Bewertungen für Hotel International & Terminus 3 Sterne

20, rue des Alpes, Paquis, 1201 Genf, Schweiz

Nr. 66 von 95 Hotels in Genf

Basierend auf 1988 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Unverschämt teuer. Der Preis fällt aus allen Rahmen.

Strassenlärm, wir sind fast „erstickt“ in diesem Zimmer. Der vorhandene Ventilator hat nicht geholfen. Das unbequeme Bett. Enorm überteuert.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Für Geschäftsreisende ist das Hotel gut, für Ferienreisende nicht geeignet.

Obwohl Genf in der Schweiz liegt, konnte man im Hotel kein Wort deutsch. Zu hohe Parkingpreise . Das Frühstück war ideenlos und eintönig für Schweizer Verhältnisse.

Die Lage war gut, direkt am Bahnhof und nur wenige Minuten von See entfernt und trotzdem ruhig.

Sehr gute und relativ perisgünstige Übernachtungsmöglichkeit im Zentrum von Genf.

Zimmer nicht klimatisiert (bei über 30 Grad sehr warm). Ein bisschen heruntergekommen und renovierungsbedürftig, wenn auch sauber (Putz im Bad gerissen, Duschschlauchumhüllung am Ansatz gerissen). Trübte den guten Gesamteindruck aber nur geringfügig.

Sehr nette Hilfe durch das Hotelpersonal. Sehr gutes Frühstück. Das Abendessen im angeschlossenen Restaurant war sehr gut. Sehr kurze Entfernung zum Genfer See, sehr viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung (Bahnhofsnähe eben). Rabatt auf Parkgebühren (1 Nacht 11 statt 19 Franken) im nahegelegenen Parkhaus, in dem sogar viele (kostenlose) Ladestationen für Elektrofahrzeuge (Pkw und Zweiräder) vorhanden sind - vorbildlich! Zimmer und Bad ausreichend groß und gut ausgestattet, das Bett war sehr gut. Im Zimmer befand sich ein Standventilator mit Nacht-Funktion! Die Fenster waren doppelt verglast und somit schallisolierend.

Freundliche, hilfsbereite Unterstützung an der Reception. Sie half uns bei der Umbuchung.

bei hohen Temperaturen: ein lauter Ventilator, der deswegen unbrauchbar war, Fenster konnten aufgrund des Lärmes der Besucher eines Restaurants nicht geöffnet werden... eine überhitzte Nacht ohne Schlaf

Ich persönlich würde das Hotel für anspruchsvollere Geschäftsreisende nicht empfehlen.

Mir ist bewusst, dass die Hotels in Genf teuer sind, aber ich denke, dass Preis-Leistung stimmen sollte. Für fast CHF 200 war das Zimmer sehr klein. Zusätzlich roch es bei meiner Ankunft sehr eigenartig und war extrem feucht. Ich musste das Fenster die ganze Nacht offen lassen, damit ich den Geruch einigermassen rausbrachte. Sauberkeit war so là là. Alles etwas alt.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbuffet reichhaltig.

Ich möchte noch mehrmals wiederholen!

Es war im Zimmer, auch im Badezimmer ein wenig kalt.

Frühstück war gut. Auch Bett war gut. Prozess, um Zimmer zu bestellen, war auch angenehm und einfach. Die Lage in der Nähe vom Bahnhof, ist excellent!

Was als Erinnerung bleibt: sehr gute Lage und ohne besondere Errinnerung an Übernachtung

Frühstücksauswahl ist gering und Standard in einer Jugendherberge. Zimmer etwas zu klein und altgebacken. Restaurantpersonal könnte etwas freundlicher und zuvorkommend sein und nicht so streng und distanziert.

sehr gute Lage

better than expected

Location, Reception, Friendly staff, clean, good price-performance-ratio.

Es gab keine eingedeckten Tische, keine Teller, keine Tassen. Die Servicekraft tat ihr Bestes, hätte ein bisschen Unterstützung gebraucht. At 9.00am there were no plates no cup, no tables ready. The waitress was doing her best but, running around, promising to come back soon ... But would have required half an hour another colleague.

Kurztrip nach Genf zum Automobilsalon.

