Bewertungen für Hotel Il Castagno 3 Sterne

Via Cantonale, 6939 Mugena, Schweiz

Nr. 1 von 1 Hotels in Mugena

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Ausgezeichnetes Restaurant, um im Herbst Wildgerichte zu geniessen. Zimmer eher einfach, aber okay.

Ringhöriges Zimmer direkt neben dem Lift und dem Treppenhaus. Badezimmer war nicht sauber (Haare im Lavabo) und beim Kollegen lag sogar noch ein Nachthemd unter dem Kopfkissen.

Leckeres und reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Zopf, Gipfeli, Vollkornbrot, div. Konfitüren, Honig, Käse, Flesich, hausgemachtem Birchermüesli und diversen Frühstücksflöckli. WLAN Empfang im Zimmer und auch im Restaurant ist sehr gut. Wer mag, sollte unbedingt den Rehrücken probieren, welcher im Restaurant angeboten wird - sehr lecker!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Entsprach genau der Beschreibung.

Wir hatten leider zu wenig Zeit um alles geniessen zu können.

Entsprach genau der Beschreibung. Frühstück war originel aufgebaut und verfügte über alles was man zum Start in den Tag benötigt. Für uns hat alles gepasst.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Diese Lage mit dem Garten und eine tolle Speisekarte.

Diese Lage mit dem Garten und eine tolle Speisekarte. Aktuell viele Wildgerichte aber auch Pizza Pasta. Unsere Wahl war ausgezeichnet. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Puristisches Hotel mit galaktisch guten Restaurant
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Nicht geeignet, wenn man nachts etwas eben möchte. Weitab vom Schuss.

Das Hotel liegt schön gelegen aber Abseits. Ruhige Lage mit einer einmaligen Anfahrt für Motorradfahrer (über 20 Spitzkehren) Das Restaurant ist der Knaller. Dort gibt es einen Rehrücken (im Herbst) der gustatorische Orgasmen auslöst. Ein absoluter Hammer.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Super Service das Retaurant sehr gut wenn auch etwas teuer...
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Unter unserem Fenster war die Raucherecke so zog der ganze Rauch in unser Zimmer.

Super Service das Retaurant sehr gut wenn auch etwas teuer (Schweiz)super Frühstück...Alles in allem top

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Sehr gute Unterkunft!

Betten sind für große Personen etwas zu kurz Frühstück war eher Standard

Tolle Lage, sehr schöner Außenbereich, freundliches Personal, sauberes Zimmer, kinderfreundliche Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Freundlich und mit gutem Essen
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Bei den hohen Außentemperaturen (die auf dem Berg schon erträglicher waren als im Tal) hatte ich mir eine Klimaanlage im Zimmer statt eines Ventilators gewünscht.

Sehr freundlicher Empfang, tollen Frühstücksauswahl und sehr gutes (wenn auch nicht wirklich günstiges) Abendessen. Die Zimmer waren sauber und mit allem notwendigen ausgestattet.

Für eine Nacht oder ein Weekend absolut okay und empfehlenswert.

Auf beiden Seiten des Hotels hat das Restaurant Terrassen. Der Lärm von dort kann störend sein. Wir hatten Glück, das Regen einsetzte und die Gäste nach drinnen auswichen.

Sehr gutes Frühstück. Saubere Zimmer. Sehr gutes Restaurant im Hause. Schön, leicht in den Bergen gelegen mit schönem Garten.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Spektakuläre Anfahrt!
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

In der Nacht war es im Zimmer recht warm. (Keine Klimaanlage / kein Mückengitter am Fenster.)

Spektakuläre Anfahrt! Etwas abseits in den Hügeln gelegen - im Vergleich zum Tal frische Luft & angenehme Temperaturen. Grosser Parkplatz. Grosses Zimmer & Badezimmer. Alles funktional (kein Schnick-Schnack) & sehr sauber. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gutes Restaurant. Frühstücksbuffet reichhaltig & lecker.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr nette Gastgeber;

Sehr nette Gastgeber; hervorragende Küche; absolut ruhige Lage inmitten der Natur; abends angenehmes Klima, weil Hotel auf dem Berg liegt, im Tal schwül und heiß; insgesamt sehr zu empfehlen!

