Bewertungen für Hotel Schweizerhof Basel 3 Sterne

Centralbahnplatz 1, 4002 Basel, Schweiz

Nr. 3 von 56 Hotels in Basel

uns hat alles gefallen.

Sehr freundliches Personal, tolles Zimmer (sehr sauber), sehr gutes Frühstück, sehr guter Service (z.B. Mobility Ticket, Begrüßungsgetränk und kostenlose alkoholfreie Getränke).

• Economy Einzelzimmer

Der Preis scheint mir etwas zu hoch. Economy Zimmer für CHF 240 inkl. Frühstück. Ich habe ziemlich kurzfristig gebucht - klar war an diesem Wochenende noch die Art Basel (vielleicht auch deswegen?), aber trotzdem...CHF 50 weniger wäre perfekt gewesen.

Ein sehr schönes und freundliches Hotel. Hat meine Erwartungen übertroffen. Bin sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt in diesem Traditionshotel. Ein Pluspunkt für die Früchteauswahl beim Frühstück. So viele Sorten - aber vielleicht liegt es auch daran, dass gerade Sommer ist und alles erhältlich ist. Das Zimmer im 5 Stock ist ein kleines Bijou mit Dachschräge über dem Bett. Einfach top. Habe mich wirklich sehr wohl gefühlt.

Siehe oben

Sehr gutes Frühstück mit grosser Auswahl. Das Zimmer auf den Hof war während der Nacht (ab 22.00 h - 05.00 h) etwas dem Lärm ausgesetzt (mit offenem Fenster geschlafen ).

• Economy Einzelzimmer

Getränke wären auf der Etage verfügbar gewesen. Leider war ich darüber nicht informiert.

Herzlicher Empfang, gleichzeitig professionell. Zimmer hell und sehr gepflegt. Frühstück außerordentlich reichhaltig zusammengestellt, für jedes Bedürfnis, von Früchten über Käse und Eierspeisen bis hin zum zuckerhaltigen bzw. zuckerlosen Müsli. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service.

• Business Einzelzimmer

Ein wirklich sehr hübsches und gepflegtes Haus an bester Lage. So freundlich gestaltete Zimmer! Der Frühstücksraum und das Frühstück waren sehr schön. Das Personal einfach sehr lieb. Vielen vielen Dank!

Gleisgeräusche vom naheliegendrn Bahnhof

Freundlicher und kompetenter Empfang Zimmer sehr einladend und funktional Nebenleistungen wie gratis „Minibar auf der Etage“

• Business Einzelzimmer

Beste Lage am Hauptbahnhof von Basel, bequeme Betten, modernes Badezimmer und geräumige Zimmer. Hotelgäste haben Zugang zum Etagenkühlschrank und können sich kostenfrei Wasser und Softdrinks nehmen. Das Hotel stellt sogar für Gäste aus verschiedenen Regionen morgentliche Newspaper mit den wichtigsten Nachrichten als Minizeitung zusammen! Top Personal, leckeres Frühstück.

• Economy Einzelzimmer

Wie gesagt, dass das Frühstück unbekannter Weise nicht inbegriffen war. Geht auf Kappe Booking.com.

Ja, das Frühstück war lecker, das Bett sehr bequem, das Einerzimmer sehr komfortabel verglichen mit andern Erfahrungen meinerseits. Bei längerem Aufenthalt hätte ich eine Zimmerbar vermisst. Das Personal war überaus freundlich, sehr locker und unkompliziert. Das Preis/Leistungsverhältnis war so weit in Ordnung, wobei ein etwas weniger überladener Frühstück eigentlich hätte dazu gehören sollen.

Das Aprilwetter ; -)

Das Frühstück am Ostermorgen war exzellent, mit Ostereiern - oder besonders lecker, dem Rührei. Daneben einer riesigen Auswahl an wunderbaren Früchten. Die Basel Card hat uns zu günstigen Eintritten in die Museen verholfen und die Trams waren ebenfalls gratis.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer roch etwas „muffig“ (wie wenn geraucht worden wäre) und morgens wehte Speck- und Brotduft vom Treppenhaus her ins Zimmer, das im 3. Stock...!?

