Bewertungen für Pensiun Chesa Pool

Platta, 7514 Sils Maria, Schweiz

Nr. 12 von 19 Hotels in Sils Maria

Auf der Terasse der Pension die Sonne genießen, den Tag in der Bibliothek ausklingen lassen, Sils Maria, Nietzsche Haus, den Schluchtweg ins das Fextal erklimmen, im Waldhaus zum 16 Uhr-Tee mit Live Musik, Schlittenabfahrt zum Silser See, in der Sonne wunderbare Wege gehen, das alles ist einfach grandios. Wir kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Zimmer wirkt leicht abgewohnt, Teppichboden im Zimmer, Internet nur im Parterre.

Sehr reichhaltiges Frühstück, ruhige Lage, Gehdistanz zum Dorf Sils Maria, charmantes Bibliothekszimmer, freundliches Personal

• Budget Doppelzimmer

.... der Empfang des Chefs ein wenig über die Floskel Guten Tag gegangen wäre. Ebenso hat uns der Preis des Frühstücks sehr gestört. Über Ebooking war Fr. 25.-- angegeben, im Hotelzimmer selber ist Fr. 12.-- gestanden. Als wir uns beschwert haben, dass es ja im Zimmer so steht meinte der Chef nur, dann seien wir halt nicht sein Zielpublikum. Darum: Bitte nicht mehr berücksichtigen, er veräppelt nur alle ebooking Leute. Er meint, hätten wir das Zimmer bei ihm direkt gebucht, wären wir viel günstiger weggekommen. Er sei nicht auf Ebookingleute angewiesen. Frechheit!!!!!!

Eigentlich gar nicht schlecht, wenn....

• Budget Doppelzimmer

Ich wuerde den Hoteliers in Sils und Region im Herbst mehr Auslastung wuenschen, aber das hat mit Chesa Pool I'm Grunde nichts zu tun. .

Ich suchte Freundlichkeit und Ruhe und v.a. die golden- leuchtende Herbstnatur des Fextals, und die habe ich in grossem Mass gefunden.

• Budget Doppelzimmer

Die nicht aussagekräftige Information - v.a. bezüglich der Anreise - auf der booking homepage. Es fehlt der Hinweis, dass diese Pension nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann (zu normalen Zeiten gratis) Eine überdeckte Garage steht im Ort zur Verfügung. Es müsste detailliertere Informationen bezüglich der speziellen Lage und Philosophie dieses Hauses auf der booking homepage angegeben werden.

Die Pensiun liegt am Eingang des Fex Tales eines traumhaften schönen und ruhigen Tal. Die Philosophie des Hauses wird gelebt und spiegelt sich in der Unterkunft und vor allem auch beim Essen (v.a. Frühstück) wider. Ein absolut lohnenswerter Aufenthalt, wenn man sich bewusst für diese Art der Uebernachtung/Urlaubsaufenthalt entscheidet. (Informationen erhält man auf der Homepage!)

Das Personal ist zwar freundlich, aber überfordert, da eindeutig zu wenig Personal vorhanden ist. Man muss ich als Gast deshalb teilweise sehr gedulden und sich schon beinahe entschuldigen, wenn man etwas bestellen möchte. Die sogenannte Juniorsuite ist ein Witz. Die Treppe auf die Galerie ist schon fast gefährlich und aus dem Bett hat man keine Aussicht nach draussen. Diese Zimmer sind zudem gleich über der Gartenterrasse des Restaurants und somit ist man am Abend und am Morgen vom Lärm, der von dieser ausgeht gestört. Das Zimmerangebot wie es bei Booking.com angeboten wird, stimmt nicht mit den tatsächlich vorhandenen Zimmern überein.

Tolle Lage!

• Doppelzimmer mit Balkon

Herr Wilke und sein Team sind prima Gastgeber, familiär und professionell. Relaxt, freundlich, gemütlich. Super leckeres Frühstück bis 10.30 Ein super Platz für Wanderungen in einem wunderschönen Tal.

Die Qualität und Ästetik des Frühstücks ist besonders hervorzuheben. Insgesamt war es sehr still, keine Musikberieselung lenkte ab. Man wurde sehr angenehmem umsorgt, ohne künstlichkeit. Die Lage des Hotels mit ihrer Naturumgebung ist einzigartig.

• Budget Doppelzimmer

Preis recht hoch für Zimmer und Frühstück, Zimmer sehr klein.

Bedienung sehr gut und aufmerksam; Frühstück nicht alltäglich und liebevoll vorbereitet; Abendessen excellent! Lage des Hauses für Wanderer ideal; ruhige, entspannente Atmosphäre im Haus und ausserhalb. Zimmer und Bad gut eingerichtet.

nichts hätte besser sein können.

Die Lage ist phantastisch , das Personal sehr bemüht. Dank an Herrn Wilke, der mir das Zimmer am letzten Tag bis zum Nachmittag zur Verfügung stellte. Parken muss man Sila Maria in der öffentlichem Garage, da das Fextal nicht von den Gästen befahren werden darf. Das Essen war sehr gut und mit Phantasie zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

• Budget Doppelzimmer

Man ist voll in der Pampa. Keine Möglichkeit hinzukommen, wenn das Hoteltaxi nicht fährt. Dieses ist aber ab 22Uhr nicht mehr verfügbar. Nicht geeignet für Partyleute und Nachtvögel.

