Bewertungen für Hotel Spatz 2 Sterne

Obergrundstrasse 103, 6005 Luzern, Schweiz

Nr. 52 von 70 Hotels in Luzern

Zimmer unter dem Dach war viel zu heiss (würde ich bei warmen Wetter nicht mehr nehmen) und Kopfkissen zu weich.

Genügend Parkplätze. Schnell von der Autobahn erreichbar. Gutes Essen und freundliches Personal. Grosses Zimmer.

kaum Kundenservice wird angeboten. Man erhält die Zimmerschlüssel die gleichzeitig auch vom Haupteingang sind und dann ist es fast aus. Man sieht fast nie eine Person beim Rein- oder Rausgehen. Frühstück ist etwas mager für den zu zahlenden Betrag dafür

Frühstück war ausreichend, könnte aber ein bischen bunter sein.

Netter Empfang, familiere Atmospfähre schöner Kaffee. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon, das war besonders schön. Die Lage ist sehr schön. Busse vor der Tür.

Zimmer war sehr warm, kein Duschgel in Dusche, Zimmer liegt direkt hinter Rezeption / Büro, Frühstück sehr wenig Auswahl

Tolles neu renoviertes Zimmer, gute Lage, nicht mitten in der Stadt, aber auch nicht zu weit außerhalb, kostenlose Parkplätze

Nur ein kleiner Vorschlag: Könnte man die Infos zur Luzern-Gästekarte schon etwas früher per mail erhalten und evtl. einen Hinweis dazu beim Check in?

Wir haben uns wohlgefühlt, sehr gut geschlafen und gefrühstückt. Die Lage des Hotels ist prima, die Stadt ist wunderbar, das Zentrum ist mit Bus und zu Fuß sehr gut zu erreichen. Pluspunkt für WLAN und kostenfreie Parkplätze direkt am Haus.

Aus meiner Sicht ist der einzig schwierige Faktor die Lautstärke der Strasse (bei geschlossenem Fenster allerdings okay).

Die Atmosphäre, wesentlich geprägt durch den netten Chef, war sehr angenehm, der Frühstücks- und Speiseraum ist ausgesprochen schön mit seiner großen Fensterfront und der hellen, freundlichen Einrichtung . Das Zimmer war viel größer als die Zimmer, die ich bisher in Zentrumsnähe gemietet hatte, hell, freundlich und sauber.

In Anbetracht des für Luzern tiefen Zimmerpreises nix zu meckern.

Zum 2.ten mal im Spatz. Wieder Super, also Gleichbleibend hohe Qualität. Badezimmer ist etwas älter (erwartungsgemäss zu diesem Preis), aber alle Sanitäreinrichtung funktioniert Einwandfrei. Habe ich 2 Tage zuvor in ****-Bunker am See anders erlebt. Lage für Geschäftsreisende perfekt. 2(!) Bushaltestellen direkt vor dem Haus, alle 3-9 Minuten eine Verbindung! Für Ruhesuchende vielleicht nicht ideal, Strassengeräusche für mich aber nicht störend. Frühstücksbuffet wie letztes Jahr mit kleiner Auswahl, aber Top-Qualität, alles frisch. Gipfeli und Kaffee überdurchschnittlich! Komme wieder, garantiert!

Der Preis ist sehr hoch, aber für die Region wohl normal. Beim Frühstück gab es keine Brötchen, kein Frühstücksei oder Rührei.

sehr freundlicher Empfang, zentrale Lage, Nahverkehr direkt vor der Tür. Das Personal war sowohl bei der Anreise als auch beim Frühstück super freundlich und hilfsbereit.

Wir haben das großte Zimmer bekommen aber die hat keine Tür in Toilette o_O Rauchgeruch im Zimmer und schräge Wände.....

Freundliches Personal, geben viel Info über Stadt, als Bonus bekommt man einen Stadt-Ticket - damit kann man kostenlos mit Bus und Bann fahren + Rabatte überall (Essen, Sehenswürdigkeiten usw.)!!!!! Gutes Frühstück!!!!!

