Bewertungen für Hotel Chartreuse 3 Sterne

Staatsstrasse 142, 3626 Hünibach bei Thun, Hilterfingen, 3626 Thun, Schweiz

Nr. 13 von 25 Hotels in Thun

Die Sachen die es beim Frühstück gab waren sehr lecker (besonders derObstsalat, Brötchen, Kaffee) - die Auswahl war nicht rießig aber völlig ausreichend. Hotel liegt nah am See (schöner Spielplatz und Eingang ins Wasser) und es ist ein schöner Spaziergang in die Stadt (ca. 25 Min).

Leider hatten wir ein Zimmer mit Fenster zum Gastbereich - Restaurant. Daher war es lange laut. Der Zimmerservice (Reinigung) war nicht der gründlichste.

Das Personal war sehr warmherzig und freundlich. Auch die Lage direkt am See ist ausgezeichnet gut. Ein kostenloser Parkplatz ist mittlerweile auch die Ausnahme. Der Gastgarten lädt zum Verweilen ein. Produkte beim Frühstück schienen regional und sehr frisch zu sein.

Klimaanlage wäre noch gut gewesen.Wir hatten Zimmer zur Strasse und Restaurant mit dem Garten unten.Dadurch war es natürlich ein bisschen laut.Wenn ich wiederkomme,würde ich ein leisers Zimmer buchen.

Alles sehr frische Produkte und gute Auswahl beim Frühstück.Das Bett war sehr bequem und kuschelig.Alles sehr sauber. Essen hervorragend.Chef und Personal sehr freundlich,aufmerksam und zuvorkommend.

Leider sehr viel Lärm bis spät in der Nacht, das schöne Zimmer war direkt über der Küche

Die Nähe zum Thunersee, die vielen Wanderwege, der öffentliche Nahverkehr

Zimmer ausgesprochen sauber, Grösse und Ausstattung für eine Nacht zweckmässig, sehr freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal, leckeres Frühstück, tolle Lage.

Etwas trockene Luft im Zimmer

Persönliche familiäre Stimmung, hochwertige italienische Küche mit guten Weinen. Wunderschöne Gartenterasse. Freundliches Personal, helle Zimmer, alles Notwendige ist vorhanden

Die Unterkunft ist gepflegt, wir wurden nett empfangen. Beim Frühstück gibt es eine begrenzte Auswahl aber alles was es gibt ist wirklich hervorragend! Besonders gut war der Kaffee !

grosses Zimmer, bequemes Bett, sehr sauber und gepflegt, schönes Badezimmer, frischer Fruchtsalat (mit Himbeeren und Brombeeren) auf dem Frühstücksbuffet, auf Wunsch gibt es frisch gekochte Eier, sehr freundlicher Hotelmanager, kostenloser Parkplatz auf Privatgrund, nahe Busverbindung in die Thuner Innenstadt

Alles top, kann ich nur weiter empfehlen. Wir waren für den Survival-Run in Thun. Zum Frühstück gab's extra für die Läufer einen Powerriegel. Das war sehr nett. Danke.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Gebucht hatten wir für 2 Erwachsene und ein Kind das Standarddoppelzimmer. Bekommen haben wir (wahrscheinlich auf Grund des Aufenthaltes während der Nebensaison) ein Dreibettzimmer zum gleichen Preis! Das Frühstück war für unsere Bedürfnisse ausreichend. Die Parkplätze sind kostenfrei, allerdings etwas eng.

Frühstücksbuffet sehr mager (Brotauswahl) Bei telefonischer Tischreservierung sollte darauf hingewiesen werden, dass es jeweils nur ein exklusives Tagesmenue gibt, insbesondere wenn man mit Kindern reist.

Grosszügige freundliche Zimmer Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Durchwegs sehr freundliches und kompetentes Personal. Einfaches, jedoch sauberes Zimmer mit neu renovierter Nasszelle. Preis-Leistungsverhältnis für die Region sehr gut.

Duschvorhang.

Renoviertes Zimmer, relativ gross, gute Betten, Badezimmer klein aber sehr ok, Plasticvorhang in der Badewanne für Dusche. Sehr gutes und vielseitiges Frühstück! Sehr freundliches Personal. Für ein 3*-Haus sehr gut.

Wir können überhaupt nichts bemängeln und empfehlen diese Unterkunft bestens. Wir werden wieder buchen, wenn wir in diese Gegend reisen 👍

Es war sehr heimelig und schön dekoriert. Der Wirt und das Personal waren aufmerksam und freundlich. Wir durften sogar den Weinkeller bestaunen!

