Bewertungen für Park Hotel Principe 4 Sterne

Via Montalbano 19, 6900 Lugano, Schweiz

Nr. 14 von 102 Hotels in Lugano

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

• Classic Doppelzimmer

Wir haben einen Balkon vermisst.

Das Hotel befindet sich an einer besonders ruhigen Lage. Grosszügige Zimmer mit grossem Schlafkomfort. Klimaanlage. Sehr sauber. Personal zuvorkommend. Hervorragendes Abendessen. Schöner Pool.

• Modernes Doppelzimmer

Bad und Schlafzimmer sind renovierungsbedürftig, Staubig im Schlafzimmer. Lift und Treppenhaus alt und dreckig.

Gute Lage und Zimmeraufteilung. Personal ist sehr nett und Frühstück ist reichhaltig und gut.

• Classic Dreibettzimmer

Die Unterkunft war nicht für drei Personen eingerichtet, drittes Trinkglass fehlte, drittes Weinglas fehlte, dritter Gartenstuhl fehlte. Bei Zimmer 308 war der Balcon nicht gewischt, verfaulte Blätter lagen am Boden und in den Ecken. Eine alte Champagener Flasche lag im Gestrüp. Der Kaffe wurde beim Frühstück nicht serviert, musste selber geholt werden.

Bade Anlage, Grösse des Zimmers

• Classic Doppelzimmer

Viel neues Personal , war zum teil überfordert.

Grosszügiges Frühstücksbuffet, schöne Zimmer und einen tollen Pool. War nun schon zum dritten mal in diesem Hotel und kann es nur weiter Empfehlen. Ruhig gelegen im grünen hoher Erholungsfaktor , zum Zentrum Lugano ca. 20-30 Minuten(zu fuss) . Es wird aber ein Shuttleservice gratis angeboten. Gerne jederzeit wieder. Das Hotel bewegt sich in der höheren Preisklasse. Ist es aber Wert.

• Classic Dreibettzimmer

- Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen - Im Zimmer war es (trotz umfassendem Lüften) immer etwas muffig (allenfalls wurde früher im Zimmer geraucht (?))

- Sehr grosszügige Zimmer - Wunderschöne Parkanlage - Ruhig gelegen - Personal sehr freundlich - Wunderbar beheizter Pool (ist bei den kühlen Temperaturen perfekt gewesen)

• Classic Dreibettzimmer

Eigentlich nur ein Punkt, der mir gar nicht gefallen hat. Teppichboden und die schweren Vorhänge. Absolute Schmutz-und Staubfänger. War aber schon das einzige.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Absolute Ruhe und ein Ort zum die Seele baumeln lassen vom Alltagsstress. Highlight war vor allem der beheizte Pool. Konnten wir dadurch jeden Tag unsere Runden schwimmen. Das Frühstück hat meine Erwartungen übertroffen. Hat für jeden Geschmack etwas. Wlan hat auf dem ganzen Areal perfekt geklappt.

Haben ein Dreibettzimmer gebucht, das 3. Bett war bezüglich Bettenqualität (Feldbett, Matratze) / Ausrüstung (Leintuch, Wolldecke statt Schwedenduvet) klar minderwertig und u.A. für eine erwachsene Person nicht geeignet.

Ruhige Lage, Parkplatzmöglichkeiten, Aussenpool (beheizt), Möglichkeit sich auch in der Villa Principe Leopoldo aufzuhalten (Bar, Restaurant, Garten mit schöner Aussicht auf Lugano). Das Frühstück kann auch im Garten eingenommen werden.

• Classic Doppelzimmer

Wahnsinnig tolle Location mit einem excellenten Frühstück auf der Terasse und Blick auf die umliegenden Berge. Freundliches Personal und sogar ein hoteleigener Shuttle in die Stadt.

Ungepflegte Anlage, der Rasen wurde nicht gemäht, überall Unkraut und geschnittene Äste. Pool wurde uns bei Ankunft angepriesen.... 24 Stunden später war er ohne Wasser!!! Umgebung beim Pool ungepflegt, vernachlässigt und Liegen mit feuchten Unterlagen und gebrauchten Badetüchern. Defekte Lampe, defekter Safe im Zimmer, Mobiliar zum Teil etwas ramponiert . Duschen in der normalen Badewanne( Achtung Rutschgefahr!)......schrecklich unpraktische Armaturen und eine winzige Glaswand .......innert kurzer Zeit steht das Badezimmer unter Wasser. Spiegel mit etlichen "blinden "Stellen, unschön. Am zweiten Tag fragten wir an der Rezeption wo wir eine Tageskarte der öffentlichen Betriebe Lugano beziehen könnten. Darauf wurden WIR gefragt, ob wir noch keine Touristenkarte hätten......diese sei im Hotelpreis inbegriffen?????? Wir wurden bei Ankunft über NICHTS informiert und bei Abreise und Bezahlung schenkte man uns ein Fläschchen Mineral für die Heimreise........jedoch kein Wort zum Aufenthalt, keine Nachfrage ob es uns gefallen hat, kein Danke,nichts. Wir werden diese Unterkunft nicht mehr buchen.