Es lohnt sich den Berg zum Hotel hochzufahren!
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Leider war morgens beim Frühstück niemand da, der ein gutes "DEUTSCH" sprach. Für mich kein Problem, aber für andere Reisende war es das. Es waren nur Kellner dort, die Italienisch und Englisch sprachen. Diese waren allerdings sehr nett.

Bedingt durch den Megastau am Gottharttunnel kamen wir nach mehrmaligen Telefonaten erst um 1.00 Uhr in der Frühe an (Zwischenübernachtung). Da wir trotzdem Hunger hattem, die Küche verständlicherweise aber schon zu war, hat uns die Dame des Hause eine Vespermahlzeit mit Getränken aufs Zimmer stellen lassen. Selten haben "Butterbrote"mit leckerem Schinken und Käse soooo gut geschmeckt. ;-). Dafür ein dickes Lob! Das Frühstück war gut, das Zimmer war modern und komfortabel. Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Die Speisekarte enthält ausgezeichnete, aromatisch...

Das Pult stand in meinem Zimmer in einer Finsteren Ecke. Lesen fast unmöglich, es bräuchte eine zusätzliche Lampe. Die Matratze dürfte sich dem Körper etwas besser anpassen. Die Dusche 80x80 ist etwas klein, vor allem bei der vorhandenen Raumgrösse.

Die Speisekarte enthält ausgezeichnete, aromatisch zubereitete fleischlose Menüs. Das Personal erkennt Wünsche, bevor sie fertig ausgesprochen sind. Der Speisesaal ragt wunderbar in den Park hinein. Das Haus enspricht dem charmanten Tessiner Stil, eine Freude, dort anzuhalten und das bei genügend Parkplätzen. Zimmer und Bad wirken modern, die Granit- und Marmoplatten sind sehr gediegen, angenehm aufeinander abgestimmt, harmonisch. Der Duschenraum ist gross, das Wasser in der Dusche läuft optimal. Der Waschtisch verfügt über eine grosszügige Abstellfläche, praktisch, wenn man Hundemahlzeiten zubereiten will. Die Minibar lässt Platz für persönliche Naschereien oder eben die Hundenahrung. Die Kleider verfügen über genügend Platz im Schrank und der Garderobe.

Steile Serpentinen führen zum Ziel.

Die Tourismusabgabe von 4.50 pro Person fanden wir für die eine Übernachtung überzogen. Wir konnten damit überhaupt nichts anfangen.

Das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Das Restaurant ist empfehlenswert.

Sehr zu empfehlen: Der 'Kastanienweg', der am Hotel...

Sehr zu empfehlen: Der 'Kastanienweg', der am Hotel vorbeikommt. Schöne Tageswanderung Zum Abendessen gab es lokale Spezialitäten und Wein mit sehr guter Beratung durch das Personal.

Sehr freundlich zu Gast und Hund

- kein Doppelbett, sondern 2 einzelne zusammengeschobene Betten mit einem Graben in der Mitte

+ sehr hundefreundlich + Pizzen sind Hammer - von den Besten die ich gegessen habe / Empfehlung: Tirolese + Kalbsleber mit Röst super gut - noch besser nur mit Risotto + Frühstück sehr gut mit Käse, Fleisch, Cappuccino, Joghurt + warmer Schokoladekuchen + Personal ist unglaublich freundlich und zuvorkommend + sehr unkompliziert + Lage abseits des Rummels Immer gerne WIEDER

Ideal für einen Kurzaufenthalt am Kastanienweg

Das Einzelzimmer liegt gleich neben dem Lift, unangenehme Geräusche (tönt nach Motor) solange das Restaurant offen ist. Sehr stark frequentiertes Restaurant, unbedingt frühzeitig Tisch reservieren. Das Frühstück ist ok, aber nichts besonderes.