Das Hotel Schweizerhof liegt perfekt: zentrumsnah und direkt neben dem Bahnhof Basel SBB. Wir wurden vom Personal an der Reception freundlich empfangen und instruiert. Mein Wunsch nach einem Zimmer zum ruhigen Hinterhof wurde erfüllt. Das Zimmer (Executive) bot ausreichend Platz, ein Doppelbett und ein grosszügiges Badezimmer. Toll war, dass ein Teekocher zur Verfügung stand. Zudem konnte man sich auf jeder Etage an einer Minibar mit alkoholfreien Getränken bedienen. Fazit: schön renoviertes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, auf jeden Fall empfehlenswert für einen Kurzaufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Economy Einzelzimmer

Das Frühstücksbüffet war üppig, nur der Kaffee war nicht gut. Weder im Kännchen, noch mit der Maschine. Zu wässrig. Die Bedienung im Frühstücksraum war auch nicht super, einzig die Frauen waren hilfsbereit. Die Lage war für unsere Zwecke ideal, aber das Brummen der Trams und Züge war bis spät in die Nacht zu hören, resp. zu spüren, auch am morgen früh.

Die Betten waren sehr gut, die Zimmer groß und mit Holzfußboden. Insgesamt grosszügige Atmosphäre. An der Rezeption war das Personal freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal Neues Duschbad, sehr gute Ausstattung Super Lage zur Erkundung der Innenstadt von Basel Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel kostenlos zu nutzen

Check-out etwas langsam

Check-in: schnell Zimmer: geräumig, sehr angenehme Bettdecken und Kopfkissen Badezimmer: hell, modern, hochwertiges Duschgel Yves Rocher Internet: schnell

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Außerordentlich freundliches und hilfsbereites Personal. Den Heisswasserkocher auf dem Zimmer und den Kühlschrank auf der Etage aus dem man sich umsonst und 24 Std. mit alkoholfreien Getränken und Eis versorgen kann, fanden wir sehr sehr angenehm.

• Economy Einzelzimmer

Die Matratze war mir etwas zu weich.

Freundlicher Empfang, das Zimmer konnte schon um 11 Uhr bezogen werden. Super zentrale Lage, 50 Meter vom Bahnhof und Flughafen Shuttlebus entfernt, die wichtigsten Trams vor der Tür, obwohl die gesamte Altstadt gut fußläufig erreichbar war. Das Zimmer mit Ausblick auf den Bahnhofsplatz war total leise und gut geheizt. Die Dachschräge (Zi 511) machte den Raum gemütlich. Das Frühstück übertraf in der Auswahl alle Erwartungen und wurde bis zum Schluss ergänzt. Es gab täglich frisches Obst incl. exotischer Früchte und frisch gemachtes Müsli. Im Umkreis des Hotels viele Möglichkeiten, gut aber auch günstig zu essen, auch wenn man es exotisch mag. Gute Shopping Möglichkeiten einen Steinwurf entfernt.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Durchgang zum Raucherzimmer durch die Bar, für Nichtraucher in der Bar riecht es beim öffner der Türe jeweils nach Rauch!

Fasnachtfrühstück am frühen Morgen, längere Möglichkeit zum Frühstücken wegen Fasnacht

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Vorbildlich in jeder Beziehung: Empfang, Auskunft über örtliche Aktivitäten, Freundlichkeit, Sauberkeit im ganzen Hotel, Zimmer, Bad, zentrale aber dennoch sehr ruhige Lage und alles zu einem sehr günstigen Preis. Perfekt.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten eine Einladung von einer Clique an den Basler Morgenstreich. Aus diesem Grund haben wir kein Frühstück im Hotel genossen sowie kein Restaurant in der Umgebung besucht. Das Hotel hat aber für alle Gäste ein kleines Frühstück nach Mitternacht und ein Frühstückbuffet bis um 13.00 Uhr angeboten. Toller Service finden wir.

