Bewertungen für Parkhotel Gunten 3 Sterne

Seestrasse 90, 3654 Gunten, Schweiz

Nr. 1 von 2 Hotels in Gunten

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Leider lässt die Sauberkeit zu wünschen übrig. Wir hatten noch Haare auf dem Boden im Bad. Auch die Leuchtenschirme im Restaurant würden sich über eine gelegentliche Reinigung mal freuen.

Der Empfang sowie der Service waren sehr herzlich und freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Aussicht auf den See und der Mini-Wellness Bereich im Seehaus waren wirklich schön. Auch die Auswahl vom Frühstück war gut und das Nachtessen sehr lecker!

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Bett war mir etwas zu weich. Das Abendessen war gut, aber nicht herausragend und deshalb etwas überteuert meiner Meinung nach.

Die Lage direkt am See ist wunderschön, besonders der Garten mit seinen Liegen, Korbsesseln etc lädt sehr zum Verweilen ein. Das Personal war überaus freundlich, das Zimmer sehr modern und komfortabel. Der Spa-Bereich ist klein aber sehr fein mit einer grandiosen Aussicht auf die Berge und den See.

• Einzelzimmer mit Dorfblick

Endlich Frühling. Den Park geniessen. Auf den See schauen. Die Seele baumeln lassen. Gut schlafen und am Morgen ein reichhaltiges Frühstück auf der Terrasse mit Blick in die Berge geniessen. Was will man noch mehr?

• Einzelzimmer mit Balkon

Schade, dass man am Abreisetag bereits um 10.30 Uhr das Zimmer verlassen muss.

Das Hotel hat eine Traumlage direkt am Thuner See. Grosser Park zum Entspannen. Gut ausgestatteter Fitnessraum.

• Einzelzimmer mit Balkon

Frühstücksbüffet ist nicht optimal organisiert. Käsebuffet in einem gefangenen Winkel führ zu unnötigen Staus. Im Frühstücksraum ist der Lärmpegel sehr hoch.

Hervorragende Lage, schöner Park.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Einzig zu bemängeln wäre das sehr kleine Badezimmer in dem man sich kaum bewegen kann!

Lage dieses Hotels perfekt, direkt am schönen Thunersee mit grosser einladender Parkanlage, Personal unglaublich zuvorkommend und freundlich, unser Zimmer mit direkter Sicht auf den See sauber und zufriedenstellend eingerichtet mit schönem Balkon! Frühstück sehr sehr reichhaltig, haben auch abends dort gegessen, Preisleistung absolut gerechtfertigt!

Zug um Zug könnten die Zimmer renoviert werden; dann aber mind. 4 Sterne. Bitte dabei den Charme erhalten! Freundlicher Service.

Frühstück! Richtig guter Kaffee. Auswahl an Käse.

• Einzelzimmer mit Balkon

leider sind die Zimmer so hellhörig dass ich ungewollt sämtliche Telefonate aus den Nachbarzimmern Wort für Wort mithören konnte, plus danach alle Fernsehprogramme bis spät nachts und leider ist Vorab schon meine Kreditkarte belastet wurden und eigentlich wollte ich mit meiner Firmenkarte zahlen...

Die Lage ist natürlich wunderbar

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Einzelzimmer mit Balkon

Das der Wellness bereich etwas klein ist und ich es mir grösser vorgestellt habe. Aber die Aussicht vom Bootshaus ist genial. Leider spielte das Wetter in dieser Zeit nicht immer so mit.

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich war das Angebot. Die Lage des Hotels ist Traumhaft. Alles ist sauber und sehr gepflegt.

• Einzelzimmer mit Balkon

Das Hotel ist sehr schön und wunderbar direkt am See gelegen. Sehr freundliches uns zuvorkommendes Personal. Auch wenn die Einzelzimmer klein sind (historischer Bau), ist der Blick am Morgen auf See und Berge immer wieder ein Erlebnis.

• Einzelzimmer mit Balkon

einige Zimmer waren modernisiert andere noch nicht, Einzelzimmer sind mit Einzelbett nicht DZ als EZ Nutzung

Lage direkt am See und Zimmer zum See sehr ruhig

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Frühstück war super Auch die Lage vom Hotel ist traumhaft, ich würde dem Hotel den vierten Stern geben. Auch das Essen im Restaurant war sehr gut

• Einzelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war grundsätzlich reichhaltig. Zu meinem Zeitpunkt hatte es jedoch viele Leute die gleichzeitig nach einem Platz suchten und sich am Buffet bedienten. Stimmung - hektisch. Durch den Ansturm waren im Angebot die weichen Eier ausverkauft. Rührei war leider nicht im Angebot, kann jedoch bestellt werden. Die Früchte waren äusserst reif. Grundsätzlich fühlte ich mich sehr wohl - die Mitteilungen zum Frühstück sind im Sinne von Anregungen einzuordnen.

