Bewertungen für Kurhaus Cademario Hotel & Spa 4 Sterne

Via Kurhaus 12, 6936 Cademario, Schweiz

Nr. 1 von 4 Hotels in Cademario

• Comfort Doppelzimmer Chic

Trotz des hohen Standards dieses Hauses sieht man überall, dass defektes Mobiliar vorhanden ist, Farbe abfällt, etc.. Die Preis im Restaurant sind zu hoch.

Wellness und Aussicht sind der Hammer. Frühstücksbuffet ist auch sehr gut.

• Comfort Doppelzimmer Chic

Die Matratze war unglaublich komfortabel. Ich habe seit Jahren Probleme mit dem Rücken und kann oft in Hotelbetten nicht gut schlafen, das war hier definitiv anders. Ich habe so tief geschlafen und mein Rücken war tip top. Der Wellness und Spa Bereich ist sehr schön, besonders ab 19.00 Uhr, wenn die externen Gäste gehen müssen. Dann können die Hotlelgäste noch bis 21 Uhr bleiben und es ist sehr wenig los, da die meisten beim Znacht sitzen. Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Ausblick buchen, es lohnt sich! Der Blick ist umwerfend, ob morgens beim Frühstück oder abends bei einem Glas Wein. Ich komme gerne wieder!

• Comfort Doppelzimmer Chic

es gab 2,3 Sachen welche mit der Information/Auskunft durch das Hotel nicht so toll geklappt hat. Hat aber keinen Einfluss auf die Bewertung :)

tolle Lage, riesiges Frühstückbuffet, toller Spa-Bereich, grosszügiges Zimmer

• Comfort Doppelzimmer Chic

mühsamer, langer Anfahrtsweg hinauf zum Hotel, Lage nur zu empfehlen für absolut Ruhe suchende.

reichhaltiges Frühstück, grosse Auswahl, herrliche Aussicht

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Es wurde immer auf Allergien wie Gluten und Laktose eingegangen. Die Sicht ist grandios und das Personal sehr freundlich. Ein wirklich schöner Aufenthalt!

• Comfort Doppelzimmer Chic mit Seeblick

Das Frühstück war für diese Hotelkategorie doch weit vom "schweizer Standard entfernt". Es gab das Übliche wie überall ohne Abwechslung. Wir haben 3 Mal dort Abendbrot gehabt. Natürlich hochpreisig, wie erwartet, aber leider nicht so geschmacklich toll wie eben auch erwartet (und angekündigt). Das Schwimmbad ist nicht sehr groß und leider schon etwas ramponiert.

Toll war das Zimmer und die atemberaubende Aussicht. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ausreichend kostefreie Parkplätze.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Wenn es viele Leute im Hotel sind, denke ich könnte es im Wellness Bereich eng werden

Die Aussicht war der hammer. Das Frühstück sehr lecker und der Wellness Bereich auch super.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Einmalige Lage mit super Aussicht. Sehr empfehlenswertes Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Reichhaltiges Frühstück. Genügend Gratis-Parkplätze. Hilfsbereites Personals. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Comfort Doppelzimmer Chic mit Seeblick

Der Wellnessbereich ist renovationsbedürftig und in ausgebuchten Zeiten eher zu klein. Der Aussenpool war nur mässig beheizt und man man kann von dort aus nur die Aussicht geniessen wenn man sich streckt, da sich an dieser Stelle im Pool Stufen befinden. Die Preis-Leistung im Gourmet Restaurant des Hotels stimmt meiner Meinung nicht. Das Essen war ok, die Portionen zu klein und der Preis zu hoch. Das Ambiente des Restaurants wie auch des Hotels ist eher schlicht und einfach und meiner Meinung nach altmodisch. Wer gerne exklusiv reist kommt hier nur beim Ausblick auf seine Kosten. Die Rezeption buchte den Buchungsbetrag bei Ankunft ohne mich zu fragen von meiner Kreditkarte.

Der Ausblick vom grosszügigen Balkon aus auf den Luganersee ist atemberaubend. Das grosszügige Frühstück war sehr lecker. Das Hotel ist gut mit dem Auto und mit dem ÖV erreichbar und an zahlreiche Wanderwege angeschlossen.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Schlechter Empfang an der Reception. Der Herr wollte nur eine Reservation für das teure Abendessen aufnehmen! Keine Abgabe der Ticino Karte, die man unter anderem mit der Kurtaxe bezahlt! Kein Internetcode etc... Badewasser im Wellnessbereich viel zu kalt; keine Tücher für die Sauna etc.... Restaurant am Abend zu einseitig; Speisekarte kaum lesbar...Nur kleine Portionen; völlig überteuert; wo sind die Tessinerspezialitäten? Dafür Fisch zum abwinken. Und das junge Publikum kommt vom wandern und möchte keine Miniportionen!

