviert. Dazu wahlweise Kaffee oder Tee und ein Glas O-Saft. Insgesamt etwas karg und viele Einwegverpackungen. Gegen Aufpreis kann man noch Eierspeisen dazu bestellen.

Sehr nette Begrüßung, gepflegtes Haus, sauberes Zimmer, bequemes Bett, zwar schon ältere aber qualitativ hochwertige Möblierung, Flachbild-TV mit unendlich vielen Sendern, Kühlschrank/Minibar, 24 Std. besetzte Rezeption, super Lage direkt in Hauptbahnhofsnähe, sehr nettes Personal morgens beim Frühstück: was will man mehr ?

Etwas abgewohnt, zum Frühstück gab es neben den Getränken nur Gebäck, Butter und Marmelade.

Relativ günstiges Stadthotel in Bahnhofsnähe und in der Nähe der Bahnhofstraße (City).

Das Frühstück ist eher einfach gehalten.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Alles fußläufig sehr gut erreichbar, wie Sehenswürdigkeiten, Lokale etc. das Hotel liegt im Zentrum in Bahnhofsnähe und trotzdem ist es sehr ruhig.

Sehr spartanisches Frühstück, Zimmer sehr klein, relativ laute Klimaanlage.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Lage nahe des Bahnhofs.

Sehr freundliches Personal!

Breakfast konnte etwas besseer werden. Wieder gaufebachte Brotchen..

location ist sehr praktisch

Ich fand es störend, daß ich leider kein Fenster öffnen konnte.

Toll ist die Nähe des Hotels zum Hauptbahnhof.

Lage/freundlichkeit

Fantastische Lage, sehr nettes Personal, leckeres Frühstück

Blick in einen engen Hinterhof, inklusives Frühstück sehr einfach

Gemütlich, freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Einfaches aber sehr gutes Frühstück Ausgesprochen freundliches Personal Sauber

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Preis und Konfort des Zimmers.

Frühstück war gut und Personal sehr nett

Zimmer u Bad sehr sauber; das Putzpersonal ist ausgespr0chen hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

die sehr zentrale Lage, das für Zürich gute Preis-/Leistungsverhältnis, Frühstück ab 6 Uhr

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

etwas karges Frühstück

Sehr einfaches Frühstück. Die meisten Gerichte waren extra zu zahlen, obwohl das Frühstück eigentlich inkludiert war.

kleines Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Fenster alt, etwas Kälte kommt rein

Frühstücksbrötli frisch und warm, sehr freundliches Personal, sehr nahe zum Bahnhof

Das Bett war gut, habe nicht gefrühstückt. Das Zimmer hat alles, was man braucht

Kein aschenbecher vor dem haus

Die lage freundlichkeit sauberkeit

Kontinentales Frühstück

Gute Lage in der Nähe des Bahnhofs

Immer wieder gut. Familiärer Betrieb und alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Unkompliziertes Check-in.

Das kontinentale Frühstück ist sehr einfach. Nur abgepackte Marmelade und Streichkäse.