Bewertungen für Hotel Murtenhof & Krone 3 Sterne

Rathausgasse 1-5, 3280 Murten, Schweiz

Nr. 6 von 14 Hotels in Murten

Bei unserem Zimmer war die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen.

Das Personal war sehr freundlich und hat uns alle Wünsche erfüllt. Gute Infos über die Gegens und ausgezeichnetes Frühstück!!!

Eine flasche mineral dürfte auf dem zimmer gratis sein.

Sehr gutes, reichhaltiges frühstück, sehr freundliche, aufmerksame bedienung, gepflegte auslage, sehr freundlicher empfang

Zimmer zum Innenhof sind sehr klein und lärmig. In der Nacht haben sich zwei Möwen im Innenhof lautstark gestritten und konnten sich nicht mehr selber befreien. Es dauerte lange, bis jemand vom Personal zugegen war. Wir haben unser Badetuch geopfert, damit die Vögel gefangen und nach draussen spediert werden konnten.

Gutes Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal.

Die enge Tiefgarageneinfahrt mit engen Parkplätzen und eine steile Treppe die hinausführt. Für etwas schwerere Koffer braucht es eventuell Hilfe.

Sehr zentrale Lage. Man braucht kaum ein Auto um etwas zu unternehmen. Gutes und reichhaltiges Frühstück mit guter Auswahl. Fachkundiges und freundliches Personal.Für zwischendurch gibt's gratis Tee und Kaffee in einem separaten schmucken Raum.

Der Service beim Abendessen hat nur französisch gesprochen und kein deutsch. Rührei und Omeletten beim Frühstück nur gegen Aufpreis.

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sehr nettes zuvorkommendes Personal. Am Empfang wurde man hervorragend beraten, was man unternehmen kann und hat gleich auch die entsprechenden Unterlagen abgegeben. Sehr gute Lage in der Altstadt.

Badewanne mit Duschvorhang und schlecht arretierbarem Duschkopf passt nicht zum sonst tadellosen Hotel

Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, Lage sehr gut, Frühstück sehr gut

Es war alles sehr sauber und ansprechend. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich. Das hausinterne Restaurant ist sehr zu empfehlen. Das Essen ist ausgezeichnet und die Bedienung hervorragend. Murten und Umgebung ist wunderschön und sehenswert.

Sehr freundlich und alle gut aufgelegt Sogar die Bestellung von Glutenfrei hat bei der Buchung funktioniert Wir würden es sofort weiter empfehlen 🤗

das Frühstücksbuffet war sehr gut - und dazu die Aussicht auf den Murtensee ... so kann der Tag losgehen. Das frisch renovierte und geschmackvoll eingerichtete Zimmer - ebenfalles mit Seeblick - sehr ansprechend und gemütlich.

Der perfekte Ort um einige Tage auszuspannen. Direkt im Zentrum. Sensationelles Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal. Gartis Tee und Kaffee in der Lounge den ganzen Tag über. Wir fühlen uns sehr wohl. Zimmer war nicht riesig, aber dafür wurden wir mit einer top Aussicht über den Murtensee belohnt.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Da gibt es nichts!

Wunderschöne Zimmer! Freundliches Personal! Super Lage! Leider ist das Restaurant (eine Art Wintergarten mit Sicht auf den See) nur im Sommer offen weil es nicht beheizt ist. Ein Grund im Sommer nochmals hin zu gehen.😉

Kitschige Ausstattung (Sitzecke aus Holz, Kissen mit alten Stickereien) gemischt mit modernen Zimmern

Top Frühstück, schöne Zimmer jedoch gewöhnungsbedürftig, Super Team

Das Preis-Leistungsverhältnis für das uns zugeteilte Zimmer (Nr. 51) stimmt überhaupt nicht. CHF 240.- für ein Dreisterne-Zimmer mit kleinstem Badzimmer (ca. 5 m2 ohne Fenster), einem Schrank mit 5 Kleiderbügeln... ist unanständig hoch.

Das Hotel liegt sehr zentral und in einem schönen Haus.

Rezeption lies mich beim Eintreffen (19:30) ca 10 Minuten warten. Meine Gäste waren sehr unruhig und wollten nach der langen Anreise schnell auf Ihr Zimmer. Unglücklicherweise waren vor dem Hotel Strassen Bauarbeiten; Parken, Gäste abladen etc. sehr eingeschränkt. Bett war zwar komfortabel, ist für Personen mit Bandscheibenproblemen wie mich zu weich.

