Bewertungen für Renaissance Lucerne Hotel 4 Sterne

Pilatusstrasse 15, 6002 Luzern, Schweiz

Nr. 17 von 70 Hotels in Luzern

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Wir kommen nicht mehr wieder
    • Deluxe Zimmer

Das Zimmer hat nicht dem entsprochen was auf der Website abgebildet war. Der Teppich war übersät mit Flecken.

Für Fr. 30.00 haben wir nicht gefrühstückt. Dieser Preis ist absolut überrissen.

Also die Rechnung habe ich ja bereits zum Voraus bezahlt.
    • Standardzimmer

Also die Rechnung habe ich ja bereits zum Voraus bezahlt. Nun stört es mich , dass beim Einchecken von mir zuerst pro Zimmer Fr. 100.00 verlangt wird.ich hatte 2 Zimmer gebucht und bezshlt. Schlussendlich begnügte sich die Dame am Empfang mit Fr. 100.00. Was soll das?? Am anderen Morgen bekam ich das Geld wieder zurück. Demoliert haben wir in beiden Zimmern ja nichts. Wie hätten die Hotelleute dss such feststellen sollen?? Dieses Vorgehen empfanden meine Gäste und ich sehr befremdlich. Im Übrigen war alles freundlich und korrekt.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Tolles Hotel im Zentrum von Luzern

Tolles Hotel mit ausgezeichneter Lage nahe dem Hauptbahnhof. Das Zimmer liess keine Wünsche offen und auch das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war eines der besseren, die ich in Hotels vorfinden konnte.

Sehr schönes Wochenende mit Schiffahrt, Zahnrad- und Seilbahnfahrt: Ein 1a-Erlebnis
    • Superior Zimmer

Punkto Hotel-Ausstattung hätte uns ein Haartrockner auf dem Zimmer Freude gemacht - aus eigener Erfahrung aus einem Fitnesscenter müssten diese aber mindestens vierfach gesichert werden, damit sie beim Check-out nicht "versehentlich" in einer Reisetasche verschwinden. Und an der Réception hätte man sicher so ein Dings gekriegt, wenn man freundlich nachgefragt hätte. Also vollstes Verständnis für diese Lücke. Wann die Bar schliesst, die genau unter unserem Zimmer gelegen war, wissen wir nicht. Störend war auch weniger der Lärm (Quasseln, Gackern und Gröhlen) als der Zigarettenqualm, der es locker in den dritten Stock geschafft hat. Das Fenster musste daher auch deswegen (und nicht nur wegen der Möchtegern-Rennfahrer mit ihren peinlichen Klappenauspuffanlagen - ich habe übrigens an meinem ZL1 selber so ein Teil, man kann damit aber auch schön leise fahren, Jungs und Mädels!) leider die Nacht über geschlossen bleiben. Auch Luzern hat seine Schattenseiten: Wer mit dem Privat-PW (oder Mietwagen, sowas soll's geben) anfährt, wird dankbar sein, wenn er ein Navi hat, das mit den zahllosen Einbahnstrassen klar kommt. Öffentliche Parkplätze sind Mangelware, extrem teuer und die Verknappung scheint Teil einer Strategie zu sein. Gleiches gilt für die unsägliche Dichte an automatisierten Verkehrsüberwachungsmassnahmen (Volksmund: "Blitzer"). Ein klarer Ablöscher für eine sonst sehr schöne Destination in einer sehr schönen Gegend.