• Economy Einzelzimmer

Das Restaurant (Mister Wong) gleich nebenan würde ich weniger empfehlen - lauwarme Küche und Personal, das wohl lieber schon Feierabend hätte.

Das Frühstück war sehr lecker und es wurden auch glutunfreie Produkte angeboten, was ich sehr toll fand. Das Bett war extrem bequem.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Je nach Lage des Zimmers hört man den Verkehr und das Tram. Die Fenster schlucken den Lärm jedoch gut.

Freundlicher Empfang. Sehr gute Lage neben dem Bahnhof und ein sehr feines Morgenessen mir grosser Auswahl, frischen Früchten und sehr zuvorkommender Bedienung.

• Economy Einzelzimmer

Ich wusste um den Standort und habe mich auf das Rumpeln der ein-und ausfahrenden Trams eingestellt; fand es dennoch bis zum Betriebsschluss beachtlich ...

Der Empfang an der Réception und das checkout waren von ausserordentlicher Freundlichkeit begleitet! Das Frühstücksbuffet fand ich schön und nicht überbordend. Der Service wr tadellos.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück Buffet war an sich nicht besonders . Leider die Qualität nicht das beste , eher billige Schinken , und zbp den Gurken und Tomaten sind alt gewesen wirklich grausam, sie haben es zugegeben es sei von Vortag , habe aber den Kellner aufmerksam gemacht und sie haben es neue frisch geschnittenen am Buffet ersetzt.

Es war sehr sauber, gepflegt. Super Lage man kann alles zufuss erreichen .

• Doppelzimmer Ambiente

Das Frühstücksbuffet war leider bescheiden. Es gab nur wenige Gäste und deshalb wurde es auch nicht regelmässig aufgefüllt. Auch der Service während des Buffets war unaufmerksam. Eine Enttäuschung!

Super schönes und geräumiges Zimmer, schönes Bad und gutes Bett, perfekt.

• Economy Einzelzimmer

Chaotische Einbahnstrassen und komplizierte Verkehrführung bis man dann endlich mal vorm Hotel ist. Man spürt die Vibrationen der Strassenbahn im Zimmer.

Selten so ein geiles Hotel gehabt. Upgrade bekommen. Super schönes Zimmer, tolle Lage. Ein wahnsinnig üppiges Frühstück. Wirklich alles top. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Keine Mitteilung erhalten, dass am Sonntag, den 24.12.17 das Langzeit-Frühstück bis 12.00 Uhr, auf 10.30 Uhr gekürzt wurde, wegen Weihnachtsessen.

Lage des Hotels. Das Frühstück reichhaltig. Netter Empfang an der Reception. Zimmer ordentlich eingerichtet.

Alles war gut...

Super Lage direkt neben dem Bahnhof, komfortable Zimmer, kostenlose Softdrinks, gutes Frühstück, freundliches Personal, kostenloser ÖPNV. Wir waren schon zum zweiten Mal in diesem Jahr im Schweizerhof!

• Doppelzimmer Ambiente

Das Zimmer ist ein bisschen Ringhörig und man hört die Aussengeräusche, Stimmen und die Trams.

Das Frühstücksbuffet ist ausgewogen und ausreichend. Das Personal von der Reception bis Reinigung ist sehr nett. Die Lage am Bahnhof ist hervorragend, da man mit den öffentlichen Verkehrsmittel, sehr mobil in der Stadt unterwegs ist.

• Economy Einzelzimmer

Ich hatte ein Zimmer im ersten Stock, hier war bis ca. 23:30 ein lautes Rauschen, wie von einem Klimagerät zu hören. Mein Kollege hatte sein Zimmer auch im ersten Stock und hörte das Geräusch ebenfalls. Schlafen war dabei nicht möglich. Das Frühstücksbuffet ist OK, aber nicht lobenswert.

