Bewertungen für Jugendstilhotel Paxmontana 3 Sterne

Dossen 1, 6073 Flüeli, Schweiz

Nr. 2 von 4 Hotels in Flüeli

Das Doppelzimmer war sehr, sehr klein: wenn die Balkontüre geöffnet war, konnte man nicht mehr in das Bett einsteigen. Es gab KEINEN Kleiderschrank im Zimmer!!! Nur ein wackeliger kleiner Ständer auf dem man mal gerade 6 Kleiderbügel unterbrachte, bevor er fast zusammen krachte! Auch sonst hatte das Zimmer absolut keinen Wohlfühlcharakter: kein Bild, kein Foto, kein Spiegel. Gäbe es nicht die schöne Aussicht, käme man sich vor wie in einer Gefängniszelle. Die Bezeichnung Jugendstil-Hotel ist enorm übertrieben. Außer die Tapeten im ganzen Haus, die Decke in der sehr kleinen Bar (6 Barhocker, 3 Stehtischchen auf ca. 20 qm) und im Rosenzimmer gab es keinen Jugendstil! Es sind Elemte aus verschiedenen Stilen vorhanden, die aber überhaupt nicht zusammen passen und ganz schrecklich sind die Bilder im Speisesaal.

Die Aussicht ist sehr beeindruckend. Das Früchstück war reichhaltig, allerdings gab es kein Rührei oder sonstige Eierspeisen und auf Nachfrage wurde mitgeteilt, das könne man nicht anbieten. Das Personal war freundlich und aufmerksam.

• Historisch - Doppelzimmer

...danach müssten wir wirklich suchen. Also: nichts.

Einzigartige Atmosphäre im Hotel (vor allem in den historischen Zimmern)! Man hat das Gefühl, in einer anderen Zeit und fernab des Alltagstrubels zu sein - auch dank der idyllischen Lage. Restaurant vorzüglich!

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstückbuffet, Nachtessen a la Carte als auch HP herrvorragend und das gesammte Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Es war ein absolut gelungener Kurzurlaub.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Drei-Minuten-Ei kann man sich selbst kochen. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet und verfügen über keinen Fernseher. Da hat man seine Ruhe! Dafür gibt es eine wunderbare Aussicht.

• Einzelzimmer Grandlit

Ausgerechnet an diesem Abend fand eine Hochzeit statt. Die Musik spielte viel zu Laut, der Bass dröhnte durch das ganze Hotel. Das ganze dauerte bis um 03:00 Früh !! :-( Es lagen auch keine Ohrpfropfen bereit. Niemand an der Reception hat mich darauf aufmerksam gemacht beim Einchecken ! Das Hotel verspricht Ruhe und Entspannung und ich nahm an, auch für eine geruhsame Nachtruhe. Obwohl ich zwei mal reklamiert habe (um 2:15 beim Nachtportier) und beim Auschecken. Hat sich bis jetzt niemand vom Hotel bei mir gemeldet oder dergleichen !

Ein wunderschönes Hotel mit Charme.

Eine Steigerung ist fast nicht mehr möglich.

uns, meiner Frau und mir hat einfach alles gefallen. Von der Ankunft bis zur Abreise eine super Betreuung. Ebenso waren wir angenehm überrascht von den Preisen beim Abendessen. Die Professionalität des Personals liess keine Wünsche unerfüllt. Eine gute Idee ist der "Fernseher" und haben diesen auch benützt. Wir kommen wieder.

In den beiden Schränken, jeweils 1 m breit für drei Bügel, hätte ich mir mehr Ablagebretter gewünscht.

Der große Bau mit Tradition dominiert in erhabener Lage über Tal und See: Im Bett liegend genieße ich das Panorama. Statt TV gibt es Fernsehen mit einem bereit liegenden, sehr guten Fernglas, ein Livestream des echten Lebens. Diese konsequente Linie des Hauses polarisiert, wie man hier lesen kann; nicht bei jedem weitet sich bei dieser Aussicht der Horizont.