Sehr netter Empfang, freundliches Personal auch im Restaurant. Das Einzelzimmer hat eine angenehme Grösse und ein grosses Bad. Das Restaurant ist eher teuer, das Essen aber fein. Liegt direkt am Kastanienweg. Schöne Gartenanlage!

Ein Juwel für Naturliebhaber!

Zimmer zum Parkplatz hinaus sind etwas lärmig. Es empfiehlt sich ein Zimmer zur Gartenseite zu buchen.

Herrliche Lage inmitten der Kastanienwälder des Alto Malcantone. Schönes Wandergebiet. Saubere Zimmer, freundliche Gastgeber. Hervorragendes Restaurant (das Beste weit und breit, daher ist auch als Hotelgast eine Reservation zum Nachtessen empfehlenswert).

Heimeliges Hotel inmitten der Region Malcantone

Kein Doppelbett verfügbar gewesen, hellhörig

Perfekter Ort für den Beginn eines Ausfluges in der Region, grosszügige Zimmer, familiäre Atmosphäre, frisches, qualitativ hochwertiges und umfangreiches Frühstücksbuffet, edles hauseigenes Restaurant

Super leckeres und reichhaltiges Essen.

Kleine Zimmergrösse für Familien jedoch sehr sauber und zweckmässig für Kurzaufenthalt.

Super leckeres und reichhaltiges Essen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Preis-Leistungsverhältnis absolut top.

Angenehmer Kurzaufenthalt im Hotel il Castagno

Die Matratzen waren bequem aber zu schmal.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Pizza war sehr gross und sehr lecker Zimmer und Badezimmer waren sehr sauber und schön Sehr nettes und professionelles Personal.

Ideale Unterkunft für einen Kurzurlaub im Malcantone

Freundlichkeit des Personals, Lage, Sauberkeit der Zimmer, sehr ruhige Lage, Informationen über die Region und Vorschläge für Aktivitäten. Ein Ort, wo auch die lokale Bevölkerung ein- und ausgeht.

Sehr freundliche, zuvorkommende Leute, sehr sauber, gute...

Sehr freundliche, zuvorkommende Leute, sehr sauber, gute Pizza, mit schweiztypischen Preisen. Gute Ausgangslage für Wanderungen und MTB-Touren (z.T. sehr technische MTB-Trails, weniger für Gelegenheitsradler)

Wir wurden durch eine Regenfront gezwungen unseren...
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Wir wurden durch eine Regenfront gezwungen unseren Campingurlaub kurzzeitig zu unterbrechen und haben diese schöne Unterkunft "last minute" auswählen können. alles hat hervorragend funktioniert und auch unsere kleine 10monatige Tochter war herzlich willkommen. Wir haben im Restaurant die Wildsaison eingeläutet, es war ein schöner Abend mit super Essen und unsere Sonderwünsche wurde auch sofort entsprochen.

Eignet sich sehr gut für einen Kurzurlaub.

Das Hotel liegt direkt an der Straße, was in den Zimmern zum Garten kaum eine Rolle spielt. Der Hauptverkehr ist morgens und abends, tagsüber sehr wenig, nachts fahren eigtl keine Autos. Bei unserem Aufenthalt waren es eher die Kühe auf der direkt am Garten gelegenen Weide, deren Glockengebimmel auch in zwei von vier Nächten zu hören war. Außerdem gibt es eine kleine Postagentur im selben Gebäude, was morgens zwischen 7.00 und 7.30 Uhr durch Auf- und Abladen desPostautos etwas Lärm verursacht, das ist wiederum eher in den Zimmern zum Garten zu hören. Trotz dieser kleinen Beeinträchtigungen haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen.

sehr sauber, prima Betten,sehr gutes Frühstück mit feiner Wurst und Käseauswahl aus der Region,Joghurt,Müsli,Obst ,Säfte sowie mehrere Sorten leckeres Brot. Das Abendessen war auch in Ordnung, mit herbstlicher Speisekarte und prima Pizzen. Im Gegensatz zur Unterkunft allerdings schweiztypisch teuer . Wandern kann man direkt vom Hotel aus,z.B. den Kastanienweg.Eine Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber.

