Bewertungen für Les Rives Du Doubs 3 Sterne

Pré Du Lac 26, 2416 Les Brenets, Schweiz

Mir fehlte zum Frühstück das Natur-Joghurt. Etwas mehr regionaler Käse und Konfitüre aus dem Glas würde das Angebot bereichern. Das erste Nachtessen gut, das zweite nicht. Preis, Leistung und beim zweiten Nachtessen die Qualität waren nicht zufriedenstellend. IN unserem Fall lag dies wohl am Zeitfenster unseres Aufenthalts ausserhalb der Saison.

Das Frühstück war sehr gut. Feines frisches Brot und Butterzopf.

Service Katastrophal. Unfreundliches, komplet überfordertes Personal (namentlich chef de sevice, die alle Angestelllten terrorisiert). Essen kulinarisch unter jedem Niveau, überzahlt.

Lage der Unterkunft, Balkon auf Doubs.

Die Lage und Aussicht ist umwerfend. Wir haben unseren Aufenthalt genossen. Der Empfang war sehr herzlich und das Personal war sehr nett und zuvorkommend, hilfsbereit bei all unseren Fragen und Anliegen. Die Zimmer sind sauber, hell und die Aussicht ist überwältigend. Das Frühstück war umfangreich.Wir kommen gern wieder!!

Frühstück war ok aber eher das Minimum. Ich hatte für ein Doppelbett gefragt, aber wir hatten trotzdem zwei Einzelbetten.

Sehr gute Lage aber ein bisschen teuer für was angeboten wird. Sehr freundliches Personal.

Sehr netter Empfang, sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr klein, dafür sehr sauber und teils mit Blick auf den Doubs. Sehr schön. Im Restaurant kann man gut essen, das Frühstück war sehr einfach, leider auch qualitativ.

Das Restaurant im Hotel war geschlossen!!! Das Brot beim sehr kargen Frühstück war nicht frisch sondern alles aufgebacken. Das Zimmer wurde lausig gemacht. Die Bettwäsche war zerknittert, das Kissen einfach hingeschmissen, im Bad waren die Hand und Duschtücher noch genau gleich wie beim verlassen des Zimmers. Nichts wurde in Ordnung gebracht. Wir waren als Gäste geduldet aber nicht willkommen. Nie mehr in dieses Hotel.

Die Lage des Hotels ist sehr schön.

Waren fast die einzigen Gäste hier, zum Abendessen waren ganze 4 Personen. 1Menu hat es nur gehabt, Fisch das war gut. Es ist gar nichts an Unterhaltung gewesen.

Das Frühstück war in Ordnung, aber zu wenig Auswahl an Käse und Fleisch.

Dienstleistungen für den Gast absolut ungenügend. bei Ankunft baten wir telefonisch um Abholung oder die Nummer eines Taxis. Beides wurde abgelehnt. Wir haben kein Trans- ortangebot für Gäste und ein Taxi gibt es nicht im Ort. Auch eine Bitte um eine Bouillon wurde abgewiesen. Hahnenwasser verweigert. Die Speisekarte sehr eng, alle drei Tage genau gleich.

Das Frühstück war gut. Brot. Gipfeli, ganz ausgezeichnet. Käse und Wurst liessen zu wünschen übrig. 1 Käsesorte, eine Wurstsorte. Zu stark gekühlt, geschmacklos. Doch konnte man sich nach Wunsch Eier kochen, Früchte und Müesliangebot war ok. Qualität der Küche war gut.