Der Ausblick; die Lage; das Frühstück; das Zimmer.

• Comfort Doppelzimmer Chic mit Seeblick

nachtvorhänge lassen sich nicht ganz schliessen beleuchtung nicht dimmbar, zu wenig stimmungslicht möglichkeiten

sehr schöne aussicht freundlichkeit des personals direkt vom hotel kann man schöne wanderungen unternehmen frühstück und frühstückssaal minibar angebot wellness angebot

• Comfort Doppelzimmer Chic

Das Hotel ist wahrscheinlich nicht für unsere Altergruppe (16-20) gedacht. Dies merkt man auch dem Preis an. Und ebenfalls der Gourmet Küche. Es war für uns im Restaurant sehr schwierig etwas zu Essen zu finden das nicht übertrieben ist. In der Agra Bar war dies besser. Die ÖV Verbindungen sind sehr schlecht. Mit dem Bus ist es nicht möglich nach 19:10 noch von Lugano ins Hotel zurück zu kommen. Wir würden dem Hotel empfehlen mehr Informationen zur Verfügung zu stellen. Es war z.B. Nicht klar ob die Getränke in der Minibar kosten. Ausserdem wurden die Öffnungszeiten von Restaurant und SPA am Anfang gesagt jedoch musste man nachfragen um es nochmals zu hören.

Das Hotel und die Austattung war super. Das Zimmer war sehr gross und das Bett war bequem. Das Bad war ebenfalls gross und alles sehr modern und wunderschön. Das Frühstück war sehr lecker. Der SPA Beriech war purer Luxus. Man konnte sich perfekt entspannen und nach einem spannenden Urlaubstag im Tessin gut erholen.

• Comfort Doppelzimmer Chic

Leeres Duschmittel in Dusche, wenig Kosmetikartikel (nur ein kleines Shampoo und ein kleines Fläschchen Body Lotion), alte Äpfel als Willkommensgeschenk im Zimmer und kein Mineralwasser. Keine Trinkgläser. Insgesamt sehr minimaler Zummer- Komfort. Zudem werden wir beim nächsten Aufenthalt eine schönere Aussicht erwarten.

Spa

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Wir bezahlten für alles extra, der Zimmerservice hatte noch Liefergebühren. Frühstücksbuffet um 10:00 schon halb leer. Wir freuten uns auf ein tolles Wellness Wochenende, da wir die Pools als kalt empfanden gingen wir nicht oft Baden. Im La Cucina warteten wir ein wenig lange bis wir bedient wurden und ich fand das Restaurant war nicht sehr voll.

Das Essen war sehr gut, beim Abendessen sehr gut abgeschmeckt. Auch ein grosses Frühstücksbuffet, das einiges an Auswahl hatte, wenn man genug früh da war. Unser Bett war sehr bequem und auch der schöne grosse Balkon mit Blick auf den See war schön.

• Comfort Doppelzimmer Chic

Ein komischer Duft war in unserem Zimmer. Lavabo und Duschenablauf liefen nicht richtig ab. Sehr stolze Preise wo ich nicht weiss wo Sie diese nehmen. ( 25.- Pizza Margerita ) Badezimmer war nicht so sauber.

Sehr schöne Lage mit Seeblick Welnessberreich war Wunderschön Essen war köstlich Sehr guter Service im Restaurant.

• Comfort Doppelzimmer Chic

Das Preis Leistung Verhältniss stimmt für mich persönlich einfach nicht. Das Essen war meiner Meinung nach zu teuer aber geschmacklich okay. Wir hatten auf gut Glück bestellt da wir weder die Speisekarte noch die Kellner richtig verstanden haben.

Wir hatten ein sehr schönes gemütliches Zimmer und könnten endlich mal wieder richtig relaxen. Die Saunen und das Schwimmbad war sehr schön, angenehm und entspannend. Es war wenig los sodass wir zu zweit auch mal allein sein konnten. Der Ausblick war wunderschön.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Ohne Auto ist es schwierig die Unterkunft zu erreichen. Es gibt zwar einen Bus, der fährt jedoch nur selten und abends gar nicht mehr. Ansonsten war alles top!