Wunderschöne Aussicht von der Villa auf Lugano Sehr gutes Frühstück, freundliche Bedienung im Restaurant Schöner Park mit wundervollen Bäumen und Pflanzen Sehr ruhige Lage Geräumige ,saubere Suite mit viel Platz ......Reinigung perfekt!!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Classic Doppelzimmer

Es gab nichts, was negativ war..

sehr schönes, grosses und helles Zimmer, kleine Küche mit Herd und Kühlschrank. Wir hatten 2-Zimmer- Suite, anstatt ein normales Hotelzimmer. Wunderschöner Ausblick zum Pool und Garten. Alles passte und wir waren rundum sehr zufrieden. Deutsch sprechendes Personal kam uns sehr gelegen.

• Classic Dreibettzimmer

Sehr freundliches Personal/ grosszügiges Zimmer, ideal eingeteilt - auch für 3 Personen/ vielfältiges, feines Frühstück in idyllischer Umgebung/ Shuttle Angebot, Top Lage für Gäste, die sich gerne zwischendurch dem Rummel der Stadt entziehen/

• Modernes Doppelzimmer

Einziger Nachteil war, dass wir am Samstagabend nicht., wie wir wollten, im Hotel essen konnten. Es sei alles ausgebucht. Anscheinend wusste man dies schon mehrere Tage im voraus...........

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war wunderbar gross, was mir sehr gefiel. Ort, Park, Pool alles bestens.

• Modernes Doppelzimmer

Frühstück war sehr gut, auf wunderbarer Terrasse des 5. Sterne Haus ganz in der Nähe der Unterkunft. Zimmer waren grosszügig und schön. Das Gebäude / Hotel ist eher alt.

Das Frühstück ist eher teuer, vorallem für jemanden, der morgens nicht an reichhaltiges Essen gewohnt ist.

Ruhige, zentrale Lage. Grosse komfortable Zimmer, gratis Parkplätze, schöner Garten. Eine Oase der Ruhe inmitten des geschäftigen und sehr verkehrsreichen Lugano. Alles in allem eine wunderschöne Hotelanlage.

• Modernes Doppelzimmer

Polster des Sofas in der Sitzgruppe des großen Zimmers zu weich. Sessel dagegen sehr komfortabel. Trotz des eher kühlen Wetters haben wir den höher gelegenen Schlafbereich des Zimmers als zu warm empfunden.

Zu allen Tageszeiten sehr freundliches Personal. Beim Frühstück fühlte man sich bestens umsorgt. Schöne, sehr ruhige Lage oberhalb der Stadt Lugano, die man zu Fuß über kleine Wege und Treppen in ca. 10 Min. erreichen konnte. Von der Villa Leopoldo sehr schöne Sicht über den Luganer See und Teile der Stadt. Sehr gutes gehobenes Restaurant im Hotel, nettes Speiselokal in fußläufiger Nähe.

• Modernes Doppelzimmer

Das Badezimmer ist angenehm gross, jedoch ist die Dusch unpraktisch und es wurde nicht sauber geputzt. Das Aufbetten am Abend empfanden wir als störend und die Utensilien die hingelegt wurden als überflüssig. Dem Bett fehlen bequeme Duvets! Es hat nur Leintücker und dann Wolldecken. Das Essen war in allen Bereichen überragend und kreativ. Jedoch steht der Preis nicht im Verhältnis. Wenn ein Salat über CHF 30.- oder ein Dessert im Durchschnitt CHF 25.- kosten dann ist das Wucher. Unverständlich für uns war, das nur der Chef im Restaurant die Bestellungen aufnehmen konnte und eine Gruppe Servicepersonal dahinter stehen muss und wartet. Auch das sie nicht an einem anderen Tisch fragen können während der Chef an einem Tisch aufnimmt. Das fühlt sich als Gast unangenehm an.

Man fühlt sich im Hotel wohl, das Personal erfüllt jeden Wunsch, die Lage und die Terrassen sind sehr schön.

• Classic Dreibettzimmer

Der Pool war noch geschlossen. Alternative: Whirlpool könnte man auch im Frühling und Herbst benützen.

Ruhig, tolle Aussicht. Gratis upgrade ins benachbarte Hotel.

• Classic Doppelzimmer

Wir erhielten zu Beginn ein Zimmer ohne Balkon mit "gefangenem Schlafzimmer", welches nicht unsern Vorstellungen durch das Foto vom Internet entsprach. Nach der Reklamation erhielten wir ohne Umschweife das erwartete Zimmer mit Balkon.

