Bewertungen für Hotel Europa Guest House 2 Sterne

Hannigstrasse 41, 3906 Saas-Fee, Schweiz

Nr. 63 von 130 Hotels in Saas-Fee

• Basic Doppelzimmer

Da Apres Ski und Rückfahrt Hotelbus sich schneiden läuft man oder wartet auf den öffentlichen Bus. Machbar ist es auf jedenfall.

Die Zimmergrösse entsprach genau der Angabe im Internet. Für ein Wochenende ok.

Stark renovationsbedürftige Unterkunft. Macht einen sehr ungepflegten Eindruck. Die Umgebung des Hotels und die Zimmer sind sehr lieblos gestaltet. Überall stehen volle Aschenbecher die nicht geleert werden. Zimmer war extrem ringhörig.

Gute Lage. Gratis Hotelshuttle zu den Skipisten. Frühstück war OK.

• Basic Doppelzimmer

Der Wellnessbereich ist offen von 15.00 -19.00 Die Dampfdusche und Sauna um 15.00 jedoch dann noch kalt !! Der Empfang an der Reception könnte fröhlicher , aufgestellter sein, nicht so verhalten!

Das Essen war gut ,freundliche Bedienung. Kurzer idelaer Spatziergang zum Zentrum, direkt bei der Hannig Bergbahn.

nichts!

Wir waren schon das 4. Mal in Hotel Europa und sind wie jedes Mal sehr zufrieden, sind sehr gerne in dieser Unterkunft und fühlen uns gut aufgehoben. Das Frühstücksbuffet ist ganz lecker und es gibt eine reichliche Auswahl. Auch hat man die Möglichkeit im Hotel das Nachtessen einzunehmen und hat auch da eine vielfältige Auswahl. Die Lage ist im Dorf gut und zentral, für zu den Skistationen kann man den hoteleigenen Skibus benützen. Insgesamt finden wir das Preis-Leistungsverhältnis super :-) Wir werden gerne wieder gehen :-)

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Basic Doppelzimmer

Es hat uns alles gefallen.

Superschönes Zimmer, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück Top Spa Bereich. Taxiservice vom Busbahnhof und zu den Bergbahnen. Guter Skiraum mit Schuhtrockner. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

• Basic Doppelzimmer

Sehr gute und vielfältige Frühstücksauswahl, insbesondere auch die Auswahl an Brot. Frisches Obst, sehr gutes Müsli. Sehr gutes Restaurant im Haus, der Küche und dem Personal würde ich einen Stern geben.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Basic Doppelzimmer

Der Kaffee war nicht so gut. Es hatte nur Filterkaffee. Das schmeckt mir nicht. Wir hatten das Zimmer im 4. Stock. Bei einem Dachzimmer ist die Wand nicht sehr hoch bzw. schräg. Mein Freund ist fast 1.9m gross und musste immer im knien Duschen. Das war sehr mühsam für ihn. Ich hatte keine Probleme, da ich nur 1.58m gross bin ;-) Mein Freund und ich haben am gleichen Tag Geburtstag - war während den Skiferien. Ich fand es ein bisschen schade, dass uns am Geburtstag nichts geschenkt wurde oder wir überrascht wurden. Sonst ist das ja in Hotels üblich. Im Ruheraum der Saunalandschaft war es ein bisschen kalt.

Das Frühstück war sehr lecker. Es gab jeden Morgen frisches Brot, dass zum Teil noch warm war. Es gab auch verschiedene Müesli Sorten und jeden Tag einen frisch zubereiteten Fruchtsalat. Das Zimmer war genügend gross und der Balkon auch. Es war alles sehr sauber und die Putzfrauen haben jeden Tag den Boden geputzt, da ich sehr lange Haare habe und diese jeweils nach dem Föhnen am Boden sind. Jeden Morgen konnte man den Shuttlebus (08.30-10.30h, jede Stunde) nutzen. Es war der Shuttlebus vom Hotel. Gerade neben der Piste hatte das Hotel einen Lagerraum für die Ski's. Man hätte auch den Shuttlebus für die Heimreise nutzen können, aber wir waren nie bis 16:00 Uhr auf der Piste. Ich hatte einen Prosecco auf das Zimmer bestellt, was perfekt geklappt hat. Wir waren dann auch im Hotel Abendessen am Geburtstag. Wir bekamen ohne Reservation einen Tisch. Das Essen ist sehr lecker und günstig für die 4-oder 5 Menüs. Die Saunalandschaft war toll. Alles war sehr sauber.