Tolle Unterkunft mit toller Aussicht

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Es war alles gut! Bis auf das Wetter... Kleinigkeiten wie frische Pancakes oder frisches Rührei zum Frühstück wären genial gewesen, aber kostet natürlich. Auf dem Zimmer war jeden Tag nach dem Putzen immer relativ schnell viel Staub - kein Problem des Hotels, aber merkwürdig

Super Hotel in top Lage auf dem Berg, schöne Aussicht vom Balkon (sofern das Wetter mal gut ist), leckeres Frühstück. Kostenloser Mountain Bike Verleih - Spitze!

• Classic Einzelzimmer

Essen à la carte Leider befindet sich in der Nähe keine Alternative, da die anderen Hotels geschlossen sind. Also muss man wieder richtung Lugano fahren.

Frühstueck : top Bett: top Abendessen à la carte: bin zum 4 Mal in diesem Hotel und habe jedes Mal im Restaurant gegessen. Entspricht in keiner Weise meinen Ererwartungen: Lasagne z. B. : Fleisch so gut wie nichts, Bechamel macht das ganze zu ,mastig. Tortellini à la Bolognese: in der einfachsten Pizzeria 100 x besser. Filet de boeuf: zu teuer .

• Comfort Doppelzimmer Chic

Ich das hatte das Dreigangmenu gewählt und war total enttäuscht. Zum Tartar gab es keine Sauce, kein Ei..., das Fleisch war eher trocken. Die Tortellini waren total teigig mit einer schlechten Füllung.

• Comfort Doppelzimmer Chic

Der Haarföhn!!! In einem Resort, wo man höchstwahrscheinlich die Haare waschen und trocknen muss, braucht es auch einen kompatiblen Haartrockner. Für lange Haare ist dieser definitiv nicht geeignet.

Die Zimmer sind sehr komfortabel. Der Spa Bereich und die Gesichtsbehandlung entsprach mir sehr. Auch das Personal fand ich sehr freundlich. Super Frühstück!!!

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war hervorragend ... die Aussicht war herrlich ... das Personal ist sehr aufmerksam ... Wellnessbereich ist schön, doch leider etwas klein.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Alles ok, nur ein Wasserkocher und eine Kaffeemaschine im Zimmer fehlt. Gerne wieder mit freundlichen Grüssen Marcus Emmenegger

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Preis für Essen im Hotel-Restaurant oberste Kategorie. Im Hotelzimmer müsste das eine oder andere repariert werden (Anstrich, Türe hat die Flecken oder Holz das abfällt). Entspricht nicht ganz dem Standart 4+.

Das Frühstück, war sehr fein und eine grosse Auswahl. Die Aussicht bombastisch. Empfang sehr freundlich. Bäder-/Saunalandschaft sehr schön und sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Alles perfekt! Das Team im Service des Restaurants ist überragend! Das Essen ebenfalls Weltklasse! Und der Spa- Bereich sollte auch erwähnt werden: wunderschön!

• Comfort Doppelzimmer Chic

zum Teil sehr lange Wartezeiten bis das Essen kam schade dass die alte Gärtnerei nicht mehr gepflegt wird...

Wunderbare Lage, Ausstattung des Hotels sowie des Spa Bereiches ist sehr stilvoll und zweckmässig hervorragendes Frühstücksbuffet

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Nichts - es hat alles gepasst.

Also ganz ehrlich zu sagen, wir hatten wirklich viel erwartet - und diese Erwartungen wurden übertroffen. Die Lage dort oben über Lugano mit der Pano auf die Berge ist einfach fantastisch - schon die Anfahrt ist schon eine Reise wert - herrlich.

• Comfort Doppelzimmer Chic mit Seeblick

Kein heisses Wasser am Silvester Abend. Dass es ausser dem sündhaft teuren Galadinner nichts zu essen gibt und auch der Zimmerservice nicht aufrecht erhalten wird an Silvester ist ein kleines Detail, das die Rezeption vergessen hat zu erwähnen. Ist ja auch kein Problem wäre das nächste geöffnete Restaurant nicht 1h Autofahrt entfernt... Prosit Neujahr.

Das Personal ist nicht wirklich freundlich. Am Silvester Abend um 20.00 Uhr hat es kein heisses Wasser mehr da das ganze Hotel ausgebucht und alle schon geduscht haben.