Sehr gute Möglichkeiten für schöne Ausflüge, zu Fuss direkt vom Hotel aus, oder mit Auto zu atemberaubende Zielen in der umliegenden Bergwelt. Restaurant sehr gut (Leberli mit Rösti sehr zu empfehlen).

• Einzelzimmer Grandlit

Nicht gefallen hat mir, dass bei der Abrechnung nicht der von Booking.com angegebene Preis von 266,EUR bezahlt werden musste, sondern fast 30,-EUR mehr. Ich finde es in diesem Fall eine Täuschung von Booking.com. In allen anderen Fällen hat man sich immer an den Preis, der angegeben war, gehalten. Dabei meine ich nicht die Kurtaxe. Das geht immer extra. Aber der angegebene "Niedrigpreis" wurde nicht eingehalten. Bin sehr enttäuscht.

Die angepriesene Kneippanlage war zu mager. Einziger Minuspunkt!

Die Einfachheit, Ruhe und Abgeschiedenheit. Keine Ablenkung durch TV und Swimmingpool. Das Essen und die Bedienung waren ausgezeichnet, der Blick vom Essraum aus ins Tal fantastisch.

Radio oder TV in Zimmer. Doch dies widerspricht dem Hotelkonzept.

Perfekte Lage, Jugendstil architektonisch gehaltvoll erhalten. Bikefreundlich; mit Bike angereist.

• Einzelzimmer Grandlit

Leider kein dunkles Bier an der Hotelbar erhältlich.

Endlich mal ein Hotelzimmer das nicht komisch riecht, nicht nach neu und nicht nach alt und schon gar nicht nach Rauch, sondern einfach neutral. Richtig toll! Das Bad in meinem Zimmer war ganz originell in einer Dachnische eingebaut und sehr geräumig. Die Aussicht war toll und Pilatus bei Sonnenaufgang ein richtiges Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Die Zimmerausstattung ist etwas dürftig, kaum Platz für Kleider und Mäntel.

Der Speisesaal ist einzigartig, die Speisekarte einladend. Qualität und Service tadellos. Auch das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig. Schöne Bar.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich durch Désirée Bazzocco und Natascha Stuker empfangen und bedient. Auch der Service von Alisha Rohrer war sehr kompetent und freundlich. Über den Ort Flüeli-Ranft haben wir durch Evi Gosteli viel erfahren. Merci für das schöne Wochenende.

• Historisch - Doppelzimmer

Beim Morgenessen etwas chaotisch. Wo darf man sich hinsetzen? Teilweise fehlendes Besteck und Geschirr. Selber von benachbarten Tischen das Fehlende genommen.

Noch nie so stilvoll gegessen und genächtigt. Historisches wunderbares grosses Zimmer mit super Aussicht. Überaus freundliches Personal. Feines Essen schön präsentiert.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Die Freundlichkeit des Personals. Hier ist der Gast nicht König! Wir waren enttäuscht.

Beim Apéro gab es nichts salziges. Das Nachtessen war sehr gut. Das Frühstück eher dürftig. Die Bedienung war überfordert.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Als Pilgerin war für mich etwas unklar ob man im Restaurant auch etwas einfaches, kleines hätte essen können, die diesbezügliche Karte wurde mir zwar auf die Terrasse gebracht, evtl. habe ich zu ungenau nachgefragt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und dann ein Prosecco oho. Wir konnten uns kaum vom Balkon mit der tollen Aussicht, Pilatus von einer für uns neuen Seite, lösen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Historisch - Doppelzimmer

Die Zimmer sind sehr, sehr spartanisch eingerichtet und wirken daher sehr ungemütlich. Scheinbar gehört das zum Einrichtungskonzept. Es fehlen z.B. Bilder, das Bild soll die Aussicht sein... Für den stattlichen Preis hätten wir uns ein etwas feudaleres Frühstückbüffet gewünscht.