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof SBB, ist somit sehr zentral, auch was Tram- oder Busverbindungen angeht. Die Zimmer nach hinten, sind sehr ruhig, Tram oder Bus hört man nicht. Wir hatten noch zu arbeiten und haben uns in den Raucherbereich dar Bar gesetzt. Dort waren wir alleine und der Barkeeper hat die Tür geschlossen, somit waren wir ungestört und konnten konzentriert arbeiten. Er hat aber regelmässig nach uns gesehen und Getränke und Snacks gebracht.

• Economy Einzelzimmer

Orangensaft schmeckte nach Konzentrat.

Das Hotel liegt etwa 100 Meter vom Bahnhof SBB entfernt, direkt an den Tram-Haltestellen. Mein Zimmer (war ein Upgrade) lag nach hinten und war damit sehr ruhig. Dusche war schön groß (Walk-In), das Badezimmer relativ neu, dito die Zimmereinrichtung. Frühstücksbuffet war in Ordnung, Orangensaft wohl Konzentrat, also nicht so der Hit. Rest war durchaus in Ordnung und ich würde es wieder buchen. Preis-Leistung und Lage waren für mich perfekt.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplatz war etwas schwierig zu finden

tolles Personal, gute Lage, ÖV-Karten, schöne, grosse Zimmer, kleine Schokolade als Geschenk, tolles Badezimmer, sehr sauber und gute Pflegeartikel - alles top!

• Economy Einzelzimmer

Die Betten finde ich zu weich und Decken zu warm.

Besonders aufmerksames, freundliches und hilfsbereites Personal. Eines der besten Fruehstuecksangebote, breit in der Auswahl und qualitativ hochangesetzt.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Eigentlich nichts, es ist nur seltsam, dass man den Lift mit der Zimmerkarte entsperren muss.

Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Angenehme Bar für den "Schlummertrunk" mit separaten Fumoir. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Grosszügig sind die Gratis Softdrinks auf der Etage.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, direkt vor der Tür fahren viele Straßenbahnen ab. Die Lage ist also extrem verkehrsgünstig. Das Auto kann man in der Tiefgarage unter dem Bahnhof parken, mit dem das Hotel ein Arrangement hat, sodass die Kosten nicht ins Unermessliche gehen. Es sind dann ca. 150 Fußweg zum Hotel. Wir hatten ein Zimmer nach hinten heraus, was ich für empfehlenswert halte, falls man, wie wir, bei offenem Fenster schläft.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Preis/Leistung hat für uns gestimmt. Gute Lage grad vis-a-vis vom Hauptbahnhof. Klar, durch die zentrale Lage ist das Hotel eher in einer lärmigen Gegend - schon alleine wegen den Trams. Die Fenster waren allerdings gut isoliert gegen Lärm Emissionen und wir hörten die Trams nicht. Wir konnten unsere Fahrräder bei der Unterkunft sicher und vor Regen geschützt unterstellen. Die Matratzen sind sehr bequem

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Alles. Personal sehr freundlich, Frühstück prima, Zimmer sehr gut, Parkplatz super (war aber ein bisschen Zufall, kann nicht die Regel sein), Lage sehr zentral und trotzdem Ruhe im Zimmer, Ausstattung und Sauberkeit prima. ÖPNV-Ticket im Preis ingebgriffen!

• Economy Einzelzimmer

Ich hatte ein Zimmer auf den Bahnhofsplatz hinaus, konnte nicht mit offenem Fenster schlafen. Und die Türe zum Gang ist nicht optimal isoliert.