Sehr freundliches Personal. Sehr ruhige Lage. Ideal für Leute die absolute Ruhe suchen.

• Budget Doppelzimmer

Gerald Wilke war sehr gastfreundlich. Das Frühstück in der Arvenstube mit Blick auf die wunderbare Berglandschaft war wunderbar ebenso wie die aufmerksame Bedienung. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Budget Doppelzimmer

In der "Eingewöhnungsphase" ist der Fußweg von Sils Maria zum Hotel recht anstrengend.

Sehr reichhaltiges Frühstück mit großer Teeauswahl (keine Beutel!), sehr sorgfältig zubereitete leckere Mahlzeiten. Sehr gemütliches Bibliothekszimmer und großartiger Blick auf die Berge. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service.

Sehr freundliche persönliche Begrüßung, sehr leckeres Essen, sehr ruhige und erholsame Umgebung, sehr guter Transfer-Service nach Sils-Maria.... alles in allem sehr empfehlenswert!😃

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Alles gut

Alles sehr gut

An der Rezeption herrschte z. Teil Unklarheit zur Buchungs-/Zahlungssituation.

Gemütliche u doch professionelle Atmosphäre

• Budget Doppelzimmer

Wir wurden sehr freundlich empfangen und der Geschäftsführer sowie das Servicepersonal hat uns sehr zuvorkommend behandelt.

• Budget Doppelzimmer

Inneneinrichtung und badezimmer sollten überholt werden

Personal, essen, haus im gesamten

Bedienung war exzellent

Sehr freundliches, unkompliziertes und hilfsbereites Personal! Ort an sich einfach wunderbar, diese Licht!

Personal sehr bemüht - top

• Budget Doppelzimmer

Super Lage, alles sehr gepflegt und sauber. Das Essen sehr gut, Abendessen wie Frühstück, Gastgeber und Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Das Zimmer war komfortabel

• Doppelzimmer mit Balkon

war alles wunderbar

Die einzigartige Lage

Eher teurer.

Sehr sauber, gutes Frühstück, sehr ruhige Lage.

Kein Parkplatz

Ruhige, schöne Umgebung, Essen wunderbar, freundliches Personal. Rundum Alles gut !

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Sehr freundlicher Empfang und liebenswürdige und aufmerksame Betreuung. Das Essen war super ! Die Lage paradiesisch.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Super nettes Personal, Shuttle von und nach Sils möglich, reichhaltiges Frühstücksbuffet, schöne ruhige Zimmer, Langlaufmöglichkeiten direkt vor dem Haus

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2016

Da wenig Gäste leider nur eine Person wirklich für uns da. Freudlich aber ich erhoffte mir mehr Präsenz.

Das Essen Halbpension sehr fein und hübsch aufgetragen. Die Gegend für Ruhe suchende super.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Wir bestellten eine Flasche Rotwein für 70 CHF, der bei weitem nicht der Beschreibung standhielt. Nachdem wir dies bei dem Geschäftsführer reklamierten, war die Reaktion kaum zu glauben. Er ging überhaupt nicht darauf ein, und diese "Plörre" stand tatsächlich mit dem vollen Betrag auf der Rechnung. Obwohl wir sehr früh waren, war das Buchermüsli beim Frühstück bereits aus. Nachschub gab es leider nicht.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Unglaublich schöne Lage am Bach und mit Blick auf die Berge im Fextal. Guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Bis auf den Bach hört man nichts, da das Tal autofrei ist. Die kleine Wanderung (20-30 Minuten, alternativ Shuttle) vom Parkhaus Sils hier herauf ist wunderschön. Unser Tipp für den Aufstieg ist der untere Schluchtweg. Hervorragendes Engadiner Essen.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Die Küche war eher solide Hausmannskost, leider keine Bio-Qualität, wenig Gewürze, keine Raffinesse , Zimmer , Teppichböden, Bäder, Stuhlbezüge könnten eine Renovierung gebrauchen

nettes Personal, sehr flexibler neuer Manager, das Fextal ist einfach wunderschön.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Die Treppe zu den Betten auf der Galerie in der Junior Suite ist steil und eng und erfordert gutes Gleichgewicht.

Persönliche und unkomplizierte Betreuung und sehr gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

- Durch sprachliche Schwierigkeiten Missverständnisse am ersten Abend (ich kann kein Italienisch)) zuwenig Infos am Anfang über Zimmer, Essen - ich bevorzuge saisonale, regionale inländische Gerichte und Gemüse - Garnelen sind nicht so meine Ding nächstes Mal würde ich nach dem Menü fragen

- Die Lage, die Natur eine Perle - die Qualität des Essens Gourmetmässig - einheimische selbstgemachte Spezialitäten - Frühstücksbuffet - Zimmer - Das Verständnis und Entgegenkommen der Chefin Carmen bei fehlenden Infos durch sprachliche Gegebenheiten

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2016

Reichhaltiges gutes Frühstück. Gute Auswahl mit Teesorten.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2016

gutes Restaurant praktisch autofreie Gegend rustikal freundlich und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Lage, Panorama, Ruhe, sehr freundliches Personal, gutes Essen, nur 20 Zimmer in altem Engadiner Haus mit Holzbalkendecke und Flachbildschirm

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen, sehr ruhige Lage