Das Hotel hat eine besondere Lage und ich fühlte mich drinnen und draussen sehr wohl. Die Wellness-Oase ist klein aber sehr fein. Das Essen am Abend war sehr gut und das Personal durchwegs sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Eine Oase zum Sein.

• Einzelzimmer mit Balkon

Die Lage ist ein Traum. Die Angestellten sind äusserst zuvorkommend. Das Essen ist sehr gut. Die Sauberkeit hervorragend. Ein 3-Sterne Hotel mit 5-Sterne Ambiente und Service. Das wunderschön renovierte Gebäude bringt natürlich gewisse Abstriche mit sich (kleine Einzelzimmer). Doch der Gesamteindruck wird dadurch kaum geschmälert.

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Beim Buchen habe ich vergessen, das Abendessen zu buchen. Beim Einchecken sagte man mir, das würde auf die Rechnung genommen. Das Abendessen kostete pro Person Fr. 54.--! Ein stolzer Betrag! Hätte ich es sofort gebucht, wären es Fr. 47.-- gewesen. Das kann ich nicht verstehen.

Die Lage ist wunderschön, direkt am Thunersee. Das Abendessen war sehr gut, auch das Buffet beim Morgenessen war super.

• Einzelzimmer mit Balkon

Viele Zimmer haben einen Balkon und eine fantastische Sicht auf den See, an den der idyllische Hotelpark angrenzt. Gut ausgestattetes Fitnessstudio vorhanden. In der Nebensaison sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmer anderer Gäste, die wir gesehen haben, waren, verglichen mit unserem Zimmer, z.T. deutlich schlechter.

Die Lage am See mit dem zum Hotel gehörenden Park ist einmalig. Der Panoramablick auf die Berge ist wunderschön.

• Einzelzimmer mit Balkon

Gefallen hat mir einfach alles. Es war sauber, schön eingerichtet, beste Aussicht ever, tollste Lage, wunderschönes SPA, leckeres Frühstück, einfach herrlich zum entspannen - alles hat gepasst!

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Zimmer sehr schlicht, Betten unbequem und klein, Kissen na ja!

Lage sehr schön, SPA Bereich klein aber fein, Frühstück gut, aber evtl. Rühreier, Speck oder Spezialmischung beim Müesli wäre schön. Personal nett aber mit wenig Erfahrung.

• Doppelzimmer mit Terrasse

Im Zimmer gab es keinen Kühlschrank.

Sehr gute Lage direkt am See, schönes Zimmer mit Blick zum See. Toller Wellnesbereich im umgebauten Bootshaus mit uneinsehbarem Panoramablick.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer war okey. Das Bad war so eng, dass sich nur eine Person darin aufhalten konnte. Leider habe ich schlecht geschlafen, weil ich Rückenschmerzen bekam von der Matratze. Das Frühstück war ausreichend.

Die Parkanlage mit dem direkten Zugang zum See war super. Auch das Essen war gut, ausser der Kartoffelstampf war versalzen (Koch verliebt?) Die Lage ist ruhig, und man hat einen tollen Ausblick auf die Berge.

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Information Essen Reservierung . Wir hatten keinen Platz mehr im Restaurant.

Die Lage Einmalig. Sehr reichaltiges Frühstück. Sehr freundliches Personal. Schön saubere Zimmer. Auch unser Hund durfte alle Räume benutzen, und Baden im See. Einmalig.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, super Lage mit grandiosem Ausblick, kleines, feines Spa mit direktem Seeeinstieg, grosszügige Gartenanlage mit diversen Sitz- und Liegegelegenheiten, sehr bequem mit öV erreichbar (Bus- und Schifffhaltestelle in 100m). Es gäbe noch viel Positives zu berichten - am Besten gleich selber ausprobieren!

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Das gebuchte Zimmer hätte etwas grösser sein dürfen.

Die direkte Seelage ist sehr schön. Viele Sitzmöglichkeiten im Hoteleigenen Park. Whirlpool direkt am See auf der Terrasse vom Bootshaus mit wunderschöner Aussicht auf die Berge.