Zum Hotel: Die Lage ist sehr zentral, unser Zimmer hatte "Blick" auf die Hauptstrasse, die Tag und Nacht von Autos und Motorrädern (teilweise "getunt", d.h. eher laut und nervig) und sehr leisen, dafür aber auch sehr zahlreichen Linienbussen befahren wird. Luzern ist für den privaten Verkehr kein erfreulicher Ort, der öffentliche Verkehr ist aber sehr gut ausgebaut und für dessen Verwendung gibt es im Hotel für die Dauer des Aufenthalts ein kostenloses Ticket für jeden Gast. Damit kommt man überraschend schnell sehr weit und kann den eigenen Wagen getrost stehen lassen. Seebecken, Kapellbrücke und Altstadt sind aber vom Hotel zu Fuss innert weniger Minuten zu erreichen, da wäre es fast schade, den Bus zu nehmen. Das Zimmer war sehr sauber, die Bett- und Frottéewäsche in jeder Hinsicht vorbildlich und angenehm, die Matratze sehr bequem. Von anderen Gästen hört man nichts (Dusche, WC, Gespräche im Nebenzimmer oder auf dem Gang), was für eine gute Bausubstanz spricht. Grosser Flat-TV, Radiowecker mit IPod-Dock, Kühlschrank (unhörbar, aber schön kalt!), Mini-Safe (nicht gebraucht, wir sind schliesslich in der Schweiz!), diverse gut arrangierte Lampen, inklusive patenter Leselampen am Kopfende des Bettes (will haben, wo gibt's die zu kaufen?) und tadelloser Nasszelle mit WC - ebenfalls alles blitzblank. (Auch der Vergrösserungsspiegel im Bad ist jetzt auf unserer "Will haben-Liste"). Steckdosen fürs Aufladen von Handy- oder Kameraakku am Kopfende des Bettes - da wird es schwierig, ein Haar in der Suppe zu finden, weil schlicht alles funktioniert hat! Auch die Angestellten waren zu jeder Zeit sehr aufmerksam, immer freundlich und in den Auskünften absolut kompetent. Und mit der Zeit haben es auch die Letzten geschnallt, dass wir gerne auf Schwiizerdütsch (und nicht auf Englisch) angesprochen werden, was aber nur zu amüsanten Situationen geführt hat.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Klein und eng und laut .....

Die Standardzimmer sind sehr klein, besonders die im 6. Stock, höchstens 14 m2, Bad ca. 4 m2. Dach abgeschrägt, nachts sehr laut von Pilatusstrasse. Man kann kaum ums Bett herum gehen und schon gar nicht am Pult sitzen. Preis hier nicht gerechtfertigt. Höchstens als Einzelzimmer geeignet.

Lage zentral, gute Betten, moderne Einrichtung

Teure aber tolle Nacht in Luzern

....der Preis von 307€ ist schon happig......aber das ist halt die Schweiz

Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Professionalität des Personals. Egal ob beim Check-in, Frühstück, der Restaurant- oder Reifenwerkstattsuche ...... Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt. Meine Anfrage nach einem ruhigen Zimmer wurde berücksichtigt und wir bekamen eine schöne Juniorsuite zum Innenhof. Ausblick dann zwar nicht so schön, aber dafür wirklich sehr ruhig. Danke nochmal für das upgrade. Betten sind super, Bad relativ frisch renoviert mit toller großer Dusche, schönen dicken Handtüchern und genügend Abstellfläche. Raum und Schrank waren sehr groß, Flasche Wasser gratis, Nespressomaschine und Wasserkocher waren ebenso im Zimmer. Die Lage ist super zentral Das Frühstück bietet alles was man morgens so braucht (war bei uns im Preis inbegriffen)

super Zimmer im 6.
    • Deluxe Zimmer

wenn das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist, sind 30 Euro sehr teuer - insbesondere da die Zimmerpreise auch nicht gerade günstig sind.

super Zimmer im 6.Stock, schöne Ausstattung, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, schönes Restaurant mit cooler Bar, tolles Ambiente, leckeres Frühstück

Sehr freundliches Personal, zentrale Lage
    • Deluxe Zimmer

Kleidung muss z.T.im Koffer bleiben ,da zu wenig Ablage und nur ein zu kleiner Kleiderschrank vorhanden ist.