Es hiess, ab 14h könne man einchecken, aber es war um diese niemand im Hotel. Es wurde mir auch keine Nummer bekannt gegeben, die ich hätte anrufen können, obwohl ich ein paar Tage vorher noch angerufen im Hotel angerufen habe, da ich früher eincheckte als meine Freundin. Eine Dame, ich zufällig vor dem Hotel angetroffen habe, rief die zuständige Person schliesslich an und ich konnte das Zimmer beziehen.

Sehr gute Lage, nur wenige Minuten mit öV von Thun entfernt. Zweckmässige Zimmer, nur etwas altmodisch. Gutes Frühstück.

Es gibt nur ein Manco, der Kühlschrank fehlt im Zimmer

Ja, alles hat uns top gefallen, vor allem die Herzlichkeit und das Entgegenkommen für Sonderwünsche.

Dass die Handtücher gewechselt wurden, obwohl sie zur Wiederverwendung aufgehängt wurden (Umweltschutz). Mit dem Chef besprochen - wird ans Hauspersonal weiter geleitet

Sehr freundliches Personal, vielfältiges Frühstück, tolles Zimmer - schlicht und funktional eingerichtet, phantastische Osteria, gute Lage um mit dem ÖV oder zu Fuss nach Thun zu kommen, sehr nahe der Schiffsanlegestelle für Ausflüge auf dem Thunersee

- reichhaltiges, sehr feines Frühstück - älteres Hotel, aber sehr stilvoll eingerichtet - Restaurant wurde von lokalen Personen empfohlen - Gastgeber waren sehr freundlich, aufmerksam und suchten auch persönlich den Kontakt

nichts. passt so

Das ganze Restaurant/ Hotel besitzt einen besonderen Charme. Jedes Detail im Hotel wurde mit Liebe hingestellt, besonders der Garten, da fühlte sich man wie in den Ferien. Leider konnten wir das essen dort nicht geniessen. Ich werde auf jedenfalls wieder kommen.

Es war nachts sehr heiss in den Zimmern (Hitze-Sommertag) und die Raumgrösse eher klein.

Das Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Ein Hauch von Italien und Ferien. Das Gastgeberehepaar war sehr nett und aufmerksam, wir fühlten uns rundum wohl und herzlich aufgenommen. Das Frühstück war sehr fein und ausgiebig mit regionalen Frischprodukten und allerlei Früchten, Brot, Käse, Fleisch, Joghurt und Eiern. Die Gartenwirtschaft ist sehr stilvoll und schön, obwohl direkt an der Strasse, schön abgeschirmt mit Holzwänden.

Wir hatten ein Superior-Zimmer: der Schrank war so klein und verwinkelt, dass ich nicht mal meine Shirts (Grösse 36) dort hätte verstauen können. Wir haben dann das Sofa als 'Schrank' benutzt. Der WC-Rollen-Halter war defekt so dass die Rollen einfach neben dem Lavabo standen. Als wir um 18 Uhr von unserem Tagesausflug ins Zimmer zurück wollten war es noch immer nicht sauber gemacht... Also für diesen Preis ein absolutes NO GO!

Das Essen ist sehr fein und das Ambiente auf der Terrasse sehr schön! Super Kaffe!! Das Restaurant kann ich also wärmstens empfehlen!

Sehr nettes Gastgeberpaar ,mit viel Charme und enormem Einsatz. Sehr hilfsbereit für alle Anliegen. So sollten die Schweizerhoteliers ein Hotel führen! Gute Adresse und sehr empfehlenswert!

Wir waren zufrieden

Sehr nettes Personal - bequemes Bett -verschiedene Arten von Cafe werden frisch zubereitet und an den Tisch gebracht - Zutaten auf dem Frühstücksbuffet, wie Wurst etc. von guter Qualität - es stimmte das Preis Leistungsverhältnis

Etwas düstere Lichtverhältnisse im Frühstücksraum

Da wir zeitlich früher angereist waren, um und für eine Hochzeit entsprechend vorzubereiten übergab man uns ein wesentlich größeres Zimmer wie gebucht. Alles sehr umkompliziert und familiär!

Das Hotel befindet sich in guter und zentraler Lage. Es liegt allerdings an deiner stark befahrenen Straße. Im sommer bei offenem Fenster muß man Lerm in Kauf nehmen. Die Zimmer sind geräumig. Der Service ist gut. Die Hotelleitung ist zuvorkommend. Wir haben ein besseres Zimmer bekommen als gebucht. Der Hotelchef hat sich bei der Abreise persönlich von uns verabschiedet. Es gibt leider keinen Fahrstuhl im haus. Das Gebäck muß hoch getragen werden. Das Frühstück ist gut. Es gibt leider keinen Kaffeautomat oder Behälter beim Frühstück. Für jede Tasse Kaffe muß man dem Personal nachlaufen. Der Kaffee wir schnell gebracht. Die Organisation ist insgesamt etwas umständlich. Das Restaurant zum Abendesse ist gut aber verhältnismäßig teuer. Es wird ein Mnügericht angeboten.