Zimmer sehr nett und ansprechend, Restaurant bot sehr gute Speisen und Getränke.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und erhielten praktische Tipps für den Aufenthalt in Murten. Generell freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Das Zimmer war gut eingerichtet und sauber. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Der Empfang und die Begrüssung durch den Hotelier war herzlich und sehr kompetent. Das Haus und die unmittelbare Umgebung wurde uns kurzen Worten lieblich erklärt. Fabelhafte Küche und guter Serviece.

Die Freundlichkeit von Frau Gentsch ist super, der Herr machte seine Sache auch perfekt. Der Kellner hat nochmals Wein gebracht, nachdem er dem Traubensafttrinker eingeschenkt hatte. Gratis Kaffee und Tee sehr gut.

Leider unschöner Teppichboden im Zimmer, der gleiche wie im Korridor.

Sehr leckeres, vielseitiges Frühstück mit wunderschönem Seeblick, auch aus dem Zimmer.

Die Türen im Zimmer zum Gang sind sehr ringhörig. Man hört alles, was im Gang gesprochen wird.

Das Bett war herrlich bequem und schön gross. Das Frühstück war sehr grosszügig, die Auswahl fantastisch. Die Lage ist zentral und zum Glück bietet das Hotel günstige Parkplätze im nahe gelegenen Parkhaus an.

Anreise mit e-PKW. Laden nur in Einstellhalle möglich. Nur 5 Aussenparkplätze. Aussensteckdose wäre praktisch. Zimmer sehr klein, franz. Doppelbett schmal.

Sehr zentrale Lage im Herzen der Altstadt. Schöner Ausblick auf den Murtensee. Gute Kommunikation bei Reservation. Wir freuen uns sehr, dass auch behinderte Menschen fürsorglich aufgenommen werden.

Leider waren wir mit dem Essen nicht zufrieden. Es war lauwarm (haben es auch dem Servicepersonal gemeldet und wurde ohne grosses Tam Tam zurück genommen)und ich fand es etwas lieblos angerichtet. Das Personal war sehr freundlich und obwohl es voll war,war es nicht hektisch.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Das Hotelzimmer war👍,nur das Bad war zu klein. Das Hotel selber war sehr familiär und eine positive Atmosphäre. Wir kommen gerne wieder.

Leider keine Klimaanlage

Fruehstueck war sehr lecker und reich, man konnte kostenlos jederzeit Tee oder Kaffee trinken, das Personal war sehr nett und hilfsbereit

Das Zimmer war sehr warm u nicht klimatisiert. Der Venti brachte nicht all zu viel. Aber es war auch Hochsommer.

Die Freundlichkeit des Personals und die Top Lage. Auch das Essen auf der Terrasse war lecker.

Der Service beim Abendessen im Restaurant war etwas schleppend, das Essen gut. Die Sonnen-Rollos sind unten nicht befestigt und wurden vom Wind über den Tisch und Richtung Kopf geweht, was ich als unangenehm empfand.

Geräumiges Zimmer mit Seesicht, zwei Waschbecken, gutes Frühstück mit Frischluft-Arkaden und toller Aussicht. Gerne wieder!

Beim Frühstück gab es ein Missverständnis. Wir sind uns gewohnt Spiegeleier mit gebraten Speck, Wie bekamen aber dann ab 09;00h mehr oder weniger kalte Spiegeleier mit ungebratenen Schinken (Personal sagte, dass sie keinen Speck haben)Und dann war es mit Zusatzkosten verbunden, welche wir allerdings nicht bzahlen mussten. Alles sonst freunlich und gut.

Die Bedienung im Restaurant war schrecklich. Fehlerhaft und unaufmerksam, sogar ignorierend.

Sehr grosses, frisches und gesundes Frühstücksbuffet mit sehr aufmerksamen Mitarbeiter. Netter Empfang. Super bequemes Bett.

Kleine Zimmer im alten Trakt ohne Klimaanlage. Zimmertemperatur zu hoch. Zimmerfenster können über Nacht kaum geöffnet bleiben, da die Kirche in unmittelbarer Nähe ist.

Gutes Hotel in sehr guter Lage. Restaurant ist sehr gut!