Die Aussicht und die Allgemeinräume im Hotel sind atemberaubend. Es herrscht eine fröhliche und freundliche Stimmung beim Personal. Man wird sehr zuvorkommenden empfangen.

Phantastisches Panorama auf den Saarnersee und die Berge Sehr idyllisch und ruhig Freundliches Personal Tolles Frühstück

Reise in die Vergangenheit mit moderne renoviert und Zeitgemäss.

Zu teuer

Super Jugendstil

Frühstück war super! Abendessen war gut. Fazit :sehr zu empfehlen

Kleines, sauberes Zimmer - wunderbar geschlafen.

Alles hat uns gut gefallen, besonders auch das freundliche Personal .

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Feines Frühstück :) Ganz tolles Design/ Ausstattung !!! Sehr nettes Personal Besonders schöne Lage, Ausblick Unkomplizierte Atmosphäre

Reichhaltiges und gesundes Frühstück!

Die Ambiance

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Unkompliziert herzlich

- Nichts - uns hat es absolut gut gefallen!

- Tolles Frühstück - Sehr freundliches Personal - Atemberaubende Lage - Wunderschöne Räumlichkeiten

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Das Bett

Die schöne Aussicht

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Die Stimmung super und das Personal von A-Z Top! Sehr sehr schönes Haus mit tollem Ambiente und ausgezeichnetem Essen

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Einmalig ruhige Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Die Lage und das ganze Hotel sind etwas Besonderes. Feines Essen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Historisch - Doppelzimmer

Das Frühstück war etwas enttäuschend. Gar keine warmen Speisen. Auswahl nicht sehr gross.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Sehr ruhige Lage mit tollen Aussichten beidseits. Sehr nettes Personal. Einrichtung zeigt eine gute Kombination von neu und alt.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

sehr nettes Zimmer mit ausgezeichneter Bett-Matratze. Tolle ruhige Lage ! sehr feines Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Das Haus war für uns eine wunderschöne Entdeckung: Atmosphäre, Ausstrahlung, Lage und Aussicht sind außergewöhnlich! Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit des Zimmers lassen nichts zu wünschen übrig.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Die nächtliche Anreise war sehr schwierig, da das Hotel sehr schwer zu finden ist. Selbst GoogleMaps hat keine Chance. In solchen Fällen erwarte ich eine genaue Beschreibung auf der Homepage. Ein Zimmer ohne TV hätte ich auch nicht erwartet. Ansonsten war alles sehr gut (WLAN, etc.)

Ein einmaliges Ambiente und ein wirklich tolles Haus mit einem überwältigem Blick auf die Berge und den See. Sehr schlichte aber hochwertige Ausstattung der Zimmer, angefangen vom Echtholzbodenbelag bis zur Nasszelle. Frühstück. Das Personal war sehr freundlich. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

kleines, enges, minimalisiertes standard-zimmer auf gehobenem jugendherbergsniveau zum preis eines fünf-sterne-hotels, preis-leistungs-verhältnis völlig indiskutabel

aufwändig restauriertes, großes jugendstilhotel mit historischem flair

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Lärm bis 3 Uhr nachts durch eine Hochzeitsgesellschaft. Wir hätten uns gewünscht, darüber informiert zu werden. "Ruhe und Erholung im Paxmontana" traf in unserem Fall nicht zu.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

In diesem Hotel übernachten jeweils Gruppen aus China. Diese kommen abends an und reisen am nächsten Morgen wieder ab. Sie haben ihre Zimmer zwischen den normalen Gästen und sind laut, rücksichtslos und störend. Bei mir schauten sie zum Terrassenfenster hinein und jedesmal wenn sie ins Zimmer kamen, gabs ein mittleres "Erdbeben" - unmöglich! Diese Gruppen sollten besser zusammen in einem separaten Haus übernachten - schade, sonst wäre es sehr schön in diesem Hotel.