Hotelbetrieb scheint etwas 'nebenher' zu laufen, da ist auf hohem Niveau noch Luft bis zum Stand des Restaurants: Wir hängen die Tücher im Bad schön auf - trotz Umwelthinweis werden alle ausgewechselt. Unnötig. Fensterladen klemmt, lässt sich nicht schliessen, um in der heissen Zeit Schatten zu spenden. Das Frühstück wird mit Minimum an Personal betrieben, ist gut - aber noch nicht ebenbürtig dem Restaurantniveau: Teeauswahl bescheiden, die Eier sind weich bestellt Salathart serviert, nur italienisches Fleisch und Käse - trotz französischem Namen kein Camenbert (oder ähnlich), trotz Kanton Bern keine Hamme (Schinken) oder Prosciuto cotto, trotz Schweiz keine Wurst...

Junges Paar hat ein schönes, gemütliches Haus geschaffen. Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Restaurant im Haus, wir freuen uns, bis auch das Hotel mit demselben Eifer und Perfektionismus betrieben wird. Allein das Restaurant mit grossem Personalaufwand und ausgezeichneten Speisen einen Besuch wert. Detail: Brot als Beilage, (wie auch zum Frühstück) sehr gut, liebevoll ausgewählt.

Tapete im Zimmer, Zimmer-Einrichtung ist nicht speziell.

sehr nette, persönliche Begrüssung, tolles Essen, Frühstück mit regionalen Produkten und aufmerksamer Bedienung

alles war schön

wir waren mit unseren fahrrädern unterwegs. ausserordentlich nett hat uns der junge geschäfsführer empfangen. am abend zum schlumi überbrachte uns die nette servicemitarbeiterin ein ausgezeichnetes tapas plättli. wir haben in unserem upgrade zimmer ausgezeichnet geschlafen. das frühstück haben wir genossen.

Wir haben keinerlei Beschwerden vorzubringen.

Ausgezeichnete Betten. Sehr gutes Frühstück soviel man will mit sehr netter, hilfsbereiter Bedienung. Aufmerksames Personal und Management von einer ungekünstelten, echten Herzlichkeit. Sehr sauber und gepflegt. Ideale, ruhige Lage mit guten Bademöglichkeiten bereits nach ca. 3 Fahrminuten.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Es war alles super. Das Personal war sehr nett. Wir hatten ein herziges Zimmer und im Restaurant haben wir super gegessen. Wir würden sofort wieder dieses Hotel buchen.

Das Frühstück war ok, aber sehr "übersichtlich". Die Eier musste man selbst im Eierkocher kochen. Jede Tasse Kaffee musste man bestellen (hat aber sehr gut geschmeckt).

Das Gebäude ist schon etwas älter und daher auch entsprechend ausgestattet. Die Zimmer sind sehr klein, aber sehr sauber! Gute Isolierung, kaum Nachbarsgeräusche zu hören. Da sich im Erdgeschoss des Hotels ein Restaurant befindet, war zu dessen Öffnungszeiten kaum ein Parkplatz vorhanden, später aber kein Problem. Im Großen und Ganzen waren wir zufrieden. Preis/Leistung ist schon OK, besonders wenn man das Preisniveau in der Schweiz in Betracht zieht...

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Der Aufenthalt im Hotel war sehr angenehm. Das Frühstück war ausreichend und das Abendmenü war sehr gut. Die Menüs werden jeden Tag frisch zubereitet und die Qualität der Speisen sehr gut.

eigentlich nichts...

Super netter Chef; immer hilfsbereit und gibt Tips zum Wetter und zu Aktivitäten. Frühstück war sehr lecker, besonders Kaffee und Espresso waren erstklassig. Wir waren zwar nicht essen können aber folgendes zum Restaurant sagen: es gibt keine Karte, jeden Tag wird wechselnd Italienisch gekocht. Das Restaurant (auch Frühstücksraum) ist sehr liebevoll eingerichtet. Das Hotel im ganzen ist sehr detailverliebt, italienisch eingerichtet (mit Original Retro-Vespa-Roller im Eingangsbereich). Die Zimmer sind funktionell eingerichtet. Wir waren zum Wandern da, daher war das Zimmer mit für die ganze Ausrüstung und zu lüftenden Klamotten schnell etwas klein. Für Tagesreisende oder Geschäftsreisen würde ich sagen perfekte Unterkunft mit erstklassigem Preis-Leistung-Verhältnis. An Ostern haben wir sogar ein kleines Osterkörbchen vor die Tür gestellt bekommen... Wir würden auf jeden Fall wieder hin fahren!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Wenn in der Gastronomie Feierabend war, ist man grundsätzlich wach geworden. Mal um 01:00 mal um 02:00 Nachts. Das Zimmer war unmittelbar über der Küche und vorm Haupteingang, wo auch geraucht und nächtlich debattiert wurde. Besser ein Zimmer in der oberen Etage nehmen.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Die Matratze war zu kurz im Verhältnis zum Bettrahmen