Das Wetter, das hat aber nichts mit dem Hotel zu tun.

Die Lage des Hotels war super, keine 5 Minuten vom Bahnhof und 10 Minuten zum See. Trotz verkehrsreicher Straße sehr ruhig, die Isolation der Fenster war sehr gut. Die Zimmer zwar klein aber sauber und Kaffee bzw. Tee konnte man sich auch kochen. Wir erhielten auch Freikarten für die öffentlichen Verkehrsmittel für unseren Aufenthalt, sehr nützlich z.B. bei uns für den Besuch des Automobilsalons.

Beim Frühstück wird man regelmässig rausgeworfen.

Beim Frühstück wird man regelmässig rausgeworfen. Das Buffet wird vor 10:00 (auch am Wochenende) abgebaut und mit Staubsauger-Lärm wird man vertrieben. Schon davor hat man das Gefühl das Personal wartet nur darauf endlich abzuräumen und schleicht herum.

Für uns eine kurze, aber schöne angenehme Unterbrechnung unserer Reise.

Es wurde nicht Deutsch gesprochen.

Das Hotel liegt in der unmittelbaren Nähe des Bahnhofs, wenn man dort den Ausgang "Cornavin" nimmt. Freundlicher Empfang, Kaffee- u. Tee im schönen Zimmer. Fitnessraum, leckeres Frühstück, Innenstadt zu Fuss schnell erreichbar.

Für den Preis zu kleines Zimmer( zwar mit 2 Betten...

Für den Preis zu kleines Zimmer( zwar mit 2 Betten ausgestattet, aber sonst wohl Einzelzimmer zum Doppelzimmer gemacht. Nur ein Stuhl, für einen 2. war kein Platz). Schlechte und laute Lage des Zimmers.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Gute Lage, Hotel mit Charme, gutes Restaurant , aber der Gestank hält mich fern

Zimmer zur Straße sehr laut, und es hat zeitweise aus dem Badbereich fürchterlich gestunken. Wahrscheinlich modert es unter dem Duschbereich.

Hotel , Zimmergröße und Ausstattung gut. Mitarbeiter freundlich. Restaurant und Frühstück sehr gut.

Toller Service

Der Herr an der Reception hat abends um 20.00 mit Erfolg alles unternommen, damit unser defektes Fernsehgerät wieder funktionierte. Das war ein super Service!

Für eine Nacht war es völlig ok.

Die Sauberkeit war nur knapp genügend ( vor allem im Badezimmer).

Das Frühstücksbüffet war gut und es gab für jeden etwas. Die zentrale Lage ist super.

Hat gerade für eine Nacht gereicht.

Zimmer klein und dunkel, mit Baustelle neben dem Fenster (an der Fasade). Fenster kann man nicht offen lassen, zu laut! TV funktionierte nicht!

Das Frühstück war ok. Aber praktisch das ganze Sortiment ausser Aufschnitt und Käse offen ungeschützt in der Auslage!

Ok - aber das Hotel hat keine Klimaanlage und ist für einen Aufenthalt im Sommer nicht geeignet

Keine Klimaanlage! Erstickende Hitze im Zimmer welches nicht gelüftet werden konnte da die zentrale Lage nachts aufgrund des Lärms kein geöffnetes Fenster zuliess. Ich habe kein Auge zubekommen.

Freundliches Personal, zentrale Lage

Zentral gelegen - Innenstadt in wenigen Gehminuten...

Die unmittelbare Umgebung ist nicht wirklich ansprechend + auch ziemlich laut. Es gibt im Doppelbett nur 1 Bettdecke - besser wären 2 einzelne! Die Matratze war zu weich. Bad ziemlich klein, eng. Die Mitarbeiterin, die das Buffet betreut hat, greift - für die Gäste sichtbar - in die sauberen Wassergläser mit den Fingerspitzen rein: NO GO !!!!! Das hinterlässt sofort ein Gefühl von "schmuddelig". Schade!

Zentral gelegen - Innenstadt in wenigen Gehminuten erreichbar, der Bahnhof liegt dahinter. Zimmer sind sauber, Frühstück war ausreichend. Mitarbeiter an der Rezeption hilfsbereit, nett.