Die Lage ist optimal, der Service auch, meine Anfragen nach Holzfussboden und einem speziellen Kopfkissen haben super geklappt. Ich werde gerne wieder in diesem Hotel übernachten.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal an der Réception war überaus freundlich und hilfsbereit! Das Morgenessen hat unsere Erwartungen wirklich übertroffen. Es fehlte wirklich an gar nichts. Und dann die Lage des Hotel: Nähe Bahnhof einfach super - Tramstationen vor dem Haus. Sauberkeit und praktische Einrichtungen in Bad vorzüglich. Und dann noch die offerierten, gekühlten Getränke auf dem Flur als tolle Überraschung. Wohlwollen für Deponie für Gepäck bei früher Anreise!

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Nichts was wirklich erwähnenswert wäre. Die Aussicht aus dem Zimmer war nicht gerade berauschend aber auch überhaupt nicht wichtig, da wir ja nur da geschlafen haben. Also alles ok :)

Es war ein schönes Zimmer mit Holzboden. Alles sehr sauber.

Alles bestens.

Exzellente Lage am Bahnhof, sehr freundlicher Empfang, komfortables Zimmer, Zusatzleistungen wir Gratisgetränke und Gepäckaufbewahrung nach Auschecken

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer zur Straße leider sehr laut. Schlafen bei offenem Fenster Fehlanzeige, Frühstück mit 20 € pro Person recht teuer. Croissants nicht frisch. Sehr, zu kleine Bettdecke auf einem Doppelbett. Keine zweite im Zimmer verfügbar. Bei einem Hotel dieser Preisklasse ein echtes Manko. Behelf mit Wolldecke :-(

Für unseren Fall zentrale Lage direkt am Bahnhof. Sehr gutes Frühstück (bis auf die Croissants). Schönes und blitzsauberes Zimmer/Bad.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer zur Straße war auch mit geschlossenen Fenstern laut. Ich finde, das sollte bei der Buchung bekannt sein. Es vibriert im Zimmer, wenn die Straßenbahnen draußen vorbei fahren.

Frühstück und Freundlichkeit des Personals waren sehr gut

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn es überhaupt etwas negatives gibt, dann sind es die Parkgebühren.

Der Empfang an der Rezeption war äußerst freundlich und zuvorkommend, auch jede weitere Frage wurde auf netteste Art beantwortet. Man fühlte sich bei der Ankunft sofort wohl. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet haben aber ein geräumiges Badezimmer mit guter Ausstattung. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, es ist reichhaltig und gut ausgestattet und es wird einem jeder Wunsch erfüllt. Abends gibt es eine gemütliche Bar zum Verweilen, außerdem bekommt man eine kostenlose Straßenbahnkarte (direkt vor der Türe) und jeder Gast erhält ein Gratis Eis. Parken kann man im nahegelegenen Parkhaus, befindet sich direkt beim Hotel.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr zentral, Zimmer nach hinten sehr ruhig wenn man nicht direkt das Zimmer neben der Toilette hätte. Klassisch aber schön eingerichtet, nettes Personal, gratis Getränke für auf dem Zimmer, gutes Frühstücksbuffet

alles ok

Frühstück wie immer toll!! Lage ist top. Das Hotel ist normalerweise relativ teuer, aber dieses Mal war es mit der gewährten Promo unschlagbar!!

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Frühstück war zu wenig Personal anwesend: Tische waren nicht abgeräumt und frisch getischt, obwohl noch über 1 Stunde Frühstück war, Buffet war ziemlich leergeräumt.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Im Zimmer fehlte ein Kühlschrank, bei heißem Sommerwetter durchaus ein Mangel, da Kleinigkeiten, wie Joghurt, Käse oder Desert, nicht gekühlt werden können.

Angenehmer Holzfußboden im Zimmer, großes Badezimmer (allerdings nur mit Dusche), großes und bequemes Bett. Und natürlich die exzellente Lage direkt am SBB Bahnhof. Sehr positiv ist auch die für die Aufenthaltsdauer zur Verfügung gestellte Freifahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.

• Business Einzelzimmer

Hatte ein Business-Einzelzimmer zur Straße hin im 3. OG: tolles großes Zimmer, aber der gute Standort direkt am Bahnhofsvorplatz bedeutet insb. bei Straßenbahnen, wie in Basel, dass man das dann auch im Zimmer spürt. Aber war, für mich, nachts ok.