• Comfort Doppelzimmer Chic mit Seeblick

Die Saunalandschaft blieb doch deutlich unter den Erwartungen. Besonders enttäuschend, es ist ziemlich laut im Wellnessbereich und der "Ruheraum" befindet sich, mit gerade mal 4-5 Liegen direkt vor der Finnen- und Biosauna und neben den Getränken und einer Dusche. An Ruhe ist da bei weitem nicht zu denken - Schade.

einmalige Lage, Ausstattung und Aussicht in den Comfort Zimmern mit Seeblick wirklich einmalig. Erstklassiges Frühstück, serviert auf dem Zimmer (Balkon) ohne Aufpreis.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Es hat uns alles gefallen. Sehr freundliches Personal,aussicht auf Luganersee,leckeres Essen,bequeme Betten,Wellnes bereich sowie ruhige und warme Atmosphäre. Professionell und warmherzig das ganze😊

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

exorbitante Preise an der Bar und im Hotelrestaurant. In der näheren Umgebung des Hotels alle Restaurants geschlossen.

Wir sind dem schlechten Wetter im Norden entflohen und verbrachten wohltuende Tage im Süden im Kurhaus Cademario. Wunderbare Aussicht vom Balkon unseres Zimmers. Auch der Wellness-Bereich ist sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Classic Einzelzimmer

Wunderbar Lage mit traumhafter Sicht. Sehr schönes modernes - klassisches Ambiente mit originellen Fotos aus alten Zeiten. Herzlicher Empfang. Tolles Personal. Schönes und feines Frühstück. Ausgerechnetes Restaurant. Schöne Zimmer. Schöner Wellnessbereich. Busverbindung vor dem Hotel!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Classic Einzelzimmer

Vielseitiges und tolles Frühstück, ausgezeichnetes Restaurant, Wellness / Fitness perfekt, ideal zur Erholung, perfekt für Geschäftsreisende. Schönes Ambiente, schöne Anlage mit Aussicht, zuvorkommendes und sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Von 6 Angeboten im für alle zugänglichen SPA-Bereich (Sauna etc.), waren 3 ausser Betrieb. In der Sauna hat es nur gerade 4 Liegen zum Entspannen nach der Sauna.

• Classic Einzelzimmer

Als alleinstehende Person würde ich nicht mehr ins Restaurant essen gehen, habe mich nicht wohl gefühlt. Bei meiner Nachfrage zum Essen bekam ich aber immer sehr höflich Antwort was ich sehr geschätzt habe. Das Frühstück war sehr gut, die Musik eher aufdringlich weihnachtlich. Ich habe mein Badekleid vergessen, zur käuflichen Auswahl standen leider nur Bikini.

Atmosphäre. Direkter Zugang zum Bad. Unkomplizierte Art. Die Lage des Kurhaus. Eigentlich der ganze Aufenthalt.

Die Classic-Doppelzimmer mit Seeblick sind etwas klein, besonders im Vergleich mit den grosszügigen Zimmern zum Garten hin. Erstere haben jedoch einen grossen Balkon. Störendes Brummen der Klimaanlage/Heizung. Kann man im Winter getrost abschalten, da es eher sehr warm im ganzen Hotel ist. Aber an heissen Sommertagen? Kein Tagesmenü im Restaurant. Da die Karte nur eine begrenzte Auswahl bietet, fehlt es bei einem längeren Aufenthalt an Abwechslung. Zudem haben im Winter fast alle Restaurants in der näheren Umgebung geschlossen. Die Abrechnung ist untransparent. Ein Vergleich mit den von booking.com angegebenen all-inclusive-Preisen ist schwierig und aufwändig. Am Abreisetag eine lästige Angelegenheit, welche auch dem Personal gewisse Schwierigkeiten bereitet!

Schöne Lage in einer sehr schönen Gegend; ideal zum Wandern, auch im Winter. Die Zimmer mit Seesicht bieten eine einmalige Aussicht. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr gutes, aber teures Restaurant mit eher kleinen Portionen. Schönes Spa mit Möglichkeit, auch im Winter nach draussen zu schwimmen und mit warmem Salzwasserbecken.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Da wir im Winter hier wären, hätte das Wasser im Außenpool etwas wärmer sein können.

Der Ausblick auf den See ein Traum. Essen auch klasse. Auch von dem Außenpool hat man einen tollen Ausblick.

• Comfort Doppelzimmer Chic mit Seeblick

Jammern auf höchstem Niveau: für unseren Geschmack hat der Spa-Bereich zu früh geschlossen! Wir wären unglaublich gerne auch mal bei Mitternacht geschwommen oder in der Sauna gewesen! Die Parksituation war an Silvester ebenfalls kritisch, mit Hilfe des Personals wurde dies jedoch zu unserer Zufriedenheit gelöst!