Wunderschönes, grosses, ruhiges Zimmer, nettes Personal.

• Classic Einzelzimmer

Restaurant geschlossen Selten ein schlechteres Bett gehabt total durchgelegen Frühstück nicht im Haus Frühstück im Nachbar Hotel 33,00 SFR !!!! geht’s noch? Fernseher am Boden montiert, nicht sichtbar vom Bett aus! Kein Wasserdruck beim Duschen Zimmer mit Stufen-gefährlich in der Nacht Beim Auschecken keine Verbindung mit Kreditkarte Rechnung war nicht zu drucken

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

haben nichts anzufügen

Die Tage im Park Hotel Principe waren traumhaft schön. Die ruhige Lage in einem 10000 m2 Park, die grossen Zimmer wie Suiten, das Personal - einfach perfekt. Natürlich nicht ganz billig, aber die Preis-Leistung stimmt.

• Classic Doppelzimmer

Das Personal hätte etwas freundlicher, auch gastfreundlicher sein dürfen ...!

Leider gab es kein Frühstück im Hotel! Mann hätte zum Hotel Príncipe Leopoldo gehen müssen, in ca. 8 Minuten zu Fuss, zu einem Preis von 35.— CHF . Das war mir zu viel Aufwand und für den Preis kann ich gar nicht frühstücken, wenn ich nachher noch meine Geschäftstermine wahrnehmen will. Ein gutes, kleines Business Frühstück wäre auch in diesem Haus angebracht ...!

Einziger Negativpunkt, das Badezimmer. Es handelt sich um ein älteres Badezimmer, absolut funktional und sauber aber ästhetisch gesehen passt es einfach nicht in dieses wunderschöne Zimmer.

Dieses Hotel verfügt über sehr grosse und schöne Zimmer. Aufgrund der ruhigen Lage, kann man sich optimal entspannen. Das Fitness ist zudem sehr gut ausgestattet.

• Modernes Doppelzimmer

Der im Winter fehlende, aber dennoch ausgeschriebene Pool! Betonbalustrade und damit sehr unschöner Zugang zu den Zimmern/Apartments. Dekos in den Gängen nicht jedermans/-fraus Geschmack.

Auswahl beim Frühstück sowie dessen Räumlichkeit top, z.B. lecker Naturjogurts und Käse, frische Rührkuchen, frische Obst/-Salate - prima. Absolut ruhige Lage auf dem Berg mit viel Grün. Freundliches Personal.

• Classic Dreibettzimmer

In der Nebensaison Frühstück mit Blick auf Lugano und den See im Fünfstern-Partnerhotel gleich nebenan. Sehr herzlicher Empfang von Natalia an der Rezeption (plus nützliche Insider-Tipps betreffend Ausflügen und Restaurants in der Nähe).

• Modernes Doppelzimmer

Bad nicht konsequent erneuert. Die Hotelanlage ist irgendwie unattraktiv und in die Jahre gekommen. Wir hatten Pech mit einer Gruppe sehr lauter Jugendlicher im Nachbarzimmer!

Schönes, sehr großes renoviertes Zimmer. Gutes Frühstück im schicken Partnerhotel nebenan.

• Classic Dreibettzimmer

das badezimmer war ganz offensichtlich ungereinigt. die reinigung wurde am nächsten tag nachgeholt.

super leckeres frühstück, super grosse zimmer (wir haben ein upgrade erhalten), sehr schöne anlage.

Die hohen Preise. Ein kleines Bier zb. an der Bar 9 Sfr. Das halte ich für zu teuer. Und ich war in einem zwar akzeptablen Gebäude bzgl.der Zimmer untergebracht aber es war eben nur ein Nebengebäude, nicht das Hauptgebäude. Es war aber nur das Hauptgebäude abgebildet und beschrieben so das ich natürlich davon ausgegangen bin auch darin untergebracht zu werden.

Das Frühstück war hervorragend, eine schöne Auswahl und es gab Tageszeitungen. Auch fand dieses im Hauptgebäude statt welches abgebildet war und in dem ich dachte untergebracht zu werden. Der Service und auch die Leistungen des Personals waren aber sehr gut.

Der Wellnessbereich; ..sehr schwach...und etwas verwirrend das Bild von Booking.com....Wunderschöner Blick runter zum See, allerdings vorne in der Villa Leopoldo und nicht das Parkhotel in dem ich gebucht habe

Dass es ruhig und abgelegen war. Das Zimmer bzw. Das Appartment riesig war. Der Empfang sehr freundlich.