Hat mir so gut gefallen, dass ich eine Nacht verlängert habe... Frühstück war sehr gut. Auch der der Rest der Beschreibung passt soweit (Minibar-Konzept, funktionierendes WLAN)

• Doppelzimmer Ambiente

Super Hotel in Bahnhofsnähe. Straßenbahnanschluss direkt vor der Haustür. Zum Erkunden der Stadt eine optimale Lage. Frühstück super. Sehr aufmerksamer Service während des Frühstücks. Wir sind schon das zweite Mal da gewesen und kommen auch sicher gerne wieder.

• Economy Einzelzimmer

Grossartig war die Klimaanlage an diesem heissen Sommertag. Ach, dass die Bar mit verschiedenen alkoholfreien Getränken kostenlos war und sogar ein Wasserkocher mit Teebeutel/Kaffee auf dem Zimmer stand. Auch der Glacégutschein war eine liebevolle Geste.

Nichts, alles top!

Es stimmt einfach alles im Hotel Schweizerhof! Sehr freundliches Personal, alles sehr sauber, bequeme Betten, grosse, ruhige Zimmer (Ambiente), wunderschöne Möblierung, Zimmer mit Parkett. Sehr gutes Frühstücksbuffet, 24h-Barbetrieb (!), ein gratis Eis (Glace). Sensationell gute Lage! Ich war jetzt 2x im Schweizerhof und freue mich auf das nächste Mal. Ich kann das Hotel nur empfehlen...!

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Der Preis des Frühstücks (25.-SFR pro Person) fanden wir sehr hoch.

Das Zimmer war angenehm groß. Das Personal war sehr freundlich, hat uns sogar ein extra leises Zimmer ausgesucht. Sehr freundliche Atmosphäre.

• Doppelzimmer Ambiente

Freundlicher Empfang. Schönes Zimmer. Tolles Frühstücksbuffet, echt Spitze! Super Lage als Ausgangspunkt. Tram in alle Richtungen direkt vor dem Hotel, Tramfahrkarte inbegriffen. Sehr zu empfehlen!

Alles war bestens.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Man konnte jederzeit kostenlos gekühlte Getränke holen. Das Personal war äußerst zuvorkommend und freundlich. Die Lage des Hotels war direkt am Bahnhof und den Straßenbahnen perfekt. Man bekam im Hotel eine Mobility Card, mit der man kostenlos die öffentl. Verkehrsmittel nutzen konnte.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Die Matratzen waren uns zu weich.

Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Das Frühstück war sehr gut, das Zimmer und vor allem das Bad sehr geräumig und gut ausgestattet.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Auf Grund der sehr zentralen Lage ist an schlafen bei geöffneten Fenstern nicht zu denken (Klimaanlage allerdings vorhanden). Aussen herrscht vor allem durch die Strassenbahn ein hoher Lärmpegel.

Minibar im Zimmerpreis inbegriffen. Ticket für den öffentlichen Verkehr in der Stadt Basel im Zimmerpreis inbegriffen. Sehr unfangreiches Angebot mit zahlreichen frischen Früchten beim Frühstück. Sehr freundliches Personal.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Das Preis Leistungsverhältnis ist mehr als gut. Grosszügiges Zimmer und Bad. Sehr leckeres Frühstück! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Die Anfahrt bis zum Hotel gleicht eher einem Labyrinth. In der Endspurt GPS unbrauchbar. Ein paar Signaltafel mehr würden sicher nicht schaden.

Klimaanlage im Zimmer gut und einfach zu regulieren. Das Frühstück entspricht fast einem Brunch. Mittagessen wird überflüssig. Gratis Getränke für das Zimmer und Eismaschine. Preise der Bar und des Parkhauses unterdurchschnittlich für Basel. Personal äusserst freundlich und zuvorkommend. Sehr zentrale Lage beim Hauptbahnhof. Öffentliche Verkehrsmittel vor der Tür.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksbuffet war leer geplündert, es war zuwenig Personal da im Früstücksservice, Tische waren nicht abgeräumt, Buffet nicht aufgefüllt (um 10:00 Uhr, das Frühstück ging bis 11:00 Uhr).