Sehr freundliches Personal, zentrale Lage

Preis/Leistung stimmt hier nicht

leider etwas laut wegen dem Club im Hotel. Der Preis für die Juniorsuite sehr hoch und lohnt sich kaum. Würde hier bei einem nächsten Besuch das Standard Doppelzimmer buchen. Sehr bequemes Bett, das ist die Hauptsache.

Es wurde ein gratis Zimmerupgrade angeboten :) Danke!

Die Lage ist perfekt!

Na ja, für ein 4*-Hotel, etwas durchzogen....
    • Standardzimmer

Sauteure Garage in der Nähe! CHF 55.- für 24h ist totaler Abriss und müsste vorher kommuniziert werden! Du/WC sehr klein!

Lage und Frühstück

Alles Tip Top.

Alles Tip Top.

Fabulous
    • Superior Zimmer

Die beste Personal. Sehr gute Ausstattung. Sehr praktische Lage.

Freundliche Bedienung Frühstück und freundlicher Empfang

Freundliche Bedienung Frühstück und freundlicher Empfang

Wir waren sehr zufrieden.
    • Deluxe Zimmer

Teilweise Lärm in der Nacht.wir waren sehr zufrieden.

Alles, das Schwimmen im See, die Altstadt, etc

Alles, das Schwimmen im See, die Altstadt, etc

ok

Starker kalter Zigarettengeruch in den Zimmern

Frühstück, Personal, Lage

Wären gerne noch eine Nacht geblieben. Luzern als Stadt sehr interessat

Gab es nichts !

Frühstückspersonal sehr freundlich !! Frühstück ausreichend und sehr gut !

Nicht kostengünstig - aber den Preis wert

Nähe zum Bahnhof, Zimmerausstattung (u.a. Nespresso-Maschine), Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Komplettes paket👍🏼

Preis des abendessen:)

Komplettes paket👍🏼

Super Hotel mit der bester Lage!
    • Superior Zimmer

Top Service. Sehr gute Lage. Schöne Zimmer. Feines Frühstück.

Gutes Frühstückbuffet

Gutes Frühstückbuffet

Super Aufenthalt mit sehr freundlichen Gastgebern

Einfach Alles

Alles in allem - einfach toll.
    • Deluxe Zimmer

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal - Super Bündner Direktor... einfach toll!

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Sehr gut
    • Courtyard Suite

Dass ein echt wurzelnder Babusspross im Zimmer war

Die Discomusik von nebenan.
    • Standardzimmer

Die Discomusik von nebenan. Viel zu laut.

Das Bett war super bequem!
    • Standardzimmer

Das das Frühstück in diesem Preis nicht inbegriffen war, wie überall üblich

Das Bett war super bequem!! Frühstück hatten wir nicht. Zu teuer

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Wir würden gern wieder zu Ihnen kommen!

Das Frühstück war recht mager

Personal ueberall sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Gut!
    • Standardzimmer

Eher teuer, Frühstück viel zu teuer...

Sehr bequem, gute Lage, sehr behilfssames Personal, ruhiges Zimmer, ...

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Sehr unfreundlicher Empfang.

Sehr unfreundlicher Empfang. Zudem hatten wir zwei Betten reserviert (Mutter/Tochter) bekamen aber ohne Entschuldigung ein grosses Bett mit nur einer Matratze. Dementsprechend haben wir beide kaum geschlafen

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Das Frühstücksbüffet war dürftig.

Das Frühstücksbüffet war dürftig. Da kann auch daran gelegen haben, dass gerade eine Gruppe asiatischer Gäste das Buffet "leergefegt" hat und das knappe Personal nicht zum Auffüllen kam. Ein zweiter Kaffee wurde ebenfalls NICHT angeboten.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2016

Das Personal super freundlich!