Ein tolles hotel im zentrum von murten. Dadurch auch einfach per bahn zu erreichen. Gutes preis-leistungs-verhältnis, sehr gutes frühstück, ruhige Zimmer und sehr freundliches personal. Jederzeit wieder!

Ich würde kein Zimmer zur Strasse nehmen da es sehr Laut von den Leuten die Reden oder Autos die vorbei Fahren.

Sehr gut. Schone Aussicht und das Personal war sehr nett.

Das die beiden Mineralwasserfläschli tatsächlich Fr. 3.- pro Stück kosteten und nicht offeriert werden.

Es wurde uns sofort ein Garagenplatz für das Motorrad angeboten. Die Aussicht auf den See und das tolle Frühstücksbuffet sind kaum zu überbieten.

Zimmer dürfte etwas sauberer sein, hatte einige Spinnweben mit und ohne Spinne. Leider hatte das Bad keine manuel einstellbare Lüftung.

Badezimmer war sehr sauber. Top Aussicht auf den See und super Lage. Freundliches Personal.

Wärme im Zimmer unter dem Dach.

Kontakt über Bookingapp war sehr hilfreich. Optimale Lage. Netter Empfang. Gute Konditionen mit dem nahegelegenen Parking.

Fällt mir grad wirklich nichts ein. Vielleicht Rührei und Speck wäre noch fein gewesen am Frühdtücksbuffet. Ist aber meckern auf hohem Niveau und wäre vielleicht auf Anfrage speziell gebracht worden.

Sehr netter Herr an de Reception beim Eincheken. Hat uns viele nürzlicheTips gegeben ( stadtplan, wo essen , Atraktionen....)

Ich hätte vom Komfort im Zimmer mehr erwartet. Der Einbauschrank war mit einem Vorhang verdeckt, der sich immer in der Zimmertür verfing. Außerdem war das Bett für mich unbequem.

Sehr freundliches Personal, besonders leckeres Frühstück in sehr ansprechender Atmosphäre, zusätzlich steht den Gästen jederzeit eine Kaffee- Teemaschine zur Selbstbedienung zur Verfügung und die Lage des Hotels ist optimal.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Wir wurden sehr herzlich empfangen und bekamen Tips für eventuelle Vergünstigungen. Das Frühstücksbuffet war sehr fein und reichhaltig. Ausserdem ist das Hotel sehr Hundefreundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das Hotel-Restaurant ist nicht das Beste in Murten. Da gibt es noch viel Luft nach oben.......... Hatten etwas Pech, in der Nähe war eine Bar, und da feierten ein paar Leute ausgelassen und lautstark bis spät in die Nacht.

Die Unterkunft war ok. Alles verschiedene Zimmer, zum Teil sehr schön und originell, zum Teil aber auch normal bezüglich der Grösse und Einrichtung. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer waren sauber und gepflegt. Das Frühstück war reichhaltig inkl. frisch gepresstem O-Jus. Die Lage war ideal, inmitten der Altstadt von Murten. Die Aussicht vom Hotel-Restaurant auf den See ist wunderschön. PP sind vorhanden, zum Teil auch kostenlos oder Einstallhalle für 18.- CHF pro Nacht bzw. bis Abreise am nächsten Tag.

Tadellos sauber. Sehr nette, zuvorkommende Gästebetreuung. Reichhaltiges Frühstück lässt keine Wünsche offen. Zimmer zum See, Morgenstimmung traumhaft. Bett sehr bequem. Absolut ruhige Lage in Seitengasse. Bestens zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Bad ist etwas klein, aber dafür alles sehr sauber

Der Blick vom Frühstücksraum - sensationell. Das allein ist ein weiterer Besuch wert. Frühstück ist dazu noch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und es wurden uns wertvolle Infos mitgegeben. Das Frühstück war wirklich sehr vielfältig. Spitze! Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Dass wir nur eine Nacht bleiben konnten