Solides Hotel - Doch Achtung bei Buchung eines 3-Bettzimmers!!

Beim Einchecken bekamen wir (1 Erwachsener, 2 ältere Kinder) nur ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem kleinen Sofa, das nicht bezogen war. Dies obwohl ich ein 3-Bettzimmer - und kein Doppelzimmer mit Zusatzbett - gebucht hatte!! Erst auf meine Reklamation hin bekam ich ein Zimmer mit 3 gleichwertigen Betten.

Sehr gute Lage des Hotels; leider keine Klimaanlage - nur Ventilator

Sehr günstige Lage im Stadzentrum, viele Cafes und Restorans...

Keine Klimaanlage, Straßenlärm

Sehr günstige Lage im Stadzentrum, viele Cafes und Restorans in der Nähe, gute Einkaufsmöglichkeiten. 5 Geheminuten bis zur Prominade.

Tolles Hotel für den Preis

Die Dusche ist etwas speziell und ohne das man will waren die Haare nass. Aber vielleicht bin ich nicht modern genug :)

Die Lage ist toll,direkt beim Bahnhof und man kann gerade runter zum See fahren. Wir durften viel früher als geplant einchecken, was wir äussersr frendlich fanden!

Falls man sehr müde und lärmunempfindlich ist, nahe am Bahnhof mit sehr gutem Frühstück

Sehr lautes Zimmer, Lärm bis tief in die Nacht, schlechte Fenster. Das Zimmer war recht dunkel

Das Frühstück war besonders gut. Die Bikes konnten wir im Keller versorgen. Sehr nahe beim Bahnhof. Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir konnten im Restaurant, welches dazugehört sehr gut essen.

Nichts für lärmempfindliche Besucher

Die Einzelzimmer sind sehr klein und es gibt keine Klimaanlage - bei 35 Grad ein echtes Problem denn das Hotel liegt direkt an einer sehr viel befahrenen Strasse, so dass auch das öffnen des Fensters eigentlich nicht möglich ist. Zusätzlich zum Strassenlärm kommt dass die Türen der Zimmer von aussen nicht normal schliessen sondern zugeknallt werden müssen. Das ist nicht nur wirklich nervig sondern führt auch zu einem ungeheuren Lärmpegel im ohnehin schon lauten Hotel. Nach drei Tagen war ich froh, als ich wieder abreisen konnte, mir hat das Hotel meine ganze Genf-Erfahrung kaputtgemacht.

Von drei Sternen mehr erwartet...

Kein Parkplatz beim Hotel, man muss auf Parkgarage ausweichen, was in der Schweiz zusätzlich richtig viel kostet. Hotelzimmer hat keine Klimaanlage, es war richtig heiß im Zimmer, Fenster kann man nachts immer nur kurz öffnen, Verkehrslärm ist unerträglich.

gute Lage, kurzer Weg zum See , zentral gelegen;

Einzelzimmer mit sehr kleinem Badezimmer, allerdings gut ausgestattet; stark überhitztes Zimmer; sehr hoher Geräuschpegel von der Straße, auch nachts; sehr laute Zimmertüren; wochentags schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, am Wochenende für Genf okay

gute Lage, kurzer Weg zum See , zentral gelegen; nettes Restaurant; kostenloses Ticket für öffentl. Verkehrsmittel

Frühstück war super, grosse Auswahl;

Badezimmer war sehr klein, vor allem Lavabo

Frühstück war super, grosse Auswahl; nur Kaffee hat nicht so geschmeckt, da etwas wässerig von Kaffeemaschine

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Super Lage.

TV funktionierte trotz Reklamation die ganzen 10 Tage nicht richtig. Beim Frühstück oft kein Brot mehr. Maschine um eine zweite Schlüsselkarte machen zu lassen war auch defekt.

Super Lage. Zimmer war gross und hell. Eigentlich sauber bis auf wenige Details.