Frühstück top, Zimmer top, Personal äußerst zuvorkommend und freundlich, wunderbare Aussicht von den Zimmern und vom Poolbereich aus, SPITZENKÜCHE!!!! Haben uns sehr wohl gefühlt!! Doppeltes Plus für die nette Dame an der Rezeption die nicht nur einwandfrei deutsch gesprochen, sondern obendrauf auch unglaublich nett und hilfsbereit war!!!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Comfort Doppelzimmer Chic

Etwad wenig Liegen im Sauna Ruhebereich. 4 oder 5 Liegen für zwei Saunen sind meiner Ansicht nach zu wenig.

Die Lage, der super Service. SPA Bereich ist schön. Das Zimmer war geräumig und sauber.

• Classic Einzelzimmer

Es findet sich nichts was mir nicht gefallen hat!

Man wird sehr nett empfangen und das gesamte Hotel macht einen sehr guten Eindruck. Sehr schöner Wellnessbereich, tolle Lage des Hotels mit wunderschönem Ausblick auf das Tal ( Wetter muss natürlich mitspielen ) , super nettes Personal in allen Bereichen !!! Leckeres Frühstück und Abendessen mit sehr guter Bedienung

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Auswahl an einfacheren Menu's am Abend ist zu klein.

Super Frühstücksbuffet! Sehr grosse Auswahl an leckeren Speisen. Schöner Speisesaal, ruhige und entspannte Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Wir waren schon einige Male im Kurhaus und immer sehr zufrieden! Eine grosse Bitte hätten wir allerdings: Beim Frühstück würden wir uns etwas "ruhigere" Musik wünschen. Leider waren es bis anhin eher "jazzig/funkige" Töne, die unseren gemütlichen und schönen Eindruck des Frühstücksambientes störten... Gerade jetzt in der Adventszeit hätten wir es sehr geschätzt, wenn zB Instrumentalmusik von einem Piano oder Weihnachtslieder aus den amerikanischen 50er oder 60er Jahren ertönten. Es gibt sehr viele schöne CDs mit Instrumentalklängen, auch Naturmusik, die sehr eingängig ist, ohne esotherisch zu wirken :-) Dies würde für uns einen weiteren Aufenthalt bei Ihnen und in Ihrem sehr netten Haus noch toppen! Herzlichen Dank, wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Nichts! alles war prima! Vielleicht sollte die ideenlose Beschallung mit Musik einmal überdenkt werden = völlig unnötig Hat uns aber nicht wirklich gestört

Der Aufenthalt war sehr angenehm, vom Empfang bis zum hauseigenen Restaurant sowie der grosszügige Wellnessbereich war alles hervorragend! Der Ausblick vom Hotel ist grandios.

• Comfort Doppelzimmer Chic

die Minibar zwingt einen in die Bar.... Schade ist das Personal in der Bar und im Sevice, zwar gut geschult aber echt arrogant, uncharmant und rechthaberisch...(Ausnahme, ein Kellner und der Chef de Service)

ein super bequemes Bett, toll in fremden gut zu schlafen, das Spa Angebot ist super und sehr einfühlsames, freundlich und kompetentes Personal, auch die Küche ist genial....

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Alles perfekt!

Frühstück sehr fein, Abendessen hervorragend! Toller Service- in allen Belangen . Zimmer- wechsel vom 1. Stock ( Gebläse der Wellness Anlage etwas laut) auf die 4. Etage wurde möglich gemacht. Der Blick und das Panorama sind sensationell! Vielen Dank!

• Comfort Doppelzimmer Chic

Service beim Nachtessen, entsprach nicht den Anspüchen. Professionalität könnte besser sein, viele kleine Mängel, wie zb. Weinkarte kam zu spät, Freundlichkeit, Getränke nicht aufgefüllt, Präsenz und Fröhlichkeit. Dies vorallem im Bezug auf die Klasse des Restaurants.

Alles sehr gepflegt, super für Erholung. Welness, Lage, Frühstück, Zimmer, schöne Anlage

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Wassertemperatur im Schwimmbecken SPA-Bereich teils innen/aussen war sehr kühl. Hätte effektiv wärmer sein müssen. Sauna durfte leider nicht mit Badkleidung betreten werden. Dies fanden wir sehr schlecht, da nicht jeder seinen Körper öffentlich zeigen möchte. Zudem wurde das Türkische Bad nicht korrekt gestaltet.

Die Lage war wunderschön. Das Hotel ist schön eingerichtet und das Essen war sehr lecker.

• Comfort Doppelzimmer Chic

Sehr reichhaltiges Frühstück, alles vorhanden und jeweils vorzu Geschirr abgeräumt und nachgefragt. Tolle Aussicht vom Frühstückstisch aus auf den Lago Lugano und Umgebung. Sehr gepflegte Spa und Wellnessanlage. Hamam empfehlenswert.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Essensmöglichkeiten in Cademario sind sehr begrenzt. Nachtessen in Lugano ist ohne Auto nicht möglich, da der letzte Bus um 18.00 zurückfährt. Reservierungen im hoteleigenen sollten so früh wie möglich plaziert werden. Leider war bei uns das Restaurant bereits ausgebucht und wir mussten im Lounge-Restaurant dinieren.

