Bewertungen für Kreuz Sachseln Hotel Restaurant 4 Sterne

Bruder-Klausen-Weg 1, 6072 Sachseln, Schweiz

Nr. 2 von 4 Hotels in Sachseln

Schöne und ruhige Unterkunft

Das Essen ist sehr gut gekocht aber ein wenig zu sehr "Gourmet-Küche" - man wird von einer Hauptspeise allein nicht richtig satt, größere Portionen und ein etwas bodenständigeres Angebot wären schön.

Schöne Terrasse vor dem Gasthaus zum Essen und zum Frühstück - originelles großes Zimmer in restauriertem Bauernhaus neben dem Gasthof.

Ein gemütliches ambiente in einer schönen erholsamen Gegend.

Schade ist die Dusche. Sie ist sehr modern und hübsch anzusehen, aber leider hat man nach dem Duschen das Wasser bis zur Badezimmertür verteilt. Am Frühstückstisch dürfte wieder einmal ein schärferes Brotmesser zum Einsatz kommen.

Das Frühstück war sehr gut, auch das Servicepersonal war überaus freundlich und zuvorkommend. Wir wurden super empfangen und erhielten sofort Hilfe für die Tiefgarage obwohl wir spät am Abend angekommen sind.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Tolles Hotel

Sehr nettes Personal...war alles da...was Frau so braucht...Absolut empfehlenswertes Restaurant...super Qualität...auch das Frühstücksbuffet war toll

Wir kommen wieder.

Sehr freundliches Personal, das den Gast richtig umsorgt und verwöhnt. Ein stilvolles Haus mit einem sehr gelungenen Farbkonzept und freundlich wirkenden Räumen. Sehr feine Küche! !!!

Würde dieses Hotel durchaus wieder in Betracht ziehen.

Für Schweizer Verhältnisse mag das Preis-Leistungs-Verhältnis gut sein, für einen Deutschen ist es jedoch sehr teuer, aber so ist nun mal in der Schweiz. Hinzu kommt, dass man vor dem Hotel nicht parken soll, um die dortigen Parkplätze für Anreisende und Restaurantbesucher freizuhalten, das Parkhaus wird allerdings mit 12 CHF pro Tag berechnet. Das Zimmer auf der Rückseite des Hotels war zeitweise sehr laut durch draußen, unter dem Zimmer sehr laut redende Küchen- und Restaurantmitarbeiter bei deren Zigarettenpause. Daran hat sich auch nach unserem Hinweis an der Rezeption nichts geändert. Daher Abzüge bei der Komfortbewertung.

Ein schönes, gut ausgestattetes und sehr sauberes Hotel. Auf Kundenwünsche wird sehr gut eingegangen (z.B. frühes Frühstück vor die Zimmertür).

Das Abendessen war sehr sehr lecker, schönes Restaurant,...

Das Frühstücksbuffet war sehr enttäuschend und einfach nur eine Minimalauswahl. Käse und Fleischplatten waren leergeräumt und wir mussten 2x nachfragen ob nachgefüllt werden kann. Sehr wenig Personal zu Beginn, welche mit Kaffee servieren beschäftigt war. Später ist dann mehr Personal dazugekommen, welches uns dann auch noch Eierspeisen offeriert hat. Wäre schön gewesen, man hätte uns zu Beginn des Früshtücks darauf hingewiesen und nicht erst kurz bevor wir gegangen sind. Der Frühstücksraum ist eher lieblos, wäre schöner man würde dies im Restaurant machen.

Das Abendessen war sehr sehr lecker, schönes Restaurant, guter Service!

Gutes Seminarhotel

Überrascht war ich, dass wir für die Parkierungsmöglichkeit noch bezahlen mussten. Parkhaus war grausam eng und deshalb sehr schlecht zum parkieren. Fast zu viel Service war, dass nach jeder Pause wieder frische neue Wasserflaschen auf den Tischen standen, obwohl vielleicht nur 1 Glas daraus genommen wurde. Ich finde das persönlich eine Verschwendung. Es genügt, wenn allenfalls - wenn überhaupt nötig - am 2. Kurstag eine neue Flasche dasteht.