Wir kommen gerne wieder ! Alles super 👍

Ein bisschen zu kurvig zum fahren bis zum Ziel! Aber wenn man oben angekommen ist, ist es sehr schön 😍

Das Essen: Pizza war hervorragend!!! Sehr nettes Personal! Sehr hilfsbereit und sehr freundlich! Wir werden dieses Hotel bestimmt wieder Buchen! Dankeschön 🙏

Sehr freundlicher Empfang.

Sehr freundlicher Empfang. Wäschservice für unserer Sportwäsche. Sehr gutes Nachtessen. Gutes lokals Bier :-) Perfektes Morgenbuffet. Alles in allem einfach sehr empfehlenswert. Gerne wieder einmal

Sehr nettes Personal.

Minibar enthält nur Mineralwasser.

Sehr nettes Personal. Frühstück wurde mir vors Zimmer gebracht wegen einer frühen Abreise am Morgen. Sehr schöne Lage in den Bergen mit Top Aussicht. Parkplatz vor der Haustür. Restaurant sehr gut mit regionalen Speisen. Man spricht Italienisch, Englisch und Deutsch.

Das andere Tessin.

Etwas abseits vom Trubel, dafür Ruhe à Diskretion.

Gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet, grosse Brotauswahl, guter Kaffee, regionale Produkte. Schönes ruhiges Zimmer. Sehr gutes Restaurant und Pizzeria. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Perfekt und unkompliziert

Wir waren kurzfristig mit Hund unterwegs.Hatten erst Bammel, dass dies ein Problem sein könnte. Aber wir wurden ganz herzlich empfangen.Auch mit dem bezahlen ohne Bargeld und Kreditkarte war kein Problem. Wir haben alles ( Essen,Getränke usw.) aufs Zimmer gebucht und dann mit EC- Karte bezahlt.

Gerne wieder!

Eigentlich nur das Wetter!

Sehr freundliche Besitzer und Mitarbeiter - schöne Lage mit etwas abenteuerlichem Anfahrtsweg (21 Spitzkehren auf 3,5 km) - hat sich aber jedenfalls gelohnt. Sehr gutes Restaurant mit toller Karte!! Leider nur kurzer Aufenthalt :-(( Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis!

Wir fühlten uns wohl.

Zimmer etwas klein und dunkel.

Garten sehr grosszügig und schön angelegt. Sehr nettes Personal. Frühstück gut, nicht hervorragend. Preis / Leistung gut.

Wir haben alles wirklich super gefunden.

Wir haben alles wirklich super gefunden. Die Unterkunft war immer sauber, das Frühstück ausgiebig und die Personal sehr freundlich und aufmerksam. Wir können nur weiterempfehlen. Sehr gern kehren wir andersmal zurück.

Sehr empfehlenswert, gerade wenn man auf der Durchreise ist und leckeres Essen mag, Top.

Sehr freundlicher Service, Restaurant und Frühstück hervorragend. Gepflegt, nicht weit bis ins Tal (Lugano 15 Autominuten). Wunderschöne Landschaft (Alto Malcantone).

"Klein aber (sehr) fein"

Das Frühstück war sehr vielfältig mit vielen regionalen Produkten. Grosse Brotauswahl. Hausgemachtes Birchermüesli und sehr guter Kaffee. Gemütliche Zimmer mit Blick auf den kleinen Park. Sehr ruhig. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Ruhige Unterkunft mit nettem Personal und feiner Küche

Das Personal war sehr nett! Das Frühstück schmeckt toll, war frisch und es wurde regionale Produkte angeboten - bspw. Kastanienjoghurt....lecker. Das Nachtessen im Restaurant war wirklich lecker. Gratis-Parkplätze vor dem Haus

Wir würden wiederkommen.