• Doppelzimmer mit Balkon

So unverschämt bin ich noch nie behandelt worden in einem Hotel. Es war -15 Grad draussen und die Heizung und das warme Wasser in der Dusche funktionierten nicht. Wir haben es gemeldet und es hiess dann immer, sie arbeiten am Problem. Das Problem wurde während unserem Aufenthalt nicht gelöst. Ich habe dann beim Auschecken nach einem Discount gefragt. Dieser Bitte wurde nicht stattgegeben. Ich habe der Receptionistin gesagt, ich möchte gerne mit dem Management reden. Sie hat den Manager angerufen, ihn vor mir am Apparat gehabt, dann abgehängt und mir ausgerichtet, er könne nicht mit mir reden, weil er krank sei.

Die Aussicht und das Spa

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer befand sich im Nebenhaus und war schon etwas älter.Auf der Bookingseite war wohl ein Zimmer im Hauptgebäude abgebildet.Am Samstag steht der Shuttlebus zum Skidepot nur teils zur Verfügung, wegen An und Abreise der Gäste.

Frühstück war sehr lecker.Frischer Fruchtsalat, gekochte Eier, frisches Brot, Kaffee und Milch in Selbstbedienung.

Dass während den ganzen 11 Tagen ein fehlender Wasserhähnen im Wellnessbereich nicht ersetzt worden ist.

Gutes Frühstücksbüffet. Rühreier und Speck muss man separat bestellen und habe ich vermisst. Sehr freundliches und humorvolles Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Basic Doppelzimmer

bettgestell und matratzen stimmten nicht überein.........matratzen waren zu gross .??oder das bettgestell zu klein.??????ski transport wurde nicht eingehalten.

frühstück super.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Basic Doppelzimmer

zu Fuss ca. 10 Min. von Skigebiet entfernt, Skibus und Skidepot in der Nähe der Piste sind aber vorhanden

Sehr freundlicher Empfang, unkompliziert auf alle Wünsche eingegangen, sehr empfehlenswert

• Basic Doppelzimmer

Uns sind keine Negativpunkte aufgefallen.

Der Empfang mit dem Shuttle E Mobile am Busterminal. Der Empfang an der Rezeption. Das Service Personal und der Hausdienst. Alle waren sehr freundlich und Hilfsbereit. Es gab uns das Gefühl wir sind Willkommen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und eine grosse Auswahl an diversem Essen.

• Basic Doppelzimmer

Sehr tolles Hotel direkt bei der Hannig Talstation und nähe Dorfzentrum. Toller Abholservice vom Parkhaus und sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbuffet. Wir hatten ein Zimmer für rund CHF 90.00 pro Nacht ohen Balkon gebucht und haben sogar ein Zimmer mit Balkon erhalten. Zimmer war sehr geräumig mit kleiner Küche und Sitzgelegenheit. Bett war bequem. Die Innenausstattung entsprach nicht mehr dem neusten Standard, spielte aber keine Rolle, da alles sauber und gepflegt war (abgesehen von der Duschkabine, welche schon bessere Zeiten gesehen hat => Dusche selber war jedoch super). Super Preis Leistung und tolles Personal. Wenn wir wieder mal in Saas Fee sein sollten, werden wir wieder in diesem Hotel übernachten.

• Sehr kleines Einzelzimmer ohne Dusche

Klare Ausweisung, dass hohe Parkgebühren anfallen und man nicht an das Hotel heranfahren kann!

Gut nutzbarer Sauna- und Wellnessbereich. Für eine Zwischennacht vor den Gipfeln sehr schön.