Beim Einchecken (ca. 10.30 Uhr) war unser Zimmer noch nicht bereit aber wir konnten doch schon einchecken. Als wir dann nach einer fast 6 stündigen Wanderung zurück ins Hotel kamen und unser Zimmer bezogen mussten wir feststellen, dass es im Zimmer sowie auch im Badezimmer eisig kalt ist. Das ist doch sehr unangenehm. Beim Einchecken wurden wir auch gefragt, ob wir am Abend im Hotel essen möchten. Was wir bejahten und uns somit ein Tisch reserviert wurde. Als wir dann zum Nachtesse eintrafen (mehr als die Hälfte der Tische waren frei), hat uns die Bedienung mitgeteilt, dass an diesem Abend nur ein einziges fixes Gericht serviert würde. Ob man uns das nicht gesagt hätte. Nein, hat man uns nicht gesagt und wir konnten von Glück sprechen, dass alle 4 Personen das Fischgericht akzeptieren konnten. Es gibt doch einige Leute, die Fische nicht mögen und es wäre somit ein absolutes MUSS, dass dies im Vorfeld kommuniziert wird. Auch waren die auf der Karte erwähnten, wohlverstanden lokalen Weine, nicht alle erhältlich. Schade, denn wir wollte ja eigentlich die lokalen Weinbauern unterstützen. Die eine Nachttischlampe im Zimmer liess sich nicht mehr abschalten und so mussten wir erst alles auseinanderschrauben, damit wir das Leuchtmittel herausschrauben konnten. Aber wir dies dann am nächsten Tag beim Auschecken mitteilten, kam sofort eine Gegenreaktion, dass dies nicht ihr Job sei. Sie hat sich dann doch noch besonnen und gesagt, sie würde das weiterleiten. Wir hätten ja auch einfach nichts sagen können und die nächsten Gäste hätten das gleiche Problem gehabt. Gemäss Hotelbeschreibung gibt es WLAN im Zimmer. Unser Zimmer, das hinterste auf dem Gang, hatte jedoch keinen WLAN Empfang. Und da das Hotel ja sehr nahe an der französischen Grenze liegt (gleich auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses) kann es passieren, dass sich das Handy ins französische Netz einwählt und dann wird es unter Umständen teuer.

Das Hotel ist perfekt gelegen um am Doubs zu wandern und den Wasserfall zu besuchen. Das Frühstücksbuffet bietet eine angenehme Auswahl.

Hundezuschlag Fr.15- zu Teuer .Preis Leistung im Rest.ungenügend.Keine Deutsche Speiseksrte ,auch nicht Englisch oder Italienisch.Kein Lieft Auch Zimmerpreis im oberen Bereich

.Speissen gut aber zu Teuer.Aussicht gut.Personal ok

Wir waren im August für 2 Übernachtungen im Hotel und hatten ein Zimmer mit Balkon zum See. Das Hotel hat eine herrliche Lage direkt am Fluss Doubs. Durch die Lage quasi am Ende einer Sackgasse ist es sehr ruhig dort und man kann sich gut erholen. Der Blick vom Balkon auf den angestauten Fluss war zu jeder Tageszeit reizvoll. Direkt neben dem Hotel befindet sich eine Anlegestelle, von der wir aus Bootsfahrten in Kombination mit schönen Wanderungen unternommen haben. Rund um das Hotel ist das Netz der Wanderwege gut ausgebaut. Wir wären gerne länger geblieben und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Wunderbar ruhige Lage am Doubs. Die Menukarte ist ausgewogen. Speisen sehr gut zubereitet und ,so die Temperaturen es zulassen, auf verglaster Terrasse (welche sich öffnen lässt) serviert.

1. Die sanitären Installationen im Badezimmer dürften saniert werden. 2. Peinlich finde ich es, wenn auf dem Nachttisch - an sich sympathisch - eine kleine Flasche Mineralwasser steht, daneben aber gleich das Preisschild von Fr. 5.-- Entweder gehört das als Willkommensgruss mit dazu (sollte im Übernachtungspreis mit inbegriffen sein) oder wird besser gleich wegelassen.

Sehr schöne Lage direkt am Wasser, ebensolche Terrasse, die wirklich zum Verweilen einlädt. Freundlicher, persönlicher Empfang an der Reception. Tolle Umgebung; ein Bootssteg für Schiffsrundfahren liegt 40 Meter vom Hotel entfernt, ein Spazierweg führt dem Doubs entlang zum ca. 50 Minuten entfernten Saut du Doubs (Wasserfall).

Frühstück für deutsche Verhältnisse mangelhaft. Zimmer klein, Preis dafür zu hoch. Essen im Restaurant völlig überteuert.