• Einzelzimmer mit Balkon

Frühstück war nichts besonderes! Im Zimmer fehlt leider ein Kühlschrank oder Minibar! Preise beim Abendessen sind leider viel zu hoch!!

Das Bett war sehr bequem! Abendessen war sehr gut! Lage super Personal war sehr net! Sauna war top!

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Bedienung im Restaurant war nicht sonderlich gut.

Die Lage des Hotels mit der Parkanlage direkt am See ist grossartig! Liegestühle, Strandkörbe und Tischchen laden zum Verweilen ein.

Spa Bereich öffnete erst um 15 Uhr. Praktikantin an der Rezeption bei Ankunft.

Direkte Lage am See, sehr gepflegter Park. Toller Spa Bereich im Bootshaus direkt über dem See.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wunderschöne Umgebung (Park)- sehr stilvoll, mit vielen lauschigen Sitzgelegeheiten, wellness im Bootshaus absolut einzigartig schön, Zimmer etwas klein, das hat mich aber nicht gestört, wirklich gehobene und erstklassige Küche zu adäquaten Preisen

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Zimmer sind ein wenig altmodisch eingerichtet - könnte ruhig ein wenig moderner sein. Das Bad sehr klein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Der Zimmerpreis von über CHF 200.- pro Nacht für ein Doppelzimmer ist zu hoch. Man zahlt die Aussicht und die Lage. Die Grösse und Ausstattung der Zimmer werden dem nicht gerecht. Das Servicepersonal in den Restaurant brauchte teils einfach zu lange.

Absolut superschöne Lage, am Wasser mit einer atemberaubend schönen Gartenanlage. Wir hatten perfektes Sommerwetter und die Aussicht war genial. Schöner Eingangsbereich und Terasse mit Liegestühlen am See. Saubere Zimmer mit toller Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Einzelzimmer mit Balkon

Schade, dass das Bootshaus fürs Wellness nur nachmittags offen ist.

super Lage mit traumhaft schöner Aussicht auf die Berge und den See, gutes Essen, auch das Frühstück war lecker und alles vorhanden. Gute Busverbindung nach Thun und Interlaken. Ein schöner Fleck Erde.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Seeblick

Ein kleines Paradies am Thunersee - ein wunderschöner Park mit alten Bäumen - eine kleine, aber feine Saunaanlage im Bootshaus mit direktem Zugang in den See - kurz: ein gemütliches Hotel das eigentlich mehr als 3 Sterne verdienen würde. Die Zimmereinrichtung ist funktional und absolut in Ordnung. Die Sicht auf den Garten, den See und das Bergpanorama sind ein riesen Genuss. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig, der Frühstücksraum geschmackvoll eingerichtet. Wir kommen auf alle Fälle wieder.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Die Zimmerausstattung war etwas altmodisch und verwohnt

Das Frühstück war sehr gut, das Personal top die Lage und der Zustand der Außenanlagen hervorragend

• Grosses Doppelzimmer mit Balkon

Die Ausstattung der Zimmer und Bäder sind leider etwas in die Jahre gekommen.

Top Lage und Blick auf den See und die Berge, wunderschöner Park und toller Ausblick vom Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Sehr schöne Lage direkt am See, sehr schöner Park mit vielen Sitzgelegenheiten, angenehme Atmosphäre im Haus, toller Spa-Bereich, sehr freundliche Mitarbeiter

• Doppelzimmer mit Balkon

Eine bezaubernde Aussicht auf See und Park. Das Haus, in dem nicht alles totrenoviert wurde und so der Charme erhalten blieb. Eine sehr gute Fischküche und ein aufmerksames, außerordentlich freundliches Personal.

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Bad was so ultraklein, dass man sich auch als schlanke Person kaum darin drehen konnte... schade, dass so etwas nicht in der Ausschreibung steht!!

Das Frühstück war fein, die Umgebung sehr gepflegt, das Personal freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

• Einzelzimmer mit Balkon

Habe Upgrade erhalten für ein Zimmer mit Balkon. Wunderschöne Lage direkt am See mit hübscher Parkanlage. Das ganze Hotel ist schön renoviert. Die Einzelzimmer sind zwar klein aber zweckmässig eingerichtet. Die Zimmerpreise sind für eine solche Lage und Aussicht sehr moderat.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Einzelzimmer mit Balkon

Zimmer eher ringhörig - dies ist aber auf Grund des altehrwürdigen Gebäudes auch verständlich

Sehr gutes Frühstück Äusserst freundliches Personal Kleines aber feines Spa - Sauna mit perfekter Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer im 4.Stock war eine kleine Besenkammer mit kleinen hohen Fenstern, also nie ein Zimmer im 4. Stock buchen. Als wir bereits im Bett waren um 22.30 uhr, drang der Geschmack des gebratenen fleisches auf dem heissen Stein das ganze Treppenhaus hinauf, was ziemlich unangenehm war.