• Basic Doppelzimmer

Der Spa-Bereich ist neu umgebaut und extrem schön. Es hat getrennte Umkleiden, einen grossen Raum mit einem Whirlpool, getrennt davon Duschen mit verschiedenen Düsen, zwei Saunas, sowie zwei Dampfbäder und ein Ruheraum mit Liegen und Hängematten. Das Personal war sehr freundlich und der Restaurantbereich sieht schön aus, wir haben aber nicht dort gegessen. Auf dem Balkon im Zimmer hatten wir einen sehr schönen Ausblick auf den Gletscher. Kommen gerne wieder.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstuck war okay, aber sehr übersichtlich. Aus meiner Sicht ist es nicht zu akzeptieren das "frischer" Obstsalat mit Dosenobst gemischt wird. Zudem müssen sämtliche Fruchtsäfte auch 100% aus Fruchtsaft bestehen und nicht aus Nektar. Eine schöne Aufwertung würde das Frühstücksbuffet bekommen wenn ein wenig frisches Gemüse wie Paprika, Tomaten und Gurken serviert werden würde. Dies war leider nicht zu bekommen. Das Haus an sich ist in einem ordentlichen Zustand und hat den Charme der 80er Jahre. Der Gast im Hause wird zwar beachtet, aber für ein paar Worte oder einen small Talk haben die Gastgeber keine Zeit. Ich fühlte mich ein bisschen wie als "störender" Gast im Hause dem man eine Unterkunft gewährt hat. Der Gast, der der Grund des Seins für die Gastgeber ist, verstehen selbige aus meiner Sicht nicht, wird als solcher nicht beachtet. Eine Verabschiedung gab es nicht und dummerweise hatten wir auch noch die Bitte das wir mit unserem Gepäck mit dem hauseigenen Elektro Auto zum Parkhaus in Saas Fee gebracht werden möchten. Weiterempfehlen würde und kann ich das Hotel nicht. Für normalverdienende im Euroland lebende ist die Schweiz fast nicht bezahlbar. Die Preise sind für unsere Verhältnisse viel zu hoch. Ein Restaurantbesuch für zwei Personen in einem gut Bürgerlichen Restaurant in Saas Fee mit gutem Essen, was jedoch weit entfernt von gehobener Küche ist, kostet mit Getränke ca. € 140,-! In Deutschland zahle ich fürs gleiche weniger als € 50,- Liebe Schweizer, da müsst Ihr Euch etwas einfallen lassen. Mit diesen Preisen werdet Ihr Eure Existenzen ruinieren!

Die Lage des Hauses und die traumhaft schöne Aussicht vom Balkon ist einmalig.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Basic Doppelzimmer

Leider war das Personal sehr unfreundlich und schenkte keinen Beachtung. Weder an der Rezeption noch im Frühstücksbereich. Das Frühstück war sehr dürftig...

Das Bad war neu renoviert und der Transfer vom Parkhaus zur Unterkunft und zurück war sehr problemlos.

• Basic Doppelzimmer

- Zimmerausstattung der Hotelkategorie angemessen - Nasszelle im Zimmer relativ neu (renoviert) - Reichhaltiges, der Hotelkategorie angemessenen Frühstücksbuffet

• Basic Doppelzimmer

Es war allgemein etwas laut im Hotel. Man hört viel aus den umliegenden Zimmern da die Zimmer etwas hellhörig sind.

Das Frühstück war sehr gut und wirklich für jeden was dabei. Die Zimmer waren soweit ganz ok.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

eine Matratze war etwas durchgelegen.

sehr hilfsbereites und unkompliziertes Personal, Morgens fährt mehrfach ein Bus zur Skistation, Frühstück ist zweckmässig

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Sehr kleines Einzelzimmer ohne Dusche

Mein Zimmer war extrem klein. Das WC im Zimmer hat keine Lüftung und auch kein Fenster. Die Dusche befand sich 4 Stockwerke tiefer, oder ich musste mich im Wellness duschen, welches sich im Nebengebäude befand und nur von 15:00 bis 19:00 Uhr offen ist. Im Schrank war ein Kissen, welches einen schlechten Geruch hatte. Eine Schranktüre konnte man nur zu 45° öffnen, dann stand sie an der Eingangstüre an. Kleiderbügel hatte es genug, aber alle waren verschieden, es hatte nicht zwei gleiche. Das Bett war nur 80 cm breit, angegeben waren 90-130 cm. Ein grosses altes Kissen war in einen viel zu kleinen Anzug gequetscht. Die Bettdecke war in einem zerrissenen Anzug. Der Stuhl im Zimmer hatte eine Sitzfläche aus Stoff, welche schon sehr ausgefranst war. Der Fernseher befand sich auf auf dem eizigen sehr kleinen uralten Tischchen. Der Balkon ist von drei Zimmern zugänglich, ohne Separationswände, die Nachbarn konnten bei mir vorbeikommen und reinschauen. Mein Zimmer wurde nie richtig sauber geputzt, nicht mal der Mülleimer wurde jeden Tag geleert.

Die Lage des Hotels. Zum Frühstück hatte es eine grosse Auswahl an verschiedenem Brot und Brötchen, gutem Käse. Das Wellness ist gross, es hat auch eine Nacktzone mit einer Sauna, Dampfbad und Physiothermkabine (Infrarot).

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Nach der Ankunft war der Fussboden und Schäfte nicht sauber. Musste nachgereinigt werden. Mein Bett war eine Katastrophe. Der Lattenrost war kpl. defekt und die Matratze sehr weich.