Zentrales Hotel. Sehr schönes frisch renoviertes großes Zimmer. Hervorragendes Bett. Super Bad. Lärmdichte Fenster.Top Preis/Leistung in Mitten von Luzern

Alles bestens...nur wenn ich mal mit meinem Thule-Fahrradanhänger kommen sollte hab ich ein Parkplatz Problem...aber auf das macht einem das Hotel ja vorweg aufmerksam:-).

Bushaltestelle vor dem Haus, netter Empfang....gutes frühstuck.

Super Frühstück, inbegriffen. Die Lage des Hotels direkt bei der Bushaltestelle Eichhof ist perfekt. Man ist sehr schnell im Zentrum. Unkompliziertes, freundliches Personal, man fühlt sich sofort willkommen.

es hatte nur eine Sorte Konfitüre

Bett war Gut, die Ausstattung eher etwas karg aber genügend, Zimmer und Bad waren schön Gross, Frühstück war genügend Es war ruhig wir haben gut geschlafen

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend, gute Qualität. Das Dreierzimmer ist einfach eingerichtet, aber für eine Nacht erfüllte es den Zweck. Wir haben sehr gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

WLAN hat nicht funktioniert, zimmer sehr ringhörig Tv nich programmiert. Lüfting im bad sehr laut und läuft sehr lang

Lage für meine Tätigkeit an der Messe perfekt

Gibt nichts zu bemängeln

Personal/Chef mega freundlich - Frühstück klein aber fein/ausreichend. Zimmer einfach/ausreichend/sauber. Verkehrsgünstige Lage, Bus vor/hinter dem Haus, 4/5 Stationen bis Zentrum/Bahnhof - Str. nicht zu hören. Gratis Fahrkarte für den gesamten Aufenthalt.

Das Zimmer ist sehr „abgewohnt“ und mit Teppichboden, neue, nicht abgeschlagene Bügel wären z.B. mal ein Anfang! Der Herr an der Reception ist kein guter Gastgeber. Ich buchte ein Doppelbett, bekam 3 einzelne. Er sagte nur knapp, gibts nicht, ist das letzte Zimmer. Ich wollte bar zahlen, habe ich bei der Buchung auch angekreuzt. Er sagte nur, geht nicht, ist bereits von der Kreditkarte abgebucht! Ein freundlicher Empfang an einer Reception sieht anders aus!

Die Auswahl beim Frühstück ist überschaubar, aber schmeckte gut. Der Angestellte aus Afrika war sehr nett und kümmerte sich sehr gut um alle Gäste. Das Zimmer war sehr sauber. Das ÖV-Billett finde ich eine tolle Idee.

Die Zimmer sind OK für ein paar Nächte.

Sehr gute Lage, man kann zu Fuss (20min) oder mit den ÖV (5min) ins Zentrum. Und es hat einen Gratis Parkplatz, dieser muss bei anderen Hotels separat bezahlt werden.

Bad etwas klein und bei offenen Fenster zu laut , da Hauptstraße.

Geräumig und sauber, super für die Kurtaxe gibt es ein kostenloses Bussticket für die Zeit des Aufenthalts.

Hervorragende öV-Verbindung in die Innenstadt durch Bushaltestelle direkt vor dem Haus - ausgezeichnetes Restaurant im gleichen Haus - funktionales und sauberes Zimmer - 1a-Kaffee zum Frühstück

Das Frühstück war sehr gut, hätte aber etwas abwechslungsreicher sein können.

Die Bushaltestelle direkt vor der Tür und das kostenlose Ticket für sämtliche öffentliche Verkehrsmittel macht ein Erkunden von Luzern grandios einfach, ebenso das freie WLan. Der Kaffee zum Frühstück war super.

- das Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können - die Ausstattung des Zimmers war sehr schlicht, es fehlte ein Tisch sowie Stuhl - die Sauberkeit hätte gründlicher sein können

- sehr gute Anbindung mit dem öffentlichen Nahverkehr - sehr schöne Altstadt sowie Umgebung - freundliches Personal

Nichts...

Zimmer war einfach ausgestattet, aber hatte alles was man brauchte. Sehr freundlicher Gastgeber. Wir konnten das Zimmer sogar viel früher beziehen. Er war sehr umsichtig und hat sich um alles gekümmert. Morgenbuffet war sehr gut.

Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse weshalb ein gewisses Mass an Verkehrslärm unvermeidbar ist, aber das wussten wir im Voraus.

Das gesamte Personal war jederzeit ausgesprochen aufmerksam und hilfsbereit - eine Tugend die man heutzutage lieder viel zu selten antrifft! Als Hotelgast bekam man eine kostenlose Tageskarte für die öffentlichen Verkehsmittel - eine Annehmlichkeit von der wir ausgiebig Gebrauch machten.

Die Zimmer sind mehr oder weniger spartanisch eingerichtet, ebenso war das Frühstück sehr mager ausgestatte mit einer Sorte Käse und 2 Sorten Wurst. Preislich also nicht ausreichende, wobei die Schweiz eben etwas teurer ist...

Das Personal war sehr freundlich, es hätte ausreichend Parkplätze und die Nähe zur Stadt ist klasse.

es war sehr heiss im Zimmer (Sommer) und die Fenster konnte man nicht öffnen, da gleich neben einer stark befahrenen Strasse. Parplätze ein bisschen kurz für Kombis.

sehr freundliches Personal, bequeme Matratze und grosszügiges Zimmer. Gratis ÖV benützung inkl. und Bus vor der Türe.

Was wir,im Jahr in circa 28 Hotels,wegen Messevertrieb,bei den meißten Hotels vermissen,ist DER KUNDE IST KÖNIG und GASTFREUNDLICHKEIT und FLEXIBEL SEIN. Dieses Hotel ist gastfreundlich und kümmert sich um seine Gäste. Beispiel....Wir haben einen großen Transporter---Der Chef hat sein Auto weggefahren und noch das eines Gastes damit wir Parken könnten. Aus dem Einzel,hatten falsch gebucht,wurde ein Doppelzimmer gemacht---FLEXIBEL... Bekamen dann am nächsten Tag ein größeres Zimmer. DIE STEAKS im RESTAURANT----auf den Punkt gebraten--selten so gute Steaks gegessen. Chef und die nette Bedienung,freundlich und einfach KLASSE---DANKE Rundum Top,klar könnten die Zimmer besser ausgestattet sein...aber --was meinte der Chef. Defizite------- gleichen wir mit Kundenfreundlichkeit aus.. DAS WAR SO Lieber keine Minibar dafür Freundlichkeit und Service. Es ist selten,das wir sooo viel schreiben--aber es ist einfach nur richtig ALSO ,auch OHNE MINIBAR oder BARBISTRO mit KLAVIERBEGLEITUNG EMFEHLENSWERT,10 Minuten bis zur MESSE zu Fuß,es gab auch noch Gratis Bus Fahrkarten.

Die Zimmer sind einfach und zweckmäßig eingerichtet und blitzsauber! Die Matratze war hervorragend. Das Personal ist ausgesprochen liebenswürdig, freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist überschaubar, ein bisschen mehr Auswahl wäre vielleicht nett, aber der Kaffee ist sehr gut! Wenn man eine vernünftige und freundliche Unterkunft mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis im nicht ganz billigen Luzern sucht, ist man hier genau richtig! Ich würde jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Wegen der lage direkt an der strasse ist es teils etwas laut. für eine geschäftsreise aber ok.

Sehr freundliches, hilfsbereites personal haben auf anfrage sogar eine bestellung für mich hinterlegen lassen. Top! Frühstück auch sehr gut! Die lage ist praktisch dank bushaltestellen in der nähe.

Das Haus ist komplett von stark befahrenen Strassen umgeben. Das habe ich aber gewusst, und es wurde beim Buchen auch nicht unterschlagen. Für mich gar kein Problem, daher nur ein Abzug im Promille-Bereich... Ich erwähne das hier nur, falls jemand heikel ist. Persönlich habe ich im 2.Stock keine Störung empfunden.