Das Frühstücksbüffet war super und im last minute Preis sogar inbegriffen. Die Matratze für das Doppelbett war passend, sehr gut und die zwei Bettdecken leicht, angenehm warm und bequem

Zimmer war nicht mehr geheizt, deshalb etwas kühl, nur zum Schlafen aber gut. Leider haben wir das Zimmer über der Küche des Restaurants erwischt, deshalb laut bis spät abends.

Schönes Zimmer, netter Chef, alles i.O.! Gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Preis für die Unterkunft sehr gut, das Essen und die Getränke sind sehr, sehr teuer.

Ausgezeichnetes Essen, wie in typisch italienischen Gasthäusern, Frühstück mit italienischen Produkten - ausreichende Auswahl; Zimmer sehr sauber;

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Schade, dass es keinen Lift für gehbehinderte Personen hat. Oder ich habe diesen übersehen :-)

Empfang und Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sauber, hell und komfortabel eingerichtet. WC und Dusche mit Föhn und Handtücher eingerichtet. Es hat mir sehr gut gefallen. Es besteht die Möglichkeit auch das Nachtessen in der Osteria einzunehmen. So viel wie ich gesehen habe, sah alles sehr lecker aus. Es hat auch eine sehr schöne romantische Gartenwirtschaft. Einen Teil sogar gedeckt. Im Sommer fühlt man sich hier wie in Bella Italia. Sehr gutes Frühstück , alles sauber und schön presentiert. Einfach lecker und genügend Zeit zum Frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Am Abreisetag war eine einzige Frau für Frühstück und auch für die Abwicklung des check-outs verantwortlich. Hat aber trotzdem alles geklappt.

Das Haus ist sehr gepflegt und hat ein pfiffiges Schliesssystem. Am Abreisetag war meine Rechnung mit Firmenadresse bereits fix und fertig gedruckt.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Sobald der Berufsverkehr auf der Hauptstraße einsetzt, ist es bei geöffnetem Fenster relativ lauf. Durch Schlließen des Fensters morgens ist das aber problemlos lösbar.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage direkt an der Bushaltestelle ist perfekt. Sehr gute Betten.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

In der Bestätigung von booking.com steht: "Sie entrichten als Vorauszahlung nach der Reservierung einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises." Der Betrag wurde also von meiner Kreditkarte abgebucht. Nun habe ich vom Hotel zusätzlich eine Rechnung über diesen Betrag erhalten. Das heisst, ich muss nun ein zweites Mal bezahlen. Das kann ja nicht sein!!!!!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Der Preis. Aber in der Schweiz ist alles teuer.

Die Lage des Hotels. Ein paar Gehminuten zum See. Super lage, schönes und sauberes Zimmer. Sehr nettes Personal. Und da wir keine Zeit für frühstück hatten, machten sie uns ein Frühstück für unterwegs fertig, das sie uns Abend an unsere Tür legten. Einfach super👍👍👍

Frühstück war um 9.00 Uhr schon fast alles weg und das Sortiment sehr begrenzt. Die Freundlichkeit der Bedienung beim Morgenessen ( Kaffe mussten wir bei der Bar nachbestellen) Ein kleines Dankeschön bei der Abrechnung und ein kurzes nettes Wort zum Abschied wäre sicherlich auch angebracht gewesen.

Die nette Begrüssung bei der Ankunft. Das saubere und grosse Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Nicht gefallen ist der falsche Ausdruck. Was könnte besser / ausgefeilter sein? Das Frühstücksangebot ist ausbaufähig. Keine Mehlspeisen, nur Croissants, weiche Eier sind Pflicht. Selbst in einer "billigen Pension" gibt es weiche Eier.. Man kann sie zumindest bestellen.... aber selber kochen ? An den Folgetagen war der Eierkocher scheinbar bei der Reparatur....