W-Lahn im Zimmer einwandfrei. Badezimmer war gut. Wellnessbereich einwandfrei. Skibus-Service ok.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Sehr kleines Einzelzimmer ohne Dusche

Kalkflecken im Zahnbürstenbehälter Risse in der Hauswand Für den Preis def. zu kleiner Raum Dampfbad: Dampfauslasser falsch positioniert. Die Sitzmögl. sind kalt. Dampfwärme ist auf ca 85 cm höhe.

. Freundlichkeit und Unterstützung vom Personal Top! . Bettwäsche riechte frisch, Bettkomfort, war auch ok . Frühstück war gut.

• Basic Doppelzimmer

Die Duschtrennwand war defekt und der Abfluss des Lavabos war ein wenig verstopft.

Die Verbindung zum Wellnessbereich war echt super und das Frühstücksbüffet hervorragend. Das Personal war auch sehr Freundlich und die gesamte Hotelanlage war sauber.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Sehr kleines Einzelzimmer ohne Dusche

War im Dunkeln etwas schwierig zu finden. Der beleuchtete Schriftzug des Hotels befindet sich etwas versteckt " auf der falschen Seite".

Zimmer sehr klein, aber zweckdienlich und dem Preis entsprechend. Wellnessbereich sehr schön, viel besser, als von der Beschreibung her zu erwarten war. Morgenessen war prima. Die Lage ist gut, alles von Bedeutung problemlos zu erreichen. Service sehr freundlich ind zuvorkommend. Ich werde noch mehr dort absteigen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

• Basic Doppelzimmer

Das Abendessen war zu teil nicht warm und mussten lange warten bis der Service kam.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit und haben uns sehen wertes bekannt gegeben.

• Basic Doppelzimmer

Annex wirkt aussen etwas heruntergekommen, ist innen jedoch neu renoviert und ansprechend

Preis-Leistung ausgezeichnet. Sehr freundlicher Empfang. Benutzung Wellness im Hotel gefällt.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr zu empfehlen! Modernes Hotel, sehr freundliches Personal, toller Shuttleservice, superleckes Frühstück(vorallem das Brot) und angenehme Restaurantathmophäre am Abend.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Basic Doppelzimmer

Urchiges Hotel mit sensationellem SPA-Bereich, sauber, ruhig und grosszügig. Sehr gastfreundlich und gut betreut. Super Morgenessen mit freundlichem Personal.

• Basic Doppelzimmer

Das Frühstück war für uns OK. Kaffee aus der Kolben Maschine wäre noch besser gewesen. Spa war sehr schön!

Schönes, grosses Frühstücksbuffet.

Fehlender Balkon

Freundlichkeit des Personals

Bettgestell 30cm kürzer als Matratze

Gut

Nichts 😊

Der Wellnessbereich ist super...

• Sehr kleines Einzelzimmer ohne Dusche

Sauna Whirlpool und Dampfbad im preis mit drinn!

• Basic Doppelzimmer

Das Zimmer war perfekt für zwei Nächte, sehr sauber. Frühstücksbuffet war toll!

Freundlichkeit Hol und Bringservice zu Parkplatz und Skipiste

• Basic Doppelzimmer

Doppelbett bestand aus 2 alten Einzelbetten, Matrazen könnten ersetzt werden, hellhörig

Das Frühstücks-Buffet war sehr ausgiebig & gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Bad zu klein

Da buffet war genügent kaffe lecker wi auch den rest

• Sehr kleines Einzelzimmer ohne Dusche

Frühstuck sehr gut, Zimmerupgrade erhalten :-)

• Basic Doppelzimmer

Spa Bereich ist super (hat alle Erwartungen übertroffen).

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Haarfön war altersschwach!

Gutes Frühstück!

Zugang

Preis-/Leistungsverhältnis

sehr nettes Personal

• Basic Doppelzimmer

Das Bett könnte bald erneuert werden.

Das Frühstück war sehr gut. Das Personal auch sehr freundlich

Wellnessbereich

War alles super.

Ein sehr schönes Zimmer, Wellnessbereich sehr schön, und das Frühstück war auch super.

Bett etwas unbequem

Schönes Wellness, Shutle Service, gutes Preis Leistung, geeignet für alleinreisende

Diverses...........................

Leider gibt es nicht viel positives zu berichten :-( Das Frühstück war in Ordnung :-)

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Basic Doppelzimmer

das zimmer war viel zu klein

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Kaffee und Milch

Frühstück: Kaffee (Filter) und Milch (UP) gefallen mir nicht. sonst war alles gut. Spa war super!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

super preis-leistung und perfekt für einen kurztripp!!