Da weiss ich gar nicht wo anfangen :) Der Empfang war äusserst herzlich!! Tolle Mitarbeiter an der Reception...wir haben uns schon sehr willkommen gefühlt! Das Hotel hat eine ganz tolle Lage, wunderschöne Zimmer (wir hatten eines mit Boxspingbetten - sehr zu empfehlen auch wenn die Aussicht auf den Hof war) Aber in Murten ist man eh in der wunderschönen Altstadt unterwegs. Das Frühstücksbuffet top!! Eine tolle Auswahl an regionalen Produkten und alles was es für ein leckeres ausgiebiges Frühstück braucht! Heimelige Lounge mit GratisKaffee- und Tee. Das Hotel hat eine tolle Lage in der Altstadt und auch die Parkmöglichkeiten sind optimal. Ein paar weinige Aussen-PP vor dem Haus und gleich in der Nähe ein Parkhaus.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

Kann nichts einwenden

Heimiliges und doch modernes, sehr schönes Zimmer mit rundem Bett. Sehr gute Lage, sehr gute Parkplatzmöglichkeiten, sehr freundlicher Empfang und gutes Frühstück mit wundervoller Seesicht.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Badzimmer sehr klein. Brünnlein reichte kaum zum Zähne putzen.

Super Frühstücksbuffet. Die Auswahl war riesengross. Bett war ok. Prima Aussicht auf dem Murtensee.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Die Fernbedienung ging nicht. Ich schrieb einen Zettel mit der Bitte die Batterien auszuwechseln. Das hat nicht funktioniert. Konnte den Fernseher aber von Hand bedienen.

War alles prima.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Mein erstes zimmer nr. 232 war auf den innenhof gerichtet & roch richtig übel - das zweite zimmer nr.233 auf die gasse war gut.

Das essen im restaurant terrasse & das frühstück war ok, mehr aber auch nicht.

freundlicher Empfang, kompetender freundlicher Check In/Check out guter Service im Restaurant, sehr gute Küche sauberes renoviertes Zimmer/Dusche/WC

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Uns wurden 5 Zimmer gezeigt aus welchen wir eines aussuchen konnten. (Dank wenig Belgung im Hotel) Wir haben ein Zimmer mit Blick auf den Murtensee ausgewählt. Mit neuen Boxspringbetten, Klimaanlage etc. Es war super, wir kommen wieder!

Das Frühstück war sehr reichhaltig und hat super geschmeckt. Das Bett war sehr bequem, ich hatte am Morgen absolut KEINE Rückenschmerzen. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Rührei kostet CHF 12.00 extra, sollte im Frühstück/Zimmerpreis inkludiert sein

Top Peronal, aufmerksam, freundlich, hilft bei Ausflügen Tipps etc. Gratis upgrade des Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Sehr sympathische Gastgeber und Personal. Grosse Auswahl am Frühstücksbuffet. Grosses Doppelzimmer mit Seesicht. Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen und kommen gern wieder!

Das zimmer war für den preis zu klein und eng. Den orangensaftpresser sollte ersetzt werden...das personal musste ständig den gästen erklären wie er funktioniert...

Das frühstück war lecker.gute auswahl.

Es ist zwar praktisch, dass die Toilette und die Dusche im Zimmer in seperaten Räumen sind. Auf der anderen Seite unpraktisch, da sich der Waschbecken nur im Raum mit der Dusche befindet.

Das Frühstück war sehr gut. Insbesonders, dass man selber Orangensaft machen kann. Das Hotel und auch das Restaurant haben eine sehr schöne Aussicht auf den See, sehr romantisch. Hit ist Doppelleu Bier :)

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Die Aussicht von meinem Zimmer war nicht so berauschend. OK, ich wusste dass ich für diesen Preis nicht die Topsuite bekomme. Alles in allem gut-sehr gut.

Die Lage ist super. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Das runde Bett ist nicht so ideal, wenn beide Personen gross sind. Eine zweite Decke wäre angenehm gewesen. Ich war erstaunt, wie laut ein Zimmer auf so ein Gässchen hinaus sein kann. Natürlich ist es Geschmacksache: Mir hat gar nicht gefallen, was mit diesem schönen Gebäude gemacht worden ist.

Das Haus ist von aussen sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Motivation des Personals im Rest. hätte noch etwas Potenzial und v.a. die "Freundlichkeit" des Herrn hinter der Rezeption war unter aller Kritik!

Frühstück war gut, Lage sehr schön

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Laut Buchungsunterlagen freuten wir uns auf ein franz. Bett. Wir bekamen aber zwei Einzelbetten hintereinander.