Die Lage des Hotels am See ist wunderschön und das kleine Bootshaus zum Wellnessen gefällt uns sehr. Das Frühstücksbuffet im grossen Saal ist vielfältig und schmeckte gut.

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Unser Bad war winzig, das hübsche Zimmer im Verhältnis zum Preis doch recht klein. Wir würden ein nächstes Mal auf jeden Fall ein grösseres Zimmer mit Balkon oder Terrasse buchen. Für 1 Nacht war das Zimmer o.k. Im Winter wäre ein Indoor Schwimmbad optimal um sich zu bewegen und entspannen. Im Sommer reicht natürlich der See.

Freundliche Mitarbeiter, sehr schönes Silvester buffet, gepflegte, stilvolle Räume, gediegenes Ambiente. Kleines aber feines, modernes Spa mit privatem Seeeinstieg: genial. Ruhige, entspannte Wohlfühlatmosphäre

• Einzelzimmer mit Dorfblick

Das Zimmer war schlecht gelüftet,das gibt gleich einen schmudeligen Eindruck,was nicht stimmte. Dem Personal fällt es schwer guten Morgen zu sagen und das erwarte ich ehrlich gesagt im Hotel,aber wenn man etwas braucht hilfsbereit.

Das Frühstück war sehr gut,mit einer gnialen Aussicht auf den See. Zimmer sehr sauber. Viel mehr kann ich dazu nicht sagen,war nur zum übernachten dort.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

• Einzelzimmer mit Seeblick

Badezimmer sehr klein für eine grossgewachsene Person. d.h. Abstand Toilette zur Türe sehr gering.

Freundlichkeit Empfang und Infos sehr gut. Gratis Bus-Abo. Aussicht auf See und Berge war topp. Frühstückbuffet (appetitlich) ab 7 Uhr für Geschäftsreise ideal.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Wellnessangebot ist Sauna oder Baden im See. Ist mir persönlich zu kalt im Winter.

Superschöne Lage am See. Im Sommer sicher traumhaft. Mineral auf dem Zimmer - super!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Einzelzimmer mit Seeblick

Die Einrichtung im Frühstücksraum ist etwas gar unterkühlt.

Lage und Ruhe sind wirklich top. Einzelzimmer etwas klein aber funktional. Badezimmer gut ausgestattet.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Morgenessenbuffet hätte ein bisschen grösser sein können z.b. Rührei und Speck Die vielen Kinder, die laut waren und am Boden lautstark im Restaurant während des Essens gespielt haben. Das war sehr ungemütlich und hat nicht zum Verweilen eingeladen sondern eher in die Flucht geschlagen.

Spa ist sehr schön und das Personal ist äusserst freundlich. Der Park ein Traum

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

• Einzelzimmer mit Balkon

Badezimmer sehr klein, Ausstattung eher altmodisch

Sauna im alten Bootshaus mit direktem Seeeinstieg, Lage direkt am See mit eigenem Park, grosse Frühstücksauswahl mit Seeblick,grosse eigene Terasse zum Einzelzimmer

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Die Zimmer, die zur Strasse (nach hinten) raus gehen, sind leider "laut" (bzw der Verkehr).

Wunderschön gelegen am Thunersee, sehr schöner kleiner aber feiner Wellness-Bereich mit direktem Zugang zum See, sehr sehr aufmerksames, freundliches und höfliches Personal, sehr gutes Essen. Ideal sowohl für Familien mit Kindern, für Gross-oder Kleinfamilien, sowie für ältere Leute!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Grösse und Ausstattung der Zimmer (z.B. keine Minibar) entsprechen in keiner Weise modernem Standard und dem verlangten Preis

Ausgezeichnetes Restaurant (Abendessen auf der Terrasse), sehr schöne Parkanlage, tolle Aussicht auf Thunersee und Berge

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Preis-Leistung ,zu teuer Extraberechnung für Rührei bei dem Zimmerpreis nicht akzeptabel Bedienung abends im Freien zu langsam, zu wenig Personal, dadurch lange Wartezeiten. Keine Minibar

Schönes Hotel mit tollem Garten und direktem Zugang zum See, Personal freundlich, schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Die Zimmer sind nicht mehr Standesgemäss und wenn mann ein Zimmer auf die Strasse hat, ist der Lärm bei offenem Fenster sehr störend. Die Zimmer sind eher almodisch und zu wenig modernisiert worden.