Sehr schöner Ausblick auf den Lago di Lugano. Sehr gutes und ausgiebiges Frühstücksbuffet. Ausserdem konnten wir den Tennisplatz des benachbarten Hotels frei benutzen. Sehr freundliches Personal und exzellentes Essen im Lounge-Restaurant.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Ein klein wenig schade nur, dass auf der grosszügigen Sonnenterrasse -auch auf Nachfrage hin- neben 2 Stühlen mit Tisch, nur ein einziger Liegestuhl zur Verfügung stand.

Unser schönes Doppelzimmer bot eine perfekte Lage mit einer eigenen grossen Sonnenterrasse und einer einzigartigen, überragenden Aussicht auf weite Teile des Sottoceneri, so in das Malcantone, den Lago di Lugano und auf viele bekannte Berge (Monte Bré, San Salvatore, Monte Boglia, Denti della Vecchia, Monte Generoso, San Giorgio, Monte Lema etc.). Der SPA-Bereich war sauber gepflegt und genügend gross mit Aussenanlage und im Preis inbegriffen. Für meine Partnerin war das Bett zu hart, dem konnte jedoch sofort mit einem weicheren Matratzenteil abgeholfen werden. Der Frühstücksraum und die Auswahl ist für das Kurhaus angemessen gross bzw. gut.

• Comfort Doppelzimmer Chic

Einziger kleiner minuspunk: kaffemaschine beim frühstück zuwenig kapazität und störungsanfälllig; 2. maschine wünschenswert

Essen in der bar ausgezeichnet, bedienung freundlich und aufmerksam. Bäder oudoor und indoor super👍

• Comfort Doppelzimmer Chic

Im Spabereich leere Regale für frische Tücher Im Badezimmer Boden nicht feucht aufgewischtFür

Frühstück -sehr gut !Service geht so, da wir beide Tage fragen mussten ob wir Kaffekanne serviert bekommen zu wenig Aufmerksamkeit für 4 Sterne+ Dauernd Warteschlange an Kaffeautomat☹️

• Comfort Doppelzimmer Chic

Das Personal war ein wenig hektisch beim Abendessen (für andere ist das Tempo vermutlich einfach rasch und effizient) und unaufmerksam (haben Gläser meist selbst nachgefüllt). Aber jederzeit sehr freundlich.

Das Frühstück war ok, die Gipfeli waren pampig und trocken und hätten besser sein können. Die Auswahl war gut.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Das Hotelpersonal ist weder freundlich noch besonders aufmerksam. Zudem sprechen die meisten Angestellten nur Italienisch und kein Französisch, Englisch oder Deutsch. Das geht in einem solchen Hotel nicht.

Die Lage, das Panorama, das Frühstück sowie das Zimmer. Alles wunderbar.

• Comfort Doppelzimmer Chic

Alles perfekt. Leider ist auch der luxuriöse Charme der Vergangenheit nur noch Geschichte. Wegrenoviert... wie überall!

Grosses Zimmer, sehr schönes komfortables Bett

• Comfort Doppelzimmer Chic

Temperaturen/Feuchtigkeit in den Saunen nicht optimal.

Sehr gutes Frühstück, Sonderwünsche ohne zucken schnell erfüllt, essen auf den ersten Blick teuer aber ordentliche Portionen und sehr gute Qualität.

• Classic Einzelzimmer

Man kann erst ab 8.00 Uhr in SPA. Ich gehöre zu den Menschen, die gerne früh Schwimmen gehen. Keine Kaffemaschine oder Teekocher auf dem Zimmer.

SPA Bereich ist sehr schön. Lage ist gigantisch, Sauberkeit und Ausstattung auch wunderbar. Erholsame Gegend, ein atemberaubender Ausblick und sehr sauber. Tolles Hotel!

• Comfort Doppelzimmer Chic

Lange und kurvige Anfahrt (für Nachtessen z.B. in Lugano eher ungeeignet). Das war uns aber klar und schon bei der Buchung bekannt.

Super Frühstücksbuffet, perfekte Lage für entspanntes Geniessen, einmaliger Blick auf die Seen und Berge des Tessins.

alles i.O.