Sehr sauber. Zimmer riecht frisch, bequemes Bett. Digitalfernseher mit UPC Basic Programm. Sehr nette Begrüssung (vermtl. vom Hotelier selber). Gute kurze Erklärung zum Standort. Gratis Busbillet. Kostenloser Parkplatz (gibt's den sowas!). Einfaches Frühstück mit kleiner Auswahl, aber top-frisch und sehr gute Qualität, ausgezeichnetes Brot. Leckere Gipfeli (entweder vom Beck oder dann Premium-TK) Guter Kaffee vom Vollautomat. Ich habe 100x lieber wenig Auswahl auf höchstem Niveau, als ganz viel Mist auf einem riesigen Buffet. Von daher: unbedingt so lassen!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

ein kleiner Tisch im Zimmer wäre gut, um z. B. ein Glas abzustellen.

Das Frühstück war lecker. Preis - Leistung ist in Ordnung. Bus vor der Tür, Parkplatz zwar klein aber vorhanden. Okay.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Leider hat das gesamte Treppenhaus stark nach Küchendunst gerochen, was sich auch in Bettwäsche und Handtüchern niederschlug.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zimmer sind sehr einfach (aber hübsch und sauber!) und es kam beim Duschen lange kein warmes Wasser...

Extrem freundliches Personal und sehr tolles Nacht- sowie Morgenessen!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Schreibtisch ( zum Arbeiten mit Laptop ) sehr klein.Fernseher musste zuvor ausgesteckt und weg gestellt werden.

Alles sauber und ordentlich,einfache Zimmerausstattung,Frühstück ok,Restaurantleistung ( bevorzugt Fleischgerichte ) sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Bei den Betten fehlte mir eine Kopfwand aus Holz mit evt. Polsterung. Stattdessen klaffte ein Loch von zirka 10 cm.

Es war eine angenehme Aufenthalt in euer kleinen aber feinen Hotel. Die Bedienung war äusserst freundlich und das Kleine was wir gegessen haben, hat uns sehr geschmeckt und wurde mit Stil serviert.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Der Fleischgeruch im Treppenhaus vom Restaurant. Eine Türe beim Empfang würde das Problem lösen.

Sehr nettes Personal vom Frühstück bis zum Nachtessen. Die 10% Rabatt beim Nachtessen für den Hotelgast ist auch nicht ohne! Danke. Sehr guter Frischer Kaffee. Auswahl des Frühstücks geht in Ordnung. 2 Käsesorte wäre Top.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Die Zimmer sind geräumig, schlicht, aber es fehlt an nichts. Sehr netter Empfang und zuvorkommender Service. Großer, schöner Frühstücksraum. Man fühlt sich wohl und wird ohne Aufdringlichkeit umsorgt. Zur Innenstadt ist der Weg nicht weit, zum Pilatus noch kürzer. Absolut weiterzuempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Die Lage des Hotels ist gut. In unmittelbarer Nähe ist eine Bushaltestelle, was es sehr einfach macht die Stadt zu erkunden. Das Zimmer war in Ordnung und sauber.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Alles Tip-Top

Hervorragende Lage,freundliches Personal, sehr gutes Frühstück . Zimmer gross und sauber. Es hat uns sehr gut gefallen, kommen gerne wieder.

Es war tatsächlich nichts negativ was eine öffentliche Bewertung rechtfertigen würde.

Die Lage ist hervorragend. Man erreicht in kurzer Zeit mit dem ÖPNV das Zentrum. Kostenlose Parkplätze sind in anderen Hotels nicht selbstverständlich. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist ebenfalls gut. Ich kenne in Luzern kein Hotel, das für einen so günstigen Preis eine so gute Qualität bietet.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Eigentlich eher FirstWorldProblems: Zu viel Spiegel für die Raumfläche ... wer´s mag ...

Klein, aber fein ... und Personal, das mit Spaß und Elan den Gast durch den Aufenthalt geleitet. Zimmer und Frühstück für das aufgebrachte Budget völlig zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Das doppelbett hatte 2 einzelne Matrazen und dadurch schlief einer vons in einem Spalt. Und das Früstückbuffet hatte tolle Lebensmittel jedoch nicht eine grosse Auswahl.

Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Zimmer lag neben der Hauptstrasse und somit recht laut. Das Frühstück war sehr spartanisch... Das Bad war sehr klein.