Das Engagement der gesamten Crew. Das "Abendmahl" war jedes mal einer Haube würdig. Das Ambiente ist toll. Gemütlichkeit pur. Man spürt, dass man bemüht ist seine Gäste zu verwöhnen. Das Personal ist nicht lästig, aber - bei Bedarf - immer zur Stelle, also sehr aufmerksam. Stets sehr höflich. Gratuliere.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Nörgelnde Hotelgäste(unzufrieden mit sich selber)

Alles super fein. Frühstück hat alles wass man braucht.Abendessen vom feinsten. Sehr freundliches Personal.

Eine Schüssel Spaghetti im Restaurant für 4 Personen (=88Franken) war minimal, dann auf Anfrage ein Zuschlag für die hungrigen Gäste.

Frühstück gut mit frischem Obst, Yoghurt, verschiedenen Brotsorten, Matratze bequem.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Eigenes Restaurant bietet nur 1 mehrgängiges Menü pro Tag: teuer und geschmacklich Glücksache. Keinerlei warme Speisen zum Frühstück wie z.B. Rührei o.ä. Teewasser bei weitem nicht heiss genug.

2 Minuten zum See. 30 Minuten Fussweg in die Thuner Altstadt. Kostenloses Parken vor der Tür. Saubere Zimmer, gute Betten und gutes Duschbad.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Keine Verdunkelung möglich (kein Fensterladen oder dunkler Vorhang; der helle Vorhang hilft nicht zum Verdunkeln), nur eine Nachttischlampe für ein Doppelzimmer, automatisches Licht im Badezimmer nicht nötig. Bei Tageslicht brennen 3 Lampen umsonst. Keine Möglichkeit, das Licht beim Eingang anzuschalten. Man muss zuerst die Stehlampe finden. Sauberes Zimmer aber nicht zweckmässig eingerichtet.

Sauberes, geräumiges Zimmer aber recht lärmig an der Hauptstrasse. Frühstücksbuffet war gut. Modernes Badezimmer.

Italienische Charme mit Schweizer Perfektion

Sehr freundliches Personal, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war sehr lecker. Wir kommen gerne wieder.

Alles in Allem ein tolles Hotel mit einem erstklassigen Restaurant und einem super netten Personal. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Hotel sehr hellhörig, keine Ablagen oder Garderobe.

Sehr nettes Personal, gute Küche.

Frühstück gut, Aussicht und Lage 👍👌

Preis-/Leistung für CHF 150: Kleines Zimmer, Blick auf Parkplatz.

Freundliches Personal, frischer Fruchtsalat zum Frühstück

Mir hat alles gefallen

Sehr sauber und freundliches Personal

da gibt es nichts zu meckern!!

Essen ausgezeichnet.

Frühstück sehr gut. Restaurant beim Abendessen sehr gut

Abends etwas lärmig vom Restaurant und der Küche, da unser Zimmer direkt über der Küche lag.

Nahe am See und der Stadt Thun

Sehr nette und kompetente Gastgeber. Angenehme und einladender Gastraum

Etwas ringhöriges Gebäude (Laminatboden ?)

Sehr freundliches Personal, einladendes Haus, sehr gutes Frühstück

alles super

Hotel hat keinen Lift

Wir haben uns sehr wohl gefühlt Essen ausgezeichnet gratis Busbillett

Das Personal war sehr freundlich. Das Essen war spitze.

Die unkomplizierte Art und Weise, inkl. Frühstück.

sehr schönes Gartenrestaurant mit altem Baumbestand, liegt nahe am See

Sehr feines Frühstück, junge freundliche Equipe, mit viel Geschmack eingerichtet, leider Zimmer zur Strasse. Empfehlenswert.

Die Küche war sehr gut und der Service ausgezeichnet. Wir haben in einem schön gestalteten Garten gesessen und hatten das Gefühl in Italien zu sein.

Das Zimmer war an der Strasse. Wir konnten das Fenster nicht öffnen wegen dem Lärm.

Das Frühstück war ok. mehr nicht

Sehr freundliches Personal und ein nettes Ambiente im Hotel!

Etwas laut, Zimmer könnte nicht richtig abgedunkelt werden.

Das Nachtessen

Das Frühstück hat alle Wünsche erfüllt und war von sehr guter Qualität. Auch die Nähe zur Badestelle war super :-)

frühstück war lecker und zimmer okaj, gross

Duschvorhang in der Badewanne

Sehr gutes Hotel, mit sehr guter Küche, sehr aufmerksamen Personal, Preis Leistung stimmt

Habe selten so gut gegessen. Hervorragend!

Besten Dank für den grosszügigen Service! Schön, wenn alle Hotels so unkompliziert und zuvorkommend wären!