• Economy Einzelzimmer

Die Matratzen waren zu weich.

Die Lage und die Sauerkeit waren sehr gut. Hatte ein Zimmer unter dem Dach bei Hitze. Die Klimaanlage machte den Aufenthalt im Zimmer angenehm. Das Bad war gut ausgestattet, das Zimmer funktional aber angenehm. Das Gratiseis war super!

• Economy Einzelzimmer

Hätte gerne ein kleineres und günstigeres Zimmer gehabt wie bei meiner ersten Buchung 2015. Damals war ich sehr zufrieden. diesmal wurde mir ein Zimmer im EG mit Ausblick in den Innenhof gegeben. Dieses befand sich in einem Zubau und war völlig neu. Der Blick auf Beton und der Gestank nach Klebstoff in dieser Kategorie und zu diesem Preis war für mich nicht akzeptabel. Nach meiner Beschwerde bekam ich ein anderes Zimmer derselben Kategorie im 3. Stock mit Aussicht. Warum nicht gleich? Sehr ärgerlich.

Frühstück war sehr gut! Lage ausgezeichnet!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Economy Einzelzimmer

Bei den hohen Aussentemperaturen wäre eine bessere Klimatisierung des Zimmers wünschenswert gewesen.

Ganz besonders freundliches Personal in allen Bereichen mit einer ausgeprägten Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden

• Einzelzimmer Ambiente

Unattraktives Mansardenzimmer. Zwei schmale Betten, statt wie bestellt ein grosses Bett. Das ununterbrochene Rumpeln der Strassenbahnen hört sich bei geschlossenen Fenstern wie das Wummern von Bässen an, da hilft auch kein Ohropax.

• Economy Einzelzimmer

Trotz der Lage am Bahnhofsvorplatz war die Nacht angenehm ruhig. Die AirCondition funktioniert sehr angenehm. Es gibt einen Raum mit Gratis-Softdrinks...! WLAN und Straßenbahn gratis!

• Doppelzimmer Ambiente

Dass während der Kunstmesse Basel die Preise in Hotels einfach zu hoch sind. Das beklagen die Besucher der Messe sehr. Da stimmen das, was das Hotel eigentlich ist, in keinem gerechtfertigten Verhältnis mehr.

Die Freundlichkeit des Personals. Man fühlte sich persönlich angesprochen. Wenn man so viel reist wie ich, hat das einen hohen Wert. Auch Sonderwünsche wurden gerne erfüllt.

• Economy Einzelzimmer

- Das Frühstück im Hotel ist mäßig gut. Ein Verbesserungspotential ist durchaus drin. So könnte der Kaffee erheblich besser schmecken, der Obstsalat mit ausschließlich reifen Früchten zubereitet werden, das Käseangebot reichhaltiger sein und das anwesende Personal nicht so deutlich überall sichtbar sein. - Es fehlt im Zimmer ein Kleiderschrank. Ein Ersatz in Form einer Kleiderstange ist unbefriedigend. Wo z.B. sollten mitgebrachte Medikamente untergebracht werden? - Die Steckdosen (z.B. zum Anschließen eines Ladegerätes) nicht nicht leicht zugänglich. Sie beinden sich - außer im Badezimmer - ca. 25 cm über dem Fußboden, und teilweise hinter dem Möbiliar versteckt. - Damit die Schreibtischlampe auch zum Leuchten gebracht wird, muss man darauf achten, dass nicht nur der Lichtschalter an der Lampe, sondern auch ein (zweiter) relevanter Schalter am Bettkopf in der richtigen Position ist. - Um im Stuhl sitzend fern zu sehen, muss man sich schon etwas verrenken.