Die Lage war für mich ausgezeichnet, weil ich gleich in der Nähe arbeiten musste. Das Zimmer war gross und alles tip top sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Liegt direkt an einer befahrenen Strasse und ist deshalb sehr laut; Frühstück ist ok, aber keine grosse Auswahl; eine einzige Person kümmert sich um Frühstück und Auschecken - dies führt zu Wartezeiten

Vierbettzimmer ausreichend gross, allerdings im 3. Stock ohne Lift; Bushaltestelle direkt vor dem Haus

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Wenn man es morgens eilig hätte, wäre das warten auf den Kaffee etwas lang gewesen. Aber der Service war sonst sehr gut und freundlich.

Freundlich, total unkompliziert und ruhig (für Stadt). Zimmer sind einfach, aber sehr gut ausgestattet. Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Parkplätze. Frühstück mit frischen Lebensmitteln und gemütliche Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Es war sehr laut an einer Hauptverkehrsstraße. Zimmer mit Teppich ist einfach eklig.

Personal sehr freundlich, Frühstück zu dem Preis wirklich sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Zimmer extrem laut! Extrem heiß! Ich hab nur kurz mein Rad abgestellt und sofort wurde ein Zettel angebracht, dass ich das nicht darf und das Rad entfernt wird! Ich habe nicht gewusst dass ein Rad so stören kann!

Personal war nett!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Es gab zum Frühstück lediglich Croissant & Brot, kein Brötchen, 1 Sorte Käse - zwar lecker, aber Auswahl etwas 'knapp'

Top Lage, zu Fuß in die Altstadt, zur Messe, Stadion

Gute Lage. Unkompliziertes Ein- und Auschecken. Parking am Haus.

Strassenlärm und es fehlt leider ein Lift...

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben viele Tipps zum Ort und Umgebung bekommen.

Bisschen Parkplatz Probleme...sonnst alles Tip top

Nettes Personal gutes Zimmer feines Frühstück war ein guter Aufenthalt.bis zum nächsten mal.mfg

War alles lecker, vor allem das Brot.

Kein Arbeitspult; ich hätte gerne noch meine Mails bearbeitet;

Für das Preisleistungverhaltniss Schweiz ist das Hotel ok...

Sehr netter Besitzer.... Zentrale Lage

Etwas sporalisch Eingeräumt, Tisch mit Stuhl wäre schön.

Geräumiges grosses Zimmer und grosses Bad.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Vom Wetter abgesehen war alles perfekt: Service, Frühstück, Zimmer! Danke, wir kommen gerne wieder!

Bad sehr klein, direkt an der Strasse gelegen

Preis Leistung war gut,

Kleines Hotel, super mit den öV's erreichbar. Es hatte alles, was nötig ist. Sauber, nettes Personal. Komme gerne wieder.

Für Luzern ganz passabel.

Preis-Leistung war sehr gut. Verbundung mit Bus in das Zentrum perfekt, sehr freundliches Personal!

Sehr gutes Frühstück und freundliches Personal. Kostenloses Busticket erhalten, um damit zum Zentrum zu gelangen. Bushaltestelle ist direkt am Hotel.

Super Empfang, grosses Zimmer

Lage zum Zentrum, Ticket für Öffis

Wenn Messe in Luzern ist = die beste Adresse für eine Übernachtung.

sehr gut

Teppichböden in den Zimmern

Busticket für Stadt inklusive

Preis

Frühstück, Personal,

Sehr freundlicher Empfang. ..wir durften außerhalb der offiziellen Zeit einchecken

Sehr freundlicher Empfang. Guter Service. Grosszügiges Zimmer. Gutes Frühstück. Hier werden wir nochmal buchen.

Das Frühstück war immer gleich und einfach. Aber lecker.

Der Service war einfach super.

Es war etwas laut, da an grosser Kreuzung.

Freundliches Personal, zentrale Lage. Freie Fahrt für Buslinien in der Stadt. Reichhaltiges Frühstück.

Zimmer im Dachstock, welches im Sommer viel zu heiss wird.

Grosses Zimmer

Das Frühstück war ok und die Beter waren bequem