Leider war das Zimmer sehr, sehr laut. Bushaltestelle direkt gegenüber Busse fahren im 5 min Takt bis 00:30 , lautes Gerede!! Um 03:00 nachts lautes rumgeschreie von Frauen (denke es hat irgendwo ein Bordell oder es ist dort ein Strassenstrich) leider sehr unzufrieden mit dem Zimmer, kaum Schlaf.

Das Personal super freundlich!!

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Das Bett war bequem.

Aus der Dusche kam nur ein Rinnsaal ohne viel Druck und das Duschwasser wechselte immer zwischen Heiss und Eiskalt. Das Einzelzimmer war sehr klein und eng und mit Dachschräge. Es war kalt im Zimmer. Zudem wird einem bei diesem Hotel beim Einchecken die Kreditkarte um 100 CHF mehr geblockt als der eigentliche Zimmerpreis, auch wenn man nur eine Nacht im Hotel bleibt, was nicht kundenfreundlich ist. In den CHF 125, die man für ein kleines Zimmer bezahlt, ist zudem nicht einmal das Frühstück inbegriffen!!

Das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2016

Das Personal war durchwegs sehr nett und zuvorkommend.

Die Zimmer sowie Badezimmer ist extrem eng. Nichts für Leute mit einer Klaustrophobie.

Das Personal war durchwegs sehr nett und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist optimal für Satdtbesichtigungen

• Bewertung abgegeben: 9. Januar 2016

Schön ausgstattete zimmer.

Dusche klein, der badezimmerboden wurde nass gespritzt. Wenn man die karte einsteckt summt es...sehr unangenehm.

Schön ausgstattete zimmer. Vielfälltiges frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Wir bekamen ein upgrade auf eine Junior Suite, diese war ein...

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Es gibt keinen hoteleigenen Parkplatz , man muss im Viertel parken, dies jedoch zu einem guten Preis , Ticket gibt es an der Rezeption

Wir bekamen ein upgrade auf eine Junior Suite, diese war ein schöner großer gemütlicher Raum mit einem riesigen bequemen Bett und guten schallgedämmten Fenstern zur stark befahrenen Hauptstraße. Das Badezimmer war klein aber fein mit Regendusche. Im Zimmer stand den Gästen eine Nespressomaschine sowie ein Wasserkocher mit einer kleinen Auswahl an Tees zur kostenlosen Verfügung. Noch mehr Auswahl gab es in einer kleinen etwas versteckten Lounge im ersten Stock des Hotels.Das Frühstück war vielfältig und gut.Wer gerne mexikanisch isst, ist im angeschlossenen Restaurant , in dem man auch frühstückt, sehr gut aufgehoben. Das Personal war durchweg sehr höflich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist optimal um Luzern zu erkunden.Kurze Wege zum Bahnhof und in die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

- Lage

- schlechte Beschreibung Zufahrt - keine eigene Parkmöglichkeit - Parkhaus CHF 25.00 pro Tag

- Lage - Frühstücksbüffet - Zimmerausstattung - Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Service im Hotel und Restaurant sehr zuvorkommend und...

Etwas enge Dusche

Service im Hotel und Restaurant sehr zuvorkommend und freundlich, mega Lage,Altstadt , KKL ect zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar, Nespressomaschine im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Freundlicher Empfang besonders beim Einparken im Hof und...

Schnippische Antwort beim Frühstück, kein Frühsück im ersten Stock obwohl angezeigt

Freundlicher Empfang besonders beim Einparken im Hof und Hilfe beim Gepäck

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Das Frühstück war hervorragend, vielseitig und gute Auswahl.

Zimmer und Dusche waren ziemlich klein. Die Duschglaswand war offen, was einen nassen Boden ausserhalb der Dusche verursachte. (zuwenig Druck auf dem Wasserstrahl). Was mir gar nicht gefallen hat war die Vertrauensfrage, als ich beim Einchecken meine Visakarte mit CHF 100.- über dem Zimmerpreis als Sicherheit visieren musste. Nun als Schweizer und wohnhaft in der Schweiz, zudem über 60 Jahre empfinde ich dies als eine Zumutung.