Lage, Ausblick aus dem Zimmer, Ruhe.

Die Eglifilet im Restaurant waren trocken. Die Frites waren kalt. Sie wurden zwar ausgetauscht aber wir mussten so lange warten bis wir mit Essen beinahe am Ende waren.

Die Aussicht und die Ruhe waren fantastisch. Die Concierge war nach unserer Reklamation sehr freundlich und hat uns ein Präsent geschenkt.

Das Essen ist für ein 3-Sterne Restaurant zu teuer. Vor allem die Vorspeisen haben Hauptgericht-Preise. Schade, dass aus den Räumlichkeiten nicht mehr gemacht wird. Kalte Atmosphäre. Es hat keinen Lift, daher für Menschen mit Gehschwierigkeiten ungeeignet. Der oberste Stock wurde m.E. neu aufgebaut. Daher drängt sich die Frage auf, ob nicht gleichzeitig hätte ein Lift eingebaut werden können. Les Brenets selber bietet wenig. Karges Dorfbild. Auch hier könnte mehr gemacht werden.

Die Sicht auf den Doubs ist herrlich.

Preis Leistung sehr schlecht!!! Frühstück das Minimum vom Minimum. Die Speisekarte hatte je 5 Vor-/Haupt- und Nachspeisen:-( Günstigster Hauptgang im Restaurant 35.-

Die Lage des Hotels

Sehr sehr kleiner Raum für WC/Douche und Lavabo. Zum Teil viel zu heisse Teller.

Freundliches Personal. Schöne Sicht auf den See. Zimmer i.O. Die Qualität von Fleisch und Fisch, sowie die Zubereitung der Speisen war gut. Der Service des Oberkellners liesse sich vielleicht noch etwas optimieren.

Kopfkissen war etwas sehr stark gefüllt.

sehr sauberes Zimmer,Immer saubere Bettwäsche und Frottier - Tuecher. mit grossem Balkon,sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück war alles sehr frisch auch mit frischem Obst die Speisen waren sehr lecker,Qualität ,hohes Niveau und immer heiss serviert. sehr schöner Speisesaal gediegen,und in neuerem Zustand direkt am Ufer des Lac de Brenets direkt ab Hotel mehrere Wander Möglichkeiten.

Das Frühstücksbüffet ist eher mangelhaft im Angebot, im Verhältnis zum ganzen Aufenthaltsort: Brot,Kaffee, Eier gut.

Lage, Hotel, perfekt,Personal, v.a. Reception und Kellnerin sehr freundlich, sehr angenehme Atmosphäre, Zimmer zweckmässig und sauber, gute Betten. Sehr gute Küche! ( ausser Frühstücksbuffet)

Frühstück war mässig. Zimmer sehr heiss da am Nachmittag/Abend auf sonnenseite.

Grosses Zimmer aber sehr kleines Bad. Sauber. Wunderschöne Aussicht vom Zimmer (hatten keinen Balkon) auf den Doubs. Schönes Gartenrestaurant & direkt neben der Fähre.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

WLAN auf dem Zimmer hat nicht funktioniert.

Super freundliches Personal. Zimmer einfach aber praktisch eingerichtet.Tolle Aussicht vom Balkon aus auf den Doubs. Essen Spitze und das Absinthparfait ein Hit.

Ganz toll fanden wir, dass wir das Auto einige Tage kostenlos stehen lassen konnten, nachdem wir uns auf einen 70km langen Fussweg begeben haben. Herzlichen Dank nochmals.

Den Frühstücksraum könnte man etwas schöner gestalten und das Frühstücksbüffet noch ergänzen.

Ruhige idyllische Lage am Doubs. Das Nachtessen im Restaurant war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Die Aussicht ist nicht aus den Hotelzimmern ist nicht zu toppen! Super Lage, direkt am Wasser. Einfache, zweckmässige Zimmer. Freundliches Personal auch wenn man nicht fliessend französisch redet. Hier ist man Gast.