Als Entspannung währen einer Geschäftreise absolut empfehlenswert - gutes Abendessen und Frühstück und vor allem ein traumhafter Ausblick von der Terasse auf den Lago di Lugano

• Comfort Doppelzimmer Chic

Harte Betten, z.T. schlecht gemachte Zimmer, lärmende Tagesgäste am Pool die das "Wellness-Ambiente" störten, die besten Liegen waren für Pool-Tagesgäste reserviert...mehrere Hotelgäste hatten das Nachsehen überhaupt noch eine Liege zu bekommen!

Tolle Lage, hübsches Spa mit guten Anwendungen, ansprechendes interior design

• Comfort Doppelzimmer Chic mit Seeblick

Beim Frühstück hätte der Kaffee serviert werden können.

Pool- und Spa Anlage war super. Zimmer war wirklich sehr schön. Alles was man braucht ist dabei. Bett war sehr gut. Ausblick vom Balkon: einmalig! Gebäude und Anlage sauber und gepflegt. Frühstück war super. Hat wirklich Spass gemacht.

grössere Auswahl der à la carte -Karte wäre wünschenswert

Reichhaltiges Frühstück, leider war das Brot von wenig guter Qualität. Zimmer alles tiptop nur das Bett behagte mir leider gar nicht.

• Classic Einzelzimmer

Stimmt, das Bett (bzw. Matratze) war unbequem aber das schlimmste war das Essen. Ich bin auch mit Freunden vor meinem Aufenthalt im Restaurant gewesen. Man könnte in der Lufthansa Lounge ein besseres Essen bekommen. Aber es gibt leider vor Ort keine anderen Alternativen. Das Personal scheint verloren und abgelenkt zu sein. Anstatt Taxi nach Lugano Airport haben sie für mich ein Taxi nach Malpensa bestellt und ich habe fast meinen Flug verpasst.

die Hotellage kann nicht alles wiedergutmachen;)

• Comfort Doppelzimmer Chic

Keine Saunahandtücher, Tauchbecken Sauna viel zu warm (wie Pool), Speisekarte im Restaurant nicht kinder-/familienfreundlich (und leider keine Alternativen in Cademario)

Sauberkeit, Frühstück, Poolbereiche außen & innen, Spa, Ausblick!!!!, Größe der Zimmer, Freundlichkeit der Mitarbeiter am Empfang & Pool, Qualität der Speisen im Restaurant und Poolbereich, Parkmöglichkeiten

• Comfort Doppelzimmer Chic

Mir fällt nichts Negatives ein.

Freundlichkeit des Personals, Ausstattung und Komfort, Spa Bereich, phänomenale Aussicht, Sauberkeit, leckeres abwechslungsreiches Frühstück, Haltestelle für Postbus direkt am Haus.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Tennisplatz am Abend für folgenden Tag gebucht,am Morgen dann Meldung,dass der Platz schon besetzt sei.Etwas ärgerlich,da ich mich für ein Turnier einspielen wollte.... Spa-Bereich etwas klein,Fitness ok,aber keine Hanteln,kein Springseil

Sehr gutes Frühstück,auch Abendessen war toll.Absolut ruhiges Zimmer

• Comfort Doppelzimmer Chic

Sehr ruhige Lage, da kann man sich richtig entspannen und erholen. Schönes Wellnessangebot (Sauna und Aussen -und Innenpool) . Perfekte Lage um zu wandern oder biken.Nettes Personal.

• Classic Einzelzimmer

Abzüge gab es bei der Sauberkeit nach Reinigung des Zimmers, die aber nach einem Telefonat sofort korrigiert wurde. Zum Teil haben die Anlagen im Wellnessbereich nicht funktioniert. Frühstück habe ich schon mit grösserer Auswahl in der gleichen Hotelkategorie erlebt. Den Fitnessbereich ist klein und sehr schlecht eingerichtet (Bsp. fehlende Hanteln)...

Wunderschöne Lage des Hotels! Obwohl ich ein Zimmer mit Gartenaussicht gebucht habe, habe ich eines mit Seesicht erhalten - schöne Überraschung! 1 Erfrischungsgetränk pro Tag in der MiniBar inklusive und grosszügige Dusche. WLAN rund ums Hotel war sehr gut. Essen sehr lecker, man muss sich beim Preis bewusst sein, dass es sich um ein 14 Gault & Millau Restaurant handelt. Aufgestelltes Personal...