Das Licht am Bett. Es hat mir zum Lesen nicht gereicht. Aber meine Augen sind nicht die besten.

Die Lage, die Atmosphäre, das Restaurant, das Frühstück

Nettes Hotel im kleinen Ort

Die Hotelrezeption schließt um 22:30 Uhr. Wir waren 22:45 Uhr dort, haben an die Tür geklopft und wurden noch sehr freundlich empfangen. Wir hatten sogar die Wahl ob wir ein Zimmer mit Doppel oder Zwei Einzelbetten haben wollen. Getränke gab's auch noch. Freundliches Personal, saubere Zimmer, gepflegte Anlage. Frühstück: Es gab u.a. leckeren Käse, Wurst, verschiedenes Brot, tollen Joghurt (lokaler Hersteller)/Müsli, ein wenig Obst und guten Kaffee. Mit einer riesen Auswahl darf man nicht rechnen, einfach und fein. Aber das was da ist, ist qualitativ super und schmeckt gut! Sprachen: Englisch und Italienisch.

Wir haben es wieder getan...

Es tut uns eigentlich jedesmal leid, dass wir hier "nur" unsere Heimreise halbieren.

Zum zweiten Mal haben wir die Heimreise aus der Toskana hier halbiert und übernachtet. So bleibt der Urlaub was er sein soll: Urlaub! Um es mit den Worten meiner Frau zu beschreiben: Sie hat noch nie in ihrem Leben so saubere Fenster gesehen. Dieser Eindruck ist keineswegs Zufall oder Fassade. Das zieht sich durch das ganze Haus. Es ist blitzsauber und wunderbar gemütlich. Bad und Zimmer sind sehr geräumig. Auch ein Garten steht zur Entspannung zur Verfügung. Am Abend konnten wir dann auch noch im Restaurant ein köstliches Essen einnehmen. Das Rundherum-sorglos-Paket!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Gute Unterkunft

Wir hatten kurzfristig für ein Wochenende gebucht und fanden das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Zimmer war einfach, doch ruhig mit Blick in den Garten, welcher gross und sehr ansprechend ist. Das Essen war sehr gut. Bushaltestelle ist direkt vor der Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

Angenehme Unterkunft etwas Abseits

Die Lage war ziemlich weit entfernt von Lugano, im Sommer wäre diese super für Wanderungen

Das Essen war super, das Abendessen wie das Frühstück. Das Bett war sehr bequem

Fast miserabel...

Zimmer voll mit Fliegen und Wespen mussten wir erledigen. Mit Allergie sehr mühsam. Der Chef gab kein Nachlass, kein Verständnis. Sein Kommentar war; sie hätten ha auch auf uns gewarte um Mitternacht. Sorry das machen andere auch, oder haben Schlüsselfach. Das geht gar nicht.. und Zimmer sind laut.

Nichts Besonderes.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

siehe oben

./.

Für eine Nacht alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr ruhige Lage.

Sehr ruhige Lage. Das Essen war ausgezeichnet.

Rundum gelungener Zwischenstopp

Es sind 21 Kehren bei der Anfahrt, man wird von der Lage aber entlohnt

Traumhafte Lage in den Bergen oberhalb des Luganer Sees.

Traumhafte Lage in den Bergen oberhalb des Luganer Sees. Sehr schönes Restaurant mit prima Frühstück

Erholsames Wochenende

Frühstück sehr gut (reichlich)

Erstklassige Lage, hervorragende Küche.

Nichts, aber ein Swimmingpool würde es perfekt machen!

Erstklassige Lage, hervorragende Küche.

es war angenehm.

Beim Frühstück hat es gekochte Ei gefehlt, sonst war es OK. Das Zimmer war eng mit Zusatz Bet

Schöne Garten

Sehr schön gewesen und nur weiter zu empfehlen!!!!
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Das Frühstück war ganz lecker,die Betten waren sehr bequem.