Sehr kleines Zimmer, spartanisch eingerichtet, Badezimmer unakzeptabel klein, ohne jegliche Ablagemöglichkeit, Personal zwar freundlich, aber nicht sehr kompetent, Frühstücksraum ohne jeglichen Charme, am Morgen um 9 Uhr waren nur noch 2 angetrocknete ultradünne Scheibchen Käse in der Vitrine, Nachschub gab es keinen mehr, am Sonntag nicht einmal einen Zopf oder Croissants - Preis-Leistungsverhältnis SEHR schlecht

Nette Lage direkt am See - ruhig

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Wir vermissten frische Früchte beim Frühstück.

Hotellage mit Sicht auf den Doubs - fantastisch. Terrasse windgeschützt sehr angenehm. Die Möglichkeit zu haben, sich 24 Std. mit Tee oder Kaffee (gegen Unkostenbeitrag) zu bedienen, haben wir sehr geschätzt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Die Ausstattung der Zimmer sind eher einfach. Die Leistung der Hotel-Küche stimmt mit dem Preis nicht überein. Die Teller waren durch den Küchenchef "lieblos" angerichtet. Eigentlich schade, denn die Gerichte waren gut gekocht.

Hotel liegt sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Von der Zeit überholtes Hotel, verbrauchte Infrastruktur - da kann manch ein B&B zu diesem Preis besser mithalten. Frühstück ideenlos, unterer Durchschnitt.

eigentlich schöne Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Dass wir auf der Durchreise waren und leider nur einen Tag bleiben konnten....

Traumhafte, ruhige Lage direkt am Wasser, Eckzimmer mit Balkon und Blick über den See. Überaus freundliches und zuvorkommendes Gastgeberpaar und aufmerksames Personal. Restaurant mit grosser Seeterrasse und hervorragender Küche.

Lage direkt am Lac de Doubs

freundliches Personal, familiäre Atmosphäre, Lage am See

kleines, familiäres Hotel an sensationeller Lage. Zimmer mit Sicht auf den Doubs. Sehr ruhig gelegen.

Sehr lärmig

Super Lage, tolle Aussicht auf den Doubs.

Das Frühstück sollte mit frischen Früchten bestückt sein.

Sehr freundliches Personal - super Lage.

Das Bett aus den 60iger Jahren!!!

Sehr freundliches Personal, Schönes Frühstück. Super Küche

Es war nicht ersichtlich, dass in 3 Tagen Saisonschluss ist. Kein Koch mehr da, nur noch ein einfaches Gericht zu hohem Preis erhältlich.

Das Bett war ein bisschen zu weich!

schöne Lage des Hotels

Es waren 2Einzelbetten zusammengestellt...hätten ein grosses Bett vorgezogen.

Unterkunft direkt am See mit schöner Aussicht!

Sauberes Zimmer, freundliches Personal, feines Essen im Restaurant, sehr gutes Frühstücksbüffet. Ruhige Lage direkt am See.

Gutes Frühstück Schöne Zimmer mit Blick auf den Doubs. Sehr gutes Essen im Hotelrestaurant.

Grosses bequemes Bett, schöne Aussicht/ Balkon, angemessenes Frühstück, gute Fischgerichte, sehr freundliches Personal.

Essen im Restaurant war gut, jedoch etwas zu teuer für das was serviert wurde.

Schöne Lage am Doubs.

Frühstück eher bescheiden, Ausnahme Brotauswahl. Wasserhahn Lavabod lose, am 2. Tag kein Duschgel und Shampoo aufgefüllt.

Lage am See mit Balkon

Wunderschöne Lage direkt am Doubs mit kleinem Balkon, Schlicht, sauber, ruhig Restaurant im Haus mit sehr guter Küche

Das Personal war sehr nett. Besonders die Rezeptionistin.

Die Lage war super; das Personal sehr freundlich; das Frühstück etwas "lieblos".

Frühstücksbuffet eher mager, null acht fünfzehn

Frühstück fällt etwas spärlich aus

Schöne Lage

Wlan war zu schwach

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

hatten eventuell zu hohe Erwartungen an das Restaurant, insgesamt zufriedenstellend.

Das Service Personal im Restaurant war komplett inkompetent und überfordert.