Wunderschön gelegen, schöne Aussicht auf See und Berge. Möglichkeiten zum Wandern, baden, relaxen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

Aussergewöhnlich ist leider auch der Preis - aber das gilt wohl für die gesamte Schweizer Gastronomie.

Die Atmosphäre, der Service, das Essen, die Lage, der Blick ... alles an diesem Hotel ist aussergewöhnlich. Wir waren auf der Rückreise vom Urlaub und sind - wieder einmal - gern im Paxmontana eingekehrt. Obwohl nicht gebucht, haben wir ein Zimmer mit herrlichem Blick über den Sarner See bekommen. Die Zimmer sind - bewusst - sehr schlicht, aber stilvoll eingerichtet. Statt Fernseher gibt es einen Feldstecher ...

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Es gab nichts zu meckern.

Auf natürliche Weise freundliches, zuvorkommendes und kompetentes Personal, das (mit einer Ausnahme, welche die Regel bestätigt) stets gut gelaunt war und seine Arbeit offensichtlich gerne verrichtete, obwohl Vieles gleichzeitig zu erledigen war. Schöne, sehr dezent renovierte Hotelanlage, die durch Schlichtheit und alterwürdige Eleganz besticht.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Überall im ganzen Haus sehr freundliches Personal! Schöne Atmosphäre durch stilvolle moderne Ausstattung, die doch zum Jugendstil passt. Das Hotel fügt sich wunderbar in diese ganz faszinierende Natur auf diesem Bergplateau ein.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Das Hotel ist wirklich traumhaft schön. Sehr schön renoviert und doch seiner Entstehungszeit treu geblieben. Wir waren schon 3x dort. Es liegt an einem Aussichtspunkt und in der Nähe von etlichen Ausflugszielen wie Melschsee Frutt, Luzern oder der Bruder-Klaus-Kapelle.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2015

Die gute "Seele" des Hauses hat sich leider nicht gezeigt ;-(

Freundlich gut aufgestelltes Personal. Alles war gelungen, eine gute Küche wusste zu überzeugen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2015

Ist in meinen Augen kein optimaler Ort für Seminare, auch betreffend Infrastruktur.

Schön renoviertes historisches Hotel mit viel Geist der Vergangenheit. Das Hausgespenst fehlt noch...

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

tolles Frühstück, wunderschön renoviert.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

der Preis

Super Lage, die Aussicht war besser als "fernsehen"

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

TV

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Das Personal ist sehr kinderfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Einfache Zimmer

Gute Küche

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Fantastische Lage, fantastisches Haus. Sehr freundliches, unkompliziertes Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2015

Der schlichte Jugendstil, das Licht in den Gängen, die nette Bedienung im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Gleichgültiges Personal mit überschaubarer Kompezenz. Zimmerausstattung sehr karg und lieblos. Mini Badezimmer.

Die Lage ist super.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Kein Fernseher am Zimmer!

Wunderschönes,altes Haus,perfekt renoviert in traumhafter Lage.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Sehr freundliches Personal, herzliche Atmosphäre; Zimmer einfach und edel zugleich

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Zu weiche Betten, zu dickes Kopfkissen.

Lage, Ambiente, Qualität der Zimmer, Aussicht, Restauration, Service

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Ein Jugendstilhotel an traumhafter Lage gekonnt renoviert !

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

keinerlei Anlass!

Nach der gut gelungenen Renovierung ist der "alte" Charakter geblieben. Prima!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

Frühstück wie auch Abendessen okay, aber nichts Besonderes

Super Sicht auf Berge und Sarner See

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Der Umbau in Jugendstiel ist perfekt gelungen. Gratulation

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Ruhiges freundliches Ambiente

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Ein wunderschönes Haus, sanft und geschmackvoll renoviert, mit tadellosem Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Zimmer sind recht einfach