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Schade, dass das Schwimmbad nicht nur für Hotelgäste reserviert ist. Die Familien/Paare aus der Umgebung nehmen viel Platz ein und sind sehr laut.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Die Küche ist leider nicht zu empfehlen! Das Frühstück ist bis auf das Brot gut und reichlich. Bei einem 4-Sterne-plus-Hotel wäre ein Prosecco im Angebot fein. Das Zimmer ist eher klein (Preis-Leistung nicht ganz gewährt), kleinere Reparaturen wären einerseits im Bad-Bereich (Halterungen von Kosmetikspiegel und Handtücher wieder fixieren, Deckel des Duschabflusses ersetzen), im Zimmer und auf der Terrasse nötig (Holzlatten z.T. gebrochen, Verletzungsgefahr). Bei meiner Ankunft wies der Sessel einen grossen Flecken auf. Der Sessel wurde nach meiner Mitteilung ersetzt. Es ist jedoch unangenehm, reklamieren zu müssen. Reinigung des Bades nicht ganz geglückt. Wie das Zimmermädchen berichtet hat, werden die Trinkgläser nicht täglich ersetzt sondern im Bad ausgewaschen (Hygiene!!!??). Erstaunt war ich über die Tatsache, dass sehr viele Kleinkinder und Baby's in diesem Hotel, welches ich aufgrund Erholung (Kurhotel, Wellnesshotel) gebucht hatte, da waren. Die Entspannung hat daher zeitweise gelitten.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Ich habe mich sofort als willkommenen Gast gefühlt. Die Lage ist in Bezug auf die Aussicht sensationell. Ich hatte im vierten Stock ein Zimmer und dadurch einen wundervollen Ausblick. Regendusche im Bad ist angenehm. Guter TV. Schöner Wellnessbereich. Badetasche, Badetücher, Bademantel und Badeschlappen werden zur Verfügung gestellt (Standard entsprechend). Haus ist stilvoll und gemütlich eingerichtet. Getränke im Zimmerkühlschrank sind inbegriffen. Schöne Landschaft die gut für Wanderungen, Spaziergänge, Velofahren oder Joggen geeignet ist.

• Comfort Doppelzimmer Chic

Wir hätten einen Tag länger bleiben sollen, dann hätten wir auch den SPA - Bereich besser nutzen können. Duschmatte in der Nasszelle wäre gut. Ich hatte Glück, es blieb bei einer Pirouette ohne Kniefall...

Bereits der Empfang war ausgesprochen freundlich. Man konnte bereits ab der 1. Sekunde entschleunigen. Essen und Zimmer tip-top. Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Empfehlenswert die Buskarte resp. Ausflug/Shopping Tour nach Lugano

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Der Boden auf der Zimmer-Terrasse sollte dringend erneuert werden. Die Holzlatten knarren stark und sind teilweise lose und stehen hervor. Man kann leicht stolpern. Und der Terrassentisch sollte auch ausgetauscht werden. Der wackelt so stark, dass man keine Getränke darauf stellen kann.

komfortables und großes Hotel mit freundlichem Personal und sehr gutem Frühstück; sauberes Zimmer mit sehr schönem Ausblick über Lugano und den See; schöner Pool und schöner Spa-Bereich; gute und kostenfreie Parkmöglichkeit. Gratis-Ticket für öffentliche Verkehrsmittel; Bushaltestelle direkt vor dem Hotel; Erfrischungsgetränke kostenfrei in Minibar.

• Elegantes Classic Doppel- oder Zweibettzimmer mit Seeblick

Zu teueres essen + hotel an sich auch teuer 400.- mit seeblick für 1nacht ist sehr sehr viel

Es war sehr beruihgend tolles balkon richtung luganersee traumhafte aussicht am morgen

Man muss sich einfach bewusst sein, dass der wunderschöne Ausblick auch seinen Preis hat - es war mit ziemlich viel fahren verbunden, da wir immer ins Tal fahren mussten. Dies ist aber kein Kritikpunkt, da der Ausblick dafür extrem schön ist - man sollte sich dessen einfach bewusst sein.

Wunderschönes Spa, super Aussicht, schöne Zimmer. Insgesamt ein wirklich sehr schönes Hotel, das wir gerne weiter empfehlen.

• Comfort Junior Suite

Die Speisekarte für das Abendessen ist dürftig und eintönig Einzelne Speisen waren sehr mangelhaft, zum Beispiel Ente, kaum geniessbar ! Die Preise der Weine sind relativ happig ! Die Fähigkeiten der Küchenmannschaft sind nicht überzeugend

Die Lage ist grossartig, die Zufahrt weniger. Die Swimmingpools und die ganze Einrichtung mit Sprudeln, Düsen, etc. sind sehr gut ! Auch die verschiedenen Saunen und das Umfeld sind sehr schön Das Morgenessen war reichhaltig und gut