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Die Laune von einzelnen Mitarbeitern könnte besser sein

SPA-Bereich ist sehr schön

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Super Frühstückbuffet

• Sehr kleines Einzelzimmer ohne Dusche

freundliches Personal, gutes Nachtessen, wunderbarer Spa-Bereich, viele TV-Sender, leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Keine Heizung für die Skischuhe im Skiraum.

Der Transfer mit dem Hotlelbus in die Nähe der Lifte und Unterstellmöglichkeit für Skier dort.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Sauberes Hotel toller Wellness reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Basic Doppelzimmer

Spa bereich! Dampfbad und Sauna sind nicht alle Tage warm!

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Nichts zu meckern:)

Preis Leistung der Hammer... Ich komme wieder...

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Basic Doppelzimmer

Matratzen rutschen immer vom Bett.

Klein und fein :)

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Personal sehr freundlich, Unterkunft sauber

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Alte Matratzen, kein Lift im Annex

Direkt bei der Bergbahn Hannig und sehr nahe vom Zentrum.Preis Leistung stimmt!

• Basic Doppelzimmer

Sehr feines glutenfreies brot am 2. und 3. morgen. Leider sojamilch und keine laktosefreie milch :-(

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Es gibt nichts auszusetzen.

Das Frühstück war gut. Ich habe aber Walliser Spezialitäten, zum Beispiel Walliserbrot mit Nuss, oder Walliser Trockenwurst, etwas vermisst. Sehr freundliches Personal. Ich wurde am Ankunftstag vom Parkhaus abgeholt und auch wieder zurück gebracht am Abreisetag. Es war ein sehr schönes Wochenende. Ich hatte ein sehr schönes Zimmer mit Balkon.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Als Familie ist das Hotel eher teuer. V.a. mit kleinen Kinder, die aber trotzdem Platz brauchen. Die Betten waren eher durchgelegen. Lampen haben nicht alle funktioniert. Mir haben einheimische Spezialitäten auf dem Frühstücksbuffet gefehlt. Es gibt so tollen Walliserkäse oder auch das Roggenbrot. Keine Spur davon.

Die Lage war super, das Familienzimmer gut konzipiert und eingerichtet. Das Personal zumeist freundlich und zuvorkommend (v. a. an der Rezeption), die Kellner etwas mürrisch aber sehr bemüht dass alles reibungslos ablief beim Frühstück. Sauber, gut eingerichtet, alles vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

Die Dusche war sehr klein

Das Frühstück war sehr gut, vor allem der Kaffee. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Es war alles tiptop

Der Empfang und die Betreuung in diesen 3 Tagen war sehr gut. Das Morgenessen ist sehr ausgewogen und man fühlt sich in diesem Hotel sehr wohl. Sehr gerne kommen wir wieder mal vorbei bei einer nächsten Gelegenheit.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Das Hotel hält was es verspricht! Freundliches Personal, schöne Zimmer, Wellnessbereich gut ausgestattet und alles sehr sauber. Besonders gut ist die Küche. Sehr empfelensweres Hotel

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2016

sehr "schäbiges" Zimmer ! Bettwäsche und Frottee-Tücher zum "Wegwerfen" (ausgefranst, ausgeflickt etc.)

die Lage / das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2016

Das man den wellness Bereich nur bis 19:30 benutzen kann und das Kleinkinder auch Zutritt haben

Wellness Bereich Tip top. Nettes aufgestelltes hilfsbereites Personal. Gutes Buffet

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Der Empfang durch das Personal war nicht überaus freundlich. Keine weiteren Auskünfte über Saas-Fee obwohl wir danach gefragt haben.

Schöne Aussicht. Gutes Frühstücksbuffett

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Fällt mir nichts gerade etwas ein.

Saas Fee ist einfach schön. Wir waren nur ein Nacht dort, das Hotel war ideal und wir erhielten sogar ein sogenannte Bürgerpass damit wir kostenlos auf einige Bergbahnen fahren könnten, z.B der Hannig Bahn gerad neben das Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Das Leuchtreklame des Sporthotels ist etwas versteckt. Deshalb konnten wir das Hotel erst nach Hilfe einer Bäckereiangestellten finden.

Whirlpool freie Bergbahnbenützung reichhaltiges Morgenessen

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Was uns - eine Gruppe des Schweizer Alpenclubs - besonders aufgefallen ist, ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeitenden an der Reception und im Restaurant (Frühstück, Abendessen). Die Zimmer im Annex sind funktional und mit neuen WC/Duschen ausgestattet und zusammen mit der Lage des Hotels sehr zu empfehlen.

Es gibt auch 84 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.