Die Kursräumlichkeiten waren hell und sehr angenehm. Auch der Service in den Zwischenpausen war sehr rasch und gut. Das Essen am Mittag und am Abend war echt gut und schön präsentiert. Auch die Auswahl. Preisleistungsverhältnis bei den Getränken war sehr gut. Die Zimmer waren einfach aber gut und sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Zuvorkommendes Personal, ausgezeichnetes Restaurant, tolle Aussicht und zentrale Lage!

Zuvorkommendes Personal. Sonderwünsche beim reichhaltigen Frühstück (glutenfreies Brot) wurden kurzfristig berücksichtigt. Wellnessbereich speziell für uns bereitgestellt.

Absolut empfehlenswert - nur Langschläfer sollten sonntags kleine Vorsichtsmassnahmen treffen

Dies ist gar keine Kritik, da Kirchenglocken nicht im Verantwortungsbereich des Hotels liegen. Daher nur als Tipp für Langschläfer zu verstehen: Wir wussten nicht, dass Sachseln ein Wallfahrtsort ist und genau an diesem Tag (25.9.) ein hoher religiöser Feiertag stattfand. Das unglaublich lang andauernde und wiederholte Läuten der Kirchenglocken am frühen Sonntagmorgen war für uns dann nicht ganz so entspannend... Allerdings hatten wir auch die Fenster offen gelassen. Daher die Fenster möglichst geschlossen halten, denn die akustische Isolierung ist hervorragend. Oder auf Ohrstöpsel zurückgreifen. Vielleicht noch besser: Sich darauf einstellen, früh aufzustehen und einen längeren Tag geniessen.

Das Abendessen war super, das Zimmer war super ausgestattet, das Personal war sehr freundlich und liebenswert. Ein wirklich hübsches und hervorragend geführtes Hotel. Sehr empfehlenswert.

Wir hatten ein sehr helles, freundliches Zimmer.

Wir hatten ein sehr helles, freundliches Zimmer. Wir wurden sehr freundlich empfangen, ausser der Kirchenglocken gegen Morgen, war es sehr ruhig. Das Frühstücksbuffet war auch ausgiebig und alles sehr fein!

Eine nett geführtes Hotel mit viel Charme

Frühstück war nicht üppig, aber vollkommen ausreichend. Zimmer sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ich habe mich sehr wohl gefühlt

Das Bett ist leider sehr durchgelegen

Der Ausblick ist ein Traum

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Das beste Frühstücksei das ich je in einem Hotel bekommen...

Das beste Frühstücksei das ich je in einem Hotel bekommen habe. Exakt auf den Punkt gekocht und sehr lecker.

Gute Unterkunft für unsere Bedürfnisse.Service freundlich.

Mein Zimmer über der Küche. Personal zu laut beim Rauchen!

Geräumige Zimmer und modernes Bad.

- zuvorkommendes Personal

- keine Aufhängemöglichkeiten (Haken) für Handtücher - Kirchenglocken am Morgen

- zuvorkommendes Personal - feines Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Angenehmer Aufenthalt in schöner Umgebung

Schöner Ausblick auf den Sarner See und die Berge. Sehr freundliches Personal. Obst und Mineralwasser zur Begrüßung.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Sehr gutes Hotel - Empfehlung

Lage direkt neben Kirchenglocke.

Speisen überdurchschnittlich gut.

Ich freue mich auf die nächsten Aufenthalt.

Nichts. Es war super schön.

Nettes Personal, schönes Hotel, gute Lage, super Essen... perfekt!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Die Kirchenglocken stören nicht.

Die Kirchenglocken stören nicht. Von 22 bis 07 Uhr ist Ruhe. Gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Sehr schönes Ambiente, gemütliche Sitzecken überall, sehr...

Die Lage an sich ist sehr schön, einzig die Kirchenglocken der nebenangelegenen Pilgerkirche sind ungewöhnlich laut, sie läuten zwar sehr schön, dafür aber oft und lang. Nur ideal für Frühaufsteher.

Sehr schönes Ambiente, gemütliche Sitzecken überall, sehr gute Küche und Bar, sehr freundliches Personal, bequeme Betten. Ein kleiner Kühlschrank ist (leer)vorhanden.