- Überaus freundliches Personal - SBB-Bahnhof und Tramhaltestellen unmittelbar in Hotelnähe - Kostenlose Fahrkarte im städtischen öffentlichen Personennahverkehr - Begrüßungs-Eiscréme am Stiel - Freier WLAN-Zugang - Kostenlose alkoholfreie Getränke in der Flur-Minibar - (Doppel-) Bett und Matrazze (für mich) gut passend

Am Abend an der Bar waren die Wartezeiten relativ lang bis man bestellen durfte und dann auch zum Bezahlen.

Zimmer sehr gut für diesen Preis. Mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde voll berücksichtigt.

Alles iO

Das Hotel liegt direkt am HB Basel. Auch das Tram befindet sich in unmittelbarer Nähe. Die Velos können in einem seperaten "Raum" abgestellt werden.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, angesichts der Schweizer Preise wirklich faires Angebot. Das Zimmer war eher kleiner, aber sehr sauber und für eine Nacht ausreichend. Allerdings ging es zum Bahnhofsplatz hinaus, wodurch es recht laut war bei geöffnetem Fenster. Das Frühstück war sehr gut, schönes vielseitiges Frühstücksbuffet.

• Economy Einzelzimmer

Falls das Zimmer direkt auf den Bahnhofsplatz hinaus geht muss mit einem hohen Geräuschpegel gerechnet werden, da die Tramstationen direkt vor dem Hotel liegen. Bei geschlossenem Fenster kein Problem, aber bei offenem :-)

Die Lage ist optimal, direkt am Bahnhofsplatz und an den Geleisen der Tram. Wer mit dem Flugzeug im Basel Euroairport landet nimmt nur noch den Bus - steht direkt vor dem Flughafen - nach Basel SBB und schon sind sie direkt auf dem Bahnhofsplatz. Sehr netter Empfang, auch bei später Anreise. Zuvorkommend und auffallend höflich. Danke.

O

Für Bahnreisende ist die Lage ideal und zum Wochenend-Schnäppchenpreis ist ein Aufenthalt auch für Euro-Verdiener erfreulich. Das Personal an der Rezeption war äußerst hilfsbereit und entgegenkommend.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Es ist nicht zu glauben, dass es sich um ein 3-Sterne Hotel handelt, für uns hätte es 5 Sterne verdient. Gut und zweckmässig eingerichtetes Zimmer, nettes Personal und ein super Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offenlässt. Jederzeit gerne wieder! Vielen Dank.

• Doppelzimmer Ambiente

Älteres Hotel, top renoviert, mit dem Charme vergangener Zeiten :-) Zum Innenhof ruhige Zimmer, hygienischer und schöner Holzboden, grosses Badezimmer, hell und gemütlich und alles vorhanden, was Mann/Frau braucht und wünscht! Frühstück 1A, viele verschiedene frische Früchte, einladende Fleisch- und Käseplatten, Rührei und vieles mehr, feines Brot, dreierlei Gipfeli, alles top :-) Das sehr zuvorkommende freundliche Personal an der Reception wie auch beim Frühstück ist uns speziell aufgefallen. Vielen Dank für alles, wir kommen bald wieder :-)

• Economy Einzelzimmer

Ich war schon öfter dort. Die Lage ist unschlagbar, direkt am Hauptbahnhof, dennoch leise. Alles ist fußläufig erreichbar, ansonsten hat man die Tram gleich vor der Tür.

• Doppelzimmer Ambiente

Sehr freundliches Personal. Grosses und leckeres Frühstücksbuffet. Super Lage direkt beim Bahnhof. Wir konnten unser Zimmer bereits vor der offizielle Zeit übernehmen.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Leider kein hoteleigenes Restaurant, aber dafür gibt es in der Nähe und in der Stadt genügend Alternativen.

Sehr zentrale Lage, verkehrsgünstig gelegen; bestens geeignet für einen Stadtbummel, auch zu Fuß.