Ruhige idyllische Unterkunft Nähe Lago Lugano

Evtl. könnten die Zimmer etwas grösser sein.

Sehr guter Kaffee. Auch leckeres Essen und zuvorkommender Service.

es war eigentlich rundum zufriedenstellend, auch herrlich ruhig

ausserordentlich angenehme Atmosphäre, sehr freundliches Personal sehr gutes Frühstück und auch das Essen im Hotelrestaurant war sehr gut

Frühstück sehr leker

Frühstück sehr leker

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Strassenlärm am frühen Morgen von den Pendlern.

Strassenlärm am frühen Morgen von den Pendlern.

Alles war perfekt, sehr zu empfehlen!

Alles war perfekt, sehr zu empfehlen!

Freundlich

Abgelegen, man fährt recht steil den Berg hoch um ins Hotel zu kommen Betten sind schmal

Freundlich Sauber Sehr ausgiebiges tolles Frühstück

Sehr freundliche Athmosphäre, sehr empfehlenswert.

Sehr feines Buffet mit super Auswahl und mega feinem Brot.

Sehr nettes Personal,tolles Frühstück

Sehr nettes Personal,tolles Frühstück

Alles Top Top, Preis Leistung stimmt, Nachtessen im...

Alles Top Top, Preis Leistung stimmt, Nachtessen im Restaurant sehr lecker? Gute Bedienung

Schönes Hotel. Direkt am Kastanienwanderweg gelegen.

Super Abendessen !! Rehrücken ist ein Traum !!

Sehr zu empfehlen

Wir haben fürs Restaurant leider keine Reservation gemacht

Hotel ist schön gelegen. Das Restaurant muss sehr gut sein, Reservierung unumgänglich.

Super tolles kleines Hotel ,für die die es gerne ruhig und abgelegen mögen!

Tolles Personal gutes Preisleistungsverhältnis eher geeignet für Familien mit grösseren Kindern oder Paaren.weil es eher abgelegen und ruhiger ist .

Reicher Büffet zum Frühstück, interessante Speisekarte...

Für uns zu schmale Matrazen ( ca 85x 200 )

Reicher Büffet zum Frühstück, interessante Speisekarte,hübscher Park,

gutes Frühstück, nettes Personal

gutes Frühstück, nettes Personal

Freundliches Personal, gutes Essen

Freundliches Personal, gutes Essen

SUPER LAGE, GUTES ESSEN!!!
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Das Restaurant ist absolut empfehlenswert!! Ebenfalls das Frühstück und ein kleiner Tisch mit glutenfreien Leckereien war TOP!

Rundum ein gelungener Aufenthalt!

Das Personal war überaus freundlich und sehr zuvorkommend!

im goldenen Herbst traumhaft

Die unglaublich schöne Natur und die Einfachheit

Es war ein entspannter Aufenthalt.

Frühstück war vielfältig; guter Kaffee so viel man wollte. Sehr gutes Abendessen.

Wir werden bei Gelegenheit wieder hinfahren, weil uns die etwas abgelegene Ortschaft gefällt.

Qualität der Lebensmittel auf dem Frühstücksbuffet und das Essen à la carte aus der Hotelküche sind sehr gut. Außerordentlich freundliche Bewirtung.

Wir werden auf jeden Fall wieder hingehen...
    • Familienzimmer (3 Erwachsene)

Schön gelegen, Essen sehr gut, sehr sauber, einfach aber schön. Personal sehr zuvorkommend.

Qualität der Produkte

Qualität der Produkte

Alle sehr freundlich!

Alle sehr freundlich! Sehr gutes Frühstück. Restaurant hat sehr gute Küche.

Bravissimo

Einfach nur toll. Im Il Castagno fühlen wir uns am richtigen Ort!

Super Gastfreundschaft.

Super Gastfreundschaft. Einfach hervorragend.

Einfaches Hotel mit grosszügigen Zimmern ideal für 2 Nächte

Einfaches Hotel mit grosszügigen Zimmern ideal für 2 Nächte