• Modernes Doppelzimmer

Zimmer und Bad sind sehr abgewohnt. Ein Kissen war nicht überzogen. Gestank im Bad von der Kanalisation. Zimmer wenig geheizt. Kein Duvet nur zwei Wolldecken.

Hotelanlage sehr schön. Freundliches Personal. Parkplatz in der Tiefgarage.

• Modernes Doppelzimmer

Das Zimmer war wirklich sehr schön jedoch merkt man, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist. Hier und da müsste etwas renoviert werden.

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage und sehr freundliches Personal, die Zimmer sind wirklich sehr groß und angenehm gestaltet. Für Schweizer Verhältnisse stimmt der Preis 👍🏻

• Modernes Doppelzimmer

Sauna war geschlossen. Der Fitnessraum war wie ausgestorben. Keine Bedienung. Hotelzimmer Boden schmutzig. Kein Frühstück im Hotel, man musste 200m zu einem anderen Gebäude hinüberlaufen. Betten mit zwei alten ausgeleierten Wolldecken. Die Daunenduvets sind anscheinend noch nicht ausgeliefert worden... Sehr abgewohnt für den Preis.

Zimmer war gross und geräumig. Personal freundlich.

• Modernes Doppelzimmer

Unser Zimmer war direkt neben dem Aufzug. Dadurch hatten wir immerwährenden Lärm durch den Liftmotor wie auch durch die ein-/aussteigenden Personen. Am morgen sind wir früh erwacht, konnten nicht wieder einschlafen und am Abend wurde man aus dem Schlaf gerissen.

Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Reichhaltiges Frühstückbuffet.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Modernes Doppelzimmer

Waren angenehm überrascht über die tollen Zimmer, Napf für Hund stand schon bereit, im Hauptgebäude gibts tolles Frühstück und eine wunderschöne Aussicht! Absolut zu empfehlen! Sehr freundliches und professionelles Personal! Einfach super!

• Classic Doppelzimmer

Ein Bijou, das etwas in die Jahre gekommen ist. Das Fräulein an der Rezeption konnte nur Italienisch. Etwas bescheiden für 4Sterne

Riesiges Zimmer zu einem Superpreis in der Zwischensaison - da sieht man gerne über das eine oder andere Wehwehchen hinweg

Die Hellhörigkeit. Da ich mein Appartement neben dem Aufzug hatte, hörte ich diesen vor allem nachts und bin auch davon aufgewacht. Auch spät eintreffende Gäste und Schnarcher nebenan waren deutlich zu hören. Schade, da das Hotel selbst total ruhig liegt. Unter dem Frühstück hatte ich mir bei dem Preis mehr erwartet, aber es war um Grunde alles da.

Die Lage, da man fussläufig (sofern man den Weg gefunden hat) in die Stadt runterlaufen konnte. Die Grösse der Appartments. Hotel liegt ruhig und im Grünen.

Das ich den Gutschein von Fr. 100.-- nicht einlösen konnte. Es ist erbärmlich, das man für so ein teueres Hotel nicht einmal einen noch für 2018 gültigen GS einlösen kann, nur weil ich das nicht vorher angekündigt habe. Da muss man sich nicht wundern, dass die Leute nicht mehr ins Tessin kommen. Werden Sie Glücklich mit dem GS.

• Modernes Doppelzimmer

Sehr freundliches Personal. Grosszügiges Zimmer; ruhige Lage, aber Zimmer war direkt oberhalb der Rezeption und An- und Abfahrten der Autos laut. Schade war das Frühstück nicht inbegriffen.

• Classic Dreibettzimmer

Dreibettzimmer gebucht und Zweibettzimmer bekommen. Hotel war nicht bereit uns preislich entgegenzukommen. Ausstattung etwas verstaubt und veraltet. Nicht für Aufenthalt mit kleinen Kindern zu empfehlen. Würde das Hotel nicht weiterempfehlen. Ist den hohen Zimmerpreis nicut wert.

Schöne Lage

• Classic Doppelzimmer

Die Bäder sind etwas in die Jahre gekommen.

Wie immer ein ganz tolles Frühstück. Guter Shuttleservice in die Stadt, ruhige Lage etwas ausserhalb von Lugano. Sehr freundliches Personal. Sehr grosse, gemütliche Zimmer.

• Modernes Doppelzimmer

Zimmer neben dem Lift-war sehr laut. Beim Frühstück wurde teilweise aggressiv abgeräumt (Teller weggezogen obwohl man noch beim Essen war)

Der Pool war klasse, Wassertemperatur sehr angenehm.

• Modernes Doppelzimmer

Die Ausstattung ist leider etwas veraltet und das Frühstück für den Preis (30,00 Franken) etwas dürftig.

Das Personal war überaus freundlich, immer fröhlich und sehr hilfsbereit.