Das Frühstück war hervorragend, vielseitig und gute Auswahl. Das Zimmer im 5. Stock war ruhig (Seitenstrasse) und Kingsizebett angenehm. Alles sehr sauber und Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

Freundlicher Service, gute Lage nahe Bahnhof und KKL,

Badezimmer halboffenen im Raum, wenig Stauraum im Schrank, kein Haken im Zimmer für Mantel (aber alles nur Kleinigkwiten)

Freundlicher Service, gute Lage nahe Bahnhof und KKL,

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Für ein 5 Stern Hotel sehr kleine Zimmer, kein Bademantel...

Für ein 5 Stern Hotel sehr kleine Zimmer, kein Bademantel und dürftige Auswahl am Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

nette Mitarbeiter

merkwürdig eingerichtetes Zimmer

nette Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Bett war sehr bequem.

Bett war sehr bequem. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Lage perfekt. (zentral und doch sehr ruhig)

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Innert wenigen Gehminuten im Zentrum

Kein Parkhaus, schwierig Parkplätze zu finden, Unser Doppelbett bestand aus 2 Einzelbetten nebeneinander

Innert wenigen Gehminuten im Zentrum

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Das Hotelzimmer war sehr schön.

Das Hotelzimmer war sehr schön. Sehr sauber und man fühlte sich richtig wohl.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Parkplatz Situation ist nicht befriedigend

Parkplatz Situation ist nicht befriedigend

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Wasserdruck Dusche im Zimmer 615.

Wasserdruck Dusche im Zimmer 615.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2016

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und erhielt...

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten und erhielt daraufhin ein besonders lautes, allerdings ein Upgrade.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Gutes Frühstück mit sehr gutem Service.

Gutes Frühstück mit sehr gutem Service. Schöne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Sehr freundliches Personal.

Lärm vom Club bis 2 Uhr morgens.

Sehr freundliches Personal. Zimmer schön und grosszügig. Lage perfekt

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Zentrale Lage

Zentrale Lage Schalldichte Fenster moderne, helle Zimmer

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

sehr freundliches personal!

der lärm vom club im selben haus, bis in die nacht.......und durch die lüftung kam zigarettenrauch....

sehr freundliches personal!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Im Raum war die Musik einer im Gebäude gelegenen Diskothek...

Im Raum war die Musik einer im Gebäude gelegenen Diskothek deutlich zu hören.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2016

Super Lage mitten im Zentrum.

Super Lage mitten im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Optimale Lage.

Wunderbare Betten; für mich persönlich aber zu weiche Matratzen.

Optimale Lage. Freundlichkeit des Personals. Zimmer Ausstattung top!

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Das freundliche Personal und der tolle Service.

Das freundliche Personal und der tolle Service.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Top Lage

Zimmer ringhörig

Top Lage

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

düsteres zimmer, schlechte Aussicht, teppichboden,kleines Bad

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Nicht geschlafen wegen Lärm des Clubs im EG.

Nicht geschlafen wegen Lärm des Clubs im EG. Wir waren im 2 Stock.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Überaus freundliches und hilfsbereites Service-Personal.

Überaus freundliches und hilfsbereites Service-Personal.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Gestank nach rauch, musik aus bar

Gestank nach rauch, musik aus bar

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Hat alles gepasst.

Hat alles gepasst.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Raumgrösse Badezimmer, man kann sich kaum bewegen. Komfort der Betten.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2015

Grosses Zimmer mit wunderbarer Aussicht.

Keine kostenfreie Parkplätze! 25.- pro Tag. Frühstück war auch sehr teuer.

Grosses Zimmer mit wunderbarer Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2015

-Nähe zum Bahnhof und Altstadt

-Nähe zum Bahnhof und Altstadt -Zimmereinrichtung -Kaffee, Tee, Wasserkocher im Zimmer -wlan