Übernachtet aber mehr auch nicht

Kein Licht im Zimmer Eingang - erst neben den Betten ein Nachtlicht. Kein warm Wasser im Waschbecken. TV defekt - geht immer wieder aus oder bleibt hängen. Bei Ankunft noch Haare im Bad. Kleine Frühstücksauswahl mit defektem Eierkocher - Personal nicht sehr engagiert.

lage ist das einzig herausstechend positive.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Infrastruktur und Lage sehr gut - unpersönliche Atmosphäre, man bekommt, was man zahlt

Lavabo war verstopft, das Wasser floss nicht richtig ab. Die Mitarbeiter Reception waren korrekt aber nicht zuvorkommend oder herzlich, aber halfen auf anfrage (Wiesen zB nicht von sich aus auf die Parkplatzvergünstigung hin, aber gaben eine Karte, wenn man wusste, dass es das gibt). Sie verstanden Ihren Job eher als Aufpasser des Eingangs. Frühstücksmitarbeiterin war nicht besonders motiviert, aber machte Ihren Job. Kein guter Kaffee, Maschine nicht richtig eingestellt. Frühstück war einfach aber vielseiteitig und für den Preis mehr als ok.

Zimmer gut und praktisch eingerichtet, gross für den Preis. Alles gepflegt und sauber. Die Lage direkt beim Bahnhof und einige hundert Meter vom See ist sehr gut. Gratis Busticket, Vergünstigung im Parkaus. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Sehr zu empfehlen!

Einrichtung nicht mein Geschmack, macht aber nichts...Zimmer war sehr klein.

Saubere zimmer. Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Lage Top gleich am Bahnhof. Gut ausgestattet mit separatem Bügelraum. Frühstück lecker.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Wir waren zum 2.

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel. Wir wollten wieder ein Zimmer mit Balkon und ich habe dies auch bei der Buchung angegeben. Leider bekamen wir keines und auch unsere Nachfrage beim eher "unfreundlichen" Portier brachte keinen Erfolg.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.

Das Zimmer war sehr klein, hätte man es mit zwei Personen bewohnt, hätte man seinen Koffer nicht aufstellen können. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr klein, der Ventilator war sehr laut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Man bezahlt die zentrale Lage mitten in der Stadt. Für das Frühstück wünschte man sich frisches Obst. Der Tee ist nur in einer kleinen Tasse möglich, wird daher mit einem Teebeutel sehr stark. Hier wäre zumindest ein größerer Becher hilfreich, wenn man schon keine kleine Teekanne zur Verfügung stellt.

Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit.

Zentrales Hotel für Geschäftsreise

Das Hotel liegt genau gegenüber dem Bahnhof, Supereasy zum Erreichen und ruhig. Das Zimmer hatte ein super komfortables Bett, das Bad war das Einzige was etwas alt war (Dusche in Badewanne). Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Sauber und grosses Buffet am Bahnhof

Sobald Fenster geöffnet, war es laut von der Strasse. Keine Klimaanlage.

Beim Frühstücksbuffet gab es eine sehr grosse Auswahl, auch wurde immer wieder nachgefüllt. Zimmer war sauber, Personal sehr freundlich. Einmal hab ich die Keycard im Zimmer vergessen, das Personal kam sofort vorbei und öffnete mir die Türe.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Die Zimmer sind ohne Klimaanlage und durch den...

Die Zimmer sind ohne Klimaanlage und durch den Straßenverkehr extrem laut.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

- Lage

- kein Ladekabel für Handy zur Ausleihe vorhanden (hatte meines vergessen) - Frühstück: mehr Früchte

- Lage - Personal sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Zentrale Lage. Preis OK.

Zentrale Lage beim Bahnhof, wenige Minuten zum See. Empfang sehr freundlich. Alles Bestens.

Nie mehr

Das Zimmer war die reinste Sauna hatte nur einen kleinen Ventilator.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Gute Lage. Moderne Ausstattung. Zaubere Zimmer.

Zimmer war groß genug und sauber. Personal immer freundlich und hilfsbereit.

Preis-Leistungsverhältnis für Genf super!!!

Preis-Leistungsverhältnis für Genf unschlagbar. Super Lage, gutes Frühstück und sehr sauber.

Parken

Es war sehr ruhig obwohl es an einen Verkehrs reiche lag war...

Nix es war perfekt !