• Classic Doppelzimmer

Freundlichkeit Personal / Dienstleistungsbereitschaft Booking Gäste werden schlechter gestellt als Gäste welche direkt über das Hotel buchen (und weniger für das Zimmer bezahlen).

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein großes Zimmer mit Balkon gebucht, leider wurde uns ein Appartement, mit winzigem seperatem Schlafraum und ohne Balkon zugeteilt. Wir mussten leider die erste Nacht dort verbringen, da kein von uns gebuchtes Zimmer frei war, zudem stank das Appartement penetrant nach Urin.

Ruhige Lage

• Classic Doppelzimmer

Wir haben über Booking ein Classic DZ mit Balkon gebucht (ausdrücklich mit Balkon). Bei der Ankunft um 15.30 Uhr teilte uns eine inkompetente und unfreundliche Rezeptzionistin mit, dass es nur noch Zimmer ohne Balkon gebe, sie könne auch nichts daran ändern. Wir verlangten einen Preisrabatt, daraufhin antwortete sie schnippisch, der Preis wäre der selbe, ob wir nun das Zimmer haben möchten, sie seien ausgebucht. Auf meine Frage hin ob wir die Hotelmanagerin sprechen könnten, antwortete sie lapidar, wir könnten die Managerin selbst suchen, evtl. im gegenüberliegenden Hotel. Das alles bei einer kurzen Reise (nur 2 Übernachtungen) erschien uns sehr aufwendig..... Und das alles für einen sehr stolzen Preis. Da muss der Service stimmen.

Wunderschönes Hotel, sehr großzügiges Zimmer, Frühstück lecker und reichhaltig. Pool sehr sauber und Anlage nicht überlaufen.

• Classic Doppelzimmer

Empfang am morgen war unfreundlich, an zwei tagen dieselbe kleine karte im restaurant, preuse aber ummerhin 66.-- für 🥉3-gangmenue

Garten/pool, frühstück

• Modernes Doppelzimmer

Ein Frühstück für CHF 30 soll frischgepressten Saft beinhalten. Keine vernünftige Klimaanlage im Zimmer, daher kaum Schlafkomfort. Alles ist sehr alt und wirkt dementsprechend. Das „Haus-Restaurant“ ist ausser Zweifel gut, das Preisniveau ist aber (meiner Meinung nach) nicht gerechtfertigt.

Die Aussenanlage und die Grösse des Zimmers.

• Classic Dreibettzimmer

Aktivitäten, Aufenthalts/-Spielraum für Kinder. Das Interieur und Mobiliar ist mit viel "Stoff und Teppich" sehr klassisch und je nachdem etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist eben Geschmacksache, auf seine Art aber völlig o.k.

Ruhige Lage, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, zuvorkommendes und immer hilfsbereites Personal, Super-Fitness-Zenter, Gratis-Shuttle nach Lugano-Zenter.

• Modernes Doppelzimmer

Ungepflegter Rasen, Zimmertüre von 116 undicht (Wind), überaltertes foyer, gang, Auschecken an Reception 30 min

Bett sehr bequem, grosses Zimmer, grosser Pool

• Classic Doppelzimmer

- Location: a bit too far from the center of Lugano: 25 minutes walking distance uphill. No bus connection possible. Taxi to Lugano station 20 CHF. The hotel offers a courtesy shuttle, but the frequency is too low and there aren't any early in the morning or after 6 o'clock pm. But here again, the staff is so friendly and accommodating that they arranged a shuttle at 8 o'clock in the morning only for us, since we needed to go to the train station! -Bathroom: not modern but quite nice, new shower head!

- Wonderful very spacious room with very nice wooden floor and large sitting area, decorated with taste and elegance, nice furniture - Very clean - Big television with many channels (Italian, French, German, Austrian....) - Electric kettle in the room with an excellent selection of teas - Large balcony - Very professional, kind and helpful staff in all areas of the hotel - Very good breakfast (good bread and croissants), good selection of cheese, salmon... served on a very nice terrasse in the garden. Excellent service

• Classic Doppelzimmer

Hotel, Zimmer, Umgebung (Park, Pool) - alles wunderschön und sehr geschmackvoll, das Personal ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend. Mein Zimmer war sehr gross, top eingerichtet und mit Balkon zum Pool, meines Wissens sind die etwas neueren Zimmer auf der anderen Seite und verfügen nur teilweise über einen Balkon. Je nachdem wie wichtig das einem ist, lohnt es sich nachzufragen. Da ich geschäftlich unterwegs war, hatte ich leider keine Zeit dort zu essen oder vom Pool zu profitieren. Das werde ich bei nächster Gelegenheit bei einer privaten Reise nachholen. Die Lage war für mich perfekt, nahe beim Zentrum und unglaublich ruhig. Sehr empfehlenswerte Unterkunft.