Das Hotel besticht durch die Lage. Die Spa- Anlage ist gut gelungen und es hatte durch die wenigen Gäste eine private Atmosphäre. Das frühstück ist reichhaltig.

• Doppelzimmer mit Balkon

Ansprechendes abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal, gepflegtes Zimmer mit traumhafter Aussicht auf den Thuner See und Alpenpanorama, schöne Sitz- und Liegemöglichkeiten im Park des Hotels direkt am Seeufer.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Einzelzimmer mit Seeblick

Vielleicht die Öffnungszeiten Bootshaus !15.00 ist etwas spät bei schlechtem Wetter. Die Reception scheint aber flexibel zu sein bei Nachfrage wird früher geöffnet !

Super ! Vom Empfang bis zur Verabschiedung herzlich ! Absolut toll das Bootshaus als Sauna & und Wellness Haus umgewandelt, ein grosses Plus ! Exellentes Frühstückbuffet charmanter Service und dies auf der herrlichen Terrasse ! Gratis Parkplätze !Thunerseecard für den öffentlichen Verkehr kostenlos .Ein Haus zum weiter empfehlen weiter so. Besten Dank Urs Buchser

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Einzelzimmer mit Balkon

Einzelzimmer im 3. Stock ist seeeeehr einfach. Balkon ist eher eine Zumutung. Kein richtiger Balkon. Teppich finde ich heutzutage out. Wenn ich wieder mal komme, werde ich versuchen, ein anderes Zimmer zu bekommen. Besseres EZ oder DZ zur Alleinbenützung. Balkon ist mir nämlich wichtig.

Lage des Hotels ist super. Frühstück ist für 3 Sterne sehr gut. Park ist einmalig schön. Viel Platz, viele Liegestühle. SPA ist total härzig gemacht. Toll! Gästekarte erlaubt Gratisfahrten mit Bus. Finde ich sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Habe auf Homepage nichts gefunden, dass es erst Frühstück ab 8h gibt. Freundlicherweise an einem Morgen ab 7h, so konnten wir noch 10' frühstücken (Preis-Leistung :-( ). Leider konnten wir am 2. Tag nicht frühstücken; Weiterfahrt, Business und auch 7h etwas spät!!! So können wir künftig leider für unsere Ausbildner nicht mehr buchen.

die Lage am See wunderwunderschön

Alles war rundum perfekt Sehr freundliches Personal

• Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer bis 16 15 Uhr nicht Bezugsbereit. Visa Karte wurde ohne meine Bewilligung bereits 1 Woche zuvor belastet.

Leiter für in das Wasser zum Baden gehen

Die Aussicht und direkt am See

Bett bequem, der Park

• Doppelzimmer mit Seeblick

Der Wellnessbereich ist klein, aber sehr schön, mit eigenem Seeeinstieg. Und von der Sauna aus schönste Aussicht auf See und Alpen.

Etwas laut und eng im Frühstücksraum

Sehr nettes Personal, freundlicher Empfang, gute a la Carte Angebote, gute Küche

• Grosses Doppelzimmer mit Balkon

Der tolle Saunabereich half den Regentag zu verschönern und ersetzte den grandiosen verregneten Park mit bewölkter Bergsicht

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wir konnten uns im Wellness mit der schönsten Lage super entspannen!

Teppich im Zimmer

Die herrliche Lage und das Spa...TOP klein aber fein

• Einzelzimmer mit Dorfblick

Schade, dass es in den Zimmern Teppiche hat.

Alles war super, sehr schönes Haus, sehr gepflegt.

• Einzelzimmer mit Seeblick

Die grösse des Zimmers (Einzelzimmer) habe ich sehr genossen. Die Lage ist fenomenal und das Personal super freundlich.

Frühstück/ Buffet

Das Zimmer war sehr kalt bei der Anreise

Wunderbare Lage am Thunersee

Wunderschöner Park / gutes Essen / herrliches Wetter / grosses Zimmer

• Doppelzimmer mit Dorfblick

Alles perfekt für ein ruhiges Wochenende. Waren sehr zufrieden.

• Einzelzimmer mit Dorfblick

Beim Frühstück eine Kaffeemaschine statt Service passt nicht für dieses Haus. Hunde im Frühstücksraum sehe ich nicht gerne,

Keine Klimaanlage

Lage, Garten, Freundlichkeit