Feines Frühstück Super Lage, nähe Bahnhof und Anfangs des Städtchens Murten

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Wir haben je ein Einzelzimmer gebucht und beide ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung erhalten. Die Zimmer und Duschen sind nicht sehr gross, aber für 1 -2 Nächte OK. Das Frühstück war gut, bin aber eh zufrieden mit Kaffee und Brötchen.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

Die individuell eingerichteten Zimmer sind teilweise etwas gar klein, das Bad ist winzig, aber mit allem Notwendigen ausgestattet. Leider hatten wir nur ein Zimmer mit Blick auf einen Innenhof mit Mauern umgeben.

Die Lage des Hotels ist ideal. Eingangs Altstadt, mit einem wunderschönen Blick auf den Murtensse und Mont Vully. Das reichhaltige Frühstück war sehr lecker, der Kaffee super! Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Platzverhältnis im zimmer. Keine ablage im bad keine verstellbare duschstange oder haltegriff

Super und reichhaltiges frühstück in schönem wintergarten und aussicht. Bett komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Natürliche Freundlichkeit und unkomplizierte Art der Mitarbeitenden haben einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, schön angerichtetes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Keine Klimaanlage und bei heissem Wetter hohe Zimmertemperaturen. Beim Frühstück muss man Rührei bestellen und zusätzlich bezahlen - das sollte eigentlich im Frühstück inkl. sein.

Gute Lage. Schönes Haus mit Terrasse. Freier Tee und Kaffee im Salon. Schönes Frühstückbuffet

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Zimmer mit Abnutzungserscheinungen, Teppich löst sich langsam aber sicher. Bett bequem. Zimmer insgesamt i.O.

Frühstück OK, aber ein bisschen chaotisch.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Das Frühstück war perfekt. Das Zimmer schlicht aber praktikabel eingerichtet. Die Betten waren sehr bequem. Das Nachtessen vor der Oper wurde schnell und effizient serviert.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Ausstattung vom Zimmer etwas überfüllt.... wir hatten ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer und mir ist einfach nicht klar warum das Einzelzimmer soviel teurer war.Weil es war ein richtiges Einzelzimmer mit einem 90er Bett und ein kleines Zimmer.... das ist für mich immer noch unverständlich...

Frühstück war lecker und sehr schön angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Kleines ringhöriges Zimmer. Enges Bad. Fenstergriffe, die fast wegfallen, Toilettenspülung, die nur mit manuellem Eingriff aufhört zu spülen.

Umfangreiches Frühstückbuffet. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Badezimmerabläufe verstopft. Da es keine Klimaanlage hat hätten wir uns ein leichteres Duvet gewünscht.

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Gratiskaffee den ganzen Tag im Aufenthaltsraum. Nett eingerichtete Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Total nah zum Musikfestival. Charmante Altstadt-sehr sehenswert. Toller Nidlechueche im Stedtli. Frühstück super mit einigen wenigen Tischen mit toller Seesicht(wir hatten zum Glück noch einen ergattert;-)) Der Rest vom Frühstückssaal war nicht so adrett aber das Buffet war reichhaltig und bekömmlich. Sehr nette Tee-und Kaffeelounge (gratis).

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Personal teilweise etwas "reserviert". Herzlichkeit fehlte. Frühstück alles nur auf Englisch angeschrieben. Auch hier fehlte etwas die Atmosphäre.

Ambiente in den historischen Mauern. Mit Upgrade erhielten wir ein riesiges Zimmer mit stimmiger Ausstattung. Toller Standort und Umgebung.

Wir waren vollumfänglich zufrieden. Kommen gerne wieder.

Die ausgezeichnete ruhige Lage des Hotels im Altstadtkern. Falls man ein Zimmer Richtung See hat, kann man spektakuläre Sonnenuntergänge sehen!

Kein Balkon

Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, angenehme Atmosphäre

Wunderbares Frühstücksbuffet, aufmerksames und überaus freundliches Personal

Einrichtung zimmer. Spiegel sind schlechte qualität.Möbel billig,nicht ansprechend.

Frühstück sehr gut

Parkplatzsituation etwas unglücklich, aber machbar

Herrlicher Blick auf den See bereits beim Frühstück im Wintergarten

Tolle Aussicht, bequemes Bett, sehr feines Frühstück, freundliches Personal

Das Essen und die Bedienung im Restaurant waren fantastisch.