• Classic Dreibettzimmer

Wir haben für 3 Personen das Zimmer gebucht. Es wurde aber nur für zwei Personen ausgerichtet. Kein dritter Stuhl auf dem Balkon, nur zwei Weinglässer statt drei, nur zwei Sektglässer statt 3. Balkon war nicht sauber voller Laub.

Pool war ganz toll, auch das Frühstück entsprach unseren Erwartungen.

• Classic Doppelzimmer

Matratzen müssen dringend erneuert werden. Extrem lange Wege vom Zimmer zu Recepetion etc. .

Netter Empfang, das Zimmer sehr gross mit Blick auf den Garten und dem Swimmingpool. Sehr exklusive Einrichtung. Als gut bis auf die Matratzen die für uns nicht brauchbar waren viel zu hart und durch gelegen, was für dieses 4*+ Haus nicht akzeptabel sein kann. Nachtessen im Cafe Leopoldo war OK aber nicht preiswert. Die Auswahl ebenfalls relativ mager.

• Modernes Doppelzimmer

Im ersten Moment fühlt man sich als junges Paar nicht sehr ernst genommen. Mit einer anderen Empfangsdame kam jedoch auch ein sehr freundliches Entgegenkommen zum vorschein! :)

• Classic Doppelzimmer

leider weinende, schreiende und kreischende Kinder am Pool wäre es schön gewesen, wenn das Gebot der Mittagsruhe eingehalten worden wäre

sehr gutes Frühstück, bequemes Bett, großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Classic Dreibettzimmer

Ich habe ein Zimmer mit Frühstück gebucht, bei der Buchung ging dieser Aspekt anscheinend verloren, so kam es, dass wir am Ende für ein Zimmer, das mit dem Preis von 280,-- Euro angeboten wurde am Ende 420,-- Euro bezahlen mussten - so etwas nenne ich Betrug! Für ein absolut minderwertiges Frühstück 30,-- Euro pro Person zu berechnen ist dreist. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen und entwspricht nicht dem, was heute üblich ist. Schade, das war echt enttäuschend und ich fühle mich wirlich betrogen. Um andere Reisende vor so einer Abzocke zu bewahren, werde ich diese Erfahrung gerne in den sozialen Medien veröffentlichen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

• Classic Einzelzimmer

Super grosse Zimmer, etwas Altehrwürdig aber sauber, Restaurant im Haupttrakt auf höchstem Niveau mit genialer Aussicht. Schönes Morgenbuffet. Nettes Personal

• Classic Doppelzimmer

Der Duschkopf war erneuerungsbedürftig, viel zu hohe Weinpreise im Hotel.

Frühstück war super, die Zimmer gross und sauber, die Bedienung freundlich. Das Essen im Hotel war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

• Classic Doppelzimmer

Leider waren keine Auflagen für die Gartenmöbel vorhanden.

Was können wir noch zu diesem Hotel schreiben, in dem wir nun zum XXXXXXl-mal waren. Frühstück wie immer sehr gut, tolle kleine Brötchen, gute Wurst- und Käseauswahl, frischer Obstsalat, sehr nettes Bedienungspersonal. Das tolle Wetter machte es möglich im Garten zu frühstücken, sehr nett, im Grünen unter Palmen in April. Was will man mehr. Wir hatten diesmal ein Zimmer mit Terrasse zum Garten, was unserm Hund sehr gefallen hat. Wir konnten abends draussen sitzen. Und mal wieder war es so ruhig auf dem Berg über Lugano, so dass man fast verschlafen hätte, wäre da nicht der Hund, der in den Park wollte....

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war okay jedoch habe ich mir von der Auswahl mehr und vor allem auch Abwechslung erwartet. Wir waren nur 2 Nächte dort und von dem her war's okay für uns.

Das Reisebett für die Tochter war bereits im Zimmer. Ausgestattet mit einer richtigen Matratze, Kissen und Bettdecke! Top Service! Zudem hat das Personal im Restaurant uns zu jeder Zeit den Shoppen für die Kleine kostenlos zubereitet! Ein sehr familienfreundliches Hotel!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Mehrkosten für den Hund von Fr. 30.-/Nacht sind eher hoch. Es hat etwa 15 aussen Parkplätze, welche schnell besetzt sind, da aber wie in Italien parkiert wird, hatte es noch Platz für weitere 10 Autos. Die Tiefgarage zu 25.-/ (750.-/Monat) ist zu teuer. 10.- wären angemessen. Das Duschen in der Badewanne ist für "Grosstrommelträger" nicht geeignet. Sonst ist das Badezimmer ok. Pool war noch nicht in Betrieb, müsste man vielleicht in der Beschreibung erwähnen (dort stand geheizter Aussenpool)

Das Frühstück haben wir in der Villa Principe auf der Terrasse eingenommen (200m), war hervorragend, sehr gute, wertvolle Produkte. WLAN war sehr gut 35ein/45aus, (Hotel war zu ⅓ besetzt). Personal war wirklich sehr zuvorkommend und freundlich. Zimmer im 1. Stock mit schöner Aussicht und mit den 43 m2 sehr geräumig und angenehm die Zeit dort zu verbringen. Der Shuttle nach Lugano (5 Min.) ist eine angenehme Dienstleistung. Es hat uns sehr gut gefallen.