Sehr gute Küche. Sehr freundlicher Empfang

Sehr gute Mahlzeiten im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Leider fehlt Lift zu oberen Stockwerken

Leider hatte es im Doubs und im See kaum Wasser.

Nettes Personal, das Hotel liegt in einer tollen Umgebung und eignet sich hervorragend zum Wandern.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Das Essen ist relativ teuer. Das Kissen war zu dick, nicht bequem.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Freundliche Rezeptzionistin

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Matratzen durchgelegen

Frühstück mässig

Umgebung und Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Schade.

Lage direkt am Fluss und Freundlichkeit Chef und Personal

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Stecker für Rasierapparat nur mit Stuhl erreichbar

Sehr schöne ruhige Lage direkt am See

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Frühstück gut Tolle Aussicht auf den Doubs, ruhig Nachtessen gut , sehr eingeschränkte Speisekarte

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Kleine Auswahl beim Abendessen und recht teuer. Die Qualität der Speisen war aber sehr gut.

Sehr freundlicher Empfang, tolle Lage, angenehme Atmosphäre. Frühstück war in Ordnug, Betten sehr bequem und angenehmer Bettinhalt.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Alles insgesamt hat uns sehr gefallen, der nette Empfang, die Lage des Hotels, das Zimmer mit Blick auf den See, das Essen, der Service und die absolute Ruhe in der Nacht. Hotel sehr empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Das Wetter

Sehr nettes Personal. Wir wurden sehr freundliche empfangen von "Laurent" und bestens informiert. Es hat uns sehr gefallen im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

In der Nebensaison ist das Restaurant Montag und Dienstag geschlossen.

Tolle Bedienung, gutes Preis-Leistungsverhätniss, Balkon und direkte Sicht auf den Doubs.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Menuewahl war wegen der Zwischensaison eingeschränkt, erwarteten dennoch eine kleine Karte mit Preisen - verschätzten uns mit der grossen Portion - gute Küche

direkt am Hafen gelegen, gute Parkmöglichkeiten - Aussicht direkt auf den Doubs, unkompliziertes Haus, familiäre Athmosphäre, Zimmer mit Balkon war ganz ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Alles war super. Supernetter Rezeptionist, Essen war lecker, Lage wunderschön, Hund willkommen, Zimmer mit Balkon ohne Aufschlag bekommen, sehr ruhig...sofort gerne wieder :)

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Leider gab es in unserem Zimmer kein Wlan. Es war aber wohl das einzige und uns wurde auch angeboten umzuziehen.

Uns hat vor allem die Lage direkt am Doubs gefallen, der Balkon und die Ruhe, aber auch das nette Personal, besonders der Patron. Die Betten sind weich, was aber nicht störend war. Es gab viele deutsche Fernsehprogramme zur Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Die offenen Weine waren schlecht!

Die Begrüssung durch die Chefin war sehr nett, zuvorkommend. Sie begleitete uns aufs Zimmer. Ein Service, den ich in wenigen ****-Hotels erlebe.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Hunde im Frühstücksraum und Zimmer!!! Kein Spass für Allergiker, trotz aller Tierliebe. Laute Pumpengeräusche jeweils morgens um 0600 während ca. 15 Minuten

Tolle Lage, sauber und freundlich

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Das Morgenessen war sehr einfach, es wird kein Wert auf regionale Produkte gelegt.

Die Lage am Lac de Brenets war sehr schön. Vom Hotel aus gibt es verschiedene Ausflugsmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Der Preis für das im Zimmer bereitgestellte Wasser ist mit CHF 5.00 eher etwas hoch. Die Zimmer sind sauber und praktisch eingerichtet. Im Restaurant fehlt eine Speisekarte mit gut bürgerlichen Speisen und Preisen. Es werden ausschliesslich Speisen im oberen Preissegment angeboten.

Das Ambiente und das Personal ist sehr freundlich Kaffeebar und Teebar in den Etagen Das Essen im Hotel ist hervorragend. Der nahe gelegene Campingplatz bietet für Familien gute und zahlbare Verpflegung an.