Es war sehr ruhig obwohl es an einen Verkehrs reiche lag war :-))nix war perfekt ,,,

Preis Leistung stimmt

Die Ausstattung

Gut

badetücher waren perfect

badetücher waren perfect

Ich würde, wenn ich in Genf bin, wieder dieses Hotel wählen.

Super Lage. Direkt am Bahnhof.

Super Frühstück, alles sauber, die Rezeption sehr...

Super Frühstück, alles sauber, die Rezeption sehr hilfsbereit,die Lage fand ich sehr gut. Wifi funktionierte problemlos

Alles bestens.

Alles bestens.

Schönes Zimmer, nettes Personal, gute Lage, leckeres...

Das Bett hatte eine etwas weiche Matratze. Geschmacksache.

Schönes Zimmer, nettes Personal, gute Lage, leckeres Frühstück

Das Frühstück war gut.

Das Bad ist in die Jahre gekommen. Der Standort ist ziemlich lärmig.

Das Frühstück war gut. Das Zimmer sauber.

Tolles Frühstück, tolle Lage direkt am Bahnhof

Tolles Frühstück, tolle Lage direkt am Bahnhof

Zentral gelegen, sehr freundliches Personal

Bessere Ausstattung für den Preis erwartet. Frühstücksbuffet überschaubar, aufgeschnittenes Obst fehlte.

Zentral gelegen, sehr freundliches Personal

Nahe am Flughafen

Sehr nah am Bahnhof/Flughafen. Günstig fuer Genf. Mit Frühstueck und 20% auf das Abendessen. Alles bestens gern wieder. Beste Lage.

Perfekte Lage

Frühstücksbuffet könnte reichhaltiger sein

Perfekte Lage

Für kurz Aufenthalt passt.

Mini Badezimmer -ziemlich laut.

Sehr zentral-

Sauberkeit und die Lage!

Sauberkeit und die Lage!

Alles gut.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Fitness Studio war klein aber gut. Die Lage war Super. Wir waren zufrieden.

zentral gelegen

lautes Zimmer

zentral gelegen

Tolle Lage

Tolle Lage, gutes Frühstück

Perfekte lage.

Perfekte lage.

Es gab nur Ventilatoren und keine Klimaanlage.

Es gab nur Ventilatoren und keine Klimaanlage.

Überteuertes Hotel in guter Lage

Völlig überteuert für eine Ausstattung, die gefühlt aus den 50er Jahren stammt

Lage gut

Tolle Lage

Leider keine Klimaanlage

Feines Frühstücksbuffet

Sehr gutes Hotel in toller Lage.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Beim Frühstücksbuffet fehlte das Gemüse.

Es fehlt eine Klimaanlage

Es fehlt eine Klimaanlage

Stadthotel mit guter Anbindung an ÖPNV

Flüssigseife in Dusche wurde nicht nachgefüllt, eine Lampe leuchtete nicht.

Schaden im Bad, gemeldet, sofort behoben - sehr gut

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Der schön gelegene Frühstücksraum

Der schön gelegene Frühstücksraum

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Zentrale Unterkunft für kurze übernachtungen

Das Bett ist erneuerungsbedürftig - durchgehangen!

Gutes Restaurant mir freundlichem service und ausgezeichnetem Essen

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Alles ok

Zu laut von die Strasse

Nur der Preis und die Nähe zum Bahnhof.

Fernseher lief nicht, Duschgel Spänder in der Dusche war leer.

Nur der Preis und die Nähe zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

nah zu Bahnhof

Bett war zu kurz fuer mich (bin 190cm), Strassenlaerm

sehr nah zum Bahnhof,

Wir komme gerne wieder :-)

Keine Nuss-Nougat-Creme ;-)

Das Zimmer war sauber und für uns 2 sehr groß. Das Frühstück war übersichtlich, aber geschmacklich für Jeden etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Irgend ein Gerät (Kühlschrank? Wlan?) das im 2 Minutenzskt...

Irgend ein Gerät (Kühlschrank? Wlan?) das im 2 Minutenzskt zu summen begann!! Echt störend.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Es hatte alles, was wir brauchten.

klein aber fein....jedoch wären ein paar frische Früchte toll gewesen!

empfehlenswert

Unkompliziert, sehr sauber und freundlich