• Classic Doppelzimmer

Im Bad waren überall Ameisen, die uns bis in die Unterwäsche begrüsst haben. Die Behandlung, die vom Personal auf unsere Anfrafe erfolgt ist, hat nichts genützt! Der Douschhalter hat ihren Zweck nicht mehr erfüllt! Die Teppiche sind schon älter und haben bestimmt einiges erlebt! Es gab 2-3 Mitarbeiter, die ihre schlechte Laune nicht ganz verstecken konnten und ihre Mienen nicht im Griff hatten. Aber im grossen Ganzen waren die Mitarbeiter freundlich. Über booking.com kann man angeben, dass man umsonst ein Parkplatz reservieren möchte. An der Rezeption wurden wir angewiesen das auto auf einer der wenigen Parkplätzen vor dem Hotel abzustellen. Man teilte uns mit, dass das Parken in der Tiefgarage 25.- pro Nacht kostet. Als wir kein freies Parkplatz fanden, durften wir dann doch kostenlos in der Tiefgarage abstellen (haben aber erst beim Check-Out erfahren, dass die Kosten nicht angerechnet werden). Dass Haustiere Willkommen sind war beim Buchen klar, doch es wurde nicht kommuniziert, dass der Hundeaufenthalt (Grössenunabhängig und ohne Hundefutter) CHF 30.- pro Nacht kostet! Die Haustiere dürfen aber nur im Zimmer bleiben, da sie weder zum Frühstück noch sonst zum Essen oder in der Bar mitgenommen werden dürfen... Das Frühstück wird nur bis 10:30 Uhr angeboten. Für Leute, die Morgens etwas länger Zeit brauchen um etwas essen zu können wirds daher etwas eng... Ich hätte es besser gefunden, wenn ich noch eine halbe Stunde länger Zeit gehabt hätte, da ich mich ja im Urlaub befand und entspannt den Tag angehen wollte.

Schön grosse Standardzimmer waren eine positive und willkommene Überraschung! Man fühlt sich wirklich wohl und nicht eingeengt. Alles ist sauber und ordentlich. Der Garten ist sehr gepflegt und lädt zum verweilen ein. Das Frühstück ist vielseitig und frisch!

alles gut

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss. Einfach grandios. Sehr groß und edel.Fast schon eine kleine Suite. Das ganze Hotel ist extrem sauber und gepflegt. Das Personal ist höflich und sehr hilfsbereit. Auch das Frühstück ist sehr gut und von großer Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Modernes Doppelzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und die Sauberkeit muss verbessert werden. In unserm Zimmer war es unter den Möbeln sehr staubig. Und vor allem lag noch vom vorherigen Gast etwas undefinierbares eckliges unter dem Bett.

Das Frühstück war gut. Die Lage in der Natur und die Möglichkeit im Schwesterhotel die unglaubliche Aussicht über Lugano bei einem Kaffee zu geniessen.

• Classic Doppelzimmer

Die Preise im Leopold Zwillingshotel ein Tee und ein Bier Fr. 24.00. Der Lärm im Gang. Denn Kinder springen stetig den Gang bei Zimmer schreiend rauf und runter und dessen Eltern sagen keinen Pips. Zuwenig Platz im Frühstücksraum. Wenn Hotel voll kein Platz für alle Gäste. Viele Bäume versperren die Sonne bei der Zimmer Terasse.

Wir konnten ins Zwillinsgshotel Leopold die Aussicht geniessen, den Pool usw. Es ist gut gelegen und man ist schnell im Zentrum. Hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück und super Personal sehr freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Badezimmer im Verhältnis zum Resthotel in die Jahre gekommen und entsprechen nicht mehr dem Preisniveau des Hotels.

Schöne Unterkunft in guter Lage. Zum See Auto erforderlich oder 3x Shuttle Service vom Hotel gratis, aber nicht abends. Große Zimmer mit Terrasse oder Balkon. Sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Classic Doppelzimmer

Ausgezeichnet von A - Z! Ruhige Lage im Park, Stadt/See mit gratis Shuttle zu erreichen. Grosse Zimmer komfortable ausgestattet. Feines Frühstück, frische Früchte. Zuvorkommendes Personal.

• Classic Doppelzimmer

Das schon ziemlich abgenutzte Zimmer. Das Hotel hat wohl seine besten Jahre schon hinter sich. Der Weg von der Rezeption bis zum Zimmer (gesäumt von skurrilen Kunstobjekten) wahr recht lang. Ansonsten gab es relativ viel Baustellenlärm. Ausruhen war nicht immer möglich. Muss jedoch dazu erwähnen, dass wir in der Nebensaison dagewesen sind. Irgendwann müssen ja schließlich Reparaturarbeiten und Sanierungen durchgeführt werden.

Das Frühstück auf der Terasse (allerdings im nobleren Nachbarhotel), war erstklassig. Allein schon der Ausblick verdient die Note 1+. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

• Classic Dreibettzimmer

Die Badezimmereinrichtung dürfte wieder einmal renoviert werden.

Schöne, ruhige Lage und sehr grosszügiges Zimmer. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Modernes Doppelzimmer

Leider wurde kein Kaffee und Kuchen am Nachmittag angeboten. Minibar und Snacks hatten sehr hohe Preise.

Sehr vielseitiges Frühstücksbuffet und sehr aufmerksames und freundliches Personal. Herrliche und ruhige Lage in Lugano.

• Classic Doppelzimmer

Die Preise im Restaurant sind für mich nicht ganz adäquat. Es wäre gut, wenn auch die Dessert und Snackkarte preislich angepasst werden. Das Preis-Leistung entspricht nicht einem 5* Restaurant.

Die Aussicht, die Sauberkeit, eigentlich die ganze Anlage hervorragend und das Empfangspersonal sehr, sehr freundlich. Auch das Zimmerpersonal und die Page sind sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Anlage ist alles in allem sehr gut und empfehlenswert. Wir hatten auch ein super Angebot für die drei Tage, da haben wir für den Preis eigentlich, überdurchschnittliche Leistung erhalten (Aufenthalt ende März 2017).

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Mit öffentlichem Verkehr sehr schwer zu erreichen. Zu Fuss zur nächstgelegenen Bushaltestelle wegen Verkehr lebensgefährlich. Hoteleigener Shuttlebus fährt zu wenig häufig.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr geräumiges Zimmer. Wunderbares Frückstück. Schöne Lage. Mietfahrräder.

• Modernes Doppelzimmer

Das Personal am Buffet war irgendwie im Stress obwohl wir die Einzigen waren und das Buffet wurde schon vor 11.00 Uhr abgeräumt...

Das Personal war mehrheitlich sehr zuvorkommend und nett

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Classic Einzelzimmer

- Viele Ameisen im Bad und im Küchenbereich auch nach Zimmerwechsel, sehr unangenehm - Braunes Wasser durch Bauarbeiten - Auf Bauarbeiten sollte bei Buchung hingewiesen werden, Geräusche und Optik sorgen für ein verschlechtertes Urlaubserlebnis - Ich persönlich hatte viel Pech, Sauna wurde nicht wie vereinbart in Gang gesetzt, Telefon und Fön funktionierten nicht einwandfrei - Lage des Hotels schlecht, mit ÖV kaum erreichbar, kaum Shuttle Optionen, bitte in booking.com darauf hinweisen und nicht sagen, dass es nahe des Bahnhofs liegt - zum Schluss wurde ich wohl bewusst nicht mehr gefragt, ob mir der Aufenthalt gefallen hat Insgesamt daher nicht zu empfehlen

Fast das ganze Personal insbesondere der Consierge war sehr freundlich Fitnessräume waren sehr gut

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

• Modernes Doppelzimmer

Wir würden nicht mehr in der Villa Essen gehen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann gut mit dem Hund Gassi gehen und mit dem Auto ist man schnell in Lugano. Auf das Frühstücksbuffet hatten wir uns sehr gefreut, da wir einige gute Bewertungen darüber gelesen haben - dies ist jedoch eher spärlich ausgefallen... Das Essen in der Villa Principe war sehr gut, doch man bekommt wenig für den hohen Preis. Sehr Haustierfreundlich, Napf und Decke lagen parat. Das Zimmer war sehr gross, das Badezimmer jedoch schon in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es gibt leider keine Lüftung in WC und Badzimmer und die Heizung war zu warm, wir mussten immer Balkontür offen lassen, auch in der Nacht.

Das Hotel-Personal war super nett und hilfsbereit. Als Familie bekammen wir extra Kuchen und Schoki für die Kinder. Da es im Winter war, gabt es im Hotel keine Küche, daher durften wir in 5-Sterne-Villa nebendran frühstücken, das ist natürlich ein Plus!!! Die Sicht aus der Villa Terrasse ist genial. Die Zimmer sind grosszügig, meine Kinder hatten viel Spass auch in den Zimmern, hinundher krabbeln und laufen. Wir haben viel gelacht.